Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du bist schon mal auf einer PX alt 120 gefahren? Meine Frage geht eher in die Richtung "Willst Du wirklich über mehr als einen überschaubaren Zeitrahmen mit ner alten Vespa 120 km/h fahren"? Mit zunehmender geistiger Reife und der Tatsache, dass ich meinen Kindern sowohl den Vater, als auch je eine Vespa hinterlassen möchte, setze ich für das Thema "Topspeed" immer seltener die Vespas ein. 100 km/h sind für mich echt ausreichend und damit hast Du auf einer Kurvenreichen Landstraße mehr als genug zu tun. >120 km/h stressen mich, das muss ich zugeben. Aus meiner Sicht fährst Du dauerhaft mit +/- 100 km/h Materialschonender - ein Mehr an Leistung ist aber immer Angenehm in der Hinterhand zu haben. Zum kurzfristigen und kurzzeitigen Abruf... Und auf der Autobahn sind 100 so scheiße wie 120. Just my 2 cents
    7 Punkte
  2. Eine PX 200 wird bei 120km/h vollgasfest, wenn man sie kurz vor dem Einsatz durch eine BMW R80 ersetzt.
    6 Punkte
  3. Weil man es will und massig Spaß macht Bin ich fast. Mädel hinten, auf´m Vordergepäckträger 40 kg Werkzeug, Ersatzteile und 2 Trades Bier. War allerdings ne SF. Freiburg - Aix le Bains (Eurovespa 1988). 400km ein Weg.... Ich wollte "Materialschonend fahren. (Damals nur am O-Tacho gemessen. GPS gabs nicht). Ich dachte so nach Tacho 80-85 wäre ok.....denkste....ich bin voll hibbelig geworden....(bei den vielen KM die noch anstanden...) ....und hab nach ca.30km den Hahn aufgerissen. Die Nadel des Rundlenkertachos wanderte über die 80 weiter, nun stand sie senkrecht nach unten und wanderte richtung 0-Punkt. Und so blieb die Nadel die meißte Zeit stehen, zwischen 0-Punkt und Senkrecht-unten. Fuhr ich langsamer wurde der Motorlauf unruhiger. Also drauf und Knallgas...400kn hin + wieder zurück. Die RN das Rhonetal runter......so geil....und wenns nur 105 echte km/h gewesen sein sollten, ich liebe lange, schnelle Vollgasfahrten. Und das sollte man doch auch mit einer LF hinbekommen, denke ich. Achja, Spritverbrauch waren 10L auf 100km 22er Dello VHSB. Außer 2x wegen Spritmangel liegengeblieben gabs keine Zwischenfälle. Ich hab auch ein Kind......und fahre immer gerne schnell. Ich wollte (oder würde gerne immer noch) immer schon gerne die 150km/h grenze knacken Ach was.....das ist doch gerade der Reiz, aus so einem kleinem Roller so eine Leistung Lebigkeit herauszuholen. Deswegen hab ich auch immer gerne Mofas getunt um mit konstanten 70km/h in der Ebene Strecke machen zu können. Meißt liefen die knapp 100 bei mir. Und das find ich richtig geil. Und ja das will ich und macht mir Spaß....und möchte gerne die 120km/h knacken...... mit dem Mofa. Ich bin vom Motorrad zur Vespa gekommen, zurück zum Motorrad und schlußendlich wieder bei der Vespa gelandet. Ich hab mit allem auf seine Weisen meinen V-max.Spaß: Mofa - Vespa - Motorrad, ist grad wurscht. "Jedem seins und wie er mag"
    3 Punkte
  4. Meine Kiste ist absolut vollgasfest! ... Bis halt was kaputt geht... Ich bin ja nun auch keine 19 mehr, muss mich aber dennoch über dieses rumgepusse wundern : "hui, ich fahre über hundert, meine Herren, ist das anstrengend..." Schon mal ein e-bike getestet? Schafft vollgasfeste und völlig unanstrengende 25km/h! Will sagen, natürlich hab ich getuned, um schneller als 100 zu fahren. Egal, was die Kiste saugt, Hauptsache, sie rennt! Gruß, Andreas
