Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Hirn macht seltsame Dinge. Völlig beknackt, trotzdem wollte ich schon mal ein fertiges Teil montieren – das erste an dem Wagen – der Aschenbecher Seit dem Frage ich mich, wo eigentlich der Zigarettenanzünder montiert wird. Nach dem Sichten alter Bilder weiß ich nun, dass ich das Loch zugeschweisst habe … Edit sagt, das sei schnurz, ich würde ohnehin nicht mehr rauchen.
    6 Punkte
  2. Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten. Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.
    6 Punkte
  3. Nach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhfach war ursprünglich nicht geplant, aber dabei und mitlackiert. Passt wie angegossen und bleibt montiert. Wir hatten eher ein Grau mit einem Blaustich erwartet. Egal. Der Roller darf jetzt nach einem langem Genehmigungsverfahren bei der Regierung im Wohnzimmer stehen bis die Saison wieder losgeht. So gekauft.
    5 Punkte
  4. Dann zieh ich das mal hoch Gesammelte Werke aus etwa 1992-1996. Man beachte die shots mit der zeitgenössischen Action-Cam (Kodak Kompakt falls jemand das Equipment googeln möchte) während der Fahrt mit Kanister zwischen den Beinen und Gepäck auf dem Rücken. Filthy & Sly Run, Aachen, 92 (oder 93) Und viel "der Weg ist das Ziel" und "in Schrauberpausen wird geraucht oder Hansa Pils gesoffen" Leider fehlen mir einige Fotos aus den Jahren, die sind mal bei Umzügen verloren gegangen. Von einigen Treffen fehlen mir auch die Bilder im Kopf, zumindest sind sie nur bruchstückhaft. Von Dreisbach im Westerwald und so einem kleineren Ding in Koblenz (Bubenheim? Rübenach?) wären Fotos interessant. Von letzerem erinnere ich mich in Summe nur noch an eine kurze Lebenskrise (so 2h Grübeln im Kopf), die Entscheidung eine Flasche Wodka mit zum Pinkeln zu nehmen und den Morgen danach.
    5 Punkte
  5. Richtig - da kann man nichts mit ner Zange drehen ... Ist jetzt auf dank eines halben Kupferring und ner Büroklammer
    5 Punkte
  6. Moin Hatte gestern noch die Seite feddich gemacht. Bis auf die rote Stelle ging die Farbe super runter. An der einen Stelle war keine Grundierung drunter. Da ging's scheiße runter. Im Vergleich zum Rest. Aber Aceton macht das schon...
    4 Punkte
  7. Ich wollt hir noch ein paar Ergbnisse einstellen von meinen letzten Prüftandläufen. Setup: Malossi VR-One Gehäuse SIP Onkel Tom Welle 62mm Hub (Wuchtfaktor 40%) MHR Zylinder nur Auslass minimal bearbeitet Steurzeiten 196/138 VA29 MMW Kopf mit Qutschkante 1,1mm und Verdichtung ca. 12,5:1 VAPE Zündung Statisch auf 18° V-Force Membran auf Malossi Membrankasten mit Eigenbau Ansaugstutzen Vergaser Mikuni 35TM (HD300 / ND30 / Nadel 56 Clip Mitte) Auspuff Resi (Doppelwandig, 1,5mm+0,75mm Blech) PM Endschalldämpfer mit 25mm Durchmesser Einmal eben der Vergleich vom Wechsel vom alten Piaggo Gehäuse und 60mm Hub Welle -> auf Malossi VR-One Gehäuse und 62mm Hub Welle Dann mal mit Steuerzeiten gespeielt 1mm Fußdichtung raus/rein Steurzeiten 196/138 auf 192/134 mit 3 Verschiedenen Auspuffanlagen: Dann nochmal Zündung von 18° auf 20°: Dann den Schalldämpfer mit 30mm innendurchmesser und 25mm: Dann mal vergleich von Rahmensauger und kurzer Trichter: Dann nochmal ein paar andre Auspuffanlagen die ich noch so rumliegen hatte:
    4 Punkte
