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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2020 in allen Bereichen anzeigen
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So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !3 Punkte
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HB,wennst nix gescheites weißt dazu einfach raushalten.Natürlich wird hier geholfen so gut es geht!3 Punkte
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Fahre auch eine verdrehte Gabel. Die zieht beim Bremsen in keine Richtung und fährt sich schön. Bin aber auch schon Roller mit Spurversatz vorne gefahren. Da hats dann beim Bremsen in eine Richtung gezogen. Durch das Verdrehen wird außerdem der Nachlauf minimal größer, was einen besseren Geradeauslauf bringen sollte2 Punkte
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Sende jetzt eine SMS mit dem Text Anzahlung an Skrotum. * Nur 3000,- pro Verbindung. Keine echten Kontakte, keine realen Sextreffen.2 Punkte
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Als Nächstes kommt dann jetzt die Gabel und der Kodi (Kotflügel/Schutzblech) dran. Ich hab mich jetzt für die Cosa Gabel entschieden, weil die einfach ein paar Vorteile bietet. Zum einen hat die tatsächlich mehr Nachlauf als eine PX Gabel zwar nur minimal aber immerhin. Dann ist sie noch ein bisschen, massiver, stabiler ausgeführt, und die Aufnahme für das Federbein ist um 2cm höher -> der Roller kommt also um 2 cm tiefer. Ich werde einen kurzen BGM F16 Stostdämpfer verbauen von der PK. Die Gabel wurde so gekürzt das beim maximalen einfedern die Schwinge 90° zur Fahrbahn steht und so den größtmöglichen Nachlauf hat. Das waren jetzt ungefähr 6 cm was ich rausgenommen habe. Der Kodi, der bei dem Rapido GT/VNB Umbauset dabei war, ist übelst breit. Darum musste der deutlich schmäler werden. Also habe ich links und rechts 2cm rausgetrennt und den Kodi wieder zusammengebraten. Jetzt ist er um 4 cm schmäler wie ursprünglich. Das gute an dem Kodi ist, der ist um 2 cm tiefer wie z.B. der von ein VNA , so dass er weiter nach unten geht und das Rad schön verdeckt. Das sorgt nochmal für eine bisschen tiefere Optik. Der Kodi ist auch etwas länger, was aber mit meinen 11“ Reifen dann gute passen sollte. Für das Federbein musst ich dann noch Platz schaffen und hab dort die typische Ausbuchtung gemacht. Dieses mal wollte ich aber eine geschlossenen Kotflügel, also so, dass das Federbein oben nicht rausschaut sondern verdeckt ist. Dazu habe ich da ein Kuppe drüber gemacht und ein Loch mit Abdeckung gemacht so dass ich den Stoßdämpfer auch wechseln kann, ohne den Kodi bzw. das Lenkrohr rausbauen zu müssen. Da ich ja das Lenkrohr nach vorne gezogen habe musst ich den Kodi hinten um 4cm Spacern damit der wieder gerade steht. Und jetzt kommt’s: Ich hätte die Felge wohl vorher mal 11 Zoll Felge montieren soll. Mit der Organal Felge hat es noch gepasst. Mit der 11 x 2.50 Felge hab ich leider einen Versatz von 7-8mm Also Gabel nochmal auseinanderflexen und die Schwinge leicht drehen so das die Felge mittig zum Lenkrohr läuft. Schöne scheiße…. Und der Kodi sitzt jetzt natürlich auch schief drauf und muss nachbessert werden.2 Punkte
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Gerade in einer Schulung gehört: " Das Ganze hier soll ja nicht eine klassische Schulung sein, wo ich Wissen vermitteln will, sondern vielmehr EDUTAINMENT ." Ganz großes Kino.2 Punkte
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Das ist eine hervorragende Idee. Werden wir umsetzen/testen.2 Punkte
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Woher beziehst Du diese Information? Hast Du da Insiderwissen? Ich meine mich zu erinnern, das Ron, als er hier noch aktiv war und es in dem ursprünglichen Topic um die finanzielle Schieflage von Scomadi Limited (oder welcher Teil des Fimenkonstruktes auch immer) ging, ausdrücklich schrieb, dass das 450er Projekt davon nicht betroffen ist, weil von den geleisteten Anzahlungen kein Geld an Scomadi geflossen ist. Schlimmstenfalls wären ein oder zwei Motoren die für Prototypen gedacht waren verlustig. Weist Du da also mehr als Ron selber?2 Punkte
