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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hätte da noch nen 16v im Angebot
    6 Punkte
  2. Oder die einstellbare Raste von @Han.F verwenden....
    5 Punkte
  3. Hillclimbing Rachau!! 199x?? links hängt beim Kumpel in der Werkstatt an der Wand 🥰 Mitte wurde weiter vergewaltigt mit der Flex und liegt gestrahlt bei mir auf m Speicher rechts steht halb aufgebaut bei mir im Schuppen! Alles Blechnasen Rundlichter natürlich- die Linke glaube ich sogar ne Erstserie oder zumindest Kurzrahmen was soll’s- lag ja genug rum
    4 Punkte
  4. Ich wette mein linkes Ei dass sowas festgeht bei dauerfeuer , vermutlich schon nach wenigen 100 metern . Sowas zu testen macht auch wenig Sinn, da es alles verfälscht bei so hohen Abgastemperaturen. Ich kenne keine der Anlagen, aber ich vermute mal , alle die jenseits von 11.000 drehen , haben kleine oder zu kleine Stinger
    3 Punkte
  5. Da kann ich dir nur wärmstens die ION MTB Socken empfehlen: Seit ich mir mit den Pin Pedalen das Schienbein aufgerissen habe, fahre ich nur noch damit (...also Downhill, nicht Vespa 😉). Für Flip Flops musst du halt beim großen Onkel noch einen Schlitz reinschneiden.
    2 Punkte
  6. E-Starter und oder besseres Schuhwerk!
    2 Punkte
  7. Schön, et Jacqueline steht noch hier und wird hier und da zum crossen benutzt Früher dazwischen Gruß aus Aachen
    2 Punkte
  8. … will keine Zeit verschwenden und öffnet die Tür bei jedem Klingeln ohne Hose.
    2 Punkte
  9. Ich hab mir vor Jahren nen Bock aus Restholz gebaut... Filz oder ähnliches auf die Auflagefläche geklebt und fertig ist das Ding. War eigentlich für Karren mit Seitenständer gedacht, die beim schrauben sicher stehen sollten. Breite hab ich ne SF als Vorlage genommen, reicht auch bei der LF. Tante Bea hat ein Bild gefunden
    2 Punkte
  10. Naja der W1RTorque+ hat bei uns auf anderen Zylindern und Setups schon wesentlich mehr NM in einem sehr frühen Bereich des Drehzahlbands gezeigt und war damit der Polini Box schon ganz klar überlegen. Hier ist, wie man an der Kurve eigentlich ganz leicht erkennen kann, der Vorteil des W1R eher homöopathisch. Ich weiß, es wird schon langsam langweilig, aber die Polini Box kann auch mit diesem Setup einfach verdammt viel. Für mich ist sie einfach ein wenig die Eier legende Wollmilch Sau.
    2 Punkte
  11. Dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. Morgen noch die Kante am Holm - dann geht’s an die andere Seite.
    2 Punkte
  12. Hier mal die Bilder … damit hier nicht das Gefühl aufkommt Borletti ist am Werk mit fakecheck
    2 Punkte
  13. Wir empfehlen generell für die Montage und Demontage das zweiteilige Rollenlager NU205. Wir empfehlen ebenfalls für alle Dichtflächen wie Motorhälften, Zylinderfuss und Zylinderkopf die TRANSPARENTE, temperaturbeständige und benzinfeste Dichtmasse Wacker E 43 Kein schwarzer oder roter Dreck da "transparent". Dichtung wer will, aber bitte kein einteiliges Rillenkugellager das Malossi mitliefert für die Lima Seite, denkt ans auseinander bauen, da ist nur zweiteiliges Rollenlager technisch sinnvoll und montagefreundlich - da kann dann auch eine Dichtung verbaut werden....
