Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Soo, da es bei mir in absehbarer Zeit doch mal Fortschritte geben wird mache ich mal ein Projekt Topic auf. Es handelt sich um ein Olack Projekt PK50S in Kobaltblau. So sah die Kiste mal aus als sie noch bei @ZippeDiZapp in der Werkstatt lag: Dort liefen dann auch die ersten Freilegearbeiten mit Aceton: In diesem Zustand ist die Karre dann dank eines Tauschgeschäftes zu mir gewandert. Das war Stand Ende 2020, weiter geht es dann im nächsten Beitrag
    6 Punkte
  2. @Mohrhuhn: es ist alles offiziell gelaufen > in Zusammenarbeit mit dem Tüv. Und der Käufer wurde über alles schriftlich informiert. Wo ist das dann bitte Gemauschel ?? @all: Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber es ist wirklich schade das hier alles zerrissen, Vorverurteilt und schlecht gemacht wird. Für mich persönlich auch der Grund warum hier nichts mehr los ist. Eigentlich sollten wir doch eine Gemeinschaft sein… Ich kann mich nur wiederholen > es ist alles offiziell gelaufen und ich möchte wirklich bitten von solchen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. Ich bin auch etwas verwundert das hier kein Admin einschreitet. Im Verkaufstopic muss immer alles perfekt sein aber hier dürfen Beschimpfungen ( siehe Seite 1 > jeden Tag steht ein doofer auf ) und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen geschrieben werden. Passt für mich nicht zusammen. Wie gesagt eigentlich wollte ich diese Themen nicht ansprechen aber irgendwann fällt es schwer ruhig zu bleiben. Gruß Thomas
    4 Punkte
  3. V30t ist Member im Opel-Astra-F-Club "Die Blitzbirnen e.V", und dort steht dieser überdimensionierte Papierkorb, mit dem Golf IV drin, auf dem Club-Gelände. Denn: "Opel ist das einzig Wahre, Golf gehört inne Tonne!" Das Ding hat der V30t mal gemeinsam mit seinen Club-Kollegen gebaut. Nachdem allen auf dem Rückweg vom Treffen "Opelsleben" wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen wurde, war die Rest-Saison etwas langweilig für die "Blitzbirnen", da kommt man dann auf solche Ideen. Zu dumm auch, dass die Bullen "ist doch bloß Restalkohol" nicht als Entschuldigung für die 1,5‰ gelten lassen wollten. Aber das lag natürlich nur daran, dass der Streifenwagen war ein Passat war...
    4 Punkte
  4. Ich bin zwar kein Schwarzwälder oder Rheinländer.....aber ich fand's auch super gestern Vor allem auch mal wieder "alte" Gesichter zu sehen.
    3 Punkte
  5. Es war einfach endgeil.....danke an die Rheinländer.....danke an die Nordschwarzwälder....es war uns eine Ehre dass ihr zu uns gekommen seid.
    3 Punkte
  6. Klar wird der lackiert! Schön klassisch Cremeweiß mit Weißwand Reifen
    2 Punkte
  7. Vom SC gibt`s auch ein kurzes Filmchen...
    2 Punkte
  8. Ist jetzt nicht gerade Ebay, aber gibt's bestimmt auch bald dort: Vespa-Leifschteil ... https://www.vespamag.com/de/1793/original-vespa-farben-nagellack-eine-kultige-geschenkidee https://www.sip-scootershop.com/de/product/nagellack-set-vespa_14997834
    2 Punkte
  9. Klar - hast doch grad auch den Lambretta-Golf gekauft *duckundwegrenn*
    2 Punkte
  10. Wollen Sie den dann aber schon noch neu lackieren?
    1 Punkt
  11. Bananen-Erdnussbutter-Muffins mit Schokostückchen und flüssigem Erdnussbutterkern. V&Y
    1 Punkt
  12. Ich tippe auf Falschluft, und zwar an der Steckverbindung wo der Vergaser sitzt. Ich hatte in letzter Zeit öfter Verbindungen auf denen der Vergaser gewackelt hat, wenns zuviel ist lässt sich das natürlich auch nicht mehr dicht klemmen. In dem Bereich würde ich mal gaaaaaaanz genau schauen. Wenns nur minimal ist reagiert es dort nicht mal auf Bremsenreiniger. Umgekehrt hatte ich es genauso, Vergaser ging sehr schwer drauf, und entweder die Plastikbuchse im Vergaser oder der Ansauger unrund, in dem Fall habe ich alles mit Schleifpaste zusammengesteckt und versucht die Formen miteinander zu verbinden, was auch gut geklappt hat.
