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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Da Woidi:

Sagte ja auch nicht das da getrickst wurde, ich sagte mich wundert der Drehzahlunterschied der beiden Zylinder bei sonst gleichen Komponenten.

 

Im vierten gang gemessen? Der Topspeed ist beeindruckend, da zieht es dir den Helm vom:-D

 

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also im Ernst , ich schnall da grad garnichts , die Kurven sind schon unterschiedlich aber was der Hammer wäre wenn man Wüste was wohin gehört und welche steuerzeiten die beiden Zylinder haben , so ist das nicht wirklich aussagekräftig.

gleiche steuerzeiten werden sie wohl nicht haben ?

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warum bist du der meinung, dass sie unterschiedliche steuerzeiten haben müssen?

die höhe der nebenauslässe macht da ne ganze menge aus, was vorresoleitung, band und resoeinstieg angeht.

wie mir gerde zugetragen wurde, sind die nebenausläße unterhalb des hauptauslaßes und somit sollte die kiste auch früher in reso gehen.

ich finde das jetzt gar nicht so unnormal

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vor 4 Stunden schrieb heizer:

Ist ja auch das was lauro sagt. 3teiler für die strasse. 2teiler für rennen

die scheiße ist nur, dass ich mich jetzt mit der entscheidung quälen kann, welche variante ich jetzt auf die gt schrauben soll :-(

 

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vor 22 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So Dreiteiler gegen Zweiteiler 

image.jpeg

 

 

was mich wundert ist das der 3 teiler bei 9300 schon peak hatt...

wenn der gaser nicht perfekt war , kann das durchaus sein...ja

 

beim kollegen der einen 54hub x 57 hatte, waren das so 36 bei 10200 mit diesem auspuff...

war einer ersten der top evo , gesteckt!  vieleicht hatte der die steuerzeiten ein wenig höher...

leider nicht gemessen , schade...

 

luk

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die 40 kmh TopSpeed Unterschied von ca. 11k bei dem 3 teiler und 12k bei dem 2 teiler kommen bei derselben Übersetung nicht hin!?

angenommen das wäre vereinfacht eine 2,86er mit std. 4. gang und einem 1,3m Umfang-Reifen wären 1000Umin plus nur um die 15kmh mehr...

 

so oder so geiler Motor :cheers:

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vor 2 Minuten schrieb momo:

die 40 kmh TopSpeed Unterschied von ca. 11k bei dem 3 teiler und 12k bei dem 2 teiler kommen bei derselben Übersetung nicht hin!?

angenommen das wäre vereinfacht eine 2,86er mit std. 4. gang und einem 1,3m Umfang-Reifen wären 1000Umin plus nur um die 15kmh mehr...

 

so oder so geiler Motor :cheers:

das ist nicht topspeed...

topspeed ist ca. 110 kmh oder so...war ja im dritten gang gemessen...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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