Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es gibt Neues an der Wellenfront: Kingwelle hat die letzten Monate viel Hirnschmalz in deren Wellen fließen lassen und haben obwohl die Luft der Möglichkeiten sehr dünn ist einen entscheidende Sprünge nach vorne gemacht. Egal welcher Wellen bzw LF, WF, SF, QGehäuse Type. Wir haben nach wie vor unser Grundmaterial, Vergütungs.- Nitrierstahl mit bis zu 1200N/mm² Zugfestigkeit und 38HRC. Diesen haben wir nun mehrfach thermisch behandelt (ohne das Grundmaterial in deren Eigenschaft zu verändern) und somit optimal auf die Beanspruchungen im Kurbelwellenbereich vorbereitet. Kingwelle Spezialedition: Durch den oben genannten Ablauf kann die fertige Wange nach Wunsch randschichtgehärtet werden ohne das sich das Material negativ verändert. Die Randschicht hat danach ca. 1800N/mm2 Zugfestigkeit und ca. 60HRC. Die ersten Testwellen für Q-Gehäuse wurden mit 8-11t Pressdruck verpresst! Gängige Drücke bekannter Wellen liegen bei ca. 4,5 - 6 Tonnen (Quattrinigehäuse-Wellen) Zu dem Randschichthärten wurde das Max mögliche Übermaß berechnet ohne die Randschicht der Hubzapfenbohrung plastisch zu verformen. Zu all dem haben wir bei den Wellen für PK Gehäuse aus 10,8mm ca. 12,5mm Einpresstiefe generiert was die Verdrehsicherheit wieder weiter steigert. Die Wellen wurden dadurch breiter und das Gehäuse muss entsprechend geändert werden. Dies zur Info!
    6 Punkte
  2. der "trick" beim rally si ist nicht die bohrung, sondern der glatte schieber. mit glattem schieber brauchts auch keine dicke HD und fette nd. wir hatten im herbst einen polini 207 mit langhubwelle und bigbox sport zum abstimmen auf der rolle. die kiste ist immer festgangen bei halbgas, trotz 140er hd und fettester nd (2.2 oder 1.8? sowas, keine ahnung), be2 und so zeugs. soviel zu "die hd wirkt übers ganze band". als wir dann die lambdasonde anschlossen haben und ein paar läufe machten war klar warum. bis halbgas stieg der AFR wert auf 17 und bei vollgas fiel er auf 11. normal stellen wir so auf 12.5-13.5 ein. nach ein paar versuchen mit mischrohren und nebendüsen haben wir den schieber auf einen 4.2 gewechselt und schon war der halbgasbereich um die AFR 13.5. jetzt konnten wir die nebendüsen wieder verkleinern und die hauptdüse auf 125 redurzieren. mit 125er hd war der arf wert bei 12.5 oder sowas. die leistung ist auch gut gestiegen. der olle guss polini hatte knappe 23! ps bei schönem band...hätte ich vorher auch nicht geglaubt bei der kombi mit bbsport. wir hatten schon mehrere kisten mit si auf der rolle und nach dem AFR wert benötigte da keine kiste eine HD über 128. änderungen von BE2 auf BE3 waren am afr werte nicht richtig erkennbar. das ändern des schiebers von 4 auf glatt hat aber einen sehr, sehr deutlichen unterschied gemacht. so krass hätte ich das nicht erwartet. der 4er schieber zieht durch den schlitz bewusst falschluft um evtl. bei den px dingern irgendwelche abgaswerte einzuhalten. mit etwas mehr druck am hinterrad wird es dann ruckzuck zu mager.
    6 Punkte
  3. Ich finde ja, dass so ein wichtiger Titel in den avatarbereich gehört. So ein bißchen Strafe muß ja schließlich sein
    4 Punkte
  4. sorry, diese stimmung ist mir völlig unbekannt. selten so einen höflichen, hilfsbereiten und freundlichen menschen getroffen. sicherlich hat er irgend einem deppen, den es bestimmt auch unter lambretta fahrern gibt, mal eine passende antwort gegeben. der hat sie sich dann auch gefragt !