    1 Punkt
  13. Hallo, habe nun auch den Polini-Venturi-Kit montiert. Setup: Quattrini MX1 SI 24/24 (HD 140, BE3, ND 160/55) SIP Road 2.0 Polini-LuFi mit dem Adapter direkt auf die Vergaserwanne montiert (3. Wurmschraube ) Versuche aber den LuFi mit einem Schlauch in den Rahmen zu verlegen. Originaler Vergaserwannendeckel Bei der ersten Fahrt keine deutliche Verbesserung. Da ich aber vorher schon länger nicht gefahren bin, werde ich den originalen LuFi und ohne Venturi nochmals probieren um den Unterschied unmittelbar festzustellen. Lautstärke: nur wirklich minimalst lauter. Schraube vom Venturi habe ich mit Schraubensicherung und einem Splint (Loch oberhalb vom Inbus-Schraubenkopf gebohrt), inspiriert von Crank-Hanks Vorschlag mit dem Benzinhahn-Splint. Spricht etwas gegen einen normalen Splint ? Rudi
    1 Punkt
  14. https://amp.n-tv.de/leute/Justin-Bieber-entwirft-eigene-Vespa-article23270014.html Justin Bieber hat sich ne Vespa designt. 🤪
    1 Punkt
  15. Fotostory GL... keine Probleme, auch nicht mit 2 Personen.
    1 Punkt
  16. So. Mal alles auf fett gestellt. HD 112, ND 60, Clip ganz unten. Zieht ziemlich gut durch, kurz bis 100 km/h beschleunigt. Clip kommt jetzt eine Position höher, war im Teillastbereich leicht zu fett. Standgas Hut, Choke reagiert wie er soll. Macht es dann noch Sinn, eine andere Nadel zu probieren? Eher nicht, oder? Die Suche nach Falschluft mit Bremsenreiniger blieb negativ. Abdrücken dann später noch mal.
    1 Punkt
  17. Moin! VSG oder ESG ist sicherlich die Beste Wahl… jedoch bei einer Wunschstärke von 20mm wird es bei Echtglas und Kunststoff sehr Teuer. Acrylglas wird im Internet bei einer Stärke von 20mm mit über 300,00 Euro pro m² gehandelt. Ich würde hier jedoch Acrylglas (Polymethylmethacrylat - PMMA Handelsname u.a. Plexiglas® oder Deglas®) oder Polycarbonat mit UV-Schutz (PC – Handelsname u.a. Makrolon® oder Lexan®) 5 - 8mm verwenden. Alternativ auch eine 16mm Stegplatte/Hohlkammerplatte aus den gleichen Materialien. Hier natürlich mit oberen und unteren Abschlussprofil. Das Material (Acrylglas und Polycarbonat) wird reagieren wie die Fenster an Deinem Wohnwagen. Die Nut kann man sicherlich, z.B. mit Dehnungsband ausfüllen.
    1 Punkt
  18. Da ist leistungstechnisch auf jeden Fall nach oben noch viel Luft!
    1 Punkt
  19. Weiter ging es dann mit Teile kaufen, je nach dem was der Markt gerade her gibt. Erstmal ein „günstiges“ Handschuhfach: Da hab ich dann erstmal festgestellt warum ein Aufkleber drauf war: Ich weiss noch nicht so recht was ich damit mache, vermutlich wieder ein Aufkleber oder ähnliches. Mal schauen. Der Rest vom Handschuhfach ist in gutem Zustand. Auf Ebay gab es dann mal für kleines Geld einen rechten Deckel, Lenkkopfabdeckung und Kotflügel: Angekommen: Und ausgebeult: Weiter habe ich mir den Teilen noch nicht gemacht, erstmal den anderen Kram entlacken!