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Moin zusammen, darf ich vorstellen? Seit gestern hab ich nun auch eine ciao, Baujahr 75` Der Farbton ist gold - orange Z 870 - S Wurde schon einiges erneuert und läuft auch, aber leider ist dieser Stift/Bolzen der Hauptachse gebrochen, der in das Zahnrad eingreift. Es fehlt der Schalter oben auf dem Scheinwerfergehäuse. Auch das Halteblech für die Kunststoffabdeckung über dem Motor fehlt. Sonst einfach schön, oder?2 Punkte
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Nabend Jungs, ich verfolge diesen Beirtag nun schon eine Weile und kann nur sagen Hut ab vor dem was Ihr auf die Beine gestellt habt! Es ist oft davon zu lesen das es Probleme mit der Zünderkennung gibt die infolge das Arduio Bord beeinflusst, wäre es nicht eine Überlegung wert es wie bei den Amerschläger Prüfständen zu lösen? Bei diesen gibt es eine kleine extra Box für die Zünderfassung, die dann nur über ein Lichtleiterkabel mit der Hauptcontoler verbunden ist. Vielleicht ist es ja möglich das so zu übernehmen?! Grüße von der Küste!2 Punkte
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So, nachdem ich die Supermoto (Kawasaki KXF450) nur im Winter in der Halle ein paar Stunden pro Jahr bewegt habe und die "Reiseenduro" (Yamaha WR450)nur eine Woche pro Jahr in den Westalpen aufgeführt wurde (Verbindungsetappen über 10km Asphalt waren kein Vergnügen), hab ich mich entschlossen die beiden gegen etwas universelleres zu ersetzten......... weniger Stehzeuge - mehr Fahrzeuge. Daheim hab ich es daher als reine Vernunftsentscheidung verkauft Mit der hier sollte (fast) alles gehen - mal sehen ob meine Rechnung aufgeht. Zudem war der Vorbesitzer der Meinung fast alles an Zubehör kaufen zu müssen, was der Markt so hergibt........mir soll es recht sein2 Punkte
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was ist eigentlich an dem Reifen so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht? Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?2 Punkte
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Ich habe mal nen festgegammelten Kolben mit Ätznatron freibekommen. Das Natron greift nur das Alu vom Kolben an1 Punkt
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Auf gar keinen Fall ! Die kleinen schwarzen haben ein eigenes Topic wenn nicht sogar Forum verdient. BGM Reifen sind jeden Tag und nicht nur Donnerstag.1 Punkt
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So Leute, wir wollen euch mal wieder mit ein paar Infos füttern! Da wir es genauso machen wir im letzten Jahr, gibt es eigentlich nicht allzu viel Änderungen. Aber für alle diejenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren, wird es jetzt wichtig... und fürs Protokoll sowieso Die Location: Ziel unserer MYH 2020 wird wieder die „Waldgaststätte Eckernworth“ in Walsrode sein! Es erwartet uns ein überdachter Biergartenbereich, eine für uns angestimmte Auswahl aus Speisekarte (Grill) und eine idyllische Umgebung am Waldrand! Navi Info: 29664 Walsrode, Hermann-Löns-Str. 19 Datum & Zeit: 16.05.2020. Einrollern ab 12:00h bis entspannt 15:00h Die Meet Points: Die Bremer Vespa-Freunde, der VC Hannover sowie die Passione VC Wolfsburg werden ihre Meet Points mit Zeiten hier in den kommenden Wochen bekannt geben. Alle anderen Clubs können hier in diesem Topic ihre regionalen Meet Points mit Treffzeiten posten. Lasst uns einfach wieder eine schöne, gemeinsame Zeit vor Ort haben, Fotosession und nette Gespräche inklusive. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und danken im Voraus für die starke Teilnahme und eurem Support! Bremer Vespa-Freunde VC Hannover Passione VC Wolfsburg1 Punkt
