Zum Inhalt springen

blechlover23

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von blechlover23

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe mir jetzt wie bin axolottl beschrieben, den Kondensator (und Sicherung) bei Conrad bestellt und eingebaut. Satte 15 v Output! Heißt alles supi! Ich wollte es genau so, dass der gps Tracker während der Fahrt geladen wird und dass nah dem fahren kein Strom fließt! Nach dem Test habe ich die Bauteile möglichst effizient im Vergasserraum untergebracht. ( sodass ich frei den vergaser rausholen kann und nix im Siff liegt) denke das ist mir ganz gut gelungen. Den Gps Tracker noch schön mit bgm Aufklebern getarnt und unter dem Tank mit Kabelbinder am Kabel zum Rücklicht fixiert. klappt wunderbar. Falls es sich ein Langfinger erdreisten sollte meine heiß geliebte Vespa zu klauen während ich am See liege bekomme ich Post vendent eine Benachrichtigung auf mein Handy und kann den Langfinger live orten. somit muss ich mir keine Sorgen machen, da der Akku des Trackers 11 Tage hält und bei einer halben Stunde fahrt ca 80% geladen wird. Ich Feier die Konstrunktion und den Fakt dass ich die Karre Tracken kann und ins 21te Jahrhundert katapultiert habe :D Danke nochmals für den Kondensator Tipp. Bin zwischenzeitlich leicht verzweifelt..
  2. Geil!!!! genau das habe ich gesucht! Hab mir steckdose, Kondensator, Sicherung bestellt und werde berichten Danke!!!!!
  3. Auf dem 2 ten video hab ich die Autobatterie ja weg gelassen. Da kommen nur 3,5 v raus.. soll ich mir trotzdem mal ne kleine 12 v Batterie besorgen ?
  4. Hi, meinst du so? ist was dürftig oder ? https://share.icloud.com/photos/044cUVBT0zCkV3GH1EuMJlkWg#Langerwehe,_North_Rhine-Westphalia
  5. Hallo liebe GaySFler wiedermal ein Elektrikthema . Habe bisher schon alles durch- und versucht. Es geht sich um folgendes: Habe auf ne 12 v HP4 Zündung für meine v50 umgerüstet. Ich möchte mit dem BGM Spannungsregler: Spannungsregler über den DC- Ausgang per USB: USB-Charger einen GPS Tracker während der Fahrt laden (zum Diebstahlschutz) Tracker Habe bei der Umrüstung den BGM Kabelbaum verwendet: Kabelbaum und alles so verkabelt wie in der Einbauanleitung vorgegeben. Jetzt kommt leider aus dem DC Ausgang nur 3,5 V mit 1,5A - 12 V / 5 A werden benötigt.. Anschließend habe ich alle anderen Kombinationen (mit / und ohne Brückenkabel / Oben rechts Blau und unten Links rot) probiert. Und nur bei der Kombination ohne Brückenkabel (gelb), oben rechts blau, unten links rot. Kommt aus dem DC ausgang 12 V. Allerdings ist dann der restliche Strom ungeregelt (Birnen durchgebrannt) .. :D Dann dachte ich der Spannungsregler ist am A*sch -> Neu Bestellt -> Gleiches Problem... Sche*** dachte ich und schau nach wie dich den Kabelbaum zum Motor verbunden hab. Hier einfach die Farben miteinander verbunden (schwarz Masse / Grün Kill / Blau Protonen) Da kann ja eigentlich auch nichts falsch gemacht werden. Die Jungs vom SC sagen das müsste funktionieren... Tut es aber nicht. Nun meine Frage an euch: Geht das überhaupt (Tracker über USB per DC laden) ? Was mache ich falsch? So Messe ich: HIIIIILLFEEE Danke vorab. Greetz
  6. Im vierten zeigt sie auch nicht wirklich durch. Ist halt eher der cruise Gang. V Max aber 104 km/h (lt Handy gps) mit leichter Senkung Landstraße. Hab die von nem Freund gebraucht gekauft, der hatte ne 125 et3. 24 Primär 60 Korb
