Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Diese Sichtweise deutet m.E. auf eine Wohlstandsschädigung hin. Ich glaube, unsere Großeltern und Urgroßeltern würden sich im Grabe umdrehen. Während hier noch über den Weihnachtsmarkt diskutiert wird (zweiseitiger Bericht), frage ich mich, ob die Zelte in Moria winterfest sind (Bericht über Unterbringung in Deutschland: Kleinanzeigenformat). Ich würde hier gerne mal den Brief vom 27.09.1892 von einem Cousin meines Urgroßvaters posten, in dem dieser über die Cholera in Hamburg berichtet. Warum glauben so viele, Anspruch darauf zu haben, dass so etwas nie wieder passiert und schön gemütlich ohne jegliche Beeinträchtigung der Komfortzone verhindert werden kann? Das finanzielle Leid der Kulturschaffenden, Soloselbständigen und anderer Betroffener will ich gar nicht kleinreden. Aber meine Erfahrung ist, dass diese Leute sich zwar zu Recht über die Folgen beschweren, aber die Maßnahmen selbst nicht in Frage stellen. Dagegen habe ich oft das Gefühl, dass die Leugner und Verschwörungstheoretiker eher über theoretische Einschränkungen schimpfen, von denen sie selbst gar nicht betroffen sind.
    7 Punkte
  2. Wo steht geschrieben, dass die Masken Viren filtern sollen? Bitte mit Quellenangabe. Die Dinger sollen verhindern, dass sich dein Atem großflächig verbreitet (Aerosole), sondern stattdessen im engeren Kreis um dich herum bleibt. Dazu noch die Abstandsregel und es wird ein Schuh draus. Alder, dass man das immer wieder wiederholen muss! Häh? Ich muss das Ding quasi durchgehend tragen auf der Arbeit. Mir sind keine negativen Auswirkungen (abgesehen davon, dass meine Brille beschlägt) bekannt. Bitte Quellenangabe. Du zählst keine Argumente auf, sondern Falschaussagen. Nennt sich dann wohl Psychologie, das Fach. Mal frei nach Fickipedia: Psychologie ist die Lehre von der Seele. Ihr Ziel ist es, menschliches Erleben und Verhalten, deren Entwicklung im Laufe des Lebens sowie alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen zu beschreiben und zu erklären. Aus dem Wissen um menschliches Erleben und Verhalten lässt sich das Wissen ableiten, wie sich ebenjenes beeinflussen lässt. Simple as that.
    5 Punkte
  3. Coole Veranstaltung. :) Auslauf war Grenzwertig. Bin 2x in der Wiese gelandet. Das ist nicht ganz das Endergebnis. Sause wurde noch von Bernd überholt und ich kam auf 5,59 mit 104km/h.
    4 Punkte
  4. Wenn du denen Abends auch Gute Nacht Geschichten von KenFM erzählst, sehe ich da schwarz.
    3 Punkte
  5. 18 Uhr Jubiläum . Seit 4 Jahren nicht mehr die Glotze (TV ) eingeschaltet, eh nur alles verasche egal ob öffentlich rechtlich oder privat Sender.
    3 Punkte
  6. Mir fehlt immer noch eine einigermaßen schlüssige Erklärung oder zumindest der Ansatz davon wieso nicht nur eine Regierung das wirtschaftliche und soziale Leben eines Landes grundlos zerstören will. Da kam bis jetzt nichts. Selbst die rote pv scheint von zig anderen Foren c&p Allgemeinplätze hier rein zu müllen. Also die Frage an Dich: Was hat die Regierung konkret vor, wieso agiert sie so wie sie tut? Wieso ziehen sie das rki zu Rate und nicht z. B. Bakhti, den ich im übrigen diese Woche im Radio hören konnte? Ich halte mich nicht für übermäßig schlau, mir kommen seine Ansichten trotzdem fragwürdig vor. Im Gegensatz zu Wieler vom rki oder wegen mir auch Drosten deren Erklärungen nun wirklich für fast jeden nachvollziehbar sind. Ich empfehle Phoenix persönlich mit Wieler, dort werden z. B. gezielt Fragestellungen behandelt die stetig hier im Forum seine Kreise ziehen. Zu den Massnahmen, tatsächlich interessant wie sich die Zahlen entwickeln. Habe da die Hoffnung gehabt dass es glimpflicher verläuft. Haupttreiber sind vermutlich private Feiern, Reisen und Parties. ÖPNV wäre denkbar, kann ich nicht einschätzen. Das heisst aber nicht, weil andere mit dem Bus zur Arbeit fahren darf Club X deswegen die Nacht durchfeiern. Manchmal kommt mir so vor als würden die Gegner der Massnahmen ständig mit 100 Freunden abfeiern und dabei monatlich in Urlaub fahren. Dann tut man sich mit den Einschränkungen natürlich schwer.
