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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe kürzlich den LinkeNummer-Stutzen mit dem MRP-Racing-Spacer (siehe #163) und der Imola-Membran auf einem Imola V4.1 verbaut. Dabei habe ich ausschließlich selbst zugeschnittenes, eingefettetes Dichtpapier (Aquarellpapier 300g/m2) und keinerlei Dichtpampe wie Dirko o.ä. verwendet. Laut Pressure-Leak-Down-Test ist die Bude komplett dicht.
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  2. Du kriegst die Kiste zugelassen. Grundsätzlich geht das nach § 6 Abs. 1 FZV. Nach § 6 Abs. 2 FZV musst du die Zulassungsbescheinigung Teil II vorlegen. Das kannst du nicht, da hilft dir § 6 Abs. 2 Satz 2 FZV: Das "noch" ist hier nicht weiter schlimm, das wird auch gemacht, wenn Zulassungsbescheinigung nicht mehr vorhanden ist. Außerdem können Sie dir ja eh nicht nachweisen, dass die Kiste jemals eine hatte, da gar keine Daten mehr vorhanden sind. Du brauchst nach § 12 Abs. 1 FZV dann die "Verfügungsberechtigung". Da sollte der Kaufvertrag weiterhelfen. Nach § 12 Abs. 2 Satz 2 FZV wirst du dann noch eine Bescheinigung über die Einzelgenehmigung des Fahrzeugs (§ 21 StVZO) brauchen, das ist der bekannte "21er", der beim TÜV gemacht wird. Die anderen Alternativen gehen ja nicht, weil du keine Papiere hast. Möglicherweise musst du noch eine eidesstattliche Versicherung abgeben oder es gibt ein Aufgebotsverfahren und mit Sicherheit wird die Behörde prüfen, ob das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist, aber da musst du dir ja keine Sorgen machen. Du kriegst die Kiste zugelassen. Ist Rennerei, aber machbar. Wenn die Behörde sich total querstellt, bitte um einen rechtsmittelfähigen Bescheid. Dann müssen sie sich nämlich hinsetzen und dir genau begründen, warum sie nicht zulassen. Dann kannst du auch noch nachbessern.
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  3. Moooooooooorsche, kurzer Lagebericht 13:30 nach 9,5 Stunden erste Plateauphase um 14:00 habe ich mal ein paar Kilo Briketts nachgeworfen 18:00 nach 14 Stunden zweite Plateauphase es geht nix weiter werde jetzt die Temperatur hoch regeln auf 120-125 sonst braucht der Brocken mit 3 kg ewig und noch 1000 Jahre eines ist mir aufgefallen nach einem Blick unter den Deckel, wenn man das Fleisch bei knapp über 100 Grad quält ist es nicht schwarz wie ein Meteorit bis jetzt, kann sein daß das noch kommt wir werden sehen. Was mich interessiert an der ganzen Scheisse ist ob ich einen Unterschied erkenne, von der Quälerei bei ~100 Grad zum PP das man bei ~120 von Beginn an macht. Könnte Theoretisch das Fleisch auch in Folie einwickeln für das Finish würde das ganze Beschleunigen, aber das will ich nicht wirklich machen beim PP, da fahre ich lieber mit der Garraumtemperatur etwas höher. heute Mittag gab es gefüllte Kinderburger sind die Buns zu klein gebacken oder ist der Patties zu groß? No.1 No.2 Vagöts God Jogl ************************** Edit: Check 20:02 Garraum 115/122 Kern 84/85 kurzer Blick unter die Haube es wird ein Meteorit, die sehr dunkle Farbe kommt erst nach der zweiten Plateauphase.
    3 Punkte
  4. Hochsingen und endloses gedrehe, was für eine Getriebeübersetzung fährst du denn? Der 177 kann nichts besser oder schlechter als der 200er, denke dass dein Problem nicht am Zylinder oder Gehäuse liegt.
    3 Punkte
  5. Entweder war der geschenkt, völlig abgefahren, DOT 2007 oder der günstigste Crap den es gibt. LG Chris
    3 Punkte
  6. Morgen Wochenende Gestern "Roll Out" mit dem Einser gemacht. Das neue Fahrwerk ist der Hammer Und die Karre geht für die Verhältnisse schon mal ordentlich.
