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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Mal zum Abschluss, ich lasse auch die Bilder zumindest hier in der Beratung drinnen. Es hat keinen Tag gedauert nach dem Einstellen als Anzeige, bis die Rally weg war. Und der Preis 4-5000€ ist definitiv realistisch. Die Dinger sind halt einfach mittlerweile rar auf dem Markt. Wenn es mal eine gibt, dann ist die halt auch ruckzuck weg. Ich für meinen Teil bin zufrieden, finde es super, dass die Rally hier im Forum jemanden gefunden hat, der sie aufarbeitet und wieder fährt. Über Kleinanzeigen wäre vielleicht mehr gegangen...aber ich wollte nicht den letzten Euro rauskitzeln. Lieber hier verkauft und jemand hat Freude dran5 Punkte
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Damit kannst Du dann ja nur diejenigen meinen, die SARS-CoV-2 als Tatsache anerkannt haben, denn für die andere Fraktion kann ja nicht etwas vorbei sein, was es nie gegeben hat. Für mich steht nun mal fest, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt, die jedes Gespräch mit der Leugnung von Tatsachen beginnt. So lässt sich nunmal keine konstruktive Diskussion eröffnen. Da fehlt halt schon der kognitive Grundkonsens. Ich bin halt auch nicht bereit, über das Bestehen oder Nichtbestehen einer Tatsache zu diskutieren, für die es 1,1 Millionen Beweise in Särgen gibt. Das hat mit Meinungsbildung einfach nichts zu tun. Is halt wie wenn einer in der Runde darauf besteht, das Gespräch in Mandarin zu führen, während die übrigen leider nur spanisch können..4 Punkte
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ich habe schon sehr viele CR80 Kupplungssets verbaut und verkauft.. Aber natürlich auch die Sip beläge.. Es ist einfach gewohnheit..Ich fahr ja die CR80 auch in der Liedolsheim, in allen Motoren.. Müll ist denke ich eine etwas unglücklich Wortwahl.. Sie sind etwas unterschiedlich in Ihrer Agilität.. Das ist wie mit den Waibers... mache wollen große Hupen manche kleine..4 Punkte
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dann hättest du auch mal einen gescheiten motor3 Punkte
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Ich habe dazu eine andere Meinung. Entweder komplett oiginal fahren oder alles wegschmeissen ausser dem Motorblock. Langsames Upgrading funktioniert nicht beim spanischen Baumarktroller der 80er.3 Punkte
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Moin, ich habe seit ca. 10 Jahren eine Vespa VB1T in der Garage stehen, weil ich sie irgendwann mal fertig machen wollte..... hab ich aber leider nie und werde ich wohl auch leider nie.... Jetzt überlege ich, den Hobel zu verkaufen, hab aber keine Ahnung wie die momentan gehandelt werden. Zum Roller: Bj. 57, Wideframe, leider kein Originallack (wurde wohl noch in Italien übergelackt), KEINE Papiere vorhanden, Trittblech ist Rost da, aber nix durchrostet, Zündung müsste eingstellt werden. Sprang beim letzten Startversuch vor ca. 2 Jahren nur mit Starterspray an. Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Fotos machen... Könnt Ihr mir sagen, was man da heute für aufrufen kann?2 Punkte
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Ehrlich gesagt finde ich es ja irgendwie schade das die Meinung bzw Einschätzung, wobei eigentlich geht es da ja schon eher in esoterische Philosophie, des Anderen bzw der Skeptiker oft nicht hinreichend gewürdigt wird. Jedoch tue selbst ich mir schwer bei Denkansätzen bzw Theorien die oftmals eher an Hohlwelttheorie, Neuschwabenland oder der dunklen Seite des Mondes anmuten. Ich mein Leute, bei aller Liebe und Verständnis für das nennen wir es meinetwegen demokratische Grundverständnis etc etc bla bla bla, aber was um Herrgottswillen ist den solch ein terroristischer Anschlag das man sich einen verdammten Rotzfetzen vorzugsweise über und net unter die Nase und Pappalatur hängt. Berufsrevoluzzer oder was? Ich bin der Erste der sich über dilettantische Lösung der Problemstellungen seitens der Politik (scheint aber dzt eher Österreichische durch