    3 Punkte
  7. Gibt´s eine? Wo haste das denn her? Interessiert mich wirklich! Bitte jetzt aber kein 2-Stunden-Video verlinken, wo diese 8 Worte irgendwo mit zeitlichem Versatz zufällig vorkommen.
    3 Punkte
  8. ich schließe mich an, ich hatte noch nie einen messbaren Unterschied bei Zylinder mit Boysenports von mit und ohne Kolbenfenster. Der einzigste Grund warum ich ein Fenster reinfräßen würde, um die Schmierung vom Kobolager zu verbessern
    3 Punkte
  9. Oder wir posten alle nur noch irgendwelche links und klicken auf Smiley
    3 Punkte
  10. Die ersten 1,5 Minuten angesehen und ich wusste, was der will. Ja, es gibt noch andere Corona-Viren, aber das hat doch nix mit dem jetzigen, NEUEN, zu tun. Wieder mal so'n verleugnender, verharmlosender Informationsblasengeschädigter. Braucht die Welt nicht, sowas. Und andere Informationsblasengeschädigte fühlen sich direkt weiter bestärkt, wie die vergebenen Pokale bzw. Tränengesichter zeigen. Ich mein', ein Psychologiestudent? Der wird wissen, wie man Leute manipuliert, aber ist der ein Experte für Politik, Medizin, Virologie? Eher nicht...
    3 Punkte
  11. Hallo an die gemeinde. Habe endlich mein vnb Projekt gestartet. Basis ist eine vnb6 von 65 aus Italien. Lack bleibt nur die Technik wird auf Vorderman gebracht. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
    2 Punkte
  12. die Kugeln, oder gleich den ganzen SC?,... bin mir unsicher ...
    2 Punkte
  13. So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:
    2 Punkte
  14. Der Schalter mit schwarzen Korpus und dem Metall Deckel war/ist auch bei meiner V55 verbaut.
    2 Punkte
  15. Ich werde Anfang Dezember volljährig Roller fahre ich immer noch, als roter Faden ist das hier definitiv das Bindemittel
    2 Punkte
  16. @reusendrescher So leid es mir tut, aber da muß ich diesmal vom Gegenteil enttäuschen da für die Entwicklung von Persönlichkeits- und Iq-tests und deren Vergleichbarkeit untereinander ein sehr gerüttelt Maß an Statistik von Nöten ist. Und wenn man sich ansieht das die meisten Marktstudien von Wirtschaftspsychologen durchgeführt werden von denen meist auch das Layout stammt glaube ich mag das auch etwas bzgl deren Statistikkenntnissen Aussagen. Was Du im Sinne hattest sind die klinischen und Gesundheitspsychologen aber selbst die müss"t"en in Statistik Recht sattelfest sein sodass nicht jede Kontroverse Studie zu Behandlungsmethoden bzw deren statistischen Vergleich (zBsp basierend auf unterschiedlichen Berechnungsmodellen die umgerechnet werden müssen) sie aus dem Takt wirft. Rlg Christian
    2 Punkte
  17. Das was Falk sagt. Mit Boysenports braucht es eigentlich kein Kolbenfenster. Bei einem 136er mag das anders gewesen sein. Man kann das mal 1:1 testen - Originalkolben VS Overrev ohne Kolbenfenster. Wenn der Motor mit dem Overrev Kolben weniger Leistung hat, würde ich aber eher einen Cutout ins Hemd machen als ein Fenster.
    2 Punkte
  18. Ich habe das Video noch gar nicht gesehen, es gilt aber: im Psychologiestudium wird lange und intensiv Statistik gelernt, es geht lang und breit um Validität von Tests, Spezifität, letztlich also um systematisches wissenschaftliches Arbeiten mit Zahlen mit der krönenden Frage, was man wirklich aus ihnen herauslesen kann. Insofern würde ich sagen, dass er grundsätzlich geeignet sein kann aufgrund seines Studiums genau in diesem Feld auf dem sich Virologie, Medizin und Politik treffen gute Hinweise zu geben. Manipulation von Menschen ist hingegen soweit ich weiß nicht prüfungsrelevant im Psychologiestudium. Welches Fach soll das sein? Demagogie?
