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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. die PP Reste welche übrig geblieben sind von der Session kann man gut vakuumieren und einfrieren, dann bei Bedarf auftauen und auf eine Pizza vom Grill geben schmeckt auch steil. Ich werde am Dreikönigstag Putenpastrami machen im WSM, wie lange war dein Material unter der Haube? Einer meiner Vorsätze für 2017...... Ich esse meinem Essen noch weniger das Essen weg als bisher, in einem Burger gehört noch mehr Fleisch und weniger Grünzeug rein Vagöts God Jogl
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  2. @Blue Baron einfache Rechnung. bei einer fiktiven Darlehenssumme von 300000€ und einer monatlichen Rate von 1000€ (Tilgung + Zins) hast Du nach 15 Jahren und 1,4% etwas über 36000€ mehr getilgt als mit 2,25%. Solange der Zinssatz nach 15 Jahren Zinsbindung nicht über 4,5% geht machst Du nach 30 Jahren den besseren Schnitt. Ich habe Dir das mal als Excel angehängt da kannst Du dann Deine eigenen Betrage bei Darlehenssumme und Rate eingeben. Für mich selbst würde ich immer schauen, soviel wie möglich zu tilgen (vor allem flexibel mit Sondertilgungen). Je weniger Haus der Bank gehört umso besser. zins.xlsx
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  3. So einen kann ich dir ruckzuvk fertigen, falls du es eilig haben solltest
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  4. Ich dachte es wird mal wieder Zeit für ein neues Topic meinerseits und ihr sollt mit dabei sein - Ich werde auch garantiert das ein oder andere Mal eure Hilfe brauchen, versprochen ... Geplant ist folgendes: - O-Lack aufbereiten. - Erhalten der Patina, blankes Blech ist keine Option. - Technisch komplett überholen. - 160er Alu Pinasco, CP23 & Kingwelle LH. Und jetzt mal ein paar Bilder des Herren - So stand er dann ein Weilchen, gut zugedeckt, bei uns in der Werkstatt und wartete auf seine Sternstunde: Die Tage ging es dann ans Zerlegen. Alles relativ problemlos, bis auf zwei Dinge, doch dazu später mehr... Danach musste ich paar Tage temperaturbedingt mit den Einzelteilen zu mir nach Hause ziehen, dort war es dann doch um das ein oder andere Grad wärmer und es ging weiter. Ein mehr als festes Bremspedal wollte meine volle Aufmerksamkeit - WD40, Brunox & Co. zeigten null Wirkung, es bewegt sich um keinen Milimeter. Gut okay, dann mal den Heißluftfön ausgepackt und das Kältespray. Das Pedal selbst gute 15 Minuten erhitzt und die Achse im Anschluss kurz abgekühlt lies es sich dann doch etwas bewegen. Der Stift konnte im Anschluss mit einem abgewinkeltem Inbussschlüssel und gutem Zureden entfernt werden. Warm/Kalt ein paar Mal wiederholt und letzendlich den Kampf gewonnen. Jetzt konnte die Reinigung des Rahmens beginnen. Literweise Bremsenreiniger, warm Wasser mit viel Spüli, Schwämme, Lappen und Handtücher waren Verschleißteile. Schnell noch einen Riss geschweißt, dann ging's an die Aufbereitung Verwendet bei der Lackpflege wird lediglich Rot + Weiß Lackreiniger und Politur, das Finish mit Elaskon Aero 46. Das wäre so der aktuelle Stand der Dinge, das Beinschild vorne und die linke Hälfte vom Trittbrett fehlen noch, dann wäre der Rahmen auch erledigt. Ein paar fertige Teile warten bereits im Keller...
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  5. Ahoi! - sehr gute Fischbrötchen tatsächlich unten an den Landungsbrücken bei "Brücke 10" - Veddeler Fischgaststätte (nur Mo-Fr offen) - Ti Breizh - Creperie in der Deichstr. (richtig lecker..) - Oldtimer-Tankstelle - Michel (zu Fuß den Turm hoch...) - Old Commercial Room - schon tourimässig aber hier gibts: Labskaus, Birnen,Bohnen und Speck usw.. - wie schon erwähnt: Miniaturwunderland, Alter Elbtunnel - swie Oberhafenkantine, Speicherstadt - Blankenese, Treppenviertel, Römischer Garten Viel Spaß!
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  6. Das macht den Sonden so gut wie nix aus. Der Winkel ist mehr gegen die Ansammlung von Kondenswasser im Sondenkopf wichtig.