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Das sei Dir auch von Herzen gegönnt, mein Bester! Das Unterste war auch nur Teil eines generellen Statements bzgl. des erwünschten Mindeststandards. Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, nur zu! Aber das steht da nicht... Deine beiden Kommentare waren im Topic unangenehm aufgefallen, das Team wurde drauf hingewiesen, darauf wurde (im Einklang) reagiert und hinterher drauf hingewiesen. So, wie das hier manchmal vorkommt. Wenn Du Deine persönlichen Hardliner-Grenzbefestigungs-Thesen mit zugehöriger Behördenkritik irgendwo anbringen willst dann wirst Du dafür sicherlich einen geeigneten Platz im Interweb finden. Aber hier zum Mitgrübeln ist das doch nichts, das eskaliert dann immer so schnell. Schaukelt sich hoch, alle lachen, einer heult, 2x Urlaub, 8x Durchwischen... Och nööö. Da müssen wir auch mal gegen die Quote gehen und lassen das lieber gleich. Alles weitere ggf. wie immer bitte per PN1 Punkt
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Ja? Ich war bisher der Meinung das Polrad hält aufgrund der Flächenpressung am Konus zwischen Welle und Polrad und der Keil sei nur zur Montagepositionsbestimmung?1 Punkt
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dann wäre es sicher im Dienstleistungsbereich gut aufgehoben, so wie es alle anderen Anbieter auch tun.... Oder einen Banner auf der GSF Startseite wäre auch noch eine Möglichkeit.1 Punkt
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Dann hack halt steuerzeiten, Drehzahl, Verdichtung und Hubraum auf ne Plakette1 Punkt
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Es ist vollkommen egal welches Material du nimmst, du wirst sowieso nicht lange Ruhe haben. Das Laub wird sich vor deinem Drahtgeflecht stauen und die Regenrinne wird überlaufen. Und du brauchst ne Leiter um die Dachrinne dann zu reinigen. Daher bauen viele Leute ja gerne eine Wartungsklappe ins Fallrohr, um den Dreck bequem unten entnehmen zu können. Klappt bei mir einwandfrei.1 Punkt
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so geil, man kann einfach scheiße verkaufen und kommt damit durch. dann verteuert man die jährlich und verkauft das zeugs trotzdem. Deutschland ist echt mega was das angeht. was auch immer zieht ist ne reparaturstelle für irgendwas aufmachen und nur teile per versand annehmen. dann rechnet man 50-70€ für ne Fehler Diagnose ab und sagt man kann es nicht reparieren. Kunde zahlt die 50-70€ und kriegt seine scheiße zurück. eigentlich ist man blöd wenn man versucht seine arbeit gescheit zu machen1 Punkt
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weil ohne Batterie nur der Ladestrom anliegt...reicht da nicht für mehr als ei leises Röcheln.... und wenn Du Pech hast....raucht ohne Batterie der Regler ab... Rita1 Punkt
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Das Bisschen was du Hupe ohne Batterie von sich gibt, kommt vom Bisschen Gleichstrom, den Regler liefert. Leider zieht die Hupe in kurzer Zeit halt viel mehr als der Regler liefern kann - darum die Batterie. Aus meiner Zeit als "LML-Mechaniker" weiss ich noch, dass die Tankschwimmer gerne undicht waren und voll gelaufen sind. Die schlechte Verarbeitung an der Elektrik (zu kurze Leitungen, schlechte Verlegung, kalte Lötstellen, billige Schalter)war auch für 90% der Probleme verantwortlich, die es so gab. Und da waren die Roller neu...1 Punkt
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Da dieses Topic zu 99 % aus Mutmaßungen besteht, verstehe ich die Frage nicht. Hier ist F&S!1 Punkt
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Schaden wird es nicht. In dem anderen Thread riet ja auch schon jemand dazu, den Ozongenerator bei laufender Lüftung laufen zu lassen. Ich denke, es hilft.1 Punkt
