Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
    5 Punkte
  2. PK125S, O-Lack rot, läuft, gerade gestern „gerettet“ Dabei handelt es sich um eine der ersten 1000 Produzierten aus dem ersten Produktionsjahr der PKS (1982). Der Lack ist in unglaublich schönem Zustand. Überhaupt bin ich erstaunt, wie agil die fährt...! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    4 Punkte
  3. Contenance bitte, dies ist weiterhin ein ernsthaftes Topic. Ihr habt euren Spielplatz doch gleich nebenan [emoji21] Gesendet von meinem London mit Tapatalk
    4 Punkte
  4. Na dann will ich auch mal.... Hatte schon vor geraumer zeit eine motorlose pk80s vom heizer. Sprühdosenlackiert in lila met. sollte ursprünglich nen völlig andern farbton bekommen und eigendlich mit 50ccm für meine frau sein. Nach dem ich ein wenig mit verdünnung geputzt hatte kam der olack zum vorschein. Leider hatte einer der vorbesitzer die gute scheinbar mit nem winkelschleifer angeschliffen und ich wollte das so nichn lassen also wurde sie gefüllert und bekam für fast alle teile frisches rot. Motor ist jetzt noch ein kurzhub 102 alu pinasco drin...es liegt aber schon der gute alte 133gg gs polini im keller .....ach ja ist und bleibt ein alltagsroller...... und fahren tu ich sie
    3 Punkte
  5. Bei mir is auch grad eine pk80s dazu gekommen 7000 km braucht nur wenig Zuwendung:)
    3 Punkte
  6. Neulich am Flughafen................ die Bio Sprinklerzentrale. Modell "Golden Shower"
    3 Punkte
  7. Neues Jahr - neues Glück, mit der VNB fertig und nix zu tun. Keine Ahnung wo das hin führt. Aber Lust auf wildes Gebastel - und Auslasssteuerung. Ganz Oldschool. Brauche jetzt ne Menge Input. Was für ein Auspuff passt (von der Auslegung her) unter so einen Rotax Polini und gelten die gängigen Steuerwinkel auch für diesen Zylinder..?
    3 Punkte
  8. Ja... Sollte eigentlich gewürfelt werden und dann in das "Tatortmuseum". Vor ein paar Wochen sah der Fiat aber so aus:
    2 Punkte
  9. Bei der frischlackierten Karre würde ein Kantenschutz am Beinschild das Bild noch abrunden. Leider sind diese Teile für PK S ja kaum bzw. nur noch zu überzogenen Preisen zu bekommen. Ähnliche Situation gab es auch mit den Plastikverkleidungen für den Unterboden der Cosa - da ist das SCK schon mit Repros tätig geworden. Eigentlich ja auch eher ein Nischenprodukt, deshalb wäre es schön, wenn man hier auch für die PK S mit einem Kantenschutz in silbrig und schwarz tätig werden könnte - kaufwillige PK-Enthusiasten dürften jedenfalls mutmaßlich mehr sein, als für das Cosateil... hat ja auch mit den originalgetreuen Sitzbankbezügen für die ETS schon funktioniert. @ScooterCenter Ulf @ScooterCenter Oli @ScooterCenter Alex Muster könnte ich NOS in schwarz und silbrig anbieten...
    2 Punkte
  10. @Samot35 mach endlich mal Punkt 1&2, ich glaube immer noch nicht an einen Fehler im Getriebe!!!
    2 Punkte
  11. Wo wo sind denn jetzt die TS1 Fritzen die zugeben müssen: Entschuldige Max dass wir dich unterschätzt haben weil 17PS bei 5.000 und 24 bei 6.000umin mit einem 30er und Box Puff ist echt ein Brett???? Ansonsten jetzt nochmal die Kosten vs Leistungs Debatte aufleben lassen
    2 Punkte
  12. Dann zeige ich meine auch nochmal. Schöne Erinnerung an den letzten Sommer. Irgendwie mag ich die PK.
    2 Punkte
  13. Vor kurzem in der Bucht geschossen, Autisa NOS OVP Wurde der ohne Kopf ausgeliefert? Gehe von aus, da in die Packung keiner reinpassen würde.