    3 Punkte
  7. Großes Lob an Zini für die detaillierte Beschreibung !! Das nenne ich mal "Teilen von Erfahrungswerten mit Gleichgesinnten" Vermisse ich ja manchmal bei diesem Thema
    3 Punkte
  8. Die Miezen vom Arbeitskollegen...
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  9. Da würde für mich die Aktion mit einem Tausch der Primär oder zumindest der des Kupplungsritzels irgendwie mehr Sinn machen. Es sei denn Dein Geld ist Dir nicht so wichtig. Erster Schritt könnte mal die Umrüstung auf ein 23er Kupplungsritzel sein, so als Test. Kostet das Ritzel, Kronenmutter und nen O-Ring. Das beruhigt die Drehzallage und somit das Verhalten von dem Stuhl schon mal. Wenn Dich das immer noch nicht voll Glücklich macht, dann kannst Du immer noch mit einem Motor-, Wellendichtringsatz und einer Primär Abhilfe schaffen.
    2 Punkte
  10. Tip für Blitzmerker: Schreibt Wichteln drauf.
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  11. die lösung..... der lagerkonus auf der gabel war gebrochen. im stand konnte kein spiel im lenkkopflager festgestellt werden. auch habe ich das bei der ersten überprüfung nicht gesehen. erst als ich den konus demontieren wollte fiel er mir schon entgegen. danke nochmal an alle !
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  12. heut stossdämpfer getauscht und 3.5er hinten draufgegeben - geiler scheiss. damit korrigiert sich auch die ungekürzte gabel vorne etwas, da der 3.0er vorne natürlich bleibt. tolles spielzeug!
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  13. Ja stimmt, Zini ist der Beste! [emoji16] -da gibt es ganz Andere die ihre Nase ziemlich hoch tragen!! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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  14. Keine Papiere, dafür mit "ordentlichem" Kaufvertrag.
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  15. schauen wir mal werde mich bemühen, bin heute etwas früher munter geworden und habe gleich mal angefangen im Garten Feuer zu machen Plan ist das Fleisch heute ordentlich zu quälen habe im Garraum 97 Grad das mit dem Hopfenglas verschiebe ich auf mittags da mache ich Burger, das PP wird da wohl kaum fertig sein. Momentan der zweite Kaffee im Glaaaaaaaaaaaaaaassssss und ein paar Tschick Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  16. Die Karre soll auf die Straße, aber vielleicht mit Rennlackierung. Kickerauschnitt verschoben. So hat er wenigstens einen Sinn.
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  17. Ich habe eben noch mal etwas hier im Topic geblättert und Uriels Kurve aus dem letzten Jahr gefunden. Ich frage mich grade ernsthaft wofür man über 57mm Hub beim Quattrini haben muss? 60 oder gar 64mm Hub, reicht der m232 mit 57mm Hub nicht, wofür also der M244 und noch mehr? Set-up von Uriels Kurven war: Quattrini M232 mit PM, Elron & Bullet 35mm Vergaser mit V-Force3 Original Zündung + KyTronik Mich hätte echt noch die BBS und der Scorpion darauf interessiert @Uriel, ansonsten amtliche Kurven, echt Hammer, sind doch schon absolute Getriebekiller.
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  18. so hier mal die unterschiede des m232 (@Han.F) zum m244 (@Motorhead) hinsichtlich steuerzeiten sowie berechnung für den standardhub bei gewünschter 1.3mm QS ohne KODI: M232 ÜS 47,5 A 34,4 Zylinderlänge 102,1 Hub 57 Steg im Kopf 1,0 gewünschte QS 1,3mm (dh KÜ sollte -2.3 sein) stroke 57 mm conrod length 126 mm mm transfer port 45.2 mm mm exhaust port 32.1 mm timing transfer port 119.8 ° timing exhaust port 178.5 ° M244 ÜS 50,3 A 36,5 Zylinderlänge 103,7 Hub 60 Steg im Kopf 1,3 gewünschte QS 1,3mm (dh KÜ sollte -2.6 sein) stroke 60 mm conrod length 126 mm mm transfer port 47.7 mm mm exhaust port 33.9 mm timing transfer port 119.9 ° timing exhaust port 178.7 °
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  19. Hiermal einer der vorzüge der neuen version: auch repkits mit originalem oberen abdeckblech passen der sonne nun in den kram ... Nach unten hin ist einfach mehr platz. Danke @maxo
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  20. Guter Schweißer bekommt das super hin!
