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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Motivation war einfach die Lust etwas "anderes" zu machen. Auf die 5000 original restaurierte Vespa hat eh keiner Bock mehr. Teile kaufen und hinschrauben ist mir einfach zu wenig. Daher dieses Winterprojekt: VBA BJ 1959 auf ein mögliches nie entworfenes Nachfolgemodell der Sei Giorni umgebaut. Tank entworfen und gebaut, Seitenhaube links auf Haubenverschluss umgestrickt und die Schlitze der Motorseite wiederholt. Beinschild eingebogen, Trittbrett erneuert und alle Streben angepasst. Trommelbremse vorne mit Luftzuleitung für den Sporteinsatz aufgerüstet. Seitenständer dazu. Lambretta und VBA Tacho verheiratet. Ersatzrad wird mit einem selbst gefertigten Halter fixiert und schließt am angepassten Gepäckfach ab (Klappe gekürzt) Motor jetzt in stärker mit 28ger Pinasco und eigenem Ansauggehäuse in den Rahmen geleitet. Ausgeatmet wird über einen TK Cobra mit Eigenbauschalldämpfer. Kleinkram: Tachowelle gepimpt Trittleisten umgearbeitet DZM kommt aus China und wurde ebenfalls umgearbeitet. (DANK an den Vater! Bester Ele.Ing auf Welt für die Stabilisierungsschaltung und Frequenzfilter!) Kotflügel angepasst klappbarer Vjatkakickstarter AC DC Umbau "Renn"Kabelbaum Lenkradschloss auf Kill umgebaut. Schlüssel umgedreht, Roller aus. Besten Dank an: @Cpt.Howdy@efendi@thisnotes4u, Olli vom SESC, Helmut meinem Speziallackierer, Janine die vegane Grafikerin!! Ohne euch wäre es nicht so geworden!
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  2. Erste Leistungs Kurve ist da. Hätte ich jetzt auf anhieb nicht gedacht aber geil Mit SmartCarb 38 Vergaser und Falc alta giri Auspuff... Ich denke ich muss nen größeren Vergaser montieren... und 2 Auspüffe werde ich auch machen die mir jemand für den Motor berechnet hat . Nochmal danke an "Dich" Gruß Niko
    15 Punkte
  3. oh da muss ich eine Lanze für die Schwaben brechen.... mich missionierte @alfonso während meines ca. 3 Jährigen Auslandssemsters in Affalterbach Wollte mich erkenntlich zeigen weil er mir nen gefallen getan hatte und griff zu einem tragerl stuttgarter hofbräu mangels besseren wissens. wurde bei Übergabe mit sowas wie "kerle des kannsch aber selber saffa! komm i geb dir was gscheids!" belehrt und glaube, dass ich das zeugs immernoch beim zeitumstellungsgrillen jährlich in der ecke der werkstatt erspähe was mit der gute mit auf den weg gab und ich immernoch gerne bei gelegenheit importiere (ben ja wieder hoim gange!) meckatzer --> perfektes grillbier, relativ leicht aber sehr geschmackvoll jäger spezial --> nicht ganz so geschmackvoll aber sehr gut trinkbar drachenblut --> leider nie mehr gefunden, ein knaller im gaumen und später im kleinhirn! gaildorfer --> lokales auch glaube ich eher bekanntes gebräu aus schöner henkelflasche und die unangefochtene nummer 1 leider nur in kleineren märkten und im lokalen kloster zu bekommen, aber zb auch auf der schwäbischen alb gut vertreten: fuchzehnoisazwanzig (in zahlen 1521) aus der Zwiefalter Klosterbrauerei ich glaub do hanne sagt man "da hauts dir de seier naus!" wirklich sehr süffiges helles vollbier und es wurden schon paletten privat durch doitschland verklappt um da dran zu kommen!
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  4. Hi, mal ein kurzes Update... Die SS225 sind gestichen... Dafür sind 2 neue Monza Kits mit KH30 da Welle ist mit Excenter und KTM Pleuels in Arbeit Also alles im Prozess... Nebenbei bin ich halt mit dem Umbau der Werkstatt beschäftigt... Melde mich Details und Fotos, sobald wieder was zu sehen gibt... Grüße...
