Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich ja die 62mm Hub SIP Glocken (Oncle Tom) Welle verwende, musste ich Limaseitig das Gehäuse von 98 auf 100mm Spindeln. Dafür hab ich mir selber ein Ausdrehwerkzeug gebaut. Die Grundplatte mit dem Lochbild für die Gehäuses Schrauben und Mittig ein Loch dazu. Ein „Führungsrohr“ mittig für den Ausdrehkopf damit der nicht so rum Eiert. (Den Kopf hab ich mir selber gebaut mit einer Wendeschneidplatte, gibt es aber auch 25,- zu kaufen) Dann noch eine kleine Vorschubvorrichtung mit einer M8 Gewindestange. Die Platte bzw. der Ausdrehkopf wird dann zum Lagersitz hin ausgerichtet. Die Löcher in der Grundplatte sind ein wenig größer und können daher ein bischen verschoben werden. Wenn es dann schön mittig sitzt, werden die Gewindehülsen angezogen und der Durchmesser am Ausdrehkopf noch entsprechend eingestellt. Betrieben wird das Ganze dann mit dem Akkuschrauber…. und schon geht’s los. Ich hab’s sogar auf 1/10mm hin bekommen von der Mitte und im Durchmesser… War aber wohl auch etwas Glück dabei. Funktioniert tadellos. Jetzt hat die Welle schön Platzt. Warum Malossi aber nicht gleich beide Hälften auf 100mm gemacht hat, bleibt mir ein Rätzel….
    8 Punkte
  2. Dieses wird bestimmt eine Kombi aus Isolations- und Weihnachtswichteln. Bin gespannt, ob diesmal Masken den Kultstatus der Mischflasche ablösen? In zehn Jahren verschicken wir dann orthopädische Strümpfe und Gebissreinigerdrops.....was für eine Entwicklung, wenn man bedenkt, dass hier mit Koks, Nutten und Bier alles anfing.
    3 Punkte
  3. Hallo zusammen, hier geht es um das BFA Smallframe Motorgehäuse und deren Erfahrungen, welches speziell für den Kingwelle BFA 244 Zylinder, gefertigt wurde. Das Gehäuse ist maximal verstärkt und flexibel um im nächsten Jahrzehnt nicht ausgetauscht werden zu müssen. Die Kurbelwelle ist die massivste welche im Smallframe vespabereich ermöglicht wurde. Das Gehäuse ist das flexibelste was es heute auf dem Markt gibt. Durch die Adapterplatte kann heute, 244ccm, morgen 288ccm, übermorgen 320ccm und in 10 Jahren noch viel verrücktere Projekte, problemlos montiert werden. Das BFA Gehäuse ist das einzigste welches sinnvoll 62 Hub in der Smallframe verbauen kann. Die Stoßdämpferaufnahme ist beliebig austauschbar. Es kann problemlos ein Heckeinlass generiert werden. Die Schaltwelle ist Nadelgelagert und mit Wellendichtring. Falls Problem, was es nicht geben wird, kann dies Problemlos ausgetauscht werden. Eine austauschbare Messingbuchse für das Kickstartersegment wurde umgesetzt. Natürlich wurde die Kickstarterwelle mit einem Nadellager versehen um in der Lima Motorhälfte verschleissfrei zu bleiben. Die Getriebeöl Einfüllschraube ist ca. 100mm höher als Original um auf 800ml auffüllen zu können. Mit einer 16,9mm Adapterplatte kann der Kingwelle BFA 244 Zylinder ohne Fudi mit 120mm Pleuel, bei 60 Hub mit 18mm Kolbenbolzen Plug&Play montiert werden. Mega Gehäuse, ich ziehe meinen Helm
    3 Punkte
  4. http://www.bikebound.com/2020/10/16/four-stroke-hunter/
    2 Punkte
  5. Denke ich auch, 15 k wird knapp. Aber: 1. Aushub am Wochenende von der Firma Schwarz Mauersteine auch nur am Samstag verarbeiten 2. Nur Streifenfundamente und dann in Eigenleistung dann innen mit Pflastersteinen o. ä. in Eigenleistung Bodenbelag selbst verlegen. 3. Garagentor ohne elektrischen Antrieb. 4. Elektrik selbst verlegen, Aufputz und dann vom Elektriker am Samstag anschließen lassen. Da kann man viel sparen, kenne da einen der hatte es so gemacht. Ach ja, Gipser kam auch mehrere Samstage.
    2 Punkte
  6. Oh. Riecht dann wie Scheiße mit Erdbeernote?
    2 Punkte
  7. Richtig, das Unwichtige in den Hintergrund....
    2 Punkte
  8. Au contraire! Das ist ein Angebot an dich für moderatorischen Geleitschutz im Sinne einer unvoreingenommenen Diskussion aller Beteiligter falls du dich dazu entscheidest deinen Standpunkt zur aktuellen Handhabe der Coronasituation hier kund zu tun und noch dazu schreibst was du anders machen würdest und warum. Eine Wand aus Sicherheitsglas auf dem Schulhof sozusagen.