  8. Nachdem ich den ersten Handschuh fertig hatte, habe ich ihn an die USB Powerbank angeschlossen und mich gewundert, dass das Ding fast gar nicht warm geworden ist. Also habe ich nochmal in die Spezifikation geschaut und festgestellt, die Dinger haben 12V! Eigentlich noch besser, dann kann man sie direkt an den Roller anschließen. an sich müssten die ja auch mit Wechselstrom bestens laufen. ich werde das die Tage mal ausprobieren. Für den Anfang habe ich den Handschuh an ein 12V Netzteil gehängt und getestet und sie sind sehr angenehm warm :)
    3 Punkte
  9. Der G60 wurde gekauft. Ehrliches Kfz, zwar mit Handlungsbedarf, aber ziemlich original, erst nachweisbare 107tkm, 2. Hand seit ca `92 oder `93. Rot, 3-trg. Schiebedach. Mehr brauchts nicht
    3 Punkte
  10. Aktion Rollerfahrer helfen Familien in Not Egig Performance verlost unter den freiwilligen Spendern diesen, exklusiv für die Aktion, aus Neuteilen aufgebauten Komplettmotor, mit einem Verkaufswert von etwa 3500euro. Inklusive Versand in ganz Europa. So funktionierts: Je 25€ nimmt man 1x an der Verlosung Teil. Zum Beispiel 100€ wäre 4x . Wir werfen deinen Namen, den wir über die Paypal Zahlung erhalten, in diesem Fall 4x in den Lostopf. Spenden kann man ab sofort bis 08.12.20 um 0:00 Uhr. Verlost wird dann am 09.12.20 live um 21:00 Uhr via Livestream auf dem Facebook Profil "Erich Oberpertinger Egig" Klick auf den Spendenlink und schon bist du dabei: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=ZZCA6NNZ8RLP6 Ohne link , Paypal Account : [email protected] Wer gerne spenden würde ohne an der Verlosung teilzunehmen, kann dies gerne per Überweisung machen. IBAN: IT85 A081 1358 3100 0030 3218 376 Swift : RZSBIT21313 Kto Inhaber : Vespaholics Eisacktal Adresse : 39043 Klausen / Italy An der Verlosung kann man aus organisatorischen Gründen, nur über die Paypal Spende teilnehmen. Hintergründe: Da das heurige Jahr Corona bedingt für viele Familien finanziell sehr schwierig war, wollen wir all jene unterstützen, die heuer sonst keine Geschenke unter den Baum legen können. Hierbei legen wir wert darauf, dass es Familien in unserem schönen Land zu Gute kommt. Jeder Cent (abzüglich der Paypal Gebühren) gehen an zwei Organisationen in Südtirol die sich direkt um die Familien kümmern. Alle Komponenten wurden von Egig Performance und dessen Partnern gesponsert und somit kommt die volle Spendensumme den Familien zu Gute. Vielen Dank an alle die mitmachen Egig Edit Setup: Zylinder Vmc et7 , geportet VMC 30mm Membrankasten Fabbri Welle 51-97 Mower Egig Kupplung Egig Auspuff Mamba Fabbri Korb Endurace Primär Fabbri 27-69 Faio Nebenwelle 10 -14- 18-20 Faio Schaltklaue Dellorto Phbh30 Lager NGK VMC Zündung mit Alu Lüfteerad Neuer Reifen mit Felge FabioFabbri MeneghiniGiustino
    2 Punkte
  11. kannst aus einer Lüsterklemme pfrimeln. Habe ich auch so - allerdings als Dauerlösung - gemacht. Einfach den Metallkern aus einer etwas größeren Klemme lösen und eine Lücke zwischen die beiden Schrauben fräsen.
    2 Punkte
  12. Also ist jetzt kein Golf 2 sondern Renault 5 GTT, aber ich habe noch vor 2 Jahren einen Volvo B18ft Motor eingetragen bekommen. Das ist quasi ein Renault Motor mit Turbo. Gab es so bei Renault nie. Aber da der Umbau Zeitgenössich ist, bzw es solche Umbauten innerhalb der ersten 10 Jahre auch gab. H Zulassungskonform wie mir der Prüfer bestätigte. Hab auch Vollschalen, Käfig, 8x15 usw eingetragen. Ist auch ein Breitbau der schon 91 eingetragen wurde. Da war der R5 erst 5 Jahre alt. Vieleicht hilfts ja.
    2 Punkte
  13. OOohps. ich hatte übersehen, daß hier zur Vespa PX gefragt wurde. Ich war fälschlicherweise nach einer Frage für Lambretta ausgegangen. Bitte ignoriert meinen Beitrag von 16:31 Uhr. Zu Vespa-Kurbelwellen kann ich nix sagen.