    3 Punkte
  5. Sehe ich genauso wie PXler. Die Nominierten sollen innehalten, ihr Geschreibsel oder Gebahren selbstkritisch reflektieren und im besten Fall Besserung geloben. Sollte Letztgenanntes von wenig bis gar keinem Erfolg gekrönt sein, stehen die Chancen nicht schlecht 2017 wieder auf dem Stimmzettel zu stehen. Ist sowieso eine sehr subjektive Angelegenheit hier. Der eine regt sich über dilletantisch inzenierte marketingstrategische Selbstgespräche auf, die einen anderen dazu bewegen sich auf die Schenkel zu klopfen und den Kaffee über die Tastatur zu prusten. Andere wiederum finden Ösiölsaugertechnikverschwörungswortgestammel saulustig wobei der nächste am liebsten ein Zug-Ticket nach Wien kaufen möchte um ihm mindestens 3 Liter selbst gesaugtes Öl über die Rübe zu gießen und ihm seine Kupplungen und vermeintlichen fehlkonstruierten Gehäusehälften persönlich um die Ohren zu hauen. Große Fresse alleine ist auch wenig schön und gehört ebenfalls im Rahmen der hier stattfindenden Selbstzensur des Forums auch ordentlich an den Pranger. Vielleicht reicht es ja noch für einen Platz auf das Treppchen. Über beleidigende und stets wegeditierte Beiträge sollte man als langjähriger Leser großzügig hinwegsehen können - warum weiß ich auch nicht. (Hier sollte ein zähnestrahlender smili stehen, tuts mit dem Handy nicht) Und klugscheißen können wir doch alle irgendwie gut. Der eine so eher auf die kumpelhafte und sympathische Tour, der andere eher so wie der Vollpfosten mit Arroganzaufschlag. Markentreue ist auch nicht sooooo schlecht. Sind einige hier doch schon viele Jahre mit dem gleichen Weib liiert und fahren immer noch den gleichen Roller. Ob er denn mit einen handwerklich nicht schlecht gemachten Minderleistungszylinder bestückt werden muss ist eine Glaubensfrage wie etwa die Auswahl des richtigen Eheweibes. Ist die Alte jedoch hässlich soll der Gemahl nur nicht jeden Tag erzählen seine wäre die schönste auf dem quitschenden und eiernen Planeten. Nix vergessen? weitermachen...
    3 Punkte
  6. Ich würd mir an der Stelle lieber die Nummer vom kapman unter den Lenker schnallen. Die Funktion der teilhydraulischen Scheibenbremse mit der Pumpe am Rahmen finde ich von der bremswirkung schlechter wie die Pk Gabel in gut funtionierend.
    3 Punkte
  7. Cool aber ich stelle mir immer die Frage: was macht eigentlich eure Homepage? So eine Homepage mit einer konkreten Produktübersicht meine ich.
    2 Punkte
  8. Ist einer dein 2. Account oder warum kommst du hier jetzt kotzend und kreischend aus der Versenkung? Dir hat doch keiner ans Bein gepinkelt oder was haben wir verpasst? PS: Es gibt in Blabla ein Rollerfahrerinnen Topic wo jeder seine Olle oder Internetfunde hochladen kann!!
    2 Punkte
  9. Du wartest auf eine Antwort. Ach so. Nö, ich fahre noch keinen BGM. Kaufe ich mir aber im Frühjahr. Werde vorher noch meinen alten Polini wieder flott machen. Das Zylinder-Rettungs-Topic hat mich ermutigt. Mal ´ne Frage: Darf man hier nur mitdiskutieren, wenn man einen BGM177 fährt, oder wie ist da deine Meinung. Kolbenlaufbilder zu beurteilen hängt glaube ich nicht vom Hersteller eines Kits ab, oder? Und wenn man den Kolben von Marty betrachtet, kann man zwar viel hineininterpretieren, aber DR und Polinifahrer sind bei dem vorgestellten Laufbild alles andere als geschockt. Thema Hysterie: Das ist ein altes Thema. Kann man nachlesen, wenn man will. Bei Paul Waczlawik, Wie wirklich ist die Wirklichkeit. Für Faule: einfach mal nach Ausserirdischen, Staub, zerkratzte Windschutzscheiben, Arizona, 60er Jahre googeln. Vielleicht ist der Begriff auch falsch aufgefasst worden, aber kaum hat einer damit angefangen seinen Zylinder grundlos nach 300km zu ziehen, haben sich andere gleich hinten angehängt. Naja. Wer´s mag.
