Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fee: "Du hast 3 Wünsche frei." Ich: "Ich wünsch mir eine Welt ohne Anwälte" Fee: "OK, erledigt. Tschüss dann!" Ich: "Moment, ich habe aber noch 2 Wünsche." Fee. "Verklag mich doch…"
    5 Punkte
  2. Zwei Nasen tanken Super
    2 Punkte
  3. Ich schaue mir gerade Mad Max an... zum Eingrooven auf eine nicht allzuferne Zukunft. In dieser bin ich ein Illegaler, ein Fahrer eines Super Polluters (SP) und muss manchmal in der heissen Wüstensteppe, die früher als Deutschland bekannt war, beim Abgreifen des rar gewordene Motorenbenzins alle meine Skrupel, niemandem Leid zuzufügen, überwinden. Die Aufklärer der PUH (Posteuropäische Umwelt-Hilfe) haben mittlerweile durch gesunde Lebensweise und Spritualität paranormale Fähigkeiten entwickelt, die sie bei der Ergreifung und der Liquidierung der SP-Riders brutal und unerbittlich einsetzen. Vor ihnen bin ich auf der Flucht. Immer auf der Hut, der Schlaf nachts nur leicht, es gilt zu überleben. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist und der UV-Index nicht mehr die üblichen 70 bis 80 erreicht, schaue ich manchmal in die Ferne... aber für Romantik ist kein Platz. Denn ich bin ein Überlebender der Generation, die es damals gleich zweimal verkackt hat: zum einen habe ich es versäumt, mit anzupacken und eine Welt zu erhalten, die so lebenswert ist, dass sie sogar Platz für Zweitakter hat. Zum anderen habe ich damals nach dem Untergang der alten Weltordnung nichts gegen den immer skrupelloser agierenden Ökofaschismus getan, der unter dem Deckmantel des Umweltschutzes einfach nur neue Machtstrukturen der Unterdrückung installiert hat. Ich höre Motorengeräusche aus der Ferne. Klingt wie eine der in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts noch erhältlichen Polini-Boxen. Ein Schicksalsgefährte? Zum Glück ist man als Illegaler nie ganz allein...
    2 Punkte
  4. Hier wirds eindeutig Zeit, die Olack Mode zu beenden
    2 Punkte
  5. auf den Bildern ist ja wirklich überhaupt nichts zu erkennen, was wichtig wäre. Mir scheint das eine v15 zu sein. Irgendwas mit Gestängeschaltung und ohne Sicke am Rahmen. Auch der Scheinwerfer und Auspuff lassen eher auf 50er Jahre schliessen. 40er Jahre Vespas haben ein kürzeres Trittbrett (endet vorm Motorbolzen), meistens genietete und kleine Lampe und keinen Dämpfer an der Schwinge. Ab v13 kam dann langes Trittbrett (wie auch die Hoffmänner, Aussnahme sind wenige übergangsmodelle). Bei den Motorennummern ists Wurst, die unterscheiden sich nicht wesentlich ab der v11. Ich vermute auch, dass das früher ab Werk durchgewürfelt wurde. Das war die Zeit als Piaggio gerade angefangen hat von Modellen zu "reden". Vorher ist einfach alles neue direkt in die Produktion eingeflossen. Als Beispiel: Frühe V11 hatten einen Killschalter unter der Sitzbank, ab einer Gewissen Rahmennummer dann nicht mehr.
    2 Punkte
  6. Stimmt schon alles so. Müsste gemessen werden. Aber man kann das ohne Messung als Eingabewert sicherlich auch so wie die Rollenträgheit und die beiden Filterparameter als zusätzlichen Parameter verwenden um möglichst gute Übereinstimmung mit Vergleichskurven des selben Rollers auf anderen Prüfständen zu erreichen. Kann man sich im Recalc ja spielen damit, wer das will. Wer nicht, lässt den Wert einfach auf 0, dann bleibt alles wie gehabt.
