Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wird nix : Stirbste, kackste...
    5 Punkte
  2. Mal zum Abschluss, ich lasse auch die Bilder zumindest hier in der Beratung drinnen. Es hat keinen Tag gedauert nach dem Einstellen als Anzeige, bis die Rally weg war. Und der Preis 4-5000€ ist definitiv realistisch. Die Dinger sind halt einfach mittlerweile rar auf dem Markt. Wenn es mal eine gibt, dann ist die halt auch ruckzuck weg. Ich für meinen Teil bin zufrieden, finde es super, dass die Rally hier im Forum jemanden gefunden hat, der sie aufarbeitet und wieder fährt. Über Kleinanzeigen wäre vielleicht mehr gegangen...aber ich wollte nicht den letzten Euro rauskitzeln. Lieber hier verkauft und jemand hat Freude dran
    5 Punkte
  3. Damit kannst Du dann ja nur diejenigen meinen, die SARS-CoV-2 als Tatsache anerkannt haben, denn für die andere Fraktion kann ja nicht etwas vorbei sein, was es nie gegeben hat. Für mich steht nun mal fest, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt, die jedes Gespräch mit der Leugnung von Tatsachen beginnt. So lässt sich nunmal keine konstruktive Diskussion eröffnen. Da fehlt halt schon der kognitive Grundkonsens. Ich bin halt auch nicht bereit, über das Bestehen oder Nichtbestehen einer Tatsache zu diskutieren, für die es 1,1 Millionen Beweise in Särgen gibt. Das hat mit Meinungsbildung einfach nichts zu tun. Is halt wie wenn einer in der Runde darauf besteht, das Gespräch in Mandarin zu führen, während die übrigen leider nur spanisch können..
    4 Punkte
  4. ich habe schon sehr viele CR80 Kupplungssets verbaut und verkauft.. Aber natürlich auch die Sip beläge.. Es ist einfach gewohnheit..Ich fahr ja die CR80 auch in der Liedolsheim, in allen Motoren.. Müll ist denke ich eine etwas unglücklich Wortwahl.. Sie sind etwas unterschiedlich in Ihrer Agilität.. Das ist wie mit den Waibers... mache wollen große Hupen manche kleine..
    4 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Ich habe dazu eine andere Meinung. Entweder komplett oiginal fahren oder alles wegschmeissen ausser dem Motorblock. Langsames Upgrading funktioniert nicht beim spanischen Baumarktroller der 80er.
    3 Punkte
  7. Moin, ich habe seit ca. 10 Jahren eine Vespa VB1T in der Garage stehen, weil ich sie irgendwann mal fertig machen wollte..... hab ich aber leider nie und werde ich wohl auch leider nie.... Jetzt überlege ich, den Hobel zu verkaufen, hab aber keine Ahnung wie die momentan gehandelt werden. Zum Roller: Bj. 57, Wideframe, leider kein Originallack (wurde wohl noch in Italien übergelackt), KEINE Papiere vorhanden, Trittblech ist Rost da, aber nix durchrostet, Zündung müsste eingstellt werden. Sprang beim letzten Startversuch vor ca. 2 Jahren nur mit Starterspray an. Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Fotos machen... Könnt Ihr mir sagen, was man da heute für aufrufen kann?