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  7. in gut sortierten Ökoläden. Is aber schon mehr was Spezielles. Die Leute bei Alnatura wissen aber eigentlich immer über alles sehr gut Bescheid und können Dir bestimmt sagen, wo's das gibt.. Haben mir sogar schon dunkle Materie besorgt; da war ich überrascht..
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  8. Die günstigste und sicherste Variante wäre die 1,4 % zu nehmen und die Tilgung so zu berechnen, daß die Hypothek nach 15 Jahren abgezahlt ist.
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  9. nein, ich glaube, sie werden bei und mit vertex einen neuen kolben in 65,92 mit nur einem ring und zentralem ringstoß anfertigen lassen. das wird dauern, denke ich. aber ich weiß es nicht :) @pedalo, du kannst mir doch aus deiner gefundenen schraube, nem zerbrochenen spezial lenker und zwei rostigen nägeln sicherlich einen kolben schmieden. die feuer des schicksalsberges sollten sich dafür anbieten. Das ist dann DER EINE KOLBEN. ;)
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  10. ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, das fmp der trump des gsf ist? idiotische sachen ablassen und trotzdem fallen unglaublich viele auf ihn herein
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  11. Das nennt man Feigheit vor dem Feind.Was wären wir nur ohne unsere Frauen.
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  12. Ich konnte dazu bisher nichts finden hier im Forum: Anscheinend gibt's einen neuen Box-Auspuff - dieses Mal von Polini: http://www.polini.com/de/page_947.html Ob das Ding eine Kopie von einem Megadella ist? Preislich ungefähr wie ein SIP Road. Irgendwie sieht das Ding "laut" aus :) Wer weiß mehr?
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  13. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier unser Projekt vorstellen. Seit nun mehr 2 Jahren tüftel ich an einer sauberen Lösung, Leistung an Rollenprüfständen zu messen und die Ergebnisse in eine Datenbank zu speichern. So gut und stabil der GSF Dyno auch ist, er ist etwas Benutzer unfreundlich und es vergeht immer einige Zeit zwischen Messung und Leistungsdarstellung. Hier möchte ich anmerken, das ich zu keiner Sekunde den GSF Dyno kritisieren möchte. Ich wünsche mir nur eine etwas professioneller ausschauende Software für die Erstellung und Speicherung von Prüfstandsläufen. Angefangen hat alles mit einem Atmega und einem einfachen C Programm. Viele Fehler und viele initiale Hürden habe ich alleine genommen, jedoch kam meine Entwicklung aus Zeitmangel (Test und Entwicklungszeit) zum erliegen. Als ich mich nach einer Pause wieder mit dem Thema beschäftigt habe, kam nach kurzem Aufruf im Forum Wildstyler und Grua dazu. Mit der Hilfe und unermüdlichen Geduld der Zwei ging alles mit sehr großen Schritten voran. Wildstyler übernahm den Großteil der Prüfstandstest und hat alles in kürzester Zeit getestet was wir ihm schickten. Hemmungslos hat er seine Elenor auf dem Prüfstand gequält bis die Kupplung (Partnerlink) weinte (und auch den Geist auf gab). Grua hat die nummerische Umsetzung in Labview, Entwicklung der Oberfläche und Bedienung übernommen. Die Auswertung hat er so nahe am GSF Dyno gehalten wie möglich. Unser gemeinsames Ziel ist eine stabile Software zur Verfügung zu stellen die vom Forum frei benutzt und getestet werden kann. Wichtig ist uns allen Open Source. Die Software läuft stabil und erzeugt wiederholbare Ergebnisse, sie ist aber noch nicht perfekt. Einige Features sollten noch implementiert werden. Wir hoffen, das mit der gemeinsamen Hilfe des Forums eine gute und stabile Software auf dem Niveau eines AVL Prüfstands entsteht. Nun genug des Gesülzes und zur Software. Idee war es eine Microcontroller so zu programmieren, das er mit der Minimalkartschaltung benutzt werden kann. Bei dem aktuellen Programm, handelt es sich um die Minimalausführung (nur Leistungsmessung) mit Debug Features. Wenn sich genug Menschen finden bei denen diese Version gut funktioniert soll sie immer komplexer werden. Messprinzip: Arduino Mega angeschlossen and die Minimalkartschaltung. Der Arduino bekommt in TTL (5V) die Impulse der Rolle und der Zündung. Diese gehen in den ICP4 und ICP5 (Pin 48 und Pin 49). ICP steht für Input Capture Pin. Es ist wichtig das der Arduino nur 5V Signale bekommt. Das geht am