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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. ein integraler Bestandteil des §21 StVZO ist die Spannungsmessung. Der Antragsteller hat hierzu zwei blanke Kabel am Fz zur Prüfung zu befestigen. Dort greift der aaS(mT) durch ein geeichtes Multimeter die tatsächliche Spannung ab. Diese wird mit dem vorgelegten Datenblatt verglichen und bei einer Übereinstimmung im Feld V.31 eingetragen. Abweichungen sind im Rahmen der EMV Regelung nicht zulässig. Gerade durch die politisch gewollte E-Mobilität ist der Betreiber der Technischen Prüfstelle angewiesen, hier auch bei kleinsten Spannungsverstößen erhöhten Widerstand zu zeigen. (Quelle: Fachzeitschrift: Kurzschlussdenker im KFZ Bereich, AG 4, 2021; Artikel: Der TÜV geht auf Spannung)
    10 Punkte
  2. Habe auch mal wieder etwas gebastelt, um die Luftzufuhr in Kombination mit originaler Optik des Ansaugschlauch zu optimieren. Auf der Suche nach einem Ansaugbalg mit größerem Innendurchmesser, aber nicht zu großem Außendurchmesser wurde ich fündig. Bin auf einen Faltenbalg mit 58-60mm Innendurchmesser gestoßen. somit habe ich mir Gedanken zu Befestigung an der Vergaserwanne gemacht und mich an das Alu-Drehteil vom Poliniventuri für den Luftfilter erinnert. hab dann ein Drehteil gemacht an dem eine Rippe des Faltenbalg drüber geschnappt werden kann, gesichert über drei Madenschrauben die an den hinteren Rand des Bundes der Vergaserwanne, an der normal der originale Ansaugschlauch hält drücken und somit das Drehteil gegen die Öffnung in der Vergaserwanne drückt. schaut dann so aus… verschrauubt an der Vergaserwanne und montiert mit dem Schlauch. unter den zwei Schellen sitzt ein 60x2 Alurohr, der Originale Schlauch wurde hinter der ersten Rippe Abgeschnitten und über das Alurohr gezogen. Der gerade Faltenbalg hat da einen geraden Bereich der genau auf das Rohr passt. Der Faltenbalg ist doppelt so lange wie benötigt, somit können aus einem Faltenbalg zwei solche Ansaugschläuche gebastelt werden. Gefällt mir von der Optik deutlich besser als der schlauch des Dumbo‘s.
    7 Punkte
  3. Denke die 40PS braucht man gar nicht, der Motor macht bei niedrigen Drehzahlen schon so viel Power, da bin ich eher am weiterschalten als am ausdrehen mit Maximalleistung... Viele Posten ihre beste Kurve nach unzähligen Prüfstandsläufen und Abenden, da ist doch deine Kurve authentisch und dem Alltag nahe
    5 Punkte
  4. Kleines Feedback zu meinem 268Pinasco. Bin jetzt gut 2000km damit gefahren, bisher alles unauffällig, 1260km davon in den letzten 3 Tagen über Berg und Tal. Routen gibts in den nachfolgenden Links… bin jetzt in der Toskana, Besuch in Pontedera ist natürlich selbstverständlich… https://www.relive.cc/view/vKv2YNmWBoq https://www.relive.cc/view/vYvrVRMY1Lv https://www.relive.cc/view/v36AxnxeVZO
    5 Punkte
  5. 4 Punkte
  6. Motorblock (Malossi) mit CNC Fräse für den Fuß 76,00mm und 10,00mm tief gefräst, da ist das mit den Stehbolzen kein Thema.
    3 Punkte
  7. Wo wir gerade bei Klo Anekdoten sind. In Koblenz gab es mal ein altes Kino, das kurz vor Abriss noch als Disco genutzt wurde. Für Ortskundige das Residenz, vgl. https://www.virtualnights.com/koblenz/location/residenz.69872 Klosituation eben viel eher altes Kino, als für viele Menschen mit viel Durst geeignet. Auf dem Herrenklo gab es vielleicht ne handvoll Pissoirs, aber nur eine Kabine. Frauenklo muss sicher nicht viel besser gewesen sein, die Schlange da war immer ziemlich lang. Wir stehen also auf dem Klo, hören aus der Kabine einen wirklich "amtlichen" Furz mit viel Land und der fallende Haufen muss ordentliches Format gehabt haben. Erste Reaktion war "Wow, gehts gut?" aber wir bekamen keine Antwort. Im nächsten Moment schaut ne junge Frau rein und ruft: "Susi, bist Du hier drin?" Antwort eher gequält leise: "Ja, verdammt, hau ab". Danach haben wir Susi wochenlang gefeiert, so richtig, mit auf den Händen zurücktragen, lautem "Suuuuuuusi" Gebrülle, herrlich, ich glaub, die hat wochenlang umsonst gesoffen in dem Laden.