    2 Punkte
  8. Ehrlich gesagt finde ich es ja irgendwie schade das die Meinung bzw Einschätzung, wobei eigentlich geht es da ja schon eher in esoterische Philosophie, des Anderen bzw der Skeptiker oft nicht hinreichend gewürdigt wird. Jedoch tue selbst ich mir schwer bei Denkansätzen bzw Theorien die oftmals eher an Hohlwelttheorie, Neuschwabenland oder der dunklen Seite des Mondes anmuten. Ich mein Leute, bei aller Liebe und Verständnis für das nennen wir es meinetwegen demokratische Grundverständnis etc etc bla bla bla, aber was um Herrgottswillen ist den solch ein terroristischer Anschlag das man sich einen verdammten Rotzfetzen vorzugsweise über und net unter die Nase und Pappalatur hängt. Berufsrevoluzzer oder was? Ich bin der Erste der sich über dilettantische Lösung der Problemstellungen seitens der Politik (scheint aber dzt eher Österreichische durch Populismus verursachte Problematik sein da mir trotz Welten im Weltverständnis die Merkel schlüssiger klingt bzw ernste Inhalte rüberbringt als unsere Messianische Patzsiean NLP Kaschperltruppe ), wie man ja eh lesen kann aufregt, aber auf die Anderen, oftmals Schwächeren der Gesellschaft aus hedonistisch motivierten imho Narzissmus zu scheißen finde ich (und fand ich selbst ohne Frühstück mit Hammer und Sichel) ziemlich scheiße, was ua einer der Gründe des von mir ua gewählten Studiums und Berufsbildes war. Ich mein jetzt einmal ehrlich oder wie man bei Euch sagt, Butter bei die Fische: wir sprechen von einer ziemlich bis hoch infektösen Atemwegserkrankung, so weit d'accord, was bitte tut einen da weh sich den blöden Rotzfetzen umzuhängen. Ich hätte größte Lust die ganzen Rotzfetzerlverweigerer und eh nur leichte Grippe-Beschwörer stundenlang ohne rotzfetzerl mit jemanden mit offener TBC auf 4m2 zum tarockieren einzusperren wenn eh alles nur ein lärcherlschaß ist. Oder noch besser, die betagte Omi oder mamma bzw Papà von solchen Vollkoffern, Mal schauen ob dann auch nur eh alles Larifari und Einzelschicksale und ach ja die Werte Demokratie wäre! Auch ich bräuchte keine Möchtegern-gestapo im Kinderzimmer die kontrolliert ob wir eh alle brav die maskerln tragen, aber es ist zumindest imho ein logischer Schluss das aufgrund der dztigen Situation riesige Familienfeiern mit +10 Leuten und ausgelassener Feierstimmung mit römischen Sesselspiel und ala Flaschentanz ala' Rabbi Jacob derzeit vielleicht doch net gar solch eine sinnige brilliante Idee ist. Schön langsam kriege ich ob dieser mimimi suderei echt einen dicken Kropf, so strunzdeppert kann man ja net sein!! Rlg Christian
    2 Punkte
  9. Hallo zusammen, bin jetzt seit knapp 4 Jahren hier, bisher aber nur als Leser. Ich konnte schon viel Hilfreiches finden und möchte mich daher bei Allen bedanken, die hier beitragen. Nun zu mir: ich komme aus Stuttgart und habe das Schwabenalter bereits erreicht. Ich bin gerade dabei, meine Motovespa 160 GT wieder aufzubauen. Ich habe den Roller 1996 mit gut 3.000 km auf der Uhr aus Spanien geholt, davor war er seit Auslieferung (1973) im Besitz meines Opas. 1998 habe ich das Fahrzeug zerlegt, um die Karosserie aufzubereiten. Dann kamen Studium, Auslandsaufenthalt, Kinder, Hausbau, etc. dazwischen, so dass das Projekt erst jetzt wiederbelebt würde ( Danke @alfonso). Jetzt soll die Mühle in Frühjahr endlich wieder auf die Straße. So, das war meine kurze Vorstellung. Tolles Forum! Viele Grüße Christian
    2 Punkte
  10. das is ja meine reuse auch oben war eine geile geschichte mit dem beschleunigungsrennen mit 6,266 bin ich auch zufrieden
    2 Punkte
  11. ich finde das klasse hier ! ihr seid der spiegel der gesellschaft , und des lebens das gerade in deutschland stattfindet . wenn ich covidioten oder aluhutträger bekanntlich auch verschwörungstheoretiker höre, bekomme ich das große kotzen. sind wir schon so weit gekommen ? hat es nur ein paar monate gebraucht um eine gesellschaft dermassen zu spalten ? überall wird toleranz und respekt im umgang mit seinen mitmenschen erwartet und gepredigt , und nun schaut euch an wie ihr euch hier betittelt und am liebsten an die gurgel springen wollt . richtig armselig . ich habe hier das meiste durchgelesen, und kann sagen , dass das hier nicht den ansatz einer konstruktiven diskussion bzw meinungs austausch hat. extremes gedankengut war noch nie gut für diese welt , einfach mal paar jahre zurückdenken. ob in die eine oder andere richtung. und noch viel schlimmer wie corona und der restliche kram der dranhängt , sind diese endlosen diskussionen. die absolut nicht dieses problem lösen werden wenn es so weiter diskutiert wird. 2 