Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich seh ihn täglich, und er steht schon wieder.
    14 Punkte
  2. Was war nochmal der Grund warum wir von deinem Sprudelwasserprüfstand keine Kurven zu sehen bekommen? An unserem Prüfstand funktioniert die Klimabox. Die Werte können immer noch von Hand manipuliert werden. Ich habe keine Ahnung warum Du jetzt über den Prüfstand diskutieren willst und versuchst meine Arbeit schlecht zu reden. Ich bin hier nicht auf der Suche nach den letzten 10% und deshalb ist es auch völlig egal ob da ein PS mehr oder weniger anliegt. @anfahrerMit dem k Faktor kann man den Klimaeinfluss auf die Messung ausrechnen. Ist der Faktor kleiner als 1, wurde real eine höhere Leistung gemessen.
    13 Punkte
  3. Ich finde diese Topic sollte auch genau so bleiben wie es ist und evt. auch gesperrt werden. Dann bleibt Rainer immer ganz oben!
    8 Punkte
  4. Bei den Diagrammen hier geht es doch nicht darum, minimale Änderungen einzeln nachzuvollziehen. Es geht doch darum, dass man einen groben Eindruck bekommt, was der Zylinder kann (voffensichtlich viel) und in welche Richtung er funktioniert (original mit Box, gefräst mit RAP). 99% der Leser wissen jetzt, ob das was für sie ist. Das andere 1% kann dann noch monatelang nach wissenschaftlichen Testreihen fahren (auch interessant, aber muss jeder selber wissen, wie er da Freizeit und Allgemeininteresse zusammenbringen kann und will).
    8 Punkte
  5. Schreib noch einen Kotflügel auf Deine Liste
    8 Punkte
  6. Traurige Entwicklung. Einzelne Beiträge werden von Moderatoren gelöscht. Was off topic ist definieren andere, Gründe dafür werden nicht genannt. Ich bin echt enttäuscht. In allen Topics, in denen ich all die Jahre zuvor in anderen Bereichen des GSF gelesen und geschrieben habe, habe ich den "rauen Ton" kennen und lieben gelernt und auch extrem viel gelernt. Aber im Lambretta-Bereich sieht es da wohl anders aus und "Spielregeln" sind andere. Persönliche Differenzen wiegen schwerer als das gemeinsame Interesse, in einem Forum "Neulinge" wie mich bei den ersten Schritten zu unterstützen. Und auf diese Spiele und Kleinkriege habe ich echt keine Lust mehr, hatte ich eigentlich auch oft genug geschrieben und bis heute gedacht, dass es auch so geht. Nun wird aber auch noch editiert und gelöscht, somit ist das ganze für mich nicht mehr sinnvoll weiter zu führen. Ich werde den Motor auch Ohne GSF Lambretta-Bereich-Unterstützung zum Laufen bringen, evtl. mit etwas mehr Probieren, aber definitiv mit weniger User-Kleinkrieg und unpassenden Kommentaren.
    7 Punkte
  7. Ich habe heute mal auf einem Simonini Lambretta Motor beide Varianten der VForce 4 verglichen. Das Ergebnis sprach klar für das original. Links Fake Bei der Fakevariante ist der Membrankörper aus dem Rahmen herausnehmbar Die schwarze Kurve ist der Nachbau, ansonsten alles gleich
    6 Punkte
  8. Hier mal Fotos vom meinem Gruppe 6 MSC Racer. Bin ihn so um 2005 gefahren. Ein paar mal ESC und Lelystedt. Mit 1.95 war das nicht Witzig. Ich hab nicht wirklich drauf gepasst, und Spaß hat das Ding nur auf langen Strecken gemacht. Der Rahmen liegt noch bei Enzo. Wer aus sowas Bock hat, sollte Zwenta mal anschreiben. Der wollte seine Gruppe6 Lammy verkaufen.
    5 Punkte
  9. Ich kläre kurz auf... Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen. Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben. Gegengetestet hab ich den Mamba der optimale Ergebnisse bei solchen Zylindern liefert und die Superbananen kommen ja fast dort hin, was mich selbst echt erstaunt hat nach nur 4-5h Prüfstandtest. Preis: ich sag mal so, recht weniger Arbeit wie ein Reso ist das nicht, aber durch große Mengen, könnte ich den Preis hoffentlich um die 260vk bringen.
    4 Punkte
  10. An die moderatoren @thisnotes4u Befinde ich auch als eine sehr gute Idee! Mir ist das schon in den letzten Tagen aufgefallen das keiner mehr in dem topic postete und ich würde meinen das Rainherr auch das letzte Wort in dem Topic haben sollte, und wenn es möglich ist ein neues topic 2 aufgemacht wird, und das alte gesperrt werden sollte zu seinem Andenken! rlg und sofern möglich ich würde mich sehr darüber freuen.
