Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/17/18 in all areas

  1. Geht das hier immer so zu? Ich wollte nur nett sein ;)
    3 points
  2. So und hier nun die Bilder vom Freitag es sind ca 100 Bilder Im link gestern sind ca 250 Bilder also auch da sind mehr als in der Vorschau hier..... 1 Datei, 90 MB insgesamt ・ Wird am 24 Mai, 2018 gelöscht. Download-Link https://wetransfer.com/downloads/8d1ab05baa58a848b5b59181f7154f6b20180517101227/098ed362dfe2383ce383eaeb671b9dcb20180517101227/e9d606 1 Datei Mirecourt_2018_training.zip
    3 points
  3. Natürlich nicht! Ist das so schwer? Der Roller fährt nicht schneller, sondern länger. Wenn schon neue Welle, dann ne NDW.
    3 points
  4. So geht los mit den Bildern anbei die Bilder vom RennSonntag weitere Bilder vom Freitag folgen morgen. Für das Gruppenbild bin ich nicht ganz verantwortlich ich wollte nur schauen wie die 80 Roller aufstellen und mit einmal hiess es wir haben gar keine Kamera ob ich das nicht mal eben so machen könnte....... Hier der Wetransfer link 1 Datei, 90 MB insgesamt ca 230 Bilder・ Wird am 23 Mai, 2018 gelöscht. Download-Link https://wetransfer.com/downloads/08e66cecd8124056d0c17401b110c2a520180516150223/7a529d08d42521df04f94126e2f6362b20180516150223/53d894 1 Datei Mirecourt_201805.zip
    3 points
  5. Wird hier etwa gerade menstruiert?
    2 points
  6. St Kilian. Den Sihlern mal zeigen wie ein Moped aussehen muss
    2 points
  7. Einen Großen Dank auch an die Sponsoren der diesjährigen DBM Saison!
    2 points
  8. in letzer sekunde doch noch die rettung eingetroffen. Hab aber jetzt sicherheitshalber auf 1.6qk statt 1.0 gesetzt das ergebniss ist trotzdem gut. Nur ist das mit dem kurzen 4 gang fast net fahrbar bei den starts gestern war es unmöglich das vorderrad auch nur näher als 20 cm zum boden zu bewegen obwohl ich schon über der hälfte über dem lenker gelegen bin und das bis tempo 150kmh.aqaqaqqäAaaaaaqAA
    2 points
  9. Ohne Gewähr... links auf L263 Richtung Eschweiler ü. Feld Run Gelände müsste nach meinem Navi zwischen Eschweiler ü. Feld und Frauwüllesheim liegen. Vermute mal das es an markanten Punkten Wegweiser geben wird.
    1 point
  10. Würde denken HLKD130, dann BE2, dann HD 162
    1 point
  11. Ergebnisse Mirecourt 2018: K1 Smallframe GP Limited 1. Baguet Romain 2. Wolf Achim 3. Lenkeit Thomas K2 Scooter GP 1. Rapf Christian 2. Leibfarth Robert 3. Lucien Jules K3 Largeframe GT 1. Abbate Marco 2. Fatturusso Toni 3. Waiblinger David K4 Smallframe Corse "Parmakit Trofeo Challenger" 1. Wolf Achim 2. Sätzler Michael 3. Betz Michael K5 Smallframe GT 1. Maier Christoph 2. Adami Roland 3. Lohff Albert K6 Street Racer 1. Ludt Stefan 2. Simon Tim 3. Roubal Dominik [leider kein Bild da keine Tageswertung in F] K7 Ladies 1. Baur Sarah 2. Adami Vanessa 3. Strasser Leonie
    1 point
  12. Mainz -> Lennebergwaldhaus -> (Budenheim) -> Heidesheim -> Ingelheim (Umgehung nehmen) -> Bingen (Mainzer Straße am Rhein) -> B9 Trechtingshausen -> B9 Bacharach -> B9 St. Goar -> B9 Boppard -> B9 Koblenz -> B9 Remagen -> kurz nach McDonalds links abbiegen Bergstraße -> L79 Birresdorf -> rechts abbiegen -> Werthhoven -> Berkum links abbiegen -> Arzdorf -> Adendorf -> Meckenheim richtung S-Bahn Meckenheim -> Rheinbach -> B266 Oberdrees -> B266 Odendorf -> B266 Kuchenheim -> B266 Euskirchen -> Nach Friedhof rechts abbiegen Frauenberger Straße -> Richtung A1 -> Frauenberg -> vorbei Oberelevenich -> Richtung B477 -> auf B477 richtung Disternich -> B477 bis Nörvenich Wer hilft mir auf den letzten Metern?