    2 Punkte
  14. Yupp @chrisan Zum Verständniss....an dieser Stelle ist das Blech 3-lagig. Von der Draufsicht aufm Bild ist das erste Blech die Seitenwand/Backe. Dann kommt der Holm. Dann das Innenblech vom Popo. Die Schablone für das Rep.Blech machst aus norm. Papier, auf der rechten Seite. Dann der Außenkontur nach ausschneiden. Nun klappst sie um und legst sie passend aufder anderen Seite auf. Nun wieder über die Kanten mit deinen Dreckfingern drüber, und du hast genau die Schräge und Maße wie rechts. Auf Stoß dann an das gesunde Blech anschweißen. Hab gerade an meinem einzelnen PK-Popo geschaut....leider fehlt das Stück, welches du benötigst. Das Loch, das da noch im Holm ist, würde ich einfach so zuschweißen.
    2 Punkte
  15. Ich mache mir das etwas einfacher. Gibt es dann als Version 'Pilsener' und 'Export'
    2 Punkte
  16. Also ich sehe wenige ohne Maske und viele die sich an Maske lüften desinfizieren Abstand halten halten und das strikt und konsequent (dennoch ist bekannt, dass es eher eine Minderheit is, die auf ANAL steht , vielleicht sollte die Regierung das nochmal überdenken und auf eine 69 Regel umstellen), auch die sozialen Kontakte reduzieren im privaten Umfeld.. das die dann einkaufen gehen oder shoppen muss ja egal sein, sofern die Regeln eingehalten werden weil für was wären dann die tollen Hygienekonzepte eigentlich (arbeiten muss sich ja auch ..oder darf ich noch müssen oder wie auch immer)... im übrigen handhabe ich das so seit März diesen Jahres..daher widerstrebt es mir mittlerweile massiv irgendwo stumpf folge zu leisten, vielleicht bin ich dann ein Egoist wenn ich so denke, aber ja is mir auch egal (mittlerweile)... Wie lang die das noch aussitzen wollen und auf Hoffnung warten ist mir ein Rätsel, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu Letzt. nachdem Kunst und Gastro schon platt ist, kommt für mich nun klar die Frage "who is next" oder wann kommt der Schuldenschnitt in Europa ich komme mir gerade so vor wie der schwarze Ritter aus Ritter der Kokusnus und gehe jetzt in mein MA Gespräch mit meinem Chef, wo die erste Frage sein wird was meine persönlichen Ziele sein werden (ganzen Tag in jogginghosen Lambo fahren und Geld von die Nutten einsammeln natürlich..aktuell halt nur Lambo fahren!) genug gekotzt
    2 Punkte
  17. Nein das ist genau so wie es gehört, zu dieser Zeit wurden alle Mofas mit 14er Getriebe und eben der "30kmh" Kulu und Scheibe ausgeliefert! Die etwas längeren Getriebe ala 12, 11 usw... in deutschen Mofas kamen erst deutlich später und dann wurde auch auf die kleine Kupplung getauscht...DIe Scheibe blieb gleich und hieß dann "C25" statt "30km/h" Das wird leider oft veralgemeinert da die Leute und wohl auch die meisten Shops noch nie an alten Karren geschraubt haben, geschweige denn alte Literatur konsultiert haben bevor so sinnvolle Aussagen wie "Mofas haben immer das Getriebe XY...." treffen...
    2 Punkte
  18. und natürlich auch ganz wichtig, vor dem reinschütten, die einlassschraube rausschrauben. sonst gibts sauerei. diese schraube am ende dann auch wieder einschrauben.
    2 Punkte
  19. hilfe, das gsf verkommt zum VO , version 2 ok, ot aus und ende hier für mich.
    2 Punkte
  20. in deiner Arbeitsablaufplanung fehlt der wichtigste Schritt. Korrekt wäre: Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen, Schraube wieder reinschrauben und dann oben Nachkippen?
