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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Abraham wurde nicht verführt, sondern beauftragt. Und zwar von Gott, der es sich entweder kurzfristig anders überlegte oder einfach einen TEST machen wollte, wie weit Abraham gehen würde und dann rechtzeitig "Abbruch, Abbruch!" rief. Das ist alttestmentarisch, klar. Im Buch Hiob wettet Gott mit dem Teufel, der Hiob in Versuchung führen darf. Neutestamentlich führt der Teufel einmal Jesus in Versuchung, mit einem Angebot, das man schwer ablehnen kann: "Du kriegst die Weltherrschaft, wenn du mich anbetest". Jesus bleibtstur und denkt: Nee, gekreuzigt werden ist geiler. Der Pipst regt sich jetzt über eine Formulierung im Vater Unser auf, die da lautet: "Und führe uns nicht in Versuchung" und meint, es sei unlogisch, würde man denken, Gott, der gute, könne gar niemals nie einen seiner geliebten Kinder in Versuchung führen, denn das sei ja böse und Gott, der gute, könne ja gar nix Böses tun. Das ist theologisch gesehen aber Quatsch. Weil es versucht, mit logischem (hellenistisch geprägtem) Denken alt- und neutestamentliche Gottesvorstellungen zu klären, die aber von ihrem denkerischen Grundlagen keine Logik haben, oder brauchen. Klingt komisch, ist aber so: Logik ist eine Denktechnik, die im alten Orient nicht notwendig war. Deshalb kann man ja auch Vieles, zum Beispiel: Mit wem haben denn die Söhne von Adam und Eva Kinder gezeugt? nicht logisch erklären, weil sie nie logisch gedacht waren. Letztlich denkt der Theologe in den Texten der Bibel: Das was Gott macht, und sei es auch noch so schräg, ist gut - weil er sagt, dass es gut ist. Fertich. Da kann sich der Popst, oder die Philosophen aufregen wie sie wollen: Cheffe legt das fest - und gut ist. Das mit der Mondlandung hab ich 1969 selbst im Fernsehen gesehen und durfte deswegen die ganze Nacht aufbleiben. mein Pappa (nicht der Pepst) hätte das nie erlaubt, wenn das nur fake gewesen wäre. Ergo: Es ist wahr. Und ich fahre Diesel. Euro 5.
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  2. Wenn du das singen kannst, bekommst du auch noch eine links und eine rechts. Stichwort: pöt-pöt...
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  3. Ich hab jetzt in 12 Autoforen gefragt ob man Winterreifen im Sommer fahren kann. Wegen der Laufleistung und so. Und Bremsweg Länge. Natürlich auch ohne mich in den Foren vorzustellen. Logo. Und in Großschrift mit drei Ausrufezeichen. Hihi. Mit ganz viel Rechtschreibfehlern. Und dann hab´ ich noch gleich gefragt wegen Longlife Öl, ob sich das lohnt oder ob das Abzocke der Autohäuser ist. Und ob ich zu A.T.U. gehen soll oder zum Vertragshändler. Ich glaube jetzt habe ich 100 Leute die nächsten drei Tage beschäftigt. Ob man das im Bruttosozialprodukt messen kann? Die Leute surfen doch alle während der Arbeit. Hihi, ich bin ein Schelm. Morgen gehe ich ins Sanitär Forum und frag wie viel Kilo durch ein Tiefspüler passen....
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  4. kann man absolut vernachlässigen. leistungsmäßig auf dem p4 gab es beim recht potenten motor nur unterschiede im rahmen der messtoleranz.( kolbentausch während eines prüfstandtages, also auch sonst gleiche rahmenbedingungen ). wärmetechnisch auch unproblematisch. kannst dir das geld also sparen.
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  5. Hättest ja auch hier fragen können.
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  6. Freu mich drauf. Und heute Wetter genutzt...
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  7. 1x grauguss zirri und 1x grauguss fabrizi... Motor läuft ,
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  8. Ja. Auf Englisch. Auf Deutsch halt Trapez....
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  9. Die trapezförmigen Ringe nennen sich Key Stone Piston Rings Klugscheissen off.
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  10. Ich such grad ne Banane für ein Projekt und bin auf die BigBoxBanane gestoßen.. war die schon? https://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-malossi-banane-fuer-vespa-pv125-et3/ Unten ist eine Kurve.
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  11. Ich hoffe man kann die Kanten erkennen: Die oberen Kanten finde ich so unbearbeitet in Ordnung. Die Überströmer scheinen richtungsmässig und vom Austrittswinkel auch ausreichend symmetrisch zu sein.
