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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. in einen alten 911er / Pagode / etc. 50k€ zu versenken (machen lassen!) um den Wert um 70k€ zu erhöhen nötigt mir keinerlei Respekt ab. Aber in Eigenregie einen alten Panda zu restaurieren, 5k€ für Teile und unabdingbare Dienstleistungen (Strahlen, Polstern) auszugeben und der Endwert liegt dann bei 4k€, da ziehe ich meinen Hut davor.
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  2. Seit wann teilt man ein und den selben Zylinder aufgrund seiner Peripherie in mehrere topics auf ? Das geht doch komplett unter… Wenn man so einen 26er SI wegen Original Look unbedingt haben will… meinetwegen. Ansonsten würde ich für den Preis auch eher zu einem bspw. 30er phbh raten.
    4 Punkte
  3. Das Probleme ist behoben! Es war die Ent/Belüftung vom Tank. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
    3 Punkte
  4. Das liegt an der Beschaffung. Und Dingen wo wir nicht hinter blicken. Nur so in die Tüte gedacht. Eine Werft die den Auftrag braucht und erst mal günstig anbietet wohl wissend das da sicher noch ein Sack an Nachträgen drin ist. Der Zwang bei der Beschaffung günstig einzukaufen. Die Tradition die Meinung von echten Fachleuten zu ignorieren. Erst einmal oberschlaue externe Berater einkaufen die von Geldgeschäften Ahnung haben aber nichts über Technik wissen und und und …. da fallen einem viele Möglichkeiten ein. Und als aller wichtigstes…..vorher nicht hier im GSF fragen.
    3 Punkte
  5. Dann frage doch erst garnicht wenn du alles weißt. Das Pleuel hat nur 5 mm breit u das ist sportlich!
    3 Punkte
  6. Habt ihr doch gut rausgefunden! Ist eine sehr späte 1980er Ciao PX Moped, italienisch, Mono Antrieb mit doppelter Sattelfederung. Ecology System kam erst ca. 1986 und mit dem C3M Motor. Es gilt immer die Motor-Kennungs-Prägung neben der eine Nummer eingeschlagen ist, das ist manchmal etwas zweideutig, wie Luigi eben die zahlen platziert hat. Diese Ciao sollte eigentlich noch einen C1M Motor haben. Aber ob C1M oder C2M....Am Ende Hauptsache es ist ein Mopedmotor drin viel Spass damit! cheers, momo
    2 Punkte
  7. Lambda / AFR hat bei mir der schieber deutlich abgemagert bei langsamer gasgeschwindigkeit und gas voll auf, daher fahre ich da die 4.5er scheiber. ND 40 geht schon , aber die kombination aus magerem schieber und magerer ND könnte der tod gewesen sein
    2 Punkte
  8. 96er ET4 hab ich auch, ist Youngtimer, bald Oldtimer und in den ersten zwei Jahren auf Hexagon/Runner 180 Technik umgebaut worden, also zeitgenössisch.
    2 Punkte
  9. Der Hang davor ist viel zu schattig, da wächst nix..
    2 Punkte
  10. Eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit, deswegen habe ich es nicht sonderlich betont. Ich habe nicht den polnischen Bürger als solches gemeint! Sowas liegt mir fern. Ich bespucke hier auch keine Russen mit Ausnahme derer die Pro -Putin Demos veranstalten.
    2 Punkte
  11. Also ich würd mal behaupten, dass der das absichtlich so geschrieben hat... Leute die Augustiner trinken haben Geschmack, sind gebildet und beherrschen die Rechtschreibung
    2 Punkte
  12. schwarm nummer eins steht jetzt im garten. trotz nur 5° sind die ersten gleich auf erkundungsflug gegangen, ich hoffe es gefällt ihnen. Sind carnicas. Schwarm nummer 2 kommt wahrscheinlich nächste woche, das sind dann buckfast.