    2 Punkte
  21. Schraa, Axel: Erbauer von "Scorpion", ein lautstarker Roller. Und Erfinder des "Aufsprechens".
    2 Punkte
  22. Die GP/DL in weiß ist (für mich) das edelste Ross aus dem Stalle Innocenti. Da passt einfach alles.
    2 Punkte
  23. Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leistung und Tourentauglichkeit, war das Ziel. Viele Grüße
    2 Punkte
  24. Auch die beste Krankheit taugt einfach nix. Alles Gute...
    1 Punkt
  25. Das stammt aus dem unsäglichen TÜV SÜD Katalog der überall verbreitet wurde aber nie bindend war. Es gibt die Richtlinie und zur Präzisierung einen Anforderungskatalog (edit fügt hinzu: eine Arbeitsanweisung (erst denken dann schreiben))aus dem mein Auszug stammt. Dieser Anforderungskatalog (Arbeitsanweisung) wird aber von den meisten Prüfern ignoriert, da 50% der Fahrzeuge das H entzogen werden müsste, nicht wegen Umbauten, sondern wegen Zustand.
    1 Punkt
  26. Wir haben heute die Nachricht bekommen, dass es um den Bruder eines früheren Gastroarbeitgeber meiner Frau extrem schlecht steht. 48 Jahre, die Hoffnung auf die 49 besteht kaum noch. Ich bin 46 und mag noch paar Jahre, mein Vater wartet auf ne wichtige OP, die dauernd verschoben wird und vor dem Termin muss er halt auch negativ sein. Ich bleib also noch ne Zeit isoliert so gut es machbar ist.
    1 Punkt
  27. ... genießt... ...und würde gerne schweigen, es sprudelt aber nur so aus ihm heraus.
    1 Punkt
  28. Aufgrund das Amazon grundsätzlich nicht so der Brüller ist, eher einen Tolino. Egal wie, immer eigenleuchtend, da man so unabhängig von einer Lampe in jeder Pose lesen kann. Hab bislang auch einen Paperwhite. Dann wird umgeschwenkt, auch weil dann Bücher leihen und teilen wieder geht.
    1 Punkt
  29. Else ruft noch von ganz hinten: Und jetzt bitte nicht wieder mit dem vielzitierteN 'Teiler'zur Nd Bestimmung kommen.. Bei 80 auf der Landstrasse juckelt man mit 1/3 bis 1/2 Gas rum.. Da kommt stark die 1. Zahl der Nd.. in diesem Falle die 52, zum Tragen... somit sehr mager... wenn dann Alles unglücklich zusammen kommt.. dann zack
    1 Punkt
  30. Da war schon der Ulmer Spatz schlauer.
    1 Punkt
  31. Schau dir mal Homematic an. Deutsche Firma EQ3 Schon lange auf dem Markt Relativ günstig Wired und Wireless Komponenten Große Online Community Einfach zu programmieren für Anfänger, aber man kann auch sehr tief in die Programmierung gehen, wenn man will. Mit anderen Systemen kompatibel HUE, Xiaomi, usw. Die CCU/Raspberry Variante nicht die IP Variante. Ich habe ca 30 Aktoren (Heizung, Licht, Rollläden, Medientechnik, Sensoren) Habe das System seit 5-6 Jahren, und bin sehr zufrieden. https://www.eq-3.de/produkte/homematic.html
    1 Punkt
  32. ...wird jetzt in kurzen Abständen getestet, im Mund.
    1 Punkt
  33. Komponentenwechsel weil der Devtour nicht gehalten hat übern Sommer und die Zündung immer Drehzahlbegrenzer spielte. Vergleich TSR 2019 <> 2020 Unterschiede: Auslass unbearbeitet 178/127,5/25 <> Auslassbreite 68% durch Öhrchen, Querschnitt gesamt zu Auspuff hin leicht vergrößert, Auslasszeit erhöht 182,5/127,5/27,5 Knie+ RamAir <> Air-Toolbox mit kurzem TS-Filter Ohne <> mit Stuffer Ungewickelt+TSR-Dämpfer <> gewickelt+RS2000 350/26mm BGM-Zündung <> Vape statisch 0km <> 1500km
    1 Punkt
