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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war Elias erst 13 und so blieb viel Zeit für "gute" Ideen! Denn eigentlich könnte ich ja mal zerlegen, wenn schon mal zerlegt könnte ich eigentlich neu lackieren, wenn schon lackiert könnten wir eigentlich ein wenig designen... So, der alte Sitz passt jetzt nicht mehr ins Konzept, die Stossdämpfer sind durch, der Motor liegt auf der Werkbank und sollte sowieso neu gemacht werden, und und und... Im Laufe der letzten Monate ist eigentlich bis auf die Blechteile fast jeder Teil irgendwie durch irgendwas neues ersetzt worden und letztendlich wurde das erste Fahrzeug vom Junior genau so ein Projekt wie jedes des Vaters, nur eben das Vater-und-Sohn-Projekt... Gestern wurde er 15 Jahre alt, nächste Woche wird angemeldet. Das wäre dann mein bescheidener Beitrag zur "wir brauchen dringend Nachwuchs in der Schaltroller Szene" Problematik...
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  2. So die freigelegte ET3 ist jetzt auch geschliffen und poliert
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  3. Ihr seid solche Waschweiber, anhand von kruden Handybildern wird das Teil runtergesprochen
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  4. Wenn' das Gatter zu weit auf ist dann gehen die Pferdchen stiften....
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  5. Braucht es sicher nicht. Die hängen nur im Fahrtwind, weil alles andere mit Aufwand verbunden wäre. Die Bremsflüssigkeit wird ja nur minimal hin- und hergeschoben, da zirkuliert nichts. Wenn da oben Hitze ankommt ist vorher unten an der Bremszange schon alles tot.
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  6. Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?
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  7. https://www.facebook.com/157985834657927/posts/672555063200999?sfns=mo Also in letzter Zeit kommt ja richtig viel
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  8. Vespa TS 125, VNL3T 1101, TS Nr. 1..die Erste conservata
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  9. Bis heute Abend. Freue mich schon euch alle mal wieder zu sehen !
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  10. ...und um ein 1,5t PKW zu produzieren werden etwa 70t Material und Ressourcen verbraucht. 21% aller CO2 Emissionen werden alleine bei der Produktion eines PKW verbraten! (Quelle: Oldtimer Praxis). Und unsere obersten Schlaumeier und Öko-Knaller sind einverstanden diese Fahrzeuge nach 6 oder 8 Jahren zu verschrotten um mit dem gleichen Aufwand wieder neue Autos zu bauen. Wie blöd muß man sein? Und die Industrie fördert durch "Prämienaktionen" das ganze noch, der blöde Deutsche liefert sein Auto ja bereitwillig ans Schafott! Aber WIR brauchen E-Autos! Warum??? Wenn ich so einen Schmarrn lese geht mir gerade der Hut hoch. Letzte Woche z.B. eine Sendung gesehen in welcher getestet wurde was von diesen ach so tollen E-Autos der Akku nach 3 Jahren bzw. 60tkm noch kann. Ergebnis: max. 83% Kapa. So werden die eh meist schon nicht berauschenden Reichweiten nach weiteren 2 bis 3 Jahren Betrieb für die meisten wertlos sein da man möglicherweise nicht mal mehr 100km am Stück fahren kann. D.h. ich tausche dann an einem ca. 6 Jahre alten Auto für 8 bis 10.000 Öcken den Akku. Und dieser fällt selbstverständlich vom Himmel oder wächst im Garten. Wo die Befürworter von E-Autos die ganzen Rohstoffe hernehmen wollen wenn z.B. auch nur 30% des aktuellen Fahrzeugbestands umgestellt werden ist mir auch schleierhaft. Man darf in dem Zusammenhang auch mal drüber nachdenken was ein vorzeitiger Akkutausch für einen Einfluß auf die "Ökobilanz" eines E-Autos hat. Naja, und die alten Akkus können wir ja nach Afrika verklappen, dorthin, wo heute schon die ausgedienten Computer und Fernseher hingeschafft werden damit arme Schweine das bisschen Edelmetall herausschmelzen und dafür wahrscheinlich nach wenigen Jahren dran zugrunde gehen! Der ganze Spaß nur deswegen, damit wir unsere Emissionen in den Städten um vielleicht 0,5 Promille verbessern?? Und um geschätzte