Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Am 29.6.2016 um 17:11 schrieb egig:

Wer seine Motoren schön warmlaufen läßt wird auch bei 5/100 bei 58 oder 60mm Bohrung keine Probleme haben alles ab 5/100 verbucht man schon kleine Leistungseinbußen

 

das macht man bei anderen/grösseren zweitaktern, aber so ein vespamotor kriegt bei mir je nach lust und laune gleich auch mal vollgas nach 2 kurven im kalten zustand weils vergleichsweises eher spielzeug ist - daher würd ichs entsprechend auslegen, wenn mans eh in der hand hat.

warmfahren trau ich nur einem aus ganz wien zu ;-):laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,
Mal eine kurze Frage.
Hat von euch schon mal jemand direkt bei Falc einen Zylinder geordert?
Wenn ich das richtig verstehe mit meinen nicht vorhandenem Italienischkenntnissen kommt da noch die Mehrwertsteuer auf den ausgewiesenen Preis drauf. Wie hoch ist die denn?
Und gibt es was zu beachten wegen der Zylindergestaltung ob 97er oder 105er Pleuel? Habe irgendwo im Hinterkopf dass man den Fuß nur unten etwas abdrehen muss weil der Spacer für den Mehrhub zwischen 97 und 105er Pleuel den Rest ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat von euch schon mal einer mit dem 60er Dreiteiler-Falc und dem C1 Gehäuse eine Welle mit mehr als 56 hub getestet?

Ich fahre momentan 60x56 und könnte mir vorstellen das man mit dem Mehrhub ev. noch 1-2PS Vorreso und mehr Drehmoment über das ganze Band findet. Was ist dazu eure Einschätzung ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hubraumerweiterung mittels mehrhub ist nicht so effektiv wie man denkt;-)

desweiteren wird man dann auch noch gezwungen die niedrigeren zeitquerschnitte anzupassen um da überhaupt eine mehrleistung zu erreichen.

ich würde mir da auch den wechsel von 56 auf 58 hub sparen und das geld eher in eine gute auspuffanlage versenken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Alles klar. Hätte gedacht mit Mehrhub da noch etwas rausholen zu können. Dann muss ich wohl doch auf ne vernünftige programmierbare Zündung mit Lichtstrom warten...

 

 

Elven gpx gibt es doch auch für die Vespatronic

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb beckna:

 

 

Elven gpx gibt es doch auch für die Vespatronic

die geschichte ist aber nicht ganz so prickelnd;-)

da gibt es probleme mit der signalabnahme wegen dem fehlendem pickup und daher ist die geschichte nicht so einfach vernünftig ans laufen zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PXler:

die geschichte ist aber nicht ganz so prickelnd;-)

da gibt es probleme mit der signalabnahme wegen dem fehlendem pickup und daher ist die geschichte nicht so einfach vernünftig ans laufen zu bringen.

 

 

Ok, wusste ich nicht, hatte das gpx Modul nur in Verbindung mit der PVL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PXler:

die geschichte ist aber nicht ganz so prickelnd;-)

da gibt es probleme mit der signalabnahme wegen dem fehlendem pickup und daher ist die geschichte nicht so einfach vernünftig ans laufen zu bringen.

 

Das hab ich damals vor dem kauf schon gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo miteinander,

ich hätte da eine Frage:

meine Zylinder hat eine Verdichtung von 1:13 bei einer QK von 1,5mm.

Quetschfläche ca. 47%

Was würde es bewirken, wenn ich den Zylinderkopf dahingehend ändere, dass ich auf eine QK von ca. 1,1mm komme?

Die Verdichtung sollte ca. 1:12,5 bis 1:13 betragen.

 

Mein Setup zur Info:

Falc 60/54

Auslass ca. 193°

Vorauslass 33°

Auspuff "Big Bertha" (ca. 37PS bei 9.500 U/min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2016 um 23:58 schrieb egig:

Fabbri baut gerade eine neue zùndung 

 

Nur für Racing oder auch normaler Betrieb? Also mit Licht usw.

Dann aber hoffentlich nicht auf Basis der IDM Zündung, da gibt es schon mehr oder wenig gute Varianten davon. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wird optisch der Leonelli zündung ähnlich sein und frei programmierbar mit 2 vorprogrammirten Kurven für jene die nicht selbst Programmieren wollen oder können.

 

Alles wird in Zusammenarbeit mit Elven produziert und Prototyp wird schon getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , kann mir vielleicht jemand weiterhelfen , wollte mir mit nem 60/54 direktgesaugt nen schönen Straßendampfer bauen .

gestern hab ich mal die welle in den Block gesteckt und die Steuerzeiten vermessen , da kam dann 126/189Nebenauslässe und 198Hauptauslass heraus mit Racebase über Meßschieber zu umrechnung dann 125/197vom Hauptauslass , wird wohl recht wenig vor Reso passieren so , hat jemand vergleichbare Zeiten und was habt ihr an Vorresoleistung ?

Kombo soll mit pinascotronic, 38 er Delo und verschiedenen Auspuffanlagen gafahren werden zum testen ...

kann das noch einigermassen gut laufen oder muss ich mit dem Hub auf 56 hoch gehen , das sollte echt das letzte sein was ich machen will !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information