    4 Punkte
  11. Nun nach über 2 Jahren mal weitergemacht.
    3 Punkte
  12. Soweit kommt's noch, dass ich mich als Moderator vor der Gruppe rechtfertige und @Marty McFly und @dolittle Richter spielen Bei Interesse an den Hintergründen hättet ihr mir gerne eine Nachricht schreiben können. Stattdessen habt ihr euch dafür entschieden maximal öffentlichkeitswirksam im Topic einen auf sterbenden Schwan zu machen weil die Welt ja so ungerecht ist. Und das nur, weil ein Beitrag ausgeblendet wurde, der außer einem persönlichen Angriff keinen weiteren Inhalt hatte? Wie du magst, Marty. Viel Erfolg mit dem Projekt!
    3 Punkte
  13. Mein Sattlermeister nimmt zum Reinigen sog. Sattelseife aus dem Pferdesport. Zum Pflegen bzw. Auffrischen rät er zu AmorAll Kunststoffpfleger seidenglänzend. Die abgebildete 25 - 30 Jahre alte Stuhlerei gehört zum anderen Rollergeschlecht, ist aber auch erst kürzlich mit den beiden o.g. Mitteln aufbereitet worden. Die sah zuvor aus, wie man es für das Alter erwartet. Edit hat noch ein Vorher-Bild gefunden.
    3 Punkte
  14. So, hab die Tage auch mal meinen Motor zusammen gesteckt: M1B60 über Drehschieber Fabbri FB36 PHBH 30 ETS Welle PD Nitro 160 PK Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad (1475g) 2.56 gerade mit Falc Z48 Ist ein um 1,5mm geplantes ETS Gehäuse mit langem Drehschieber, hatte den Einlass mit JB Weld aufgehübscht - ist ganz gut geworden, glaub ich. Einlasswinkel sind 208 Grad - 140 / 68. Motor ist abgedrückt und 100 Prozent dicht. Der Zylinder wurde um 1mm tiefer gesetzt damit die Zeiten fü den Nitro besser passen - habe jetzt 122/179 das sollte gut passen. QK liegt bei 1,1mm. Einziges Problem was noch besteht ist die Thematik mit dem PK Lüfterrad. Wie auch schon einge vorher habe ich auch das Problem, dass das Polrad am Überströmer ansteht - es ist bereits auf 1475g abgedreht, aber leider reicht das noch nicht! Das muss wohl nochmal nachgearbeitet werden. Hoffe das geht sich noch aus mit stabilität und so...Am Zylinder möchte ich ungern rumschleifen, weis auch nicht wieviel Wandstärke da vorhanden wäre. So weit, so gut....
    3 Punkte
  15. Hallo zusammen, hier mal meine Freilegung. Der rote Ülack ging fast gar nicht runter, egal mit was... Das Weiße und die Grundierung gehen schön mit Aceton ab. Ich hab eine runde Metalspachtel und mit der geht gleich alles bis auf den Olack ab. Macht halt kleine Kratzer, die Kiste wurde eh sehr grob angeschliffen, da werd ich mit Schleifpaste oder nassem Papier nochmal ran.
    3 Punkte
  16. Heute habe ich mir die Erweiterung gebaut. Ein wenig drehen, ein wenig fräsen... Und "nur" 5h später ... tada...
    3 Punkte
  17. So, alle die über den Crono nachdenken und den mit Box fahren wollen, können sich entspannen. Duch die Bearbeitung hat sich die Kurve für meinen Geschmack eher verschlechtert. So war das damals auch beim MHR. Hier reicht es wohl die Kurve mit verschiedenen Fudi/Kodi Kombinationen zu optimieren. Mit einem guten Reso sieht das dann schon ganz anders aus.
    3 Punkte
  18. das ist der MRP! und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf!
    2 Punkte
  19. Eine andere Sache, die auch schon mal angesprochen wurde.... Dieses Forum war ja genau Rainers Ding und ich weiß das er das Forum auch finanziell unterstützt hat. Besteht in dieser Richtung Interesse? Ich habe noch nichts diesbezüglich unternommen, auch weil ich warten wollte ob die Familie Unterstützung in irgendeiner Form braucht. Mit Erhalt des Forums wird Rainer immer bei uns bleiben. Genau so wie die anderen die leider nicht mehr bei uns sind.