    2 Punkte
  19. https://cheezburger.com/8244997/24-unfortunate-online-shopping-fails
    2 Punkte
  20. Goldkopf von Dezember 2019: Durchmesser: 44mm Volumen: 15.5ml bei QK 0mm
    2 Punkte
  21. Könnte ich mal die Adresse meines Wichtels bekommen ? Das Bier läuft in 4 Wochen ab. Danach ist es nicht mehr meine Schuld.
    2 Punkte
  22. Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano Vorher Halb Halb Nachher
    2 Punkte
  23. Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.
    1 Punkt
  24. Super Beläge die von Sip Würde ich immer dem CR80 Müll vorziehen: Thema Einschleifpunkt
    1 Punkt
  25. wenns halt immer ruckt und kracht beim Schalten - ausser man trifft die Drehzahl perfekt.
    1 Punkt
  26. Also braune Grundierung kommt ja hin, dann wäre das Weiss der Ü-Lack. Die Nummer auf dem vorletzten Bild ist eine fortlaufende Produktionsnummer, ergo irrelevant. Kotflügel grüne Grundierung? Da bin ich etwas ratlos. Für Dir mal das Augsburger Topic rein, da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen.
    1 Punkt
  27. mach mal bei der Fahrt 2-300 Meter vor Ankunft den Benzinhahn zu.... und wenn der Motor nicht über Nacht gestanden hat........mal ohne Choke mit Vollgas antreten Rita
    1 Punkt
  28. … schwört stattdessen auf die X-Ray Spex:
    1 Punkt
  29. @kuchenfreund @reusendrescher @Steuermann Da sprechen wir ja wie so oft die selbe Sprache. Ich meine tlw verstehe ich ja den Frust und Ärger der bei Einigen offensichtlich dazu führt im Sinne des Easy way out Seelenheilin einfachen Lösungen zu suchen. Aber ich muss schon auch feststellen das Einiges leider ziemlich falsch läuft bzw schon auch zur Stimmungsmache betrieben wird. Bestes Beispiel wie bereits oa: Hackeln soll man, Steuern soll man auch bezahlen aber die Randparameter die schon Staatssache wären wie Testmöglichkeiten innerhalb des geforderten Zeitrahmens, oder sinnvolle Hilfe für Selbständige und net nur dort wo es in der Zeitung Publikumswirksam steht wäre durchaus wünschenswert insbesonders wenn man von den selben Leiten ohne offshorekontomoral Steuermoral und Steuerdisziplin verlangt. Ich könnt gar net sagen wieviel Gift und Galle ich in den letzten Monaten aus solchen Gründen bereits gespuckt habe! Rlg Christian
    1 Punkt
  30. Ist schon okay, ich bin ja auch der Meinung, dass die Volksgesundheit wichtiger ist, als das Business irgendwelcher Kleinunternehmer. Nur wie gesagt: Es greift zu kurz, wenn man bei den negativen Reaktionen auf bestimmte Einschränkungen immer nur den verweichlichten Wohlstandsbürger vor Augen hat, der sich seinen Freizeitspaß nicht nehmen lassen will. Es geht bei Themen wie "Weihnachtsmarkt, Kirmes, Beherbergungsverbot" halt nicht bloß um Yolo, sondern auch um diejenigen, die auf ihre Einnahmen angewiesen sind. Ich kann auf den Weihnachtsmarkt verzichten, der Mandelverkäufer wohl eher nicht.
    1 Punkt
  31. Hier ein kleiner Faktencheck vom Video: https://correctiv.org/faktencheck/2020/09/09/virales-video-darum-fuehrt-die-zerstoerung-des-corona-hypes-in-die-irre
    1 Punkt
  32. Im ersten Anlauf hab ich das Video an der Stelle "Ihr werdet es nicht schaffen, das Video bis zu Ende zu schauen.." abgeschaltet. Von Psychologie hab ich mal so gar keine Ahnung, aber die Körpersprache des Typen hat mir schon mehr verraten als ich wissen wollte..
