Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. fast... lieber guter weihnachtsmann komm mit nem quattrini an kämme deinen weißen bart mach dich auf die vollgasfahrt komm doch auch in unser haus pack den quattrini endlich aus ach, erst ein sprüchlein wolltest du? na logo, halts maul und hör gut zu: rosen sind rot der lörres ist steif ich butter die vespa was für 1 life
    9 Punkte
  2. 2017 wird drehmoment. ein lang gehegter traum wird wahr: quarktrini m1-60. damit endlich die sagenumwobene 12-ps-marke fällt! der zusammenbau wird aber noch eine weile warten müssen.
    5 Punkte
  3. Ich finde, da müßten halt die Admins mitspielen, dass so ne Art "Wanderstatus" vollkommen ausreichend wär. So à la "Geizhead" z.B. ... das muß man sich ja auch mal verdienen , nur halt eben im negativen Sinn! Jeder kann's sehen, jeder weiß woran er ist und wenn er/sie sich bessert, gibts eh keine neue Nominierung und der Wanderstatus verschwindet wieder. Die ganzen Fehlverhalten dann noch mit einem realen Pokal oder so zu würdigen, wofür andere auch noch Spenden abgeben haben, ist dann doch irgend wie ... naja ... die Spenden wären wo anders besser aufgehoben!
    5 Punkte
  4. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier unser Projekt vorstellen. Seit nun mehr 2 Jahren tüftel ich an einer sauberen Lösung, Leistung an Rollenprüfständen zu messen und die Ergebnisse in eine Datenbank zu speichern. So gut und stabil der GSF Dyno auch ist, er ist etwas Benutzer unfreundlich und es vergeht immer einige Zeit zwischen Messung und Leistungsdarstellung. Hier möchte ich anmerken, das ich zu keiner Sekunde den GSF Dyno kritisieren möchte. Ich wünsche mir nur eine etwas professioneller ausschauende Software für die Erstellung und Speicherung von Prüfstandsläufen. Angefangen hat alles mit einem Atmega und einem einfachen C Programm. Viele Fehler und viele initiale Hürden habe ich alleine genommen, jedoch kam meine Entwicklung aus Zeitmangel (Test und Entwicklungszeit) zum erliegen. Als ich mich nach einer Pause wieder mit dem Thema beschäftigt habe, kam nach kurzem Aufruf im Forum Wildstyler und Grua dazu. Mit der Hilfe und unermüdlichen Geduld der Zwei ging alles mit sehr großen Schritten voran. Wildstyler übernahm den Großteil der Prüfstandstest und hat alles in kürzester Zeit getestet was wir ihm schickten. Hemmungslos hat er seine Elenor auf dem Prüfstand gequält bis die Kupplung (Partnerlink) weinte (und auch den Geist auf gab). Grua hat die nummerische Umsetzung in Labview, Entwicklung der Oberfläche und Bedienung übernommen. Die Auswertung hat er so nahe am GSF Dyno gehalten wie möglich. Unser gemeinsames Ziel ist eine stabile Software zur Verfügung zu stellen die vom Forum frei benutzt und getestet werden kann. Wichtig ist uns allen Open Source. Die Software läuft stabil und erzeugt wiederholbare Ergebnisse, sie ist aber noch nicht perfekt. Einige Features sollten noch implementiert werden. Wir hoffen, das mit der gemeinsamen Hilfe des Forums eine gute und stabile Software auf dem Niveau eines AVL Prüfstands entsteht. Nun genug des Gesülzes und zur Software. Idee war es eine Microcontroller so zu programmieren, das er mit der Minimalkartschaltung benutzt werden kann. Bei dem aktuellen Programm, handelt es sich