Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab´s dann gestern mit meiner IRIS auch endlich auf die Rolle geschafft. Zielsetzung war ein sportlicher Tourer, mit ein wenig Drehmoment, damit das Ding auch im Wiener Alpenvorland noch Spaß macht. Malossi VR One Gehäuse mit einem Membrankasten für die VForce, 62mm Glockenwelle, PHBH 30, und einer BBS Box. Steuerzeiten sind mit 122/183 relativ moderat ausgelegt. 3.Gang vs. 4.Gang
    14 Punkte
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @caramba! schon länger "in der Szene" dabei ist und dass das nicht ausschließlich ein Eisdielenverein wird oder ist. Ich möchte daher hier (und generell) ein wenig an die Einhaltung Netiquette erinnern, zu etwas Wokeness im Hinblick auf Sexismus aufrufen und das Posten der alten Newbie-Vergraultexte doch etwas einzuschränken oder ggf ganz zu unterlassen. Passt hier auch gar nicht. Ich blende hier erstmal mal nix weg, da die TE auf einen Beitrag mit einem Like geantwortet hat und ich mir vorstellen kann, dass sie solche Kapalken wie euch und deren Auftreten durchaus kennt ... BitteDankeProst!
    10 Punkte
  3. Von der Winter Rotaxfront ein Update, Posch Racing Resi 300 für BFA auf Vespa, umgestrickt für Lambretta auf Rotax 594 Skidoo vom Powes befingert und mit aktiven RAVE. Es geht in die richtige Richtung....
    5 Punkte
  4. Guten Abend, heute sind die 2 Protobremszangen fertig geworden 💪🏻😜. Leider waren die Maschinenlaufzeiten viel zu lange. Da muss ich nochmal bei, aber das Ergebnis ist echt gut geworden. Wenn ich am Wochenende Zeit haben sollte, prüfe ich sie mal auf Dichtigkeit und Funktion. Denke aber das es klappen wird. Bin guter Dinge.. Als nächstes muss ich mir wohl eine PLC-Felge besorgen. Danach folgt dann Nabe+Aufnahme. Gruß Marc
    5 Punkte
  5. Bin ich der einzige, den die Karren interessieren?
    5 Punkte
  6. T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm
    5 Punkte
  7. Schade, dass man nicht 2x auf Like drücken kann
    5 Punkte
  8. Nachdem der T5 , der da rein soll noch nicht vollständig ist und ich vermutlich vor der Saison nicht mehr dazu komme, hab ich gschwind nen schönen Lusso, der noch unter der Werkbank lag komplett auf original zurück gerüstet. Der kommt jetzt mal vorläufig rein. alte original Felgen aufbereitet und mit 2 Schichtlack RAL Weissaluminium lackiert. Kommt dem Piaggio sehr nahe und ist weit entfernt von mistigem Felgensilber.
    4 Punkte
  9. 4 Punkte
  10. Kommt ein Pferd in die Bar - fragt der Barkeeper „Warum machst du so ein langes Gesicht?“
    4 Punkte
  11. Ein Landei vom Bauernhof geht zum Bund 😂 "Liebe Mutter, lieber Vater, mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind. Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren. Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser. Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt. Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können. Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück. Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe. Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen: Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr. Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten. Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen. Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger. Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen. Alles Liebe, Eure Tochter Maria."