    2 Punkte
  14. Ich weiß, eigentlich will niemand diese Diskussion führen, aber ich denke trotzdem, man kommt am Ende nicht dran vorbei. Ab wann ist ein Zylinder ein neuer "Prototyp"? Wenn die speziellen Umbaupläne vorher wie empfohlen konkret mit dem Komitee besprochen waren, möchte ich mich schon mal entschuldigen, dass hier noch mal unnötig auf den Tisch gebracht zu haben. Aufgrund folgende Aussage, würde ich das aber nicht für sehr wahrscheinlich halten: Ich persönlich finde die Regelung mit dem "neuen Prototyp" übrigens zumindest scheisse formuliert. Das ist so schwammig, dass es dann wieder schnell wie parteiische Willkür aussieht, wenn diese zur Anwendung kommt. Außerdem finde ich persönlich, dass solches Gebastel gefördert statt verhindert gehört. Nicht, dass meine persönliche Meinung viel Gewicht hätte. Bin ja nur als Fan an der DBM beteiligt.
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Mooooooooooooorsche, Als Unterstützung hier diese zwei Fotos aus den Grillbüchern die ich bei der Hand hatte, Halte dich an das erste Rezept (Magic Dust) statt dem Puderzucker - feinen braunen Zucker (Rohrzucker) Kreuzkümmel (Cumin) ist sehr intensiv nimm nur 1EL dafür 3 EL Zwiebelgranulat dazu 4 EL Chilipulver ist auch ein dehnbarer Begriff kommt halt auf die Ware an die du hast, wenn ich 4 EL geräuchertes Habaneropulver von meiner Hazienda dazu geben würde wäre es ein MEGABURNER und sinnlos bei aller Liebe zu scharfen Gerichten Ruhepause mindestens 1 Stunde in Folie bei 80-90 Grad Umgebungstemperatur und keinesfalls höher, PP ist kein Gericht für Punktlandungen kann auch vorkommen das die Ruhephase 3-4 Stunden dauert ist aber kein Problem. Das einfachste ist wenn man das eingewickelte Fleisch in das Backrohr gibt bei Ober- und Unterhitze keinesfalls Umluft einschalten. das wichtigste nach dem Rub.......... .....der Pitmaster braucht ein volles Glaaaaaaaaaaaaaaas bei der Arbeit sonst wird das nix, heute nichts Außergewöhnliches am Rost nur Wings. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  17. Noch was aus dem schönen Südtirol.... 72x60 für m200 Block Der Zylinder im Foto ist nicht beschichtet und diehnte nur zum Probeaufbau. Ein zweiterer liegt beim Beschichter und wenn alles nach Zeitplan läuft geht es Ende Januar los Dann mach ich ne Kleinserie für die Wahnsinnigen unter den Wahnsinnigen
    2 Punkte
  18. SAVE THE DATE: 02.06.2018! 3 Städte... 3 Clubs... 1 Ausfahrt! Weitere Infos folgen! Stay tuned! Powered by Bremer Vespa-Freunde, VC Hannover und Passione VC Wolfsburg! +Update+ Meet-You-Halfway – die Sternfahrt im Norden mit Treffpunkt in Soltau. Die ersten Meetpoints stehen fest: Bremen Kristallpalast -Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen - Treffen ab 11h/Abfahrt 11h30 Celle Aral, Harburgerstr. 74, 29223 Celle – Treffen ab 12h/Abfahrt 12h30 Hannover Subway, Karl-Wiechert-Allee 70, 30625 Hannover (über Celle) – Treffen ab 10h45/Abfahrt 11h15 Wolfsburg Kaffee Sport, Kolpingstraße 6, 38440 Wolfsburg (über Celle) – Treffen ab 9h30/Abfahrt 10h Bitte postet euren Startpunkt falls Ihr aus einer anderen Ecke auf den Weg macht. Weitere Infos über Location, Action am Zielort etc. folgen! An dieser Stelle schönen Gruß nach Hamburg, Lüneburg und Oldenburg......und natürlich alle anderen! +update 08.02.+ Neue Meetpoints anderer Clubs stehen fest: Itzehoe Treffpunkt Rastplatz Kirchenstraße, 25587 Münsterdorf - Treffen ab 08:30h / Abfahrt 09:00h Hamburg Treffpunkt Shell Station Dammtor HH - Treffen ab 10:30h / Abfahrt 11:00h Weitere Infos und Meetpoints folgen! +Update 14.05.+ Ein neuer Meeting Point steht fest: Sittensen Treffpunkt Aral Stader Str. 30, 27419 Sittensen Treffen 12:00 / Abfahrt: 12:30
    1 Punkt
  19. ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der momentan einen DR135 fährt. Ich bin hier raus. Mach was du willst.
    1 Punkt
  20. wie willst du die Tellerfedern führen? Warum nicht eine zweite Feder aussen rum? Oberes Teil dann ähnlich dem ooc aus einem Stück.