    2 Punkte
  10. Jawoll 6°C und Sonne - heute hab ich mal dIe Karre raus geholt. war trotzdem kalt aber geil! eine Runde durchs Umland gaycruist mit einem Abstecher durch die Innenstadt.
    2 Punkte
  11. Und jetzt mal mit gefrästem auslass! 192/130 70% rot hornet evo blau bgm big box sport falls einige brauchbare fragen und komentare gestellt werden und es dem kurvenerzeuger beliebt, tritt er gerne dem topic bei. (gemeinschaftsprojekt)
    2 Punkte
  12. Achso, was mir noch aufgefallen ist, die Kanten am Kolben (v. Marty McFly) sehen alle noch sehr scharf aus. Ich kenne das so, dass man die scharfen Kanten am neuen Kolben und an den ÜS-Fenstern & Auslass im neuen Zylinder mit der Schlüsselfeile bricht, so dass man einen mini-mini Fase hat. Mag oldschool sein, halte ich aber nach wie vor für sinnvoll.
    2 Punkte
  13. Feddich gebastelt. Mit 700ml kleine Testfahrt gemacht, wie zu erwarten ein bisschen Öl im Fläschchen. Drum hab ich für die Öleinfüllöffnung ein Dings gebastelt, an dem ich einen Schlauch anschließen kann. Einfach einen Stehbolzen durchgebohrt. Über ein T-Stück eine Entlüftungsleitung gemacht, da muss noch eine Kappe drauf, so ähnlich wie die originale Entlüftungsöffnung. Da kann ich jetzt ganz bequem Öl einfüllen. Und die Ölstandsanzeige gabs gratis dazu. Und - nie wieder eine trockene Kupplung. :) Ich nenne das den "Roundnose Oil Circuit".
    2 Punkte
  14. Freitags nur mit Schuberth-Klapphelm. Damit locke ich regelmäßig Tankstellen- oder Bankkassiererinnen in die Kiste, weil ich mit hochgeklapptem Kinnteil so offen und sympathisch wirke.
    2 Punkte
  15. "er stempelt auch nicht"... Naja, die einen sagen so, die andern so... Noch ein paar ernsthafte Antworten: Es gibt eine Hauptregel: Es muss sich um eine Flüssigkeit aus Traubensaft handeln (Jesus meinte im letzten Abendmahl: Ich werde nicht mehr von der Frucht des Rebstocks trinken, bis ich wiederkomme...) Das klingt banal, schließt aber Fruchtweine aus anderem Obst aus. Schlecht für die Hessen: Äppler is nicht! Vergoren muss der Traubensaft nicht unbedingt sein. Daher gibt es im Evangelischen mittlerweile auch Abendmahlfeiern mit Traubensaft - damit Alkis und kleine Kinder mitmachen könen. Welcher Wein verwendet wird, ist im Evangelischen egal. Auch die Farbe ist wurscht. Manchmal ein Kostenfaktor - da ja jeder einen Schluck bekommt, ist da schon mal schnell das Fass leer. Ich hatte mal ein Abendmahl mit Lambrusco. Der perlte ein wenig. Das störte schon ein bissel die Andacht... Im Katholischen Bereich wird als Messwein meist ein Likörwein, Sherry, Port, Massala, Trockenbeerenauslese oder sonst so süßes Zeug verwendet, da hier die Haltbarkeit eine große Rolle spielt. Da nur der Priester selbst davon trinkt und auf keinen Falle etwas weggekippt werden soll, darf so eine angebrochene Flasche nicht verderben. Die Qualität ist demnach höher. In diesem Bereich gibt es wohl auch einen spezialisierten Handel und man nimmt gerne Stoff aus kircheneigenen Weinbergen. Ist zwar nicht die Frage - aber will jemand wissen, wie sich das mit dem Taufwasser verhält? Nein? Ok. Mir egal. Also: Die Taufflüssigkeit muss im Hauptteil aus Trinkwasser bestehen. Das schließt Körperflüssigkeiten aus (echt jetzt. So sind die Regeln.) Wein geht nicht, da Pflanzensaft. Bier geht, da mit Wasser produziert. Amerikanisches Bier sowieso... Auch Suppen kann man verwenden, wenn sie schön dünnflüssig sind. Also: Klare Brühe: ok. ; Erbsensuppe: nö! In diesem Sinne:
    2 Punkte
  16. Zu gewinnen... Allerdings spiegelt sich in den Zahlen nichts von dem beeindruckenden Geschwaller wieder. Eher im Gegenteil. Tja, das Ding mit der übertriebenen Ernsthaftigkeit ist in den letzten Jahren ja immer mehr ein Thema im Forum geworden. Ein Grund mehr sowas hier wieder regelmäßig zu veranstalten.