    1 point
  13. Oje, glaub dann bist hier falsch denn wie du sicher schon in anderen themen gelesen hast, gehts hier grad andersrum zu laufende sachen kaputt zu bekommen aber kopf hoch, wird scho
    1 point
  14. Shabu Shabu hört sich gefährlich an... Aber seit der Chili Challenge 2015 fürchte ich mich vor garnixmehr...
    1 point
  15. Passt bei mir auch nur dank der Welle hinterm Kotflügel.
    1 point
  16. Meine sieht aus wie auf dem Bild. Ist laut deiner Aussage auf 58er Kolben gewuchtet, läuft aber auch mit 60er (M1-60) sehr schön.
    1 point
  17. Baujahr 1980. Eine Schaltraste habe ich aber auch noch da. Besten Dank Dir.
    1 point
  18. so sieht die aktuelle drehschieber welle aus. das im link ist leicht veraltet. denke schon das man auf 60er wuchten lassen kann. aber einen wechsel auf 105er pleuel ist kein nachteil. weniger stress für den kolben, mehr spielereien für die steuerzeiten.
    1 point
  19. Ist hohl innen, Frankenstein lässt grüßen Bin echt gespannt ob es etwas ausmacht.
    1 point
  20. das drosselt höchstens, mach hohl innen, wenn wirklich zu laut, was ich nicht glaube, kannst du immer noch links und rechts schlitzen und was einschiebern und verschweißen...
    1 point
  21. Ahh, kurzes Update meinerseits, bin die letzten drei, vier Wochen seit der letzten Maßnahme ca. 500km gefahren. Hatte den Kopf nochmal unten und plangeschliffen, denn sooo plan war der tatsächlich nicht. Zylinder hab ich aber nicht nochmal ausgebaut. Die Cu-Dichtung hab ich nun beidseitig dünn mit Würth Silikon 250 eingestrichen. Bislang hält es dicht.
    1 point
  22. Morjen früh, nullnOI!nhundert...oder so. Fünfzehnhundert Arsch voll, hart beidrehen.
    1 point
  23. Suche Vorschläge zur Trittbrettverstärkung, und Verstrebung. Habe zur Zeit nur die Squire Halterung mit zwei Winkel an der Oberseite und Einpunkt Befestigung
    1 point
  24. KR-Automation ist richtig Ab hier geht es los:
    1 point
  25. wie bereits geschrieben...mehr sprechen als schreiben und besonnen handeln
    1 point
  26. Wird die schönste und anstrengendste Zeit deines Lebens werden. Bereite dich darauf vor auch als noch so harter Vertreter unseres Geschlechts viele Tränen zu verströmen anlässlich vieler Gefühlsregungen. Glückwunsch [emoji3] Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
    1 point
  27. noch schneller geht's wenn du selbst die pn schreibst...
    1 point
  28. Nop, Kolbenhemd ist im O.T. zu schmal und gibt die Nebenausläße frei. Dadurch strörmungskurzschluß zwischen Auslaß und Kurbelhaus. Hat dann einen sehr flachen Leerlauf der sich kaum einstellen lässt. Ab erhöhtem Leerlauf kein Thema mehr, da ist dann der Zeitquerschnitt zu klein um noch was anzurichten.
