Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/16/22 in all areas

  1. Soo, da es bei mir in absehbarer Zeit doch mal Fortschritte geben wird mache ich mal ein Projekt Topic auf. Es handelt sich um ein Olack Projekt PK50S in Kobaltblau. So sah die Kiste mal aus als sie noch bei @ZippeDiZapp in der Werkstatt lag: Dort liefen dann auch die ersten Freilegearbeiten mit Aceton: In diesem Zustand ist die Karre dann dank eines Tauschgeschäftes zu mir gewandert. Das war Stand Ende 2020, weiter geht es dann im nächsten Beitrag
    6 points
  2. @Mohrhuhn: es ist alles offiziell gelaufen > in Zusammenarbeit mit dem Tüv. Und der Käufer wurde über alles schriftlich informiert. Wo ist das dann bitte Gemauschel ?? @all: Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber es ist wirklich schade das hier alles zerrissen, Vorverurteilt und schlecht gemacht wird. Für mich persönlich auch der Grund warum hier nichts mehr los ist. Eigentlich sollten wir doch eine Gemeinschaft sein… Ich kann mich nur wiederholen > es ist alles offiziell gelaufen und ich möchte wirklich bitten von solchen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. Ich bin auch etwas verwundert das hier kein Admin einschreitet. Im Verkaufstopic muss immer alles perfekt sein aber hier dürfen Beschimpfungen ( siehe Seite 1 > jeden Tag steht ein doofer auf ) und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen geschrieben werden. Passt für mich nicht zusammen. Wie gesagt eigentlich wollte ich diese Themen nicht ansprechen aber irgendwann fällt es schwer ruhig zu bleiben. Gruß Thomas
    4 points
  3. V30t ist Member im Opel-Astra-F-Club "Die Blitzbirnen e.V", und dort steht dieser überdimensionierte Papierkorb, mit dem Golf IV drin, auf dem Club-Gelände. Denn: "Opel ist das einzig Wahre, Golf gehört inne Tonne!" Das Ding hat der V30t mal gemeinsam mit seinen Club-Kollegen gebaut. Nachdem allen auf dem Rückweg vom Treffen "Opelsleben" wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen wurde, war die Rest-Saison etwas langweilig für die "Blitzbirnen", da kommt man dann auf solche Ideen. Zu dumm auch, dass die Bullen "ist doch bloß Restalkohol" nicht als Entschuldigung für die 1,5‰ gelten lassen wollten. Aber das lag natürlich nur daran, dass der Streifenwagen war ein Passat war...
    4 points
  4. Ich bin zwar kein Schwarzwälder oder Rheinländer.....aber ich fand's auch super gestern Vor allem auch mal wieder "alte" Gesichter zu sehen.
    3 points
  5. Es war einfach endgeil.....danke an die Rheinländer.....danke an die Nordschwarzwälder....es war uns eine Ehre dass ihr zu uns gekommen seid.
