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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal die neue Kamera ausprobiert... ...heute gabs ein schönes Stück Hochrippe: ...auch mit Spargel...und Bratkartoffel.
    4 Punkte
  2. Mooooooorsche, gestern wieder einen neuen Kodak 24er Farbfilm eingespannt in meine Kamera und zwei Fotos fürs Topic gemacht. Keine große Fleischorgie aber saisonales Grünzeug am Rost ist auch ab und zu okay. Vagöts God Jogl
    4 Punkte
  3. So! Ready for TÜV. Dafür schön brav und langweilig gemacht. Egal. Ist original ne P200E mit jetzt auch 200er Motor. Erst mal anmelden und dann kommt der H2O-Umbau und all der andere Zipp und Zapp Muss ja Testfahrten machen. Und ohne Kennzeichen ist das zu auffällig Dann Rolle und Geräuschmessung und alles eintragen.
    3 Punkte
  4. Gestern war für ein paar Stunden "Probewohnen" Nächsten Donnerstag wird die Lady dann fest bei uns einziehen.
    3 Punkte
  5. Die Vespaarer sagen herzlichen Dank, es war wie immer ein Top Event mit netten Leuten und gaaanz viel Blech https://c.gmx.net/@317293963453137548/SZJo9TBFR-mrqLFPpZi6DA http://www.vespaar.de Und Gratulation an unseren Sieger.... Poschi!!!
    3 Punkte
  6. Eigentlich ganz simpel aber auch wieder nicht. Wie ein Resonanzauspuff funktioniert weist du? Durch die konische Form des Auspuffkörpers wird ein Unterdruck erzeugt der die Abgase, die vom Frischgas Richtung Auslass gedrückt werden, zusätzlich raus saugen. Heisst dein Frischgas aus dem Kurbelgehäuse kann schneller in den Brennraum. Dieser Sog hört aber nicht auf wenn alles Abgas im Auspuff ist, sondern saugt dir auch Frischgas weg. Klingt jetzt blöd. Ist aber super! Den der Diffusor, also wo der Auspuff wieder enger wird, reflektiert den Schalldruck der Detonation. Und diese Druckwelle läuft dann wieder Richtung Zylinder und drückt das angesaugte Frischgas im Auspuff zurück in den Brennraum. Man nennt das auch Überladen. Du hast jetzt mehr Gemisch im Brennraum als normal angesaugt werden könnte. Wann, wie stark und über welchen Drehzahlbereich duser Vorgang jetzt funktioniert hängt von mehreren Faktoren ab. 1. Die Auslasssteuerzeit und 2. Die Beschaffenheit des Auspuffs. Add 1. Je höher die Az ist umso länger kann dieser Vorgang stattfinden. Der Auslass geht früher auf und später zu. Add 2. Ich gehe jetzt nur auf die Baulänge des Auspuffs ein. Bei einem langen Auspuff dauert diese Reflexion natürlich länger als bei einem kurzen Auspuff weil die Druckwelle einen längeren Weg zurücklegen muss. Angenommen dein Motor macht jetzt 5000 Umdrehungen. Mit einem langen Auspuff braucht jetzt die Druckwelle gerade so lange bis sie am Zylinder ankommt um alles Frischgas in den Zylinder zurück zu drücken bevor der Kolben den Auslass zumacht. Super! Während in einem kurzen Auspuff die Druckwelle viel schneller wieder am Zylinder ist und somit Abgas in den Zylinder zurückdrückt. Scheisse! Bei 9000 Umdrehungen genau umgekehrt. Der Lange schafft das Frischgas nicht mehr in den Zylinder zu drücken weil zu lange dauert == "Auspuff macht zu". Wogegen es beim kurzen noch prima funktioniert weil schneller. Wenn man jetzt eine niedrige Az wählt unterbindet man dieses ungewollte zurück drücken von Abgas in den Zylinder bei niedrigerer Drehzahl. Motor läuft da kraftvoller. Bei hoher Drehzahl aber kann die Aufladung aber nicht bis zum Maximum stattfinden, da der Auslass schon zu ist. Heisst du verschenkst da eine Menge Spitzenleistung. Eine variable Az oder variable Azspufglänge wären die Eierlegende WollMilchSau. Ersteres gibt's in Form einer Auslasssteuerung. Aber nicht bei LF. Fazit: Du wirst einen Kompromiß eingehen müssen.
