Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

hmm 10ps bei 5000 is schon echt brav, dafür halt wenig spitze. vermutlich mit KODI verbaut?

für rennen wohl recht harmonisch und angenehmer als so ne m1l maus ;-)

 

wenns der ist, dann:

 

_daten_800.jpg

 

ps: VA glaubt ja aber wieder keiner :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei der geringen Spitzenleistung kann das schon sein ...

 

aber sonnst ok die Kurve , ich würde wenn das die Steuerzeiten sind mit dem überströmern auf 127-128 und den Auslass auf 190-193 gehen dann bin ich mir sicher fehlt untenrum nix und in der Spitze stehen die 30 an oder eher was drüber ...

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner 125PV - Zylinderhaube für den Falc 60x56 nicht wirklich glücklich. Die sitzt trotz Bearbeitung am Auspuff und ASS noch zu hoch.

Finde auch immer sehr nervig das man den Motor hinten abhängen muss (Vergaser ab und Auspuff down&forward ab) damit man die Hutze drauf oder runter bekommt.

Gibts da vielleicht schon was passenderes bzw. gibt es jemanden der eine bessere Lösung hat ?

 

IMG_5298.jpg

IMG_5299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hutze runter nur wenn motor absenken ist eigentlich normal, war bei meinem m1l60 auch schon so und auch beim polini130 mit 105er pleuel. auch der schlitz zwischen abdeckung und hutze wär mir egal.

DF auspuffanlagen sollte man aber generell vermeiden, wenn man solche arbeiten flott hinbringen will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal, ja, und so mache ich das auch schon seit vielen Jahren.

Letztens hatte ich jedoch mal vergessen die Hutze raufzustecken und das viel mir erst dann auf als alles wieder dran war.

Bei der Menge an klugen Köpfen hier, könnte es ja durchaus sein das jemand ne andere Lösung (wie z.B. ganja.cookie) gefunden hat.

Ganz naiv gedacht z.B. ne klappbare Hutze die man von vorne über den Zylinder klappt und hinten verriegelt.

 

Das rauf- und runternehmen der Hutze ist die eine Sache.

Die wichtigere Frage ist natürlich ob der Schlitz die Kühlung des Zylinders gross beeinträchtigt oder ob das wirklich zu vernachlässigen ist (Strassenroller) ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab gerade einen 60x54er Falc aufgebaut (2 Teiler). Steuerzeiten sind 130° / 193°, Tassinari VForce 3 , Falc 2014 Auspuff, 34er Oko, Polini Zündung auf 23°, 2,56er Pirmär mit kurzem DRT 4ten und ner Hartz 4 ! Soweit läuft die Kiste, hab aber beim Abdüsen leichte Probleme. Bin jetzt bei ner 170er HD und ner 58er ND (Nadel ist die drin die beim OKO dabei war). Am Anfang hatte ich eine 48er ND aber da konnte ich ausm Standgas nicht gasgeben da sie sich sofort verschluckt hat und ausgegangen ist -> bin dann auf 55er ND dadurch wurds um einiges besser, 58er ist gerade zum testen drin (gefühlsmäßig noch besser). Wenn ich jetzt beim fahren den Gashahn aufreise dann verschluckt er sich relativ stark mir kommts so vor als wenn sie immer noch zu mager läuft, aber kann das sein -> wenn ich den Hahn langsam aufdrehe gehts ohne verschlucken und sie dreht auch schön aus? Was ich hier so gelesen hab fahren die meisten mit 160-170er HD und ND 45-50 rum deswegen wunderts mich ein bischen das bei mir so ne Abweichung ist!

Ich versuch morgen mal noch fetter zu gehen mit der HD, konnte vorhin bloß nicht noch weitermachen da sonst die Nachbarn verrückt gespielt hätten!

Wär top wenn ihr mir ein paar Meinungen geben könnt.