    3 points
  6. Klar wird der lackiert! Schön klassisch Cremeweiß mit Weißwand Reifen
    2 points
  7. Vom SC gibt`s auch ein kurzes Filmchen...
    2 points
  8. Ist jetzt nicht gerade Ebay, aber gibt's bestimmt auch bald dort: Vespa-Leifschteil ... https://www.vespamag.com/de/1793/original-vespa-farben-nagellack-eine-kultige-geschenkidee https://www.sip-scootershop.com/de/product/nagellack-set-vespa_14997834
    2 points
  9. Klar - hast doch grad auch den Lambretta-Golf gekauft *duckundwegrenn*
    2 points
  10. So, der Roller wird startklar gemacht. Der Tüff war schonmal gnädig. Chef hat eingesehen, dass ich indiskutabel urlaubsreif bin und nicht groß gezuckt bei der Ankündigung. Er ahnt, dass er einen Urlaubszettel kriegt, der sich gewaschen hat. unter 3 Wochen schonmal nicht. eher 4. Langsam wirds also konkret. 7 Tage noch. ich fahre schnurstracks ans Mittelmeer vielleicht bei Sanremo und dann westwärts soweit der Roller halt hergibt. (Wetterprognose San Bernadino ist noch auf schlecht) Beim letzten Mal hats bei Brescia die Kuwe zerlegt. Das Kartenmaterial in Papier geht bis hinter Gibraltar jedenfalls. 50% Zelten ist angedacht. Ab hinter den Pyrenäen wohl. Mal schaun , ob zuerst Defekt, Finanzen oder der Ruf der Arbeit zuschlagen. Route mach ich von Wetter und Laune abhängig. Fähre nach Gran Canaria war mal sonne Idee falls der Wetter in Spanien kacke ist. Abstecher ins Landesinnere wird es geben. Sierra Nevada und so. Provence vermutlich. Das is so +- der Plan. Sollte ich ein Bild machen, kommt das hierhin. Vielleicht gibts ja ne Gelegenheit. Gibts vielleicht ne empfehlenswerte Sehenswürdigkeit zwischen Sanremo und Porto , wo man nicht unbedingt absteigen muss ? Eine günstige Tankstelle unterwegs ? Lokale Gepflogenheiten beim Lidl in der Provence ? Reisepass hab ich nicht mit - Atlasgebirge fällt dann aus.
    1 point
  11. Ich habe hier von Kumpel @Goof 3 gut erhaltene gebrauchte Chromfelgen, die auf einer PX montiert waren überlassen bekommen. Die biete ich hier nun mal wieder für den guten Zweck an. Der Erlös geht in meine "Taschenlampen-für-die-Ukraine-Kasse"; ich werde dafür also noch weitere Lampen besorgen. Die Felgen sind nur mal grob mit Bremsenreiniger abgerieben; da geht noch etwas mehr. Es sind keine nachträglich verchromten Originalfelgen. Die Felgenhälften sind an den Auflageflächen nicht krumm. Eine Lampe kostet EUR 1,50; also setze ich hier mal Lampen als Währung an. Startpreis ist 3 Lampen (= 4,50 €). Die Charity-Auktion geht über alle drei Felgen. Versand innerhalb (D) mach ich mal für 5 Euro; Rest trage ich. Feuer frei! Die Auktion läuft bis Sonntag, den 24.04.2022, 20:00 Uhr.
    1 point
  12. Bananen-Erdnussbutter-Muffins mit Schokostückchen und flüssigem Erdnussbutterkern. V&Y
    1 point
  13. Ich tippe auf Falschluft, und zwar an der Steckverbindung wo der Vergaser sitzt. Ich hatte in letzter Zeit öfter Verbindungen auf denen der Vergaser gewackelt hat, wenns zuviel ist lässt sich das natürlich auch nicht mehr dicht klemmen. In dem Bereich würde ich mal gaaaaaaanz genau schauen. Wenns nur minimal ist reagiert es dort nicht mal auf Bremsenreiniger. Umgekehrt hatte ich es genauso, Vergaser ging sehr schwer drauf, und entweder die Plastikbuchse im Vergaser oder der Ansauger unrund, in dem Fall habe ich alles mit Schleifpaste zusammengesteckt und versucht die Formen miteinander zu verbinden, was auch gut geklappt hat.
    1 point
  14. Hallo, habe nun auch den Polini-Venturi-Kit montiert. Setup: Quattrini MX1 SI 24/24 (HD 140, BE3, ND 160/55) SIP Road 2.0 Polini-LuFi mit dem Adapter direkt auf die Vergaserwanne montiert (3. Wurmschraube ) Versuche aber den LuFi mit einem Schlauch in den Rahmen zu verlegen. Originaler Vergaserwannendeckel Bei der ersten Fahrt keine deutliche Verbesserung. Da ich aber vorher schon länger nicht gefahren bin, werde ich den originalen LuFi und ohne Venturi nochmals probieren um den Unterschied unmittelbar festzustellen. Lautstärke: nur wirklich minimalst lauter. Schraube vom Venturi habe ich mit Schraubensicherung und einem Splint (Loch oberhalb vom Inbus-Schraubenkopf gebohrt), inspiriert von Crank-Hanks Vorschlag mit dem Benzinhahn-Splint. Spricht etwas gegen einen normalen Splint ? Rudi
    1 point
  15. https://amp.n-tv.de/leute/Justin-Bieber-entwirft-eigene-Vespa-article23270014.html Justin Bieber hat sich ne Vespa designt. 🤪
    1 point
  16. nur die deutschen haben alle zähne am start?