    4 Punkte
  12. 3 Punkte
  13. Da es so erschreckend ruhig ist hier... @Rocco Stifetty und ich haben, wie einst Ende 2020 beim VMC Crono, mal wieder in einer Bierlaune telefoniert und uns sozusagen "zusammen getan" (seine Frau toleriert das aktuell auch noch..) und rausgekommen ist bestätigten Nachrichten zufolge heute die erste Kurve.. ~265 Explorer Kubik, ein 38er Vergaser mit Wurfbedüsung ist drauf und die anderen Kleinigkeiten wurden nicht wirklich groß ein- oder ausgemessen.. einfach mal montiert, den Fräser mal reingehalten (Rocco findet es wohl sehr geil zu fräsen, wenn es ihn nichts kostet ), die Zündung halt montiert und nicht weiter geblitzt.. also irgendwo zwischen 20 und 30 Grad.. ich bin noch skeptisch, ob man diese Kurve wirklich posten soll, da es halt so ungeschönt und am Beginn jeglicher möglicher Abstimmungen ist.. aber da FMP mal gefragt hat, warum man auf mehr als 62 Hub gehen sollte.. ähm ja.. @Rocco Stifetty die Ehre der ersten Kurve gebührt natürlich dir, da es deine schweißtreibende Arbeit war Danke für deine Unterstützung!
    3 Punkte
  14. Das ist nicht weniger, als eine Prüfung. Und ch falle gerade auf mich selber 'rein. Man könnte grübeln statt googeln, was der M210 in den Ohren und der Nase stecken hatte. Dabei ist die Sonderaufgabe ja, dem M210 sein Avatarbildchen zu nehmen. Denn nur diese fiese Tat könnte mich als authentisch ausweisen.
    2 Punkte
  15. Der Prototyp, der dann wie ein Wanderpokal rumgeht. Wäre cool wenn da mehrere zusammenkommen, dann liegts Preislich auch in nem normalen Rahmen.
    2 Punkte
  16. deswegen behält er die PX ja.
    2 Punkte
  17. Verkauf mir gute originale um einen normalen Preis, dann versteh ich die Frage auch nicht mehr, am bestem immer lieferbar
    2 Punkte
  18. Hat ja lange genug gedauert, bis es wieder politisch wurde
    2 Punkte
  19. Mal wieder was für die Maschinen und Gerätefreaks! Da ich Anfang Dezember aufgrund der massiven Astbrüche ordentlich ins Schwitzen bezüglich Abtransport kam, habe ich mich zur Anschaffung eines Häckslers und Holzspalter entschlossen. Davor hatte ich immer einen befreundeten Fuhrunternehmer zum Abtransport geordert, der war aber aufgrund von verbindlichen Winterdienstleistungen ebenfalls in dem Zeitraum nicht greifbar. Es hat mich auch schon längere Zeit beschäftigt, dass ich mein Stammholz quasi permanent verschenke, außer der Auftraggeber behält es selbst. Astbrüche Weide Anfang Dezember 2023 (Weide stockt auf meinem Grundstück) Und genau so hat es unzählige Nachbarn in meinem Umfeld getroffen, wodurch große Mengen an Schnittgut anfielen. Die ich dann im Dezember nur auf den Grundstücken ablegen konnte, aber halt nicht gleich aufarbeiten. Da unser Straßenzug aus einheitlichen Gebäuden mit der gleichen Grundfläche und Zugängen besteht war mir wichtig, dass ich überall zufahren und den Häcksler durch den Garagenbereich in die Gartenanlage schaffe. Stammkunden aus der näheren Umgebung haben mir ebenfalls ihre Lichtweiten bei den Gartentüren genannt und somit hatte ich dann einen Anhaltspunkt bezüglich max. Gesamtbreite des Häckslers (kleinste Lichtweite ca. 78 cm). Meine Anforderungen an die Geräte waren, dass ich möglichst nahe an die Gehölzbestände komme und ggf. das Häckselgut gleich direkt aufbringen kann, wenn es vom Kunden gewünscht ist. Die meiste Zeit hat mich in der Regel immer das Zerkleinern und der Abtransport gekostet. Nach etwas längerer Suche bin ich dann über zwei Hersteller gestolpert. Beim Holzspalter die Firma Jansen (D) und beim Häcksler die Firma DeWild (NL). DeWild ist in unseren Breitengraden nicht