    3 Punkte
  5. Die wenigsten tunen ihre Kisten um schneller zu fahren.
    3 Punkte
  6. mein Senf dazu ist, dass ich auf meiner PX bei 120km/h (Tachonadel zeigt da wo 130 wäre) trotz gutem Fahrwerk, gewuchteten Felgen etc..... immer ein nettes Gespräch mit dem Herrgott führe ....denk dran ich hab Kinder....ich will noch nicht sterben....immer ein guter Mensch gewesen... ...zahle brav Kirchensteuer....und das mit dem Atheismus habe ich gar nicht so gemeint... PS: Hat noch jemand so eine riesen Klemmer-Angst wie ich? Und dabei hatte noch nie einen!
    3 Punkte
  7. Wann endlich tritt der Nasenpopler Jogi Löw zurück und mit ihm diese Honks, die sich laut eigener Aussage nicht so richtig für die WM reingehängt haben und gar nicht wissen warum? Jogi = hat sich abgenutzt und ich kann ihn nicht mehr hören/sehen Neuer = darf bleiben Reus = darf bleiben Boateng = der nervt unsäglich Khedira = schreckliche Type Özil/Gündogan = kann man nur im Doppelpack nennen und haben sich nach der Erdogan-Aktion mehr als disqualifiziert. Sportlich Mittelmaß, wenn überhaupt Draxler = ein akkurater Scheitel reicht noch nicht Kimmich = ein Schatten seiner selbst Müller = auf Formsuche seit Jahren in der Nationalmannschaft Gomez = auf dem Weg zur Rente Hector = um Gottes Willen Rudy = wollte mit Nasenbeinbruch weiterspielen und hat mir deshalb imponiert. Ob das reicht? Kroos = schoss ein sehenswertes und extrem wichtiges Tor beim Spiel gegen Schweden. Ansonsten in den drei Spielen unglaublich blass und schwach spielend. Als Führungsspieler viel zu wenig. Man kann in einem Achtel-, Viertel-, Halbfinale oder im Finale verlieren und ausscheiden. In einer Vorrundengruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea (alle international keine Reißer!), bei der die ersten beiden Plätze zum Weiterkommen reichen, ist das ein absolutes No go! Dort dann den letzten Platz (!!!!) zu belegen, ist unterste Schublade und mit nichts zu entschuldigen und wird auch nicht verziehen. Ich hatte mich vor der WM ganz klar durch Leistung aufgedrängt und Jogi angeboten. Er hat mich genau wie Wagner und Sané nicht mitgenommen. Tja............
    3 Punkte
  8. ...ich fand's nur spannend, wie das Ding von innen aussieht... / Volker
    3 Punkte
  9. Moin Leute, ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Meine Erfahrung ist noch nicht ganz so groß, bisher habe ich nur an meiner PX 80 gebastelt daher hoffe ich auf etwas Unterstützung von euch. Ich habe mir vor 2 Woche einen Bausatz einer Vespa PX 200 Baujahr 82 zugelegt. Die Vespa worde vom Vorbesitzer bereits grundiert allerding hat teileweise der Rost wieder angesetzt. Ich werde sie wohl strahlen lassen und lackieren oder pulverbesichten, da bin ich mir noch nicht sicher. Den Motor will ich etwas mehr Leistung verpassen. Bisher tendiere ich zu folgendem Setup: Malossi 210 Sport 60er Mazzu Langhubwelle K2D??? 26er Si Polini Box Cosa Kupplung Stehe allerdings noch etwas vor dem Problem die Umbauten vom TÜV absegnen zu lassen. Wollte erstmal anfangen die Vespa wieder zusammenzusetzen um zu sehen was alles fehlt und was alles neu muss. Ich denke es werden noch ein paar Fragen auf euch zukommen. Gruß Tmo
    2 Punkte
  10. "Meine Knospe wurde gespalten!" Ich hasse Kristall! Und die Woche ist semi erfolgreich bis jetzt. #MagentafürguteLaune#
    2 Punkte
  11. natürlich ist sowas auch bei 120 noch vollgasfest... man muss halt den vergaser und die zündung richtig einstellen. dann gehen auch mehr und sind immer noch vollgasfest. dazu muss halt die peripherie passen. eher keine alte ausgenudelte originalwelle oder die billigste bgm oder so...ordentliches material macht da einiges aus.