    2 Punkte
  17. Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....
    1 Punkt
  18. Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann. Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein. erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein: der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist: Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite: Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!
    1 Punkt
  19. Das habe ich halt bisher nur schon mehrfach zu hören bekommen - ich versuchs trotzdem......
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. frohe ostern und dicke eier !
    1 Punkt
  23. Hatte es schon gesehen und innerhalb von 30 Sekunden editiert - aber Du warst trotzdem schneller
    1 Punkt
  24. Ich habe über die Feiertage einiges geschafft - Karosse ist soweit quasi fertig, muss nur noch der Motor eingehängt werden. Sitzbank wird eine von Streamline mit dem neuen Scharnier nach hinten Der Motor ist auch schon zusammen - jetzt habe ich eine Frage zur Kupplung ! Da ich einen 210er Malle Sport gesteckt fahre mit ner 57iger Rennwelle, denke ich dass der so 15-18 PS hat mit einer LTH Box. Übersetzung ist eine 25/62 bei 8 Zoll - das DRT 25 Zähne ist für ne PX200 alt Kulu. Damit das ganze hält, habe ich nun den DDog Korb von TENINCH in der PX200 Version für Hondabeläge. Mir ist das eine DDog-Topic bekannt, allerdings fehlt mir eine genaue Beschreibung was ich für die Kulu noch brauche. Klar das alte PX200 Gedöns mit Grundplatte + Tellern, aber bei den Federn und Belägen und eventuellen Hinweisen beim Einbau usw. sowie die Art des Getriebeöls habe ich keinen Plan. Gibt es jmd der schon diese Konstellation erprobt hat und ein paar Tipps geben kann ?
    1 Punkt
  25. Normaler si Vergaser. Hab das jetzt mal ausprobiert und mir aus nem Hinterteil aus nem Schreibblock selber Dichtringe gebastelt. Alles dicht! Werde aber trotzdem mal en dichtset ins Handschuhfach packen. Sicher ist sicher.
    1 Punkt
  26. Das setzt sich alles, wenn die Hälften zusammen sind. Gern schleift auch die Kickerwelle, weil sie beim Einziehen bzw. -klopfen der Hauptwelle wieder etwas rausrutscht.
    1 Punkt
  27. eigentlich garnicht, die sf welle wird ja am ritzel/kuluseitigen lager am lagerring fixiert. die limawangenseite ist die nicht festgelagerte seite, daher kanns nur in die richtung wandern....
    1 Punkt
  28. Davor und danach Zeilenumbruch. Dann klappt das auch... Ansonsten: ja, weitermachen.
    1 Punkt
  29. In meinem Kopf sind auch unendliche Weiten, quasi Vakuum. (ohne eingebaute Pumpe) Trotzdem höre ich meinen Tinitus. Wie geht das denn bitte? (aber nicht googlen... )
    1 Punkt
  30. Hmmm, schwer zu sagen. Normalerweise antwortet man auf Fragen
    1 Punkt
  31. Den RMS Dämpfer kann man sehr leicht zerlegen. Die Kolbenstange hat oben einen Schlitz für einen Schraubendreher und die Kappe eine Aufnahme für einen Maulschlüssel.