um die Minimalausführung (nur Leistungsmessung) mit Debug Features. Wenn sich genug Menschen finden bei denen diese Version gut funktioniert soll sie immer komplexer werden. Messprinzip: Arduino Mega angeschlossen and die Minimalkartschaltung. Der Arduino bekommt in TTL (5V) die Impulse der Rolle und der Zündung. Diese gehen in den ICP4 und ICP5 (Pin 48 und Pin 49). ICP steht für Input Capture Pin. Es ist wichtig das der Arduino nur 5V Signale bekommt. Das geht am einfachsten mit einem Optokoppler der auf die Unteschiedlichen Schaltkreise abgestimmt ist. So wa es uns möglich bei Wildstyler, Grua und mir drei unterschiedliche Prüfsysteme mit unserer Software/Hardware zu benutzen. Dabei handelte es sich um: 12V / 16 Inkremente / leichte Rolle 9V / 24 Inkremente / schwere Rolle 5V/200 Inkremente / mittlere Rolle Der Arduino hat die Aufgabe die Zeit zwischen zwei steigenden Flanken der beiden Eingänge zu messen und diese in einen Ringspeicher zu speichern. Die Werte werden dann über Serielle Schnittelle zusammen mit der Übertragungszeit (Zeit zwischen zwei Übertragungen) an den PC/LabVIEW gesenden. LabVIEW berechnet dann die Leistung und stellt sie dar. Zur Zeit senden wir mit ca 50Hz die Werte an den PC. Das hat sich als guter Wert herausgestellt. Kurz zum Arduino. Wir haben uns für den Arduino entschieden, da es ohne Vorkenntnisse möglich ist, ihn von jedem PC aus zu programmieren. Die USB Schnittstelle dient gleichermaßen als Programmierschnittstelle und Serielle Schnittstelle an den PC. Die Daten der Rolle und der Zündung werden an Labview gesendet. Wir benutzen Labiew , da es nur noch 50€ als Home Version kostet und genau für solche Situationen entwickelt wurde. Eine Implementierung in Java oder C oder was auch immer ist natürlich auch möglich und ausdrücklich erwünscht. Labview ist nur das von uns genutzte Modul. Die Daten können wie gesagt beliebig verarbeitet werden. Benötigt wird: 1x Arduino Mega 1x Labview 2014 oder neuer 1x Prüfstand mit Rollensensor 1x Minimalkartschaltung (nicht dringend notwendig wenn man weiss was man macht....) Aufbau: ACHTUNG Signale müssen aufbereitet bzw. auf 5V gebracht werden. Ich habe den LTV827S (Optokoppler) mit 180 Ohm zwischen Signal und Eingang und 10kOhm am Ausgang gegen GND. 1. Zündungssignal aus Minimalschaltung an Pin 48 2. Rollensignal aus Sensor (oder Minimalschaltung) an Pin 49 Ablauf der Messung: In Labview müssen die bekannten Daten von Zündung, Massenträgheit usw. eingetragen werden. Desweiteren muss der korrekte COM Port eingestellt werden. 1. das Programm starten. (Weisser Pfeil oben im Menu) 2. Rollen und Rolle auf konstante Drehzahl bringen. 3. Die Messung Starten (Großer Knopf mit Start) 3.1. Labview startet die Übersetzungsermittlung. Ist dieser Prozess fertig erscheint ein Grünes GO und es kann gemessen werden. 4. Vollgas 5. Vom Gas gehen Nach erreichen der maximalen Drehzahl und Reduzierung der Drehzahl wird die Messung automatisch beendet. Die Messung wird gespeichert und die nächste Messung kann starten. Still to come: Wir sind gerade noch dabei einige Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören: 1. Implementierung eines BME280 für die Wetterdaten. 2. Implementierung eines Fussschalters für "Messungsstart" und "nächste Messung". 