Populismus verursachte Problematik sein da mir trotz Welten im Weltverständnis die Merkel schlüssiger klingt bzw ernste Inhalte rüberbringt als unsere Messianische Patzsiean NLP Kaschperltruppe ), wie man ja eh lesen kann aufregt, aber auf die Anderen, oftmals Schwächeren der Gesellschaft aus hedonistisch motivierten imho Narzissmus zu scheißen finde ich (und fand ich selbst ohne Frühstück mit Hammer und Sichel) ziemlich scheiße, was ua einer der Gründe des von mir ua gewählten Studiums und Berufsbildes war. Ich mein jetzt einmal ehrlich oder wie man bei Euch sagt, Butter bei die Fische: wir sprechen von einer ziemlich bis hoch infektösen Atemwegserkrankung, so weit d'accord, was bitte tut einen da weh sich den blöden Rotzfetzen umzuhängen. Ich hätte größte Lust die ganzen Rotzfetzerlverweigerer und eh nur leichte Grippe-Beschwörer stundenlang ohne rotzfetzerl mit jemanden mit offener TBC auf 4m2 zum tarockieren einzusperren wenn eh alles nur ein lärcherlschaß ist. Oder noch besser, die betagte Omi oder mamma bzw Papà von solchen Vollkoffern, Mal schauen ob dann auch nur eh alles Larifari und Einzelschicksale und ach ja die Werte Demokratie wäre! Auch ich bräuchte keine Möchtegern-gestapo im Kinderzimmer die kontrolliert ob wir eh alle brav die maskerln tragen, aber es ist zumindest imho ein logischer Schluss das aufgrund der dztigen Situation riesige Familienfeiern mit +10 Leuten und ausgelassener Feierstimmung mit römischen Sesselspiel und ala Flaschentanz ala' Rabbi Jacob derzeit vielleicht doch net gar solch eine sinnige brilliante Idee ist. Schön langsam kriege ich ob dieser mimimi suderei echt einen dicken Kropf, so strunzdeppert kann man ja net sein!! Rlg Christian2 Punkte
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Hallo zusammen, bin jetzt seit knapp 4 Jahren hier, bisher aber nur als Leser. Ich konnte schon viel Hilfreiches finden und möchte mich daher bei Allen bedanken, die hier beitragen. Nun zu mir: ich komme aus Stuttgart und habe das Schwabenalter bereits erreicht. Ich bin gerade dabei, meine Motovespa 160 GT wieder aufzubauen. Ich habe den Roller 1996 mit gut 3.000 km auf der Uhr aus Spanien geholt, davor war er seit Auslieferung (1973) im Besitz meines Opas. 1998 habe ich das Fahrzeug zerlegt, um die Karosserie aufzubereiten. Dann kamen Studium, Auslandsaufenthalt, Kinder, Hausbau, etc. dazwischen, so dass das Projekt erst jetzt wiederbelebt würde ( Danke @alfonso). Jetzt soll die Mühle in Frühjahr endlich wieder auf die Straße. So, das war meine kurze Vorstellung. Tolles Forum! Viele Grüße Christian2 Punkte
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das is ja meine reuse auch oben war eine geile geschichte mit dem beschleunigungsrennen mit 6,266 bin ich auch zufrieden2 Punkte
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ich finde das klasse hier ! ihr seid der spiegel der gesellschaft , und des lebens das gerade in deutschland stattfindet . wenn ich covidioten oder aluhutträger bekanntlich auch verschwörungstheoretiker höre, bekomme ich das große kotzen. sind wir schon so weit gekommen ? hat es nur ein paar monate gebraucht um eine gesellschaft dermassen zu spalten ? überall wird toleranz und respekt im umgang mit seinen mitmenschen erwartet und gepredigt , und nun schaut euch an wie ihr euch hier betittelt und am liebsten an die gurgel springen wollt . richtig armselig . ich habe hier das meiste durchgelesen, und kann sagen , dass das hier nicht den ansatz einer konstruktiven diskussion bzw meinungs austausch hat. extremes gedankengut war noch nie gut für diese welt , einfach mal paar jahre zurückdenken. ob in die eine oder andere richtung. und noch viel schlimmer wie corona und der restliche kram der dranhängt , sind diese endlosen diskussionen. die absolut nicht dieses problem lösen werden wenn es so weiter diskutiert wird. 2 fronten die nicht von ihrer idee und überzeugung locker lassen. genau so kommen wir weiter . im kleinen hinterstübchen kein platz mehr für neue ideen oder geschweige mal fähigkeit etwas