    2 Punkte
  7. indem Du einen GG+BCM Regler verwendest und die Kabelage etwas anpaßt. KLICK
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  8. Hallo Klar ist die Nebendüse nicht von KMT aber es wird eine geben bald. Und ich weis was das absterben verursacht hat. 1.Der benzinhahn und Benzinschlauch. wo ich restbenzin abgelassen hab kam zuerst wenig und dann viel benzin. Durchfluss war etwas verstopft. 2.Benzinschlauch hatte am oberen schlauch anfang knick und riss am auslasstopfen und so kam luft immer dazwischen. 3.Düsenstock war zu . Ein teil was man eigentlich selten kontrolliert und beachtung schenkt. alle drei teile waren zu und verdreckt. wie auch immer obwohl ich in der Firma immer reinige. Aber da wir viel feinstaub dreck haben passierte es trotzdem. 4.Falschluft zwischen Vergaserwanne und Motorblock . Das alles verursachte mein absterben und mir eine total verpatzte letzte saison. Ich habe viel gelernt und lese immer hier was ratschläge und empfehlungen sind. Ich konnte viel selbst schrauben und überwand Ängste diverse Teile abzubauen. Deswegen nochmal mein dank an ALLE HIER! Gruss aus Tirol Gordon
    2 Punkte
  9. Nach dem der April noch mal den Schnee ausgepackt hat, hab ich die heutige Fahrt auf der Rolle veranstaltet. (Achtung, viel zu lesen, war ein grauer Tag) Also in der Theorie haben wir mit den Motoren die einen "normalen" Leistungsverlauf haben, mit der Verstellkurve der IDM basierten Zündungen zu kämpfen. Warum? Die Verstellkurve der IDM ist schon für Motoren gedacht, die eben dem klassischen 2T Reso Motor entsprechen. Also bis zu einer bestimmten Drehzahl wird dem "schwachbrüstigen" Reso-Motor mit einem eher hohen Zündwert vor dem Resonanzbeginn etwas mehr Drehmoment eingehaucht. Dann später, wenn die Resonanz einsetzt, muss der Zündwert zurück genommen werden, weil der Motor ja praktisch "voll durch lädt" und eine Eigenheit des Zweitakters greift, die Gemischbeschleunigung durch die Brennraumgeometrie. Für einen Motor der überzogen gesagt praktisch unten nix und dafür oben alles hat, ist die übliche Verstellkurve der IDM gut zu gebrauchen. Für einen normaler Motor der in einem Drehzalband arbeitet wo ein ernst zu nehmendes Aggregat eher so im Bereich erhöhtes Standgas unterwegs ist, ist diese Zündverstellung eher ungeeignet. Die Kurve passt eben nicht zum Anforderungsprofil des Motors. Jeder der sich damit auf seiner WF schon mal beschäftigt hat, wird das Problem kennen: die Wahl zwischen Pest und Cholera bei der Zündeinstellung. Grundvoraussetzung dafür sind also halbwegs normale Zylinder und Brennräume. Die Abteilung Nasenkolben ist noch mal ne andere Liga. Die üblichen Verdächtigen sind da also die bekannten GG Zylinder und die etwas zu hoch verdichteten Alu Dinger. Ein solcher Motor liefert bei moderater Drehzahl schon Leistung und das genutzte Drehzahlband im üblichen Fahrbetrieb liegt in der Regel zwischen zweitausendfünfhundert und sechstausend Umdrehungen. Die Zündung wird im Regelfall auf den Wert gesetzt mit dem die beste Peak Leistung zu erzielen ist. Also bei den WF Motoren um die 5500 bis 6500 U/min. Das hat zur Folge, dass der Zündwert je nach Peak in dem am meisten genutzen Drehzahlband sehr hoch ist. Zu hoch für einen solchen Motortyp. Man "tuckert" also so mit Wohlfühl- 60km/h durch die Gegend und die Zündung ballert mit allem was geht rein. Die Folge, der Hobel läuft etwas hackig neigt zum klingeln bei konstanter Fahrt und/oder beim leichten beschleunigen. Obwohl ja gefühlt dem Aggregat nicht großartig etwas abverlangt wird. Weiter geht es dann mit dem überschreiten des Peaks. Bei Peak