    1 Punkt
  20. Fehlt wohl die Unterlegscheibe unter der Sattelaufnahme! Nr 39
    1 Punkt
  21. Ich wäre mir bei dem Auspuff nicht so sicher,ob er überhaupt mal von innen gedämmt war, oder nicht einfach nur Resonanzkammern,und Röhrchen aus Blech inside hat. So,wie jede Schwalbe/Puch/Hercules,etc. Meinen Honda CR 480 Vollcrosser habe ich damals einfach mit Steinwolle mumifiziert. Das nimmt schonmal das "Gescheppere" vom fetten Resokrümmer weg. Ersatzweise für den O-Dämpfer,habe ich einen alten 500er KTM Dämpfer gekürzt. Danach war bei der Höllenmaschine relative Ruhe,und es hörte sich nicht mehr an, als ob jemand mit 'ner 45er Magnum dauerfeuer gibt. Das mache ich demnächst auch noch mit meinem Kraftstromagregat. Bei diesem habe momentan besagten KTM Dämpfer, hinter dessen Endschalldämpfer gehängt. Das freut jetzt die Nachbarn! Da beschwert sich jetzt auch um 20.30Uhr noch keiner, auch wenn es schon seit Stunden lief. Den grossen Tank werde ich noch von unten bekleben, und Kantenschutz aufziehen,genauso an den Verkleidungsblechen. Mit Kantenschutz (aussen/ringsum/nicht die Unterkante) habe ich übrigens auch meinen teuren, massiven Fiskars Alu-Schneeschieber leise bekommen! Der hatte einen Lärm gemacht,das ging gar nicht. Wichtig ist,das kenne ich schon von meiner Malaguti 4-Gang Ronco, das alles fest,vibrationsfrei montiert ist. Verkleidungen/Bleche/Anbauteile, und auch Schwingungsdämpfergummis zwischen den Kühlrippen machen viel aus! Bei der Blechzylinderhaube würde ich bei dem Gerät anfangen... Theoretisch kannst Du da fast alles drantüddeln,was auch an anderen Zwietaktern hängt. Valschtaktertöpfe sind da eher ungeeignet. Kannst also 'nen V50/PV/Ape Topf genauso nehmen. Oder 'nen PX Topf. Oder was von einer Französischen Mofa. Motobecane,oder Peugeot haben glaube ich auch so kompakte Töpfe verbaut. Aber mumifizieren,und einen kleinen Zwotaktdämpfer vorsetzen wäre wohl einfacher, und wahrscheinlich effektiver.
    1 Punkt
  22. Heute mal kurz Zeit gehabt neue Produkte auszuprobieren: Die Spachtel vom Kotflügel geht mit 2K Acrylverdünnung (Ludwig Lacke von ebay) und Küchenschwämmchen (9 Stück für 36cent) gut runter. Vorher muss aber das weiß weg das war von der Verdünnung, Abbeizer und Aceton eher unbeeindruckt. Das weiß auf der Seitenklappe wurde vom McCloudt‘s Abbeizer schon nach ca. 15min aufgeweicht so dass man knibbeln konnte, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die Einwirkzeit mal verlängern und schauen wann man dann mit dem Kunststoff Spachtel ran kann.
    1 Punkt
  23. Ich habe hier schon schöne Bypass - Lösungen i.V.m. Pumpe gesehen, aber ich bin dennoch mittlerweile komplett weg von Pumpen. Geht bei mir tatsächlich gänzlich ohne, bei optimierten Verlauf der Leitung. Mit weniger als halbvollem Tank (10 Liter) würde ich nicht mehr Vollgas fahren - aber das sind dann auch so 150 - also egal...
    1 Punkt
  24. ich würde da einfach einen Endschalldämpfer dran flanschen am Ausgangsrohr. Elastisch mit Vitonoring drüber und den Dämpfer mit Schelle um den Korpus am Gerät festmachen. Siehe im Boxauspufftopic bei PX LF die Konstruktionen. Das haut sicher hin. Durchgang sollte nicht kleiner als das Rohr da sein. Ruhig größer. ein 60x250mm Dämpfer ist vielleicht eher die Untergrenze. lieber 80x300 oder so.