zu hinterfragen, egal welche seite . ach nee sry wir sind ja im gsf , alle cool drauf und roller fahrer , ja nee dann ist egal , ich fahre alte roller , ich bin total weltoffen , ich bin anders wie der rest der schafe. irgendwer wird auch hierzu was schlaues zu schreiben wissen. ich habe keine lösung , aber das von mir beschriebene da oben, zieht den karren nur noch mehr in den dreck. das ist zurzeit halt die stimmung in diesem land... auch ich bin frustriert, und habe eine gewisse unzufriedenheit , genau wie alle anderen. ich greife aber niemanden an der ne andere meinung hat, höre es mir an, und stempel ihn nicht als verrückter ab . So wie vor dem ganzen mist auch . so weiter machen , und schön in der luft zereissen. ciAO2 Punkte
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So, ich hab ja von Babas und Patrick (CTP) einen Pinasco 251ccm Zylinder bekommen zum Spielen.... Ich habe den Zylinder so bearbeitet wie ich damals meinen auch schon gemacht habe, nur nochmal mit etwas schärfer von den Steurzeiten und den Auslass etwas extremer. (gerade Oberkante und Nebenauslässe auch bis rauf gezogen) Also eigentlich folgende Sachen: Den Boostport frei gemacht zum Gehäuse Die Kicker der Überströhmer etwas entschärft Den Auslass und Nebenauslass um 3mm nach oben gezogen Den Zylinder oben um 2mm Abgefräst Bei der Berabeitung hab ich mir diesesmal nicht so viel Mühe gegeben... wolt ja nur mal schauen... Das ganze war in 3-4 Std. erledigt Ich bin auch einmal ganz fies mit dem Fräser abgerutsch Naja... scheiß drauf. Mit den Steurzeiten bin ich ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen und bin bei 195/133 (VA 31) gelandet. Eigentlich wollte ich ein bisschen weniger. Mein anderen Zylinder den ich davor drauf hatte, hat Steurzeiten 188/131 (VA 28,5) Orginal liegt der Pinsco Zylinder irgendwo bei 174/128 (VA 23) An Vergaser, Bedüsung, Zündung usw. wurde nix geändert und sogar den Rahmensauger hab ich so gelassen (ist allerdings ein Durchmesser von 60mm und Bremst den Motor so gut wie nicht aus) Also 35er Mikuni auf Membran mit V-Force und Statische VAPE Zündung auf 18-19° Nach der ersten Testfahrt kam ich enttäuscht zurück. Gefühl nicht mehr Leistung oder Drehmoment…. Zwar deutlich mehr Drehzehl… aber untenrum keine Leistung mehr. Jetzt kam ich im 4. Gang den Berg nicht mehr hoch und blieb quasi im Vorresobereich hängen. Vorher hatte der von untenaus immer genug Bumbs und jetzt war untenrum gefühlt „Tote Hose“ Ich bin dann beim Abrollern in Augsburg noch mitgefahren und hab dort zwei Tankfüllungen verblase um da mal ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Aber für mich stand fest, dass ich definitiv mit den Steuerzeiten wieder zurück gehe. Zudem, ist die Kiste mit den hören Steurzeiten abnormal lauter geworden ist. Echt krasser Unterschied bei nur 7° mehr Auslass (Plus schärfere Auslassform) Beim Zurückbauen müsste ich mal die dB messen…. Wäre auch mal interessant. Letzten Samstag dann bei dem Prüftandslauf sah es aber eigentlich gar nicht sooo schlecht aus auf dem Papier. Aber das was man untenrum verliert merkt man leider beim Fahren deutlicher, wie dass was man obenrum gewinnt. Die 2-3 PS untenrum, sind gefühlt auf der Straße Welten. Hier mal im direkten Vergeleich zu dem Zylinder davor mit zahmeren Steuerzeiten zu den scharfen Steurzeiten mit sonst komplet der gleiche Motor. Interessehalber hab ich dann nochmal den Prototypenauspuff drunter geschnellt und den „Original“ BFA-Auspuff. Beide gingen untenrum noch schlechter und haben erst ab 6000 U/min mal richtig los gelegt. Obwohl ja die Kurve von Proto ganz passabel ausschaut, zum Fahren ist das für mich aber eine Katastrophe. Gut, ist Geschmacksache…. Aber da verzichte ich lieber auf Spitzenleistung und dafür hat er von untenraus mehr Kraft, als dass ich dann die ganze Zeit am Gänge reisen bin. Da wäre jetzt schon noch Leistung zu holen… mit 38mm oder 40mm Vergaser und Zündung nochmal ein bisschen spielen... Ich vermiss da auch noch ein, zwei Nm mehr Drehmoment….. (evtl. liegt es auch an dem Ausrutscher mit dem Fräser ) Aber für mich macht das wenig sinn, Darum werde ich das auch nicht mehr weiter verfolgen. Jetzt wäre halt eine 62mm oder 64mm Kurbelwelle recht um den Zylinder nochmal zu retten. Damit würde man, den zu großen VA wieder in den Griff bekommen…. damit er wieder mehr Druck von untenraus bekommt. "Nur" runtersetzten würde jetzt bei dem Zylinder mit dem hohen Vorasslass nix bringen.2 Punkte