    1 Punkt
  21. Jo, und ne nette Klingelei bei 30 Grad und 90 Sachen im Pulk.
    1 Punkt
  22. Nächsten Dienstag halbnackt? Bei uns in der Straße vis à vis vom Ochsen hat jetzt die Vesbar aufgemacht. ohne scheiss da kann man auf zersägten Vespas sitzen. erst da, dann Ochse? Ist übrigens der einzige Dienstag, wo der los hat.
    1 Punkt
  23. WOT aus dem englischen Sprachgebrauch entliehen. Wide Open Throttle Zu deutsch: Vollgas
    1 Punkt
  24. me too. Schaug'n mer moal, was die nächsten Tests ergeben.
    1 Punkt
  25. Hab heute seit 4 Monaten mal wieder den ersten Ritt mit meinem M200 gemacht. War 4 Monate out of Order wegen einer selbst zu verschuldenden Faio Zerstörung. scheisse wenn man beim Auspuffbau nicht an den verfickten Ständer denkt, jetzt muss der Gegenkonus abgaywinkelt werden. Ich bin wegen fehlender Kodi von 1,0 auf 1,5QK hoch und muss sagen, scheisse kostet dass Leistung. Wird morgen wieder Rückgängig gemacht. M200 zu fahren ist immer wieder ein Gedicht, aber trotzdem erschreckend wie man im Standgas-Vorreso von den Rentnern angayhasst wird
    1 Punkt
  26. Besser spät als nie: ich bin endlich dazu gekommen, den endgültig zu montieren. War noch einiges gefrickel. Ich musste oben im Lenkkopf ein wenig Material entfernen. Das Zündschloss musste weg und wurde durch eine "Rally" Fernlichtanzeige ersetzt. Die Nuten für die Aufhängungsnasen musste ich maximal nach hinten verlegen, um die richtige Leuchthöhe zu bekommen. Aber jetzt passt alles und funktioniert sehr gut. Richtige Tests auf dunklen Landstraßen stehen noch aus. Wenn es nur ein wenig wärmer wäre. Das entsprechende Scheinwerfergitter wurde auch gerade für teuer Geld aus Italien bestellt. Hoffentlich passt das wenigstens.
    1 Punkt
  27. Guten Tag, hier tauchen immer wieder Figuren auf, die unter Missachtung sämtlicher Marktplatzregeln irgendwelche Karren anbieten. Schon hat man wieder eine Karteileiche produziert, in der Regel sieht man die nie wieder. Ich würde mir wünschen, dass Newbies entweder keine neuen Themen erstellen können, oder, bevor ein Account aktiv werden kann, das Lesen und zur Kenntnis nehmen der Forenregeln aktiv bestätigt werden muss.
    1 Punkt
  28. Letzteres ist, glaube ich, sowieso der Fall. Mike arbeitet an einer "großen" Lösung für den Marktplatz, mal sehen...
    1 Punkt
  29. Ich nehme das mal als Kompliment ;) Schau mal hier. Gerade zufällig entdeckt https://www.saturn.de/de/product/_marshall-stanmore-2232911.html?rbtc=aff|con|547391||||&subid=$subid$
    1 Punkt
  30. Hallo zusammen, um das hier abzuschließen wollte ich nur kurz mitteilen das ich gestern eine kleine Runde von 8 Km gefahren bin und die Vespa sehr gut gefahren ist! Laut Tacho knappe 60Km/h Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps
    1 Punkt
  31. Mein Dank an alle die mir geholfen haben, besonders an Rita! Fehler hab ich gestern Nacht gefunden, nach dem es kein offensichtlicher Fehler war und 18 8A Sicherungen später hab ich heute Nacht alles nochmal raus kontrolliert und neu rein. War mir sicher das alles korrekt angeschlossen ist, alle Verbraucher Stück um Stück überprüft.... Also Kabelbaum wieder rein, Sicherung fliegt ! Dann ist mir aufgefallen das am Regler das graue Kabel welches vom Blinkerrelais kommt nicht am Kabelschuh Isoliert war und weil so wenig Platz war, dieses am Blinkerrelais Kontakt hatte... Also Schrumpfschlauch drauf, Zack Problem gelöst! Das gute ist, das ich meine dicke PX nun besser kenne als zuvor! Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Leg beide Muttern zu den Zündungen dazu: spart Ärger
    1 Punkt
  34. Servus, entweder nehm ich Phosphorsäure bei leichtem Rost oder bei hartnäckigen Fällen Bleischrott vom Schützenverein. Rein in den Tank und nen halben Tank in Decken gewickelt im Betonmischer fahren lassen. Rostfrei und mir Blei beschichtet. Kann letztere Methode nur empfehlen, nie wieder Probs gehabt mit solchen Tanks Tom
    1 Punkt
  35. ...es wurde ja gestern in der Post die kumulative Gemeinschaftsidee geboren, die nach den drohenden Fahrverboten übrigen lumpigen 200er Motoren zu Kaffeebohnenmühle umzubauen...gerändelte Kurbelwelle und guter Drehschieber und los gehts....