    2 Punkte
  13. Heute abend den servo fix angeschlossen an die seilzüge. Noch ein wenig mit der öffnungszeit des auslass steuerung pobiert. Öffnet jetzt bei 5500 und ist bei 7500 rpm ganz offen. Noch ein wenig vorreso gefunden. Der testschalter am lenker funkt jetzt auch und man kann jetzt von Zündkurve 1 , servo deaktiviert im touring modus 25 ps bei 5500 auf Zündkurve 2 , servo aktiv im sport modus ca 32 ps 7200 umschalten. Ich binn auf der suche nach einem optisch pasdenden schalter für den lenker mit 2x schliesser . Weiss jemand einen? Luk
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Liebe Vollgas-Fetischisten! Es gibt Neuigkeiten vom Lakescooters SC: der 27.ste Pfingst-Run in Wahlwies ist in Sack und Tüten! hier der Link zum entsprechenden Topic: Und das beste: Es wird, wie gewohnt am Sonntag, ein DBM-Lauf in Singen stattfinden! Wir sind dankbar und stolz wieder ein Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. In Absprache mit dem Vorstand der Lakescooters möchten wir hier ein paar Hinweise speziell an Euch Fahrer weitergeben: 1. Ihr solltet Euch zu allererst über diesen Eventim-Link ein Ticket für die Campsite in Wahlwies sichern, damit wir am Abend nach dem Rennen gemeinsam feiern können: https://www.eventim-light.com/de/a/6249a22e54ee532c8d69c2cc/e/6249b0e754ee532c8d69c34d 2. Es wird bei der Freischaltung der Online-Nennung für das Rennen die Möglichkeit geben direkt online zu bezahlen. Dies solltet Ihr bitte unbedingt nutzen, um den Aufwand und die Ansteckungsgefahren vor Ort (Bargeld) so gering wie möglich zu halten. Die Nenngelder gehen dann im Anschluß an den Veranstalter. 3. Der Preis pro gemeldeter Klasse steht noch nicht ganz fest, wird sich aber an den Preisen der Saison 2019 orientieren. Der finanzielle Aufwand des Rennens wird in der Regel durch die Nenngelder UND die Abendveranstaltung refinanziert. Aufgrund der Tatsache, das es in Wahlwies dieses Jahr nur eine Ein-Tages-Veranstaltung geben wird, könnte sich auf das Nenngeld auswirken. 4. Die Fahrer-Tages-Versicherung kann dann auch direkt über das Online-Portal bezahlt werden. Auch diese Gelder gehen direkt an den Veranstalter. 5. Wir werden versuchen die Rennen wie weiter oben (Post vom 03.01.2022) beschrieben im "Qualifying-Modus" bestreiten, um allen Fahrern maximale Tracktime zu ermöglichen. 6. Die Änderungen, die wir zur Saison 2020 angekündigt haben, werden jetzt zu dieser Saison umgesetzt. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" Im Anhang nochmal das Reglement: DBM Reglement 2019-final.pdf Soweit erstmal das Neueste. Weitere Infos folgen. Wer Fragen hat gerne hier, bei FB oder direkt an einen von uns aus dem Kommitee. C U on Track!