ganz so vertreten auf die wurde ich in einem Baumpflege-Forum aufmerksam. Geworden ist es dann ein GTS 1300 C - Häcksler und ein HS-12L53 Spalter Der Häcksler hat 15 PS und nimmt bis zu einer Stärke von 10cm Schnittgut auf. Das Besondere ist, dass man zwei Auswurfoptionen hat. Bei Gehölzen (Hackschnitzel) den hohen Auswurf. Bei "weichen" Schnittgut einen direkten Auslass auf der Rückseite des Gerätes (da muss allerdings umgebaut werden). Der direkte Auslass hat den Vorteil, dass hier durch Installation eines Siebgitters der Schnitt nochmals zerkleinert wird und direkt als Mulchmaterial verarbeitet werden kann. In der Regel tun sich Trommelhäcksler mit weichen Schnittmaterial eher schwerer, da in der Regel der hohe Auswurf permanent verlegt. Durch die direkte Ausgabe nach hinten wird das allerdings bei dem Modell unterbunden. Dadurch kann er auch Gräsern, Blätter bestens verarbeiten. Der Häcksler zählt zu den professionellen Kleinhäckslern, welches sich auch im Preis bemerkbar macht. Der Holzspalter ist mit seinen 12t Spaltdruck ebenfalls als Kleinspalter zu sehen. Reicht aber für meine Zwecke vollkommen, da ich auf Kaminholz (25 oder 33cm) ab länge und dann spalte. Durchmesser 50cm sind von zwei Seiten spaltbar. Bei der Länge kann ich ebenfalls bis knapp über 50cm gehen. Die Maschinen kamen im zerlegten Zustand und in Transportkisten. Der Aufwand des Zusammenbaus war aber trotzdem ich alleine war, überschaubar. Ich habe halt etwas länger gebraucht als angegeben war. Gestern dann der Test in der Praxis: Man kann sagen, man reduziert durch das Häckseln, das Volumen des Schnittgutes ungefähr im Verhältnis 1:6. Masse bleibt logischerweise die Gleiche. Als Anhaltspunkt: der obige Haufen war in knapp 15 Minuten gehäckselt gemischtes Häckselgut (Weide, Tanne, Feinmaterial, Blattmasse, Reisig) Bei der Gelegenheit konnte ich auch den Big-Bag-Halter mal ordentlich testen. In meinem Fall ist ein 730l (90*90*90cm) Big-Bag im Einsatz. Hier ging es mir vorwiegend um die Abtrifftung des Häckselmaterials. Heben kann man das dann nur noch zu zweit. In dem Fall war es ca. zu 80% gefüllt. Holzspalter machte auch keine Zicken. Sprang beim ersten Riss an und arbeitetet ohne Mängel. Auch an meinem Einsatzfahrzeug schon mal angehängt. Klappt auch halbwegs. Ist auch nur für Kurzstrecken in meiner Nachbarschaft gedacht, da beide Geräte über keine Straßenzulassung verfügen. Der momentane Auswurf wird umgebaut, sodass ich den Winkel frei arretieren kann. Momentan kann ich nur nach rechts oder links werfen. Das ist in mir eindeutig zu wenig. Fazit: Bin mit dem ersten Einsatz sehr zufrieden (bis auf den drehbaren Auswurf) Die Größenangabe des Herstellers von 10cm max. Durchmesser stimmt zwar. Ich werde das aber nicht zur Regel machen da ich gemerkt habe, dass der Motor dabei schon massiv in die Knie geht und kurz vor dem absterben ist. Bis zu 8cm funktioniert alles bestens, danach wird es eher zäh. Aber auch gebündeltes Schnittgut nimmt er ordentlich ohne Verschlucken auf und macht eine wirklich solide Arbeit. Ursprünglich habe ich auch angedacht den Häcksler und Spalter zu vermieten. Das werde ich aber nochmals überlegen, da kommt es wirklich darauf an, an wen ich den weitergebe. Wenn da Zaunlatten mit Metallbesatz oder gar Steine geschreddert werden, dann bist permanent am Messer wechseln und hast einen hohen Zeit- und Reparaturaufwand. ........muss nicht sein
    2 Punkte
  20. Und Niveau wird hier mindestens so klein geschrieben wie Satire.
    2 Punkte
  21. ... generell in Deutschland so viele Menschen gegen die Braune Pest auf die Straße gegangen sind!