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  21. Also ne Restauration ist bei der GS wohl eher NICHT notwendig,Technik überholen,je nach Gusto putzen,polieren,konservieren,etc. und feddich ist das Mopped.
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  22. Moin, das haben wir vor 20 Jahren doch schon mal gemacht (ohne Spendensammlung, just for fun) vom Lami Stammtisch aus.
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  23. Hehe, hab mich auch das selbe gefragt. Da müssen ja noch 100te in machem alten Lager liegen. Vor zwei oder drei Jahren hat ein Brite immer 3er Sets über die Bucht verkauft zu sehr fairen Preisen. Hoffe so was kommt bald wieder, für mich der geilst Spiegel aus der Epoche.
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  24. Ich Tippe sehr stark auf den Ansaugstutzen, dir wird das Gas zu langsam Hast d mal einen originalen getestet? Hast du nen kurzen den du rauf schnallen kannst? Könnte dir sonst Ansauger und abgestimmten Vergaser schcken
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  25. Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt.
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  26. Pinasco wäre MIR für dein Vorhaben zu teuer. Ein gebrauchtes 200er Gehäuse bzw. nen kompletten Block ist doch im Verhältnis zum Pinasco Neuaufbau um einiges günstiger. Für deine Vorgabe würde ich einen gebrauchten komplett Motor fahrbereit oder zum "überholen" kaufen.
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  27. das einzige problem bei der lambretta h- bremse ist eine zu weiche und flexende außenhülle. meine bremsen sind alle gut dosierbar.
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  28. Gratuliere. Preis ist doch schei.. egal. Mich würde eher das Mopperl in Bilder erfreuen.
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  29. 1 Punkt
  30. hab nen lml 5 kanello auf Veloce Gehäuse mit 118 / 168 - ori lml Kopf mit Viton Ring statt Kupferdichtung, Zyli 2 mm hoch, oben demtentsprechnd 2 mm runtergedreht - Ü Strömer am Fuß offen und Kolben bearbeitet - hat ca 12,5 am Rad und geht mit si 20 & ori Puff mit DRT 23 Primär gut um/knapp ü 100 auf der Geraden ohne Probs... - ebenfalls besser wie ne ori 200 ´ter... mit anderen Puff ( Road / bb v1.0 ) sind noch jeweils ca 10 kmh mehr drin - verliert aber etwas unten rum den ´Gummiband-effekt´.. unbearbeitet ist der Zyli mM nach Tonne... sogar die Überstzrömer waren teilweise unterschiedlich
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  31. Wenn du den Deckel mit langen Arm verbaust, ist darauf zu achten, daß das Halteblech vom Zug ein anderes ist. Sollte die Einstellschraube bei dir oben sitzen, solltest du dieses nehmen. Da das Kupplungsseil sonst einen starken Knick hat und am Gayhäuse streift. http://www.scooter-center.com/de/product/7674959/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+SS50+SS90?meta=7674959*scd_ALL_de*s19855942579872*Halteblech Brems-/Kupplungszug*1*1*1*16 Grüße
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  32. Musste wohl umbraten. PV/ET3 (115mm) schließt bündig bei der SS mit den Lenkkopf ab. Kann dir nächsten Samstag ein Bild schicken. Hab ein Gitter für die PV/ET3 abgeändert.
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  33. um die diskussion abzukürzen: bau die kaskade runter und sieh nach. entweder ist deine karre hellblau orig. tv2 oder rot-weiß orig. tv2. "grün" gibts nicht. nein, du hast kein sondermodell gezogen, sondern eine ganz normale übergejauchte schlote import kiste.
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  34. Bei mir stinkt auch nix... Ausser ich evtl. Die Px 200 steht seit Jahrenim Gang, der Motor ist im Wohnzimmer gelagert. Nur meine Drag Slicks mussten kürzlich ins Büro umziehen, weil Schatzi den starken Gummigeruch nicht abkann... Aber erst, seit sie vor einem halben Jahr das Rauchen aufgegeben hat...