    2 Punkte
  14. Da mich mittlerweile schon einige angefragt haben, eine Gehäusedichtung für den Pinasco p251 aufzulegen , kamen direkt danach auch Anfragen für das Malossi V-One Gehäuse. Dem bin ich auch gleich nachgekommen. Das VR-One folgt, sobald ich ein Gehäuse bekomme. Ich plane auch die Varianten für die ausgespindelten Gehäuse gleich mit zu machen. hier schon mal das erste Ergebnis …. Natürlich noch nicht mit dem Finalen Material 😉
    2 Punkte
  15. This is England. Aktuell in der Arte Mediathek.
    2 Punkte
  16. Dann nimm halt schwarze mit 30? Loch oder so, schaut sicher sexy aus bei den Beinen
    1 Punkt
  17. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-sip-t5-199-ccm-sip-199-t5-zylinder_18041000?usrc=t5 199 wenn der dicke Geldbeutel auf die Leiste drückt, kann hier Abhilfe geschaffen werden
    1 Punkt
  18. War ein PK125XL Motovespa Gehäuse, also identisch zu dem der ETS. War der längste DS, den es von Piaggio gibt. Hab da auch Bilder auf der alten Seite, aber das war nicht der Drehschieber, mit dem ich 205° hatte. Ich hatte den dann noch bis auf 1-1.5mm, also rundherum, aufgemacht, und die Vertiefung am XL 3-Loch Gehäuse mit Kaltmetall aufgefüllt, damit da auch genug durchkam. Das macht noch mal viel aus. Wenn man nicht durchbricht, so das Credo damals beim GSF 130ccm Polini, dann verschenkt man Leistung
    1 Punkt
  19. Auf meiner Augenkrebsseite hab ich noch ein Bild von meiner Olympiawelle gefunden. Das wird bei Dir nicht so gegen, wegen dem Wolfram, aber so in etwa. Die Olympia hatte mit einem voll geöffneten Piaggio Drehschieber 205°. Die Einlasszeiten sind schon sehr weit...hab damals einfach, so wie Du, Strich durch den Drehschieber gemacht und dann mit der Powerfeile, mit der das übrigens sau gut geht, abgschliffen. Powerfeile meine ich das hier. Die kann man auch sehr gut für die Kanäle nehmen
    1 Punkt
  20. Sind die Wellendichtringe murks? Qualität der Welle?? Gibs da ähnliche Erfahrung ich tippe auf die Wellendichtringe da gab es in letzter Zeit einige die verreckt sind. Nimm die von Polini und gut ist.
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  21. Alles ausser der Polini Race mit Floatern, die hatte bei mir radial Spiel, gefiel mir garnet.
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  22. Das hat mit dem Oldie-Bereich nur bedingt zu tun. Du kommst da aber auf so runde 2-3 Meter Kabellänge bei ~2A (bei nem 21 Watt Bremslichtbirnchen). Um da nicht zu viel zu verlieren sollten das keine Litzen und auch doch etwas mehr als 0,5mm² sein. Ich würde 1,5mm² nehmen - das ist immer noch flexibel und dünn genug denke ich, wenn du vernünftige Kabel nimmst...
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  23. Jo. Ist ein extra Teil, und kein kleines https://www.scooter-center.com/de/tankgeber-piaggio-px-ab-bj.-1984-blechverschluss-oe48mm-50-270-ohm-5250001?number=5250001
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  24. ... ruft den Handwerker an und legt schon mal Stroh bereit
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  25. Im gesetzten Zustand kommen wir auf 0,2mm ca. Also nicht wirklich viel. Da habe ich schaltrasten gehabt , die lagen deutlich mehr daneben 😂. Aktuell habe ich einen V-One im Aufbau und werde die montieren und berichten. was wäre denn aus eurer Sicht die Dicke die eine Malossi Dichtung bringen müsste?