    1 Punkt
  25. kopf hoch dafür wird deine neue Spezial um so schöner. sie kommt heute noch auf die schlachtbank
    1 Punkt
  26. Vor Jahren mal eine Sendung gesehen da ging es um vorkriegsrennwagen autounion. Ein fragment war vorhanden eines wurde komplett neu gebaut, unter Leitung von Audi. Die zwei Autos fuhren nun durchs Bild und ich war recht erstaunt das beide H-Kennzeichen hatten. Es wird überall das Recht gebogen wie man es braucht. Das wichtigste bei der Geschichte ist doch das der Roller nicht geklaut ist, Von daher ist es doch wie es hier gemacht wurde die beste und sauberste Lösung.
    1 Punkt
  27. I use a hall honeywell from a fiat punto, and a koso rpm adapter works without any problem. The phenomen i hawe earlier like you that works first time, and second time not, how the bike warms uses smaller energy from spark and you get interference, when i buy the koso adapter problem gone
    1 Punkt
  28. Das hört sich doch gut an. Nächsten Sonntag treffe ich ein paar Jungs aus dem Bergischen und aus Düsseldorf. Vielleicht sind noch Gefährten dabei ? Melde mich dann bei dir. Gruß aus Kölle
    1 Punkt
  29. Vielen Dank, ich erinnere mich dunkel.... Das Julia fahren kann wissen wir ja alle. Vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Adria sind wir gemeinsam über das Timmelsjoch. Julia mit einer ungetunten SX.... Wäre mir nicht klar gewesen wie gut sie fährt und wie schlecht ich in engen Kurven bin, hätte ich die ganze Tour über weinen müssen...
    1 Punkt
  30. Der S ist von der Struktur wohl eher der Nachfolger vom M1L-60 R53. Der hatte ja neben Zentralkopf auch dickeren und längeren (16mm) Fuß, dazu höhere Auslasssteuerzeit.
    1 Punkt
  31. Habe die Malossi Glocke schon mies verdreht gesehen. Würde ich nicht empfehlen
    1 Punkt
  32. Nachdem es nun ziemlich genau 4 Jahre gedauert hat, meine Rolle in ein vernünftiges Gestell zu packen um die endlich mal nutzen zu können sind wir natürlich prima auf das selbe Problem gestoßen, dass viele schon hatten: Kein sauberes Zündsignal. Koaxkabel hat nichts gebracht. Arduino in Alufolie brachte einen Teilerfolg: Ein blitzsauberes Signal für genau einen Lauf, danach wieder Störungen. Diesmal allerdings vom. Drehzahlgeber der Rolle! Ich hab dann mal ein wenig mit dem Kabel und der Zange gespielt und bin auf Folgendes gestoßen: Geht nicht. Zündsignal zerhackt, keine verwertbaren Daten. Daraufhin hab ich mal die Klemme abgeschraubt und den Draht des Koaxkabels direkt um das Zündkabel gewickelt. Wieder unsaubere Signale. Dann wieder beim Rumspielen bemerkt, dass das Signal auf einmal sauber wird wenn man den Draht nur auflegt statt einen Ring zu formen. (Die Klemme betrachte ich auch mal als Ring.) Geht! Zündsignal sauber, Rollendrehzahl sauber. Alles zweifelsfrei reproduzierbar. Keine Ahnung warum. Kann eine Wicklung schon als Spule wirken und damit das (Rollen-)Signal versauen ?
    1 Punkt
  33. Moin, bei meiner Polinibox liegen die Federn auch an. Ich habs ignoriert. Geht auch. Gruß Thomas
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. So...auch daheim angekommen. Vielen Dank für den geilen Tag. Top Strecke, Wetter wurde auch noch schön, nette Leute,...was will man mehr
    1 Punkt
  36. Ich hab dann heute mal 5 Stunden den Lack der Lammy aufbereitet und dafür das halbe Rot/Weiß Programm genutzt. Ging echt gut, ich stell morgen mal Fotos ein. Hat sich recht gelohnt...