3. Implementierung von Lambdamessung 4. Implementierung von Temperaturmessung ----> MAX31855 breakout ca. 15€ Ich möchte ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass das Programm noch nicht perfekt ist und das vielleicht einige Lösungsansätze besser oder Prozessorfreundlicher gestaltet werden könnten. Mit dieser Version möchten wir dem Forum eine stabile Basis zur Verfügung stellen, auf die nun gemeinsam aufgebaut werden kann. Open Source heisst hier das Sprichwort. Ich persönlich bin zur Zeit durch Hausrenovierung etwas stärker eingespannt, werde aber weiterhin an dem Programm arbeiten. Ich denke, das wir gemeiensam in kurzer Zeit eine sehr professionelle Software/Lösung zum messen von Leistung haben werden. Ich möchte mich nochmal bei Wildstyler, BugHardcore und Grua bedanken. Ohne die Drei wäre die Software jetzt nicht da wo sie ist und das Projekt wäre wahrscheinlich in eine meiner Schubladen gelandet. Das ganze Paket kann von GitHub runter geladen werden. Im Zip befinden sich alle Dateien und eine Docu. Alle neuen Entwicklungsstände werden dort veröffentlicht. https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases !---------------------------------EDIT-------------------- WildGruChil_Shield_v4 mit allen Anschlüssen für den BME280(wattenrott) und MAX31855 (adafruit) von wattenrott. 12V und 5V Variante !---------------------------------EDIT--------------------
    4 Punkte
  5. 30-40PS oder gar noch mehr und dann nur die Spielzeugbremse mit ausgelutschtem Dämpfer? Super Idee
    4 Punkte
  6. Gegenfrage: Wer hat hier denn aufgehört, als dass man überhaupt "anfangen" könnte?
    3 Punkte
  7. Danke für die Glückwünsch zum Nachwuchs... Ich brauch ja schließlich auch mal eine helfende Hand ind der Werkstatt. Aber das wird wohl noch dauern momentan geht's halt jetzt langsamer weiter... aber es wird.... Vorgerstern hab ich noch den Ansaugstutzen vom Harald @gravedigger umgearbeitet, so dass ich die V-Force mal mit dem 35er TM Vergaser testen kann. Dann hab ich natürlich gleich noch eine Runde gedreht. Aber das ist einfach zu heftig zu fahren mit dem MHR und der Resi. Ich hatte auch das gefühl das die Kupplung ganz leicht zu rutschen anfängt. Das war mit dem Malossi alt angenehmer zu fahren. -> mit weniger Leistung. Die Resi 2.0 nimmt auch langsam Formen an... bis ende nächste Woche sollte sie fertig sein. PS: sorry für die vielen Fotos... bin grad am rumspielen mit einer HDR Foto-App
    3 Punkte
  8. Endlich nach mehr als 8 Jahren warten (ja ich wusste auch vorher schon wie es geht) ist endlich was Kleines unterwegs. Ab Mai wird das Leben dann anders sein... Kinderzimmer steht seit 3 Jahren... Endlich können die passenden Klamotten gekauft werden... Seit dieser Woche spüre ich schon die ersten Bewegungen der kleinen Hexe wenn sie wach ist und ich die Hand auf den Bauch der Mama lege :) Besser kann es nicht sein.
    3 Punkte
  9. Ich schließe mich an... Der ein oder andere kann ja dann am Sonntag seinen Vespa Kalender umklappen.
    2 Punkte
  10. Ich denke es geht da eher darum eine strukturierte Übersicht zu haben, was es so alles von euch gibt. Mit Bildern und so... Ich brauch keine Click & Buy Option und würde "preis / Lieferzeit" auf Anfrage voll ok finden. Jetzt nur meine Meinung.
