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darwin

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  1. Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Leistungsgutachten oder Eintragung (Kopie) für eine VNB5T mit folgendem Setup: - DR 177 (oder 2 Kanal Pinasco 177) - SI24/24 - Sip Road 2.0 schonmal Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gerne via PM an mich.
  2. HI, kann mir jemand bitte kurz erklären für was bzw wo der dickere O-Ring (siehe Bild / Pfeil) bei einem SI 20/15 (einer VNB) genau macht / wieder hinkommt (evtl mit Bild bitte). DANKE! Gruß Christian hat sich erledigt... siehe bild 2:
  3. da müsstest aber laut bild, viel rumdrehen ... denke nich das das reicht. würde, oben kurz überprüfen, ob alles eingehängt ist und die Bowdenzüge oben auch sichtbar anschlagen. wenn ja, dann nippel unten öffnen, und seil etwas anziehen, nippel in die Ganghalterung schieben und festziehen. Danach kannst immer noch nachspannen...
  4. dann wirds nichst helfen... Licht vorne abschrauben und reinleuchten... von vorne betrachtet, ist links Gas und rechts die Schaltung. Dort solltest du mal überprüfen ob die Nippel der beiden Seilzüge eingehängt sind (evtl rausgesprungen) Schritt für Schritt... rantasten ;) ...
  5. ich würd auf die ND tippen. Hatte das Proble desöfteren; zwar bei originalen SF, aber dennoch wars meist die Lösung. Zeichen dafür sind ... (m.M. nach) - Öl/Benzingemisch im LuFi (bisschen is normal; wenn da jedoch suppe drin is = ) - viel BlowBack beim Gasgeben (halt mal n Arm/Hand an den Vergaser ran (dort wo der LuFi sitzt) und gib Gas ... ein wenig Benz wäre "fast" normal. Wenn die Hand feucht ist, dann isses zuviel - Öl Benzin im Gehäuseeinlass. ASS mal runter und reinleuchten. Wenn Öl drin = - Nimm mal zündkerze ab und leuchte rein, Ölsuppe aufm Kolben ... Besorg dir eine neue ( das Durchstechen kann evtl kurzzeitig was bringen ) und ja, Polradkeil checken. ... wäre ideal, wenn du einen anderen 19/19 parat hast (natürlich lauffähig gerade ausgebaut ;) )
  6. oder eben ganz einfach, seil gerissen. versuch mal oben die Gangschaltung zu bewegen und schau unten nach ob sich da was tut...
  7. Hi... danke. Das mit m Vergaser + Luftfilter hilft schon mal. Danke. hätte auch die GSF Suche mal anschmeißen können.. sry .. Polrad Frage wäre noch offen. Jemand eine Idee oder kann helfen... Danke Gruß Christian
  8. Hallo erstmal... schraube seit ettlichen Jahren immerwieder mal an Smallframes rum und hab mir nun mal eine VNB5T gegönnt. Nach n paar km mit dem originalen Setup gehts nun ans Plug&Play Prinzip (177 Pinasco, Sip Road 2.0 und SI24). Zylinder und Auspuff liegen schon rum... Jetzt mal n paar Fragen dazu: 1. Welcher SI24 Vergaser sollte ich mir zulegen + Luftfilter (benötigt man einen anderen als den originalen) 2. Düsen.. klar die Fragen aller Fragen. Vermutlich mal HD Original + 5 nach oben. 3. Zündung einstellen... muss/sollte man? und wenn ja, auf was genau würdet Ihr abblitzen (18 vor OT?) Unterbrecher ist bereits neu und auf 0,35 (sollte passen, zumindest läuft se ;) ) ... Desweiteren bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir: 1. sagen kann, was für n Polrad das ist (vermutlich nach original VNB5T) und ob man den Lüfterkranz tauschen kann (sieht mir iwie nicht so aus) --- 1a) welches Polrad würde als Austausch hier draufpassen (einer anderen Vespa) 2. oder gibt es hier im GSF jemanden der das Polrad noch retten könnte? Danke schonmal an alle für Eure Hilfe. Gruß Christian
  9. HI... Kann mir jemand bitte ein Bild einer original Fassung für einen SIEM Scheinwerfer VNB(5T) machen und hier posten. (von mir aus gerne auch den richtigen Link zu einem Repro Shop Produkt ... ) Diese hier passt zwar, allerdings nicht 100% -> siehe Stadtfahrlicht... das ding ist zu groß.... Auch die Verkabelung ist nicht ganz so wie es sein sollte; würd das auch mal zurückbauen... und Frage: Da steckt jetzt 1x 6V 25W /25W h5 drin ... (?) ... wenn ich vorne das Licht anknippse, gehts hinten "fast" aus (glimmt nur noch)... fernlicht strahlt, hinten dunkel (6V 5W soffie) ... was auchnlogisch ist, den vorne saugt die Birne den ganzen saft weg ... wir das besser? wenn man das wieder auf orginal trimmt? Danke Euch schonmal. (wollt jetzt keine neuen thread deswegen aufmachen)
  10. hi. nein. getriebeöl mach ich normalerweise vor dem spalten raus. die pampe riecht auch nach 2t und nicht nach getriebeöl... und das getriebeöl roch auch nicht nach benz... der Motor wurde angeblich schonmal neugemacht (nicht von mir)... werd nun als letztes mal zylinder und Kolben tauschen... nur wollt ichs vermeiden, da n 1.serie zylinder doch etwas teuer is...