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  26. Das sieht doch top aus, aber bitte gerade fräsen oder schleifen👌🏻 auf der anderen Seite sind auch ein paar grad drin
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  27. Wir veganisieren peu à peu die Speisekarten der letzten Jahrzehnte Köhler. Tata, stolz präsentieren wir unsere neueste Kreation: Carpaccio nach «Köhlers Art» mit gehobeltem Sojasan. Natürlich alles hausgemacht, yummy und vegan! Bald auf der neuen Speisekarte!
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  28. Mir wäre ein Vergleich der BBS V2 in Form eines Diagramms mit z.B. der Polinibox, der Viperbox, der Poschbox usw. auch lieber gewesen…
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  29. Ja so hab ich es jetzt auch gemacht rein geschraubt und überdreht
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  30. Die Gewindebuchsen stehen doch in den Zentrierabsatz für den Kopf hinein. Wenn du die Buchsen einsetzt und den Absatz dann überdrehst, können sie sich eh nicht los drehen, wenn der Kopf drauf sitzt.
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  31. Ich würde nicht kleben
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  32. Die tests gehen weiter, Für die tüte fehlt jetzt definitiv Steuerzeit...
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  33. 1 Punkt
  34. Naja, das Ding haben sie ja bereits voriges Jahr gezeigt, da allerdings mit zusätzlichen Auslaßkanälen: BILDER EICMA 2022:
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  35. Ja, da geht noch was. In den Regionen kommen sowohl Fahrer als auch Gehäuse schon mal an ihre Grenzen, weshalb meine nachfolgende Empfehlung insbesondere auf die Punkte einfache Fahrbarkeit (man will die PS dann ja auch nutzen können) sowie Haltbarkeit eingeht. einfache Fahrbarkeit: hier möchten wir gute Leistung vor Reso, kein Resoloch, einen sanften Anstieg bis zum Drehmomentmaximum gefolgt von einem Drehmomentplateau und als Sahnehäubchen noch ein gutes Überdrehpotenzial (Overrev). Mit Vespakomponenten: 60x53/54 Falc Setup aus 2007-2011, ca. 32PS und ein Drehmomentanstieg der mit ca. 2000 1/min Dauer auch noch im Regen fahrbar ist. die extravagante Oldschool Variante: 60x51...56mm 123 Polini Rotax Zylinder mit Auslaßsteuerung, Wasserkühlung und Adapterplatte. 35-45PS bei -Auslaßsteuerung sei Dank - exzellenter Fahrbarkeit und ein Drehmomentanstieg von 2500-3000 1/min Dauer. Außerdem durch die Wasserkühlung leiser im Vergleich mit einem luftgekühlten Motor. Haltbarkeit: üblicherweise brechen die Gehäuse am "Hals", der Teil in den man den Zylinderfuß reinsteckt. Kochrezept für lange Haltbarkeit: nicht spindeln (daher max. 60mm Bohrung), nicht fräsen (auch keine Überströmer, so klein wie original lassen (kostet eh keine Leistung), nicht schweissen. Erlaubt sind Dichtfläche abplanen sowie spindeln für Kurbelwellen mit größerem Wangendurchmesser (falls es zu Durchbrüchen kommt, laserschweissen). Damit die Zylinder (Falc als auch Rotax) passen, wird eine Kurbelwelle mit einem langen Pleuel benötigt, ab 110mm Länge, besser 115mm.
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  36. Da erinnere ich mich an den Spruch beim Chinesenstand auf der EICMA: With e-ma(r)k only ten cent more.
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  37. Einige Krümmerlängen, Orange sonwie ich den Auspuff bekommen habe, Dann grün +5cm, blau +10 und rot+15 Immer noch reichlich Potential, Aber ich sag mal blau oder grün wär so schon fahrbar, warscheinlich auch mit 3 Gang
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  38. Kurzes Update von meiner Reuse: Bin inzwischen in Kroatien. Das rasseln aus’m Motor ist eindeutig das kickerritzel. Desto länger die Fahrt, desto lauter wird’s. Wenn nachher abgekühlt fast wieder weg. Im Winter kommt das Ding noch mal auseinander. Habe bis dahin eine typisch kroatische Reparaturmethode gewählt: Den Kickstarterexpander. funzt.