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Ich fand den auch nicht so toll, hab aber tapfer durchgehalten. Schön war am Schluss, dass die Kommissarin das Lied von Mani Matter "I han es Zündhölzli azündt" angesungen hat.2 Punkte
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Also, ob Trump wirklich an Corona erkrankt ist/war stelle ich sehr in Zweifel! Diesem Vogel traue ich alles zu, vor allem zu Zeiten von Wahlkampf. Allerdings ziehe ich nicht in Zweifel daß er krank ist......2 Punkte
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Irgendwann werden wir lachend auf die Corona-Zeit zurückblicken und sagen: "was waren das für verrückte 9 Jahre." Winterschlaf bis März wäre übrigens auch geeignet die infektionskurve nachhaltig abzuflachen.2 Punkte
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Diese Sichtweise deutet m.E. auf eine Wohlstandsschädigung hin. Ich glaube, unsere Großeltern und Urgroßeltern würden sich im Grabe umdrehen. Während hier noch über den Weihnachtsmarkt diskutiert wird (zweiseitiger Bericht), frage ich mich, ob die Zelte in Moria winterfest sind (Bericht über Unterbringung in Deutschland: Kleinanzeigenformat). Ich würde hier gerne mal den Brief vom 27.09.1892 von einem Cousin meines Urgroßvaters posten, in dem dieser über die Cholera in Hamburg berichtet. Warum glauben so viele, Anspruch darauf zu haben, dass so etwas nie wieder passiert und schön gemütlich ohne jegliche Beeinträchtigung der Komfortzone verhindert werden kann? Das finanzielle Leid der Kulturschaffenden, Soloselbständigen und anderer Betroffener will ich gar nicht kleinreden. Aber meine Erfahrung ist, dass diese Leute sich zwar zu Recht über die Folgen beschweren, aber die Maßnahmen selbst nicht in Frage stellen. Dagegen habe ich oft das Gefühl, dass die Leugner und Verschwörungstheoretiker eher über theoretische Einschränkungen schimpfen, von denen sie selbst gar nicht betroffen sind.2 Punkte
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Achso? Nöööö! Du darfst eigentlich immer so schreiben. Das ist egal. Dich haben ja eh die Meisten auf Ignore gesetzt2 Punkte
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Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...1 Punkt
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Gibt's am Ende sogar irgendwo Diagramme? Hatte leider keine gefunden.1 Punkt
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Lass dich nicht so verunsichern.. ich weiß nicht was alle hier so haben. Ich hab schon ein paar Q244 aufgebaut. Mein aktueller 244er hat mit 60er Welle, unbearbeitet, 30er Dellorto, Megadella Compact L4 31,5 PS und 32 NM.. Mich würde interessieren, wieviel von denen, die sagen, dass man besser mit den steuerzeiten spielen kann, wirklich auch selber verschiedene steuerzeiten Varianten getestet haben1 Punkt
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naja eigentlich ist es ganz simpel die einen haben Respekt vor der Krankheit und schützen sich um sich und andere nicht anzustecken die anderen halten alles für Unsinn und die große Weltverschwörung und stecken sich und andere munter an der diskurs ist somit unvermeidbar, gewisse Entscheidungen müssen nun mal getroffen werden Alle sind mehr oder weniger angespannt durch die stressige Situation wer recht hat/haben wird zeigt sich erst noch, Schuldzuweisungen werden folgen wie bei jeder Krise Eine Anekdote von heute: 30jähriger Fitness Influenza hält corona für Blödsinn, infiziert sich, tot. Bei der Wette wäre mir der Einsatz zu hoch. Ich bin der Meinung wenn sich alle schützen würden, alle, also wirklich alle zB 4 Wochen daheim, wäre der spuck schneller vorbei als mit dem hickhack das jetzt läuft. Ist aber alles wie mit den 80 Millionen Bundestrainern irgendwie...1 Punkt