    1 Punkt
  9. Was für ein Rotz. Damit will ich nichts zu tun haben. Zweitakt-Rizinus-Rennspocht-Duft ist die Macht und kein so Fruchtaroma.
    1 Punkt
  10. Alta erst Felgen jetzt Lenker wann kommt der Rahmen ..... du geilller Hund weiter so
    1 Punkt
  11. Bring mich da nicht auf Ideen... also für nen Paketinhalt... nicht zur Nutzung. Was ist eigentlich mit @tittndidi?
    1 Punkt
  12. Oh... Sahnekaramell....
    1 Punkt
  13. Da in der Anfrage das Wort "bezahlbar" genannt wurde, möchte ich noch den gleichen Stoßdämpfer, aber in der etwas günstigeren Version "Sport" erwähnen. Den habe ich und bin voll zufrieden, allerdings habe ich keinen Vergleich zu der Version "Competition".
    1 Punkt
  14. So machts sinn - so mach ichs! Vielen Dank!
    1 Punkt
  15. Das ist aber beim Thema Kupplung und Bremse ein Trugschluss. Je größer der Mittlere Radius ist, umso mehr Drehmoment bei gleicher Federkraft kann übertragen werden. Die Schiere breite hat den gleichen Vorteil wie bei längeren Bremsbelägen -> es steht einfach nur mehr Material zum verschleißen bereit. Ist zwar jetzt ein älterer Beitrag aber die Physik bleibt ja immer aktuell - ab der Mitte Lesen... https://blog.scooter-center.com/kupplungsbelaege-bgm-pro-o108mm-typ-honda-cr80-modifiziert-fuer-kupplungstyp-vespa-cosa2fl-1992-px-1995-superstrong-scooter-service-mmw-4-scheiben/ Hast Du zum lösen der Kupplungsmutter einen Heißluftfön oder Brenner benutzt? Unter dieser Anwendung ist mir das oben sichtbare Bild sehr bekannt - hab ich auch schon produziert....
    1 Punkt
  16. Der fehlende "Anmelden" Knopf im Mobile View ist auch wieder da.
    1 Punkt
  17. Aufmachen, Komplettrevison und glücklich sein...
    1 Punkt
  18. Zu früh gefreut. Noch gibt's Dosierflaschen oder Messbecher und mit viel Glück eine Klistierspritze
    1 Punkt
  19. Ich habs mal beim Hersteller der Forumssoftware angefragt. Versprechen kann ich jedoch nichts.
    1 Punkt
  20. "So, jetzt müsste man meinen Bildschirm sehen" :D
    1 Punkt
  21. Stifte auch mit Hammer, ist ja Rundstahl. Bei hohlen Stangen evtl. vorsichtiger oder schrauben a la Rainer. Ich finde es auch besser die Rolle statt dem Anschlag oder den Tacho zu bearbeiten. Viel fehlt da nicht, sieht bei mir in der DL mit MRP Rolle so aus:
    1 Punkt
  22. den zu kleinen Durchmesser in den Rollen an die Durchmesser der Bohrungen in den MB-Edelstahlstangen mittels Bohrer angepasst edit: ja klar und dann mitm Hammer reinklopfen. hab aber auch nur ne Allwyn Pushpak, die ist Hammer und Flex gewöhnt. Da ist der Dremel schon die feine Klinge der Kostümkunst
    1 Punkt
  23. Ich vermeide die "Splinte" = Spannhülsen. Ich habe auf der Fahrt zu EL in Schweden mal einen unbemerkt verloren und konnte beim Einrollen zum Tankstop keine Gänge mehr schalten. Seitdem verwende ich Schrauben mit Schaft und "selbstsichernde" Nyloc-Muttern um die Rollen auf den Wellen zu befestigen.
    1 Punkt
  24. Ja, Blech nachträglich dämmen ist m.E. Blödsinn. Daher: wenn Blech, dann Sandwichplatten, gibts in verschiedenen Stärken und isolieren ganz gut. Wenn man halt an den Wänden was aufhängen will (Regale, etc), dann muß man sich halt was einfallen lassen. dafür gehen Poster, Zeichnungen, etc. gut (mit Magneten anpinnen). Was i.d.R. beim mauern halt auch noch anfällt: verputzen.