    2 Punkte
  7. so, jetzt war es wieder ruhig, aber für kabel brauche ich auch ruhe...und hinzu kam noch eine verspätete Lieferung an geeignetem kabelmaterial und schutzschläuchen... Plan steht, mal sehen ob dann zum schluss auch alles so geht wie ich mir das vorstelle. die Elektrikzentrale mit regler, tachobox und blinkrelais kommt nun in den rahmenspitz unter der Sitzbank, die Batterie bleibt hinten links und der rest an kabeln muss halt dann in den lenkkopf...das war dann doch eine gröbere Aktion, weil man gefühlt nur halb soviel platz hat...aber jetzt sitzt erstmal alles so, wie es eventuell hätte ab werk sollen sein Lichtschalter sowie Scheinwerfer kommt heute dran und dann fehlt mir nur noch die Kabelage zum Motor. Und weil ich ja eine PX umgebaut habe, habe ich natürlich unter der Kaskade einen Zentralstecker gebastelt um den Kabelbaum trennen zu können... der geht auch schön rein hinter die hupe, die Stecker muss ich noch isolieren mit schrumpschlauch…. es wird, wenn auch langsam
    2 Punkte
  8. Fahre zwar kein M200 Aber vielleicht passt es auch bei Dir. Achsmanschette vom Golf 1 Gummi
    2 Punkte
  9. Also wenn schon so gut wie alles ausgeschlossen wurde, würde ich den Motor mal abdrücken...
    2 Punkte
  10. Vielleicht habe ich eine Empfehlung zur Kurbelwelle ausgesprochen weil ich von der Primatist-Qualität überzeugt bin. Zum Rest des o.g. Setups habe ich sicher nichts gesagt.
    1 Punkt
  11. i knew. es lag nicht am nicht wissen, sondern der gewohnheit des gsffens mit nur einem finger. xoxo
    1 Punkt
  12. Gerade den Durchmesser am Nadelsitz zweier Achsen ( 1x Sprint u. 1x BGM PX) gemessen. Sind gleich. Haben ca.11,55 mm.
    1 Punkt
  13. Richie, halt bitte den Ball flach. Deine Beiträge sind schwer zu lesen und verunsichern nicht nur mich. Danke.
    1 Punkt
  14. Lt.Topic-Titel ist hier nur Restauration - nix tuning.
    1 Punkt
  15. Ich bin anfangs mit der original zündung in meiner acma gefahren natürlich angepasst. Pinasco größere Welle polini Topf cp23 usw. Das war immer ein auf und ab einmal lief es dann wieder nicht. Auch nach einer längeren fahrt gerne nicht mehr angesprungen die Kiste. Oder eben auch an ner Kreuzung abgekackt und fast nimmer angegangen. Für mich war das auch unerklärlich und hab sogar schon beim Motor Fehler gesucht. Bis es mir zu dumm wurde und ich mir eine elektronische zündung gebaut habe. Seither ist Ruhe und auch die Leistung ist deutlich besser und standhafter. Die Technikist scheinbar einfach nicht dafür gemacht und reagiert meiner Meinung nach stark auf Temperatur hab auch alles möglich versucht und Einzelteile getauscht das brachte alles nix.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. der zylinder ist doch was für @BerntStein so muss er nicht mehr sondersuperduperzeugs verwenden. aber die lösung ist bestimmt zu einfach für ihn
    1 Punkt
  18. 3,5k bekommst du locker. Ich würde sogar sagen dass gibt es für des Set nur VB1 in Teilen. Da könntest du die restlichen Motoren und Teile noch zusätzlich auf den Markt werfen. Tja, ob du so jemanden findest kann man nicht sagen. Würde aber sagen mMn. warten viele auf solche Schnäppchen und bauen sich dann damit eine schöne Vespa für ihre Sammlung. Würde mich selber sogar interessieren, leider nur nicht ganz das was ich suche und im Budget habe. Bei dem Preis wird der Verkauf eher kein Problem werden. Im schlimmsten Fall werden die Teiele vom neuen Käufer halt gelagert und einzeln verkauft und die Vespa nicht mehr aufgebaut. Die VB1 wird auch immer seltener und eine gute Basis findet sicher ihre Abnehmer. Die Frage is eher wo du monetär hin willst und wie schnell der Verkauf erfolgen soll! Wenn das mein Zeug wäre würde ich ein VB1 Sorglospaket machen und den Rest einzeln auf den Markt werfen. So sollte der Großteil schnell weg sein und der Rest vom Lagerplatz her überschaubar sein. Wenn das ne Sprint Veloce wäre müsste ich mir einen Trip nach D überlegen und ich könnte mir vorstellen das einige bei einer VB1T so denken werden.
    1 Punkt
  19. ... noch ein Foto gefunden. Welche das ist weiß ich nicht, war jedenfalls die günstigste bei Amazon
    1 Punkt
  20. die suche nach basket wave -bspw. ebay.uk- sollte da zielführend sein.