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  12. UND ES RIECHT DOCH SOOOOO LECKER :)
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  13. Täuscht. hab eines hier für meine Sitzbank und dachte auch es sei grösser. Ist klein.
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  14. Auch noch nie gehabt .... aber so ein frischer, geschmeidiger Kabelbaum ohne irgendwelche Brüche ... leider geil!
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  15. Sauber Bei mir gings auch weiter, Zylinder verstiftet und Überströmer am Block angepasst. Mit 1,5 mm abgedreht und entsprechender Fußdichtung geht sich das am Block gut aus. Zudem ist ein Winkelfräser in Auftrag gegeben, mal sehen ob man damit den Zylinder dann noch ein bisschen aufhübschen kann
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  16. Wegen meines unglaublichen Technikverstandes ... also unglaublich schlecht/wenig ... muss ich fragen: Worauf passt denn die Kupplung? (Ich glaube für den Quarktrinimotor fehlt mir noch ne Kupplung ... um die dazu zu legen. Bei Dir gehe ich aber von SF aus?) ... dann noch die gesparten Spritkosten und die niedrigeren Lebenshaltungskosten hinzurechnen, schon relativieren sich auch die niedrigeren Gehälter, die Dir hier angeboten werden. (Koooooohhhhhmm, koooohmm, put, put, put! )
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  18. Ich dachte das geht nur am Mettwoch
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  19. Gerade nochmal zwei Heferl abgedreht. Oberfläche ist nach ein wenig rumprobieren auch schön geworden. Täuscht auf dem Bild ein wenig. Oben ein neuer SIL unten ein Spanier? In der Kopfdichtfläche ist eine 0 eingeschlagen. Das passt soweit mal. Meine Drehmaschine ist mittlerweile über 100 Jahre alt. Die Löcher werde ich dieses mal auch fräsen. Entsprechende Hardware steht seit kurzem in unserer Werkstatt.
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  20. Ich sehe das folegender Maßen. Stoßringspiel zu klein. Wärme des Kolbens geht zu einem Teil über die Ringe an den Zylinder über. Der Spalt wird gegen 0.00! dann fängt der Ring selbst an zu klemmen, wie wenn es eine Presspassung ist. Da der Ring ja gespalten ist, muß die Überspannung irgendwo hin, also gibt es genau dort ein auslenken. Das HART Chrom geht dann mit Druck Richtung NIKASIL Zylinderwand, die Partner zerstören sich quasi gegenseitig. Dann kommt der Kolben und Ackert mit seinem weichen Alu an der Defekten Zylinderwand auf unf ab ,und fertig sind genau "die" Spuren. FRAGE : siehst Du vielleicht am Ring ob das Chrom "Kampfspuren" hat. ********************************************************* Was mir noch aufgefallen ist beim Nacharbeiten des Stoßspiels! Der Ring scheint irgendwie so auszusehen.... Sprich es gibt eine verfälschung des mit der Fühlerblattlehre ermittelten Werts. Mein TIP : Die Stimseiten des Rings unbedingt mit einer Diamantlatte abziehen und fein verrunden. Diamant ist Pflicht weil eben HARTCHROM
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  21. die haben das halt umgestellt und einen anderen zulieferer von kolben und ja, die werden sich dabei sicherlich auch was gedacht haben. der te wollte jedoch wissen, ob der kolben direkt im regal landen soll und das muss er ganz sicher nicht. ich habe hier von meinen praktischen erfahrungen berichtet, für motoren die ich gebaut habe. welche praktischen erfahrungen hast du denn mit den unterschiedlichen kolben gemacht ? für den gesamten, selbstverständlich auch sehr wichtigen theoretischen teil, kann man ja eine strichliste erstellen und dann schauen wo mehr striche sind. vielleicht meldet sich der TE ja kurz zu wort, ich denke aber, er wollte wie oben schon erwähnt eher wissen , wie sich das in der praxis verhält und da zeigt es sich, dass das ganze sehr gut loift. crankhank hat die erfahrung im übrigen mit einem t5 zylinder gemacht und seine aussage ist ja auch nur logisch und richtig. wenn einer ausfällt, kann ! der zweite kolbenring einem schonmal den hinternretten - das würde sich allerdings auch auf jeden anderen zylinder / kolben übertragen lassen. allerdings muss man da auch von etwas glück reden, kann nämlich auch schief gehen,wenn einer der kolbenringe festsitzt. ich freue mich natürlich für den kollegen,d ass er die tour ohne weitere probleme meistern konnte.
