Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
Am 29.6.2016 um 17:11 schrieb egig:

Wer seine Motoren schön warmlaufen läßt wird auch bei 5/100 bei 58 oder 60mm Bohrung keine Probleme haben alles ab 5/100 verbucht man schon kleine Leistungseinbußen

 

das macht man bei anderen/grösseren zweitaktern, aber so ein vespamotor kriegt bei mir je nach lust und laune gleich auch mal vollgas nach 2 kurven im kalten zustand weils vergleichsweises eher spielzeug ist - daher würd ichs entsprechend auslegen, wenn mans eh in der hand hat.

warmfahren trau ich nur einem aus ganz wien zu ;-):laugh:

Bearbeitet von Motorhead

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

dbm karren werden angeschmissen, 5-6x kladivert und dann geht die luzzi ab

wenn eine karre sowas nicht abkann, dann ist der erbauer oder das laufspiel schuld

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,
Mal eine kurze Frage.
Hat von euch schon mal jemand direkt bei Falc einen Zylinder geordert?
Wenn ich das richtig verstehe mit meinen nicht vorhandenem Italienischkenntnissen kommt da noch die Mehrwertsteuer auf den ausgewiesenen Preis drauf. Wie hoch ist die denn?
Und gibt es was zu beachten wegen der Zylindergestaltung ob 97er oder 105er Pleuel? Habe irgendwo im Hinterkopf dass man den Fuß nur unten etwas abdrehen muss weil der Spacer für den Mehrhub zwischen 97 und 105er Pleuel den Rest ausmacht.

Geschrieben

Hmmmm....
Dann kommt es mich preislich kein Stück günstiger als wenn ich bei SIP oder SCK bestelle.
Leider ist im Dienstleistungsbereich die Falc Versorgung zusammengebrochen. Sehr schade

Geschrieben

dachte die liegt bei 22% oder hat sich da was geändert ?

Ich hatte vor 1-2 Jahren mal was bestellt.

Versand und MwSt waren auf jeden Fall schon nochmal nicht wenig.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat von euch schon mal einer mit dem 60er Dreiteiler-Falc und dem C1 Gehäuse eine Welle mit mehr als 56 hub getestet?

Ich fahre momentan 60x56 und könnte mir vorstellen das man mit dem Mehrhub ev. noch 1-2PS Vorreso und mehr Drehmoment über das ganze Band findet. Was ist dazu eure Einschätzung ?

 

 

Geschrieben

Alles klar. Hätte gedacht mit Mehrhub da noch etwas rausholen zu können. Dann muss ich wohl doch auf ne vernünftige programmierbare Zündung mit Lichtstrom warten...

Geschrieben

hubraumerweiterung mittels mehrhub ist nicht so effektiv wie man denkt;-)

desweiteren wird man dann auch noch gezwungen die niedrigeren zeitquerschnitte anzupassen um da überhaupt eine mehrleistung zu erreichen.

ich würde mir da auch den wechsel von 56 auf 58 hub sparen und das geld eher in eine gute auspuffanlage versenken

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Alles klar. Hätte gedacht mit Mehrhub da noch etwas rausholen zu können. Dann muss ich wohl doch auf ne vernünftige programmierbare Zündung mit Lichtstrom warten...

 

 

Elven gpx gibt es doch auch für die Vespatronic

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb beckna:

 

 

Elven gpx gibt es doch auch für die Vespatronic

die geschichte ist aber nicht ganz so prickelnd;-)

da gibt es probleme mit der signalabnahme wegen dem fehlendem pickup und daher ist die geschichte nicht so einfach vernünftig ans laufen zu bringen.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb PXler:

die geschichte ist aber nicht ganz so prickelnd;-)

da gibt es probleme mit der signalabnahme wegen dem fehlendem pickup und daher ist die geschichte nicht so einfach vernünftig ans laufen zu bringen.

 

 

Ok, wusste ich nicht, hatte das gpx Modul nur in Verbindung mit der PVL

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PXler:

die geschichte ist aber nicht ganz so prickelnd;-)

da gibt es probleme mit der signalabnahme wegen dem fehlendem pickup und daher ist die geschichte nicht so einfach vernünftig ans laufen zu bringen.

 

Das hab ich damals vor dem kauf schon gesagt ;)

Geschrieben

Fabbri baut gerade eine neue zùndung 

Geschrieben

Arbeitet Fabbri an einer Programmierbaren mit Licht ?  Bin schon sehr gespannt was es da bald geben wird. Gibt ja ein paar Leute die sich dem Thema angenommen haben. 

@PXler: konntest du denn die Kheper mit der Duc schon erfolgreich testen ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Das hab ich damals vor dem kauf schon gesagt ;)

Wir bekommen das aber langsam in den griff. Kaufen und draufschrauben ist ja nichts so unser und problembehebung macht spaß;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo miteinander,

ich hätte da eine Frage:

meine Zylinder hat eine Verdichtung von 1:13 bei einer QK von 1,5mm.

Quetschfläche ca. 47%

Was würde es bewirken, wenn ich den Zylinderkopf dahingehend ändere, dass ich auf eine QK von ca. 1,1mm komme?

Die Verdichtung sollte ca. 1:12,5 bis 1:13 betragen.

 

Mein Setup zur Info:

Falc 60/54

Auslass ca. 193°

Vorauslass 33°

Auspuff "Big Bertha" (ca. 37PS bei 9.500 U/min)

Geschrieben
Am 11.9.2016 um 23:58 schrieb egig:

Fabbri baut gerade eine neue zùndung 

 

Nur für Racing oder auch normaler Betrieb? Also mit Licht usw.

Dann aber hoffentlich nicht auf Basis der IDM Zündung, da gibt es schon mehr oder wenig gute Varianten davon. :-)

 

Geschrieben

Nein wird optisch der Leonelli zündung ähnlich sein und frei programmierbar mit 2 vorprogrammirten Kurven für jene die nicht selbst Programmieren wollen oder können.

 

Alles wird in Zusammenarbeit mit Elven produziert und Prototyp wird schon getestet

Geschrieben

Hallo , kann mir vielleicht jemand weiterhelfen , wollte mir mit nem 60/54 direktgesaugt nen schönen Straßendampfer bauen .

gestern hab ich mal die welle in den Block gesteckt und die Steuerzeiten vermessen , da kam dann 126/189Nebenauslässe und 198Hauptauslass heraus mit Racebase über Meßschieber zu umrechnung dann 125/197vom Hauptauslass , wird wohl recht wenig vor Reso passieren so , hat jemand vergleichbare Zeiten und was habt ihr an Vorresoleistung ?

Kombo soll mit pinascotronic, 38 er Delo und verschiedenen Auspuffanlagen gafahren werden zum testen ...

kann das noch einigermassen gut laufen oder muss ich mit dem Hub auf 56 hoch gehen , das sollte echt das letzte sein was ich machen will !

Geschrieben

nö das kann gut laufen.

mein gehäusegesaugter falc mit 200° auslass hatte auch noch 8-9ps vor reso. und das bei 51 hub, 58er bohrung, einteiligem auslass und 30er gaser.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ludy1980:

Das ist nicht schlecht, fährt das jemand mit mehr vorauslass ?

Noch nicht aber gerade beim zusammenbau! Knappe 197,5 zu 128 !

60x56 !

Geschrieben

ich bin ja irgendwie am überlegen ob ich auch mit dem Hub hoch soll , ich glaub ich bau das mal zusammen und kuck was passiert...

Geschrieben

bei mehrhub würde ich den überströmern aber auch mehr zeit geben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.