  7. Hallo Freunde, Kurzes Update: habe gestern alles zusammengeschraubt und auch nochmal gecheckt bzw reifen richtig aufgepumpt. beim drehen des Reifens hat’s noch punktuell geschliffen und mal nicht. Bei ner kleinen Testfahrt war vom ruckeln der Bremse wundersamer Weise nix mehr zu spüren *ohwunder* Konnte aufgrund von -7 nicht schneller als 50 fahren und mal vorsichtig auf die Bremse treten. Das war voll ok! Wenn man ganz genau hin schaut sieht man schon noch, das das Rad wenn man von hinten drauf schaut minimal nach oben bzw unten eiert. Es ist aber definitiv besser als am Anfang! So bin ich erstmal zufrieden! Woran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Ich denke der kasus knacktus war tatsächlich, dass ich die Welle zuerst ausgeschlagen und nicht ausgezogen habe.. Hätte warscheinlich auch mehr vertrauen in die „Einfahr-taktik“ legen sollen. so hätte ich mir die letzten 50 Demontagen und Montagen sicherlich sparen können.. In diesem Sinne.. Danke für eure Hilfe! Zum Baby: Vespa V5B3T o. Blinker 112 polini 19.19 shb 90 hd hp4 Zündung ca 17 grad v.ot Piaggio Banane manzucelli Rennwelle 2.61 Übersetzung anti dive Kit Mit 15€ gps tracker im Hohlraum (Wird über spannungsregler per USB geladen)
  8. Hab grade nochmal penibelst geschaut. Die Bremsankerplatte kommt nicht an den Deckel.. und denke auch nicht dass die Wlle nen hau weg hat. Wenn dann halt nur mega minimal. ich bau jetzt alles zusammen und hoffe dass es sich vllt eingrooved/ einschlieft. noch ne andere Option habe ich nicht wirklich oder?
  9. Du meinst die hier: https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Kit-fuer-Breitreifen-Spurversatz-1mm-3-teilig-Vespa-V50-PV-PK richtig ?
  10. hab grade auch mal so gemessen. trommel angezogen mit 20 nm toleranz ca 0,15 mm https://drive.google.com/file/d/1LHqSWDO3NziVviuNC56KubohltY2bz9R/view?usp=drivesdk Meint ihr das ist ok? edit: hab auf der Trommel den untersten Punkt markiert. Trommel ab. Welle in der Position gelassen. trommel um 180 Grad gedreht. auf die Welle. Ergebnis unterer tot Punkt ist immernoch an der gleichen Stelle. Ergo: Ungenauigkeit an der Trommel.
  11. Hast du beide Videos gesehen? Hab auch ohne reifen gemessen. Zum Kupplungsdeckel: ja der sitzt noch richtig. Der hat anscheinend etwas spiel. (Auch die Bohrung für die Schrauben sind nicht rund sondern so dass man ihn etwas nach oben und unten verschieben kann) Kupplung trennt auch. Von den Stahlspacern hab ich noch nie gehört. Kommen die dann vor der Montage der Bremsankerplatte auf die Schrauben und dann wird die Platte aufgesteckt?
  12. Habe mir auch eine Messuhr besorgt. Bin aus dem Ergebnis aber nicht 100%ig schlau geworden. Habe verschiedene Messversuche an verscheiden stellen durchgeführt. Ein wenig spiel war immer! ( Warscheinlich aber weil ich mit den Fingern gedreht habe) weiß nicht in wie weit italienische Toleranz bei der Fertigung eine Tolle spielt.. Seht selbst: https://drive.google.com/drive/folders/1-6dmAxeOMCVHyLEzNcFRiJm0cYzw9TU5 Denke wir sprechen von 0,1 mm Denkt ihr die Welle sitzt schief?
  13. Habe mir auch eine Messuhr besorgt. Bin aus dem Ergebnis aber nicht 100%ig schlau geworden. Habe verschiedene Messversuche an verscheiden stellen durchgeführt. Ein wenig spiel war immer! ( Warscheinlich aber weil ich mit den Fingern gedreht habe) weiß nicht in wie weit italienische Toleranz bei der Fertigung eine Tolle spielt.. Sehr selbst: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0yGY8gBYupyyEq Denke wir sprechen von 0,1 mm Denkt ihr die Welle sitzt schief?
  14. Die Ankerplatte sitzt (meine ich) richtig. sie kommt aber (minimalst) an den Kupplungsdeckel dran! Hab die Schrauben vom Kupplungsdeckel etwas gelöst und diesen etwas nach oben geschoben und dann die ankerplatte drauf und angezogen. Mehr geht nicht.. sonst sieht das gut aus so wie die Ankerplatte sitzt. Auch die Druckstellen an der Dichtung liegen auf.
  15. Habe leider keine drehbank oder Möglichkeit an eine zu kommen.. vor der Revision war die Bremse hinten tip top.. zudem hab ich halt auch eine Nigel nalgel neue Trommel wo das Problem gleich ist..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information