    3 Punkte
  5. So, es war ein echt schöner Sommer mit der Vespa. Bin insgesamt ca. 7000km mit der VNB mit dem 177er Polini gefahren. War echt schön zu fahren und von der Leistung her eigentlich absolut ausreichend. Das wichtigste war aber, dass sie in den 7000km nach ein paar anfänglichen Problemen, absolut problemfrei gelaufen ist. Zum Ende der Saison sind dann allerdings die Vibrationen etwas stärker geworden und die Lichter haben nicht mehr richtig funktioniert. Hab dann überlegt, den Motor nochmal zu spalten, da ja eh immer noch das verschweißte Primärrad drin ist und in dem Zuge dann auch in das Gehäuse den 3. Kanal realisiere und den Motor dann mit ner neuen Kurbelwelle und ner 12V Vape wieder zusammenbaue… Hab aber jetzt nen PX200 Motor mit Malossi Sport, SI26, Sip Road3 und umgebaut auf 8“. Somit bleibt der VNB Motor wie er ist. Kabelbaum werde ich selber bauen, weil sind ja nur ein paar drähte. Hab mir auch die Schalt und Gasrolle von Sip gekauft, bin mal gespannt, wie das alles passt. Kickstarter hab ich das Koversionsteil von Sip, bin damit aber nicht wirklich zufrieden… Hab für die Aktion auch meinen Wagenheber zum Vespaheber aufgerüstet…
    3 Punkte
  6. Erstes Update 2024. Kotflügel ist frei. Motor überholt. Fehlen noch Lenkkopf und Handschuhfach. Dann reicht es aber mit dem Acetongepantsche auch erstmal.
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  7. Moin, ich bin nach 10 Jahren Roller-Abstinenz auch wieder zurück und hab mir wieder ordentliches Blech zugelegt, das jetzt auch wieder vernünftig motorisiert werden muss. Logo! Muss mich aber auch erstmal wieder eingrooven in die Thematik Einige bekannte Namen "von früher" lese ich hier ja nachwievor Es wird demnach ein Quattrini Membraner auf VRone Gehäuse, den ich aber möglichst standfest und mit ordentlichem Drehmoment bauen will. Bin mir aktuell noch nicht ganz schlüssig, welche Kingwelle bzw welchen Hub ich wählen soll. Wie ich das hier so verfolgt (bzw überflogen) habe, ist das Kolbenkippen bei 65 Hub relativ heftig. Ist das bei 64Hub schon deutlich besser und verschleissärmer? Also ... welche Vor- bzw Nachteile gibt es zwischen dem Quattrini mit 244 , 252 oder 265ccm, also 62/64/65 Hub? Brauche eine Entscheidungshilfe Übrigens ... Wo ist denn ein guter Steuerzeitenrechner online der bis 65 Hub rechnet? Vielen Dank Ollie PS: ich brauch natürlich auch so einen 3D Druck Kasten für die Haube
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  8. 2 Punkte
  9. Schön, noch eine GT die gerettet wird! Meine ist damals, nach über 70000km Tachostand, von innen nach außen durchgegammelt. Das sind bei den Sprintkarossen immer die gedoppelten Bleche im Bereich des Rahmenknicks Bremspedal. Hab meine damals (2008) komplett aufgeschnitten und saniert. Jetzt hat sie schon wieder 30000km mehr auf dem Buckel und kriegt langsam wieder Patina. Hab damals ein Basislack anmischen lassen der für den Nutzfahrzeugbereich gedacht ist. Passte für mich ganz gut vom 'nichtglanzgrad'. Hab sie nach dem strahlen mit Fertan behandelt. Würde ich heute auch nicht mehr machen (eher washprimer oder Epoxygrund, beides sehr guter rostschutz), aber der lack hält bis heute tadellos obwohl das Mädchen oft im Regen steht... Sie hat vor dem Zusammenbau noch eine Behandlung im Rahmeninneren mit FluidFilm erhalten. Das Zeug ist echt super. Das schwitzt im Sommer, 10 Jahre nach der Restaurierung, immer noch aus den Falzen (sieht man auf dem Bild unten gut an der Falz der Hupenkaskade). Hab damals schon einen Rally200 Femsamotor eingebaut und eintragen lassen. Damals ging das noch ohne Blinker, da original 6V und Lima 'zu schwach'. Daher eine Ausnahmegenehmigung vom TÜV erhalten :)
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  10. Und wieder bewahrheitet sich..... scheiß auf den ganzen "Weltraum-Technik-Quatsch". Macht am Ende nur mehr Ärger als es einem bringt Hoffe für Dich das es das gewesen ist.... sieht aber wirklich danach aus.