Drehzahl erfreut sich der Motor bei richtiger Einstellung, bester thermischer Gesundheit. Beim überschreiten des Peaks verstellt die IDM jedoch weiter und die Leistung sinkt weil der optimale Zündzeitpunkt eben die z.B. 19° sind, die Zündung aber dann weiter in Richtung weniger Grad v.OT verstellt. Der Motor kann also nicht das an Leistung liefern was er könnte. Das kann beim Thema Gangschluss schon blöd sein. Gerade Nutzer eines üblichen Dreigang Getriebes kennen das wohl, spielt aber auch bei einem optimistisch untersetzten viergang Getriebe ne Rolle. Zusammengefasst sollte ein Motor mit der richtigen Zündkurve also unten raus genau so viel Leistung haben wie mit zu viel Zündung, dabei angenehmer laufen und oben raus etwas nachlegen. Das hab ich heute also mal ausprobiert. Die neue CDI ist optisch ansprechend verpackt. Oben meine alte Zündspule mit IDM CDI und unten die neue. Die originale Klammer muss einfach sein. Jetzt endlich mal ne Kurve: Das Diagramm zeigt, das die Theorie mit mehr Leistung und mehr Drehmoment nach dem Peak aufgeht. Was leider nicht zu sehen ist, ist das der Motor von unten her deutlich schöner läuft und die Zündung beim dahin rollen mit 3000U/min nicht so unangenehm rein hackt und das Gerät einfach schöner ans Gas geht. Noch mal die Eckdaten des Motors: 150ccm GG Zylinder mit CNC Kopf, Auspuff nenne ich mal BBT für Wideframe, 57mm Hub, Vergaser Polini CP24 mit kurzem Ansaugschlauch. Bedüsung: Nebendüse 38 Schieber 40 Luftkorrektur 0.3 Mischrohr 2.6 Nadel 14-22/1° Hauptdüse 108
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  10. PX nahezu fertig. Heute Abend noch Tank rein und fertig
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  11. Das da nichts mehr zusammen geht wurdert mich wenig...! Der wärmeverzug bei sollchen Schweißgangbangs ist immens.
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  12. Passt! In Wirklichkeit spielen da noch viel mehr Parameter mit rein und ist noch viel komplizierter. Aber einen pers. Tip bekommst noch. Wenn du unbedingt Reso fahren willst (was ich voll verstehe) dann scheiß auf die Vorresoleistung und kauf dir einen sehr langen Auspuff a la Charger, Voyager, etc. Mit denen fährst du schon unter 5000 Umdrehungen in Resonanz. Also in der 4. bei 80 kmh geht's los. Ok drehen halt nur bis ca. 8300 aber für echte 130 kmh reicht das allemal.
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  13. Bin gerade beim Thema Einzylinder-Zweitakt-DZM auf ein Video gestoßen, in dem die Polizei per mobilem Prüfstand das Getriebe eines (Plastik-) Rollers zerschrotet. Bin ich denn verpflichtet, in der Kontrolle einem Beamten den zweieinhalb tausend Euro teuren Lambrettamotor zu überlassen? Ob nun Vespa oder Lambretta, ob gut geblitzt oder nur per Wurfbedüsung aus dem Internet bestück - sei es auch bei einem perfekt abgestimmten Aggregat - am Ende verursacht der Polizist oder der Ingenieur der Prüfstelle den Schaden, den das Fzg zuvor de facto nicht hatte. Wie geht so eine Geschichte gegebenenfalls aus?
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  14. „ hätten sie doch besser live von der 100.000 Olackfreilegung aus dem Heizungskeller berichtet...“
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  15. Crazy Bumble Bees S.C. - Rollerkö Augsburg - Nothern Soul ==> irgend etwas passt da nicht so ganz zusammen Es gibt auch Musik neben Lambretta und Mods. Trotzdem geile Abendveranstaltung ! Die selben DJ's sind in Mindelheim durchaus experimentierfreudiger Müde Grüße BABA'S
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  16. warum sollte vorne anders als hinten sein ?