    1 Punkt
  37. Wasn da die Aussage? Autos in den Müll? Oder das ein Golf III kein Youngtimer werden darf?
    1 Punkt
  38. Die Druckwasserpumpe bei mir im Wohnmobil ist von 81. Als ich den Wagen vor 12 Jahren gekauft habe schaltete sie nich ab, hat aber gefördert. Am Bedienpanel ist ein extra Ein-Ausschalter nur für die Pumpe, von daher konnte man sich da sogar ohne Baumarktbesuch behelfen. Pumpe nur einschalten, wenn man Wasser benötigt Habe sie dann zerlegt, gereinigt, festgestellt, dass die Gummimembran der Pumpeinheit einen Riss hatte. Bei Pieper für 9,- € Ersatz gekauft, seitdem läuft die problemlos, sind inzwischen immerhin auch schon wieder fast 12 Jahre. Wenn man alle zig Jahre diese Gummimembran wechseln muß kann ich damit leben, finde ich jedenfalls deutlich angenehmer / komfortabler, als diese Mikroschalterwasserhähne.
    1 Punkt
  39. V50 - 1969 Azzurro Acqua Marina 305 freigelegt M1L60 - 35er Keihin - Franz
    1 Punkt
  40. Das Endrohr wurde nach unten-innen Richtung-Straße abgelenkt. Dabei wird die Schallwelle mehrfach gebrochen. Das Laute knallen ist weg und der Roller ist erheblich leiser. Jetzt kommt Auspuffband drumherum und der Dämpfer wird neu gestopft.
    1 Punkt
  41. Bei uns im Norden ist es so das diese Art von Videos die einzige Quelle von wertvollen neuen Mitgliedern für die „Szene“ zu sein scheint. Ich habe schon mehrfach gehört ich habe durch Video „XX“ meine erste Schraubererfahrung gesammelt und dabei auch gesehen das es ja auch Ausfahrten oder ähnliches hier bei mir in der Stadt gibt. Der Kommentar ich bin neu, hab aber im GSF gelesen das hier was abgeht kam nie. Frank hat aktiv auf Treffen nach Verbesserungen für seine Videos gefragt, war also durchaus real aktiv.
    1 Punkt
  42. Ist irgendwie so ähnlich wie bei Softporno (enthusiastisch abgehen) vs. Porno (fachliche Kompetenz).
    1 Punkt
  43. Klar wird keiner gezwungen. Aber es sind ja, wenn man auf die Frequenz bei solchen Kanälen schaut, wirklich viele auf der Suche nach Infos zum Thema. Wenn dann ohne "Zweitmeinung" das selbstverliebte Halbwissen von Leuten, die selbst viel zu wenig Erfahrung haben, für bare Münze genommen wird, wird es teilweise einfach gefährlich für Mensch und Material.
    1 Punkt
  44. Yes! Es hat nur etwas gedauert. Hatte das Kickstarterritzel falsch eingebaut Ich hab dann nochmal ordentlich und zum ersten Mal den Motor abgedrückt. Hab dann am Zylinderfuss nochmal mit Kaltmetall nacharbeiten müssen… Bedüsung: HD 148 ND 52 Nadel JJK 2. Clip von oben Dreht sehr schön giftig hoch und kommt sauber wieder aufs Standgas. Kein Bööööp und auch keine Zicken. Sau geil ist, dass man das Standgas sehr sehr tief einstellen kann. Finde ich immer etwas besser für die Nachbarn was mich wundert: Bei gezogenem Choke dreht sie sehr hoch im kalten Zustand und ich muss 5-6 mal ankicken bis sie kommt. Habe in der Zwischenzeit die Zylinderhaube angepasst. Muss noch ein neues Zündkerzenkabel und Snakehead für den Gaszug bestellen. Ist viel zu kurz und dann wird noch die Haube an der Zündkerze angepasst. Nächste Woche und an Ostern wird es warm. Ich will den Choke noch gescheit umbauen. Eventuell baue ich den Luftfilter noch auf Rahmensaugung um.
    1 Punkt
  45. Gesundheit! (Du darfst übrigends nicht auf dem Behindertenparkplatz parken, es zählen nur körperliche Behinderungen)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information