Grenzwerte einer verblödeten EU-Komission in blindem Gehorsam umzusetzen?? Die wahren Umweltaktivisten sind meines Erachtens diejenigen, welche ihre Fahrzeuge instandhalten und längstmöglichst nutzen! Ich setze jedenfalls alles dran meinen guten alten T4 (Bj. `96) noch viele Jahre zu fahren! So ein Auto könnte ich mir heute in neu gar nicht leisten und bei unseren Ahnungslosen brauchts nicht viel, daß ein heute neu angeschafftes Auto in weiteren 6 oder 8 Jahren vor dem gleichen Dilemma steht wie das heute mit Fahrzeugen dieser Altersklasse der Fall ist. Die können mich mal, ich mach diese Kacke nicht mit! Von "NACHHALTIGKEIT" hat von diesen Blockflötenspielern wohl noch keiner je was gehört! Diese ganzen Affen sollen sich mal ernsthafte Gedanken zu dringlicheren Problemen machen anstatt hier einen auf Öko machen zu wollen, ich denke es gibt wichtigeres zu lösen als den Leuten die Autos abzunehmen! Gescheite Vorschriften für Neuwagen und eine vernünftige Überwachung daß diese Vorgaben auch eingehalten werden, den Rest regelt die Zeit alleine. Ausserdem endlich mal Nachrüstlösungen fördern, es gibt genug Leute welche ihr Auto umbauen würden (wogegen die Fahrzeug-Hersteller was haben). Jedenfalls dauerts so auch nicht länger bis Resultate festgestellt werden können als wenn das Heer der unfähigen Politprominenz an Symtomen herumdoktern von welchen sie keinerlei Ahnung haben!
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  11. Produktiver Freitag gewesen... der arsch sitzt, nur leider is das Zinn zu wenig um dem ganzen Morgen die Form zu geben ... egal bilder sagen mehr als 1000 Worte: und dann hab ich den netten Auslauf am Heck noch etwas aufgehübscht und die backenhacken noch versetzt.... und den batteriehalter noch mit abgebohrt.... für den curly... und sitzbanktechnisch aus lauter blödsinn mal meine positivform daraufgestellt Morgen en dann noch backen ausrichten und dann gehts an den kleinscheiss...
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  12. 2 Punkte
  13. Im Winter 2018/19 wollte ich eigentlich nix bauen und nur meine alte Ducati auf Vordemann bringen - das hab ich auch tatsächlich geschafft - bis mir eine 59er T4 150 aus Augsburger Produktion über den Weg lief. Zum wiederholten Male übrigens, den Roller hätte ich vor geraumer Zeit gerne schon mal gekauft. Nun, letztlich ist er also bei mir gelandet. Substanz gut, sogar in "irgendwas nahe an Cortinagrau" lackiert und mit Motor und (falscher..) Gabel und viel Kleinkram - unter anderem das Schwanenhals Rücklicht und der VDO-Tacho. Das ist ja schon mal eine Basis um loszulegen. Der Lack war o.k. - leider waren es die Vorarbeiten nicht, viel Kleinkram musste nochmal neu gemacht werden, Falze versiegeln, lackierte Schrauben entfernen, Dellen drücken. Und - viele Löcher zuschweissen... Falsche Gabel - ist von einer Sprint für den Aufbau angeschafft worden, wohl in Unkenntnis dessen , dass sie gar nicht in die T4 passt. Der Motor war - vorhanden Gut, der sollte ja bleiben. Aber nicht mit 6 Volt, das ist die einzige Modernisierung die wirklich sinnvoll (und erlaubt) ist... Also. Saubermachen. Lieblings-Drecksjob... Hier schon sauber, vor dem Glasperlenstrahlen. Vorher - nachher Innen in Ordnung, die Riefe im Drehschieber bekam Flüssigmetall. Geht auch mal ohne Kobold bei zu erwartenden 5,273 PS Ansonsten alles ein Mal neu. Wiederspenstige Teile bekommen das Schweissgerät zu spüren und dann ist es mit der Gegenwehr auch schnell vorbei. Linksgewinde war bekannt, daran lag es nicht Geht doch. Der Tipp mit dem Zusammenfügen der Hälften unter Zuhilfenahme des Backofens hat mich übrigens zu diesem Topic inspiriert. Naja, den Treibsatz haben wir dann schon mal. Kommt ein Original Auspuff drunter. Und dann gleich mal alles gepulvert was nicht Niet- und Nagelfest war. Der ehemalige "Schweizer Käse" vor dem Klarlack. Nach dem Lackieren hatte ich sie schon ansatzweise zusammengebaut. Dann stand ich davor und dachte: da muss irgendwas anders als bei den anderen Kisten. Also - alles wieder soweit es musste auseinander und nochmal angeschliffen. Und ich bin ja nicht von anderen Leuten abhängig (unser Lacker hat um die Jahreszeit eh keine Luft) Puristen - wegkucken Vorher - nachher Ich habe lange recherchiert, ob sie wirklich eine Augsburger T4 und keine GS ist. Alles spricht dafür, FIN, 3-Gang, Sicke, eingeschlagene Rahmennummer, VDO Tacho usw. Nur die Öffnung für das Zündschloss nicht, aber das muss nach 60 Jahren auch nicht der Serienlenker sein. Für Hinweise bin ich dankbar. Hab die Öffnung nicht zu gemacht weil ich nicht weiß was ich damit mache.. Stand 03.03.2019 Bei der Sitzbank bin ich noch nicht sicher, auf der VNB wechsle ich zwischen Schwingsattel und dieser Bank. Vielleicht kriegt die T4 den Schwingsattel... Stand 15.03.2019 Und immer wieder Strahlen und Pulvern.. Den Anschlag am Rahmen habe ich neu gemacht, das Blech ist original auch recht dünn an der Stelle. Lenker ließ sich in beide Richtungen recht weit einschlagen, das ist immer doof für alles was an Kabeln und Zügen durch den Lenkkopf muss.. Jetzt passt's mit dem Lenkanschlag. Thema Hauptständer. Dieser 16mm Ständer aus der damaligen Zeit verbiegt quasi schon beim Aufbocken, aber der gehört da ja nun mal ran. Das Spiel in den Druckguss-Ständerhaltern habe ich durch Fräsen eliminiert, ich hasse klappernde Hauptständer. Damit der Ständer an sich mehr Stabilität bekommt habe ich die Bleche für die Endposition verstärkt und außerdem die deplazierte Feder versetzt. Welchen Sinn macht es schon, wenn die am (Original-) Auspuff anliegt. .. und Kleinkram gemacht. Die Details machen doch den Unterschied Sieht doch schon fast wie ein Roller aus - Züge und Elektrik fehlen noch. Nachdem es mir auch mit gefühlten 100 NM nicht gelang, den Lenkkopf so fest zu ziehen, dass er nicht schon beim Rangieren seine Ausrichtung verlor, ich dieses "Coladosenunterlegen" generell nicht mag und jeder weiß, nach 'fest' kommt 'ab', habe ich mich entschlossen eine Bohrung in den Kopf sowie ein Gewinde in die Säule zu setzen. Natürlich nachdem die "Nullposition" ausgelotet war, denn nun läßt sich da zukünftig nichts mehr einstellen - aber warum auch, ist ja grade beim Gradeausfahren. Die Schraube ist nur handfest verschraubt, sie soll nicht die Haftreibung des Kopfes auf der Säule erhöhen sondern die nicht sonderlich hohen Scherkräfte auffangen - deshalb ist es eine M8-Zylinderschraube. 29.03.2020 Der Deichgraf III ist fertig und ich habe ihn verkauft - er wird weiter im Norddeutschen Raum zu sehen sein.
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  14. Gibts auch nen Stepplatz direkt im Dorf am Festplatz wo man ohne Probleme Parken kann
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  15. Bist jetzt auch Privatjee wie alle hier?
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  16. Stimmt. DIe Silberne, also nicht O-Lack ist verkauft. Allerdings war da noch ungebrauchter und originaler GS4 Backenschmuck! dabei ... sowie Schlitzrohr, neuer Auspuff, schmale Tachowelle, Hella Hupe und Licht etc. - dafür ohne Tacho, ohne Rücklicht, ohne Vergaser Schlauch und Hutze, ohne Blinker. Das war eine lange Verhandlung. Der allgemeine Tenor irgendwas zwischen 4K und 6K trifft es schon ganz gut. Schneeweisschen werde ich in Kürze hier im Forum zum Verkauf anbieten. Im Allgemeinen wird der Preis wirklich dann vor Ort gemacht. Keine Ahnung ob der Käufer das will dass hier der Preis öffentlich gemacht wird. Der Verkäufer zumindest braucht das nicht unbedingt ;-) Eine Hausnummer haste ja. Leider sind GS4 von 1ter Serie mit Papieren wirklich selten.
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  17. Ich komme mit 60er Welle ohne Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung auch auf die von @Carter06 gemessenen 1,35mm Quetschspalt
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  18. Ich bestell nur noch in Heilbronx. Top Adresse. Aktuell habe ich grad wieder Lack von dort verarbeitet. Absolut Top
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  19. Ja . Ist ein Jammer . Wenn man einen richtig guten O Lack Roller I'm Fuhrpark hat , weiss man oft nicht den guten Zustand zu schätzen . Erst wenn man ein richtig vergewaltigtes Stück hat , ist man sich der Sache bewusst.