  11. du meinst... der kolben könnte zu klein sein... hmmm.. bzw. kolbenringe wirden schon getauscht... was meinst du mit verdächtig? danke
  12. hi. danke schonmal... hab vergessen zu erwähnen, das der motor ausgebaut im ständer hängt. Auspuff ist neu und grad verkehrt rum drauf (wegen dem ständer). Nebendüse auch schon 38, 40, 42 probiert... auch die standgas nadel (oder wie das ding sich nennt) ist gewchselt... iwie knall ich das teil demnächst an die wand... habs mal zur seite gestellt und kümmere mich erstmal um meine vnb... aber evtl hat jemand von euch noch ne idee... danke anbei mal n paar bilder, wie das aussah nachdem der motor offen war...
  13. Hallo zusammen, sicherlich auchz Ecuh schon öfter mal passiert - Kein Standgas bei der "Kleinen". Dachte ich schraub schon lang genug an Fuffies rum um solche Fehler beheben zu können .... nur jetzt beissts langsam aus. Um was gehts: V50 1. Serie Motor - original 50ccm Zylinder. Nichts verbastelt oder iwas gefräst. Vergaser 16.10. Problem: Motor - läuft, aber hält kein Standgas // ja, nur mit Choke. fällt langsam runter bis er ganz aus ist. Bedeutet normalerweise => Vergaser einstellen, weil zu fett (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) oder eben Standgasschaube etwas hochdrehen (die einfache Dinge halt ;) ) ==> Motor fällt immer langsam runter, bis aus. Bei Vollgas hab ich auch immer das Gefühl, der vergasser spuckt mehr, als das er saugt ... Was ist bereits getan (in der Reihenfolge) - und nichts half... - Zündkerze neu + neuen Stecker - Zündkabel überprüft Funke sah gut aus ... erstmal... springt auch gut an....(mit CHOKE) - Vergaser rauf und runter neu bedüst (HD: 60 bis 80) und eingestellt (natürlich vorheralles zerlegt, eingelegt und durchgepustet). - 2tn Vergaser ausprobiert und wieder rauf und runter neu bedüst (HD: 60 bis 80) - neue Schwimmernadel verbaut - neuen Benzinfilter verbaut - ASS neue Dichtung + die "rote Birko" drauf - Nochmal Vergaser check - Zündung abgeblitz auf 19 vor OT - Kondensator gewechselt - Unterbrecher auch gleich mal neu verbaut immer gleiches Ergebnis (läuft nur mit CHOKE im Stand) dann gings ans eingemachte: - Zylinder runter und neue Kolbenringe drauf da war dann plötzlich ne Menge Öl am Kolben und im KuWe-Gehäuse ... (roch aber nach 2Takt und nicht nach Getriebe Öl) ebenso hatte der Einlass (vom ASS) ne kleine Ölpfütze. Somit enorm abgesoffen und viel zu fett (korrigiert mich bitte, wenn s falsch ist) Ausm Auspuff dampfte es jedoch normal (nicht weiß) Motor auf -- Simmeringe neu (Kuwe und LiMa Seite) -- Lager Limaseite neu, Lager KuWe war noch ok -- auch gleich eine neue Kurbelwelle verbaut (war grad da) -- Sichtung der Dichtfläche = keine Spuren, war glatt -- neue Dichtung rauf und zu gemacht IMMER NOCH das GLEICHE ... Was mich jetzt stutzig macht(e) = der Unterbrecher blitzt ab und zu mal durch s Fenster. Also Polrad nochmal ab und Sichtkontrolle bzw Gabelschlüssel-Test (Magnet) ... passt... auch die Magentfläche selber hat keine sichtbaren Macken. und zum Schluß (erst) mal die aussenliegende Spule getauscht, da ich mir nur noch dachte, der Funke ist einfach zu schwach untenrum ... Und siehe da... GLEICHES VERHALTEN (dreh bald durch, bzw will jemand nen 50ger 1. Serie Motor mit Blechhaube kaufen ...) Hat jemand noch ein Idee, oder zumindest nen Tipp, was man noch Testen könnte. Hab das Teil erstmal beiseite geräumt, aber trotzdem Danke an alle schonmal. Christian
  14. Hallo zusammen, ich häng mich einfach mal hier rein, weils zum Thema passt... Ich hab ne VNB4T - ital. restauration - noch ohne Tachowelle. Würde aber gerne einen Tacho verbauen wollen. 1. Welche Schnecke, Welle bräuchte ich dazu (evtl bitte mit Link zum SC) 2. Reicht es dazu die Schnecke "nur" reinzustecken (leichtes drehen des Vorderrades in laufrichtung) oder wird noch ewtas dazu benötigt. hab hier jetzt was vom Ritzel gelesen. Ist dieses original eigentlich schon vorhanden? Oder wie kann man das überprüfen 8sichtkontakt oder Schwinge zerlegen?) Bei meiner ital. V50 reichte es ne Schnecke + Welle zu kaufen und zu montieren. Danke schonmal. Christian
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