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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mann kann auch kacken ohne die Hose runterzuziehen, man muss eben nur den Dreck wegmachen. Danach denkt man sich, haette ich es besser nicht gemacht. Wenn man mehr Uebung hat geht das Hose runterlassen dann auch irgendwann recht flott.
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  2. Tja, das zeichnet ziemlich deutlich ab, wohin es mit dem Gsf geht. Ein Topic wegen nem warscheinlich gelösten Schraubnippel...Hut ab! Man hätte auch einfach mal hier und da dran ziehen können und sich die Frage innerhalb von Sekunden höchstwarscheinlich selbst beantworten können. Aber gut, bevor was kaputtgeht. Ach so, wie immer der Hinweis: Es gibt ein Topic, das sich mit solchen Banalitäten beschäftigt, damit, ja genau, das Gsf nicht mit solchem Scheiß geflutet wird...nennt sich "Nur mal schnell ne Smallframe Technikfrage" und springt einen förmlich an, wenn man den Smallframebereich anklickt. Gibts auch für Elektrik...irre, oder? Gruß auch an die Kompetenzrangler, die bei sowas regelmäßig auf den Plan treten und die Sache nicht besser machen. Jaja, ich weiß...ihr wollt ja nur helfen. Danke, tolles Forum.
    5 Punkte
  3. sechs Seiten und dann kommt so ein Kackfass dabei raus. Gratulacion. Starke Leistung.
    5 Punkte
  4. Bei mir hat der Prüfer “ENDSCHALLD:POLINI P2002022“ eingetragen. Also die Artikelnummer Hoffe, das es den Auspuff in 10 Jahren auch noch unter der Nummer gibt
    3 Punkte
  5. Märchenstunde, alternative Fakten? Zeig mal bitte wo der M1X bei Sip 456,00 EUR kostet. Regulär sind das 429,00 EUR (459,00 mit abgedrehten Fuss für PX 80) bei SIP, also bummelig 50 EUR Unterschied zu EBay IT. Jemand wie Du wird mit Sicherheit auch nicht die Endkundenpreise bei SIP / SCK zahlen, dann ist man selbst mit niedrigen Prozenten + Märchensteuer schon nah an dem Ebay.it Preis. Du kannst natürlich noch die letzten 15 - 20 EUR sparen indem du bei Ebay.it bestellst, aber ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Bau doch einfach Deinen M1X Motor, aber verschon uns bitte mit Details, danke
    3 Punkte
  6. Hallo , ich möchte mich bei der gesamten DBM bei allen Fahrern und Helfern bedanken , trotz geringer Starterzahl habt ihr eine super Show abgeliefert und das wichtigste ist das es keine Unfälle gab . Ich glaube wir hatten alle jede Menge Spaß und hoffe das wir uns 2019 wieder sehen , werde aber heuer sicher noch irgendwo bei einem Run auftauchen. Bilder reich ich im meetandspeed 2018 Thread nach ! LG Jürgen
    3 Punkte
  7. 109.- für eine felge? da leg ich mich lieber mit einen schlauchplatzer auf die fresse.....
    2 Punkte
  8. max 47 wars glaub ich. der zylinder sitzt schon 5 jahre auf unserem drehschieber. in der unter 200ccm klasse ist das bis jetzt wohl das stärkste was es da so an vespazylinder gibt und der m1x ist auch.mein absoluter lieblingszylinder
    2 Punkte
  9. Bevor hier ein weiteres mal drei Seiten lang das probier-das-war-aber-nicht Theaterstück aufgeführt wird, take that:
    2 Punkte
  10. Also bekannt ist mir der Rollerkö schon seit den späten 80ern. War aber noch zu jung für den Führerschein damals. Und als ich dann endlich den Lappen und meine PX hatte, war der Kö schon am aussterben. Von der alten Leidenschaft getrieben, stieg ich vor fünf Jahren wieder ein und stellte fest, dass der Kö am Freitag wieder besetzt ist. Also nichts wie hin. Natürlich kannte ich niemanden und hab mich erst mal zurückgehalten. Kam dann aber schnell mit den Leuten in Kontakt. Wenn man die Geschichte und den Hintergrund vom Kö kennt, und es respektiert, dass man eben nicht zu den Erstlingen seiner Zeit gehört, die ziemlich viel zusammen erlebt haben, versteht man Vieles besser. Der Kö ist absichtlich kein Klub, und dass ist auch ganz gut so. Keine Verpflichtungen und kein Muss. Mal sind zwanzig Leute da, manchmal gar niemand. Dann holt man sich ein schönes Eis am Erker und genießt die Heimfahrt. Aber Du hast schon Recht Roger, wenn man noch zum Enzo oder in den Biergarten fährt, wäre eine kurze Info nicht schlecht. Ist mir aber selber noch nie passiert, dass ich das nicht mitbekommen hätte. Am Besten ohne große Erwartungen hinfahren und immer entspannt bleiben, egal was passiert Gruß Martin
    2 Punkte
  11. Die Polinischnecke wurde nun gegen die getunte ET3 Banane ausgetauscht. Ich hatte riesen schiß, dass alles schlechter läuft als mit der Schnecke, aber dem ist wohl nicht so. Die erste kurze Testfahrt war gut. Da Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist gefühlt etwas mehr. Wieviel obenrum fehlt oder was die Banane konnte ich noch nicht erfahren. 105km/h laut Tacho gingen aber easy zu erreichen, hoffentlich geht da auch noch mehr. Durch die große durchgehende Flöte ist die Banane eine kleine spur lauter (dumpfer) als die gewickelte Schnecke. Hd 105 von der Schnecke war viel zu fett und wurde erstmal gegen eine 100er für die erste Testfahrt getauscht und nun durch eine 95er ersetzt. Die Banane hat mit dem 30er Krümmer perfekt gepasst, trotz dem Quattrini motorblock Ich hoffe ich komm bald mal damit auf den Prüfstand. Optisch ist die Banane schonmal ein riesiges Plus im vergleich zur Schnecke.