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  39. So, um Euch das zeigen zu können, musste ich meinen M244 spalten. Der Blob hat einen Innensechskant. Hier SW18 fuer die bisherige BGM Bundmutter der Kupplung. Sw17 usw kann man machen. Mutter auf Welle weit aufdrehen. Blob ansetzen mit 3 M6 in die Deckelgewinde. ( die mit den Flügelmuttern sind grad iwo) Kuwe nach links drehen und Kurbelwelle zuschauen, wie sie mühelos -=unter laufender Drehung des Lagers!=- heraus kommt. Hier hab ich n 13er Rohrsteckschlüssel genommen. Das Geile ist, dass meine 50 Euro Pinascolager so nicht dauernd ersetzt werden müssen. Weil Lager unter Drehung die Belastung aushalten. Die Version mit Rundloch zusätzlich wsr mal gedacht fuer zum Einziehen auch. Das bringts vielleicht ned so.
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  40. Moin, gestern war ich auch mal nach Jahren mit meinem alten M1-60 auf der Rolle. Steuerzeiten: A 188 - Ü 126 - VA31 Membraneinlass über beide Motorhälften mit VForce 54/105 Glockenwelle 30er Polini PWK Auspuff FalkR Ares 2,46er primär SIP Vape variabel da zu lange her, hab ich leider die Düsen nicht mehr im Kopf… Bin ganz zufrieden, hätte mir aber vorher nochmal Zeit fürs abstimmen nehmen sollen, um den Einbruch weg zu bekommen.
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  41. Man ist aber die ganze Zeit beim Zurechtbasteln am zweifeln, ob man die Zeit nicht besser direkt in das Entrosten und so stecken sollte... Egal jetzt, es wird nicht der letzte Rahmen sein, den ich da drauf spanne... von daher dürfte der Aufwand in Ordnung gehen. Ich muß noch ne Arretierung für die labile Mittellage dran bauen, dann kann ich die Klemmung der Gelenke lockerer einstellen. Durch die Kerbe oben am Gelenk gehen jetzt etwas mehr als 90°. /V
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  42. Kurz vorgestellt: vernünftiges Licht für Arbeiten an der Vespa. Lichtkegelausrichtung seitlich 360 Grad und 180 Grad vertikal Die LED hat ein Watt, Leuchtdauer 10 Stunden, 3 Mignon NiMh. Die andere Lampe hat Halogen und zwei Babyzellen. Beide Hände nunmehr frei verfügbar für Montagearbeiten.
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  43. BJ 69 O-Lack, deutsche Papiere.....
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  44. Bilderrrr ! scheint sich keiner mehr zu trauen sowas zu bauen oder die Jugendsünden zu zeigen... hier mal einer meiner Jugendträume, passt ganz gut hier rein: Das Bild ist von 89, glaube Treffen Rotheburg...weiß jemand was über die Reuse? habe leider nur das eine Bild... cheers! momo
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  45. Moin, hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ). Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos. Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten... Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn
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  46. geschätzt 7000 wenns schreit, nix mehr weitergeht bei vollgas, oder der kolben aus der seitenbacke rausschaut immer schön hand an der kupplung - bei leistungsfading sofort auskuppeln richtig bedüst und zündung geblitzt, dh sauber eingestellt das ganze - dann eigentlich nicht denn das gespür sagt dir wo die grenze ist ok, klar mit brutaler gewalt - gehts immer original sollten so 110 lt tacho laufen das sind etwa 100 echte simonini sollten schon +10 drinnen sein ist allerdings abhängig von deinem motor die alten pe motoren laufen am besten, lusso weniger, my oft am schlechtesten wie ausgelutscht sind deine kolbenringe etcetc zündung blitzen, vergaser sauber abstimmen, ordentliches 2takt öl dann hast auch lange spaß an der sache
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