Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. gibts da anlagen von dir zum testen am samstag? sonst kommen die pinasco horste mit boxen an und wollen die 30 knacken auf drehschieber mit 24er....und weinen wieder wennes nur 24 werden.
    7 Punkte
  2. hast es gleich gemerkt, oder erst wo du daheim angekommen bist?
    5 Punkte
  3. hab die dinger grad an die serie 2 gebastelt. an der serie 2 sind die fork-links etwas anders geformt als an der serie 3 , aber es passt trotzdem. ggf. muss man an den haltern hinten etwas abnehmen. bei mir hat es so gepasst an der serie 2 und an den serie3 links ist ausreichend freiraum.
    5 Punkte
  4. Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken.
    4 Punkte
  5. Er schreibt das bei Originalen Motoren keine Federn brechen. Einfach mal so in den Raum geworfen mit einem bestimmenden": das ist jetzt so und alle sind jetzt still". Als untermauerung kommt dann irgendein Motor wo halt nach 40000km mal keine Federn gebrochen waren. Ja das gibt es durchaus. Und wenn ich dir nun erzähle das ich ohne mitgezählt zu haben mindestens schon 50 "Originale" 125 und 200er Motoren geöffnet habe wo das Vorgelege als Rassel in der Dorfkappele dienen hätte können !? Die waren alle jungfräulich. Und nun ? Er wird dir jeden noch so kranken Scheiss präsentieren um seine Meinung zu untermauern.
    2 Punkte
  6. Kelle du musst die Rampe verschieben. Damit der Schaft später eingeschoben wird, ich weiss, schwer fuer dich vorstellbar.
    2 Punkte
  7. Hab jetzt nochmal die Touren-Resi anderst zu verlegen, (wie Cobra und Co.) ....damit der ESD nicht soweit nach hinten raus schaut.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Hab das Gehäuse beim Kobold spindeln lassen. Hab letztens mal ne GoPro bekommen. Die hat gegenüber meinem ollen Xiaomi Handy wenigstens nen ordentlichen GPS Empfang. Wusste nie ob man dem T5 Schätzeisen trauen kann nachdem da schon Tankanzeige und Drehzahlmesser die Grätsche gemacht haben Hab dann mal ein Video zusammengefummelt: Nu is aber auch gut, geht um den Quattrini hier
    2 Punkte
  10. Gemessen am Hubraum und den verwendeten teuren Komponenten (Gehäuse, Welle, Zylinder) natürlich eher mau. Sieht mir aber nach komplett gesteckt aus und dafür ist es natürlich nicht schlecht, je nach Zielvorgabe. Damit machst du auf jeden Fall jeden Vespa-Neuling sehr glücklich und hast im Nachgang (als Werkstatt) sicherlich sehr wenig Scherereien. Das hier ist mein oller BGM177 der in meiner Winterkiste werkelt. Da ist natürlich mehr dran gemacht, hält sich aber auch in grenzen (Einlass hübsch gemacht, Überströmer im Zylinder und Gehäuse aufgemacht, Auslaß unbearbeitet). Auch sehr schön (vor allem untertourig) zu fahren, Vollgasfest und Topspeed ist auch o.k. (Übersetzt mit 24/62 auf PX125): Das kostet, für ein annähernd ähnliches Ergebnis wie beidem gedrosselten M244 oben, nahezu nur ein viertel.
    2 Punkte
  11. ich fahr das 2 mal, einmal im 62 Hub MHR und einmal im 221 Sport...und sehr bald im 244er Quatt. Läuft seit mehreren 1000km anstandslos
    2 Punkte
  12. Scheiß auf Bilder,wir wollen Diagramme.
    2 Punkte
  13. Hallo liebe Community, kann ich den MPU umgehen? Gibt es eine Verjährung oder andere Möglichkeiten? Viele liebe Grüße
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. seh ich anders! Zum Teil richtig teuer geworden, Beratung vor Ort oft weit von kundenfreundlich entfernt...geht so.... für mich auch Platz 1 LTH und dann MRP und PX Performance für die Basics. Da staunt man schon nicht schlecht, was im Vergleich zu den großen Shops sparen kann.... da unterstütze ich lieber die „kleineren“, zudem passt da auch die Beratung.
    1 Punkt
  16. Man darf also Schwachsinn frei raus verbreiten ,der sich mit reinem objektiven Fokus auf Technik widerlegen lässt , wenn man Topic Eröffner ist ! Aha ! Und ganz wichtig.......man darf ein und den selben Schwachsinn über Jahre weg immer und immer wieder raus Posaunen ohne das diese Aussagen eigentlich wirklichen Technischen Inhalt haben ! Ein aneinanderreihen von Bildern. Inhaltsloses Diktat der eigenen Meinung ! In 10Jahren wird dieses Topic auf Seite 40sein,mit dem selben leeren Ergebnis!
