Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Danke für die tolle Organisation. Freue mich wenn's gefällt. Gruß
    7 Punkte
  2. Genau so siehts aus. Die Luft war halt nicht im Drucksystem, sondern zwischen Kolben und Belag.
    2 Punkte
  3. Hallo zusammen, hier das erste Diagramm aus der K4, d.h. komplett Reglementkonform inkl. gelbem Parma Lüfter und 30mm Kit Ansauger. Ich habe heute nichts gross getestet, sondern nur die Hauptdüse in den richtigen Bereich gebracht, der Rest muss dann in Mirecourt folgen. Gruß Muh
    2 Punkte
  4. Ich habe im Video mitgezählt und habe am Derchinger See noch über 300 Roller gezählt,. An alle die mitgefahren sind ein herzliches Dankeschön, dass alles so gut mit euch geklappt hat. Wir hatten einen Heidenspaß mit euch.
    2 Punkte
  5. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/England-Grafschaft-am-Meer-Kent,maretv812.html Ab Minute 35.
    2 Punkte
  6. Kann mich nur Anschießen .. Alles ist perfekt verlaufen ..Übergaben an den neuralgischen Punkten waren wie eingespielt .. Wetter war sensationell .. Ein perfekter Tag ! Danke euch allen ! ..und jetzt will ich Bilder sehen ...
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. ..... Nachdem noch zwei Gewinde in der ET4-Nabe repariert wurden, konnte die erste Probefahrt auf öffentlichen Straßen erfolgen...... Alles funktioniert soweit, obs bei härterer Belastung auch noch hält wird sich zeigen....... Der Aufbau hat Spaß gemacht und war mal was anderes......
    2 Punkte
  9. geil. die sonne scheint, der hobel läuft endlich wieder. zwischen mofa und motorrad hab ich fast vergessen, wie unvergleichlich das vespafahren ist. leider klappt bei mir der bilderupload nicht. weil speicherplatzerweiterungsverlängerungsbuchungbestätigung nicht hinhaut. ich hoffe das problem vor Stockach geregelt zu bekommen nun. was bislang geschah: - neue PIS alufelgen, schlauchlos, mit nagelneuen heidenau k58! danke für die aufziehhilfe @matzmann - neuer ersatzradhalter, wassergestrahlt und atomsicher - feinsäuberlich frisch bezogene sitzbank mit angepasstem höcker. schlägt das schnöde holzbrett in optik und komfort um welten! danke @Dannyjoe #qualitätfürsgerät und auch sonst stand einiges an kleinkram an wie rostschutz, den ein oder andren zug wechseln usw. der motor ist *surprise* ne leistungsschwache bastelbude. irgendein 133er zylinder, 2.42 aluprimär, 19er welle und ein aus mehreren wracks zusammengeschraubtes polrad. dazu wie immer 30er dello und pm40. läuft ganz ok, noch ein bisschen rumdüseln bis auch reso da ist - morgen ist anrollern, aber bis stockach ist ja noch zeit :) der bock optisiert besser als je zuvor. soweit viele grüße und zwischenprost
    2 Punkte
  10. Da in der Vergangenheit des öfteren über Lagersitze, welche Untermaße diese benötigen, Montage der Lager, Oberflächenbeschaffenheit der Sitze usw. heftig diskutiert wurde, würde ich vorschlagen, jeder der etwas dazu beitragen kann, möchte sich doch bitte in diese Thematik einbringen, danke schon mal pr
    1 Punkt
  11. Der letzte Teil der vom MR raussteht hat ja einen grösseren Innendurchmesser als der Rest vom MR. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1 Punkt
  12. Norre ich DANKE dir und auch allen anderen Helfern ohne Euch könnte das Ganze nicht so perfekt funktionieren!
    1 Punkt
  13. 6204 passt super in das sip Gehäuse. halt nicht ins ets. aber gibt ja zwei.
    1 Punkt
  14. Muss auch ein großes Kompliment an unseren Steiff loswerden... super Streckenauswahl! Das war sicher auch einer der Hauptgründe, weshalb der riesige Corso ohne einen Zwischenhalt am Ziel angekommen ist ... und wie der Hauggos schon sagte, die Übergabe an Kreuzungen und Kreisverkehren war absolut Topp! Würde sagen, da hat sich über die Jahre auch bei den Helfern ein richtig gut eingespieltes Team zusammengefunden Hat wieder echt Spaß gemacht mit euch positiv Verrückten
    1 Punkt
  15. Hier noch die Kopfgeometrie des neuen Gusskopfes: Der kugelähnliche Brennraum (Kugelabschnitt?!?) hat eine Tiefe von 15mm, gemessen ab Lineal auf den Kanten bei D=63mm Durchmesser Brennraum: 41mm Ablesegenauigkeit ca. +-0.2 mm Edith sagt noch, dass der Auslass nach wie vor Nebenausströmer hat, obwohl im Newsletter mit "Classic" betitelt
    1 Punkt
  16. Wenn die Dämpferaufnahme so weit weggerostet ist, dass die Schraube rausreißt, siehst du das wohl, wenn der Dämpfer raus ist. Weil dann die obere Mutter noch am Silentblock verschraubt sein müsste. Da der Dämpfer oben ja schon los ist, mach die untere Schraube ab und sieh dir den gesamten Stoßdämpfer an. Silentblock, Verlängerung, Gewinde, Dämpfer etc prüfen. Dann solltest du dem Problem schon ziemlich nahe kommen.