fronten die nicht von ihrer idee und überzeugung locker lassen. genau so kommen wir weiter . im kleinen hinterstübchen kein platz mehr für neue ideen oder geschweige mal fähigkeit etwas zu hinterfragen, egal welche seite . ach nee sry wir sind ja im gsf , alle cool drauf und roller fahrer , ja nee dann ist egal , ich fahre alte roller , ich bin total weltoffen , ich bin anders wie der rest der schafe. irgendwer wird auch hierzu was schlaues zu schreiben wissen. ich habe keine lösung , aber das von mir beschriebene da oben, zieht den karren nur noch mehr in den dreck. das ist zurzeit halt die stimmung in diesem land... auch ich bin frustriert, und habe eine gewisse unzufriedenheit , genau wie alle anderen. ich greife aber niemanden an der ne andere meinung hat, höre es mir an, und stempel ihn nicht als verrückter ab . So wie vor dem ganzen mist auch . so weiter machen , und schön in der luft zereissen. ciAO
    2 Punkte
  12. So, ich hab ja von Babas und Patrick (CTP) einen Pinasco 251ccm Zylinder bekommen zum Spielen.... Ich habe den Zylinder so bearbeitet wie ich damals meinen auch schon gemacht habe, nur nochmal mit etwas schärfer von den Steurzeiten und den Auslass etwas extremer. (gerade Oberkante und Nebenauslässe auch bis rauf gezogen) Also eigentlich folgende Sachen: Den Boostport frei gemacht zum Gehäuse Die Kicker der Überströhmer etwas entschärft Den Auslass und Nebenauslass um 3mm nach oben gezogen Den Zylinder oben um 2mm Abgefräst Bei der Berabeitung hab ich mir diesesmal nicht so viel Mühe gegeben... wolt ja nur mal schauen... Das ganze war in 3-4 Std. erledigt Ich bin auch einmal ganz fies mit dem Fräser abgerutsch Naja... scheiß drauf. Mit den Steurzeiten bin ich ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen und bin bei 195/133 (VA 31) gelandet. Eigentlich wollte ich ein bisschen weniger. Mein anderen Zylinder den ich davor drauf hatte, hat Steurzeiten 188/131 (VA 28,5) Orginal liegt der Pinsco Zylinder irgendwo bei 174/128 (VA 23) An Vergaser, Bedüsung, Zündung usw. wurde nix geändert und sogar den Rahmensauger hab ich so gelassen (ist allerdings ein Durchmesser von 60mm und Bremst den Motor so gut wie nicht aus) Also 35er Mikuni auf Membran mit V-Force und Statische VAPE Zündung auf 18-19° Nach der ersten Testfahrt kam ich enttäuscht zurück. Gefühl nicht mehr Leistung oder Drehmoment…. Zwar deutlich mehr Drehzehl… aber untenrum keine Leistung mehr. Jetzt kam ich im 4. Gang den Berg nicht mehr hoch und blieb quasi im Vorresobereich hängen. Vorher hatte der von untenaus immer genug Bumbs und jetzt war untenrum gefühlt „Tote Hose“ Ich bin dann beim Abrollern in Augsburg noch mitgefahren und hab dort zwei Tankfüllungen verblase um da mal ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Aber für mich stand fest, dass ich definitiv mit den Steuerzeiten wieder zurück gehe. Zudem, ist die Kiste mit den hören Steurzeiten abnormal lauter geworden ist. Echt krasser Unterschied bei nur 7° mehr Auslass (Plus schärfere Auslassform) Beim Zurückbauen müsste ich mal die dB messen…. Wäre auch mal interessant. Letzten Samstag dann bei dem Prüftandslauf sah es aber eigentlich gar nicht sooo schlecht aus auf dem Papier. Aber das was man untenrum verliert merkt man leider beim Fahren deutlicher, wie dass was man obenrum gewinnt. Die 2-3 PS untenrum, sind gefühlt auf der Straße Welten. Hier mal im direkten Vergeleich zu dem Zylinder davor mit zahmeren Steuerzeiten zu den scharfen Steurzeiten mit sonst komplet der gleiche Motor. Interessehalber hab ich dann nochmal den Prototypenauspuff drunter geschnellt und den „Original“ BFA-Auspuff. Beide gingen untenrum noch schlechter und haben erst ab 6000 U/min mal richtig los gelegt. Obwohl ja die Kurve von Proto ganz passabel ausschaut, zum Fahren ist das für mich aber eine Katastrophe. Gut, ist Geschmacksache…. Aber da verzichte ich lieber auf Spitzenleistung und dafür hat er von untenraus mehr Kraft, als dass ich dann die ganze Zeit am Gänge reisen bin. Da wäre jetzt schon noch Leistung zu holen… mit 38mm oder 40mm Vergaser und Zündung nochmal ein bisschen spielen... Ich vermiss da auch noch ein, zwei Nm mehr Drehmoment….. (evtl. liegt es auch an dem Ausrutscher mit dem Fräser ) Aber für mich macht das wenig sinn, Darum werde ich das auch nicht mehr weiter verfolgen. Jetzt wäre halt eine 62mm oder 64mm Kurbelwelle recht um den Zylinder nochmal zu retten. Damit würde man, den zu großen VA wieder in den Griff bekommen…. damit er wieder mehr Druck von untenraus bekommt. "Nur" runtersetzten würde jetzt bei dem Zylinder mit dem hohen Vorasslass nix bringen.