    1 Punkt
  17. Die dinger heissen "tibbe schlüssel", mit dem suchbegriff findest du bei gugel alles relevante. Gruß, Stefan
    1 Punkt
  18. Vergiss das. Das Wasser kriecht dir da rein. Den gestauchten Teil der Kederleiste anteilig ablösen und abtrennen. Dann schauen, dass du Seitenwand und Heckwand vernünftig gerade ziehen kannst. Dann ein gerades Stück Kederleiste einpassen. Kräftig Dekaseal drunter und gut ists. Bodenplatte noch kontrollieren und evtl. Unterbodenschutz erneuern. Kante ist immer doof, da bei Regen ja genau da das Wasser runter- und abläuft.
    1 Punkt
  19. Wollt schon sagen… hat der ein oder andere schon gebracht!
    1 Punkt
  20. Hier meine neue: SKR Gabel SS 180 Köterich Malossi RS 24/10 R Galfer Wave SKR Bremszange Hab das Topic gelesen und war echt erstaunt wieviel teilweise gebastelt werden musste. Bei der SKR Gabel passt alles pnp. Nur der Kotflügelhalter war etwas nervig und klar die Gabel muss erst umgearbeitet werden. Dafür kann man schöne Stoßdämpfer und Breitreifen ohne Probleme verbauen. Optik ist natürlich nicht jedermanns Sache, mir gefällts Der RS 24/10 R ist 185mm lang, damit kommt die Karre nochmal 2cm im Vergleich zum RS 24 (205mm) runter und der Schwingenwinkel wird flacher. Zum Vergleich der bisherige Winkel der Schwinge Adios Gayrelli
    1 Punkt
  21. Na dann müsste man es ja mit mehr Rotwein schneller wegspülen können, oder? Ergo: Zu wenig getrunken!
    1 Punkt
  22. Vielen Dank! Wenn ich mal meine wildesten Fremd-Zylinderträume umsetzen würde, hilft mir das bei der Schweißereiplanung! Hatte der Motor vorher ein Thema mit Falschluft? Ich habe mir auch letztens eine dämliche Schwachstelle von innen in das Kurbelgehäuse reingedremelt und an einer Motorhälftenverschraubung einen Riß bekommen... selber blöd... / V
    1 Punkt
  23. müßten beibeiden sets eine px und eine Cosa sein, irgendwie muss man nach rechts breiter werden und rein theoretisch müsste das aussenbett 17mm sein, dann hast du 36-18=18/2=9mm versatz an der traverse -1mm =8 wenn man rechts die breite Cosa fährt.... sofern ich das noch richtig im kopf habe genau
    1 Punkt
  24. Wer restauriert verliert. Es ist doch ganz simpel, Plan A: Du steckst (als Beispiel) 5000€ in die Restauration, es dauert länger als gedacht, es wird teurer als gedacht und es kostet Zeit und Nerven und am Ende hast du irgendwann eine fertige VNB5 die 4500€ "wert" ist. Plan B: Deine VNB5 für 1500€ verkaufen, 3000 drauflegen und umgehend eine fahrbereite VNB im "Wert" von 4500€ kaufen.
    1 Punkt
  25. Er will nur noch ein wenig quatschen. Wie im Wartezimmer beim Arzt. Wenn alle draußen sind und man spricht dann laut mit sich selbst... Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  26. Das einzig attraktive, was potenzielle Käufer anlocken wird sollte die gut ausschauende Lackierung sein. Wenn du aber nur den nackten Rahmen verkaufst, ist die Lackierung ja quasi auch nichts mehr wert, da der Käufer sich die Anbauteile erstmal besorgen müsste und dann einen sehr, sehr fähigen Lackierer an der Hand haben muss, der diesen Metallic Lack zu 100% wieder trifft. Du wirst deutlich mehr erzielen, wenn du alles bis auf die Innereien zusammenlässt und dir von dem Geld dann ein neues komplettes Projekt zulegst.