    1 Punkt
  17. Also, das eine ist die Lagerluft, - also wieviel Spiel zwischen Laufbahnen und Kugeln ist. C2 (strammer als normal), CN (normal), C3 (das, was wir mindestens einbauen sollten, weils sonst bei den Alupassungen zu eng/stramm wird), C4 und C5. Grundsätzlich ist Spiel zwischen Außenring und Passung bei Raumtemperatur nix im Alugehäuse. Das Risiko, daß sich die Passung 'ausklappert' und zu ner Wurfpassung wird ist zu hoch. Dann immer lieber einkleben! Die Lageraußenringe sind immer leicht unter dem Nennmaß gefertigt. Ich schau noch mal nach, aber es sollten 0 bis -10..vielleicht -12um sein. Die richtige Gehäusepassung sollte immer drunter liegen und so eine Überdeckung erzeugen. ...also 2/100 (20um) unter Nennmaß ist eine verschissene Lageraußenfläche....wenn sie spiegelblank ist, ist das ein Hinweis auf Verschleiß und Materialabtrag.
    1 Punkt
  18. Mir ist immer wieder mal aufgefallen, daß die PK Motorblöcke ein C5 Limalager verbaut haben. Das dürfte der gängige Weg von Piaggio gewesen sein, das Problem des Überdeckungsverlustes bei höheren Temperaturen in den Griff zu bekommen. ...Stahl wächst, Alu wächst doppelt so viel, was bei Betriebstemperatur die Passung lose werden lassen kann. ....also da, wo C5 Luft wegen ner fiesen Überdeckung drin ist, sollte C5 Luft am besten auch wieder rein...wenn man sowas überhaupt bekommt. ...wäre nen Fall für die großen Rollerläden, sowas im größeren Stil einzukaufen. Edith sacht: hohe Presspassungen drücken die Lagerringe zusammen und lassen ein C5 Lager ein Spiel wie CN oder C3 bekommen
    1 Punkt
  19. Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut.
    1 Punkt
  20. Das "Schiff seiner Majestät Herzblüte" passt ja auch nicht so Recht... Da macht das "Schiff seiner Majestät Schrecken" einfach mehr Sinn, denke ich.
    1 Punkt
  21. Oder die Dämpferaufnahme ist weggerostet. Alles Glaskugelei. Um auf deine Frage zu antworten: Wenn sich nur die Mutter gelöst hat, Tank raus und einfach den Dämpfer wieder festschrauben. Ist problemlos alleine möglich. Ansonsten entsprechend dem vorliegenden Fehlerbild handeln.
    1 Punkt
  22. oder der Dämpfer / die Verlängerungsschraube sind gebrochen...
    1 Punkt
  23. Danke erst mal, werde meinen wahrscheinlich veräußern, da ich keine Hoffmann habe.
    1 Punkt
  24. Perfekt. Hohe Absätze, kurze Hauptsätze.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. nimm den dämpfer kurz raus und schau dir das silentgummi oben kurz an. ist nur gummi zwischen zwei platten und kann auch gerne mal hinüber sein.
    1 Punkt
  27. Hey, auch von mir Danke vor allem an Orga und Steckenauswahl. Top! Und die über 300 Teilehmer können sich echt sehen lassen. Klasse, dass Ihr alle dabei wart. War beeindruckend schön.
    1 Punkt
  28. Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung! Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet
    1 Punkt
  29. Also nehme ich als Fragensteller folgende Erkenntnis mit: Es gibt Leute die negative Erfahrungen mit dem Motor gemacht haben. Klar es kann sein, dass es mal Schwankungen bei der Produktion gibt. Aber SIP wirbt explizit damit, dass jedes Gehäuse exakt vermessen wird, nachdem es produziert wurde. Wenn sowas sorgfältig gemacht wird, dann darf ein Motor wie der oben beschrieben nie den Endkunden erreichen...
    1 Punkt
  30. Danke an die Freiburger für eine tolle Tourenplanung....was ein traumhafter 30 Grad Tag im Frühling. Geiles Anrollern !
    1 Punkt
  31. Ich hab nach der Idee vom @VespaWlade ein paar Tanks für mich und Freunde umgebaut. Hab zwei Versionen gemacht: 7,2L und 8L. Dichtigkeitsprüfung hab ich mit 0,5bar im Wasserbad gemacht. Von den 7,2L-Tanks sind noch ein paar übrig. Stell ich gleich in den Verkaufe-Bereich rein.