    1 Punkt
  32. Sorry, ich finde den Kolben überhaupt nicht abgerockt, und das winzige bisschen an Blow-By ist doch auch normal oder bin ich da jetzt zu sorgenfrei? Am Kolben erkennt man noch ganz deutlich die Querriefen am gesamten Hemd, alles i.O. aus meiner Sicht. Einzig den dunklen Strich in der Laufbahn im Zylinder auf länge des Stehbolzen könnte man sich mal genauer anschauen, evtl. ein ganz leichter Reiber (kann wiederum viele Ursachen haben)? Aber wenn keine Riefen oder Aluabrieb vom Kolben zu spüren sind, ist das wohl auch zu vernachlässigen. Und zum Klappern? Mal ehrlich, wenn das Teil aus der Box raus mehr klappert als ein T5 Malossi, dann würde ich mir anfangen Gedanken zu machen, ansonsten klappert das Dingen halt.
    1 Punkt
  33. Knallcharge ist ja irgendwie Platzpatrone.... Belustigung anderer durch die Zurschaustellung des eigenen Wahnsinns, durch irre technische Phantasien, bösem Gezeter oder ähnlichem ist ja akzeptabel. Denke hier wird nicht wirklich die Knallcharge 2016 sondern was anderes gaywählt. Gruß Chris
    1 Punkt
  34. Kannst du da die Trägheit der Rolle ja ist was zählt. Sensor ist Relativ hab nen Schrittmotor verwendet den einfach an die Rolle dran bauen und das Signal über den Spannungsteiler wie am Roller an den Rechner. Wenn du jetzt auch noch das Zündsignal mit selbigen verarbeitetes hast du alles was man braucht. Materialeinsatz keine 30€ also darauf wollte ich nicht mehr verzichten. Jedoch stimmen die Angaben nicht wenn die Trägheit richtig eingegeben wird stimmt das GSF Dyno leider nicht wirklich meine Erfahrung ist ca plus 1/3 das kommt ganz gut hin. Haben die ersten Messungen auch ohne "sensor" gemacht.
    1 Punkt
  35. Sieht sehr stressig aus Unserer verbringt gefühlte 27h am Tag schlafend im Bad und genießt die Fußbodenheizung.
    1 Punkt
  36. Ich merke, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit den 70% sind nicht nur meine Haare, sondern auch der Indexierungsfortschritt gemeint. Läuft beides ziemlich parallel, wie ich feststellen muss. Aber der Laden hier ists wert
    1 Punkt
  37. Hallo, hab bei Magnussen eine PX lackieren lassen. Hatte die Adresse damals von Scooter and Service bekommen. Die haben Ihre Kunden Vespas da lackieren lassen. Meine ist absolut top geworden. http://magnussen-autolackierung.de/
    1 Punkt
  38. Und was bedeutet das? Kolbenspiel zu groß? Deswegen auch das Klappern?
    1 Punkt
  39. Kleinigkeit aus dem Frost... so geht auch Fespah hübsch. Glaube ich.
    1 Punkt
  40. 70 % der Haare weg? Spart Shampoo Danke für das GSF Mike, geiler Shice! Guten Rutsch
