Jump to content

Zeitstrafe

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Zeitstrafe

  • Rank
    talent
  • Birthday September 28

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Spaß am Schreiben
  • Scooter Club
    VCF

Recent Profile Visitors

836 profile views
  1. Nunja, das ist fast schon Philosophiesache. Sauber und Ölig zusammenbauen, kurz einfahren, fett genug bedüsen, warmfahren. Fahrstil macht natürlich auch einen erheblichen Teil des Verschleißes aus. Bei groben Reibspuren wie bei dem Smallblock Kolben würde ich einen Zusammenhang mit dem Fressen des Kolbens niemals ausschließen. Bei Rissen ohne Reibspuren bleiben nurnoch Fremdkörperkontakt (Ohne Luffi, Unsauberer Zusammenbau, Pech) oder ein Materialfehler. Ich hatte das zum Glück noch nie, durchaus aber schon bei anderen Zylindern (177er DR und Polini, Malossi 211). Edit: Wer schwärmt denn so von den Pinascozylindern? Ich seh im GSF meist nur Schäden und Probleme.
  2. Habe bereits einige Pinascos aufgebaut, 177er, 190er, 215er, 225er mit alten und neuen Kolben von 16-30 Ps und Nm. Ich hatte keinen einzigen Fall von Kolbengebrechen, Risse, Kippelspuren etc. Alle Motoren waren auch schon wieder bei mir und wurden auf Verschleißspuren kontrolliert bei Laufleistungen bis 10000 km. Ich sehe keine Nachteile in der Haltbarkeit bei richtigem Einbau und Gebrauch gegenüber ähnlichen Zylindern von Polini und Malossi. Leistungsausbeute und Potential ist eine andere Geschichte.. Die pauschale "Freakmopedpinascoanpisserei" geht mir langsam auf den Keks.. Natürlich gibts Ausfälle, aber die gibts auch bei anderen Zylindern zu genüge^^ Zu 90 % sind das Anwender oder Einbaufehler. Die Leistungsangaben von CTP sind soweit ich weiß Kurbelwellenleistungen.
  3. Kann dir auch meinerseits nur die 3.00 er Übersetzung ans Herz legen. Einfach die perfekte 112er Übersetzung wenn der auch ein bisschen Drehzahl abkann auf der Landstraße ;)
  4. ich verwende das Piaggio mit 38 Ps/36 Nm und habe kaum Abnutzung nach guten 2000km. Kann ich also zweifelsfrei empfehlen.
  5. Suche eine Gebrauchsanweisung für eine Vespa VM2T Bj 1954. Wenn möglich Original. Deutsch oder Italienisch. Darf nicht makellos sein! Danke für alle Tipps. Lg
  6. Klingt geil! Welche Quetschkante und Zündzeitpunkt fährst du? Ich kann jedenfalls sagen dass mehr als 66% Auslassbreite sich nicht ausschlaggebend auf die Leistung auswirken (höchstwahrscheinlich wegen meinen Voodoohülsen ). Ich fahre auch eine relativ kleine Hauptdüse, also eventuell hat das System (PWK38, RAP, 38 PS - 142).
  7. Laut meiner Information ist die PiS Top of Evolution Serie die "Straßen"-Serie. Also kleinere Nebenauslässe für homogenere Leistungsentwicklung. Mir waren sie zu minimalistisch
  8. Ich suche eine Vespa 50 in Turchese 240 oder Giallo Cromo Originallack. Patina sollte sie aber haben, ich will kein direktes Sammlerobjekt sondern was zum benutzen und liebhaben ;). Bin für alle Angebote dankbar! Lg Gefunden
  9. Stimme dir zu. Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht.. Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;) Lg
  10. Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis. Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend.. Setup: Zuera 144cc 127/188 69% Qk 1,1mm Pinasco DS Competition Welle 51/97 Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen Polini PWK 30 Franz Lg
  11. Hab nun meinen 9-Port eine kleine Leistungskur unterzogen. Die Leistung ist für die Straße völlig ausreichend, es gingen sicher noch 1-2 Ps da er zu fett lief im Reso. Bin so aber zufrieden, das tiefe Resoloch ist auch eher der Bedüsung geschuldet, auf der Straße kaum bemerkbar. Setup ist: 9Port Direkt 130/190 38er Keihin 52/148 , VForce 4 Pipedesign Hornet 225 Flytech mit CNC-Lüfterrad
  12. @KiltreE ich fuhr damals 120/Be2/182 (ca. musste ich mit der Reibahle machen.) und ND 68/160 Lg
  13. Danke für die Tipps, ich werd mich rantasten ;) Lg
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.