    2 Punkte
  11. Es gibt Neues an der Wellenfront: Kingwelle hat die letzten Monate viel Hirnschmalz in deren Wellen fließen lassen und haben obwohl die Luft der Möglichkeiten sehr dünn ist einen entscheidende Sprünge nach vorne gemacht. Egal welcher Wellen bzw LF, WF, SF, QGehäuse Type. Wir haben nach wie vor unser Grundmaterial, Vergütungs.- Nitrierstahl mit bis zu 1200N/mm² Zugfestigkeit und 38HRC. Diesen haben wir nun mehrfach thermisch behandelt (ohne das Grundmaterial in deren Eigenschaft zu verändern) und somit optimal auf die Beanspruchungen im Kurbelwellenbereich vorbereitet. Kingwelle Spezialedition: Durch den oben genannten Ablauf kann die fertige Wange nach Wunsch randschichtgehärtet werden ohne das sich das Material negativ verändert. Die Randschicht hat danach ca. 1800N/mm2 Zugfestigkeit und ca. 60HRC. Die ersten Testwellen für Q-Gehäuse wurden mit 8-11t Pressdruck verpresst! Gängige Drücke bekannter Wellen liegen bei ca. 4,5 - 6 Tonnen (Quattrinigehäuse-Wellen) Zu dem Randschichthärten wurde das Max mögliche Übermaß berechnet ohne die Randschicht der Hubzapfenbohrung plastisch zu verformen. Zu all dem haben wir bei den Wellen für PK Gehäuse aus 10,8mm ca. 12,5mm Einpresstiefe generiert was die Verdrehsicherheit wieder weiter steigert. Die Wellen wurden dadurch breiter und das Gehäuse muss entsprechend geändert werden. Dies zur Info!
    2 Punkte
  12. Also lieber User, wer wird dein Herzbla... äh deine Knallcharge 2016? Der ungestüme Vesponex, der alle alten Herren im Lambrettabereich verprellt hat und mit vehementer Beratungsresistenz dort mal aufräumen wollte, damit endlich Fakten regieren? Der schnelle Kingofburnout, der seine Produkte so hart umkämpft wähnt das er sie in virtuellen Selbstgesprächen vorne platzieren muß? Der ölsaugende Freakmoped, der allerortens versucht Konstruktionsfehler zu reparieren, die nicht vorhanden sind und durch solch verquirlte Sprache glänzt, das ihn nicht mal die Österreicher verstehen? Der miguelle Whitehorse, der durch seine Tonnen an Halbwissen und dessen Verbreitung sowie durch generelles aus dem Rahmen fallen immer wieder ganz vorne in den ignore Listen und moderativen Eingriffen stand? Der uno-allergische Klugscheißer, der durch sein konsequentes niedersprechen von Brot und Butterfahrzeugen und seine eskalierende Art Meinungen anderer niederzureiten gerne weit vorne in der Gunst der User steht? Der beratungsresistente SMG-P200E, der einmal den Largeframebereich revolutionieren wollte und keinen der erfahrenen Schrauber braucht, weil er selber schonmal einen Roller repariert hat und sich die Allwissenheit erarbeitet hat? Der wegeditierende Bergfick, der gerne voll aus dem Rahmen fällt, Osteuropäer und dicke Frauen gleich hart diskriminiert und immer wieder unsere volle Aufmerksamkeit für seine kurzlebigen Beiträge einfordert? Der wiederauferstandene P.Adam, der seine ganze Energie darauf verwendet hat diese Wahl auszuhebeln damit man nicht nachvollziehen kann wie er mit seinem alten Account eine Produktreihe verteidigt hat gegen jede Vernunft und ohne oft berechtigte Kritik zu zu lassen? Entscheide dich jetzt!