    1 point
  17. Fotostory GL... keine Probleme, auch nicht mit 2 Personen.
    1 point
  18. So. Mal alles auf fett gestellt. HD 112, ND 60, Clip ganz unten. Zieht ziemlich gut durch, kurz bis 100 km/h beschleunigt. Clip kommt jetzt eine Position höher, war im Teillastbereich leicht zu fett. Standgas Hut, Choke reagiert wie er soll. Macht es dann noch Sinn, eine andere Nadel zu probieren? Eher nicht, oder? Die Suche nach Falschluft mit Bremsenreiniger blieb negativ. Abdrücken dann später noch mal.
    1 point
  19. Moin! VSG oder ESG ist sicherlich die Beste Wahl… jedoch bei einer Wunschstärke von 20mm wird es bei Echtglas und Kunststoff sehr Teuer. Acrylglas wird im Internet bei einer Stärke von 20mm mit über 300,00 Euro pro m² gehandelt. Ich würde hier jedoch Acrylglas (Polymethylmethacrylat - PMMA Handelsname u.a. Plexiglas® oder Deglas®) oder Polycarbonat mit UV-Schutz (PC – Handelsname u.a. Makrolon® oder Lexan®) 5 - 8mm verwenden. Alternativ auch eine 16mm Stegplatte/Hohlkammerplatte aus den gleichen Materialien. Hier natürlich mit oberen und unteren Abschlussprofil. Das Material (Acrylglas und Polycarbonat) wird reagieren wie die Fenster an Deinem Wohnwagen. Die Nut kann man sicherlich, z.B. mit Dehnungsband ausfüllen.
    1 point
  20. Danke ! PX 244 Lusso mit si und Polinibox , Gepäcki h+v, Scheibenbremse v, Navi und Frontscheibe Ich habe vor mit Ersatzteilen sparsam zu sein. Da lege ich möglichst daheim n paar schicke Sachen raus desmal. Express nach Spanien ist mit 50 Euro okay... an UPS mit Abholung daheim dachte ich da. Kroatien war teurer gewesen und hat funktioniert mit dem Schaltrohr. PX Teile sind käuflich und 2 Tage Verlust wären verschmerzbar. CDI, ZGP Kerzen Stecker u Kabel - nur getestete Ware ! Spannungsreglerer Polradmutter -->Zündung immer n Thema bei mir Kabelstückl, Wago 221 dazu 2gas 2 Schalt 1 Kulu Seile 1 Bremse hi, Klemmnippel Kulupilz und Platte. Beläge und 1-2Federle. Birnen Ständerfeder Hebel re u links Kolben u clips Reifen 2-3Reserve 1-2 Schlauch (BGM classic = schottertauglich) Pumpe (Hand evtl Kompressor) Ölablassschraube Lambdablindstopfen u Egt Stopfen Lampe weiss u rot Schwimmerventil Düsen + u - Loctite u Epoxi u Silikon Kupferpaste Aceton Mondkeile, Tankhahnclip, Bremsbelagclips, Splinte Schrauben, Muttern, Kabelbinder, Tape, Spanngurt, Draht, Schlauchschellen Waschmittel, Handwaschpaste, Wäschesack, Lappen, Handschuhe, Powerbank Feile, Zükenuss, Hammer, Wapuzange, Spitzzange, Seitenschneider, Inbus 2,5 3 4 5 6 , Schraubenzieher flach u Philips Spiegel und Magnet Bowdenspannzange evtl Nüsse u Schlüssel das übliche. Will ne 450er u 250er 1/2Zoll Verlängerung als Hebel (Zentralmutter Hira) Polradabzieher, Kuluhalter, Mutter.