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mal logisch durch gehen... - Falsches Polrad... Nur weil das auf der Rechnung steht muss es nicht das richtige sein (hier würde ein Bild vom aktuellen Zustand helfen) - Falsche Schrauben an der ZGP - Gehäuse am Staubring versemmelt beim montieren - Wenn die KW noch nicht richtig eingezogen wäre, würde die jetzt auch blockieren Was soll es bringen die Gehäuseschrauben zu lösen? Wenn Du den SiRi schon rein gedrückt hast mit dem Polrad, hoffen wir mal das Du den SiRi Sitz noch nicht gehimmelt hast. Klar wenn die Kiste billig ist nehm ich die gerne! PKS Motor hab ich noch liegen, von daher kannst Du da gerne noch a bissi rum probieren bist es das Gehäuse sprengt! Danach gerne melden!1 Punkt
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Selbstverständlich nicht bzw. habe ich nichts, aber auch gar nichts davon verstanden. Für mich muss man das Niveau schon ganz herunter schrauben!1 Punkt
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Ist bei uns eh alles egal, da die Putzdamen sowieso meinen, dass ein Lappen für alles reicht. Also Klo, Boden, Waschbecken, Türen, Schreibtische, etc.1 Punkt
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Von der Illusion solltest Du Dich direkt verabschieden. Es gibt keine Vespa, die technisch top ist, aber billig verkauft wird, weil sie optische Mängel hat. Der Großteil der Vespas, die aktuell so angeboten werden, haben zumindest einen (sagen wir mal freundlich) "gewissen Wartungsstau". Grundsätzlich ist ein gutes Maß an Geduld schon mal nicht schlecht. Unter Umständen muß man aber vielleicht auch irgendwann einsehen, dass es einfach kein Angebot gibt, dass seinen Vorstellungen entspricht. Fakt ist, das momentan die Nachfrage nach 200er PXen deutlich größer ist, als das Angebot. Der Großteil der Kaufinteressenten möchte natürlich ein möglichst gutes Fahrzeug. Jetzt sind da allerdings nicht wenige bereit, für ein wirklich gutes Fahrzeug Preise zu zahlen, für die man noch vor wenigen Jahren für vollkommen bescheuert erklärt worden wäre. Hat man also jetzt so ein Fahrzeug zu verkaufen, warum sollte man es unnötig günstig machen? Das Gegenteil ist der Fall, eben selbst Fahrzeuge, die nicht gut sind, werden ebenfalls hochpreisig angeboten, immer in der Hoffnung, dass sich ein Dummer findet, der den Preis zahlt um dann nach und nach festzustellen, was er sich da für einen Murks angetan hat, entweder noch mal viel Geld nachschiesst oder die Lust verliert und versucht den nächsten Deppen zu finden, der ihm den Haufen abkauft.1 Punkt
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Na klar, ohne Welle um mal zu gucken, geht doch am schnellsten1 Punkt
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Neue Zündiung für breite Motorgehäuse wie quattrini BFA und co. Schluss mit Backen verbreitern und ,, ich fahre ohne Seitenklappe. Die neue Zündung baut ca. 12mm niedriger als bissherige somit ist jeder m200 oder BFA von der Gesammtbreite schmäler wie ein orginal Motor. hier noch mit vape Lüfterrad und zu langem Kurbelwellenstumpf der abgesägt werden muss. Passende Wellen sicher bald Verfügbar.1 Punkt
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Ich fass die Seifenoper mal nach meinem Verständnis als Timeline zusammen. Kannste Dir nicht ausdenken... Bitte korrigieren, wenn da was falsch verstanden wurde: Anfang der 2000er entschliesst sich die schrumpfende Szene in D, Szene und Automaten auch weiterhin zu trennen und lieber einen harten, aber reinen, Kern zu erhalten. In GB baut Sanderson zeitgleich in seiner kleinen Klitsche Automaten in Lammies ein. Vor allem Sticky findet das voll geil und nutzt seine herausragende Position bei Scootering, um die Dinger als "next big thing" zu hypen. Die Szene (und Scootering) soll mit Scootering als Sprachrohr vom Ausbau in alle Richtungen profitieren. Anything goes. Viele Tommies springen drauf