    2 Punkte
  13. Hallo, wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom Wochenende da lassen (@Admin falls dies die falsche Rubrik ist bitte verschieben). Habe mir letztes Jahr nach langem Suchen eine Vespa 50 L von 1967 im restaurierten Zustand gekauft. Leider war der Vorbesitzer kein eingefleischter Vespafahrer sondern eher jemand der damit sein Geld verdient, sprich aus alt mach so gut wie neu und raus damit. Das führte natürlich nach der ersten "Saison" zu dem ein oder anderen Problemchen. Über das Forum bin ich dann, wie soll es auch anders sein, auf die Rita gestossen. Nachdem wir dann ein zwei Nachrichten ausgetauscht hatten haben wir nochmal telefoniert und für den vergangenen Samstag (19.03.16) ein Termin für "betreutes Schrauben" ausgemacht. Da es für mich ca. 2 Stunden fahrt sind und der Weg nicht mehr der kleinen zurückzulegen war (gerissener Gaszug) war ich kreativ und habe mir aus einer Euro Palette ein Transportmittel gebaut: habe die Platte dann in einem Anhänger verschraubt und alles fest verzurrt, nicht die beste Lösung aber ich bzw. die Vespa kam unbeschadet in FFM an. Leider kontte ich die vereinbarte Zeit mit 13:00 Uhr nicht ganz einhalten und es wurde knapp 40 Minuten später, doch davon lies sich Rita auch nicht aus der Ruhe bringen :) Haben dann das gute Stück ausgeladen und erstmal inspiziert! Folgende Mängel waren zu beheben: - gerissener Gaszug - Hinterrad hatte leichtes Spiel - Front- und Rücklicht gingen nicht - Schaltung musste richtig eingestellt werden Da ich ein Schreibtischtäter bin wollte ich lieber nicht alleine drauf losschrauben, ein paar Kleinigkeiten konnte ich im letzten Jahr zwar selbst beheben (Vorderrad hatte Spiel, hatte auf einmal den Benzinhahn in der Hand usw.) jedoch sollte mal jemand über die Vespa drüberschauen der mir sagen kann wo nicht so gut gearbeitet wurde oder worauf ich generell zu achten habe. Wie oben schonmal geschrieben heisst das bei der Rita: "Betreutes Schrauben". Nach knapp 3 Stunden waren alle Mängel behoben, einige Original Neuteile wurden verbaut und ich habe in der Zeit jede Menge lernen können über meine kleine! Am Ende haben wir noch das Getriebeöl gewechselt und ich konnte alles wieder verladen verzurren und mich Richtung Heimat aufmachen. Da mir derzeit noch eine deutsche Betriebserlaubnis fehlt und nur die Original ital. Papiere von 1967 vorhanden sind werde ich die nächsten Wochen nochmal bei Ihr vorbeischauen das wir das gute Stück dann noch abnehmen lassen. Alles in allem ein lustiger und lehrreicher Tag, jeder der nicht ganz so mit dem Schrauben vertraut ist, ist hier bestens aufgehoben :) Nochmal Vielen Dank @Rita und bis bald :) Gruß Daniel
    1 Punkt
  14. Wer weiß, was Du schon wieder als Suchbegriff eingegeben hast. [emoji15][emoji51]
    1 Punkt
  15. Hallo Leute, endlich hab ich den Motor gecleant... Teile sind da! Erste Januarwoche wird gefräst und zusammengesteckt. Danach wird die Karosserie gespachtelt und lackiert März sollte ich fertig sein. Guten Rutsch euch !
    1 Punkt
  16. Darum gehts jetzt garnicht, falls dir das entgangen ist....
    1 Punkt
  17. Mein Kalender hängt auch schon. Ich wünsche allen einen guten Rutsch
    1 Punkt
  18. Kalender ist schon am Start!!!!
    1 Punkt
  19. Der letzte Longjob des Jahres liegt auf dem Rost. Ich hoffe ich bekomme die Temperatur über Nacht auf Soll. Ganz schön kalt draußen.
    1 Punkt
  20. ...falsche Frage! Fahren oder geil lackieren. Die Frage ist, ob die nächste silberne O-Lack Sprint haben willst.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Vielleicht haben das die gleichen Leute gedreht oder vertont, die Reifen auf Sand-, Feld- und Waldwegen quietschen lassen.