    1 point
  21. Fehlt wohl die Unterlegscheibe unter der Sattelaufnahme! Nr 39
    1 point
  22. Heute mal kurz Zeit gehabt neue Produkte auszuprobieren: Die Spachtel vom Kotflügel geht mit 2K Acrylverdünnung (Ludwig Lacke von ebay) und Küchenschwämmchen (9 Stück für 36cent) gut runter. Vorher muss aber das weiß weg das war von der Verdünnung, Abbeizer und Aceton eher unbeeindruckt. Das weiß auf der Seitenklappe wurde vom McCloudt‘s Abbeizer schon nach ca. 15min aufgeweicht so dass man knibbeln konnte, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die Einwirkzeit mal verlängern und schauen wann man dann mit dem Kunststoff Spachtel ran kann.
    1 point
  23. ich würde da einfach einen Endschalldämpfer dran flanschen am Ausgangsrohr. Elastisch mit Vitonoring drüber und den Dämpfer mit Schelle um den Korpus am Gerät festmachen. Siehe im Boxauspufftopic bei PX LF die Konstruktionen. Das haut sicher hin. Durchgang sollte nicht kleiner als das Rohr da sein. Ruhig größer. ein 60x250mm Dämpfer ist vielleicht eher die Untergrenze. lieber 80x300 oder so.
    1 point
  24. Unmöglich. Vorher reißt es dir die Schaltraste weg.
    1 point
  25. 1 point
  26. kopf hoch dafür wird deine neue Spezial um so schöner. sie kommt heute noch auf die schlachtbank
    1 point
  27. So! Nu habe ich ein paar Stunden „Zeit“ nur leider außer hier keine „Kommunikationsstruktur“! Das muss besser werden…
    1 point
  28. I use a hall honeywell from a fiat punto, and a koso rpm adapter works without any problem. The phenomen i hawe earlier like you that works first time, and second time not, how the bike warms uses smaller energy from spark and you get interference, when i buy the koso adapter problem gone
    1 point
  29. Der Hobel kommt mir bekannt vor - War letztens auf einer CH Seite zum Verkauf. Ich habe das ganze damals beobachtet und abgespeichert. Hab dir da gleich mal was per PN geschickt, vielleicht hilft dir das weiter
    1 point
  30. Vielen Dank, ich erinnere mich dunkel.... Das Julia fahren kann wissen wir ja alle. Vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Adria sind wir gemeinsam über das Timmelsjoch. Julia mit einer ungetunten SX.... Wäre mir nicht klar gewesen wie gut sie fährt und wie schlecht ich in engen Kurven bin, hätte ich die ganze Tour über weinen müssen...
    1 point
  31. Nachdem es nun ziemlich genau 4 Jahre gedauert hat, meine Rolle in ein vernünftiges Gestell zu packen um die endlich mal nutzen zu können sind wir natürlich prima auf das selbe Problem gestoßen, dass viele schon hatten: Kein sauberes Zündsignal. Koaxkabel hat nichts gebracht. Arduino in Alufolie brachte einen Teilerfolg: Ein blitzsauberes Signal für genau einen Lauf, danach wieder Störungen. Diesmal allerdings vom. Drehzahlgeber der Rolle! Ich hab dann mal ein wenig mit dem Kabel und der Zange gespielt und bin auf Folgendes gestoßen: Geht nicht. Zündsignal zerhackt, keine verwertbaren Daten. Daraufhin hab ich mal die Klemme abgeschraubt und den Draht des Koaxkabels direkt um das Zündkabel gewickelt. Wieder unsaubere Signale. Dann wieder beim Rumspielen bemerkt, dass das Signal auf einmal sauber wird wenn man den Draht nur auflegt statt einen Ring zu formen. (Die Klemme betrachte ich auch mal als Ring.) Geht! Zündsignal sauber, Rollendrehzahl sauber. Alles zweifelsfrei reproduzierbar. Keine Ahnung warum. Kann eine Wicklung schon als Spule wirken und damit das (Rollen-)Signal versauen ?