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  17. scheibenbremsen ist ja eh übertrieben. eine vordere sollte ja locker reichen!!!!!!!!!!!!!!!+11!!!!!!!!!!!!
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  18. Ich habe diesen ‚Entlüfter mit Schlauch‘ an meinen beiden Motoren (Smallblock mit M1X) verbaut und bin sehr zufrieden. Habe ca 350ml Öl eingefüllt und keine Probleme mit überlaufen etc.. Was mir gut gefällt ist das man bei der ersten Probefahrt (ohne Backe) sieht ob es Öl in den Schlauch drückt..
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  19. So wie SC Explo es schon sagt...
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  20. Und wenn du deine Spezial nochmals als historisches Kleinmotorrad einzelgenehmigen lässt? Dann solltest dir die Scheibenbremsen sparen. Aber das is alles Beamtenwischiwaschi und machts wahrscheinlich nur komplizierter!
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  21. Bei uns scheint ihre große Schwester zu wohnen.
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  22. tatsächlich ist's doch so dass du das weisse kennzeichen hast, dementsprechend würde ich mir keine sorgen wegen der geschwindigkeit machen - wohl eher wegen der nicht vorhandenen 50 ccm
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  23. Das mit den Schülern und der Rebellion ist ein übertriebenes Wording. Was oder wer stellt sich den Schülern entgegen - also wer einerseits, der nicht längst eingesehen hat, dass die Verwüstung von Lebensraum (der Erde ist es prinzipiell egal, ob etwas auf ihr lebt) nicht von Vorteil sein kann und wer andererseits einer Generation von Eltern, die Defizite im Umgang mit der eigenen Verantwortung aufweist? Immerhin eins wissen altkluge Egoismen bei den jungen Leuten bereits heute, was ihre Rechte sein sollen, die sie zur Pflicht der anderen werden lassen wollen. Solange nur die eigenen Bedürfnisse auf dem Niveau der sogenannten Ersten Welt bedient werden, ist man gerne bereit, in jugendlichem Eifer auf das Fliegen zu verzichten, da man der anstrengenden Urlaubspostings des Instagram-Jetsets überdrüssig ist: spätestens ab dem Alter von 20. Denn nun kommen die Sorgen: kann ich, will ich, MUSS ICH? arbeiten und Geld verdienen und wenn ja wie mache ich das??? Bevor man hier Verantwortung übernimmt, rettet man lieber das Klima. Und das Konsumklima gleich mit. Demonstrieren wird hier bald zum Lifestyle, den die Eltern finanzieren aufgrund des schlechten Gewissens, einer Generation keine Werte vorgelebt zu haben. Eine ziemlich schwache Vorstellung. Das ist natürlich alles überspitzt aber interessanter war da die kleine und äußerst kurzlebig Occupybewegung in Frankfurt. Das fand ein ganz, ganz schnelles Ende. Anders gesehen: solange ein ungebremstes Finanzsystem global für Ungleichheit sorgt und ein weiteres Wachstum der Menschheit Raum und Ressourcen verbraucht, bleibt es eine Utopie, dass sich ein kleines Trüppchen von Schülern frühreif fühlt, die Verantwortung zu übernehmen. Aber sicher, die Idee ist nett.
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  24. Meine 50 Special hat 65kmh eingetragen. Ist letztes Jahr geändert worden. Würde nochmals Reden wer die Änderung von Moped auf Km durchgeführt hat. Ist doch logisch daß die selbe Höchstgeschwindigkeit keinen Sinn ergibt.
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  25. Die Markung "GERMANY IMPORTE D'ALLEMAGNE" hat absolut nix mit ACMA zu tun. Das steht auch auf zig tausend anderen Bosch Teilen drauf! Z.B.auch auf meinem BMW 502 V8 "Barockengel" Verteiler. Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...