    1 Punkt
  23. Wenn man Zeit hat sollten 2500-3000euro möglich sein: es ist immerhin mal eine ordentliche S2 die überhaupt angeboten wird Für 3500 wird das Teil ewig bei einem stehen und für 2000 hätte den Vorteil das Teil ist Zack ohne Fragen/Kaufvertrag usw innerhalb von 2-3 Tagen vom Hof
    1 Punkt
  24. Apropo Twin, mit Twin Pipe mehr Bilder gibts auf der Facebookseite vom TV Scooter Garage
    1 Punkt
  25. Mich interessierte Gismo's Meinung und nicht irgendwelche Promo Diagramme.
    1 Punkt
  26. Was spräche eigentlich dagegen, nen hydraulischen Rangierwagenheber für ca. 250€ mit ner passenden Stützbreite auszustatten und sich dann nur noch Gedanken über die Rollerbefestigung machen zu müssen? Das sollte dann doch für ca. 350€ insgesamt realisierbar sein...
    1 Punkt
  27. Du bist echt eine armer Mensch Pack mal deinen Kadaver vom Sofa hoch und wirf den Griller an und zelebriere ein schönes Wintergrillen. Mir ist nie fad wenn ich zu Hause bin sowas kenne ich zum Glück nicht. Schöne Grüße aus der Arbeit Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  28. Malossi Aufkleber inne Schaufenster gepappt und die Autorisierung erfolgt von selbst... Schwör!
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Hä? wo das denn? Lies bitte nochmal nach.. Alles okay bei Dir? Klemmts grad irgendwo?? Tschuldigung, hab wohl den Ernst der Lage hier verkannt...
    1 Punkt
  31. Ach so, ich bin dann mal zum Azetonier geworden, habs am Handschuhfachdeckel innen getestet und für tauglich befunden. Azeton macht das schon....
    1 Punkt
  32. der "trick" beim rally si ist nicht die bohrung, sondern der glatte schieber. mit glattem schieber brauchts auch keine dicke HD und fette nd. wir hatten im herbst einen polini 207 mit langhubwelle und bigbox sport zum abstimmen auf der rolle. die kiste ist immer festgangen bei halbgas, trotz 140er hd und fettester nd (2.2 oder 1.8? sowas, keine ahnung), be2 und so zeugs. soviel zu "die hd wirkt übers ganze band". als wir dann die lambdasonde anschlossen haben und ein paar läufe machten war klar warum. bis halbgas stieg der AFR wert auf 17 und bei vollgas fiel er auf 11. normal stellen wir so auf 12.5-13.5 ein. nach ein paar versuchen mit mischrohren und nebendüsen haben wir den schieber auf einen 4.2 gewechselt und schon war der halbgasbereich um die AFR 13.5. jetzt konnten wir die nebendüsen wieder verkleinern und die hauptdüse auf 125 redurzieren. mit 125er hd war der arf wert bei 12.5 oder sowas. die leistung ist auch gut gestiegen. der olle guss polini hatte knappe 23! ps bei schönem band...hätte ich vorher auch nicht geglaubt bei der kombi mit bbsport. wir hatten schon mehrere kisten mit si auf der rolle und nach dem AFR wert benötigte da keine kiste eine HD über 128. änderungen von BE2 auf BE3 waren am afr werte nicht richtig erkennbar. das ändern des schiebers von 4 auf glatt hat aber einen sehr, sehr deutlichen unterschied gemacht. so krass hätte ich das nicht erwartet. der 4er schieber zieht durch den schlitz bewusst falschluft um evtl. bei den px dingern irgendwelche abgaswerte einzuhalten. mit etwas mehr druck am hinterrad wird es dann ruckzuck zu mager.
    1 Punkt
  33. Meiner hat noch etwas patina bekommen.
    1 Punkt
  34. Ja sowieso. Eigentlich hab ich den Püdel nur als Flirtverstärker gekauft. Frauen stehn auf sowas.
    1 Punkt
  35. Hallo zusammen. Ich habe hier eine Lenkkopfabdeckung einer PK50s. Leider wurde sie überpinselt, der OLack ist aber noch drunter. Leider löst mein Abbeizer nur die weise Farbe. Die beige Grundierung bzw Spachtelmasse lässt sich leider nur durch schleifen entfernen. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann? Rechts sieht man das “tolle“ Ergebnis durch das schleifen
    1 Punkt
  36. Also die Konferenz fand eben statt, es ist so das deine Sendung unterwegs und Verschütt gegangen ist. Ich würde vorschlagen wir warten die Tage nach den Feierntagen ab, wenn bis dann keine Sendung einging bekommst du eine Ersatzsendung. Ich weiß, das ist unglücklich gelaufen, aber das kann halt mal vorkommen...