einfachsten mit einem Optokoppler der auf die Unteschiedlichen Schaltkreise abgestimmt ist. So wa es uns möglich bei Wildstyler, Grua und mir drei unterschiedliche Prüfsysteme mit unserer Software/Hardware zu benutzen. Dabei handelte es sich um: 12V / 16 Inkremente / leichte Rolle 9V / 24 Inkremente / schwere Rolle 5V/200 Inkremente / mittlere Rolle Der Arduino hat die Aufgabe die Zeit zwischen zwei steigenden Flanken der beiden Eingänge zu messen und diese in einen Ringspeicher zu speichern. Die Werte werden dann über Serielle Schnittelle zusammen mit der Übertragungszeit (Zeit zwischen zwei Übertragungen) an den PC/LabVIEW gesenden. LabVIEW berechnet dann die Leistung und stellt sie dar. Zur Zeit senden wir mit ca 50Hz die Werte an den PC. Das hat sich als guter Wert herausgestellt. Kurz zum Arduino. Wir haben uns für den Arduino entschieden, da es ohne Vorkenntnisse möglich ist, ihn von jedem PC aus zu programmieren. Die USB Schnittstelle dient gleichermaßen als Programmierschnittstelle und Serielle Schnittstelle an den PC. Die Daten der Rolle und der Zündung werden an Labview gesendet. Wir benutzen Labiew , da es nur noch 50€ als Home Version kostet und genau für solche Situationen entwickelt wurde. Eine Implementierung in Java oder C oder was auch immer ist natürlich auch möglich und ausdrücklich erwünscht. Labview ist nur das von uns genutzte Modul. Die Daten können wie gesagt beliebig verarbeitet werden. Benötigt wird: 1x Arduino Mega 1x Labview 2014 oder neuer 1x Prüfstand mit Rollensensor 1x Minimalkartschaltung (nicht dringend notwendig wenn man weiss was man macht....) Aufbau: ACHTUNG Signale müssen aufbereitet bzw. auf 5V gebracht werden. Ich habe den LTV827S (Optokoppler) mit 180 Ohm zwischen Signal und Eingang und 10kOhm am Ausgang gegen GND. 1. Zündungssignal aus Minimalschaltung an Pin 48 2. Rollensignal aus Sensor (oder Minimalschaltung) an Pin 49 Ablauf der Messung: In Labview müssen die bekannten Daten von Zündung, Massenträgheit usw. eingetragen werden. Desweiteren muss der korrekte COM Port eingestellt werden. 1. das Programm starten. (Weisser Pfeil oben im Menu) 2. Rollen und Rolle auf konstante Drehzahl bringen. 3. Die Messung Starten (Großer Knopf mit Start) 3.1. Labview startet die Übersetzungsermittlung. Ist dieser Prozess fertig erscheint ein Grünes GO und es kann gemessen werden. 4. Vollgas 5. Vom Gas gehen Nach erreichen der maximalen Drehzahl und Reduzierung der Drehzahl wird die Messung automatisch beendet. Die Messung wird gespeichert und die nächste Messung kann starten. Still to come: Wir sind gerade noch dabei einige Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören: 1. Implementierung eines BME280 für die Wetterdaten. 2. Implementierung eines Fussschalters für "Messungsstart" und "nächste Messung". 3. Implementierung von Lambdamessung 4. Implementierung von Temperaturmessung ----> MAX31855 breakout ca. 15€ Ich möchte ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass das Programm noch nicht perfekt ist und das vielleicht einige Lösungsansätze besser oder Prozessorfreundlicher gestaltet werden könnten. Mit dieser Version möchten wir dem Forum eine stabile Basis zur Verfügung stellen, auf die nun gemeinsam aufgebaut werden kann. Open Source heisst hier das Sprichwort. Ich persönlich bin zur Zeit durch Hausrenovierung etwas stärker eingespannt, werde aber weiterhin an dem Programm arbeiten. Ich denke, das wir gemeiensam in kurzer Zeit eine sehr professionelle Software/Lösung zum messen von Leistung haben werden. Ich möchte mich nochmal bei Wildstyler, BugHardcore und Grua bedanken. Ohne die Drei wäre die Software jetzt nicht da wo sie ist und das Projekt wäre wahrscheinlich in eine meiner Schubladen gelandet. Das ganze Paket kann von GitHub runter geladen werden. Im Zip befinden sich alle Dateien und eine Docu. Alle neuen Entwicklungsstände werden dort veröffentlicht. https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases !---------------------------------EDIT-------------------- WildGruChil_Shield_v4 mit allen Anschlüssen für den BME280(wattenrott) und MAX31855 (adafruit) von wattenrott. 12V und 5V Variante !---------------------------------EDIT--------------------
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  14. ich frag mich gerade, was an dem spülen richtung mitte bei den nebenüberströmern falsch ist?