    2 Punkte
  20. ich will ja nicht meckern, aber wisst ihr eigentlich, was Flusssäure ist? Wenn nicht, dann solltet ihr mal nachlesen, hier zum Beispiel. Ich würde nicht unbedingt darüber nachdenken, mit einer der brutalsten Säuren zu hantieren, um eine Nummer besser sichtbar zu machen. Und ja, ich weiß durchaus Bescheid, da wir das Zeugs in der Firma verwenden und daher die notwendigen Sicherheitsmassnahmen kenne. Ich würde den Bausatz eher bei max. 2300 sehen aufgrund des Zustandes, der Nummer und der Instandsetzungskosten.
    2 Punkte
  21. Hier und in der pannonischen Tiefebene wird auch geflext:
    2 Punkte
  22. die hump back war auch irre. Aber ich bin auch ziemlich krank diesbezüglich.
    2 Punkte
  23. Erstens nicht heilig, sondern Weise, zweitens keine Könige, sondern Sterndeuter und drittens ist das noch lange kein Grund zum Feiern
    2 Punkte
  24. also ich weiss echt nicht was ihr habt. der korb vom DRT ist einer, um 4 oder 5 scheiben zu verbauen ( 4 scheiben mit dicken reibscheiben) und wie bei fast allen "nicht originalen" kulus die man heute bekommt ( King, Harz, GP1) ist dieser korb höher, und muss getrennt eingebaut werden, sprich erst das primär im motor, dann den aussen korb. da brauchst nix abdrehen.
    2 Punkte
  25. da gehört nix hin.
    2 Punkte
  26. Gut, dann schließe ich das Wichteln 2020. Mit Freuden habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich die Präsente in Richtung Einfallsreichtum bewegen, weg von der Standardmischflasche, einem Bremszug und einer Flasche Getriebeöl, ausserdem ist unser Schlenkerla Rauchbier anscheinend der neue Exportschlager. Der Weihnachtswichtel 2020 ist tot! Es lebe der Weihnachtswichtel! ... was mich daran erinnert, dass von @vnb1t noch ein Foto mit dem Wanderpokal fehlt... auf! auf! sonst überlege ich mir deine Teilnahme nächstes Jahr jetzt schon...
    2 Punkte
  27. Scootopia Ancillotti full length. @DeepSoul-Luebeck Müsstest Du einmal googeln. Gab es so mit gelbem und weißem Print. Erganzend gab es die gleiche Bank dreiviertel lang. Und auch in anderen Farben. Edit: Jockey hat sie lagernd. Das Gelkissen kann ich Dir senden. Habe ich nach dem Verkauf der Bank in 2015 ins Regal gelegt und als Pegasusfahrer nie mehr gebraucht.
    2 Punkte
  28. Auf dem Leistungsdiagramm mit den zwei Kurven vom 29.12.20 und vom 04.01.21 mit einer Luftdruck Differenz von 23 mbar (1013 mbar zu 990 mbar) würde ich die beiden Kurven nicht so sehr als "objektiven" Vergleich bewerten. Wenn dann sollten bei Änderungen, wie z.B. dem Zyli fräsen, die Messungen am gleichen Tag erfolgen. Ich weiss, das ist sehr schwierig, aber es müsste ein zweiter Zyli fertig bearbeitet im Regal liegen, dann nur umstecken und messen. Denn selbst eine 4-5 Std. spätere Messung nach dem Zyli fräsen, zeigt schon andere Daten, geschweige sieben Kalendertage später. Das die Umrechnung auf die Vergleichsleistung nach DIN 70020 am P4 nicht so funzt wie sie soll, ist ja durch die Ungenauigkeiten der Klimaboxen bekannt. Man bekommt bei so extremen Luftdruckunterschieden nie ein annähernd gutes und halbwegs gleiches Setup abgestimmt. pr
    2 Punkte
  29. Mit anderen Worten : Eine unglaublich verbastelte Karre...
    2 Punkte
  30. @*Wolfgang* Dafür hab ich eines . Rlg Christian
    2 Punkte
  31. Ich ziehe da gar nichts ab. Ich messe bspw. die verbaute Düse, die hat abgelesen 1,08mm und ich möchte fetter werden. Die nächstgrößere vermesse ich auch und stelle fest, die hat 1,07mm, ist also nicht maßhaltig. Dann nehme ich die nächste Düse und messe 1,11mm. Die wird dann verbaut. Der tatsächliche Durchmesser interessiert mich nicht die Bohne. Ich fahre, stelle fest, das muss magerer/fetter und suche mir die passendste Düse aus dem Fundus. Mich interessiert einzig und allein, ob die laut Aufdruck fettere Düse tatsächlich fetter ist und dem entspricht, was ich haben will.