    1 Punkt
  33. oder die Fahrer würden dann eben 0,8s zu früh starten. Mit 0,5s dazu ergibt das immer noch 0,3s Vorteil
    1 Punkt
  34. Sorry, da hast Du natürlich Recht. Klar spielen Statistiken als Werkzeug eine wichtige Rolle in manchen Bereichen der Psychologie. z.B. auch bei der Beurteilung von therapeutischen Massnahmen, etwa in Bezug auf Gewaltproblematik in der Psychiatrie (Häufigkeit der Vorfälle im Bezug auf die verfolgten Behandlungsansätze, wobei die psychologischen (z.B. kognitive Therapie) häufig zum Glück sogar schwerer gewichtet werden als die medizinischen (z.B. Einstellung mit Psychopharmaka)). Hatte jetzt eher allgemeinpraktizierende private Psychologen im Sinn, die häufig eher auf eigene Akten zurückgreifen und oft entsprechend routiniert (weitgehend ohne Statistik) agieren . Gruss an die Frau. Respekt!
    1 Punkt
  35. Der Klingelkasper hat einen an Motolek angelehnten Regler gebaut, der die orig. 6V Lichtmaschine auf 12 Volt bringt. Man braucht zusätzlich zum Regler eine 12 Volt Kontaktzündspule (z.B. von MZ), 12 Volt Birnen und eine passende 12 Volt Batterie, die in den orig. Batteriehalter passt. Den Plan für den Reglerbau wollte er hier im GSF veröffentlichen. Ich habe mir damals seinen Regler gekauft, da ich so etwas nicht selber habe bauen können. Alternativ kann man auch Sprint Spulen (Speisespule für die Zündspule) auf die SS ZGPlatte schrauben (gibt es ja neu) und den Roller bzw. den Motor direkt ohne den Weg über die Batterie mit "reinem" Wechselstrom betreiben. Damit kann man auch 12 Volt Birnen in Verbindung mit einem Spannungsregler fahren. Der Spannungsregler (z.B. von der PX) müsste aber auch die Batterie laden. Schöner und besser wäre es, das Wechselstrombordnetz mittels Gleichrichter auf Gleichstrom umzurüsten und die hinteren Birnen durch LED-Lampen zu ersetzen. Dann kann man vorne auch eine 12 Birne mit höherer Wattzahl fahren, da hinten von den Verbrauchern weniger Strom gezogen wird. Dazu gibt es ein Topic. 6 Volt auf 12 Volt umrüsten. Ebenfalls vom Klingelkasper. Wenn die Zündung und der Kabelbaum in gutem Zustand und alles ordentlich gelötet ist, ist die Batteriezündung der GS/SS völlig unproblematisch. Ich habe die Zündung selbst überholt und den Kabelbaum selbst gemacht und noch nie Probleme gehabt. p.s. Um an meiner, sich im Aufbau befindenden, Lambretta vorne eine Birne mit 45 Watt fahren zu können, habe ich Brems- und Rücklicht (beides in einer LED-Birne) im Kabelbaum so abgeändert, dass diese sowie die Hupe durch den made in Germany BGM Gleichrichter mit Gleichstrom versorgt werden. Die LED verbraucht sehr wenig Gleichstrom und neben des Vorteils / Prestiges einer Hupe geht auch die Helligkeit des Abblend- und Fernlichtes beim Bremsen nicht runter. Orientiert habe ich dabei am GS 160 Schaltplan.
    1 Punkt
  36. Sorry. Aber zufällig habe ich einige Psychologen im Bekanntenkreis. Schon wir BWLer lachen regelmäßig (mit (!) denen wohlgemerkt!!!) über deren Statistikkenntnisse. Wenn dann noch der Kumpel dabei hockt, der bis vor ein paar Jahren eine junior Professur am Lehrstuhl für Statistik an der LMU München inne hatte, dann wird’s erst richtig lustig... Aber so ist es halt nun mal mit der Menschheit: Man glaubt, man hätte soooooo viel Wissen - bis einer kommt und einem vor Augen führt, dass man eigentlich noch nicht mal ansatzweise mitstinkern kann. (Geht mir jedesmal so bei meinem erwähnten Statistik Kumpel...) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  37. Nein nur 1,67 m lang ich hab die selber gemacht Kauf die aber nicht zu stark sonst passen keine 2 st durch den Rahmen mess einfach die Alten von der Stärke.