    2 Punkte
  22. Ich hab das ja eher als Realsatire und überspitzte Darstellung eines irgendwo bestimmt fast alltäglichen Dialogs aufgefasst und nicht als Deine Meinung oder Verharmlosung der AfD verstanden, aber ich mag ja Humor auch eher außerhalb der Grenzen des guten Geschmacks. Ich muss jetzt aber nicht betonen, dass ich Inzest eher ablehnend gegenüberstehe?
    1 Punkt
  23. Ach. Altlasten hat doch jeder ... Ich bin "nur" in einem Rollerclub der "Pornstars" heißt, hab das HarleyDavidson-Pussybikers-ding als Aufnäher mittig hinten auf der Kutte (war beim letzten Bikertreffen auf dem ich mit dem Roller war mal wieder Recht lustig) und schnäuz mich hin und wieder in die Gardinen, wenn meine Frau nicht hinschaut. Wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und öfter voll als voll-doof ist, dann ist die Welt ein wenig besser b
    1 Punkt
  24. Das geht nur mit dem Auspuff da du VA schlecht verringern kannst ohne viel Aufwand
    1 Punkt
  25. Also ich war ja in Dithmarschen bei "Y-Tours" und da ist es ja jetzt nicht unbedingt was Besonderes, wenn Personenidentität zwischen Sohn der Mutter und Onkel ihrer Enkel und deren Vater besteht. Da war's mir des Öfteren mulmig, wenn ein Einheimischer am Schießstand neben mir lag. Ich find die Schilderungen eigentlich äußerst realistisch. Das führt ja bei Erbschaften oftmals zur Mehrfachberücksichtigung der Fruchtbarsten und hat bestimmt einen evolutionsbiologisch ernsten Hintergrund in solchen Moorgebieten. Oft stellt sich ja auch die Frage, warum bei der Partnerwahl noch weitersuchen; kann es wirklich besser werden? Vielleicht gibt es auch gute Gründe, in Deutschland nicht alle Brücken gleichermaßen gut instand zu halten. Wären bei der Teilung Deutschlands die natürlichen Grenzen besser berücksichtigt worden, wäre heute geopolitisch auch Vieles einfacher.
    1 Punkt
  26. Librecad und ein bissl youtube sollte zum erstellen der Zeichnung reichen. https://laserteileonline.de/ Da hab ich öfters aluspacer machen lassen. Oder halt in 4mm Stahl lasern Da sollte es genug Betriebe überall vor ort geben die das können...
    1 Punkt
  27. FYI (und mit der.guen telefonisch besprochen): ich were das motiv hier im topic/gsf ausknipsen. ich couragiere nicht, dass es in signaturen oder avataren auftaucht (kann es aber auch nicht verbieten), definitiv werden wir es in posts moderieren und scharf überlegen sollte es in kommerzieller natur erscheinen. an der stelle geht foren-ruhe (das gsf ist a-politisch - siehe oben) vor - auch wenn ich das nur zähneknirschend eingestehe. aber ich glaube das motiv wird an der ein oder andere stelle auftauchen und ein statement machen danke für's mich hier spielen lassen liebe Hannoveraner *wieher b
    1 Punkt
  28. Plus die Nase drunter. Ich sehe das auch. Aber egal, lassen wir den Verkäufer in seinem Glauben, das ist eh nur Show-Off…
    1 Punkt
  29. Hast du heute so viel Zeit um 14,3x bis zehn zu zählen!?
    1 Punkt
  30. Die Tretkurbeln sollten auch von der PX passen. Habe zumindest noch nie ein Problem damit gehabt. Tacho würde ich gebraucht einen Original kaufen. Die neuen sind alles Nachbauschrott aus Indien und China. Da du Speichenfelgen hast, brauchst du die kleinen Beläge (90x18).