    3 Punkte
  8. Ist ja eigentlich überflüssig, die tausendfach bekannten PXen als Aufbauprojekt zu zeigen. Trotzdem oder gerade weil mir ne weiße Lusso so gefällt, möchte ich hier mal nach den ganzen Oldie Projekten eine "Allerweltslusso" aufbauen und die Fortschritte zeigen. Im Frühjahr ist mir ein Rahmen samt italienischen Papieren (alle geprüft und sauber) von 1984 hier im Forum aufgefallen. Dabei waren der Rahmen, der Kotflügel, Handschuhfach, eine Kaskade, weiße MY Blinker und die Backen. Der Rahmen ist top im Schuss, es könnte sich aufgrund der schwarzen Grundierung um einen Tauschrahmen handeln. Nummern usw sind über jeden Zweifel erhaben ordentlich an Ort und Stelle augenscheinlich professionell angebracht. Da mein ältestes Töchterlein ab und zu mit einer 125er Vespa von Kollegen bei uns mitfährt, dachte ich mir sofort, dass das doch was wäre, was ich mit ihr über den Winter zusammen aufbauen und ihr dann später überlassen könnte. Mittlerweile hat sich vom gleichen Anbieter eine top Lusso Gabel dazu gesellt (hatte lieberweise an mich gedacht und mir aus Italien noch vom Teilemarkt selbige mitgenommen), desweiteren eine zweite Kaskade, ein Lenkkopf, eine original TSR Sitzbank, Kabelbaum und Schalter vom Rollerladen, ein Lusso Tank aus den KA sowie ein Scheinwerfer und ein Tacho von Andi (merde vela) aus Kempten. Der Motor soll wegen des A1 des Töchterleins ein originaler 125er T5 werden. Die Fühler habe ich da auch schon ausgestreckt. Insgesamt brauch ich noch einiges an Teilen (Züge, Gummis, Elektrik usw), Felgen usw, sind teilweise vorhanden, Resteverwertung ist angesagt. Insgesamt soll das keine authentische Kiste geben sondern eine nette Lusso, die optisch weiß und in Millenium Style bleibt sowie schwarze Trommeln, schwarze Gabel und den ein oder anderen schwarzen Aufkleber aus dem 80ern bekommt. Bianconotte eben. Hier mal Bilder vom Abholen aus Austria und der ersten Teilesammlung. Selbstverständlich wird jeden Einzelteil sorgfältig aufbereitet (teilweise schon geschehen). Bei den Backen muss mal noch demnächst @Kebra ran....die haben paar Dellen....Bertram ich melde mich in den nächsten Wochen mal bei dir und rutsch mal mit den Backen und nem Sixpack zu dir nach Freiburg runter. Einmal durch den Pfänder und hopp lag sie im Kofferraum Zuhause in der Werkstatt Auch innen top vorher....Schmodder wie üblich halt im Lenkkopf Heute mal mit WD40 und Bremsenreiniger geputzt Kotflügel bereits aufbereitet, Dellen entfernt und neue Finne montiert Kiste mit Blinkern, Kaskade, Handschuhfach (im Flies eingepackt) Tank (der noch schwarz lackiert wird....der deutsche Aufkleber wird natürlich ausgespart) Arbeit für Bertram Keine Ahnung warum das Foto so kein ist....Scheißphone halt....macht seit Wochen was es will das Drecksding. War mal in nem Wichtelpake und passt auch aufgrund des Baujahres wie Arsch auf Eimer: Nicht ungeduldig sein........Projekt kann sich wie immer bei mir bissl ziehen...... Was ich gerade noch suche: Griffgummis für ne Lusso, eine weiße Lenkerabdeckung für die Lusso, und evtl. einen schlichten Carbone Dämpfer für hinten sowie einen BGM Sport Dämpfer (also den ohne separaten Ausgleichsbehälter) in schwarz für vorne.