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Mit dem 244er und 60 Hub wird das schwer erreichbar sein, und erst recht mit einer Box. Sinnvoll ist dann eher den 232er auf 60 Hub zu verwenden. Bei Bedarf am Auslass ein wenig knabbern und eine potente Box drunter, dann sollten auch die 30/30 fallen. Doof bei den potenten Boxen ist immer das Klangbild und die Lautstärke, da kann man auch gleich einen anständigen Reso Auspuff nehmen.1 Punkt
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Mich erreichte heute folgende Nachricht von meinem Nachbarn mit einem verbundenen Anruf, dass wir Reste leeren müssen.1 Punkt
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Zeig mir mal nen Zwodaggter wo das Drehmoment das 1,87-fache von der Leistung ist....1 Punkt
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Die Saison ist für mich an Abwechslung und Spannung weit vorne. Mag auch daran liegen, dass MM nicht mitfährt. Mal ist das eine Team vorne, mal das andere. Macht Spaß zu gucken... Da kann die F1 in meinen Augen schon lange nicht mehr mithalten. Ein F1 könnte wegen mir mit 400 km/h durch die Kurve gehen, das wäre immer noch nicht das selbe, wie wenn die Jungs ihre Maschinen im Slide und mit 60 Grad Schräglage um den Kurs prügeln.1 Punkt
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ø70mm im SIL-Stage4 hatte ich schon mal mit einem Avanti-Mitaka-Kolben durchexerziert, würde es aber nicht wieder machen. Beim Aufbohren auf ø70mm wird die Wandung schon deutlich dünner und das geht dann tatsächlich in die von Scumandy angedeutete Richtung "thermisch instabil". Bohrung ø66mm im orig. spanischen Zylinder frisch gehont auf 7/100mm Einbauspiel mit einem gutem Kolben (z.B. Meteor-Mugello) sollte mit etwas Auslaßporting und FuDi-Steuerzeitenspielerei für 18PS locker reichen. So kann auch der orig. Zyl.Kopf beibehalten werden.1 Punkt
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Danke Tim jetzt hab ich fast ne halbe Stunde verbraten und mir nochmal den Adventskalender durchgelesen1 Punkt
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Im Ansatz eine gute Idee! Aber was darf man wohl annehmen - wie würde das Ergebnis einer solchen Befragung wohl von den Verweigerern interpretiert werden? Käme hierbei heraus, daß die große Mehrheit der Bevölkerung die ergriffenen Maßnahmen akzeptiert , dann würde das doch gleich als die nächste Verschwörungstheorie dargestellt werden. Und ich bin fest davon überzeugt, daß die überwiegende Anzahl der Befragten die Covid-Vorgaben befolgt. Also denke ich daß eine solche Befragung keinen Einfluß als Duskussionsgrundlage mit Verweigerern hat. Leider.1 Punkt
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Um Gottes Himmels Willen! Für was denn eine andere Übersetzung? Das funktioniert doch original sehr gut! Also zumindest ich hatte mit der Servietten Transmission nie Zores! Zum Kurbelwellenstumpf kann ich nix sagen außer das das ja mit rainherrs Konus top funzt. Über die Zündung will zumindest ich nix Böses sagen oder hören da sie bei mir ohne klagen selbst bei hoheb Drehzahlen funzt und man im schlimmsten Fall andere Kontakte reinbasteln könnte, so als Anregung. Beim Vergaser bin ich beim scumandy da auch ich im Allgemeinen auf Dellortos stehe da einfach und in der Abstimmung sehr gutmütig und auch preisgünstig. Va muss man net ständig den topham oder sudco anrufen, was ich zBsp sehr mühselig finde bei normalen Tschimm Bumm Anwendungen. Rlg Christian1 Punkt
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Wir wollen das Topic vom Marty hier ja nicht ins endlose verfallen lassen, wo er doch klar definiert hat was er will und nicht will.... Auch ich behaupte das er mit einen GG Zylinder und ordentlicher Periferie, also Box oder Reso, gescheite Welle und 22-28mm Vergaser, durchaus einen potenten und Haltbaren Tourer aufbauen kann.... Ausserdem will er ja was lernen, dabei, denke ich.....1 Punkt