    1 Punkt
  31. Der hat 12t Spaltkraft gibt es aber auch in einer 20t Ausführung mit Spaltfunktion im Vor- und Rücklauf. Bei mir war es aber wieder von den Abmessungen und dem Gewicht abhängig. Den kleinen kann ich mit seinen knapp 80kg und 84 cm überall durchfädeln und platzieren. Bei der größeren Variante mit 102cm / 180 kg hätte das nicht mehr funktioniert. Die 20t Ausführung macht meines Erachtens nur dann wirklich Sinn, wenn du metrige Scheitelstücke stapeln möchtest. Bei Kaminholz von 25 bzw. 33 cm Länge reicht mir persönlich ein Spaltdruck von 12t vollkommen aus. Ich habe auch von Weich bis Hartholz bzw. Verastungen bereits alles durch und auch alles gespalten bekommen. Bei größeren Durchmessern muss ich ggf. aufgrund des kleineren Spaltkeiles von beiden Seiten (180° gedreht) spalten. Bis 30cm Durchmesser hatte ich bis dato noch keine Probleme, da spaltet er problemlos in einem durch. Je größer der Durchmesse ist, umso weniger setze ich das mitgelieferte Spaltkreuz ein. Durch das "Vierteln" nimmst man sich dann schon Kraft am Keil weg. Erwähnenswert ist aber sicherlich auch, dass ein liegend Spalter deutlich anstrengender zu bedienen ist als die vertikal Ausführungen. Du bist hier ständig in gebückter Arbeitsposition und das macht sich nach einem längeren Zeitraum ordentlich bemerkbar. Wenn du da etwas zum "unterpackeln" hast und kommst ca. 20-30cm höher, dann dankt es Dir der Rücken gewaltig. Aber du musst halt dann auch das Spaltgut deutlich höher anheben. Ich für meinen Anwendungsbereich bin sehr zufrieden. Für die richtige Holzernte wird man aber um einen 20t Spalter nicht herumkommen. Da kannst dann zwei Rundlinge hintereinander auflegen und zügig durchspalten. Hast dann auch die doppelte Spaltleistung und eine deutliche Zeitersparnis.
    1 Punkt
  32. Griechenland oder Kroatien gabs das
    1 Punkt
  33. Vor Jahren habe ich mal mit einer (offensichtlich defekten) Inder-Zündung eine Membran zerschossen. Zunächst hat der beim Hochdrehen immer so rumgestottert, dann bei hoher Drehzahl eine richtig amtliche Fehlzündung und dann war schluß. Da war von der Membran aber nix mehr da, die hat's vollständig aus dem Vergaser rausgeschossen. Aufgrund dieser Erfahrung halte ich Fehlzündungen durchaus für eine plausible Ursache für defekte Membran. Für eine ordentliche Fehlzündung ist der Schaden auf deinem Bild aber etwas unspektakulär. Mich irritiert aber nach wie von das Fehlerbild. So schön symmetrisch an beiden Seiten und der Radius könnte zumindest vom ersten Eindruck so ungefähr die Größenordnung vom Kolben sein. Von daher ist es bestimmt kein Fehler mal zu kontrollieren, wie weit die Membran in den Einlaß reicht, wenn sie komplett geöffnet ist.
    1 Punkt
  34. @Lapflop Welcher der eigentlich gesperrten GSF Vögel bist du eigentlich? Spondy? MPQ?