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  35. 1 Punkt
  36. Hola , hab hab hier ein ganz nettes vorher nachher anzubieten ... richte mir für nächste Saison ne olack rote GS 150 her , würziger Gullasch malossi 2016 , hab da mal rot/schwarze Kombi gewählt .. roller ist abgelackt , beilackiert , hier mal vorher .... Frontschaden , Gabel im Sack und jetzt Zwischenstand vielleicht gefällt es ja saludos
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  37. Da is eine nummernfremde Hälfte no weniger gefährlich.
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  38. Das bekommen wir hin hat ja schon einmal geklappt. Ich zahle Vorkasse und bin Ostern 2017 in Laboe der Rest via PM
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  39. zwar keine Redensart nervt aber tierisch: Black Friday Cyber Monday usw.. ich kanns nichtmehr hören
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  40. Was soll ich sagen, ich bin bereit für die DBM 2017, aber sowas von Vollgas, Kupplung spicken lassen und voll drauf-drüber Danke an Nico von Schall&Rauch Sehen uns bei Scooterist Meltdown 2017 an der Bar und auch Prüfstand.
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  41. Hast Du den Beitrag eigentlich gelesen oder gleich in die Tasten gehauen und das Denken vergessen?
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  42. leute macht mal halb lang ich werde wieder den berg hochfahren wie jedes jahr und las euch nicht kirre machen von bazi den kamikazze freggle ist nur ein mythos wie der berg selber. die gute rote habe ich dieses jahr nach erzberg ausgeladen und in den 2stock gestellt und werde sie am tag des packens wieder runterhollen und verladen wie jedes jahr PS an diesem berg hat jeder eine chose zu gewinnen
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  43. Gut, ich geh so vor: Erstmal stell ich das richtige Getriebespiel ein, dann streich ich die Hauptwelle mit Anreißtusche ein, steck die Gangräder wieder drauf, dreh die mit Druck zur Hauptwelle ein paar mal durch und nehm sie wieder runter. Jetzt kann man schön sehen, wo die Gangräder wirklich laufen. (bei Lusso im Idealfall dann genau mittig der Nuten wo das Schaltkreuz eingreift) Dann steck ich die Hauptwelle ohne Gangräder ins Gehäuse, schraub die Blockhälften ohne Nebenwelle, trocken zusammen (mit Dichtung, wenn dann auch eine rein soll) und schraub die Schaltraste auch drauf (ohne Dichtung erstmal). So kann man über den Kupplungsdeckel wunderbar sehen wo das Schaltkreuz in jedem Gang steht. Steht das Schaltkreuz einfach nur zu weit Richtung Reifen, kann man mit Dichtungen bzw. Spacer zw. Schaltraste und Block ja ganz leicht distanzieren. Steht das Schaltkreuz zu weit Richtung LiMa, schau ich erstmal wie die Gangräder zwischen Nebenwelle und Hauptwelle fluchten (geht gut mit Plastelin). Geht es sich aus, distanziere ich die Gangräder weiter Richtung LiMa (also außer Mittig) bis es paßt! Geht es sich nicht aus, arbeite ich die Schaltraste um. Fluchtet z.B. der 2. Gang perfekt, aber 3. & 4. nicht, kann man eh nur die Zähne der Schaltraste so lange bearbeiten bis es paßt! Wenn nicht grad Letzteres zutrifft, ist man damit in ca. 15-20min durch! Wenn's wer noch genauer ausmessen will, kann ja im 4. den Schaltbolzen mit einem Tropfen Superkleber festkleben und sich dann ausrechnen wo die anderen Gänge stehen ...
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  44. wegen der Kiste hier habe ich noch heute schlaflose Nächte. Mein all time favorite !! Als ich damals (1988) die scooter scene aufschlug verschlug es mir die Sprache! Gestern wieder daran denken müssen und die alten Magazine gewältz.... Weiß einer irgendwas über die Kiste, gibt es die noch? Alles was 1988 in der Scooter Scene stand weiß ich natürlich, daraus ist ja das Bild !
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  45. Hier die Bilder Der Hubzapfen + Anlaufscheiben Das Silberlager
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  46. Falls mal die Hinterachsmutter nicht auf will kann man damit die Bremstrommel festhalten:
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