Jump to content

RestVomSchützenfest

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About RestVomSchützenfest

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

318 profile views
  1. Die bisherige Scomadi-Erfahrung zeigt, das man den Euro5 Motor auslassen sollte und direkt mit dem Euro6 Motor für 202x plant
  2. Optimist sicher nicht. Dem Ästheten täte es sicher nicht weh, wenn es dieser Motor nicht in die Scomadi schafft. Die Idee eines neuen Blechrollers finde ich nicht schlecht, aber der Motor, die Leistung und das es nichts mehr mit dem Urgedanken eines Rollers zu tun hat, finde ich nicht ansprechend. Ein liegender Automatikmotor mit 300ccm und 30PS ist fahrbarer und wahrscheinlich kaum langsamer im Betrieb.....hat Scomadi sowas nicht angekündigt? Ach...ich vertue mich, das war 2015 oder so
  3. Ich finde den Ansatz von Volvo richtig, dieses "früher war alles besser" ist irgendwann auch totgeritten. @Elbratte: Sehe ich auch so. Autofahren macht kaum noch Spaß. Wären VW und "Vorsprung durch Technik"-Audi wirklich innovativ, hätten wir 15 Jahre nach deren 3L Autos heute 2L Autos, statt einem 2700kg Elektro SUV Panzer.
  4. Nichts ist bei uns reglementierter als das 2-Rad fahren, aber Hauptsache mit 18, Muttis Porsche Chayenne mit knapp 3t und 500PS vor den Baum setzen. Die sollten besser die PKW Nutzung steuern und die Steuern ändern. Bis 75PS steuerfrei, ab 200 PS doppelte KFZ Steuer, ab 300 PS dreifache .... Volvo macht es richtig mit VMAX 180. Bin gegen ein Tempolimit, aber wer meint das er schneller fahren muss, sollte zusätzlich zahlen. Dann müssten die Autohersteller auch endlich Mal wieder innovativ werden. Bisher liegt der deutsche Fortschritt bei den PKW Herstellern nur auf immer größer, breiter und mehr PS. Bald wiegt ein SUV 3t und Golfs gibt es mit 500PS, aber damit steht es sich halt schöner im Stau.
  5. Wurden die 100 China-Euro4-Motoren schon gekauft, oder kann man die auf Euro5 umrüsten, wenn es dieses Jahr nix mehr wird?
  6. Danke, habe ich nicht gefunden. Ich muss nur fragen, ob man da auch mit Hänger parken darf und rausfinden, ob es das auch in Dünkirchen gibt.
  7. Nabend, fahre im Sommer nach England. Ich bin noch unschlüssig wie. Der Plan wäre evtl. mit dem PKW+Anhänger bis Dünkirchen oder Calais, da 2-Rad abladen (oder nur Fahrräder, oder sogar nur als Fußgänger) und dann mit der Fähre nach England. Gibt es da Park+"Ride"Parkplätze? Falls ja, wo und wie teuer?
  8. Der ist doch noch in der TelKo
  9. Mahlzeit, ich "muss" den Motor einer T2 überholen und bin ein wenig aus dem Thema. In welchem Laden bekommt man alle (die meisten) Teile? Ich will nicht in 13 verschiedenen Shops bestellen müssen. Danke für Tipps.
  10. Hoffentlich bekommt jeder seine Anzahlung zurück oder den bestellten chinesisch-thailändischen Zongshon Blechschaltroller. Vielleicht hätte man auch ohne eine Firma im Nacken, einen echten Forumsroller auf die Beine stellen können. Projekt für 2020?
  11. Falls das nichts mehr wird, könnte man sich u.U. fragen, ob die gesamte Schuld bei Scomadi liegt. Einem Unternehmen Geld für ein nicht existierendes Fahrzeug zu überlassen, das jahrelang Ankündigungen über Motorisierungen rausgehauen hat, die nie kamen, ist evtl. auch nicht so durchdacht. Wie ist das mit der thailändischen Hotel-Heuschrecke, finanzieren die ersten 100 dem die Zulassung des 450er Modells? Irgendwo steht, das nach den ersten 100, Weitere folgen sollen, die sich nur durch die fehlende GSF Plakette unterscheiden sollen (so wie ich das verstanden habe).
  12. Ne, ich habe auch nicht behauptet, das ich das Ding scheiße finde.
  13. Du hast eine komplett fertige 450er in einer der Wunschfarben gesehen?
  14. Wer übernimmt denn seit Oktober die Lagerkosten für die 100 Motoren?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.