    2 Punkte
  12. Bin ich der einzige, bei dem die Karren bei Vollast thermisch stabiler laufen als im Teillastbereich? Die Quattrini-Karre ist etwas kurz übersetzt, deswegen gehe ich da nach einiger Zeit freiwillig vom Gas, obwohl das EGT sofort anfängt zu meckern. Bei den, zur Zeit beiden anderen Karren, habe ich aber keine Bedenken das Gas nach Lust und Laune bei Vollgas zu lassen. Ach ja, ich entschuldige mich – ich fahr Smallframes. Sollte sich aber Largeframes aber doch auch ähnlich verhalten.
    2 Punkte
  13. ...dieses Geräusch: ein leichter knistern, wie wenn man Alufolie knittert... Beim ersten Mal hatte mein Malossi-Kolben eine derartige Delle; oder wenn Du im 8oer -Original Getriebe einen Klemmer mit dem 166er Malossi hast bei gefühlten 10T U/min...ein Trauma ist ein shice dagegen Ich kann gar nicht Vespa fahren, ohne die Hand immer an der Kupplung zu haben. In den späten 80ern waren die E-Teile halt noch arg teuer für einen Schüler und der Rollershop war weit.
    2 Punkte
  14. Vibrationen am Ständer?
    2 Punkte
  15. Das stimmt so nicht. Man kann völlig Problemfrei z.B. ne Bgm-Nadel und Kmt-Düsen fahren. Was soll da deiner Meinung nach passieren?
    2 Punkte
  16. Ich hatte gestern alles dabei: Nur keine Ersatz-CDi.
    2 Punkte
  17. Gruß aus New York. Die letzten Tage schon einige Vespen und eine schöne alte Lambretta hier gesehen. Ansonsten jeden Tag 35 Grad, ist echt viel zu warm. Übermorgen geht es dann mit dem Camper Richtung Kanada.
    2 Punkte
  18. Computer says no!
    2 Punkte
  19. Heute einen der letzten Tage am Strand verbracht...
    2 Punkte
  20. Man kann das so rigide formulieren. Ob man das bei so einer freundlichen Anfrage allerdings muss,... Naja, is ja schon halb... Gute Fahrt.
    1 Punkt
  21. Auch wenn das am Wert wenig ändert, aber ich denke der ist nicht NOS, sondern schon mal frischgemacht worden (Hella-Reflektor).
    1 Punkt
  22. Mit meiner 244er Sprint und ganz gutem Fahrwerk fahre ich wenn ich mal dauerhaft schnell fahre 110-115: aber 120 auf Dauer ist mir einfach zu anstrengend Und ich hab schon extra 24/64 und 2,7kg Lüra und pis Felgen usw Am liebsten sind mir mit dem Roller 100-105kmh auf Tour weil dafür habe ich ihn gebaut! Das ist schnell: aber kein Problem mit dem Teil Auf einer PX Lusso * mit gekürzter Gabel und gutem Fahrwerk finde ich 120kmh nicht so dramatisch! Gerade Autobahn wo nichts passiert * Eine Lusso ist einfach irgendwie stabiler! Jede Lusso (oder noch mehr eine T5 wegen dem Heck!) fährt besser wie eine Alt PX. Eine Alt PX fährt (auch mit Lusso Gabel, ohne noch viel mehr) nicht viel stabiler wie eine Rally/Sprint bzw liegt irgendwo zwischen Rally und Lusso Irgendwo muss die Lusso noch verstärkt worden sein (dickere Bleche?) aber ich spüre das seit Jahren Bei einer O PX200 ist man überrascht wenn man da mal ein GPS dran hängt: die schaffen meist gerade mal echte 90kmh! Ü100 sind da Welten die auch ein pis Road nicht rauskitzelt