    2 Punkte
  16. Hallo, ich habe diesen Winter genutzt und mir meine eigene Vespa-Hebebühne gebaut. Mir war dabei wichtig: - reine Fußbedienung - neigen auch ohne zweiten Mann - leichtes Fixieren Herausgekommen ist ein Mix aus folgenden Hebebühnen: - Omcrop (Neigemechanismus über Steuerstange) - hier habe ich aber noch eine zweite Version entwickelt die ich bereits umgesetzt habe - Fotos folgen noch - Grazia Bolagna (Tisch, und Tischaufnahme - super weil man die Vespa einfach abstellen kann und dann erst fixieren muss, unter dem Tisch ist genug Platz für (fast) jeden Auspuff) - GSF-Bühne (Anordnung des Wagenheberzylinders) - Chiesa Matteo (Schnellverschluß) Lediglich von der Super Artiglio (Superkralle) konnte ich nichts übernehmen da ich leider keine genauen Fotos von deren Neigemechanismus hatte. Anscheinend verfügt diese über drei Hydraulikzylinder (einer zum heben und zwei zum neigen) was mein Favorit gewesen wäre. Wenn jemand eine solche Bühne hat würde ich mich sehr freuen wenn er davon Fotos hier reinstellen kann. Die reinen Materialkosten lagen (mit dem Elektromotor) bei fast 550€. Ich werde in den nächsten Tagen noch Fotos vom aktuellen Zustand reinstellen. Anbei findet ihr aber schon mal meine Skizzen. Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen. Edit: von der Fußbedienung hab ich noch keine Skizze. geplante Erweiterungsfeatures nächsten Winter: - Rollen und Hebegriffe um sie leicht verschieben zu können Verwendete Produkte: Wagenheber Linearmotor Lamellenstopfen Gummi Gummifüße (Härtegrad Shore A 55) entspricht ungefähr einem Radiergummi Videos: https://youtu.be/cYg1xgN9Xm0 https://youtu.be/-NKWI3KcAoo https://youtu.be/Vj26KegOjzw Grüße, Christian Hebebühne.pdf HebebühneMitLinearmotor.pdf
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  17. Mit Signaladapter meinst du die Powerbox? Wenn Du das braune/DZ Kabel an eine Wechselstromquelle, und nicht die Batterie angeschlossen hast .... Ja Hab die Powerbox noch nicht aufgemacht, könnte aber sein, dass da noch ein Signalumformer drin ist, ich würde die drin lassen, gerade auch falls mal Überspannung anliegt. Über das braune Kabel werden die Impulse gezählt und theoretisch sollte die Induktion da auch mit einem fliegenden Kabel um das Zündkabel reichen. Kenne Deine Verkabelung nicht aber irgendein Kabel, dass Wechselstrom von der LiMa führt genügt eigentlich. Welches haste da, ne VAPE? Wieviele Pole hat das Teil noch, bzw. wieviele Impulse pro Umdrehung? Haste schon im Tacho angepasst? -> ADJ4 Menü
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  18. Tja, und an anderer Stelle hat man schon infrage gestellt, weshalb ich mir einen Gabelstapler gekauft hab. Ich sag: sowas kann man immer brauchen...
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  19. Ein Lichtschalter kann schon mehr als 2kW schalten, ein Dimmer hat eine Lastangabe. Da du dich widersprichst, Steckdose ja oder nein (also die unter den Schaltern? Wäre die eine Lösung, und einfachste, Dose raus, Dimmer rein, den einen Doppel auf einzel. Ansonsten: Schalter für draußen raus, Dimmer rein. Dann wäre nur ein Schalter draussen und die Dose hat immer Dampf. Für die gäbe es eine Aufputz WiFi Schalter.. wenn WiFi vorhanden. Die einfachste Lösung: Wand aufhacken, vierte Dose setzen, Dimmer rein.
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  20. Zylinderhaube modifiziert von BSK für Pinasco251( extra verlängert für BFA306).
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  21. Brückengleichrichter mit 4 Anschlüssen -> Nein, Gehäuse muss nicht auf Masse liegen.
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  22. Ganz normal. Fräste schon öfters bis zum Stehbolzen, no problem, das ist schon dicht!