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  22. Ist ja schön für euch Hobby Juristen. Hier ist aber Technik. Danke.
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  23. Pro 2-Ring für Tourer von Crank-Hank: https://www.germanscooterforum.de/topic/346882-malossi-mhr-2016-211ccm-1-ringversion/?tab=comments#comment-1068664444
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  24. Läuft sehr ruhig im Verhältnis zum MHR vorher.
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  25. Ähnliche Geschichte anno '92 in Leipzig in einer Pizzeria: Ne einfache Pizza bestellt und etwas bekommen, dass stark an eine TK-Pizza erinnerte. Das Bedienungspersonal darauf angesprochen kam der promt mit der dazugehörigen Pappschachtel um die Ecke: "Nu glar, das is die guude von Dogdor Ödger".
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  26. Ich aktualisiere heute Abend mal wieder.
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  27. Jippee, dann kann ich doch kommen...
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  28. Ich würde den 1 Ring fahren, und falls du irgendwann mal denkst, dass der 2 Ring Kolben wesentlich besser sei, umrüsten... Viel Unterschied wird man da nicht merken, kaum mehr Leistung und der verschleiß wir was reduziert.
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  29. Gewährleistung kann man in Deutschland nicht ausschließen. Gewährleistung ist vom Gesetzgeber verpflichtend. Sie trifft keine Aussage bezüglich Nutzung. Es geht alleine um die Aussage, dass das Produkt bei Verkauf ohne Mängel war. Dafür ist dem Kunden gegenüber der Händler verantwortlich, nicht der Hersteller. In den ersten sechs Monaten gilt Beweislastumkehr. Der Händler müsste also dem Kunden beweisen, dass bei Kauf die Ware einwandfrei war. Meist lohnt das nicht, weshalb meistens ohne große Prüfung die Ware ausgetauscht wird. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Händler oder Hersteller. Oft wird dort auch eine einwandfreie Nutzung über einen gewissen Zeitraum garantiert. Umfang, Dauer und Bedingungen der Garantie liegen alleine beim Garantiegeber.
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  30. Ich hatte zur Eurovespa nach Norwegen zum 1. und letzten Mal einen Klemmer (war vorher schusselig) mit einem 172er T5 Malle nach 3-4 Tankfüllungen Hab daraufhin die Zündung zurückgenommen und bin einfach weiter gefahren. Volle Leistung. Der Trip ging nach dem Klemmer noch über 2tkm Als ich wieder zuhause war zog ich den Zylinder: der untere Ring war an einer Stelle festgebacken Das ist für mich bei einem Tourenmotor das einzige Argument: die Chance man kann bei einem Klemmer weiterfahren ist bei einem 1ring Kolben sehr gering oder zu gering (und das obwohl ich nie Klemmer hatte oder habe)
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  31. Nein, aber kann man selbst machen, Ancelloti Cutback
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  32. Original gehört da eine Kerze mit langem Gewinde rein, zb NGK B7ES, Bosch W4CC. Das was Du da hast ist eine Kurzgewindekerze mit stark vorgezogener Funkenlage, wie sie häufig in Auto-4Taktmotoren verwendet wird, beim 2-Takter sind diese Teile prima geeignet um sich Löcher in den Kolben zu brennen. Das Du die vorgezogene Funkenlage mit Kurzgewinde gefahren bist, dürfte schlimmeres verhindert haben. Bitte unbedingt zügig auf korrekte Kerze mit richtiger Gewindelänge umsteigen, sonst setzt sich der ungenutzte Teil des Kerzengewindes im Zylinderkopf mit Ölkohle zu und es gibt dann Ärger wenn Du versuchts eine Kerze mit der korrekten Gewindelänge reinzuschrauben. Bei Vollsynthetik geht locker 1:33, 1:20 ist absoluter Overkill mit modernen Ölen. Schick Deinen Schrauber in Rente bevor Schlimmeres passiert...
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  33. 3 Vater unser, aber mit dem neuen Text.
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  34. ich kaufe mir zu Weihnacht einen neuen Kolben, Stossspiel messen und gut ist....vielen Dank an alle für Eure Beiträge gruss aus der Schweiz chris
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  35. Also wenn Du beispielsweise ein Rudel Schweine zum Metzger bringst und beim Entladen vor der Metzgerei müssen die Schweinchen noch mal einen Zwischenspurt einlegen .... Dadurch hat die Wurst schlussendlich auch nicht mehr Kalorien Das da?