    1 Punkt
  27. Ich denke auch, wenn du etwas bauen willst, solltest du besser ein zweites Projekt starten. Die Lackierung wird kein Käufer honorieren, wenn du den Rahmen ohne alle Anbauteile verkaufst. Und was den Preis angeht, kommen mir selbst die 200 Euro, die Crank-Hank in den Raum geworfen hat, etwas optimistisch vor. Wenn du deinen 85er Rahmen mit den vorhandenen Teilen aufbauen willst, ist auch erstmal eine Neulackierung angesagt, insgesamt wird einiges an Arbeit und Kosten zusammen kommen, da ist der Schritt zum zweiten Moped nicht mehr groß.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Rollerzentrale Wenn ich von meiner Werkstatt aus 10x lang den Gehsteig hinfalle .. bin ich schon da
    1 Punkt
  30. Ich denke, "gehen" ist ohnehin ganz wichtig, so im Zusammenhang mit MPU. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, wenn du zum MPU-Termin mit dem Auto vorfährst, und den Prüfer vielleicht noch auf dem Parkplatz in ein Gespräch über deine Karre verwickelst, dann bist du schon so gut wie durchgefallen ("Nein, das ist kein normaler AMG, das ist ein C63 Black Series. Der war jetzt auch nicht direkt billig, aber hey, das muss man sich halt auch mal wert sein. Und ich sags mal so: Es gibt 517 gute Gründe, sich für dieses Auto zu entscheiden.") Bus, Bahn und Fahrrad wären natürlich auch eine Alternative. Also Bahn für mich persönlich jetzt nicht, weil ich wohne auf dem Land. Aber ich habe meinen Führerschein ja auch noch.
    1 Punkt
  31. Ich würd mir niemals einen Motor mit der Hubraum bauen und ihn dann drosseln über den vergaser , den sieht man unter der Backe eh nicht klar früh Leistung ist da vorhanden und er muss halt zum gewissen Teil Garantie geben, das brauch ich für mich bei meinen Motoren halt nicht...
    1 Punkt
  32. Moin, dieser Tage gesehen und für spannend befunden - S&S 244er Tourenmotor mit Si und Polinibox -> 23PS und 25NM https://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/2167/sCategory/559 ...und Wechsel von Pinasco zu den Malossi-Gehäusen - das Bessere scheint wohl des Guten Feind zu sein
    1 Punkt
  33. Jounge, das is harter Stoff. Der hat so lange vor dem Ding(en) gesessen und darüber nachgedacht, wie er das nahezu perfekte Design dieses Mopeds auf das "nächste level" heben kann, bis ihm diese unglaublich große Scheißidee kam......Hut ab! Volltreffer. In Echt is der Ofen bestimmt n Tankflugzeug. Elektromotor, Backen voller Sprit und ab dafür. Schön mit dem Vorderrad die Mitte der beiden Katzenaugen anpeilen, per Auffahrmechanismus einklinken und schon fließt der Saft. Jetzt nur nicht anfangen zu pendeln, sonst reißt die Verbindung ab und es kann zu gayfäherrlichen Wirbelschleppen kommen. Goose kann ein Lied davon singen, der hat sich den Kopp gestoßen und is gleich weiter innen Süden geflogen...wurd aber auch langsam kalt. Take my breathe away (tu die Bretter da weg![ein schwedisches Handwerkerlied]) Gehn sie bidde weida.
    1 Punkt
  34. Hatte schon sehr viele Lounger. Von einem der ersten in Europa um 1957, bis zu neueren Vitras. Von kompletter Baustelle bis top Erhaltung.Egal ob von Contura, Herman Miller, Vitra....1800 wäre ein guter Einkaufspreis gewesen wenn halbwegs ok..., kenne das aber, wenn ein Deal nicht klappt. Gerade letzte Woche hat ein Verkäufer...ebenfalls Lounge Chair Verkauf den Deal platzen lassen. Aber es gibt einiges zu beachten bei den Dingern....die oft den Unterschied im Preis machen und man checken sollte. Vielfalls brauchen alte eine grundlegende Überholung. Klassische Stellen die ich alle schon hatte und man überprüfen sollte sind: - Gleitlager im 5 Sternfuss. Oft ausgeschlagen und Sessel kippelt. Bei frühen Contura Modellen aus Messing, später ab Miller aus Kunststoff. Kann man tauschen....die Kunststoff Dinger zumindest...oder Messing auf Kunststoff umbauen. -4Arm Auflage im Fuss - mal bricht ein Arm ab - Alubügel im Rücken können Haarrisse haben. Ganz alte frühe 60er Massiv, danach teils hohl...diese reissen dann auch mal. -Gummis unter den Bügeln härten aus..bekommen Risse. Später war es Hartplastik und etwas billig.. ab ca 1970. Kann man tauschen. Stört aber nicht so sehr. -Shockmounts, welche Sitz und unteres Rückenteil zusammen halten. Ist