an, die Szene verwässert zunehmend mit in der Scootering hochgelobten Twist'n'Go's und ihren "born-again-Scooterist"-Dicke-Hose-GTS-Klappspaten. Zusammen mit dem renommierten Paul Melici gründet Sanderson Scomadi, um die Auto-Lammies, von Grund auf, in Kleinserie in UK zu bauen. Weiteres Hyper Hyper von Sticky führt zu grossen Träumen. Echt britischer Scooter, made in England, voll Stolz und so. Dann soll geklotzt werden, nicht gekleckert, also macht Scomadi den Deal mit Hanway China: Sanderson und Melici konstruieren, Hanway produziert im Auftrag, was die Briten wollen. Sticky findet's immer noch geil. The sky is the limit. Scomadi kriegen mit, dass Hanway nach vorne raus Scomadis liefern und nach hinten raus auf eigene Rechnung baugleiche Scomadi-Clone unter anderem Namen vertreibt. Der Krach: Paul Melici steigt, wohl nach Kapitalausschüttung, aus, Sanderson verklagt Hanway und bekommt als Reaktion keine Scomadis mehr für sein mittlerweile aufgebautes Händlernetz in UK, welches er gerade auf EU ausweiten wollte. Sanderson sucht überall nach Lösungen, um seinen zerplatzenden Traum zu retten, der gerade so gut anlief. Mutiert dabei endgültig zum absoluten Drecksack, der nur noch verspricht, hinhält und verschleiert, während er versucht, in Thailand eine eigene Produktion aus dem Boden zu stampfen. Sanderson gegen den Rest der Welt. Jetzt erst recht! Hypothetisch: Wenn jetzt ein Österreicher auf den, zu diesem Zeitpunkt nach aussen hin offensichtlich noch tollen, Trend Scomadi aufspringen wollte und gesagt hätte, ich nehm' Dir 450'er ab, machen wir 'ne grosse Nummer draus als Einstand in Festlands-Europa, dann hätte Sanderson garantiert sofort gesagt: Bau ich Dir! Zahl an! Wie auch immer, Sanderson hat tatsächlich (obwohl am Rande des Bankrotts) irgendwie seine eigene Fabrik im Dschungel finanziert und gebaut. Nur ist die leider von vorne bis hinten Murks, der Standort muss quasi über Nacht wieder aufgegeben werden, Scomadi wieder vor dem Nichts. Alles weg, auch die Anzahlungen. Scomadi und Hanway einigen sich, Hanway darf weiter unabhängig die Klone bauen und vertreiben und Sanderson hat plötzlich das Kapital, um entweder alte Verpflichtungen aufzulösen- oder um sich mit grösseren Akteuren an den Tisch zu setzen. Holt sich also die Thais ins Boot und muss fortan alles bzgl. Produktion und Entwicklung absegnen lassen. Dafür stellen ihm die Thais eine reich ausgestattete Produktuktionhalle und ein regionales Händlernetz hin. Produziert werden kleinere Thai-Scomadis für Südostasien und Australien. Bestellungen für Export nach UK kommen nur sehr schleppend rein, für EU noch viel schlechter. Sanderson, seine Frau und die Dinger sind jetzt komplett asiatisch (und Sticky ist verhalten skeptisch und zurückhaltend). Sanderson hat jetzt nichts auf der hohen Kante und muss auch firmenintern kleine Brötchen backen. Aber er ist Fabrikant! Und endlich kann der Rubel rollen... Aktuell: Das Corona-Virus bereitet schweres Kopfzerbrechen weil die Zulieferungen aus China nicht mehr ankommen... Sanderson rauft sich die Haare. 450'er? Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?! In D zelebriert die kleinere, aber intakte, Szene, dass man mit Automaten noch nie was an der Mütze hatte...1 Punkt
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Die Zeit, die man braucht um zur Arbeit / Uni o.Ä. zu kommen sollte man auch berücksichtigen. Ich hätte keine Lust, mich jeden Morgen ne Stunde in den Pendlerstau zu stellen, Abends dann auch wieder und dann ggf. noch für einen Parkplatz (sofern der nicht bezahlt wird) Unsummen zu bezahlen. Die umliegenden Orte der "Metropolregionen", die eine vernünftige ÖPNV-Anbindung haben, sind i.d.R. auch mittlerweile ziemlich teuer geworden - und im Pendlerzug (oder der S-Bahn) zu sitzen finde ich unangenehm bis richtig schlimm.1 Punkt
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