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  11. Might be so. BUT that would be something the new owner can decide on. Some prefer it cleaned, some prefer it «as found»
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  12. Hallo zusammen, bei einer Werkstattauflösung im Frankfurter Raum wurde mir eine alte Denfeldsitzbank für Vespa Augsburg angeboten. In dieser Werkstatt war früher lange Jahre ein älterer Vespa Schrauber, und da waren ein paar interessante Sachen übrig. Da ich für meine T4 interessiert war, habe ich die Bank gekauft, der Kurs war fair. Allerdings ist meine Frage, ob jemand diese Variante kennt. Das ist eine Sportversion, die ich bisher nicht kannte. Habe zwei Geschichten dazu gehört: die erste ist, dass der Hersteller Denfeld in den 60igern auch kleine Sonderserien für Sitzbänke hergestellt hat, teilweise auch für internen Gebauch der Firma Denfeld. Der Hersteller Denfeld war in Kirdorf bei Bad Homburg, da das nicht weit von Frankfurt weg ist ist es schon möglich, dass es eine dieser Bänke im Frankfurter Raum gelandet ist. Die andere Geschichte ist, dass Sondersitzbänke auf Denfeldbasis von der Firma Georg (Schorsch) Meier in München angefertigt wurden. Die haben vor allem Sportzubehör für BMW gebaut. Da allerdings der Name Schorsch Meier hauptsächlich nur mit Motorrädern in Verbindung gebracht werden sollte, wurde deren Name nicht auf Vespa Sitzbänken geschraubt. Was davon stimmt, kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch auch so eine Variante oder weiß mehr, wo die eigentlich herkommen bzw hat Informationen dazu? Wir haben die bei meinem Freund Jens mal auf seine T4 geschraubt, hier passt die Farbe zwar nicht ganz, aber die sieht nicht schlecht aus Grüße Volker PS: Die Bank und alles andere auf den Bilder ist nicht zu verkaufen, werde sie definitiv behalten. Also bitte von Anfragen absehen - Danke
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  13. 1 Punkt
  14. Das werden wir sehen. Ich kann ich mir ja ein entsprechendes Ersatzteil schon mal auf Halde legen.
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  15. Poesiealbum ich erinnere mich. Hobbies: Lesen, Schwimmen, Radfahren
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  16. Kabel, Widerstände und alles mit Strom ist farbig markiert. Ich bin ziemlich heftig rot-grün-blind… Strom - da bin ich raus!!
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  17. Gute Besserung! Ich bin fast damit durch, seit Mittwoch letzter Woche.
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  18. Dem kann ich nur zustimmen! Auch das Etikett ist cool.
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  19. https://www.craftbeer-shop.com/shepherd-india-pale-ale Das hab ich in Dänemark in einer kleinen Kneipe die mal ein Kino war kennengelernt. Fand ich mega. Und erst als ich mal nach bestellt habe fiel mir auf das es fast 10 Euro in der Kneipe gekostet hat. Na ja, war Urlaub. PS: gleich mal wieder bestellt das Zeug.
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  20. Warum fragst Du mich denn nicht einfach selbst? Ich hab kein Problem damit, dass jemand meine absolut geniale Idee bei der printeria nachfertigen lässt, wo ich meine auch her hab, [email protected] Ich weiß ja, dass ich der erste mit dem "Kickstart" bin. Jeder Nachahmer unterstützt mein Ego. Bestell schöne Grüße, und die Arbeit ist klasse. hab das mit 3M VHB verklebt, damit keine Fragen offen bleiben.