    1 Punkt
  37. motor ist eingebaut und fertig für die rolle aber leider noch nicht dazu gekommen hätte dann noch ne cr85 crosstüte, die drangeschnallt werden sollte aber 2017 wird alles besser
    1 Punkt
  38. Zur besseren Orientierung habe ich eine starke Taschenlampe von hinten durchscheinen lassen und das Fenster anhand der gestrichelten Linie ausgerichtet. Hierzu habe ich den Aufkleber mit Spüliwasser benetzt, dann kann man ihn noch schön verschieben. Anschliessend dan mit einem Skalpell die beiden Fenster ausgeschnitten. Das ist nicht ganz so einfach.... Zum Schluss dann noch mit einem Föhn das Blatt erhitzt und die Luftblasen etc,.. raus gedrückt. Bin zufrieden.... Besser wäre natürlich das Blatt direkt zu bedrucken, aber ist halt aufwendig und teuer.
    1 Punkt
  39. Vespa Gold Wing https://img7.leboncoin.fr/ad-image/7b3a271a980bff79360d0c3cff6e47740c996695.jpg
    1 Punkt
  40. Der vergleich von 67mm mit 70mm Kolben Das einzigste was sich abgesehen von der Bohrung verrändert hat ist dass ich den Auslass 2-3 Grad nach oben gefräß hab ergab 127-174 60Hub Fabbri welle 120mm Pleul Vhsb39 Racing Vmc Zùndung 24 Grad mit Alu Lùra Benelli Getriebe Fabbri Kulu +Korb Proto auspuff Hatte mir maximalleistung 1-2 PS mehr erhofft aber das blebt jetzt vorrest mal so Vorreso und Drehmoment hat sich schon was getan finde ich Rot 70mm Schwarz 67mm
    1 Punkt
  41. Der Autor des Berichts, hat vergessen so einiges zu erwähnen: 1. Er hat ein Jahr im Vorfeldtäglich 12 Stunden geschraubt-ist es da noch ein Verdienst auf der Tour nicht zu schrauben? 2. Die alten Säcke haben 2 Schwangere, 3 weitere Frauen, 2 Babys und mindestens 6 weitere Kinder zurückgelassen. 2 der tapferen Ehefrauen mussten kranke Kinder versorgen und das Krankenhaus aufsuchen. Ich persönlich fand es aber schön links im Bett kotze zu wischen und rechts zu stillen 3. Danke an C. und die anderen Arbeitgeber die es ermöglichen das überteuerte "Geldanlagenhobby" zu finanzieren. Und danke an die Frauen die deshalb nicht mehr bei Rewe einkaufen gehen um den Irrsinn zu unterstützen. 4. Was der Autor vor allem vergessen hat: DANKE an unsere Frauen. Die übrigens Grillen zur Ankunft der Rollerfahrer vorbereitet hatten zu dem "die alten Herren um 16:00 Uhr nicht mehr in der Lage waren und erst mal baden und schlafen mussten" Alle Rechtschreibfehler sind mit 12 mal nächtlicher Ruhestörung zu entschuldigen, während RobtheSprint von neuen Motoren und dicken Backen träumt!