  34. Es ist vollzogen, der Zylinder und die Welle sind gewechselt. Eigentlich sollte der Motor letztes Wochenende nur schnell auf, alte Welle und Primär raus, neues Zeug rein und wieder zu aber am Ende habe ich bis auf das kleine Hauptwellenlager und das Nebenwellenlager wiedermal das Vollprogramm gemacht... hatte ja schon fast 3000km drauf seit dem letzten Spalten... Der Motor ist aktuell auch noch nicht wieder im Rahmen, da dieser noch eine Oxyblock- Kur im Motorraum nach gründlicher Reinigung erhalten hat und das Zeug noch nicht getrocknet ist. Dafür war noch Zeit die beiden blau in Rahmenfarbe lackierten Bremstrommeln zu entlacken und den O- Lack dieser freizuelegen. Die hintere ist wirklich schön geworden nur vorne war leider kaum mehr originaler Lack vorhanden. Zurück zum Motor: Bevors ans Teilewechseln ging wurde am Auslass nochmals final Hand angelegt sowie der Kolben verrundet und erleichtert. Der Auslass ist wie letztens Beschrieben nur in seiner Kanalkontur verändert. Nicht in der Fensterfläche, nicht in seiner Steuerzeit, nicht am Auspufflansch. Als letzten Schritt wurde er nur noch poliert. Das unschönste Teil am Pinasco Zuera 135 Zylinderkit ist leider in meinen Augen sein Kolben, wobei das angesichts des Preises des ganzen Kits wohl jammern auf hohem Niveau ist, denn haltbar scheint er ja zu sein laut den diversen anderen Zuera- Fahreren. Den Ersatzteilpreis des Kolbens vergesse ich aber ganz schnell und gerne wieder.... Der Kollege ist halt leider arg scharfkantig und im Bereich der Kolbenbolzenführung gab es unschöne Kerben im Material. Ich habe den Kolben nun gänzlich verrundet, besonders das Kobenfenster an der Innensteite und die seitlichen Überspülfreiräume oder wie die heißen mögen. Zudem hat er um ihn etwas leichter zu bekommen, cut-outs bekommen und neeeiin, das Auslassseitige öffnet den Auslass nicht ins KW Gehäuse. Den Kolben auf ganzer Länge kürzen oder seine eingearbeiteten Verstärkungen wegfräsen wollte ich aber auch nicht. Nun ist er 4 gramm leichter als im Originalzustand, das sind immerhin 2,5%. Klingt wenig und ja, es ist auch ziemlich wenig..... So sahs aus als der Block dann zerlegt war: Nachfolgend ein paar "Highlights": Getauscht wurden bis auf zwei, drei Lager und die Kupplungsbeläge sowie Trennscheiben sämtliche Verschleißteile entgegen meines ursprünglichen Plans, aber wenn der Block schonmal offen ist..... Das Getriebe wurde auch geprüft, nicht weil irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, sondern rein vorsorglich. Das 1 Jahr alte Getriebeöl war noch immer sauber und am Magneten war garnix. Das Faio Getriebe zeigt nach~5000 Kilometer Laufleistung wovon ~2000 km mit um 30PS gefahren wurden absolut null Verschleiß. Die Schaltklaue könnte genauso gut eine Neue sein, die Gangräder ebenso. Wenn man als Laufleistung nur 10km angeben würde wäre das absolut glaubhaft. Geiler Scheiß das Zeug. Das einzige Bauteil, welches überhaupt Betriebsspuren aufwies war die innerste Kupplungsreibscheibe. Die war ein bisschen angelaufen (trotz ~10PS hihi ). Aber die kam wieder rein, genauso wie die Beläge. Die waren alle wie neu. Ebenso ein ziemlich geiler Scheiß die King 4s, das muss ich schon zugeben, auch wenn es in dem Motor leider die alte geschraubte Variante ist. Die mit dem Sicherungsring statt den Schrauben ist halt echt 100x praktischer. Alle Schrauben wurden mit Loctite blau (mittelfest) behandelt. Vorher wars grün (hochfest), aber das Zeug geht ohne Hitze ja nichtmehr auf.... Die kleinen Kupplungsschrauben wurden mit 6-8Nm angezogen, die Kupplungsmutter mit 60Nm. Der Kunus ist eingeschliffen (ebenso der Polradkonus). Das Primärritzel ist mit 55Nm angezogen und alle Flächen sind verklebt. Der Sitzdurchmesser mit "Welle/Nabe" und der Rest wieder mittelfest. Alle Planflächen der verwendeten Muttern wurden auf der Glasplatte abgezogen und der Rundlauf möglichst genau geprüft. Der Kupplungskorb wird aus Platzgründen bei unbearbeitetem Block erst im Motor