    2 Punkte
  13. Beim VMC ergab sich folgende Änderung bei Reduzierung von 1,4 auf 0,8. Sonst nichts geändert.
    2 Punkte
  14. Ich fand den auch nicht so toll, hab aber tapfer durchgehalten. Schön war am Schluss, dass die Kommissarin das Lied von Mani Matter "I han es Zündhölzli azündt" angesungen hat.
    2 Punkte
  15. Also, ob Trump wirklich an Corona erkrankt ist/war stelle ich sehr in Zweifel! Diesem Vogel traue ich alles zu, vor allem zu Zeiten von Wahlkampf. Allerdings ziehe ich nicht in Zweifel daß er krank ist......
    2 Punkte
  16. Irgendwann werden wir lachend auf die Corona-Zeit zurückblicken und sagen: "was waren das für verrückte 9 Jahre." Winterschlaf bis März wäre übrigens auch geeignet die infektionskurve nachhaltig abzuflachen.
    2 Punkte
  17. die Kugeln, oder gleich den ganzen SC?,... bin mir unsicher ...
    2 Punkte
  18. Diese Sichtweise deutet m.E. auf eine Wohlstandsschädigung hin. Ich glaube, unsere Großeltern und Urgroßeltern würden sich im Grabe umdrehen. Während hier noch über den Weihnachtsmarkt diskutiert wird (zweiseitiger Bericht), frage ich mich, ob die Zelte in Moria winterfest sind (Bericht über Unterbringung in Deutschland: Kleinanzeigenformat). Ich würde hier gerne mal den Brief vom 27.09.1892 von einem Cousin meines Urgroßvaters posten, in dem dieser über die Cholera in Hamburg berichtet. Warum glauben so viele, Anspruch darauf zu haben, dass so etwas nie wieder passiert und schön gemütlich ohne jegliche Beeinträchtigung der Komfortzone verhindert werden kann? Das finanzielle Leid der Kulturschaffenden, Soloselbständigen und anderer Betroffener will ich gar nicht kleinreden. Aber meine Erfahrung ist, dass diese Leute sich zwar zu Recht über die Folgen beschweren, aber die Maßnahmen selbst nicht in Frage stellen. Dagegen habe ich oft das Gefühl, dass die Leugner und Verschwörungstheoretiker eher über theoretische Einschränkungen schimpfen, von denen sie selbst gar nicht betroffen sind.
    2 Punkte
  19. Achso? Nöööö! Du darfst eigentlich immer so schreiben. Das ist egal. Dich haben ja eh die Meisten auf Ignore gesetzt
    2 Punkte
  20. Gibt's am Ende sogar irgendwo Diagramme? Hatte leider keine gefunden.
    1 Punkt
  21. Lass dich nicht so verunsichern.. ich weiß nicht was alle hier so haben. Ich hab schon ein paar Q244 aufgebaut. Mein aktueller 244er hat mit 60er Welle, unbearbeitet, 30er Dellorto, Megadella Compact L4 31,5 PS und 32 NM.. Mich würde interessieren, wieviel von denen, die sagen, dass man besser mit den steuerzeiten spielen kann, wirklich auch selber verschiedene steuerzeiten Varianten getestet haben
    1 Punkt
  22. Evtl wischt ja ein netter Hinterbliebener nochmal röbber...
    1 Punkt
  23. naja eigentlich ist es ganz simpel die einen haben Respekt vor der Krankheit und schützen sich um sich und andere nicht anzustecken die anderen halten alles für Unsinn und die große Weltverschwörung und stecken sich und andere munter an der diskurs ist somit unvermeidbar, gewisse Entscheidungen müssen nun mal getroffen werden Alle sind mehr oder weniger angespannt durch die stressige Situation wer recht hat/haben wird zeigt sich erst noch, Schuldzuweisungen werden folgen wie bei jeder Krise Eine Anekdote von heute: 30jähriger Fitness Influenza hält corona für Blödsinn, infiziert sich, tot. Bei der Wette wäre mir der Einsatz zu hoch. Ich bin der Meinung wenn sich alle schützen würden, alle, also wirklich alle zB 4 Wochen daheim, wäre der spuck schneller vorbei als mit dem hickhack das jetzt läuft. Ist aber alles wie mit den 80 Millionen Bundestrainern irgendwie...