 

Danke

Mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinem Rennmotor am Samstag beim Treffen bei uns kurz am Prüfstand

setup steht etwas weiter vorne, wurden nur ein paar Sachen geändert 

QK von 1,00 auf 1,4mm rauf weil mir der Kolben abgebrannt ist! Verdichtung war viel zu hoch und ich habs nie kontrolliert:wallbash:

Elven GPX Modul ist jetzt verbaut,

HD180 statt 165 und 

1,3bar Reifendruck statt 3bar beim abstimmen damals am P4

 

Für das, dass oberhalb vom Auslass Ca 10x4mm die Beschichtung fehlt läuft der nicht so schlecht 

 

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb turtleharry:

Ich suche eine 0,3mm KoDi für meinen 60x56er Falc.

Kann mich vielleicht jemand in die richtige Richtung schubsen wo ich so etwas bekommen könnte ?

Besten Dank!

Ich kann dir morgen am Nachmittag schauen ob ich in der Werkstatt sowas rumliegen hab 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

K

vor einer Stunde schrieb egig:

Dq 271 

K24

Nd 45-58  

Hd 165-175

350er Schwimmerventil (wichtig)

 

Damit sollte es schon mal laufen

 

 

 

Kommt mir etwas fett vor, sogar für ein 39-er VHSB.

Hier wird nach erfahrungswerte für 34-er gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind werte für den 34er nur so nebenbei, bei 39er gehe ich mit DQ 272-273  und HD je nach Motor aber mehr als 4 Punkte vom 34 zu 39 dellorto sind da kaum unterschied

 

 

Was kommt dir zu Fett vor die HD?

 

Die k24 ist ne relativ Fett laufende Nadel und eine der am einfachsten zum abdüsen und das auf jeden Mogor ob 125 oder 200cc und 20 oder 40ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Prüfstabd abgedüst oder nach Popometer?

 

Was aber der große unterschied ist wo man den Motor fàhrt, auf der Rundsstrecke und Sprintfennen ist die Gasannahme bissiger mit kleineren Zerstáuber aber beim gemütlichen Cruisen neigt der magere Zerstàuber zum unsanften rattern/zucken des Motors und die Halbgasstellung zu halten ist etwas ungemütlich.... klemmer bei Halbgas sind da auch nicht selten , trotz richtiger HD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich da am Prüfstand und die meisten P4 wenig Trägheit haben und die Straßengegebenheiten nicht simulieren können und wenn man dann noch im 3. Gang misst kann man die Bedsung auf der Strecke neu machen

 

Auf der Rolle verliert ein Fetterer Zerstàuber auch Leistung jedoch auf der Straße ist das dann wesentlich angenehmer zu fahren... 

 

In der Rundstrecke obwohl ich nicht viel Erfshrung hab , wird man eh nur 3/4 bis vollgas Schieberstellung fahren und ab 3/4 Gas ist mehr oder weniger nur die HD zuständig

 

Desshalb greife ich da lieber zu dq 271 -273 ,

 

Meinen Sprintmotor der einen 42er drauf hat und mit Vhsb Ersatzteile bestückt ist sieht alles ganz ganz anders aus, aber solange K24 drin ist ist man mit diesen Zerstäuber gut ausgestattet....

Hab im et3 Forum gelesen dass Lauro Vergaser mit DQ276 abdüst und das läuft sogar :thumbsup: und das mit k24 wohl gemerkt

 

 

Daher  , kleiner Zerstàuber liefert viel PS auf der Rolle, aber in Realität auf der Straßen neigt es zu mager zu laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24. Februar 2016 um 19:13 schrieb vespetta:

Coole sache was da abgeht :cheers:

 

mein neues projekt ist eher langweilig

 

60x56 , mit einteiligem auslass

 

bin gespannt was da rauskommt

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Gestern war ich auf der rolle

Eckdaten

60x56 direkt mit einteiligem auslass

39 vhsb race

pvl 3 grad mit falc lüra

 

aispuff anlagen zum testen

bertha ( grün)

prototyp 1 ( blau)

Falc curly ( rot)

 

zum zyli

61% auslass

127/188

qk 1,3

 

 

 

 

image.jpeg

 

 

Für den ersten wurf bin ich zufrieden

aber angepeilt sind 35 pferde

also geh ich jetzt mal auf 68% und 192 auslass

 

Bearbeitet von vespetta
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information