    1 Punkt
  21. Dann frag mal den hier: https://www.germanscooterforum.de/profile/65347-blödmannsgehilfe/ Der verkauft gerade eine schöne PX .
    1 Punkt
  22. Den meisten Profit erzielst du sicher wenn du alles einhhzeln verkaufst. Das benötigt aber viel Zeit und Nerven! Im Paket oder Paketen geht das sicher schneller und einfacher. Für diese Fülle an Teilen wirst du nicht für alles Preise gennant bekommen. Wenn es schnell weg soll würde ich mal schauen was du selber dafür gezahlt hast und dann mit etwas Augenmaß einen Preis ansetzen und das oder die Pakete hier zum Kauf anbieten. Dann solltest du schnell sehen ob eine Nachfrage besteht Für einen VB1 Bausatz (vollständig) hätte ich vor ca. 2 Jahren sellber fast 4,5k gezahlt. War dann aber zu langsam. Die war allerdings nur noch zum Zusammenbauen.
    1 Punkt
  23. Ich denke eher, dass sich niemand die Mühe machen will, hinter all die aufgezählten Teile einen Preis zu setzen. Ich kann zumindest sagen dass der Tacho, sofern er funktioniert, bei den üblichen Portalen zwischen 200 und 300€ angeboten wird. Ob er dann immer zum aufgerufenen Preis weggeht, weiss keiner. Ich finde 250€ einen realistischen Preis. Vorrausgesetzt alles funktioniert. Dein Tacho macht einen guten Eindruck, allerdings sieht man auf dem 2. Foto, dass er bereits geöffnet wurde. Anhand der Macken in den Laschen des Chromrings wahrscheinlich nicht von einem Fachbetrieb. Da ist der Zustand und die Art der Behandlung innen natürlich fragwürdig.
    1 Punkt
  24. Meine Empfehlung: als Einsteiger nicht gleich mit einer Vollresto anfangen. Hol dir ne originale 200er PX und sammel erstmal Kilometer. Im Winter machst du dir dann Gedanken was du mit der „Sprint“ machst und hast dann auch schon ein Gefühl dafür, was du bei dem Neuaufbau alles mit einbeziehen könntest (Motorkonzept, evtl. Scheibenbremse, usw.).
    1 Punkt
  25. Gar nichts. Ich habe da son Luftfilter am Vergaser dran montiert. Das ist echt voll geil, weil der filtert da Dreck aus der Luft raus. Kennt jemand so was?
    1 Punkt
  26. Es gab mal ne Anzeige vom SCK (glaube in den Neunzigern) in der ein handlicher Fäustel als Lambretta-Universalwerkzeug bezeichnet wurde
    1 Punkt
  27. @DreamEvil @heizer kann da dem Heizer nur recht geben, an und fuer sich sollte es, abgesehen von der leicht anderen beduesungscharakteristik, wurscht sein welcher duesenstock drinnen ist. Deswegen erwaehnte ich ja ua die fruehen Ktm Lc4 dellortovergaser da auch diese ebenso wie die 4T Sudco Tm-Pro vergaser einen eher 2t typischen duesenstock mit atmisierungs(polverizzatore im italienischen) loechern aufweisen. Aber ich muesst jetzt selber ua beim Robinson nachlesen, bin kein gaserexperte! Wobei; wenn auch das Vollgas trotz O2 beduesung net hinhaut hat's da was anderes und mEa riecht es da schon ein bissl nach nw einlasschluss oder auch gebrochener ventilfeder die den motor net ausdrehen laesst;) bzw vielleicht haengt ja irgendwas beim evtl vorhandenen dekompressor? ich hab mir einmal bei einem rennmotor den wolf gesucht da er partout nicht ausdrehen wollte bis ich leichte kontaktspuren am rocker und dekohebel fand trotz hinreichend distanz, ergo wahrscheinlich harmonische schwingungen. rlg christian edit: witzig witzig im dellortomanual schreiben Sie das die geloecherten mischrohre eigentlich die 4T mischrohre sind. doppelt witzig wenn man davon ausgeht das kein einziges der Ph 40iger mischrohre (abgesehen Ktm) atmisierungsloecher hat. na ja was waer das leben fad ohne widersprueche.