    1 Punkt
  24. Mit dem 244er und 60 Hub wird das schwer erreichbar sein, und erst recht mit einer Box. Sinnvoll ist dann eher den 232er auf 60 Hub zu verwenden. Bei Bedarf am Auslass ein wenig knabbern und eine potente Box drunter, dann sollten auch die 30/30 fallen. Doof bei den potenten Boxen ist immer das Klangbild und die Lautstärke, da kann man auch gleich einen anständigen Reso Auspuff nehmen.
    1 Punkt
  25. 188/130, 33er PKW, 132er HD, vforce3, RZmk2 (50mm kürzer) Man hat die kleinere Vorresodelle ganz gut gemerkt, ansonsten kaum spürbar. Da merkt man eher ob ein Hoch oder Tief wetterbedingt anliegt. An einen signifikanten Unterschied im Motorlauf kann ich mich nicht errinern. Den Motor gibt es nicht mehr.
    1 Punkt
  26. Zeig mir mal nen Zwodaggter wo das Drehmoment das 1,87-fache von der Leistung ist....
    1 Punkt
  27. Die Saison ist für mich an Abwechslung und Spannung weit vorne. Mag auch daran liegen, dass MM nicht mitfährt. Mal ist das eine Team vorne, mal das andere. Macht Spaß zu gucken... Da kann die F1 in meinen Augen schon lange nicht mehr mithalten. Ein F1 könnte wegen mir mit 400 km/h durch die Kurve gehen, das wäre immer noch nicht das selbe, wie wenn die Jungs ihre Maschinen im Slide und mit 60 Grad Schräglage um den Kurs prügeln.
    1 Punkt
  28. Puh. Wirklich ne sehr schwierige Frage. Ich schließe mich Skinglouie an, allerdings würde ich noch ein wenig genereller drauschauen: Ein Motor braucht für eine Zielleistung einen gewissen Einlass-Zeitquerschnitt. Wenn dieser Einlass-Zeitquerschnitt mit einem Kolbenfenster/Cutout im bestehenden (oder vergrösserten) Einlass erreicht werden kann, ist das Ziel erreicht. Wenn man an diesem Punkt noch Boysenports hinzufügt, erhöht man den Einlass-Zeitquerschnitt aber erhöht sicher auch den Strömungswiderstandsbeiwert des Einlasskanals. Weiterhin erhöht man das Kurbelgehäusevolumen, was auch zu ungewünschten Ergebnissen führen kann. Daher: Je nachdem wie man es braucht. Ich würde einen vorhandenen Einlass erstmal so groß machen, dass es dem Kolben noch gefällt, anschließend evtl einen DEA Style Laufbahneinlass hinzufügen und wenn das nicht reicht mit Boysenports arbeiten. Um meine Aussage zu Stützen hier mal Gerhards Rotax als Extrembeispiel Membranzylinder mit Boysenports VS Kolbenhemdsteuerung Den gibt es aktuell nur in 59.94mm. Das entspricht einem A Kolben bei Polini. Evtl kommen bei der nächsten Bestellung auch B Kolben mit 59.95mm
    1 Punkt
  29. Hat nie aufgehört den Pulli in die Hose zu stecken
    1 Punkt
  30. Hallo, neues Problemchen. Welche Bremsbackenfedern kommen vorne und hinen herien? Habe es mit den der GS 3 probiert, aber die klemmen mit den verschweißten Muttern der Radachse. MfG Sprax
    1 Punkt
  31. Um Gottes Himmels Willen! Für was denn eine andere Übersetzung? Das funktioniert doch original sehr gut! Also zumindest ich hatte mit der Servietten Transmission nie Zores! Zum Kurbelwellenstumpf kann ich nix sagen außer das das ja mit rainherrs Konus top funzt. Über die Zündung will zumindest ich nix Böses sagen oder hören da sie bei mir ohne klagen selbst bei hoheb Drehzahlen funzt und man im schlimmsten Fall andere Kontakte reinbasteln könnte, so als Anregung. Beim Vergaser bin ich beim scumandy da auch ich im Allgemeinen auf Dellortos stehe da einfach und in der Abstimmung sehr gutmütig und auch preisgünstig. Va muss man net ständig den topham oder sudco anrufen, was ich zBsp sehr mühselig finde bei normalen Tschimm Bumm Anwendungen. Rlg Christian
    1 Punkt
  32. Alter! Meine Frage wär ja, wie schaffst Du’s, 10000 Kilometer mit einer Tankfüllung zu fahren?! Jetzt mach ich mir Sorgen um mein Polini-Kreuz, das ich mir in guter Intention just an dem Tag bestellt hab, an dem mir mein beratender Schrauber sagte, er hat schon viele vorzeitig verrecken gesehn - nur keine Original-Kreuze... Würd ich dem SCK mal vorlegen, bin gespannt, was die sagen...