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  21. Hier steht es zwar umständlich erklärt, aber am Ende so wie ich es geschrieben habe. Nur das die IMMER von Access Points reden. Wir meinen hier aber: AVM Router = Access Point (weil Kabel dran und der ERSTE W-Lan Sender) alle per Kabel angeschlossenen Geräte in den Etagen = Access Points und nur die wirklichen W-Lan Repeater mit nix Kabel dran wären eben: "Mesh" Repeater. Daher passt eben auch dieser Satz aus dem Artikel: Denn genau das passiert hier. Jeder Access Point auf der Etage stellt das W-Lan "frisch" zur Verfügung. Das hat aber eben nix mit Mesh zu tun. Und daher hoppen die Endgeräte auch nicht so bereitwillig zum besten Empfangspunkt, sondern kleben an dem, wo sie sich eingeloggt haben. Das passiert eben nur im wirklich "reinen" Mesh mit Repeatern. Und selbst dann klappt das bei AVM leider nur so semi gut....
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  23. Portugal: SuperBock Hat nichts mit Bockbier zu tun und schmeckt super.
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  24. Also ich hab neulich von der Hupe bis zum Sattel an einer LI3 "nur" 96cm genommen und das war Arsch knapp... die Gabel hier ist ja an der Stelle nicht anders. Wenn man einen schönen Verlauf der Leitung haben will, passt das sicher mit 105cm (Frage wäre ob mit der ohne Banjo). Oben wird es logischerweise auch länger, weil die anderen Karren nicht 20cm extra am Lenker brauchen
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  25. Das Hop House 13 hab ich hier auch schon im Kaufland zu Kaufen gesehen. Vielleicht gibts das da bei euch auch
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  26. Also Nebendüse nimmt man meist 120 oder bohrt auf 1mm auf. die letzte bedüsung vhsh liegt einige Seiten zurück mit K57 Nadel DQ266 b36 und 150hd polini wenn ich mich nicht täusche fahre das selbst seit 5000km ohne Probleme.
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  27. Mache noch ein paar Bilder von unten, auf jeden Fall gab es schon in den 60zigern Höckersitzbänke für Moppeds und Motorräder, von daher wäre es möglich
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  29. Das Volumen ist natürlich kleiner, das ist ja offensichtlich, weil der ganze Raum nach unten abgeschottet ist. Das Volumen der Box spielt m.E. aber auch fast keine Rolle! Wenn man durch einen Strohhalm atmen müsste, würde man auch nicht mehr Luft bekommen, wenn in der Mitte ein tennisballgroßer Luftspeicher stecken würde. Eingangsquerschnitt = Ausgangsquerschnitt, das allein ist entscheidend für den Dauerdurchsatz. Im Fall von Gasaufreißen, könnte ein größeres Volumen möglicherweise kurz einen Vorteil bringen, das zu quantifizieren oder Messen wird aber sicher schwer! Viel wichtiger ist: Platz über dem Trichter und grundsätzlich sollte die Ansaugung strömungsgünstig gestaltet sein, um die Strömungsverluste klein zu halten - das war m. M. nach die Idee bei dem VMC Teil.
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  30. @Svint1 nice Vespa, but I think you might increase your sales chances many times by washing it down. This is no patina to me, this is dirt. But just my two cents…
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  31. Luftküsse find ich super! Es ist schon verrückt - da schreibt man "Frauen", und ab geht die Post. Meine Güte, was die Vorstellung von weiblichen Mitmenschen auf Rollern so auszulösen scheint. Es ist wirklich wahr: Ich wollte nur Roller fahren, mit anderen Ladies. Aber irgendwie auch schön, dass es Leute gibt, die Zeit und Muße haben, hier zu kommentieren.
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  32. Der war doch auch schon mal Thema. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Hatte Krusten den gekauft, und dann an Sven F. weiter geschoben ? Weiß jemand was Aktuelles ?