mit dem Primärzahnrad verschraubt. Als ersten Schritt davor verbaue ich immer die Haupwelle. Die Gangräder kommen aber erst drauf, wenn die Primär fertig eingebaut ist. Ein 1mm Kupplungsdeckelspacer (XL2 Deckel unbearbeitet) und 2 SIP- Premium Papierdichtungen sind nötig. Die Bremsankerplatte sowie die Trommel sind um das selbe Maß gespacert. Cool wäre es noch, wenn die Primärfedertaschen schräg wären statt parallel, dann wäre die Feder in der Tasche umso gerader, umso näher sie sich an ihr Blockmaß annähert und beim Zusammenbau der Primär würden die Federn vielleicht leichter in die Taschen schlüpfen. Ein paar Bilder und Infos noch, dann wars das eh schon wieder für heute: Alle Lager sind SKF oder FAG von ekugellager. Alle Wellendichtringe sind blaue Corteco. O-Ringe und Kickergummis "basic" stuff vom SCK. KW Lager: Beidseitig SKF 6204 C3 Primärlager: SKF 16005 C3 Nebenwellenlager: FAG 16101 C3 (weil größerer Stumpfdurchmesser bei Faio Nebenwelle) Hauptwellenlager: SKF 6204 2RSH (mit Würth Dichtpaste verbaut) dann noch SKF HK1010 und HK1612 für Schaltwelle und das zweite Hauptwellenlager Alle Teile, auch neue, werden natürlich gereinigt (mit Aceton wo möglich, ansonsten Bremsenreiniger) und geölt verbaut. Diesmal gingen insgesamt 8x 0,5L Dosen Bremsenreiniger drauf.... Die Kickerwelle fette ich immer ein bisschen. Als Tipp für fusselfreie Reinigungstücher: Kaffeefilter Papierdichtung nehme ich nur beim Kupplungsdeckel und Deckelspacer, ansonsten überall nur etwas Dichtpaste zur Sicherheit. Dichtpaste: Würth high temp irgendwas.... (schwarz) und dann mindestens 24 Stunden ablüften lassen bevor Getribeölgefüllt- oder gar bereits gestartet wird. Die restlichen Schraubendrehmomente nehme ich alle aus dem GSF- Wiki. Alle Schraubengewinde (und der Zentrierpin des Gehäuses) die nicht ver-loctited werden, werden mit Anti-seize (Loctite Kupferpaste) behandelt. Abgedrückt wurde der Block (nach 24H) über die Getriebeentlüftung ohne montierten Zylinder (um den Kupplungsseitigen WeDi zu prüfen) mit 1bar und geprüft mit Lecksuchspray. Er war dicht, der Kollege.... Statt dem originalen blauen Polinitronik Plastiklüfterrad darf zukünftig ein weniger auffälliges, faserverstärktes von KR seinen Dienst verrichten. Zerrissen hat es das Polinilüfterrad nie, aber deutlich verformt im Betrieb. Ruhend hatte es so 4-5mm Abstand von den Flügelspitzen zur Lüfterradabdeckung aber dennoch zeigte sie innen Schleifspuren. Schön wäre es noch zu wissen ob das KR Lüfterrad auch im Vergleich zu den Polinitronik/Parmatronic/etc. Schaufeln mehr Luft fördert oder nur mehr wie ein Vespatronikrad. Das Mehrgewicht von 14gramm zum Polinitronik Lüfterrad ist jedenfalls verschmerzbar... Hoffentlich ist die Masse nur nicht alles außen hinzugekommen ;-D Leider habe ich kein CNC Lüfterrad für einen Vergleich, aber die dürften wohl alle schwerer sein, sofern sie denn einen ähnlichen Luftdurchsatz zusammenbringen. Nun zum Schluss noch zur Dokumentation was der Zylinder aktuell auf die Waage bringt. Mal sehen was davon noch übrig ist, wenn ich mit dem Patienten fertig bin ..... 10 gramm hat er in Relation zum Ausgangsgewicht bereits abgespeckt....
    1 Punkt
  35. Wünsche auch viel Glück! Meine Katzen sind nach der letzten Op versichert, war finanziell etwas heftig... wäre der Weihnachtsbabbo auch spontan möglich, oder nur mit Anmeldung?
    1 Punkt
  36. Auf Arte läuft aktuell grad eine Maradona Doku " Maradona, der Goldjunge" https://www.arte.tv/de/videos/034047-000-A/maradona-der-goldjunge/ Sehr empfehlenswert...mit vielen Originalaufnahmen.....er war ein unfassbares Fussballgenie zu seiner Zeit...