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  15. @ broncolor: stimmt, Veddel und OldieTanke ohne Auto ist nervig. Auch noch gut: - "Cafe Paris" und gegenüber "Bar Le Lion" Gin trinken.. Guter Kuchen: - Herr Max (Schulterblatt) - Cafe Schmidt (Große Elbstr.) - Lühmanns Teestube (Blankenese) Tipp: Scones & Clotted Cream... Sonstiges: - Wasserschloß in der Speicherstadt - Prinzenbar ( Kiez ) - Gängeviertel - Kunst und Fachwerkhäuser (Innenstadt) - Hamburger Kunsthalle - "StrandPauli" hat diesen Winter geöffnet (Mi - So)
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  16. PS: Meiner beruflichen Erfahrung (Zimmermann) nach habe ich allerdings auch noch nie davon gehört, dass in Beton- und erst recht nicht in Tondachpfannen Asbest enthalten sein soll. Die Aussage hat aber natürlich keinen belastbaren Boden. Wie dein Dachdecker schon sagte, kann ich mir evtl. bei Betonpfannen vorstellen. ICH wäre sehr entspannt dabei, ein Haus mit diesen beiden Pfannenarten zu kaufen und würde mir da keine Sorgen machen. Der Tipp von Freibier ist allerdings sehr gut, wenn du nicht vom Fach bist.
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  17. Wenn du dann eine Bude in der näheren Auswahl hast kann es eh nicht Schaden mal einen Dachdecker/Zimmermann nach dem Dach und Dachstuhl schauen zu lassen, da kann er dir direkt deine Frage nach dem Asbest beantworten
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  18. Ja, Mozzarella. (Ist wohl ein Käse für Anfänger.)
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  19. Weiß jemand wo man dehydriertes Wasser kaufen kann? Ich such mir schon nen Wolf den ganzen Morgen...
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  20. Schönes Projekt , den Roller hab ich damals Carlo verkauft , es ist Signor Lucho . Ich mach dir mal Bilder von den elektrischen Anschlüssen wenn du sie noch brauchst ... grüsse Bernd
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  21. Ist schön gearbeitet Gismo hat einen fmp 177 von ca 2009 mit 120/174 und 75grad rennwelle fuhr seine lth zu siproad test nach tausch: Unten weniger oben mehr.. Polini wird spannend! Vid2come von gismos kiste Ich verbau die polinibox auf 200rally original und mal zum anfangen bekommt das auch der nächste parmakit 186 und malossi sporCHt 221 demnächst Alleine der name ist ja cool, endlich wieder was mit italo klasse :D Was fahrst du für auspuff? POLINIbox natürlich Preis sowieso heiss: 106.- in IT knockt wohl siproad und bbt aus alleine schon da keine segmente Mir persönlich wird er zuwenig drehen, bin der bbs typ Gleichfalls wie für bbt u siproad gilt auch für die polinibox: Eher nur für pnp und einfache tunings ohne zeitenvodoo. Auf potentere motoren wird sie zuschnüren/"drosseln" unnötig fahrspass nehmen Serbien berichtet von der 200er polinibox auf original polini221 mit 75langhub das hier: 1. There isn't that little SIP road flat spot around 5000rpm -- it just keeps pulling. What surprised me with this setup was how much power it had at lower RPMS -- unexpected wheelies when twisting the throttle open at 3000rpm. 2. It seems to peak around 7000rpm and then declines before giving up around 9500rpm. I remember I used to be able to get my Sip Road to rev out to 10,000. This is all subjective but the Sip felt a little revvier above 7500rpm or thereabouts. So, imho the Polini box revs out tolerably well but its real strength is steady power between 3000 and 7000. It's... civilized. Not a screamer. I also like the sound. There's no metallic ping to it. It's... bassy and PX200-like. And the least loud of the non-stock boxes I've tried.
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  22. Sorry für OT: coole Werkstatt Beim Aufbereiten ist weniger oft mehr,bin gespannt.
