Zum Inhalt springen

Zeitstrafe

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zeitstrafe

  • Geburtstag 28. September

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Spaß am Schreiben
  • Scooter Club
    VCF

Letzte Besucher des Profils

1.688 Profilaufrufe

Leistungen von Zeitstrafe

member

member (3/12)

9

Reputation in der Community

  1. Ich würde mal die Anfettung der Nadel checken und die Steuerzeiten weiter runterholen, sprich den Zylinder tiefer setzen. Sollte sicherlich Drehmoment bringen. Mir kommt auch die Quetschkante sehr niedrig vor, eventuell verlierst du da sogar Leistung.. Lg
  2. Vielleicht kann man mit Fotos vom Einlass und Auslass etwas mehr sagen, manchmal wirkt sich die Kanalvergrößerung am Auslass auch sehr negativ auf die Leistung aus. Der Prüfstand ist auch noch soein Faktor Normalerweise sollten da schon 16-18 kommen Lg
  3. Wo willst du denn hin, Leistungs und Drehzahltechnisch? Habe die Welle lange auf meinem 37 Ps Pinasco gefahren. Haltbar auf jedenfall, aber über 30 Ps und Leistungsdrehzahlen über 8000 sollte man vielleicht über was anderes nachdenken. Wenn du aber Drehschiebär fahren willst, kann ich die nur empfehlen ;) Lg
  4. Ich denke die Drehzahl macht da den größten Faktor. Bei einem 70cc Motor der längere Zeit über 14-15k Umin dreht, werden sich diese Trägheitskräfte mehr auswirken. Bei unseren Motoren die kaum 10k Umin drehen ist das wohl vernachlässigbar. Ich kann deine Erfahrung somit bestätigen, ich hatte auch eine Zeit in der ich nicht darauf geachtet hab, und keinerlei Schäden kamen dabei zustande.
  5. Ich würde es auch begrüßen wenn ein wenig mehr über den Zylinder/Kit gesprochen wird und weniger über Inkompetenz von gewissen Usern oder SI Bedüsungsdebatten.. Jemand wie der Maccoi weiß sicherlich über die Besonderheiten eines SI Vergasers Bescheid, aber du kannst es ihm natürlich nochmal erklären, freakmoped Ontopic: Finde die Kurve echt eine Ansage für ein SI Vergasersetup. Niedriges Drehzahlniveau, homogener Leistungsverlauf, ordentliches Drehmomentband und 23Nm bei 4000 Bin gespannt auf die Kurven die früher einsteigen Hätte soeinen Motor auch gerne in meiner Tourenkarre Lg
  6. War das der "neue" Top of Evolution Zylinder mit den schmalen Nebenauslässen oder der alte, breite?
  7. Nunja, das ist fast schon Philosophiesache. Sauber und Ölig zusammenbauen, kurz einfahren, fett genug bedüsen, warmfahren. Fahrstil macht natürlich auch einen erheblichen Teil des Verschleißes aus. Bei groben Reibspuren wie bei dem Smallblock Kolben würde ich einen Zusammenhang mit dem Fressen des Kolbens niemals ausschließen. Bei Rissen ohne Reibspuren bleiben nurnoch Fremdkörperkontakt (Ohne Luffi, Unsauberer Zusammenbau, Pech) oder ein Materialfehler. Ich hatte das zum Glück noch nie, durchaus aber schon bei anderen Zylindern (177er DR und Polini, Malossi 211). Edit: Wer schwärmt denn so von den Pinascozylindern? Ich seh im GSF meist nur Schäden und Probleme.
  8. Habe bereits einige Pinascos aufgebaut, 177er, 190er, 215er, 225er mit alten und neuen Kolben von 16-30 Ps und Nm. Ich hatte keinen einzigen Fall von Kolbengebrechen, Risse, Kippelspuren etc. Alle Motoren waren auch schon wieder bei mir und wurden auf Verschleißspuren kontrolliert bei Laufleistungen bis 10000 km. Ich sehe keine Nachteile in der Haltbarkeit bei richtigem Einbau und Gebrauch gegenüber ähnlichen Zylindern von Polini und Malossi. Leistungsausbeute und Potential ist eine andere Geschichte.. Die pauschale "Freakmopedpinascoanpisserei" geht mir langsam auf den Keks.. Natürlich gibts Ausfälle, aber die gibts auch bei anderen Zylindern zu genüge^^ Zu 90 % sind das Anwender oder Einbaufehler. Die Leistungsangaben von CTP sind soweit ich weiß Kurbelwellenleistungen.
  9. Kann dir auch meinerseits nur die 3.00 er Übersetzung ans Herz legen. Einfach die perfekte 112er Übersetzung wenn der auch ein bisschen Drehzahl abkann auf der Landstraße ;)
  10. ich verwende das Piaggio mit 38 Ps/36 Nm und habe kaum Abnutzung nach guten 2000km. Kann ich also zweifelsfrei empfehlen.
  11. Klingt geil! Welche Quetschkante und Zündzeitpunkt fährst du? Ich kann jedenfalls sagen dass mehr als 66% Auslassbreite sich nicht ausschlaggebend auf die Leistung auswirken (höchstwahrscheinlich wegen meinen Voodoohülsen ). Ich fahre auch eine relativ kleine Hauptdüse, also eventuell hat das System (PWK38, RAP, 38 PS - 142).
  12. Laut meiner Information ist die PiS Top of Evolution Serie die "Straßen"-Serie. Also kleinere Nebenauslässe für homogenere Leistungsentwicklung. Mir waren sie zu minimalistisch
  13. Stimme dir zu. Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht.. Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;) Lg
  14. Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis. Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend.. Setup: Zuera 144cc 127/188 69% Qk 1,1mm Pinasco DS Competition Welle 51/97 Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen Polini PWK 30 Franz Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information