Jump to content

debarg

Members
  • Content Count

    300
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About debarg

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

1854 profile views
  1. Ich habe seit ca. 10 Jahren kein Schriftstück dazu gesehen, weil mein Versicherungsmakler mir immer nur die Nummer schickt. Aber in meinem Fall war es trotzdem notwendig es mir bestätigen zu lassen, weil die Fahrten nicht am Tag der Zulassung gewesen sind und ich auch dafür die Freigabe hatte.
  2. Für den Topic-Eröffner bleibt nur das Kurzzeitkennzeichen. Für alle anderen ist wichtig, dass die Versicherung vorher weiß, dass man damit auch zulassungsfreie Fahrten vor der Zulassung machen möchte und sich die Bestätigung dafür holt und am besten mitführt. Ansonsten gilt der Versicherungsschutz nur ab Zulassung. Ich habe mich letztes Jahr gewundert, dass es einfach mal keinen interessiert hat, dass ich ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Prüfstelle schon gar nicht.
  3. Wenn du selbst mischt, dann nehme am besten auch Packed Brown Sugar und keinen normalen Zucker. Der ist zwar nicht weniger süß, aber hat trotzdem ein anderes Aroma und macht die Sache runder. Die originalen Rezepte beziehen sich immer auf den Amizucker. Meist wird es nur mit brauner Zucker übersetzt. Magic Dust passt schon. Einfach selbst abmischen und den Zucker nach Gefühl reduzieren.
  4. So, hier mal die ersten Bilder. Der Pavillon ist aus den Kleinanzeigen und den gab es gegen Selbstabbau. Die Pflastersteine in neu für 9m2 für 45€ als Rest von privat. Die Sandkiste hat jetzt einen schöneren Platz gefunden. Die Substanz der Hütte ist ok, aber im unteren Bereich muss was gemacht werden. Natürlich muss relativ viel am Holz an oder abgeschliffen werden. Farblich soll schwedenrot mit weiß werden. Wie ich den Rauchabzug realisieren... da habe ich noch keinen Plan und bin für Ideen offen.
  5. Danke. Die Einbußen sind nur in geldlicher Form.... der Zugewinn ist unbezahlbar. ;) Aber wir haben es diesbezüglich auch leichter als andere, weil der Arbeitgeber meiner Frau der Staat ist und ein Gehalt sicher kommt, egal was passieren wird. Um jetzt den Bogen zu Corona wieder zu spannen, ich finde es schwierig zu sagen, was hinsichtlich von Kita richtig ist. Sobald familiäre Betreuungsformen wieder zulässig sind, ist alles gut für uns. Er hätte einen Freund zum Spielen und wir bisschen Luft zum Arbeiten. Wie man es in der Stadt löst, finde ich schwieriger. Gerade wenn Existenzsor
  6. Das ist genau der Ansatz, für den wir uns persönlich entschieden haben. Nach dem Jahr Elternzeit meiner Frau, habe ich noch 10 Monate Elternzeit gemacht. Elterngeld gab es für mich nur für zwei Monate davon. Ich hätte es aber auch ohne gemacht. Vorher war ich aber auch schon viel Zuhause, weil ich selbstständig bin und mein Büro Zuhause ist. Beruflich habe ich in der Zeit runtergefahren und nur noch die lukrativen Sachen abends gemacht. Jetzt ist auch so, dass ich den Kleinen immer in den Kindergarten bringe und wir dann morgens noch zwei Stunden haben. Die Selbständigkeit ist so ca auf
  7. Moin, da ich gerne grille und dutche, aber oft hier im Norden einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, brauche ich eine kleine Grillhütte. Die größeren Geräte sollen da nicht unbedingt betrieben werden, aber zumindest Platz zum Unterstellen finden. Aber ein fester Platz für das zahlreiche Zubehör, eine Ecke zum Dopfen usw. wäre was feines. Problem Nr. 1: Geld für dieses Projekt hält sich in Grenzen, weil gerade viel in andere Dinge am und im Haus fließt. Deshalb stand ich vor der Wahl 2-3 Jahre warten oder Low-Budget machen. Warten wollt ich nicht.
  8. So ganz Hörensagen ist es nicht. Bei unserem Kindergarten ist der Träger ein Elternverein und ich habe angefangen mich zu engagieren, weil ich unzufrieden gewesen bin und habe mich intensiv in die Materie eingearbeitet. Bei uns ist nicht alles schlecht, aber die gesetzlich vorgegebenen Bildungsziele werden nicht annähernd erfüllt. Aus dem Grund führe ich auch relativ viele Gespräche mit anderen Eltern. Gerade junge Erzieher sind den relativ neuen Anforderungen gut gewachsen. Anders sieht es bei denen aus, die schon 10+ Jahre dabei sind. Die ganz erfahrenen Erzieherinnen der alten Sch
  9. Das sollten sie sein, aber der Realität entspricht das in vielen Fällen nicht. Ganz viele mit den ich gesprochen habe, haben sich gewundert, was für einen Entwicklungssprung ihre Kinder in den letzten Wochen gemacht haben.
  10. Ich wollte auch nichts bohren, aber auch nicht selbst eine Folie beschriften. Ich habe mir dann eines zum Kleben aus Blech beschriften lassen. Alles zusammen für 14 € mit Versand glaube ich. Dann kommen keine Diskussionen auf und ich habe meine Ruhe. Link könnte ich dir bei Interesse raussuchen.
  11. Bei den Kindern im Elementaralter muss man auch sehr stark differenzieren. Unser ist vier, ist sprachlich sehr weit und versteht ganz gut die Situation. Mit kindgerechten Erklärungen kommt man da sehr weit. Vielleicht haben wir auch das Glück, was normalerweise eher schlecht ist, dass unser Kindergarten nicht so engagiert ist und er keine richtige Bindung zu den Erzieherinnen hat. Und das geht vielen Kindern aus seiner Gruppe so. Abstand halten auf der Straße.... alles kein Problem. So langsam aber sicher möchte er seine Freunde sehen und mit ihnen spielen. Abstand halten zu anderen Kindern ha
  12. Wenn du den Schieber unten abschraubst und dann mit der Zange die Führung etwas enger machst, dann ist der Mangel schnell behoben.
  13. Der ist schon schön. Aber mir fehlt dafür Platz und auch das Kleingeld. Aber der Kleine ist besser als nichts. Vielleicht fixt der mich ja mit Keramik an.
  14. Bei Aldi Nord gab es den gestern. Ich hatte immer neidisch die Süd-Angebote gesehen und plötzlich war das Ding im Prospekt. Letztes Jahr stand ich im NL-Urlaub unentschlossen davor und hatte ihn stehen lassen. Die hatten den in grün. Vorher nie den in echt gesehen und da gab es den bei Aldi und Action. Jetzt hat es sich bei mir aber geändert, weil ich mir eine kleine Mini-Grillhütte low Budget baue und ich da das Ding gut für den Winter gebrauchen kann, um mal unkompliziert Longjobs machen kann, ohne gleich den UDS anzuwerfen. Den Bau der Hütte wollte ich noch hier in BlaBla dokum
  15. Danke. Dann bist du bestimmt Aldi-Süd-Kunde. ;) Nord hatte die nie. Ein paar kleine Mini-Fehler habe ich jetzt doch in der Keramik innen entdeckt. Bei dem Kurs aber ok. War deiner komplett fehlerfrei innen oder ist das normal? Mit den Keramik-Eiern kenne ich mich null aus. Ich bin sonst mit Kugel, UDS und Dutch unterwegs.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.