Jump to content

Chris_Turchese

Members
  • Posts

    277
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1680 profile views

Chris_Turchese's Achievements

expert

expert (4/12)

97

Reputation

  1. Weiter geht die wilde Fahrt… oder halt nicht. Leider habe ich keine Hebebühne, sodass mir dieser fette Schaden erst nach Abbau der Achse und Blattfedern ins Auge gesprungen ist. Nochmal mache ich diese scheisse nicht ohne Hebebühne. Raus mit dem Mist. Ersatzträger gab es nur zu kurz oder kompletter Träger für 500€. Beides keine Option. Also vom Kofferraum aus aufgemacht und ein U eingepunktet. Von unten dann ein angepasstes Blech mit Punkten und an den Stößen ebenfalls mit einer Punktnaht verschweißt. Schön ist anders, aber es hält und wird die Tüver hoffentlich milde stimmen.
  2. Thanks! Ich habe mir nen vorübergehenden Warenkorb zusammengestellt. 460$ Waren und 220$ Versand. Trotz der MwSt. bin ich immer noch deutlich günstiger wie die deutschen Shops. Möchte sich jemand an die Bestellung dranhängen? Mache eine transparente Auflistung.
  3. Meine Mühle ist so langsam aber sicher ready für den Lacker. Mittlerweile sind alle Stellen geschweißt. Zugstrebenhalterung vorne links getauscht,Bodenblech nur 10x10 cm eingeschweißt. Der Endgegner war das Heck. Langsam aber stetig geht es voran. Hat jemand einen idealen Tipp für den Import der Ersatzteile aus US? Wenn ich bei Rockauto einen Warenkorb von 1000$ zusammenstelle, kommen alleine 600$ Versandkosten dazu, weil die aus zig verschiedenen Lagern liefern. Es gibt ja Service wie myus.com etc., aber ich habe nicht herausgefunden was das letztendlich kostet zu versenden...
  4. Hat jemand schonmal diese Aufnahme repariert? Z.B. bei eben solch einer Fensterkurbel. Möchte es eigentlich nicht gegen Chinaschrott austauschen… Wie nennt man denn solch eine Aufnahme? Plan wäre ausbohren auf größeres Maß und dann eine Hülse einkleben. Gibts solche Hülsen? Ist innen drin halt komplett rundgedreht. Sollte eigentlich so aussehen innen.
  5. Bin das mit PWK 28 und dem SIP Road gefahren. Das hört sich totale kacke an. Der Sound ist gegenüber dem Rechtsausleger ein Witz…
  6. Mhhh wenn ich mir das auf dem Foto angucke scheint das wirklich so zu sein. Schon etwas lang. Habe die Welle von der Sprint/GTR genommen bzw. das was halt noch in der Kammer lag. Für die PK Gabel dann die Welle von der PK? Aber die ist doch oben zum Klemmen und nicht mit Gewinde. Was für ein Motörchen schlummert denn da unter der Backe? Mein Prüfer ist bislang nicht gewillt den M1XL einzutragen. Muss mich nach jemand anderen umgucken
  7. So: ich habe fertig Jetzt endlich mal die hintere Bremstrommel noch ordentlich lackiert in schwarz. Alles funktioniert jetzt soweit. Die gute trinkt 5l auf 100 km Ausgefahren habe ich den Motor noch nicht. Ich schätze sie wird am Ende auf gute 115 km/h kommen. Im 3. Gang kommt man auf schöne 105 und kann ab 40 durchbeschleunigen. Fährt sich wirklich prima. Hat jemand einen Tipp für einen Deckel für die vordere Bremstrommel der Grimeca NT? Finde nichts… Es ist irgendwie schon komisch, ich glaube ich schraube fast lieber als fahren Mehr demnächst wohl im Verkaufetopic…
  8. Männer… kann mir jemand mit einer Briefkopie einer 160er oder GT mit ca. 20 PS zusenden? Mein Prüfer möchte einen Nachweis irgendeiner Art, dass etwas ähnlich motorisiertes auf dem Rahmen rumfährt. danke!
  9. Kann Dir eine Big Box Sport anbieten... 80€ inkl. Versand
  10. Es hat so stark angefangen! Hatte schon den O-Lack Traum vor mir… dann weitergemacht und statt O-Lack gabs „blanco blecho“ Von oben nach unten: schwarz, Orange matt , und offensichtlich auch mal Spachtel. Mache jetzt erstmal das Ganze Beinschild von vorne. Das Beilackieren muss ich mir mal noch ordentlich draufschaffen…
  11. Du kannst den Spieß auch rumdrehen... §21 hast Du ja schon. Ich hatte selbes Spiel mit MV 160 aus Espana. In meinem Kaufvertrag steht/stand nur, dass der Verkäufer die Papiere nicht hat bzw. verloren hat. Bei der Zulassung gab es auch erstmal einen riesen Aufstand wie ich auf die Idee komme sowas überhaupt zulassen zu können. Mit Verweis auf eine Mail ihres Vorgesetzten, welche Unterlagen ich zu bringen hatte war das dann auch ok. Inhalt der Mail: "...eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kann vorab nicht ausgestellt werden. Diese ist allerding zur Erstellung eines Gutachtens nach § 21 StVZO auch nicht erforderlich. Für die Zulassung des Fahrzeugs sind folgende Unterlagen erforderlich: - Kaufvertrag - Personalausweis - eVB-Nummer der Versicherung - SEPA-Lastschriftmandat - Gutachten nach § 21 StVZO ..." Gab dann aber erstmal doch wieder Tamtam und ich kam nicht weiter. Habe dann gesagt, dass ich einen rechtsgültigen Bescheid möchte, dass ich meine Vespa in der mittlerweile über 5.000 € stecken nicht zulassen kann und darin beinhaltet auch eine Begründung. Der hätte dann auch was gekostet. Problem ist: darauf haben die 1. keinen Bock, weil es genauso lange dauert wie der Papierkram. 2. kann der von einem Juristen so auseinandergenommen werden, dass sie es am Ende doch machen müssen. Ich musste dann eidesstattlich erklären, dass mir ebenfalls keine Papiere vorliegen und nie vorlagen. Dann war alles einfach. Die Feststellung über die Richtigkeit der Fahrzeugangaben hat bereits der Prüfer beim §21 gemacht. Das ist nicht die Aufgabe der Zulassungsstelle mMn. Schildere den Ablauf und schreibe das an den Leiter der Zulassungsstelle. Die KBA Anfrage wird glaube ich innerhalb von Sekunden beantwortet. Die hat sie nämlich auch gemacht. Nicht den Kopf in den Sand stecken! Wird schon
  12. Nummernschild? Oder Typenschild? Hier kriegst für 10 € eine Info über das Fahrzeug, wenn Du das Nummernschild eingibst... https://www.coches.com/informe-trafico-dgt/ Edith ruft noch hinterher: ... scooterhelp sollte noch funktionieren...
  13. Kann dir nicht ganz folgen was die gültige ITV heissen soll?! Baja definitiva heißt ja, dass sie in Spanien bereits abgemeldet ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK