Jump to content

Chris_Turchese

Members
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

37 Excellent

About Chris_Turchese

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

740 profile views
  1. Yeah! Die MVs sind einfach geil. Die ist vom Stefan oder? Der liefert immer ehrliche Maschinen. Da kannst dich auf jeden Fall freuen Bei mir steht ähnliches ins Haus. Die Gabel ist schon zum Umarbeiten weggeschickt. Bin gespannt was bei Dir im Tunnel gewohnt hat. Ich hab 4 Wespennester und einen Mäusebau rausgezogen
  2. Ich weiß deine mahnenden Worte zu schätzen. Der gute Mann aus dem Forum wird das richtig und gut machen, wie er schon zigfach bewiesen hat.
  3. Merci für den Input. Hab jemanden der mir das zuschweißt. Lehrgeld aber günstiger als ein 200er Gehäuse.
  4. Danke erstmal für die Antworten! @PK-HD und @Sieger Bitburg Da der Riss ja im Loch des Bolzens endet, kann der Riss nicht mehr wirklich weiterwachsen oder doch? Wenn Kaltmetall, dann würde ich bissl außenrum anbohren und blank, damit ich bissl Haftung kriege. Bei der Suche kam auch Uhu Endfest/2k Epoxykleber als Möglichkeit. Das Zeug macht auf jeden Fall gut dicht und kann bisschen Spannung aufnehmen. Vielleicht wäre das den ersten Versucht wert. Aber gut zu wissen, dass auch so dicht ist. Man kommt ja ganz gut ran, wenn man einfach die Kupplung abnimmt.
  5. Mini-Haarriss vom Kuwe-Gehäuse zur Kupplung. Vermutlich weil ich ein Idiot bin. Geht durch den Lagersitz und ist auch in der gleichen Breite bis zum Bolzen sichtbar. Danach ist zum Glück Schluss. Lager lässt sich genauso schwer einbauen wie vorher auch ausbauen. Also immerhin Lagersitz noch gut. Muss ich große Bedenken wegen Undichtigkeit haben? Reparaturideen?
  6. Sau geil dieses Topic. Vielen Dank @sucram70. Nachdem Du ja bis in den Herbst ausgebucht bist, lege ich mal selbst Hand an. Bin eigentlich eher Grobmotoriker Die Patina meines Ziffernblatts finde ich ziemlich genial und möchte die so eigentlich beibehalten. Kann man die irgendwie konservieren? Die viele Sonne und der Staub durch das zerbrochene Glas hat das alles sehr ausgeblichen. Selbst vorsichtiges Wischen bewirkt, dass die Schrift - in dem Fall die Zahlen - noch mehr ausbleichen. Mit Druckluft mal auspusten traue ich mich auch nicht. Wie wenn die Pigmente selbst zu Staub geworden sin
  7. @linamera hat hier gleich super reagiert und den Ansauger ausgetauscht. Der neue ist in jedem Fall top stabil! Finde das mit dem T5 Gaser nicht so wild.
  8. Hab’s oben editiert. Ist keine wahnsinnig mutige QK aber mit Dichtung passen die dann auch auf den Langhubmotor. Das muss ich bei Zeiten auch mal probieren.
  9. Thematik O-Tuning Zylinderköpfe: DR177 und Malle 166 jeweils gleiche Quetschkante... auf dem Orimotor 2,4mm. Popometer hat keinen Unterschied gespürt
  10. Sau stark! Das Elaskon mit Lappen dünn aufgetragen nicht gut funzt ist mir leider auch schon aufgefallen Das muss dann ja mal in jedem Fall dicker drauf.
  11. Ist das helle Gummi am Handschuhfach die Ori-Farbe oder so gemacht weils süßer gefällt? Also ist rein aus Interesse
  12. Bei dem Thema ohne Blinker muss man immer davor gewappnet sein, dass ein anderer Prüfer beim nächsten HU-Termin die fehlenden Blinker bemängelt, sofern sie nicht konkret „ausgetragen“ sind. Hörensagen: Meine sogar gelesen zu haben, dass manche Zicken, auch wenn explizit ausgetragen wurde
  13. Nochmal zum Thema Blinker. Meiner Meinung nach wirklich die günstigste Lösung und optisch schönste (Geschmackssache), weil unauffälligste Lösung: - V50 Blinkerschalter zusätzlich oder Lichtschalter umbauen - billo Blinkerrelais - Barchetta Blinker - 9V Blockbatterie - 12V LED BA9S 35€ für beide Blinker inkl. Zubehör. Die Batterie ist fast leer und leuchtet trotzdem hell.
  14. Musst mal beim Vespaclub Emden oder Wilhelmshaven nachfragen, ob die dir nen vernünftigen Prüfer empfehlen können. Vielleicht findet sich hier auch noch ein Mitglied aus der Ecke. Oder in diesem Stammtischtopic mal nachfragen, ob Dir jemand was per PN empfehlen kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.