    1 Punkt
  35. Willkommen im Forum! Schön das ihr euch für die alten Roller begeistert! Damit ihr hier gut aufgenommen werdet weise ich lieber kurz auf ein Ritual hin, welches sich in den letzten Jahren etabliert hat! Bei neuen Clubs/Mitgliedern gehört es quasi zum guten Ton sich kurz mit einem Foto wahlweise Nackt oder in Unterwäsche auf seinem Roller abzulichten und selbiges hier zu posten. Will nur sicher gehen, dass ihr euch hier gut zurecht findet! Ihr könnt es natürlich gerne auch vertrauensvoll an mich senden und ich kümmere mich ums posten SATIRE
    1 Punkt
  36. Hab jetzt die Lagersitze aufgespindelt und es ist noch genügend Material vorhanden, denke die Gußrohlinge von Grimeca 16/20 mm werden wohl die gleichen sein. (nur zur Info falls jemand sich das antun möchte )
    1 Punkt
  37. Hier eine Info zu mit Diesel reinigen und danach schweißen von Motorgehäusen...
    1 Punkt
  38. ...Stuttgart Flagge gezeigt hat!
    1 Punkt
  39. Hoch, wer einen wirklich hässlichen Roller will, wird hier fündig! Dieses *#%*$#loch-Gefährt wird euch beim Aufbocken alle Farben des Regenbogens ans rechte Schienbein zaubern, der Kicker ist nämlich links🤮💩
    1 Punkt
  40. Könnt auch ihr das Bild riechen?
    1 Punkt
  41. Ich sehe das anders. Weder hat ein Moderator immer recht, noch erhebt jeder der Moderatoren diesen Anspruch. Ich wüsste nicht. Aber es ist natürlich so, dass es sehr viele Moderatoren gibt, die ihren Job sehr gut machen und wie überall und ganz vereinzelt auch mal welche keinen so guten Job oder auch mal Fehler machen. Und das ist doch auch völlig normal, dass das so ist. Und auch mich hat man mal für einen Tag gesperrt, weil man ein Beitrag von mir versehentlich fehlinterpretiert hat, der von mir interpretationsfähig formuliert war. Na und? Nach Klarstellung wurde die Sperrung aufgehoben. Warum sollte ich jemand deshalb etwas nachtragen? Der Job den ein Moderator machen muss, ist wahrlich kein leichter. Und wie im Leben reichen ein paar Vollidioten, um den Job mühsam zu machen. Ich finde es gut, dass moderiert wird und ganz selten hätte ich in dem einen oder anderen Fall auch anders moderiert und geschrieben. Ist doch auch völlig o.k. Menschen sind nun mal verschieden.
    1 Punkt
  42. Hat überhaupt jemand hier schon mal ein Getriebe verbaut ?
    1 Punkt
  43. Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!
    1 Punkt
  44. Die Vorlieben zwischen „alles original“ und „mir egal was da drin steckt“ sind bei den Mitgliedern echt facettenreich. So sehen dann auch die Antworten aus. Du musst also für dich herausfinden, wo es hin gehen soll. Aber davor stehen die Fakten. Ist zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, aber wenn die Profis schreiben Stecktuning für VL mit 125ccm und dabei Verdreifachung der Leistung ist aussichtslos, dann nehme ich das mal so hin. Bei einer gammeligen, verschraubten Möhre hätte ich persönlich gesagt: wirf da irgendeinen anderen Motor rein. PX. Weil, ist ja eh egal. Hauptsache Du hast eine 66 Jahre alte Vespa zum schnell fahren. Wenn die in gutem Erhaltungszustand ist und komplett, bin ich persönlich eh in der Liga der Originalfetischisten. Dann sollte man meiner Meinung nach auch den Motor original lassen. Eine elegante Lösung wäre ein originaler 125er Motor. ACMA zB. Leicht eingebaut und jederzeit wieder durch den originalen ersetzbar. Hat zwar auch nur 5PS, den darfst du aber fahren. Den willst du aber nicht. Das Grundproblem ist wohl, du baust gerade eine Vespa auf für die du keinen Führerschein hast und die dir eigentlich zu langsam ist. Jetzt heißt es Kompromisse machen. Lohnt sich aber. Die VL ist es wert.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information