    2 Punkte
  9. So entstand also Erdöl!
    2 Punkte
  10. finde das sieht garnicht so entschieden falsch aus. (im bild noch ohne vForce2) weil der block gespindelt war fpr den 180er malossi, bekommt die fudi einen hals. ob unsinn oder nicht.. ich mag es, wenn es passt. der kopf bekommt 1-1,5ccm mehr, dann ist das etwa 1:11,5-11,2. der dreht auch schon exakt. bin sehr sehr gespannt.
    2 Punkte
  11. hab sie mir doch selber erst gekauft. ich bin schon soooo gespannt, auf den ersten mucks des motors. hauptsache leise.. ich kann die resotröten vorerst nicht mehr ertragen.
    2 Punkte
  12. hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top. Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.
    2 Punkte
  13. Die Reife kommt während du den Motor zusammen schraubst. O-Lack Kisten gibt's ja reichlich, dagegen ist der (sehr lobenswerte) Trend alte Custom-Roller wiederzubeleben momentan noch deutlich exclusiver.
    2 Punkte
  14. wenn er zu fett läuft verstärkt das die Vibrationen .
    2 Punkte
  15. Kann mal jemand bitte den Titel korrigieren? Das brennt echt im Auge
    2 Punkte
  16. Gleiche Lokalität: In Dresden gab es vor 25 Jahren eine Kneipe, die hatte ein rosa Tür mit "H" und eine blaue mit "D". Das war aber noch nicht lustig genug, also wurden beide mit Pissoirs ausgestattet, und die Türen wurden in unregelmäßigen Abstand umgehängt...
    2 Punkte
  17. Hab grad nen Block auf der CNC ausgefräst. Ist meines Wissens ein Spanischer 200er Block, der hatte oben eine so grosse Fase, dass das Aufspindeln die Dichtfläche null beinflusst hat. Fase ist jetzt halt nur kleiner.
    2 Punkte
  18. Ach….Mann….Ey!….OK…das mit der Landstraße, das stimmt. Ich muss zugeben, ich fahre gerne Fähre um eine blöde 100er Landstraße zu umgehen. Aber nicht den Motor sinnlos verkaufen! Die sind Teil der Historie. Genau wie die Lenksäulen und die vielen Kleinteile.
    1 Punkt
  19. Das ist mein andere M252 Motor, der Läuft mit der SIP Onkel Tom Glocke sehr gut.
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  20. Alles klar, das wusste ich nicht. Aber eingentlich wollte ich bei den 186° bleiben da mein ander Motor mit 192° schon recht starken Resokick hatte mit der Racing Resi ohne Innen Dämmung. Aber mal schauen was ich so im Winter mache.
    1 Punkt
  21. Hallo @gongzilla, Wie bereits einige hier angemerkt haben, wenn der Dämpfer nicht explizit für eine Revision vorgesehen ist, ist es oft riskant, ihn zu öffnen, besonders ohne das geeignete Spezialwerkzeug. Die Gefahr besteht, dass du ihn beschädigst und dann gezwungen bist, ihn zu ersetzen. Es gibt viele hochwertige Stoßdämpfer auf dem Markt, die möglicherweise besser zu deinen Anforderungen passen könnten. Wenn du Wert darauf legst, den ursprünglichen Look zu bewahren, könntest du einen originalgetreuen Ersatz in Betracht ziehen und die vorhandenen Dämpfer sicher aufbewahren. Aber wenn das Fahrverhalten und die Leistung Vorrang haben, könnte es sich lohnen, in moderne Dämpfer zu investieren, die möglicherweise bessere Einstellmöglichkeiten und eine bessere Performance bieten. Ich stimme @hacki zu. Bei solchen speziellen Dämpfertypen, die nicht für eine Revision vorgesehen sind, kann ein Versuch, sie zu öffnen, zu irreparablen Schäden führen. Wenn das originale Aussehen für dich nicht von höchster Priorität ist, wäre es vielleicht ratsam, auf einen austauschbaren Dämpfer umzusteigen. Es gibt viele gute Marken auf dem Markt, die die Leistung und das Fahrverhalten deines Rollers erheblich verbessern können, ohne dass du Kompromisse bei der Sicherheit eingehen musst. Bevor du Entscheidungen triffst, würde ich auch empfehlen, in deinem lokalen Scooter-Shop nach Meinungen und Ratschlägen zu fragen. Ein Fachmann vor Ort kann oft die besten Empfehlungen für deine spezielle Situation geben. Bleib sicher und viel Glück mit deinem Upgrade! 👍🛵
    1 Punkt
  22. für die Optik der angebotenen S1 bin ich leider noch nicht reif genug
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  23. versuch´s mal mit Feliway. Das hat bei uns schon mehrfach funktioniert.