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  20. Ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Für Roller die Optisch im 1 a O-Lack und auch noch technisch überholt sind wird sich keine V50 unter 3 finden lassen. Für die meisten ist O-Lack in gutem Zustand denke ich wichtiger und Technik erst mal zweitrangig, da die meisten da lieber selbst Hand anlegen wollen.
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  21. Hat sich ausgecheft.
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  22. Und falls du den 3-Kanal DR auf das 2-Kanal Gehäuse machst, an dem Kanal oben in der Mitte darauf achten, dass dort dicht wird. Ich habe mal was gelesen, dass trotz 2-Kanal Dichtung evtl. noch mit Kaltmetall, oder Dichtmasse gearbeitet werden muss. Ich habe auch noch einen alten DR im Keller, den ich eigentlich auch auf mein 2-Kanal Motorgehäuse setzten könnte.
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  23. wir haben die liedolsheim aber auch etwas höher distanziert, weil die kette an der abdeckplatte schliff. der shim war 1,4? meine ich. das wird der grund sein warum das jetzt am kicker schleift. das spiel in der kupplung war minimal. fraglich wäre ob die kickerwelle optimals im deckel sitzt, sprich außen entsprechend unter dem sprengring unterlegt ist. da bildet sich über die jahre gerne mal spiel was dazu führt das die welle nach innen wandert und schleift.
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  24. Seit ich blau und rot mische, steigt die Kiste in jedem Gang und dreht bis 13.500! Mit dem richtigen Verhältnis kann man die Leistungsentfaltung beeinflussen, "unten" Bumms wie Polini und dreht wie Malossi Ach so, Standard 80er, auf Ölsauger umgerüstet Gruß, Humma
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  25. Ich glaub wir haben schon genug Leute, welche vor lauter "Weitsicht" nicht mehr wissen was sich vor der eigenen Nasenspitze abspielt...
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  26. Nur falls du doch noch nicht den DR draufbaust. War gestern mal an meiner VBA nachschauen. Ori-Zylinder mit Nasenkolben, Tameni-Welle und auch 20/20er SI. Hatte ne 95erHD drin aber war noch zu fett. Bin jetzt runter auf 92. mal schauen. Ciao
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  27. Also es war tatsächlich der sprit.. Tank entleert, neuen rein. Springt jetzt aufs erste mal an.... Danke an alle die mir geholfen haben
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  28. Verbau die Platte und wenn da, die Bronnzeteile auch mal in neu. Verschleiss gibt es da über die Zeit schon. Wie Tingeltangel schon zeigt, musst Du den Hebel schon in die Vorspannung drücken, sonst ist der Weg zu lang und der Bronzeknubbel schleift nur an der Platte, kann aber nicht mehr voll drücken, ergo die Kupplung trennt nicht. Wenn Du das so noch nicht erkannt hattest, könnte das Dein Grund für das Dilemma sein. Guck doch auch noch mal ob der Kupplungsarm in Ordnung ist bzw. das Klötzchen am Arm nicht doch Verschleiß hat.
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  29. nö im fliegenden Halter mit einer LED (z.B. von CONRAD) die aufleuchtet, wenn die Sicherung durchgebrannt ist.
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  30. Ich hab noch welche neu viele brauchst du?
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  31. Ich hab damals umgebaut und fahre es noch heute so. Ist optimal. Wobei ich der Einfachheit heutzutage wohl eher ne dicke powerbank ins handschufach schmeissen würde
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  33. Keine Ahnung was die Elektrokagge in einem einem 2 Takt-Blechschaltroller-Forum verloren hat. Ich sollte ein Topic über vegane Biomüsli eröffnen. Es wird Sommer.....also Oberkörper frei und Ruhe mit diesen lautlosen Fahrzeugen hier.
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  34. Same here, halt beim normalen M1-60
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  35. Bei meinem ist die Kopfzentrierung 1,4
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  36. Drunter sieht's ja noch besser aus
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  37. Ich hätte eher gedacht für sowas -> https://www.discounto.de/Angebot/Zewa-Soft-Rosa-Toilettenpapier-218249/ Weil die Fotos wurden ja auch durch einen Toilettenpapier-Rolle gemacht
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  38. Das mit den Lila PK für Milka ist korrekt, dieses Rosa war aber keine Sonderedition für Yoghurette, sondern für Hakle Feucht "Lotus & Perlenextrakt"
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  40. Hab die Anfrage bekommen: "Machen Roller gut handeln?" Hab ihm dann gesagt Deoroller gut handeln.