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  23. In welchen Zustand ist die Schaltraste? beim Montieren die Stellung im motor des Schaltkreuzs in Verbindung mit der Schaltraste überprüft?
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  24. In jedem Fall zu faul zum suchen gewesen!! GL, frühe Sprint 65: 190mm T4: 180mm VBB, Sprint, Rally usw: 165mm In eine GL statt einer 190mm eine 180mm Feder fährt richtig geil!!
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  25. Werde in 2017 vermehrt Titten testen. Frei Willige vor
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  26. Das kann man auch anders sehen. Der TE hat von Beginn an die vorh. Kabel als "schlecht" beurteilt und fragte danach, welche von ihm vorgeschlagenen Änderungsmöglichkeit die beste ist. Das Beibehalten des vorh. (auch m.E. tauglichen) Zustandes war keine seiner Optionen. So gesehn, war m.E. die Schlucke-Antwort keineswegs "von oben herab".
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  27. Das Problem des fehlenden Lenkschlosses ist nun auch gelöst. Dazu habe ich die Schlossaufnahme aus einem Piaggio Ciao Rahmen entnommen. An einer passenden Stelle habe ich entsprechende Bohrungen in den Chopper gemacht und anschließend die Aufnahme eingeschweißt. Nun besorge ich einen Schließzylinder und passe die Gabel an.
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  28. ja mit distanzscheiben! für v50 und den originale silents hab ich das folgend gemacht, damit der motor problemlos reinpasst, weil er bissl weiter links sitzt. obs bei PK passt weiss ich nicht.
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  29. Fußdichtung 0,25 mm Kopfdichtung 1,4 mm QK 1,2 mm Auslass ca. 1,5mm nach oben gezogen und auf 67% erweitert
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  31. Eventuell nehme ich Vespa in Zahlung Dann hat er wenigstens eine....
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  32. Die An- und Abfahrt zum Treffen ist abenteuerlicher als jede Kreuzfahrt. Die richtigen Leute Dabei, wird jedes Riff umschifft. Die Tzene startet zu Hause. Da, wo ich mich auf Kumpelz einlasse. Mit dem italienischen Geraffel unterwegs, brauch ich keine Animation. Das macht der Eisen-Alumagnesium Klotz schon selbst. Ich muss nur den Kicker treten und das Leben dreht sich um sich selbst. Soviel Zwiegespräch wie auf Tour mit dem Antrieb des Roller führe ich sonst selten, kenne aber auch jeden Tropfen Öl im Gehäuse persönlich.
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  33. der falc ist grad dran, beim wössner kolben zu bestellen, nach falc angaben. denke anfang kommenden jahres werden wir beim wössner mal vorsprechen. werde berichten, wenn ich mehr weiss.
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  34. Hier eine Hörprobe :) video_Polinibox.zip
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  35. Der TPH passt unter den SS Lenker, den Halter muss man sich nur selber bauen.
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  36. Wer das mit der 9fachen Lichtgeschwindigkeit hinkriegt und Single Malt aus dem Replikator zapft, wird doch auch ne Galaxis beschallen können. Kleingläubige!
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  37. fast... lieber guter weihnachtsmann komm mit nem quattrini an kämme deinen weißen bart mach dich auf die vollgasfahrt komm doch auch in unser haus pack den quattrini endlich aus ach, erst ein sprüchlein wolltest du? na logo, halts maul und hör gut zu: rosen sind rot der lörres ist steif ich butter die vespa was für 1 life
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  38. keine ahnung, ich kauf nach preis nicht nach anforderungen
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  39. Ich habe über die Feiertage einiges geschafft - Karosse ist soweit quasi fertig, muss nur noch der Motor eingehängt werden. Sitzbank wird eine von Streamline mit dem neuen Scharnier nach hinten Der Motor ist auch schon zusammen - jetzt habe ich eine Frage zur Kupplung ! Da ich einen 210er Malle Sport gesteckt fahre mit ner 57iger Rennwelle, denke ich dass der so 15-18 PS hat mit einer LTH Box. Übersetzung ist eine 25/62 bei 8 Zoll - das DRT 25 Zähne ist für ne PX200 alt Kulu. Damit das ganze hält, habe ich nun den DDog Korb von TENINCH in der PX200 Version für Hondabeläge. Mir ist das eine DDog-Topic bekannt, allerdings fehlt mir eine genaue Beschreibung was ich für die Kulu noch brauche. Klar das alte PX200 Gedöns mit Grundplatte + Tellern, aber bei den Federn und Belägen und eventuellen Hinweisen beim Einbau usw. sowie die Art des Getriebeöls habe ich keinen Plan. Gibt es jmd der schon diese Konstellation erprobt hat und ein paar Tipps geben kann ?