verklebt. Kleber kann sich lösen. Mit Glück bleibt das Holz heile...aber manchmal bricht das Holz mit ab. Schlechte aber oft zeitgenössische Reparatur hiess, Schrauben von aussen durchzubohren. Original Reparatur schweineteuer. Es gibt Sets zum selbst kleben...bessere und schlechtere. Sieht man alles aber nur ohne Kissen und ohne Armlehnen...deshalb im Zweifel zerlegen. Man braucht nur einen dicken Kreuzschrauber. - Armlehnen vorne an den Kedernähten oft brüchig vom Hautschweiss. Armlehnen punktuell neu beziehen zu lassen ist machbar...aber 90% aller Polsterer kriegen das nicht schön hin. -Leder des Sitzes. Knöpfe fehlen mal...ist aber kein Akt. In den Falten oft brüchig...kann man von unten oft verstärken. Reißverschluss zwischen Leder und Unterpappe mitunter kaputt...bzw eher die Pappe In den Ecken. Dazu Kissen rausnehmen. Leder bleicht mal aus. Reinigen und pflegen schadet da nicht. - Halterungen der Kissen. Druckknöpfe öfter mal weg oder ausgerissen, Halteklammern öfter defekt. - Holzschale bekommt Haarrisse von innen nach aussen an der Fusshalterung. Muss repariert und verstärkt werden ( von innen), sonst bricht der irgendwann nach Jahren. Sieht man nur ohne Kissen oder wenn man von hinten zwischen Kissen und Schale ganz genau guckt. Wissen selbst betagte Omas nicht. Zuletzt noch Holzzustand. Oft Furnierschäden an den Kanten oder einseitig ausgeblichen. Einige Sachen sind typisch....welche ich zumindest immer instandgesetzt habe...aber preislich sich auch niederschlagen. Ist ähnlich wie bei einem Roller. Bis zu einem gewissen Preis macht man nicht viel falsch....kann man alles auch in Einzelteilen verkaufen. Danach sollte man genauer hingucken. Gute Modelle bei denen besagte Macken nicht auftreten oder instandgesetzt sind , sind dann auch je nach Allgemeinzustand,...mit oder ohne Hocker, Farbe und Holz unterschiedlich wert. Schwarzes oder weisses Holz weniger als Kirsche, Nussbaum, Santospalis.,R.Palis. Dementsprechend unterschiedliche Preise.
    1 Punkt
  35. das war der Spooky. Die Gasrollen hießen Luspo Gasrollen.
    1 Punkt
  36. Warum? Edit: Wenn jede Alte, die Leggings trägt, nur halb so sportlich ist wie die Leggings den Anschein vermitteln, dann hätten wir deutlich weniger Probleme auf der Welt.
    1 Punkt
  37. Das ist genau der springende Punkt. Null Spielfluss. Reine Spielphasen dauern meist nicht länger als 10 - 15 Sekunden. Da finde ich Snooker sogar spannend dagegen ...
    1 Punkt
  38. der gebrauchte miniweber um 12.- hat sich ausgezahlt!
    1 Punkt
  39. Ich hab vor ein paar Jahren mal den Super-Bowl 'gesehen', weil ich nicht schlafen konnte....klappte dann plötzlich doch ganz gut.
    1 Punkt
  40. Das ist doch Sissi-Sport. Richtige Männer spielen oder schauen Rugby. Gerade ist die WM rum, sehr schöner und spannender Wettkampf.
    1 Punkt
  41. http://www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann/ Dein 208er Polini war übrigens fast genauso bearbeitet, wie der 221er heute aus der Schachtel kommt. Hat mich echt überrascht. Überstromfenster nahezu identisch. Da musste ich kaum Anpassungen vornehmen. Auch die Bedüsung hat fast perfekt gepasst, mit der HD bin ich zwei Nummern runter gegangen.
    1 Punkt
  42. Meine alte Dame: -Sprint Veloce -PX 200er Block -Malossi MHR 210 2016 -S&S 60er Glockenwelle -Mikuni TM35 -MMW2 Ansauger (Optimiert) -Vforce 4 Membran -SIP Vape Sport Zündung -Mikuni Spritpumpe -SIP Performance2 Fahrwerk -SIP 2.0 Tacho -BGM Superstrong CR80 Kupplung -MRP Zylinderkopf -Bosch Breitband Lambdasonde -Pipedesign Daytona Goldline Auspuff usw..... Habe der Lady noch ne Streamline Sitzbank spendiert
    1 Punkt
  43. Respekt vor dieser Style-Leistung. Meine 100%ige Hochachtung!! Sehr sehr geil.
    1 Punkt
  44. Anbei mal mein Roller mit ein paar Updates innerhalb des letzten Jahres: - Bremse von Teilhydraulisch auf Vollhydrauslisch mit LML Lenkerunterteil umgebaut und die Gabel um 5cm gekürzt - Aus der Einmannsitzbank wurde eine Zweimannsitzbank (Schwarzbrot) montiert, damit ich meinen Sohn mitnehmen kann - Aus einen MHR Motor wurde ein Quattrini M244 Motor , damit ich meinen Sohn mitnehmen kann
    1 Punkt
  45. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information