    1 Punkt
  25. @sähkö Kann man das in der mobilen Version auch wieder oben platzieren? Ich fand das früher besser als man nicht durch das ganze Topic scrollen musste. VG Elmar
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Ich denke dich will hier keiner mehr überzeugen. Das haben alle eingesehen. Wenn du allerdings offensichtlich falsche Sachen behauptest, dann sollte Widerspruch schon erlaubt sein, damit andere das nicht auch noch glauben. Ich mein, so funktioniert ein Diskurs doch nunmal? Dem kannst du entgehen, indem du deine Behauptungen mit Belegen unterfütterst. Ich mein, die ganze Corona-Diskussion (hier, auf facebook, auf der Straße) dreht sich unter anderem darum, dass man Experten kritisch hinterfragen soll. Dir darf man nicht wiedersprechen? Wie schonmal gesagt: Quod licet Iovi, non licet bovi...
    1 Punkt
  28. So, noch mal ein paar mehr Infos zu den GT150 Zylinderkits: Die verwendeten Kolben kommen vom japanischer Hersteller TKRJ, eigentlich für Yamaha RXZ 135 (Nachfolger der RD125), die Bohrung beträgt 56mm, der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 16mm. Der Zylinderfuß hat einen Außendurchmesser von 62mm. Den GT150 gibt es in zwei verchiedenen Versionen. Zum einen mit dem größeren Stehbolzenabstand von 54mm der späten 150er Motoren, zum anderen mit dem kleineren Stehbolzenabstand von 50mm. Dieser Zylinder trägt den Namenszusatz 'De Michelis'. Dieser Zylinder kann im Prinzipe auf allen frühen Motoren (125 & 150er) verbaut werden, je nachdem um welchen Motor es sich genau handelt, sind jedoch weitere Anpassungsarbeiten erforderlich (Erweiterung der Zylinderfußbohrung im Motorblock, Wechsel des Pleul bei den 2-teiligen, im Motor zusammengeschraubten Kurbelwellen). Die Zylinderkits kommen immer zusammen mit Ansaugstutzen und Membran, der Ansaugstutzen hat eine Anschlußweite von 28,6mm für Dellorto PHB24 mit Klemmverbindung. Die Membran ist die Gleiche wie sie auch in den großen GT Zylinderkit verwendet wird. Der Auslass entspricht dem Originalen Auslassflansch mit Überwurfverschraubung. Weitere Bilder gibt's hier
    1 Punkt
  29. Vielleicht nur ein Schnappschuss. Vielleicht auch nicht. Vielleicht verzerrt die Freude, endlich alles an einem Ort zu haben, das eigentliche Bild.
    1 Punkt
  30. Eigentlich oarg, wie sich auch das Rot im Zentrum vermischt. Gutes Foto seit langer Zeit.
    1 Punkt
  31. Schön, wie die Vespa noch grad im Schatten steht : )
    1 Punkt
  32. Meine ex war auch "an Sowas" interessiert. Sie hat mir dann erzählen wollen, dass die 300€ teure Energie Pyramide (Messingröhrchen und Plexiglas) nicht nur Steine energetisch aufladen kann, sondern auch Wasser (bzw einen Glasstab, der sollte dann ins Wasser und die Energie weiter geben) und sogar, nu halt Dich fest, auch Batterien Hab ich alter Zweifler natürlich gleich getestet. Vermutlich hab ich die Batterien nicht richtig zur Sonne ausgerichtet, irgendwie sind die nicht wieder voll geworden... Ich bin jetzt mit einer Maschinenbauingeniörin zusammen. Ist deutlich entspannter. Science, Baby Btw, wir nutzen jetzt Akkus und passende Ladegeräte...
    1 Punkt
  33. 200cc keiner 25er PHBL und V4 äh was würde da eine Membran verbessern? klar ein oanser (m210 oder Monza) mit mehr querschnitt und hubraum hat a bissl mehr Leistung. aber bei diesem Konzept hat man jetzt doch echt keinen Nachteil wegen der fehlenden Membran?
    1 Punkt
  34. https://www.facebook.com/2tiemposracing/posts/1779955085515525
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Ich wette, dass es in weniger als 10 Jahren Elektroantriebsaggregate als Bausatz für unsere Roller beim Scooter Center zu kaufen gibt.
    1 Punkt
  37. Ich fahre in den SF keine Filter mehr, grundsätzlich hatte ich das Überfetten im oberen Lastbereich. Mittlerweile verwende ich Ansaugschläuche von der Lammi, damit bleibt das Gesiffe aus. Entweder regelmäßig reinigen oder einen Ablaufschlauch einkleben der in ein kleines Behältnis führt.
    1 Punkt
  38. ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen...
    1 Punkt
  39. Damit klebt man die dritten Zähne fest.
    1 Punkt
  40. halt dich doch einfach mal raus, wenn du nix zu sagen hast
    1 Punkt
  41. Mal eine etwas andere Christophorus Plakette... Hängt auf einer MV 125 S von 1958...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information