Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Großglockner Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    4 Punkte
  2. Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind.
    3 Punkte
  3. Macht nen stabilen Eindruck. Wäre vielleicht auch was für die Welle.
    3 Punkte
  4. Welche Kokosfaßern verwendet der Champ eigentlich für seine Matten?
    3 Punkte
  5. Lustig finde ich ja dass Grade die Leute die sich immer über die schlechte Qualität beschweren hier so einen billig zylinder loben
    3 Punkte
  6. PoliniBox funktioniert gut bei 0815 Stecktunings, der M244 ist da aus der Schachtel schon zu viel dafür! Es sei denn man will den Motor drosseln ...
    2 Punkte
  7. So, interessant das Innenleben diese Cosa-Auspuffes. Der Dämpferbereich ist im Gegensatz zum T5 sehr viel einfacher aufgebaut. Unterschied zum Standard-Aufpuff ist eigentlich nur der Absorptionsdämpfer mit Durchmesser 60 und Länge 140, das Lochrohr hat innen 21mm. Die Bohrungen in der Zwischenwand haben 8mm. Also von den Querschnitten her ist das schon ganz ordentlich. Die Röhrchen da hab ich eingeschweißt, mehr so zum Spaß. Kann das ja nicht einfach so wieder zu machen Meine Empfehlung für diejenigen, die mit dem Teil was basten wollen: Dämpferbereich zu lassen, evtl. noch Kappe ab und neue Dämmwolle rein + Endohr größer.
    2 Punkte
  8. Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist... Das teuerste und vermeintlich geilste Zeug ist nicht immer das richtige. Was in Rennwagen ist, ist auf der Straße manchmal einfach nicht so geil.
    2 Punkte
  9. hör auf an die standardbedüsungen der hersteller zu glauben, meine 360er brauchte damit 9liter und war bis 4telgas nur mit fettstottern zu bewegen. stimme den vergaser ab! und zwar selber, ohne wurfbedüsungstipps - die braucht man nicht.
    2 Punkte
  10. Gold wäre besser. Das ist zumindest etwas schwerer als die üblichen TuCu Legierungen die zum Wuchten benutzt werden und lässt sich besser bearbeiten. TuCu sollte um die 17.5 bis 18 liegen. Gold ja immerhin bei 19 bis 19.3. Wenn da nur der Preis nicht wäre für die 200g die man üblicherweise in sone Welle stopfen muss...
    2 Punkte
  11. So ist das mit Stecktuning.Das ist wie wenn du Titten sehen darfst, ohne ran zu dürfen.
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Mit jedem, der meinen Beitrag liked, teile ich meinen Gewinn aus dem 90 Mio Lottojackpott. Wer zitiert und liked bekommt das Doppelte.
    2 Punkte
  14. Die Bank liegt jetzt übrigens bei WeitgehendGar in HH. Bearbeitung wohl etwa 2 Wochen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde es natürlich hier präsentieren. Kommunikation mit Alex bisher absolut top. Danke nochmal für eure Tipps
    2 Punkte
  15. "Leicht einen Sitzen und keine Termine" (H. Juhn...kowski)
    1 Punkt
  16. Ach ihr seid ja goldisch, ich will sofort mich mit Euch betrinken
    1 Punkt
  17. Auf Originalfelge problemlos.
    1 Punkt
  18. Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak. Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.
    1 Punkt
  19. Ich habe heute am Prüfstand die Kingfedern mit Spannhülsen auf meinem 60x56er Falc mit der 4S Kupplung getestet. 3Stk.XL und 6Stk. L haben gut gehalten. Das ist schon sehr angenehm zu ziehen. Werde aber bei Gelegenheit auch mal 9Stk. L testen.
    1 Punkt
  20. Ich würde das nicht zu lange einwirken lassen. Auch wenn das Zeug verdampft ist könnte noch ein trockener Film von dem scharfen Zeug vorhanden sein. Ich würde zur Sicherheit das Teil nach der Nitrobehandlung mit Wasser und Schampo waschen.
    1 Punkt
  21. Muss man wegen jedem Furz ein neues Topic aufmachen, oder sogar 2? Das hier ist nicht die Ego-Kurzzeitgedächtnis-Show Fratzenbuch. Es gibt zu nahezu jeder erdenklichen Fragestellung bereits drölf Threads im GSF, wo man sich ggfs. einklinken kann, bzw. wenn man sich die Mühe macht und mal ein bisschen was von dem liest, was andere bereits geschrieben haben, wird die Frage meistens schon von selbst geklärt. Kleiner Tipp, bei Teilen o.ä., die nicht strikt modellabhängig sind kann man vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Was hast du du mit deiner Bremserei vor? Willst Du Rundstrecke fahren, spielt Geld keine Rolle, original Optik unwichtig, Kostümroller? Dann nimm was von Magura, Brembo und Co.. aber das ganze dann mit dem Grimeca Zaubersattel und -Scheibe? Merkste selbst... Vor kurzem war da noch was mit fragwürdiger Optimierung der Orginal Trommelbremse im Busch. Ne vollhyd. Scheibe ist natürlich eine feine Sache und der PX alt Bremse im Normalfall in jeder Lage überlegen, aber bevor man da jetzt wild Teile halbgar zusammenschustert, sollte man sich erstmal Gedanken machen , was man am Ende damit erreichen will. War da nicht auch was mit Schweiz? Wie steht‘s da mit der Legalisierung von so einer Bremspumpe?