    1 Punkt
  37. Wir haben diese. Läuft perfekt seit 3 - 4 jahren. Eine wirklich gute Investition, sagt meine Frau. Ich kann nur sagen, dass das Eis lecker ist.
    1 Punkt
  38. Das sind die Seniorenfenster....
    1 Punkt
  39. Gerade bei der schwachen Vespatronic solltest Du sparsame Verbraucher (LED-Lampe) einbauen. VT auf massefrei => fully DC umbauen ist nicht schwierig.
    1 Punkt
  40. Man kann einfach keine Allstate Vespa haben ohne sich ein paar olle Allstate Pflegeprodukte zu besorgen. Das Penetrating Oil kann ich nur empfehlen.
    1 Punkt
  41. gegen Klingeln muss die Quetsche runter! Verdichtung sollte dabei gleich bleiben oder evtl nur bisschen mehr werden. ergo: Brennraum ausdrehen ! ich sag mal zwischen 0.7 und 0.8 wäre ein sicherer Wert. laut the art of squishing things kann man unterm Kolbenboden braune Verfärbung als gutes Zeichen nehmen. Schwarz heisst zu heiss. p.s.: hatte am vmc bei 12.4 mit Box schwarz drunter....massiv. qs unter 1.1 geklingelt hat der nie !
    1 Punkt
  42. Was ist mit Overrev? Reicht die extra geile Beratung zu extra geilen Teilen von TimEy in sämtlichen Topics nicht?
    1 Punkt
  43. Es sind hier einige Bella Fahrer unterwegs. Es ist eine gute Erfahrung, andere Roller kennen zu lernen. Bevor das mit dem Tausch naht, fahre einen Heinkel und eine Bella, denn die beiden Roller sind grundverschieden. Ich fahre Vespa und die beiden deutschen Rollern seit Jahren und viele TSD KM. Bella Vorteile ggü Heinkel: Gute Fahreigenschaften, extrem gutes Handling (12 Zoll Räder) Drehmomentstarker Motor, macht Spaß am Berg Sehr robuster Motor und Getriebe Gut zu schalten / Fußschaltung Über Aussehen lässt sich streiten, ich persönlich finde die Bella eleganter und pfiffiger Heinkel Vorteile ggü Bella: Komfortabel, geringe Vibrationen Großer Tank, ideal für die Langstrecke Freier Durchstieg vorne, mehr Platz für Fahrer und Beifahrer Fach unter der Sitzbank für Werkzeug Kein 2-T Mischen an der Tanke, 4-T Motor, ist bequem Ersatzteile im Onlineshop vom Heinkel Club zu fairen Preisen Sehr verschleißarme Antriebskette, abgekapselte Schwinge mit Ölbad Nachteilig an deutschen Rollern ist der fehlende "Vespa Kult" Faktor, wer das braucht. Was Tuning Spielereien betrifft, sind die Möglichkeiten beschränkt. Die deutschen Roller haben ein paar Kilo mehr auf den Rippen, das leichte Vespa Handling aber auch etwas flattrige Feeling gibt es mit den Rollern nicht. Dafür wirst du über das Preisniveau überrascht sein, Bella und Heinkel sind deutlich günstiger als vom Bj und Zustand vergleichbare Vespas. Deutsche Roller sind m.E. schrauberfreundlicher. Durch die Rahmenbauweise sind sie vom Fahrverhalten verbindlicher. Zudem solider und aufwändiger gebaut als vom BJ vergleichbare Vespas.
    1 Punkt
  44. Contenance und strictly on topic, Girlz. Für die nächste Staffel der GSF Bitch Slaps hier entlang:
    1 Punkt
  45. Hatte nicht jemand aufgesprochen, daß es den entspr. "Text-Font" gibt? Wurde da evtl. der Mund zu voll genommen?
    1 Punkt
  46. ich würde so einen Prüfblock einfach aus einem alten Motoblock machen, einfach genug wegschneiden das man sehen kann was man möchte
    1 Punkt
  47. Hi, Ja hast du... du brauchst insgesammt ca. 14mm . Wie du das aufteilst ist egal...Die Stahlrohre stehen in der mitte zusammern.. wäre mit deinen Distanzen nicht...
    1 Punkt
  48. deine profilierungssucht ist inzwischen unerträglich. mich wundert nicht, dass die shops auf deine anfragen nimmer reagieren wenn man dauernd aus einer mücke einen elefanten macht.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information