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  33. Warum konnten die in den 60er Sitzbänke bauen die Haargenau passen, heute schafft das fast keiner mehr. 🙄 Schaut gut aus der Stuhl. 👌🏻
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  34. Wenn du die Software startest befindet sich links unten ein Button mit einem Daumen hoch: Wenn du den anklickst, kommst du auf unsere Paypal Spenden-Seite
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  35. schwierig. die dinger sind echt runter. überleg mal, was die geleistet haben. die echten italiener vermutlich zunächst um und bei 60k in italien, dann mit sechsköpfiger familie drauf noch mal das gleiche im gebirge. und die lizenzbauten, z.b. die super, von außerhalb eu bekommt man ohne tricksereien legal gar nicht mehr zugelassen, befürchte ich. die scheunenfundnummer ist mittlerweile auch vielerorts durch. wenn man allerdings das abenteuer sucht: ran da! zumindest die alten motorblöcke sind ja laut savage die besten, vermutlich besonders die mit interkontinentaler biografie. einfach conversion kit drauf, dann läuft das..
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  36. @Senior Pommezz Vielen dank - da war bei mir eben nix mehr original, aber dein Bild hilft mir auf jeden Fall weiter - ich dachte der kram liegt einfach oben auf dem Rahmenrohr... Langsam nimmts formen an:
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  37. Irrtum, das geht heute ganz einfach: Keinen Plan von der Materie haben, aber ein dickes Portemonnaie. Viel eloxierte CNC Teile sollten auch noch an die Karre. Fahrwerk und Bremse nur vom Feinsten. Overacting quasi. Bei Fragen nach Steuerzeiten, Auslassbearbeitung oder ähnlichem dann bitte ein dämliches Gesicht mit Achselzucken dazu und fertig ist der moderne Vespisti von heute. Ach ja, Runs sind doof, aber Open Days und Anrollern das Non Plus Ultra....
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  38. Ich bin da auch eher ein Wiederkehrer und betrachte fasziniert, was heute alles möglich, bzw kaufbar ist. Aber auch mit Wehmut, denn viele der hitzig-kompetenten Themen " von früher" hier im GSF sind quasi hinfällig geworden. Ich habe irgendwann den Überblick verloren, als es mit der ganz grossen Zylinder-Schwemme losging. Nun zeigt sich aber auf brutale Weise auch einmal die Endlichkeit des Ganzen. Der Szene zum Einen,; die Eigene zum Anderen. Und da es dabei nun wirklich um eine geile, prägende Zeit-nämlich die eigene Jugend-geht, wird ab jetzt zurück geschossen. Und zwar mit dem ganzen mittlerweile veraltetem Schrott wie Zirri, Scauri, 136er😉. Eventuell handelt es sich dabei auch um eine handfeste Mitlebens- Krise; dann ist das so, und auf jüngere Frauen habe ich keinen Bock und Sportwagen hatte ich schon und vom Saufen bin ich auch weg. Der Smallframejunk und ich haben also die Tore zur Sammlung geöffnet, und es wird mal wieder nachgedacht. Hurra! 😀
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  40. ich war heute mit dem ONE05 auf der rolle. mit dem neuen 75er auspuff, SH20 vergaser und 75er luftfilerkasten. im vergleich zum motor vorher beiindruckt mich die kurve: CP ONE05 dyno sheet.pdf
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  41. Hallo Leute, ich hätte gerne einen Rat bzgl. Banane: Meine SIP-Banane ist nach 1,5 Jahren am Krümmer durchgerostet. (!) Einen Winter gefahren. Echt ein Witz, was die Wandstärke betrifft. Nach Modifikation der Flöte gegen Hitzestau war ich sehr zufrieden mit dem Auspuff, aber die Qualität überzeugt mich gar nicht. Welche Banane kauf ich jetzt, Stand 2023? Mein Nervenkostüm ist leider zu schwach, um mir 100 Seiten Smallframeforum durchzulesen, daher bitte ich um Tips für mein konkretes Setup: ETS mit Quattrini M1-60 gesteckt, 51 Hub, 24er, Drehschieber mit ETS-Welle. Einsatzzweck: Daily driver 50/50 Stadt und Autobahn. Danke!
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  42. Geschmack macht einsam, war schon immer so
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  43. So eine Schöne PK mit deinen Vorstellungen so verschandeln
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