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  23. Yes! 99% aus Italien. Dann ist es eine sehr frühe PX. Ich glaube Ende 1979 sind die ersten PX gebaut worden. Der Motor aus der Si, Bravo, Ciao, Gilera und Konsorten sind im Prinzip alle identisch. Die Unterschiede vereinfacht dargestellt: Mofa (M1M) oder Mopedmotor (C1M) C1M kleines Einlassfenster C2M, C3M großes Fenster Kurbelwelle mit Gleitbuche (12mm) bei den älteren Motoren bis Anfang der 80iger oder Nadellager (10mm) bei den folgenden Motoren Standard Motor mit normalen Kolben Ecologic Motor mit Muldenkolben und geändertem Zylinderkopf (ungefähr ab C3M) Dass alles wirklich nur vereinfacht dargestellt, da es hier gefühlt UNENDLICH viele Varianten und innerhalb eines Baujahres Unterscheide gab. Vermutlich kennt selbst Piaggio nicht alle Varianten. Ausnahme Momo - er kennt alle Varianten (Chuck Norris der Piaggios 😎). Darum ist es ganz egal wo der Motor ursprünglich verbaut war. Hauptsache Mopedmotor!
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  24. Pinasco PN25080827 Kurbelwelle -PINASCO Racing, Drehschieber, Hub=60mm, Pleuel=110mm- Vespa PX200, Cosa200 - extrabreite Kurbelwange (17.95mm) für Motorgehäuse PN26482041 SCK Köln
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  25. Hier ist die Rede von 11mm. Aber "Senfglasmethode" ist die genauere.
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  26. ja, empfehle ich, ND 40 bzw 42, HD 150/152 und nadel einen BGP oder BGQ
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  27. Sagen wir mal so....GG kannst halt wieder richten, wenn tatsächlich mal was passiert. Alu ist in der Regel für die Tonne. Allerdings musst du schon extrem fahrlässig mit der Materie umgehen, dass du den Alu klemmst. Der Alu leitet einfach die Wärme schöner ab.
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  28. Lass es so, ist kein problem und wird trotzem dicht wenn zusammengebaut ist. Wenn du irgendwas reinschmierst machst dir nur neue probleme.
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  29. Kommt mir persönlich einfach zu mager vor...wurde mit AFR abgestimmt? Welcher Auspuff ist verbaut? Fahre im 33er Keihin Hd 155, Nd 45, Bgp 2. Clip von oben, 6er Schieber, rahmengesaugt. Mit Pipedesign Daytona
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  30. Duschen wird generell überbewertet
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  31. Glaube uns, die Duschen auf den Campingplätzen sind normalerweise top und wenn du im WoWa duscht hast du entweder ein Warmwasserproblem oder einfach wirklich die Menge die du brauchst. Ausserdem ist die Kabine oft mit dem Klo gepaart und dann ist immer alles feucht und siffig. Nicht jeder Stellplatz hat einen Schlauchanschluss und die ganze Zeit mit einer Gießkanne zum Hahn rennen und den internen Tank nachfüllen nervt auf die Dauer. Auch für Abwasser braucht es normalerweise einen Premiumstellplatz, die Standardparzellen haben das seltenst. Auch bei der Küche schließe ich mich den anderen an, wenn du damit nicht den genannten Gasherd inkl. Spüle meinst. Wenn du drin mal was aufwendigeres machst hast du die ganze Zeit den Geruch drin bzw. allein schon beim Nudel kochen den Wasserdampf. Es gibt da richtig geile Outdooküchenschränke bei denen du mit einer Doppelkochplatte plus ggf. kleinem Ofen glücklicher wirst. Wir haben seit Anfang an einen Omina und seit letzem einen Cadac Carry Chef 2 mit großer Peallapfanne und damit wird unsere 4-köpfige Famile problemlos satt.
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  32. Denke es würde sich schon ein an "normalen" Stellen durchgerosteter Rahmen finden, dem man ein Reparaturblech für dieses Teil entnehmen kann. Ist ja alles unter der Backe. Wenn wer Bock drauf hat und gut in Blech ist kann man den Rahmen schon noch retten würde ich sagen. Ist aber eher Selbstzweck und sicher nichts, wenn man für die Arbeit zahlen muss. Aber bei diesem Fall kann man ja schon fast vor Täuschung reden, wenn so ein Roller als top Originalzustand verkauft wird.