    1 Punkt
  41. Wer will sich so was ansehen ? I !
    1 Punkt
  42. Hab ich durch Zufall gerade gefunden. Ist zwar etwas umständlich aber find die Idee echt top.
    1 Punkt
  43. Also lieber User, wer wird dein Herzbla... äh deine Knallcharge 2016? Der ungestüme Vesponex, der alle alten Herren im Lambrettabereich verprellt hat und mit vehementer Beratungsresistenz dort mal aufräumen wollte, damit endlich Fakten regieren? Der schnelle Kingofburnout, der seine Produkte so hart umkämpft wähnt das er sie in virtuellen Selbstgesprächen vorne platzieren muß? Der ölsaugende Freakmoped, der allerortens versucht Konstruktionsfehler zu reparieren, die nicht vorhanden sind und durch solch verquirlte Sprache glänzt, das ihn nicht mal die Österreicher verstehen? Der miguelle Whitehorse, der durch seine Tonnen an Halbwissen und dessen Verbreitung sowie durch generelles aus dem Rahmen fallen immer wieder ganz vorne in den ignore Listen und moderativen Eingriffen stand? Der uno-allergische Klugscheißer, der durch sein konsequentes niedersprechen von Brot und Butterfahrzeugen und seine eskalierende Art Meinungen anderer niederzureiten gerne weit vorne in der Gunst der User steht? Der beratungsresistente SMG-P200E, der einmal den Largeframebereich revolutionieren wollte und keinen der erfahrenen Schrauber braucht, weil er selber schonmal einen Roller repariert hat und sich die Allwissenheit erarbeitet hat? Der wegeditierende Bergfick, der gerne voll aus dem Rahmen fällt, Osteuropäer und dicke Frauen gleich hart diskriminiert und immer wieder unsere volle Aufmerksamkeit für seine kurzlebigen Beiträge einfordert? Der wiederauferstandene P.Adam, der seine ganze Energie darauf verwendet hat diese Wahl auszuhebeln damit man nicht nachvollziehen kann wie er mit seinem alten Account eine Produktreihe verteidigt hat gegen jede Vernunft und ohne oft berechtigte Kritik zu zu lassen? Entscheide dich jetzt!
    1 Punkt
  44. Das 21er geht auch noch mit dem 65er Primärrad.
    1 Punkt
  45. Ich gebe zu dass die Symbole recht klein geraten sind.... Nicht nur deswegen hier endlich mit leichter Verspätung die Bedienungsanleitung für den Regler als pdf zum Download: Bedienungsanleitung Regler...Klick! Dort findet Ihr alles zu Einbau, Einstellung, Batterien etc. Werde allen Empfängern den Link zur Anleitung nochmal per PM senden. Die wenigen noch austehenden Lieferungen gehen dann auch die nächsten Tage raus.
    1 Punkt
  46. Moooooooooorsche, kurzer Lagebericht 13:30 nach 9,5 Stunden erste Plateauphase um 14:00 habe ich mal ein paar Kilo Briketts nachgeworfen 18:00 nach 14 Stunden zweite Plateauphase es geht nix weiter werde jetzt die Temperatur hoch regeln auf 120-125 sonst braucht der Brocken mit 3 kg ewig und noch 1000 Jahre eines ist mir aufgefallen nach einem Blick unter den Deckel, wenn man das Fleisch bei knapp über 100 Grad quält ist es nicht schwarz wie ein Meteorit bis jetzt, kann sein daß das noch kommt wir werden sehen. Was mich interessiert an der ganzen Scheisse ist ob ich einen Unterschied erkenne, von der Quälerei bei ~100 Grad zum PP das man bei ~120 von Beginn an macht. Könnte Theoretisch das Fleisch auch in Folie einwickeln für das Finish würde das ganze Beschleunigen, aber das will ich nicht wirklich machen beim PP, da fahre ich lieber mit der Garraumtemperatur etwas höher. heute Mittag gab es gefüllte Kinderburger sind die Buns zu klein gebacken oder ist der Patties zu groß? No.1 No.2 Vagöts God Jogl ************************** Edit: Check 20:02 Garraum 115/122 Kern 84/85 kurzer Blick unter die Haube es wird ein Meteorit, die sehr dunkle Farbe kommt erst nach der zweiten Plateauphase.
    1 Punkt
  47. Moin! Ich habe da ein paar schöne Fotos meiner Kiste gefunden... Setup: malossi mhr221 auf 64mm kingwelle (glocke) tm35 auf vforce3 drt/polini primär drt 1.-3. gang lang - kurzer 4. t5 falk r sybille kytronic 130/70-10 auf 4" S&S breitreifenkit hinten / 100/80-10 vorne teilhydraulische trommelbremse hinten vollhydraulische S&S scheibenbremse vorne gekürzte cosa gabel bgm stoßdämpfer vorne und hinten rahmen innen verstärkt carbon koti, backen, sitzbank, tunnelabdeckung digitale tastersteuerung m-unit2.0 rücklicht in der sitzbank integriert led lenkerendenblinker diverse anbauteile schwarz matt gepulvert / eloxiert es is ja wie ne sucht... ;)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information