    1 point
  29. Hallo . Echt der Hammer was da nach einem Jahr Pause in der ESC in K5 los ist .. viele schnelle Fahrer ... schön .. wir sehen uns in Cheb Mfg Michi
    1 point
  30. @la müpf alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass dich von dem anderem verwöhnen! Also erstmal: DER Laden läuft nicht so gut. Eine Arbeitskollegin wohnt in dem Bunker und die sagt, dass da die meiste Zeit tote Hose ist. Davon ganz ab, brauche ich keinen Laden, wo ich mich nicht willkommen fühle. Ich brauche auch keine Galerie, wo sich der Besitzer oder andere Passanten den Kasper schnäuzen, wenn die Rollers da in Reihe und so stehen. Ich will euch sehen, mit euch schnackn und selbst Hand anlegen, wenn ich die Rollers sehe. Ob das jetzt inna Vereinskneipe oder im Hinterhofbiermaxe ist, egal. Hauptsache nicht JWD, also für alle gut und halbwegs zentral zu erreichen. Was mich bei der Sache ärgert, dass sich da ein paar Leute richtig Mühe gemacht haben, eine neue Lokalität rauszusuchen und dann kommt nach so kurzer Zeit schon Störfeuer vom kleinen Italiener.
    1 point
  31. Hallo, hört sich m.E. so an, als würde die Nebenwelle am Gehäuse schleifen. Wenn du die Primärfedern getauscht hast ist entweder eine Scheibe wellig, Nieten zu weit raus oder die Scheibe für außen ist innen eingebaut. Müsstest Dunaber erkennen können, wenn die Kupplung raus ist. Würde zumindest erklären, keine Schleifgeräusche im Leerlauf aber trotz gezogener Kupplung. LG lucky
    1 point
  32. 30.05 spät Nachmittag geht klar. Abends tendenziell schlecht weil der Bruder Gayburtstag feiert. Augsburg Ost würde passen. Gib laut dann tauschen wir Nummern aus.
    1 point
  33. Als erstes würde ich die Schaltraste überholen oder austauschen: Das Klackern im Leerlauf kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der "ausgelutschten" Raste. Dann würde ich mal die Kupplung ausbauen und nachschauen, ob da alles in Ordnung ist oder ob man schon Späne sehen kann. Das kannst Du alles machen, ohne den Motor wieder zu spalten. Wenn das nichts bringt, den Motor öffnen! Solche Geräusche und Späne sind ganz schlecht! Besser so nicht mehr fahren. Nicht dass da noch mehr kaputt geht! Vgl. [schlimmstenfalls]:
    1 point
  34. Servus Sam, das ist echt verdammt bitter verdammte Scheisse Für besondere Fälle sind noch 3 Pflanzen im Talon, und Sam ist 100%ig so ein Fall. Bis Mindelfinger Ende Juli warten geht mal gar nicht, denn die Pflanzen gehören unbedingt in größere Töpfe. Ich fahre mit meinen Liebsten heute in 14 Tagen nach Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand. Habe es mir soeben angeschaut die Anreise über Mindelfinger dauert doch um einiges länger als über die A8 Augsburg weiter Richtung Ulm Da mein kleiner Sohn mit ist wird die Fahrt ohnehin für ihn schon sehr steil werden, da er gleich nach der Schule ins Auto darf (muss) und wir los fahren. 10. Habanero Hawai Beach - 35. Trinada Hornet - 1. Shabu Shabu wobei eine Pflanze RICHTIG Mega abgeht (Shabu Shabu) im kleinen 13er Topf @Herr Gawasi du bist ja aus Augsburg wenn du am 30.5. späten Nachmittag gegen Abend flexibel bist, und wir uns bei einer Autobahnabfahrt A8 treffen und ich dir die Pflanzen gebe, hätte Sam schon 5-6 Stück. Vagöts God Jogl
    1 point
  35. Hallo Leute, Bilder vom Weißwurstfrühstück bei den Kölli´s sind fertig. https://www.picdrop.de/portraitfotografiealice/2pemkqzqjs Viel Spaß beim downloaden!!!!! Jürgen & Alice
    1 point
  36. Blau ist nun wirklich überhaupt nicht deine Farbe und steht dir null. Blau macht dich blass.
    1 point
  37. ach du scheisse, mein beileid ps: @sabbelhippe, was kannst du eigentlich?
    1 point
  38. ja, ich würde aber dann einen anderen Regler (Powerdynamo mit integriertem Kondensator) empfehlen.
    1 point
  39. die anspannung steigt, morgen um 9 gehts los. mit dabei: mister-supernova-man-Matz, Silberrücken Kai, Sascha, Yannik und der partybus. falls das wetter kacke ist, stellen wir uns an den straßenrand und machen quatsch.