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  33. owehhh... unglaublicher Wahnsinn... dass ist wirklich krass ... wie das darostet ist Papiere sind ja schon mal "goldwert" der Rest..... naja tippe auf alles so max. 2500
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  34. So als halber Pole Man muss auch hier zwischen Bürgern und Staat unterscheiden. Genau wie in Russland und genau wie bei uns. "Die Polen", "Die Russen", "die Deutschen" die gibts nicht. Ich werfe mal ganz unreflektiert 2 Dinge ein. -Ganz wichtig: Ich verabscheue jedes Verbrechen. Was der Waldi da abzieht, reicht in meiner persönlichen Rechtssprechung für an den Eiern kopfüber an die Wand nageln und lange als schlechtes Beispiel hängen lassen. Er würde leider aber in reichlich Gesellschaft da hängen. Nur, so läuft es eben aus guten Gründen nicht. - Ich bin froh, dass scheinbar doch noch viele Menschen in hohen Positionen keinen nervösen Finger haben und vor Entscheidungen auch über mögliche Konsequenzen für noch mehr unbeteiligte nachdenken. Auch wenn man dadurch in Kauf nehmen muss "ein Bremsender" zu sein. Viel weiter will ich gar nicht schreiben, artet ja dann nur aus. "Der Mensch" ist ein Arschloch. Weit genug weg und ohne direkt betroffen zu sein blenden wir alle jeden Tag soviel Leid aus. Kaum kommt's mal näher, geht es uns was an.
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  35. In erster Linie geht's mir um gutes Licht. Wenn das einen Prüfer stört, bau ich halt wieder auf original um für die Prüfung. Ansonsten bezweifle ich, dass das hier bei uns überhaupt jemanden interessiert, was da verbaut ist. Und wenn... mir ist meine Sicherheit wichtiger. Aber am Ende kann man immer argumentieren, dass ja beides eine Zulassung hat - auch wenn das wohl am Ende nicht akzeptiert werden wird.
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  36. Nun ist die Umrüstung meiner GT150D von einem kompetenten Ingenieur abgenommen worden. Er beschäftigt sich schon lange intensiv mit Motorräder, angefangen mit Vorkriegsmodellen bis zur Neuzeit. Für die Eintragungen an der Lambretta hat er noch mal gezielt recherchiert und sich intensiv mit den anzuwendenen Vorschriften auseinander gesetzt. Eingetragen sind nun die 150ccm, der 24er Dellorto mit Ansaugtrichter, Auspuff, mehr Standgeräusch, mehr Fahrgeräusch, mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit. Da die umfangreiche Recherche nun ja erfolgt ist, wird es in Zukunft einfacher solche Umbauten abzunehmen. Wer also ebenfalls Interesse an einer Umrüstung einer Lambretta D / LD (oder auch NSU Lambretta) mit einem GT Zylinderkit hat und diesen Umbau auch eingetragen haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.
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  37. Dass Schland am russischen Gas hängt, wusste ich auch vor dem Krieg. Dass wir auch jede Menge Rohöl von dort beziehen, war mir nicht klar, ich dachte immer, das kommt hauptsächlich aus Kuwait und von den Saudis. Ansonsten dachte ich bei Importen aus Russland immer an Kaviar. Aber offenbar kommen auch Roheisen und andere Metalle für die Stahllegierung, Epoxidharze und Zement in großen Teilen aus Russland, wie ein Schreiben des Bundesministeriums für Wohnen usw. nahelegt, Zitat: Es folgen dann 6 Seiten mit juristischem Prozedere, wann höhere Stoffkosten von Baufirmen geltend gemacht werden können. Von unserem Metallbauer bei einem unserer Projekte ist bereits ein Nachtrag wegen der Preissteigerungen angekündigt. Schon letztes Jahr waren die Preise für Holz und Metall-Halbzeuge ja schon explodiert, jetzt nochmal mehr... Wahrscheinlich müssen wir bald wieder Kochtöpfe und Pfannen an die Rüstungsindustrie zum Einschmelzen geben Meine gesamten Überzeugungen wanken zwar in diesen Wochen, aber ich bin glaube ich für ein Höchstmaß an Sanktionen für Russland, selbst wenn wir dann irgendwelche wirtschaftlichen Probleme bekommen. Ich meine, dass wir nur auf diese Art die jetzige Regierung dort straucheln lassen können. Wahrscheinlich letzlich sogar billiger, als 100 Milliarden in die Aufrüstung zu stecken und die Ukraine womöglich monatelang mit Waffen zu beliefern. Wenigstens kommt gutes Bier hauptsächlich aus Franken, das stimmt mich dann wieder ein wenig positiv
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  38. "Eine Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen." "Das ist ein McDrive." "Ok, dann bitte eine McGans mit mittleren Knödeln und eine Rotkohltasche."