    1 Punkt
  42. Aus Erstbesitz Olack 17 Tkm.....
    1 Punkt
  43. das Problem am Hinterrad war nicht das grade wahrnehmbare Spiel.....(völlig OK so ) da lief die Bremse heiß..... weil der "Edelbastler" von dem Daniel den Roller gekauft hatte, einen zu kurzen Bremszug verbaut hatte.... beim Einfedern fing die an zu bremsen... wenn ein 45KG Fliegengewicht fährt könnts funktionieren.... bis zum ersten Schlagloch...mit mir aufm Sitz hats sofort blockiert... Bremszüge V+H falsch befestigt.....keine Gewinde mehr im Lenker für die Hebelschrauben..... fehlende Scheiben an den Hebelschrauben... hübsch lackiert....(und das wohl auch recht ordentlich)....aber beim Zusammenschrauben viiiiiele Fehler eingebaut von der ersten Proberunde kam der Daniel mit nem breiten Grinsen zurück.... Rita
    1 Punkt
  44. so das Winterprojekt ist frühzeitig fertig geworden Vespa Sprint Verkehrsweiß-Metallic Pinasco Slave Motorblock schwarz Pulverbeschichtet Malossi MHR 210 60 S&S Glockenwelle 2mm Fußdichtung Überströme habe ich angeglichen V Force 4 Tassinari Membrane Mikuni 38 TMX Vergaser MRP Ansaugstutzen MRP Zylinderkopf Race Vespatronic Nordspeed Curly V6 BGM Kupplung 24 Zähne kurzer 4ter Gekürzte PK Gabel mit Hydraulischer Scheibenbremse und ein Worb 5 Dropbar BGM Stoßdämpfer vorne und hinten. So ihr lieben ich hoffe ihr habt spass mit den Bildern ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch bleibt gesund. Beste Grüße Shins
    1 Punkt
  45. Die Keilwellenverzahnung hat mit dem Problem des Ölens erst mal nichts zu tun, auch wenn ausgeleierte Verzahnungen und insbesondere ausgeleierte Messingkonen das Problem verschärfen können. Die Konen verschleißen übrigens mit der Zeit, was Folgeschäden an der Verzahnung nach sich ziehen kann, deshalb prüfe ich die Konen immer wenn sie ausgebaut sind auf Verschleiß und mach ggf. neue rein (bitte nur geschlitze Konen verwenden). Die eigentliche undichte Stelle ist die Anlagefläche der Simmeringglocke am Innenring des Nadellagers und der Sitz der Simmeringglocke auf der Hauptwelle. Die sauberste Lösung ist einen O-Ring 20x1 auf die Welle zu schieben bevor man die Simmeringglocke aufsetzt. Beim Anziehen der Bremstrommel wird der O-Ring in die Fasen/Radien der Bohrungen von Innenring und Siriglocke gedrückt und Ruhe ist. Aufgrund der Toleranzen von Fase/Radius an der Siriglocke muss man evtl. auch nen etwas dickeren O-Ring als 1mm nehmen, aber bitte nicht übertreiben. Wenns denn Dichtmasse sein soll dann macht die nur Sinn auf der Anlagefläche der Simmeringglocke am Innenring des Nadellagers und dem Sitz der Simmeringglocke auf der Hauptwelle. Leider ist die Stelle vor dem Auftragen von Dichtmasse nicht sehr gut öl- und fettfrei zu bekommen, deshalb m.E. nur die zweitbeste Lösung. Bei Undichtigkeiten (leichter Nebel ist normal) lohnt es sich auch die Simmeringglocke selber genau anzuschauen, ich hatte schon Nachbauten in der Hand die genau im Laufbereich des Siris Längsrisse hatten (im Neuzustand, wohlgemerkt). Das Du Dir peu a peu KnowHow aufbaust ist genau die richtige Herangehensweise. Halte ich für ein Muss wenn man mit diesen Motoren dauerhaft Freude haben will. Und wenn Du nicht weiterkommst und hier nachfragst hilft das nicht nur Dir, sondern auch Wissen zu sammeln und weiterzugeben. Auf das arrogante Geschwätz von irgendwelchen ************ (nach Belieben einsetzen), die ausser Selbstbeweihräucherung/Selbstvermarktung hier kaum relevante Informationen beitragen, können wir wohl alle liebend gern verzichten. Frohe Ostern noch
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information