    1 point
  40. Mit meiner Vjatka war ich jetzt auch mal auf den Prüfstand. Hab im Winter von 30er auf 35er Vergaser gewechselt und den MHR Zylinder von 190 auf 185 runter gesetzt. Taja, das wahr wohl gar nix... hier einmal mit Nessi und einmal mit SIP Performance (jeweils mit Stinger und Rahmensauger) ohne Stinger und mit Lufi waren es dann mit Nessi ein bischen was über 30 PS Der 35er Vergaser ist für die niedrigen Steuerzeiten und den nicht so hochdrehnedn Auspuff einfach zu groß. Ich hab bei 3/4 Gasstellung die gleiche Leistung wie bei Vollgas. Zudem läuft der 35er Vergaser im 1/8 Bereich recht unsauber.... zumindest hab ich das nicht 100%tig in den Griff bekommen. Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt... den Zylinder auf 195 hoch und da liegen mal schnell 10 PS mehr an mit dem gleichen Setup. Ich hab jetzt schon wieder den 30er Vergaser drauf gemacht...das läuft einfach geschmeidiger, besonders im 1/8 Schieberstellung. Zumindest mit der Minderleistung..... .... obwahl das aber ganz gail zu fahren ist... ab 5000+ U/min gehts halt schon vorwärts.... spitze liegt immer noch bei 128 mit GPS. Auf der "Autobahn" von Landsberg nach Augsburg mal schön geschmeidig mit 115 -120 km/h durchgefahren. Im Winter werd ich aber wohl den Zylinder wieder rauf setzten und evtl. nochmal mit dem 35er Vergaser Probieren. Ich denk einfach mit Resotüte brauch der MHR einfach um die 190+... untenrumm verliert man eh nix... einziger nachteil ist nur, dass er einen tick später einsteigt.
    1 point
  41. Und warum ist das - soweit ich weiß - auf der ganzen Welt gleich? Es gibt für alle Maße verschiedene Einheiten: Längen, Volumen, Gewicht, sogar Kalender. Aber die Messung der Zeit an sich ist überall gleich.
    1 point
  42. Ich bin da auch gerade wat am planen dran. Denke ich werde noch etwas mehr Zeit benötigen als Nico. In Brackel sollte das Ding aber laufen, Alter. Limbo, ihr V......!
    1 point
  43. Und wenn er keine hat, was dann? Können ja mal eine Umfrage starten, wer eine Karre ohne Papiere bei sich stehen hat …
    1 point
  44. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. Leider konnte ich nicht testen wie der BGM 177 mit hochgezogenem Ausschnitt auf dem originalen Motor funktioniert. Ich bin mir fast sicher das es da mehr Unterschied ist als wenn die Überströmer am Motor schon offen sind! Aber ich kann den Zylinder eben nur einmal bearbeiten. Ich denke es kommt wieder mal ein Motorblock in die Werkstatt wo das zusammenpasst, dann reich ich das nach. Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen Edith: Die 1,2mm QS hat sich ohne Dichtung ergeben. Ich habe auch schon 0,8 gebaut und das läuft problemlos und würde noch etwas anheizen! Steuerzeiten hab ich keine gemessen. Ich hab an dem Tag 4 Zylinder gemessen und es war mir zuviel Aufwand. Die Zeiten werden eh ungefähr bekannt sein bei unbearbeitetem Zylinder meine ich. 1. BGM original, Motor original 2. BGM original, Motor bearbeitet 3. BGM Überströmer offen, Motor bearbeitet 4. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 5. LTH Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 6. Polini Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 7. RR Box Sport - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 8. Sip Road 2 - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen Edit: Das hier meinte ich mit seitlich hochgezogenem Überströmer. Bei nicht geöffnetem Motorüberströmer kann hier Strömung stattfinden wenn höher offen ist als die Motorkante ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich genau nur diese Veränderung messen!
    1 point
  45. Hallo zusammen, hat jemand Unterlagen für cosy Beiwagen, muss zur TÜV Abnahme ? Hab zwar ne Briefkopie vom Vorbesitzer, aber mehr ist vielleicht auch nicht schlecht. So sieht das Gespann momentan aus, benötige noch einen Lenkungsdämpfer, was gibt's da?
    1 point
  46. Hier noch mal ein paar Fotos des Gespanns:
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.