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  39. gestern auf einem teilemarkt in österreich gekauft
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  40. Abwasser kann man aber auf vielen Plätzen auch direkt an der Wasserstelle über einen 5-10m Schlauch direkt abführen.
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  41. Dusche funktioniert allenfalls im Wohnmobil, aber nicht im Wohnwagen. Für ne Dusche brauchst du mindestens 50l Frischwasser und vor allem auch einem Abwassertank mit mindestens 30-40l. Gerade letzteres wirst du (fest verbaut) im Wohnwagen nicht finden. Oder du nimmst 4 von diesen kleinen Abwassertanks zum unterschieben und wechselst nach jeder Person die durch die Dusche ist. Auch nicht zielführend.
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  42. Die anderen beiden Motoren waren nicht baugleich, einer war auf Sip Block mit Vape und einer auf Piaggio Block mit Vape und noch mit vhsh30. Die beiden Motoren vom vergleich waren mit Vmc Zündung und High Flow Lüfter und YSN30 Auf jeden Fall, wenn man alle möglichen Tolleranzen und Abweichungen mit einfließen lässt kann man auf jeden Fall sagen, das es höchtens gleich gut ist. Einen Vorteil durch die bearbeiteten Überströmer am Egig170 würde ich fast ausschließen, da ist die Spannweite einfach zu groß. Den Aufriss, alles zu bearbeigen und die Dichtfläche zu minimieren, lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Womöglich kommt da bei mehr Drehzahl auch was anderes heraus, aber da komme ich mit meinem Zylinderlayout und Zeiten nicht hin
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  43. Servus beinand, bei mir gings jetzt ne Zeit lang nur schleppend voran... Die Achillessehne hat vor kurzem gemeint dass ja mal reissen könnte und ich schlag mich noch immer mit den Folgen rum... Kurz und knapp: Fürs konservieren hab ich mich jetzt für Multifilm und Oxyblock entschieden. Tunnel wird auch noch geflutet. Koti und Motorraum wird mit Fluidfilm geoinselt und über die Roststellen geh ich mit Oxyblock drüber... Koti bzw. Gabel hab ich jetzt schon komplett gemacht und ist einbaufertig. Am Rahmen wurde bereits auch schon alles gemacht. In 2 Wochen hab ich Elternzeit, dann sollte es zügig weitergehen. Motortechnisch bin ich auch schon weiter... Hier mal paar Bilders
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  44. die leistung findest du auf der dunklen seite der macht.... am 30. april ist walpurgisnacht und da kannst den drehschieberdreck ins feuer werfen.
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  45. @AIC-PX affengeile Testserie ! Der Motor scheint mir schon sehr gut gelungen, dass der mit den diversen Pötten jeweils so perfekt die Gangart mitgehen kann ! Echt schwer beeindruckend und glaub nicht sooo selbstverständlich. jetzt muss ich aber wegschauen, bevor ich noch aus der Drehschieberkirche austrete.
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  46. Direkt Sandstrahlen - Flipflop lacken - Pk Gabel ….
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  47. Meine Vespa PX. Hoffe bald mal Ausfahrten starten zu können.
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