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  24. Ich dachte immer die würde wegen des Frühzündungs-Tunings mit geringoktanigem Sprit geprüft.
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  25. Wenn Du die Spiralwendel des Bohrers und des Gewindebohrers mit Fett füllst, bleiben hier im Fett die Bohrspäne hängen das Fett schmiert zudem auch genügend gut
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  26. Aha, da ich das aber nicht angegeben habe ist es also eine Betrugsmasche.
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  27. Der bei dir verbaute Dämpfer ist nicht zum 'Öffnen' vorgesehen... ich würde da nichts machen und bei Bedarf tauschen... Ev halt gegen einen anderen Bpge und dann dementsprechend Tunen.
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  28. Nicht nur Conti, gilt für alle 10“, auch nach 17 Jahren noch.
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  29. Bin beeindruckt ob dem Programm das du deinem Filius bietest, bleibts gschmeidig.
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  30. blaue griffe findest auf willhaben. at sind nicht von mir - Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-griffe-22mm-nos-705684185/
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  31. 1 Punkt
  32. Ich hab schon zig Roller abnehmen lassen. Egal welche Zündung drauf war - hat keine Sau interessiert.
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  33. Ja, der ist Rollennaht-geschweißt und wenn da oben noch keiner was gemacht hat, sieht das oben auch so aus.
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  34. Genauso ist es auch in Wien. Der Mann war allerdings nicht unfreundlich 😉. Nach der Freigabe des FA zur Zulassungsstelle gehen und anmelden.
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  35. Wie hab ich's damals gefeiert ,immer noch geil
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  36. Das ist ja wohl ein Grund, dass jemand endlich diese geile Kiste kauft
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  37. Aber natürlich! Frühe Verbindungen zwischen Herrn Borletti und Peter Ludolf entstanden bereits zu der Zeit, als Deutsche Rita noch in der kulinarischen Sparte unterwegs war. Borletti kannte Peterchen noch aus der Zeit, als die Achse Berlin-Rom bestand und sie lernten sich in der Wolfsschanze kennen, wo Peter den Fü..er hinsichtlich des Nachschubes berat und Borletti als elementarer Teil der Lieferkette im Flugzeugbereich eingeplant war. So begab es sich, dass der alternde Boletti sich seines Kontaktes erinnerte und Peter Ludolf 50 Jahre nach Kriegsende auf dem Schrottplatz aufsuchte. Er benötigte Kochrezepte, die er seiner Holden Rita als Überraschung mitbringen wollte, da ihr Mettbrötchen- und Hackverkauf dringend aufgepeppt werden musste. Und Peter, der sich neben seiner Arbeit als Schrottbergkletterer stetig zum Gourmetkoch weiterentwickelt hat, war sehr angetan und so so wuchs eine Geschäftsbeziehung. Peter, der sich besonders mit Früchten, wie zum Beispiel Nudeln, Reis und Tomaten beschäftigte, lieferte prompt und bot als weiteres Geschäft an, Lagerplätze für Enricos Roller bereitzustellen. Selbstverständlich nach dem Haufenprinzip. So munkelt man bereits länger, dass unter den Heckklappen für den Opel Kadett D die beschlagnahmten V98 eines Mafia -Paten liegen.
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  38. Eigentlich Heute ist geil, weil! Le Bug Show in Spa + 500 Euro später… Habe ich den Deckel im Top Zustand gefunden! 🥰
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  39. für den Verkauf aber unbedingt einen falschen Namen, Wegwerfhandy und PrePaid Karte benutzen, beides nach Verkauf an unterschiedlichen Stellen entsorgen
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  40. Ist hier schon was passiert? Der Sommer ist schon fast wieder vorbei.... Da ich ja sehr schlecht auf solche Dinge warten kann, die nicht in meiner Hand liegen, habe ich mal den Fox Dämpfer mit dem angepassten langen Endrohr an 2 weitere Boxen die ich habe geschraubt. Passt alle problemlos. Die Langlöcher zur Befestigung des Dämpfers bieten einiges an Verstellmöglichkeit. Ich denke die Anlagen sind recht maßhaltig gefertigt so das der Dämpfer passen sollte. Wie sieht es aus Foxi?
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  41. Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!
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  42. Er wusste davon...habe es Ihm noch rechtzeitig und persönlich erzählt...🥺
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