    1 Punkt
  32. Mein Intro Video vom Baggersee... Auf FB / Bauern Kustoms Ich war zu doof es anderweitig hochzuladen https://m.facebook.com/groups/817822958319865?view=permalink&id=1409138155855006
    1 Punkt
  33. Versucht doch mal konstruktiv zusammenzuarbeiten, zum Beispiel indem ihr Fertigungsstempel, Kaufdatum etc. vergleicht falls vorhanden. Dann haben alle was davon. Ich persönlich habe jetzt mitgenommen dass mindestens ein gutes und ein weniger gutes ausgeliefert wurden. Würde ich eins kaufen, würde ich die Lagersitze messen und dann entscheiden ob ich es behalte oder reklamiere.
    1 Punkt
  34. Wird im Moment das bgm-Produkt oder der Klubb durch den Kakao gezogen? War beim flüchtigen Überfliegen nicht genau zu erkennen.
    1 Punkt
  35. Für mich sieht das auf dem linken Bereich des Bildes auch nach Überhitzung aus! (... kann natürlich auch täuschen -> Lichteinfall, Schatten) Sollten das wirklich leichte Anlauffarben sein, würde ich dringend dazu raten die Kurbelwelle zu vermessen, denn verdrehte Wellen machen gerne mal genau das Schadensbild bei Wedis!
    1 Punkt
  36. Ok... dan noch was für dich, Schatzi
    1 Punkt
  37. Du bist doch bekloppt Damit könnte man dann tatsächlich den Backflip aus dem Stand probieren...
    1 Punkt
  38. Hallo ESC Gemeinde, wir freuen uns euch das Release V1.3 2018 offenbaren zu dürfen. Es wurden einige formale Fehler korrigiert und einzelne Dinge in der Corse Klasse 4 angepasst. ESC-Reglement_Saison_2018_DE_V1.3.pdf Hello Racing Cummunity, We are pleased to announce the new regulations V1.3 2018 we look forward to see you on the track! ESC-Reglement_Season_2018_EN_V1.3.pdf Official Racing Events in 2018: Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 Cheb Challenge (CZ): 29.06. - 01.07.2018 LTH Deutschland GP - Liedolsheim (DE): 24.08.-26.08.2018 Stoffi`s Hungarian-GP - Panoniaring (HU): 31.8. - 2.9.2018
    1 Punkt
  39. Sooo, damit das ganze mal mit Zahlen und Daten hinterlegt ist, hab ich mir auch eine aktuelle Sip Road Banane besorgt und mich auf den Prüfstand begeben. Erst wurde die Banane auf meiner ET3 montiert. Das Setup: PK Block, Quattrini M1-60 gesteckt, Mazzuchelli 54 Rennwelle, Polini Membran mit MRP 30mm Ansaugrüssel, Polini PWK 30, Pinasco Flytech 1400, Gehäuse und Welle jungfräulich! Leider bricht bei Vollgas im Bereich 5000-5000u/min die Leistung leicht ein. Grund ist wahrscheinlich ein Strömungsabriss durch den 30mm Vergaser und die nicht angepassten Überströmer. Bei Halbgas war der Einbruch nicht zu sehen. Der Einbruch und das Verhalten ist nur beim Sip Road und auch nur auf dem Prüfstand und bei starten Berganstiegen zu beobachten. Mit VSP Road ist hier nichts auffällig! In meiner SS mit gleichem Setup jedoch ET3 Block mit an den M1-60 angepassten Überströmer und geflexter Welle ist hier nichts zu sehen. Daher gings damit gestern nochmal auf die Rolle und die Änderungen an der Pfeife wurden durchgeführt. Ebenso wurde die bearbeitet Pfeife noch beim Mädchenroller (Janas PV) getestet. Setup: PK Block Überströmer angepasst an Quattrini M1-60 (gesteckt) , ET3 Welle geflext, Drehschieber, Polini 30mm Ansaugstutzen, Polini PWK 30, PK Zündung Lüra abgedreht auf 1400-1500g. Die Schwarze Kurve ist nur im Peak repräsentativ. Hier wurde einfach eine schlechte Kurve zum Druck gewählt... Ergebniss: Pfeife 5mm kürzen --> keine Leistungssteigerung jedoch terminsche Entlastung Pfeife 35mm kürzen --> Leistungszuwachs von ca 10% über fast das gesamte Drehzahlband und auch mehr Band ansich Löcher auf 8mm erweitert --> kein zusätzlicher Leistungszuwachs Der Sound wird dumpfer und natürlich ist alles ein wenig Lauter, jedoch alles im Rahmen und nicht unangenehm! Zeltstange war leider keine zur Hand. 30mm Krümmer vom @FOX Racing ist geplant auch noch noch zu testen. Kann aber ein wenig dauern, da es morgen erstmal in die Saisonverlängerung nach Korsika geht! Gruß Thomas Thomas_Bananen_Vergleich_3.pdf
    1 Punkt
  40. Setup: Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Schwalbe Weatherman 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information