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  40. bitte die Abstände der Lagerpunkte (also so jetzt grob, nicht auf den letzten Milimeter..), Lagerdurchmesser (oder halt der Rohre/Bolzen dort) und Formrohrdimensionen von den Hauptträgern vom Ausleger. Danke dir! Schnitt mit der Skizze der Kinematik aktueller Stand:
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  41. Da liegen auch gleich noch Monate dazwischen.
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  42. Ich bin Zwilling, aber meine Schwester ( Fisch) ist über 5 Jahre älter !
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  43. Da wird doch manipuliert, unfassbar dass KoB vor FMP liegt Ich fechte das Wahlergebnis hiermit schon mal vorsorglich an
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  44. 2. Wiederverwenden geht, du solltest aber neue Muttern verwenden. Haben 10er Härte, glaube ich. 3. Ja, ist eine XL2 Kupplung. Deckel hat langen Hebel, aber leider lässt sich aus dem Blickwinkel nicht erkennen, ob es ein XL2 Deckel oder normaler Langarm ist. Aufgrund der gelagerten (Nachbau) Andruckplatte würde ich einen XL2 Deckel vermuten. 4. Die Dicke der Beläge hängt davon ab, ob 3- oder 4-Scheiben Kupplung. Ist auf dem Bild leider auch nicht zu erkennen. 5. Das Maß bezieht sich auf die absolute Höhe. Wenn bei dir 1/10 fehlt, würde ich das auf Fertigungstoleranzen schieben. Du brauchst eine "runde" 50,2mm Klaue.
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  45. das ist so ähnlich wie eine SF mit 30ps. wenn man die leistung voll abruft wird die hose braun auf der autobahn. leider ist das nimmer so lustig wir vor 15 oder 20 jahren, als die meisten autos noch nicht so viel leistung hatten.
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  46. Aufschweißen war in den 90ern!
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  47. Neidgesellschaft halt. Ich erhalte für meine Arbeitsleistung (Fachkraft, Verantwortung für bis zu 8 Menschenleben, die aufgrund ihrer Behinderung nicht für sich selbst sorgen können) auch nur einen Bruchteil dessen, was einer bekommt, der Tag für Tag nur mit Computern hantiert oder in Meetings seinen Arsch platt sitzt. Für mich ist so ein Motor in etwa so erreichbar wie ein Flug zum Mond. Trotzdem finde ich es toll, wenn andere da hin kommen. Ich bin dennoch stolzer auf meinen selbstgebauten Motor mit Minderleistung als dass ich irgendeinem seinen Motor von der Stange neiden würde.
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  48. Seen? http://www.scootering.com/the-vespa-big-box-exhaust-test/
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  49. ich würde auch direkt zum mhr greifen, weil das rein vom arbeitsaufwand enorm ist - hatte ich weiter oben auch geschrieben. trotzdem werde ich das - hoffentlich in den nächsten wochen - mal schaffen. bei den abgüssen fand ich an diesen stellen den unterschied sehr deutlich, deshalb werde ich mich besonders hierauf konzentrieren.
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  50. moin, den gedanken hatte ich ebenfalls und habe das auch schon mit etlichen leuten durchgekaut ( nicht hier im gsf ). ich glaube das geht so bis zu 80 % - richtig großer 3 teiliger boostport wird wohl nicht ganz hinhauen und div. kleinigkeiten. ich habe die abgüsse vom alten und neuen 210´er gemacht - guck dir das an: klick - Abgüsse 210´er alt und neu - geht auch für nicht bei fb angemeldete personen größter unterschied ist m.e. die wesentlich kleinere "wullst ? " bei den üs in der neuen version. die fläche in qcm der üs dürfte auch um einiges größer sein - da sehe ich beim fräsen null probleme. - bei der wullst leider schon mehr; ich bin auch noch ein wenig am grübeln, mit welchem werkzeug man da einigermassen rankommt. wenn man die sache mit den einströmwinkeln nicht komplett überbewertet sollte das was brauchbares rauskommen . ein bekannter hat sich ein werzeug dafür gebaut hat, um die zum schluß auf den gleichen winkel zu bekommen. arbeit wird das ne menge sein - mit sicherheit um 4 stunden. ich werde die sache irgendwann in den nächsten 2-3 wochen mal probieren.
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