    2 Punkte
  12. Schau mal unter die Adapterplatte, weiter runter kann / will ich nicht. Man hätte auch an der Adapterplatte ausfräsungen machen können, wäre eleganter. Dies ist jetzt mit 58Hub und 125/128 Überströmzeit. Kolben ist von Wössner, ginge auch mit 69mm Durchmesser. Bei 120'er Pleuel müsste da noch 2mm mehrweggefräst werden.
    2 Punkte
  13. Big box exhaust shootout in SLUK: KLICK Foto by Boris:
    2 Punkte
  14. Als PK Fan tut mir das echt im Herzen weh
    2 Punkte
  15. Wohoo, unser zweiter Run steht an! Damit jeder schon mal vorausplanen kann und sich ggf. Urlaub nehmen, Babysitter organisieren oder einfach nur geistig drauf einstellen kann...hier schon einmal der Termin . Details folgen
    1 Punkt
  16. Streiche ein a und kaufe ein i und ein t.
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  17. An der Batterie kann's nicht liegen. Check nochmal den Blinkerschalter, den Kabelbaum und Übergangswiderstände sowie gute Masseverbindung der Lampensockel.
    1 Punkt
  18. Alter, wenn du Helium einatmest, fängst du eher an zu fliegen, als zu singen...
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  19. Siehste, das macht die ja original schon nicht. Ich versteh auch nicht warum man überhaupt Papiere dafür haben will. Bei so einer J50 ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stehen und Fahren nicht sonderlich groß - also einfach stehen lassen, das erfordert dann weder Betriebserlaubnis noch Versicherung.
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  20. dann wirds nichst helfen... Licht vorne abschrauben und reinleuchten... von vorne betrachtet, ist links Gas und rechts die Schaltung. Dort solltest du mal überprüfen ob die Nippel der beiden Seilzüge eingehängt sind (evtl rausgesprungen) Schritt für Schritt... rantasten ;) ...
    1 Punkt
  21. Meine nicht den Nippel sondern Bowdenzug mit richtigem sitz, an der stelle an der man den scharubnippel zuschraubt entsteht ja meistens ein kick im zug, auf dem Bild sieht es so aus das der Nippel richtig sitzt ( da der zug bis zur wippe keine quetschspuren durchs verschrauben aufweist. Deswegen hätte ich den Bowdenzug am Lenker in Verdacht, dort laufen ja beide in die Führung, sitzt er da nicht richtig kann dadurch ebenfalls das Speil enstehen
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  22. Hängt sich vermutlich im 4. am Lüftergehäuse auf, schau noch mal genau nach, passiert bei den Nachbaurasten ab und an. Wenn ja ein wenig das Lüftergehäuse nacharbeiten bis es passt.
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  23. wenn man die Motorrisierung dieser Fahrzeuge bedenkt, ist das wohl schon ein Widerspruch in sich....
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  24. Mischrohr und ND scheinen schon mal zu stimmen. Aber auch die HD muss die richtige und eine HD 100 sein. Das sollte auf der HD stehen. Tankentlüftung muss unbedingt funktionieren.
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  25. "Je ne parle pas français Aber bitte red weiter Alles, was du so erzählst Hört sich irgendwie nice an…" Nice!
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  26. Lass du dich doch besuchen ! Zuhause ist es eh am schönsten !
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  27. Selbstverständlich, Nicht!
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  28. Zu der Interpretation hat's bei mir intellektuell einfach nicht ausgereicht.
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  29. Und scho wieder an Scheiß g´lesn , der 29.07. ist unser typischer Urlaubsabreisetag, also würd´s ja doch geh´n...