    1 Punkt
  23. Das kann weg, da kann man sich doch nur die Finger dran rupfen.
    1 Punkt
  24. Auch cheers!
    1 Punkt
  25. Mir Gefällt's.
    1 Punkt
  26. So Kameraden ... das Kreuz ist bestellt ... nur die Nägel , haben Liefer-Stopppp, erst zum Karfreitag 20XX werden sie ausgeliefert! Das heisst wohl, dass Ihr noch etwas mit mir leben müsst. zur Sache: Der Kolben war falsch, 180 Grad versetzt eingebaut worden. (Durch mich) Ja, dank guter, nein sehr guter Diagnose von Euch, ich danke Euch. Nach dem Umbau, läuft das Vespchen, wie Expressi Ristretto "doppio" den Hals herunter. Bester Grüsse von Tom
    1 Punkt
  27. Kopftemperatur messe ich nicht – nehme aber mal an, dass die sich ähnlich verhält wie die Abgastemperatur. Ich denke es ist alles eine Sache der Übersetzung – wenn man da bei Vollgas auf eine vernünftige Drehzahl kommt, bei der sich Fahrer und Roller wohlfühlen, dann sollte das auch kein Problem sein die Geschwindigkeit dauerhaft zu halten. Sobald die Karre in Reso geht, wird's bei Vollgas kühler als im Teillastbereich. Also bei mir jetzt – habe die Erfahrung aber auch bei anderen gemacht. Ich habe aber Tatsächlich auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die Fahrer sich das nicht trauen.
    1 Punkt
  28. BESTES Beispiel dazu mein Arbeitskollege 1.12.17. noch 115,9 kg und am 1.7. nur mehr 88 kg auf der Waage Du brauchst keinen Crosstrainer, spazieren gehen täglich 1 Stunde reicht für den Anfang, und einen radikalen Eingriff in deine Ernährungsgewohnheiten. trinken nur mehr Leitungswasser bzw. Mineralwasser, Kaffee, Tee ohne Zucker nur mehr halbe Portionen essen und auf nichts verzichten (fette Pommes ausgenommen) keinen Zucker mehr in jeglicher Form wie Torte, Gummizeug usw. keinen Alkohol mehr trinken
    1 Punkt
  29. Ich hab meine Touring Köpfe auf 1,3 QK ausgelegt , bei größerer Bohrung kann man ruhig höher gehen, man kann nicht sagen das 1,5 oder 1,6 falsch ist ! Wobei mir Köpfe mit weniger QK lieber sind , die bringen schön druck von unten aber die Verdichtung sollte man schon berücksichtigen! Unsere Roller haben ja dem Hubraum und Leistung entsprechend mikrige Pleul und eine niedrige QK belastet zusätzlich und das wurde schon einigen zum Verhängnis! Wenn es drum geht einen haltbaren Motor zu bauen dann lieber Variante 1
    1 Punkt
  30. Es kristallisiert sich raus: Ne 200er ist mit 120 vollgasfest. WIR sind es nicht...
    1 Punkt
  31. Warum baut man sich dann einen getunten Motor, wenn man hinterher genauso schnell wie ein Originaler ist? Mit gutem Fahrwerk kann man auch 120 langhin fahren.
    1 Punkt
  32. Ich bin mir sicher, dass man 120kmh Vollgasfest schafft. Ich schaff nur die 120kmh schon nicht
    1 Punkt
  33. Auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die tolle Party. Ich hab keine Verbesserungsvorschläge. Klasse Location, gute Musik und mal richtig gute Burger. Man konnte sogar auf die Toiletten. Ihr habt Euch viel Mühe gegeben.
    1 Punkt
  34. Ich hab' es ja sonst mit Ps. - PX, PK und Penis. ABER ich mag auch Ls. - Lambrookee, Lambretta, Laser und Lutscher. Es heißt ja auch Schwanzlurch!