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  36. 1 Punkt
  37. Die Soffite/der Ausschnitt gehören nach oben, das ist beim Kabelschema in der Bedienungsanleitung auch so dargestellt.
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  38. Paket und PN sind auch bei mir raus. In alter Tradition sollten wir ab dem 24. auch wieder Bilder posten. Ich finde, das ist immer der beste Teil, wenn man als unbekannter Wichtel das still und heimlich aus der Ferne beobachten kann.
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  39. Am Freitag, vormittags, kam der lang ersehnte Anruf... "Du kannst heute Nachmittag deinen Roller bringen, den Rahmen kann ich dir morgen auf jeden Fall schweißen!" Perfekt! Also nach der Arbeit direkt in die Werkstatt, Blech einladen und ab zum Schlosser. Noch ein Bild, bevor die Frischzellenkur anfing: Am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr klingelte das Telefon erneut: "Morgen! Du kannst so gegen 10:30 Uhr da sein, dann bin ich fast fertig - Komm rüber" Also ab ins Auto und los. Als ich da war, war er fast schon fertig, lediglich die größte Baustelle am Rahmen war noch offen - Die großflächige Durchrostung mit daraus resultierendem Spannungsriss unter der Motorbacke. Die beiden Traversen waren bereits an ihrem dafür vorgesehenen Platz und die ehemaligen Löcher eines Gepäckträgers Geschichte. Zu den Traversen: Es wurde eine Mischung aus Schweißen und Kleben - Auf Höhe des Tunnels an der Unterseite des Trittblechs wurden schöne Punkte gesetzt. Im Bereich nach dem Tunnel wurde geklebt und nur quasi die beiden Ecken am Ende der jeweiligen Traverse gepunktet (auf der Oberseite nach Montage der leisten nichts mehr erkennbar). Für die Interessenten: Geklebt wurde mit Würth Powerbond und geschweißt (CuSi 3 - Eine Art MIG-Hartlöten) damit: Die Traversen, das Endergebnis (der Hauptständer hat ordentlichst am Blech geschabt, so das Material aufgefüllt werden musste): Und von oben: (Dort wo hier die Masse hängt musste Material aufgefüllt werden, nachdem die Traverse dran war - Somit musste kein Blechstreifen eingesetzt werden. Das Trittblech war an dieser Stelle schon recht durch und überaus knusprig.) Nun zu der Kombi aus Durchrostung und Spannungsriss... Ich habe einen Spender besorgt, damit die Blechanpassung zügiger geht, also dachte ich zumindest ... Das lag aber gestern immer noch unberührt in der Ecke. Er meinte: "Ich hab mir da schnell selber eins zurecht geschnitten und geklopf, war mir lieber und geht flott!" - Na schön, auch gut! Der besagte Bereich: Spannungsriss geschweißt und Blech angefertigt: Und los: Kurze Verschnaufpause: Nur noch schleifen und fertig: Nach ca. 4 Stunden war alles erledigt Einladen, ab in die Werkstatt ausladen, Bier trinken. Es folgt eine Grundreinigung, zwei/drei Dellen/Beulen in Ordnung bringen und final die Konservierung.
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  40. ...der Scheinwerfer hat kein Loch für eine Standlichtbirne....oder verstehe ich dich falsch. Das Standlicht wird mit einer Sofitte hinter dem Reflektor erzeugt Gruß Jan
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  42. Na ich bin ja mal auf den Preis gespannt. Tausender wäre mehr als ein Schnäppchen.
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  43. Die Bude ist vom Lackierer zurück! Endmontage ist geil. Lediglich das Entlüften der Casa Bremse hat mir 4 Stunden Lebenszeit gestohlen...
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  44. Ich schaffe es auch nicht aus dem Bäckerladen 'raus, ohne mehrfach korrigiert worden zu sein nach der Aufgabe meiner Bestellung. Sei es Pudding vs. Quark, Nuss vs. Mandel... whatever. Die Planschkühe würden mich sogar korrigieren, wenn ich ablesen würde, was da zum jeweiligen Gebäck auf dem Schildchen drannesteht.
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  45. War da nicht das schwere Gewitter? Vielleicht doch lieber nach 2018 verlegen...
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  46. das sind genau die Typen die mein schönes Hobby so scheiss teuer machen...
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  47. Zadra Nautilus kann garnix. Gab's auch mal als Parmakit. War ein totaler Reinfall leistungsmässig.
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