    1 Punkt
  36. Ich fertige Kabelbaüme nach original Muster. Original Farben, Stärken, Bougierrohre wie original oder dünner. USB Port hinter der Gaserklappe möglich Ölige Grüße, Udo
    1 Punkt
  37. Klaro bis 200 ccm ist es erlaubt und jetzt bitte keine Diskussionen schon wieder ob es erlaubt ist oder net so wurde es gewollt und so hab ichs gemacht
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Da das Problem der Schlüsselweite 19 Muttern welche nicht in das Abziehergewinde passt konnte umgangen werden. Nutzer mit M12x1 Kurbelwellengewinde (Kingwelle) können diese Mutter kaufen: Zündapp Mutter mit SW17 (Danke an "Lotterbude") Nutzer mit M12x1.25 Kurbelwellenmutter können diese Mutter mit SW18 Alternativ gibt es auch eine ISO Norm mit SW18. "ISO 8673 M12" Leider habe ich die noch nicht in einstelligen Stückzahlen gefunden
    1 Punkt
  40. Wir waren über Weihnachten in Holland am Meer..... Der Moment an dem du am Strand die Leine ab machst....unbezahlbar
    1 Punkt
  41. Hat mich doch gewurmt - die 12cm - bin jetzt nochmal dran gegangen und hab den Krümmer überarbeitet. Verlauf etwas anders und so 2 cm eingespart. Bin auch schon gespannt was der jetzt obenraus noch kann.
    1 Punkt
  42. Feddich... Fehlt noch di 14mm längere nadel und der längere zerstäuber, evtl noch n strömungstrichter luftfilterseitig... Luk
    1 Punkt
  43. Erstmal mußt du dir klar sein was DU willst. Egal was du letztendlich machst, eins solltest du immer im Kopf haben. Das sind die 4 zulässigen "Farben" : > O-lack > O-grundierung > Blankes Blech > Rost Sonst gehört nichts an einen Roller......meine Meinung eh klar.... Es gibt mehrere Möglichkeiten: - Den Rost erhalten...konservieren. - Den Rost blank machen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen, mit O-Farbe austupfen/zumalen/beilackieren...konservieren. Mein persönlicher Favorit wäre die erste Variante. Wenn ich nachschweißen müßte käme auch die zweite Vari. in Frage. Die dritte bzw. vierte Vari. käme nur bei schöneren Fahrzeugen in betracht. Was aber im Einzelfall genauer betrachtet werden sollte. ...und Vari 3+4 kann auch unterschiedlich bewerkstelligt werden in versch. Optiken/Ausführungen. Die Gesamtoptik sollte halt stimmig sein und dir muß es gefallen. Bei dir sieht das schon fast etwas nach kleinem Lochfraß. Sieht nach punktuellen durchrostungen aus. Schau da mal genauer nach. Die Bilder sind zu klein um das zu vergrößern. Da würde ich punktuell nachschweißen, rosten lassen und dann konservieren. Könntest auch grundieren/lackieren und dann Rostlack rauf die Schweißstellen machen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, aber nur du weißt was dir gefällt. Bei der Vorgehensweise wird dir dann hier sicher weitergeholfen, aber die Weiche mußt du selber stellen...
    1 Punkt
  44. Steuerzeiten betreffen den Zylinder und werden durch Fuß- u. Kopfdichtungen (die eigentlich nur um die Quetschkannte anzupassen) und Pleullänge beeinflußt. Genaugenommen kann man auch noch den Auslass im Zylinder fräsen... Wir haben hier die Einlasszeiten besprochen, die durch die Kurbelwelle (Öffnung der Wrange) und die Öffnung in der Drehschieberfläche bestimmt werden. Hier mal zur Verdeutlichung aus dem Drehschieber Topic (https://www.germanscooterforum.de/topic/86924-drehschieber/):
    1 Punkt
  45. si carb setting FMPguides sind nun komplett, alle in einer playlist entsprechend sortiert:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information