    1 Punkt
  35. Dann bitte richtig: es gibt unterschiedliche Beläge für PX 80 und PX 200 (größerer Durchmesser / 1 Feder mehr) Cosa Kupplung hat immer den großen Durchmesser und eigene Beläge und Zwischenscheiben. Alternativ passen auch angepasste Honda CR80 Beläge. Cosa Kupplung als Ganzes (oder auch 200er Kulu) passt in PX 80 nur wenn die Nase im Gehäuse wegeknipst oder geschliffen wird. Ggfs. muss der Deckel auch angepasst werden, oder den 200er Deckel verbauen. Bei Umrüstung auf die richtige Kombination von Kulu-Ritzel und Primär achten. Hoffe ich hab nix vergessen.
    1 Punkt
  36. Danke an den VTW für das tolle Sommerfest! Nächstes Jahr gerne wieder!
    1 Punkt
  37. Was war das eine geile Tour, bin jetzt noch geflasht. Sehr schöne Strecke, zügiges Reisetempo, unser Stop am Fährhaus perfekt organisiert. Sehr schön auch, dass es keine Ausfälle gab. Ein dickes Lob und Dankeschön an die Bäderbande. Weiter so.
    1 Punkt
  38. Alles richtig gemacht Jungens! Da habt ihr eine rundum feine Veranstaltung auf die Beine gestellt.
    1 Punkt
  39. Hallo Leute bitte anmelden in 2 Wochen ist schon wieder alles vorbei . Hier habe ich alle Infos zusammen gefasst . Dokumente stehen im Download Bereich zur Verfügung . https://www.scoodre.at/Meetandspeed2018-Renntag-14Juli-2018 Zu den Nennungen geht es hier , würde mich freuen den einen oder anderen wieder am Start zu sehen. http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/nennungen/ LG
    1 Punkt
  40. Das war gestern nicht nur schön, sondern E*N*D*S*T*U*F*E*!......geiler Platz, coole Leute, Wetter perfekt....selbst die Rocker waren sichtlich beeindruckt. Vielen D*A*N*K*! an alle die daran gewerkelt haben. Ich hoffe mal nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage. VauTehWeh, olè, olè.....
    1 Punkt
  41. Am Freitag bin ich in Offenbach erfolgreich gewesen...Der Motor ist nun eingetragen!!! Die 8 -Zoll Bremsen habe ich mittels Pinasco Bremstrommel und Malossi Bremsbelägen optimiert. Zusätzlich vorne eine härtere Feder und anderer Dämpfer. Die Bremsleistung ist nun vergleichbar mit der einer PX...
    1 Punkt
  42. Hat sich erledigt, die Pacemakers sind der Hammer!
    1 Punkt
  43. Für die unmodernen Reifen werden für PK 50 (S) vorne 1,25 atm und hinten 1,6 atm PK 125 (S) vorne 1,5 atm und hinten 1,75 atm solo und 3 atm im Soziusbetrieb empfohlen. Laut service manual bei scooterhelp.
    1 Punkt
  44. Ok, ich hab nur deswegen gefragt, weil die Anleitungen aus einer Zeit stammen, als die Reifen noch ganz anders aufgebaut waren. Bei modernen Reifen macht man potenziell etwas mehr Druck rein.
    1 Punkt
  45. Das kann ich nur bestätigen, die kombi ist echt der Wahnsinn für das Geld
    1 Punkt
  46. Nicht mehr lange hin..... bin schon ganz feucht
    1 Punkt
  47. Moin, der Herr Ingenieur möchte mal bitte in die Onlinedatenbank schauen, die ABE Nummer ist 5083 (Hersteller Vespa nicht Piaggio). Denn obwohl es die SS180 scheinbar nie hier zu kaufen gab gibt es eine ABE, der Verkauf war also geplant. Da sind dann alle Daten drin die er braucht. Gruß aus Kiel matze
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information