    1 Punkt
  28. Ähm, wozu der Aufwand? Der SiRi läßt sich auch ohne so eine "Rolle" im Lager versenken. Ich würde sogar behaupten, daß die Rolle kontraproduktiv sein kann, wenn da eine scharfe Kante steht, die in die SiRi-Dichtlippe einschneidet.
    1 Punkt
  29. Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so...
    1 Punkt
  30. Machs komplett neu, das sieht doch kacke aus
    1 Punkt
  31. Es war ein riesiger Gangbang! Hast was verpasst Phil!
    1 Punkt
  32. da wo die treffer landen...
    1 Punkt
  33. Show me your Tits! Mehr als einen Zylinder braucht es nicht.... XT 500 Bj.80 SR 500 Bj. 91 SR 500 Bj. 80
    1 Punkt
  34. Position UND Konstruktion des Schlosses! Ansonsten wars das (Achse hast ja scho gesagt)
    1 Punkt
  35. Noch 'ne Karre, war mal weiß, ist jetzt schwarz matt Irgendwie auch eine meiner Karren :-D Und eine von vielen, die ich blöderweise habe gehen lassen:
    1 Punkt
  36. V50 mit PV Motor. by Britalian Collection
    1 Punkt
  37. Es gibt einige Ziele der Grünen, die ich als richtig erachte. Vor allem in den Bereichen Migrations- und Bildungspolitik gibt es vieles, was sich mit meinen eigenen Ansichten deckt. Dass ich sie trotzdem NIEMALS wählen würde, liegt zum einen an der besagten missionarisch-belehrenden Art, die mir auch schon häufig aufgefallen ist. Zum anderen gibt es da so einige Forderungen, die klingen, als seien sie einer Art ökopopulistischem Horrorkatalog entsprungen. Das mag nicht alles immer ganz aktuell sein, aber sorry, vergessen kann ich das trotzdem nicht. Bitte mal erinnern: 2010 hatten die Grünen ein Motorrollerverbot gefordert. Nicht für Neuzulassungen, sondern für Bestandsfahrzeuge! Wäre ganz schön scheiße für unsere Szene, wenn sie sich damit durchgesetzt hätten, hm? Klar, man kann sich natürlich damit beruhigen, dass die Hardliner in aller Regel eh nicht diejenigen sind, die den Ton angeben. Und die allerschlimmsten Forderungen sind meist sowieso nicht durchsetzbar. Aber mit der Einstellung könnte man nun wirklich jede Partei wählen. Jede!
    1 Punkt
  38. Was mir an den Grünen am meisten auf den Sack geht, ist deren Art der Kommunikation. Stets missionarisch-erzieherisch belehrende Forderungen, beflügelt durch die Überzeugung der Unfehlbarkeit aufgrund genereller moralischer Überlegenheit. Oder vereinfacht gesagt: "Wir sind die Guten und haben deshalb immer Recht. Ihr habt das bloß noch nicht kapiert, deshalb zwingen wir euch jetzt zu eurem Glück."
    1 Punkt
  39. Jetzt auch mit Kurve! Leistungsmessung_QuattriniM244.pdf
    1 Punkt
  40. Bei mir sieht es so aus (mehr Bilder in der Galerie) Motovespa GT 160 PK Gabel Grimeca Trommel abgedreht AF Parts Aufnahme AF Parts Versatzplatte S6R/T Sattel 4-Kolben Wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex Bremsleitung Tph Pumpe unter dem Lenker
    1 Punkt
  41. Ich habe so nen Schlüssel für die verschiedenen Flexgrößen zu Hause: https://www.amazon.de/AMF-40626-Stirnlochschlüssel-Verstellbereich-Durchmesser/dp/B002UUN92E/ref=asc_df_B002UUN92E/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=57206856690&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943
    1 Punkt
  42. Ich denke wenn hier irgendwann mal einer auf dieses Topic stößt, dann sollte er auch ein Ergebniss lesen können: Zulassung war einfacher als gedacht (technisch einwandfreier Roller vorausgesetzt, da ist schon etwas Eigeninitiative erforderlich, sonst braucht man nicht hin). Wie gesagt hatte ich ja alle Papiere und der TÜV seine Datenbank. WICHTIG! Sowohl für den TÜV und die Zulassungsstelle ist ein Kaufvertrag, sonst wird es kompliziert. Habe für ASU, AU, Vollabnahme 162,-€ bezahlt. BG
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information