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  30. Da hat sich preislich ehrlich gesagt nicht viel getan Überlackiert kein Handschuhfach keine Papiere: für den Zustand zählt dir keiner 2.5K Und nicht blenden lassen von den Beiträgen des Mitglieds MVSA: der hatte ein Interesse die spanischen Modellen möglich gut darstehen zu lassen
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  31. Dem @VespaMaxeallet Jute! Gleich Frühdienst bis halb drei, dann heute Abend nochmal los und mit Rollifahrer zu Helene.
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  32. der hat die Gene von seinem Opa, der Früher ne Kaskade von PX oder PK auf ne schöne rundlichtfuffie geschraubt hat..... Rollerverunstalter in dritter Generation... Rita
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  33. So ganz langsam werde ich hot!! Freitag früh gehts los aus dem hohen Norden in den tiefen Süden ans Glaaaasssssssss mit allen GlasSportFreunden!!!
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  34. Bisher haben die meinen Roller aus Italien durch den deutschen TÜV gebracht und meine Primavera wieder zum laufen bekommen. Da war irgendwas mit Kontakten, Zündspulen etc. Und dann war da mal was wegen einem Problem am Gewinde der Ölablasschraube. Kann mich wirklich nicht beklagen. Jetzt auch wieder. Beim Abholen wird alles durchgesprochen und notiert. GS 160.1 -An der Schaltraste ist ein Gewinde zum Einstellung des Kupplungszug gebrochen. Man versucht das Gewinde zu Reparieren damit nicht die Schaltraste gewechselt werden muss - entfernen der sich in Tank ablösenden Farbe, vermutlich mittels Stahlkugeln die in den Tank geschüttet werden und dann wird der Tank eingespannt und gedreht... ist aber noch nicht abschließend besprochen... - Wechsel Benzinfilter - Wechsel Silentgummis bzw. Überprüfung Fahrwerk - Überprüfung Ursache für Durchbrennen der Bremsleuchte
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  35. Edit: Es sind sogar 186 ccm. Nicht 177 ccm. Ich bin zu blöd richtig zu rechnen Ich habe gestern meinen 177er Nicht-MHR montiert: 166er @ 61,80 mm @ 62 mm = 177 ccm Not macht erfinderisch.
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  36. Ob das Gefummel besser wird zeigt sich morgen, werde das dann mal montieren. Ist noch proto und es muss auch noch nach gearbeitet werden. Schönes Wochenende @all P.s. Herr Rainer, finde das mit normalen Muttern gar nicht so ein gefummel
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  37. Du kannst mein Dinosaurierkostüm haben und lebendes Hindernis spielen
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  38. Du könntest auch gleich das Fuchs Silkolene Pro KR2 nehmen, dann brauchst du nicht mit Rizinusöl panschen. Ist bei Treffen im Corso äußerst beliebt .
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  39. hat schon ein Anderer für mich erledigt, so gings weiter:
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  40. Das waren die falschen Antworten. Christina: hallo biete 500 Euro Du: Dafür ficke ich dich nicht! Bereits an dieser Stelle wäre die Konversation zu Ende und Du könntest Eis essen gehen. Denn man braucht sich keine Illusionen zu machen. Eine Konversation, die so wie oben abgebildet anfängt, führt sowie nicht zum Ziel.
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  41. Freu mir schon auf die kommenden Topics wo im Titel dann "....Blabla.........Malossi Sport........Blabla......." oder "....Blabla.........Malossi MHR........Blabla.......", wahlweise auch ohne ".........Malossi.............." zu lesen sein wird. Aber ganz sicher ohne einen Hinweis auf Schmal- oder Bigblock.
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  42. 95 nach Lügentacho ja. Laß solche Sachen wie K&N Filter. Der Schlauch zum Rahmen ist da schon das beste. Luftfilter und Deckel würde ich drauf lassen. Mit einem 139er hättest Dir das ganze sparen können , Auspuff wäre bei deinem Zylinder auch die PoIini Box die bessere Wahl gewesen.
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  43. soweit ich weiss stammt die idee und umsetztung vom gravedigger.... sip bekommt von mir lambrettamäßig 0 unterstützung.
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  44. yss is a shit I live in east eu rope where to be roads is not too good.yss useless !!! caebone be acceptable
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  45. Hier mal ein paar Vergleichskurven: Grün - org. Piaggio Banane Rot - org. Piaggio Banane mit einem dickeren Krümmer (29 mm Innedurchmesser) Blau - TFF Grau - Polini Banane Motor ist ein 133er Polini Doppelansauger, 24er PHB-Vergaser gesteckt Inressant finde ich den deutlichen Drehmomentanstieg durch den dickeren Krümmer. Was mich etwas verwundert ist dagegen, daß der Motor damit am wenigstens ausdreht. Kann natürlich am unbearbeiteten Auslaß liegen. Oder vielleicht doch am Vergaser?
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