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...hatte die auch mal, aber seine war leider kaputt: Seine Frau und sein bester Freund waren nackt im Bett, egal, ob er die Brille trug oder absetzte.1 Punkt
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Ich war mir nicht sicher, ob ich passende Beispiele gewählt habe, aber das hier ist noch deutlich unpassender. Ich hätte auch noch die absolut systemrelevante Kreuzfahrtbranche nennen können. Ohne die können die Rentner ihren Ruhestand ja gar nicht richtig genießen. Aber beim Bankenbeispiel kommt mir fast die Galle hoch. Man sieht ja allerorts vor Spielbanken den Beamten mit den Rettungsschirmen für die Süchtigen. Ich weiß noch genau, dass die Hamburger Sparkasse noch bis tief in 2010 hinein fondsbasierte Versicherungen mit Lehman und Goldmann-Sachs im Portfolio (natürlich über "selbständige" Vertriebler für eine Tochtergesellschaft zur Risikominimierung) verkauft hat, während die Staatsgelder schon geflossen sind. Kurz danach gab's auch wieder Boni und fleißig weiter mit Cum-Ex bei Warburg, bei dem die Rolle des Finanzministers nach meiner Deutung mehr als klar ist. Muss ich noch die HSH erwähnen? Meiner Meinung nach wäre das der perfekte Anlass für eine strafrechtliche Vermögensabschöpfung und anschließende Enteignung und übergangsweise Verstaatlichung gewesen. Hat alles nix mehr mit dem Thema hier zu tun. Aber meine Wut darüber sitzt so tief. Das musste jetzt raus.1 Punkt
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Ich hab bei meinem letzten festgegammelten Motorbolzen aufgegeben und die Flex gezückt, Motor wurde fürs Projekt nicht gebraucht und liegt noch genau so in den Untiefen der Werkstatt ... Ich hab mir allerdings folgende Idee abgespeichert falls sowas nochmal vorkommt, auch wenn es im zitierten Fall kein Motorbolzen war: Wäre einen Versuch wert...1 Punkt
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Danke euch allen! Drum mag ich das hier ja so, irgendwie eine große Familie. Wir haben auch ein Unterstützungsteam welches man in Anspruch nehmen kann. Heute und nüchtern sieht alles schon wieder viel besser aus.1 Punkt
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Ich halte mittlerweile nichts mehr von den ganzen Japan Vergasern. Bei mir halten gerade die guten alten Dellorto, insbesondere die PHBL und PHBH, Einzug.1 Punkt
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so. das getriebe ist im gehäuse und bilder im kasten. hier also meine erfahrungen zum einbau des DRT vierganggetriebe: - grundsätzlich können für den 2. 3. und 4. gang zahnräder der PX lusso verwendet werden. benötigt werden zahnräder mit 36, 37 und 40 zähnen. - das losrad des 1. ganges wird weiter verwendet. es muss innen 1mm tiefer ausgeschliffen oder hart gedreht werden. sonst streift das schaltkreuz im leerlauf. - das losrad des 4. ganges muss innen 1.25 abgedreht oder geschliffen werden und eine grosse fase angebracht werden. sonst liegt das Zahnrad nicht sauber auf der achswelle. hier gibt es bereits modifizierte zahnräder direkt von DRT. - für die montage wird eine 1.0 mm dicke sicherungsscheibe für die schaltstange benötigt. (original 0.8) - anschliessend wird das komplette betriebe zur Anprobe ins leere gehäuse montiert. meist steht der Tannenbaum beim 3ten gang am gehäuse an. hier muss vorsichtig etwas material abgefräst werden. ACHTUNG: sehr wenig wandung. - getriebe mehrmals komplett durchschalten und prüfen, ob sich die Gänge einlegen lassen. die 4 gang schaltraste der GS 150 muss minimal an der einkerbung für den leerlauf etwas gefeilt werden. 0.1-0.3mm. zuerst mit einer blattlehre testen. - in der beilage die zeichnung von DRT zum besseren verständniss das wars auch schon. sicher nicht jedermanns sache, aber es lohnt sich. das fahren mit dem viergang getriebe ist viel angenehmer. v.a. bei steigungen. hier muss nicht immer der 2te voll ausgedreht werden. da durch die kürzeneren Abstufungen sehr schnell in den 3ten geschaltet werden kann. lg ralph1 Punkt