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Peter mit der PX

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  1. Hier steht 62cm für PXalt und 69cm für Lusso Bin damit gut hingekommen. Ich danke + / - 1cm macht da nix.
  2. Hallo, Ich habe hier eine Bremssattelhalterung von Grimeca für die originale PX Scheibenbremse. Gehört der große Simmering so tief rein (bis zum Anschlag) wie auf dem Bild oder muss er bündig mit der Oberkante sein?
  3. Das Getriebeöl hast du abgelassen? 7 Kurze und 1 lange Piaggio Schraube mit Mutter hast du ab? Die 4 Muttern von 4 Stehbolzen unter der ZGP hast du ja ab. Dann sollte es sich trennen lassen. Oft geht es etwas schwer auseinander, insbesondere wenn die Hälften mit Dichtmasse zusammen geklebt sind. An der tiefsten Gehäusestelle ist auch ein Stift in der Dichtfläche, der manchmal auch nicht gut aus dem Loch rutscht. Darauf achten, die Gehäusehälften oben, unten, links und rechts gleichmäßig auseinander zu rücken. Bitte nicht mit einem Schraubendreher oder so an de
  4. @MrInka Klackert es denn immer, auch wenn ein Gang eingelegt ist? Klackert es auch, wenn die Schaltraste ab ist und ein Gang sauber eingelegt ist? (Wenn das Schaltkreuz von Hand so positoiniert wurde, dass das es nicht an anderen Gangrädern schleift.)
  5. Die Schaltraste abnehmen. Dazu wirst du wahrscheinlich sowieso im den 4.Gang schalten, damit du sie von den Stehbolzen ziehen kannst. Du kannst die Gänge auch ohne Schaltraste wechseln, im dem du das Hinterrad drehst und dabei den Schaltbolzen rein drückst oder raus ziehst (das was sonst die Schaltraste macht). Dann am Hinterrad drehen, das sich das Zahnrad des 3.Gang etwas weiter dreht und du den Schaltbolzen nicht mehr weiter ins Getriebe reinstecken kannst. Dann den Schaltbolzen abschrauben (Linksgewinde) und ... weiter wie vorhin schon beschrieben.
  6. Ich würde dazu in den 4.Gang schalten, so dass das Schaltkreuz dicht an der Schaltraste ist. Dann den 3.Gang so drehen, dass das Schaltkreuz nicht nach hinten weg kann. Dann hast du kurze Wege. Weißt du wie ich das meine? Denk ans Linksgewinde des Schaltkreuzes.
  7. Oder mal den Han.F hier im GSF anschreiben, er revidiert und verbessert Schaltrasten. Habe auch grade eine bei ihm.
  8. Wieso hässlich? Es muss doch nicht immer O-Lack sein! Ich hätte das Ding eingebaut und es bei der HU drauf ankommen lassen. Wenn du da ne saubere Riffelung reinfräsen kannst, dann mach es einfach. Das wäre auch in der Optik nicht nachteilig. Blöd wäre nur, durch ungeeignete Versuche das Teil zu versauen.
  9. Die PS sind das eine, der Drehmomentverlauf wird ja auch zunehmen. Ich gehe davon aus, dass du es schon merken wirst. Bleibt der Auspuff original? Ich habe das Set grad nicht vor Augen. Mehr Leistung würde es geben, wenn der Drehschieber, die Überströmer und die Steuerzeiten des Zylinders angepasst würden und ggf. andere Kurbelwelle. Wäre dann eben wieder mit "Gefrickel". Könntest du ja auch im nächsten Winter nachholen, wenn da Interesse bestehen sollte. Eine Veränderung zieht (leider) oft eine Kettenreaktion nach sich.
  10. Da bei dieser Anfrage, so klingt es für mich, auch Wert auf die Legalisierung/ Eintragung gelegt wird, müsste man hier bei alternativen Vorschlägen die geschätzten Gesamtkosten inkl. Eintragung für beide Varianten betrachten.
  11. Nur beim Zurückgehen des Kickers oder macht es auch Geräusche beim Durchdrehen des Motors? Ich hatte mal Geräusche, weil ich ein Kickerritzel mit zu großem Innendurchmesser verbaut hatte. 21,8 mm statt 20,5 mm
  12. Die Temperatur von 150 Grad im Ofen sollten sie Lager abkönnen. Jedoch wird das Fett in den Lagern flüssig und wird über das Pulver laufen. Ich denke, die Pulver-Werkstatt wird es nur ohne Lager abnehmen.
  13. Das stimmt, finde es auch nicht optimal. Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich auf Scheibenbremse umbaue.
  14. @Sprint 21 Wie hast du den 4-Kant an das Ende bekommen bzw. geformt? Das würde ich sonst nachbauen. Derzeit habe ich eine PK XL1 Welle in einer gekürzten PXalt Hülle. Ist aber vom Anschluss an den Tacho nicht optimal.
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