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  41. dann geb ich hier auch mal mein Senf dazu Ich habe über den Winter auch ein bisschen an meiner Cut PX geschraubt. -> Insbesondre an der Vordergabel. Verbaut ist jetzt folgendes: -LML Gabel mit Sternfelge -LML Bremspumpe -MMW Halterung für Premspumpe -LML Bremszange -Malossi Bremsbeläge -Polini Wave Bremsscheibe schwimmend gelagert -Stahlfelx Bremsleitung -Gabel um 4,5cm gekürzt -gekürzter BGM F16 PX Stoßdämpfer (5,5cm gekürzt, im Vergleich zum Orginalstoßdämpfer) -Trommel und Reifen sind statisch gewuchtet - und ganz wichtig -> Garelli Schutzblech Fazit der ganzen Umbauaktion. Vorher hatte ich die Teilhydraulische Grimeca verbaut, mit guten Seilzug/Hülle usw. und das hat auch wunderbar funktioniert… naja, dachte ich eigentlich… Aber jetzt mit dem Umbau auf vollhydraulisch und dem restlichem Zeug was ich noch verbaut hab, bremst das jetzt um einiges besser!!! Oder was heißt „bremst“ um einiges besser, -> gebremst hat das vorher auch, aber die Dosierbarkeit… da sind Welten dazwischen. Bin echt überrascht dass da doch so eine Verbesserung zu spüren ist. In Kurven rein bremsen und mal schön die Vorderradbremse gut Dosiert benutzen zu können ist schon was ganz andres als vorher. Da hat man gleich mehr Vertrauen und mehr Sicherheit beim Fahren. Der Stoßdämpfer lässt sich jetzt schön einstellen in allen Belangen, Zug- Druckstufe Federvorspannung. Einfach genial. Endlich mal ein Fahrwerk das ich individuell dahin schrauben kann wie ich das möchte. Ich hab mich lange vor den Kosten gescheut, aber die Teile sind ihr Geld wert. Aber jetzt ist sogar das gefürchtete Kopfsteinpflaster vor der Eisdiele kein Problem. Ich würde im Nachhinein aber eher gleich einen PK Dämpfer vorne verbauen. Der Umbau mit dem Tieferlegungssatzt (z.B. von LTH) ist zwar ganz ok, aber dazu muss das obere Einstellrätchen für die Zugstufe weichen, so dass diese nur noch über eine Inbusschraube einstellbar ist, -> was irgendwie kacke ist. Durch die Tieferlegung und auch durch die gewuchteten Felgen/Reifen fährt sich die PX nun auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Kann ich also nur empfehlen. Ab 100 km/h macht sich beides deutlich bemerkbar. Aber ist ja nix neues Bei der Polini Bremsscheibe musste ich leider feststellen dass diese nicht „Plug an Play“ passt. Hier muss sowohl an der Bremstrommel wie auch am Bremssattel nachgearbeitet werden da sonst die Nieten, wo die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist, anstehen. Und ganz wichtig noch -> das Garelli Schutzblech. Ich wollte das eigentlich durch ein andren Kotflügel tauschen. Ich hab mir da einen -VNA oder VNB oder keine Ahnung was Kodi besorgt und den umgearbeitet so dass er an die PX-Gabel passt. Aber als der Kodi dann fertig war, und ich das mal Probehalber montiert hatte… sah das irgendwie nicht so toll aus. „Auf der Gerät muss einfach des krasse Garelli hin“ Das passt einfach wie Arsch auf Eimer zum Rest der Kiste. Rahmencut, Riffleblech, Tunnelrücklichter, Dropbar und Garelli gehören irgendwie zusammen.
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  42. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
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  43. Dann oute ich mich mal als arme Sau. Ich bin ein 5%er! Auto 19 Jahre alt, kein Fleisch seit 24 Jahren, Handy gebraucht inner Bucht gekauft (so wie immer), Klamotten z. T. auch aus der Bucht. Es gibt Leute, die sich o. g. Konsum(zwang) halt einfach nicht leisten können. Selbst wenn, hätte ich da keinen Bock drauf. Und wenn der Wagen nächsten Monat (wie hoffentlich eigentlich zu erwarten) wieder über'n TÜV geht, wird er auch noch eine Weile bei mir bleiben. Wenn ich nicht olle Zweitakter fahren würde, wäre mein ökologischer Fußabdruck aber mal sowas von klein... Ach ja, Fahrrad fahre ich auch noch.
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  44. Bling Bling Bremserei ... Bei der Bremse würde ich mich unter 50Ps nicht auf die Straße trauen..
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