    1 Punkt
  33. Ich hab bei meinem letzten festgegammelten Motorbolzen aufgegeben und die Flex gezückt, Motor wurde fürs Projekt nicht gebraucht und liegt noch genau so in den Untiefen der Werkstatt ... Ich hab mir allerdings folgende Idee abgespeichert falls sowas nochmal vorkommt, auch wenn es im zitierten Fall kein Motorbolzen war: Wäre einen Versuch wert...
    1 Punkt
  34. Moin! Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!
    1 Punkt
  35. Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano Vorher Halb Halb Nachher
    1 Punkt
  36. Ich halte mittlerweile nichts mehr von den ganzen Japan Vergasern. Bei mir halten gerade die guten alten Dellorto, insbesondere die PHBL und PHBH, Einzug.
    1 Punkt
  37. Das erste große Etappenziel ist erreicht: Die Lince ist nun knapp 2 Monate nach Kauf offiziell in Deutschland angemeldet. Trotz kleinerer "Herausforderungen" war das Ganze auch dank der Unterstützung hier im Topic und auch hinter den Kulissen immer unter Kontrolle und lief recht entspannt. Nun werde ich zuerst einmal die hoffentlich noch kommenden schönen Tage des Herbstes nutzen und noch einige Kilometer sammeln. Parallel dazu wird überlegt, wie es dann weiter geht.
    1 Punkt
  38. man stellt auf dem prüfstand keinen vergaser ein, bzw. nur sehr grob. auf dem prüfstand eingestellte vergaser laufen auf der strasse meist zu mager. daher, vergaser einstellen auf der strasse. prüfstand ist zum leistung messen da...
    1 Punkt
  39. Nach 41 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich den Motor meiner mülltütenblauen Alltagshure wegen Setup-Änderung mal zerlegt. Der Motor lief bis jetzt völlig unauffällig. Beim Ausbauen der verdrehten Kurbelwelle habe ich eine Anlaufscheibe vom Pleuel vermisst...einen Teil habe ich gerade Gott sei Dank wiedergefunden.
    1 Punkt
  40. Naja, das Trittbrett hätte man trimmen sollen, bevor die 8. Hülse in der Werkstatt geöffnet wurde.
    1 Punkt
  41. Klar.....die schiere Kraft dieses fast 10ps starken Boliden muß mit entsprechendem 2-Takt Stakato auf den Asphalt gebracht werden. Dann mit sekundenlang schleifender Kupplung einkuppeln um anschließend von 0 auf 50 in unter 5 Minuten zu beschleunigen. Die anderen Kraftfahrzeuge bleiben dann weit zurück beim Ampelstart auch wenn sie vielleicht auch nur aufgrund des blauen Nebels nicht mehr Sehen und Atmen können. Die pure Minderleistungspower womit du dich warscheinlich nicht mehr auskennst....... So macht man das hier bei uns in Berlin.....(.....also ich... und so....tüdelü) (Vielleicht habe ich es aber auch nur etwas überspitzt dargestellt.....)
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Wie immer am Ansauger, die Druckschwankungen sind durch aus stark genug, um eine Pumpe zu betreiben.
    1 Punkt
  44. Hab mich auch mit dem Thema beschäftigt, und eine günstige und simple Lösung gefunden. Bin nach Tschechien gefahren, habe mir eine Heckler&Koch und ein Sturmgewehr gekauft. Kommt es zu Ausnahmesituationen, such ich mir den nächsten Prepper, und räum ihm die Bude aus.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information