    2 Punkte
  32. Geht der Zylinder nun bei aufgehenden Mond besser als an Tagen mit dem Aszendenten Jupiter? Mir gefällt die Testreihe und die Ergebnisse, die der Vmc Chrono erreichen kann. Es ist defacto ja immer so, der Zylinder, die Steuerzeiten und die Auspuffanlage richtet sich immer nach dem Einsatzzweck. Der Rocco hat hier echt wieder tolle Arbeit geleistet um im Ansatz grob zu sehen was der Zylinder mit einer Box kann und was er macht, wenn man ihm Beine macht mit einem Reso. Ob das nun in mehreren Läufen reproduzierbar ist oder nicht, so gibt es doch adäquat einen Einblick, ob der Zylinder für einem in Frage kommt oder nicht. LG ikearoller
    1 Punkt
  33. Dann sollte man in hier verlinken @egig wie schaut’s aus?
    1 Punkt
  34. Eine Sache noch die öfters mal in Vergessenheit gerät: Moderation kann immer nur reaktiv erfolgen (=auf Meldung). Nur in den seltensten Fällen ist jemand zufällig gerade dort unterwegs wo moderiert werden muss. Ihr seid also in den meisten Fällen unter euch und nur wenn jemand einen Beitrag meldet schaut sich das ein Moderator an. Und dann auch nur den Teil der gemeldet wurde. Wenn also seit Woooochen Moderationsbedarf besteht und keiner sich dessen annimmt, dann weil es niemand gemeldet hat. Und wenn niemand etwas meldet, wird davon ausgegangen dass ihr schon alleine klar kommt (was ja meistens auch zutrifft).
    1 Punkt
  35. Für so nen Lahmbretter-Motor braucht man eigentlich keine Informationen. Das Ding ist doch allersimpelst aufgebaut. Und was heißt Kettenhundecke, ist das elitär oder was?....ich habe mein Aufbautopic auch nicht mehr bedient und zwar genau wegen dem seitenlangen Geplapper. Aussrer dem Diggler war da auch keiner im Stande anständig asozial zu Beleidigen....da wurde es mir am Schluss zu fade. Und ja, Mcfly ist eine sensible Mumu.
    1 Punkt
  36. Sehr gut diese Idee. Wie eine Rückennummer im Sport, die zu Ehren eines großartigen Typen nie mehr vergeben wird. Wie geht´s denn H.G.? Bitte richtet ihm doch aus, dass er mehr denn je gebraucht wird hier.
    1 Punkt
  37. Ja, nu ma los! Da ist doch schon die Frage albern Gerne auch noch ein, zwei Bilder vom Moped das Ding sieht schon so geil aus! Ich hab meine SR geliebt, auch wenn sie beim kalt kicken einen Strahl Öl 2m weit ausm Kopf gedrückt hat Gruß, Humma
    1 Punkt
  38. Ja, hau rein hier! Gestern die Zahnriemen von der Diva gemacht, mit High-Tech-Frequenzmessung. Und Drosselklappenpotentiometer genullt - Vespa ist doch einfacher
    1 Punkt
  39. Hat was von den unauffällig 10 cm grösser, welche als Schuhe in einschlägigen Fernsehprogrammhäften feil geboten wurden.
    1 Punkt
  40. Die Schaufeln sehen mir nach Standard-PK aus.
    1 Punkt
  41. Ich habe Zugang zu einem Ofen bei dem sich die Temperatur einstellen lässt. Gepulvert wird mittels Tribo Verfahren. Das ganze in einer selbstgebastelten Kabine mit einfachem Abzug in der Werkstatt meines Bruders. Die Fahrwerksteile werden erst mit Grundierung gepulvert, anschließend in gewünschter Farbe. Sind meine erste Stücke und ich sammle noch Erfahrungen. Hier noch ein paar Bilder. Detaillierter habe ich es derzeit nicht. Pulver: RAL 9011 matt Feinstruktur PS: die angepulverten Muttern dienen nur zum Schutz und zur kurzen Montage zur Ansicht des Ergebnisses.
    1 Punkt
  42. Er soll auch nicht dienen sondern die Strecke genießen
    1 Punkt
  43. Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion
    1 Punkt
  44. Kurzer Zwischenstand: Der dritte Testtag war sehr erfolgreich. Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz. Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen. Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg
    1 Punkt
  45. Ah, jetzt schnall ich endlich was mit Polo, Pole, Polio gemeint ist.
    1 Punkt
  46. Nach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhfach war ursprünglich nicht geplant, aber dabei und mitlackiert. Passt wie angegossen und bleibt montiert. Wir hatten eher ein Grau mit einem Blaustich erwartet. Egal. Der Roller darf jetzt nach einem langem Genehmigungsverfahren bei der Regierung im Wohnzimmer stehen bis die Saison wieder losgeht. So gekauft.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information