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  26. Die PK hat keinen Unterbrecher. Wenn der Motor original und unverbastelt ist, würde ich erstmal das Standgas richtig einstellen: Wenn das nicht hilft, geht die Suche weiter. Könnte am Pickup (schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte) liegen oder an der CDI (sitzt hinten am Motor, grob neben dem Federbein). ZZP ist auch möglich.
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  27. 850er Teilenummer spricht auch für Hoffmann.
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  28. so, mit pegel fummelt es sich ungayhemmter!
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  29. Hallo Schön das alles gut funktioniert. Du Musst oben auf denn linken der beiden Buttons neben der Leistungsangabe drücken, der rechte ist fürs Drucken und bei dir scheint kein Drucker angelegt zu sein und deshalb wird im XPS Format gespeichert. Grüße
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  30. Cosmonini-Kurbelwellen hinten 64/118 für KoBo ø 16mm vorn 64/120 für KoBo ø 18mm
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  31. bis auf die eine, die leider vom besitzer unsachgemäß verbaut wurde und danach eierte, habe ich selbst noch keine verschweißen lassen. 2-3 die man mir mal geschickt hatte waren vorab geschweißt oder gelasert, die anderen motoren laufen auch ohne diese maßnahme zuverlässig. kann vielleicht - bezogen auf mazzu vww das kleine i-tüpfelchen sein in bestimmten situationen - muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn ich mal eine verdrehte hätte, würde ich die wohl mit neuem zapfen ausstatten und dann auch ggf. lasern lassen, aber ansonsten habe ich bei denen echt null problem, die nach dem vermessen out of the box in leistungsstarke motoren zu verbauen.
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  32. Ja wo her sonnst? die GSF Familie hat aaaaallles
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  33. Der dyson bodenstaubsauger ist einen Schritt weiter... damit das das nicht zu hoch aufbaut werde ich die schnüffelstücke noch unten kürzen und dann noch den doppelten Boden als Kasten drüber... langsam wird das und bzgl dreck mache ich mir keine Sorgen mehr
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  34. Und auch hier nach der HU heute morgen nochmals nach den Pferdchen geguckt. Alles wie es soll. Optimierungspotential sitzt wohl in einem 35er Mikuni… Mal gucken... Monza.pdf Monza (nicht bearbeitet) Ü: 125°, A: 190°, VA: 32,5° (wenn meine alten Aufzeichnungen stimmen) mito 60/110 28er Keihin PWK TSR Evo 15/46 mit LI150 Getriebe Liedolsheim Originalzündung (18°)
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  35. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
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  36. @Angeldust für echte 125 mit 23/68 müsste sie fast 8000 drehen Edit meint da stehen lt. Diagramm aber nur mehr was um die 10Nm an...
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  37. loift, aber noch zu fett. muss erst noch die spritze abstimmen.
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  38. respekt aber wie hast du die unteren befestigungen der seitenbacke angezogen?
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  39. Komisch ist, dass sich die meisten Fuffi-Fahrer/(innen / Fuffi-Fahrende) wenn sie schon mal etwas abgehängt wurden am ersten Zwischenstopp oder an den Ampeln immer hinten anstellen. Sich dann beim nächsten Zwischenstopp wundern, dass sie noch mehr den Anschluss verloren haben. Kleiner Tipp!!!! Es darf an Ampeln und an den Zwischenstopps durchaus nach vorne gefahren werden. Ist nicht verboten!!!!!
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  40. Ein Teil der Zylinder sind beim Beschichten, am Wochenende hab ich noch etliche Stunden gefräßt, gefast und durchpoliert. Die Ersten Motoren sind auch schon fertig bis auf den Zylinder
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  41. Die Wahl der Zubehörteile, die du besorgt hast, zeigt: Du hast echt Geschmack! Das sieht bestimmt ganz toll aus an deinem Roller!
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  42. Wird hier etwa gerade menstruiert?
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  43. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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  44. Ich glaube wir müssen jetzt hier nicht MRP gegen Scootermax Ansauger diskutieren. Bei MRP kauft man auch ein, um eben einen Rollerfahrer zu unterstützen der im normalfall sehr gute qualität zum fairen Kurs, in Deutschland gefertigt anbietet.
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