Zum Inhalt springen

Nikko

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Nikko hat zuletzt am 2. Januar 2022 gewonnen

Nikko hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Contact Methods

  • MSN
    jep

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol
  • Scooter Club
    Members

Letzte Besucher des Profils

1.996 Profilaufrufe

Leistungen von Nikko

member

member (3/12)

278

Reputation in der Community

  1. Kann ich dir negstes mal machen wenn er wieder auf dem Prüfstand ist aber jetzt muss ich mal die 2 Auspüffe fertigen dann gehts weiter.
  2. Erste Leistungs Kurve ist da. Hätte ich jetzt auf anhieb nicht gedacht aber geil Mit SmartCarb 38 Vergaser und Falc alta giri Auspuff... Ich denke ich muss nen größeren Vergaser montieren... und 2 Auspüffe werde ich auch machen die mir jemand für den Motor berechnet hat . Nochmal danke an "Dich" Gruß Niko
  3. Werden hier alle Leistungskurven der angemeldeten Teilnehmer auch gepostet? Wäre cool Gruß Niko
  4. Okey erstmal danke für deine Infos. Sie helfen mir schon mal sehr weiter. Wenn es zum testen kommt werde ich die B-E Seria durchbrobieren und schauen wo ich dort hinkomme. Gruß Niko
  5. Also für mich persönlich zum Thema Schieber geht höher als Vergaserbohrung, werde ich nicht machen. Wenn dann muss das durch passende Winkel an der Rod funktionieren. Ja eben da diese Smart Carb Rods alle mit nur einen Winkel gefertigt sind sind da die möglichkeiten nicht so groß. Achso du fertigst deine Rods selbst, dass ist interesant. Du hast mir gleich diese XR3 Rod empfohlen.... Meine Fragen an dich: Du hast die B-E Rods-Serie alle schon durchgetestet vermute ich oder? Verfügst du eine Tabelle mit deinen Rods was du fertigst ca. so eine wie die oben gepostete Smart Carb Liste? Deine Rods kann man kaufen sollte man mal auf eine Mehrwinklige Rod umsteigen? Wenn ja kannst du speziefisch auf meinen Motor durch deine Erfahrungswerte eine Mehrwinklige Rod fertigen? Hast du ein Foto deiner Rods was du selbst fertigst, mich würde die Verarbeitung interessieren. Gruß Niko
  6. Habe alle B-E Rods von B-E03 bis B-E15. Als ich den Vergaser vor jahren gekauft habe, haben Sie mir schon ein passendes Rohr und die B-E Serie empfohlen. Natürlich werden in der Zwischenzeit eine Menge an neue Rods hizugekommen sein. Kannst du mir eine aktuelle Liste der Rods zukommen lassen oder hier posten wo die bestehenden Winkel der Nadeln auch gelistet sind, wäre super. Vergaser/Powerjet: Vergaserschieber geht momentan bei Vollgasstellung etwas drüber hinauf ca. 1 mm. Werde ich anpassen das der Schieber bis Ende Bohrung geht und nicht weiter. Powerjet ist vorhanden...wenn nötig Schraube drehen wenn nicht dann schraube wieder zu. :) Wie würdest du denn ohne Powerjet und ohne eine andere Rod zu montieren den Volllastbereich "wenn nötig" anreichen? Gruß Niko
  7. So geschaft.... alles dran gerade zurecht vor der Prüfstandgaudi.
  8. Habe das Problem jetzt gefunden!!! Habe die Zahnriemenräder und den Zahnriemen die Ich montiert hatte falsch gewählt... zu kleine Verzahnung. -Zahnriemenscheiben HTD 3M -Zahnriemen HTD 3M Bei der Beschleunigung ist der Riemen jedesmal über die Riemenradzähne gerutscht auch bei größerer Vorspannung des Riemens. Daraufhien sind die Einlasszeiten der Drehscheibe irgendwo im nirgendwo gewesen. Zudem habe ich den Riemen nach außen gespannt statt nach innen, zweiter Fehler. Neuster zwischenstand: Jetzt 2 neue Zahnriemenräder mit HTD 5M und einen neuen Riemenspanner nach innen. Eine neue Drehscheibe ist auch schon montiert Mit anderen Zeiten. Und einen neuen Auspuff hab ich auch zu leihen bekommen der schon einigermaßen passen könnte. (Falc alta giri) Schauen ob das erste Diagramm vieleicht kommender Woche steht. Gruß Niko
  9. Hallo :) Nein leider nicht ich bin gerade mit anderen Projekten viel beschäftigt...
  10. Habe momentan nur diese.. werde sie versuchen mal zu verstellen und wenn dann nix geht müssen andere mit weniger Öffnungszeit her aber das wäre sowiso auf dem Plan gestanden. Gruß Niko
  11. Leider soll es auch heute noch nicht soweit sein. Ab einen gewissen Drehzahlbereich ca. 10.000rpm dreht das Ding nicht mehr weiter...... und ein großer Blowback bei dem Vergaser kommt zum vorschein. Muss woll einen Fehler bei der Stellung der Drehscheibe im Verhältnis zum Ausslass haben. Fehlersuche, hmmm....
  12. Ja.... Ich muss den SC38 auch erst mal studieren wie das so mit dem einstellen in den verschiedenen Bereiche leuft. Sowie die Öffnnungszeiten der Drehscheibe, Auspuff sowie auch die QK des einstellbaren Brennraums. Habe hier im Forum das Thema SmartCarb ein wenig durch gelesen, da ist mir aufgefallen das hier nur sehr wenige die Jet Nummern haben oder benutzten wie ich. Ich habe beim Kauf des SC direkt die das Unternehmen angeschrieben und meinen Motor und Aufbau sowie welchen Sprit ich benutze welches Mischöl sowie, ccm des Zylinders ect, genaustens geschildert. Daraufhin haben die mir schon mal eine geschätzte Jet eingebaut. B-E06 Habe aber gleich alle Jets gekauft die ja laut des Unternehmens bei uns in EU empfohlen werden, deshalbt sollte sich die passende Jet unter den allen befinden. RICH / Fett B-E03 B-E05 B-E06 (Spezi. WerksJet , gerade montiert) B-E07 B-E09 B-E11 B-E13 B-E15 LEAN / Mager Also mal schauen
  13. Hallo Leute, Motor ist entlich auf der Rolle. Nach einigen Nacharbeitungen kanns entlich losgehn. Vorerst nur der eigenbau Auspuff den Ich gemacht habe, aber vieleicht taugt der ja was... Morgen kommt die erste Kurve, bin gespannt ! Gruß Niko Video
  14. Das Heck sitz hier schon ca. 40mm höher als das Orginal.... Gruß Niko
  15. Strafen Dämpfer... ja gut,da bin ich beim Wort Sparmodus geblieben. Aber wieso denn Gabel kürzen! , glaube dass werde ich hier nicht brauchen. Dachte das siet hier gleich jeder aber scheins noch nicht aufgefallen. Gruß Niko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information