    1 Punkt
  38. Europagrün oder Verde 301 könnt auch sein ?
    1 Punkt
  39. Du kennst ja mein Faible für XS.
    1 Punkt
  40. Und wieder so ein einstündiges Vid, relativ lieblos in den Raum geworfen... Wer will denn für oder gegen diese geballte Fülle an Thesen andiskutieren? Abgesehen davon, dass die meisten Thesen im Video schon mehrfach gründlich abgehandelt wurden? Nochmal alles von vorne? Würde vorschlagen, dass man sich auf den Untertitel des "Bla Bla" bezieht: "Nun labert mal". Und entsprechend alle Vids aus dem Topic rauslässt, egal aus welcher Richtung, und lieber wieder selbst Stellung bezieht/Haltung zeigt, anstatt einfach wieder mal mit einem nonchalanten Klick seitenlang diskutieren zu lassen.
    1 Punkt
  41. Kathodentauchlackierung trifft beim 639er zu. Einfacher und billiger. Echt Vollverzinkt wäre mMn besser.
    1 Punkt
  42. Ja.... Du verbreitets hier gefährliches Halbwissen. Hast Du schon mal so eine Dichtung in einer PX verbaut? Sonst, danke für die Bilder, erklären mehr als die Sätze von dir. Gruß
    1 Punkt
  43. Jungs, fragt mich doch öffentlich dazu, gebe doch gern Infos. Ja, quattrini hat 0.5mm weniger überhöhung als die 3mm vom overrev kolben. Könnte man in dem Fall so fahren Anstehen: der kolben ist so abgelängt, dass er mit der worst case Kombi 53mm hub, drehschieberwelle, 97mm pleuel nicht mit der Welle kollidiert.
    1 Punkt
  44. Die Aussenhülle 1,67 m und oben am Rahmen muss die Hülle 37,5 cm raus schauen von dem Röhrchen am Rahmen.Das habe ich mir mal von hier geholt http://www.acma-info.eu/da stehen auch ander nützliche Dinge, die Maße haben bei mir genua gepasst.
    1 Punkt
  45. So, heute habe ich mir die Big Box unter meine ansonsten originale PK 125 XL druntergebaut. So richtig passgenau war sie nicht, aber ich musste das Loch in der Lasche nur 2 mm aufbohren, dann ging es. Die zusätzlich beigelegte kürzere Feder hatte die richtige Länge, aber die Enden biegen sich auf. Mal sehen, ob es dauerhaft hält. Zum Fahren: Ich bin begeistert! Der Motor hat über das gesamte Band deutlich mehr Kraft; bei Tacho 90, wo vorher meistens Schluss war, kommt jetzt noch ein richtiger Schub. Vmax habe ich noch nicht getestet, aber ich rechne schon mit echten 100 (vorher GPS 90 bis 95, je nach Wind).
    1 Punkt
  46. Wenn du die von @pillepoppen nimmst, wirst du evtl. ne 2te Grundscheibe mit 2mm brauchen, aber ansonsten bleibt alles. also alles bis auf‘s Öl - aber Öl is mittwochs
    1 Punkt
  47. Das Teil lief als Neuwagen gekauft ca. 250 tkm bei uns... Hardware war grundsätzlich keine Problem, Bremsen und Service bei MB viel günstiger als zuvor beim T4 bei VWN. Die Verankerung der Einzelsitze hinten an dem Sitzen selber sind sehr filigran und verbiegen schnell. Wenn du nicht ordentlich was in den Armen hast, solltest du nicht versuchen sie alleine ein und auszubauen. Wie du zwei Motorräder darin transportieren willst, ist mir schleierhaft. Eine Ducati 996 ging da für einen "Notfall" mal rein... Wenn du sowas regelmäßiger vor hast, ist das m. M. nach die falsche Karre, genau wie jeder VW Bus. An unserem Viano ist jede (!) Tür bzw Klappe in den ersten 1,5 Jahren mindestens einmal auf MB Kosten getauscht worden. Anschließend wurde diverses nochmal nachlackiert. Nach 3,5 Jahren ging die Bude vom Hof, weil der Außendienstmitarbeiter ständig irgendwo mit Unterspannung nicht mehr starten konnte und MB den schleichenden Stromverbraucher nicht finden konnte...
    1 Punkt
  48. Ich überlege, dazu ein extra neues Topic zu eröffnen. Dann könnte M210 dazu etwas in Sachen ARAL und Farbbeständigkeit schreiben, Clash1 die Vorzüge des SCK in Sachen ARAL preisen, Du (T5Rainer) mit exakten Spezialdetails zur Klopffestigkeit glänzen, Werner Amort die Südtiroler Spritsorten als Gegenargument anführen und dolittle könnte alles konterkarieren. Ich beleuchte dann noch die sexuelle Seite.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information