    1 Punkt
  22. Ohne Repkit hält das Primär die brachialen Kräfte des 102ers bei mir seit ca. 15000 km aus.
    1 Punkt
  23. Egal, der ganze Halbhydraulikschrott kommt weg... Dafür eine anständige Bremspumpe. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1 Punkt
  24. ...hat dort sicher so was als Leiche
    1 Punkt
  25. so sieht der Gewinnerlink aus.
    1 Punkt
  26. Das ist leider nicht eindeutig zu entdecken bei denen auf der Seiten Deshalb schrieb ich extra: Also eindeutiger kann ich es nicht schreiben.....
    1 Punkt
  27. Ich einfach die Saison für mich wieder eröffnet habe.. .
    1 Punkt
  28. Interessant wäre mal die Langlebigkeit der Beschichtung! Die hat ja selbst bei namhaften Herstellern zum Teil extremst nachgelassen, oder nicht! GG vs ALU ist doch Käse lasst mal bewährtes ALU gegen neues ALU laufen, da trennt sich schnell die Spräu vom Weizen
    1 Punkt
  29. Ich nutze als gaszug immer die rostfreien schaltzüge vom Fahrrad.
    1 Punkt
  30. Diesen zum Beispiel, in Kombination mit einem Schraubnippel...... http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/SZGASXXL Außenzug als Meterware im Fahrradzubehör.....
    1 Punkt
  31. Wer is Max , ach blöd des wer war ja Börny, na dann Max gute Besserung! Aber trotzdem noch was, Börny, ähh Max, wenn interessiert Fußball?
    1 Punkt
  32. 60 micron Edit meint noch: Vorher noch darauf achten, ob es beim bremsen ruckelt, denn dann könnte entweder die Hauptwelle verbogen sein und müßte getauscht werden oder die Trommel oval sein und sollte ausgedreht werden!
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. So, ich habe jetzt mal einen Tisch für unseren Stammtisch im Gasthof "Zum Adler" Leonhardstr. 29 78333 Stockach-Wahlwies am Freitag, 16.02.2018, 20:00 Uhr reserviert.
    1 Punkt
  35. Müssen die erst ne Nacht kuscheln oder gibts da technische Gründe?
    1 Punkt
  36. Porsche 356 C 1964 1. Hand mit Neuwagenrechnung 1. Lack mit Gebrauchsspuren g tom
    1 Punkt
  37. Ich habe hier ein Rücklicht. Kann es von einer Hoffmann sein? Es ist von HELLA mit der Nummer K12408
    1 Punkt
  38. Hier ging es um einen Polini. Ich verstehe deshalb Deinen Beitrag nicht. Außerdem hast Du jetzt in 4 oder mehr Beiträgen immerzu dasselbe zum Besten gegeben. Und ich möchte mir das jetzt, ehrlich gesagt, auch kein weiteres Mal anhören müssen, soviel Sendungsbewusstsein ist mir gänzlich fremd.
    1 Punkt
  39. Seit August mein neuer Alltagswagen: 323ti
    1 Punkt
  40. Er ist bereits gelaufen. Mehr aber noch nicht.
    1 Punkt
  41. Polini Alu + Box 16PS. Vergaserhokuspokus bei reinem Stecktuning (originaler Einlass) nicht nötig.
    1 Punkt
  42. eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders. wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank. ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf
    1 Punkt
  43. I Ich glaub da wird was anderes kompensiert...
    1 Punkt
  44. Ich bin mir sicher, dass es durch abdrehen vom Fuß besser wird um auf brauchbare SZ zu kommen. Ich werde meinen mal um 2 mm abdrehen um auf ÜS 120-125 zu kommen. Dann könnte es auch mit einer Box gut klappen. Keine Ahnung was sich Pinasco da gedacht hat......evtl. ist der Zylinder während der Weihnachtsfeier mit zu viel Vino Rosso entstanden
    1 Punkt
  45. ...niemand über 1,80m achja, da dürfte dann von anfang an ein mißverständnis vorgelegen haben, da ich eben schon wußte das der polini Doppler ohne membran auch geht... ...was ich nicht wußte ist, was du am zylinder verändern wolltest...is mir aber auch klar das du anscheinend vom kolben sprachst so long, KK
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information