    1 point
  32. Moin, bei meiner Polinibox liegen die Federn auch an. Ich habs ignoriert. Geht auch. Gruß Thomas
    1 point
  33. 1 point
  34. So...auch daheim angekommen. Vielen Dank für den geilen Tag. Top Strecke, Wetter wurde auch noch schön, nette Leute,...was will man mehr
    1 point
  35. V50 - 1969 Azzurro Acqua Marina 305 freigelegt M1L60 - 35er Keihin - Franz
    1 point
  36. Servus miteinander, möchte hiermit Erich ein riesen Lob aussprechen. Er hat mir auf Basis meines ET3 Gehäuses den Motor aufgebaut und abgestimmt. Habe den Motor eingebaut, angeschlossen und er läuft absolut perfekt. Die Leistungsentfaltung ist harmonisch und er hängt in jeder Drehzahl super am Gas. Selbst meine M200 verwöhnten Spezln sind begeistert. Habe noch nie so viel Spaß mit ner Vespa gehabt! Vielen Dank Erich. Michael
    1 point
  37. Was willst du hören? ...bin und bleibe eindeutig Resoauspufffanatiker😄 Aber fährt sich in keinster Weise schlecht, diese SBox!
    1 point
  38. Das rosa Einhorn ist am Start
    1 point
  39. Das Endrohr wurde nach unten-innen Richtung-Straße abgelenkt. Dabei wird die Schallwelle mehrfach gebrochen. Das Laute knallen ist weg und der Roller ist erheblich leiser. Jetzt kommt Auspuffband drumherum und der Dämpfer wird neu gestopft.
    1 point
  40. Mein erster 170'er am Prüfstand... muss sagen - DANKE ERICH! Genauso wie es sich auf der Straße anfühlt, genauso sieht die Kurve aus! Gleich nach dem Einfahren auf dem Prüfstand und die 24PS fühlen sich beim fahren ganz anders an! Mit meinem Quattrini hatte ich mehr Leistung aber zu fahren ist das ganz was anders! Zieht permanent auch aus dem Keller und beschleunigt mich auch auf 130 Km/h!!!! Was mich auch noch überrascht hat ist der Spritverbrauch… beim Einfahren bin ich immer ca. 130 Km gefahren, bis die Reserve gekommen ist… also ich persönlich denke das ist der Hammer!
    1 point
  41. Sprint bei Beate
    1 point
  42. Logo. Aber sowas von.
    1 point
  43. Klar wird keiner gezwungen. Aber es sind ja, wenn man auf die Frequenz bei solchen Kanälen schaut, wirklich viele auf der Suche nach Infos zum Thema. Wenn dann ohne "Zweitmeinung" das selbstverliebte Halbwissen von Leuten, die selbst viel zu wenig Erfahrung haben, für bare Münze genommen wird, wird es teilweise einfach gefährlich für Mensch und Material.
    1 point
  44. Yes! Es hat nur etwas gedauert. Hatte das Kickstarterritzel falsch eingebaut Ich hab dann nochmal ordentlich und zum ersten Mal den Motor abgedrückt. Hab dann am Zylinderfuss nochmal mit Kaltmetall nacharbeiten müssen… Bedüsung: HD 148 ND 52 Nadel JJK 2. Clip von oben Dreht sehr schön giftig hoch und kommt sauber wieder aufs Standgas. Kein Bööööp und auch keine Zicken. Sau geil ist, dass man das Standgas sehr sehr tief einstellen kann. Finde ich immer etwas besser für die Nachbarn was mich wundert: Bei gezogenem Choke dreht sie sehr hoch im kalten Zustand und ich muss 5-6 mal ankicken bis sie kommt. Habe in der Zwischenzeit die Zylinderhaube angepasst. Muss noch ein neues Zündkerzenkabel und Snakehead für den Gaszug bestellen. Ist viel zu kurz und dann wird noch die Haube an der Zündkerze angepasst. Nächste Woche und an Ostern wird es warm. Ich will den Choke noch gescheit umbauen. Eventuell baue ich den Luftfilter noch auf Rahmensaugung um.
    1 point
  45. Gesundheit! (Du darfst übrigends nicht auf dem Behindertenparkplatz parken, es zählen nur körperliche Behinderungen)
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK