Zum Inhalt springen

Run Seven

Members
  • Gesamte Inhalte

    519
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Run Seven

  1. Will jetzt echt nicht Trump loben, aber das mit dem Abzug aus Afghanistan war Biden https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_2001–2021#Truppenabzug_der_NATO_und_Vormarsch_der_Taliban
  2. Steht ja anscheinend wirklich im Wohnzimmer das Ding...
  3. Ach der war ja noch günstig! Hier schießt jetzt echt einer den Vogel ab. Ich glaube, die geilen sich gerade alle gegenseitig auf. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-70-jahre-vespa-special-edition/1541232497-305-6026?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  4. Mal wieder zum Thema, ein echter Schnapper! Das wird ja langsam schlimmer als bei den Harleys mit dem Wahn bei den Verkaufspreisen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-70-jahre-vespa-edition-neuwertig-/1553291704-305-3111?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. Ich hab alles probiert, Schieber, Auspuff, Einlass usw. Am Ende hat dann ein 26er SI geholfen.
  6. Teuer geht auch mit PX... schlanke 5700 Ocken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-lusso/1497832303-305-2725?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  7. Knatti: War bei mir auch so, ich habe auch im GSF nachgefragt, wurde auch nicht ernst genommen und es ist so: einfach nachfeilen.
  8. Und schon nur noch gegen "Gebot" zu haben...
  9. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/visir-windschutz-fuer-vespa-200-px/1462110777-306-1586?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Vigano Windschutz, manche geben mehr als 20€
  10. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/px-karosserie-beinschild-handschuhfach-vespa/1446940766-306-8119?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android PX Rahmen mit Handschuhfach für nen Fuffi
  11. Danke erstmal! Ich glaube das ist ein Schaltplan ohne Batterie. Bei mir ist eine Batterie verbaut. Der Roller lief ja auch mit den 5 angeschlossenen Kabeln am Spannungsregler einwandfrei...
  12. Moin, ich verzweifle gerade an der Elektrik einer PK XL... Es lief so: Erst ging alles. Dann keinen Zündfunken mehr gehabt und als Schuldigen die ZGP ausgemacht. Die wurde getauscht (6 Kabel ZGP) und der Roller lief wieder, aber diesmal ohne Blinker, Licht und Tankanzeige. Also alle Verbraucher tot bis auf Hupe, die über die Batterie gespeist wird. Anlasser geht auch. Dann habe ich das Kabel von der ZGP zum Kombistecker an der Motorschwinge abgezogen und direkt an dem Kabel von der ZGP gemessen: Im Standgas ca. 10,x Volt, bei mehr Gas geht die Voltzahl auch schön hoch. Ich habe dann den Kombistecker wieder angeschlossen und auf der anderen Seite des Rahmens das blaue Kabel das in den Spannungsregler geht gemessen: Es kommt kein Strom an, das Multimeter zeigt aber 0 Ohm, also Durchgang ist da. Im Spannungsregler steckten: grau/grün, blau, gelb, rot und schwarz (GGB+CM) Ich habe dann gedacht, dass da irgendwo zwischen Kombistecker und Spannungsregler ein Kurzer sein muss. Ich hab dann ein neues Kabel genommen und zum Testen einmal das Blaue und das Schwarze vom Kombistecker neu verlegt zum Spannungsregler. Ohne Anschluss an den Regler gemessen: Es kommt wie direkt an der ZGP die Spannung an, das neue Kabel geht also. Am Regler dann Schwarz, Blau und Grau/Grün angeschlossen. B+ und C freigelassen (ich dachte, Batterie brauch ich ja zum Testen nicht). Es kommt immer noch nichts. Auch mit B+ und C angeschlossen läuft es nicht. Ich habe auch alle Kabel vom Blinkgeber abgezogen und weiß jetzt nicht mehr weiter. Was kann ich noch ausprobieren, was kann ich messen? Bin für jede Hilfe dankbar.
  13. Ich hab gerade wegen einem Umbau V50 auf Primavera angefragt und folgende Antwort bekommen: Good morning, Unfortunately, we do not issue declarations anymore. However, we can issue the Italian Type-Approval Technical Data Sheet, containing the technical specifications of your vehicle. It costs 80€. Let us know if you want to proceed with this document. Best regards. Vintage Piaggio Group Also das wird wohl nichts mehr...
  14. würde mich auch interessieren was auf den Polini passt, fahre nen 26er SI, 24/65 mit langem 4. Gang, Polinikurbelwelle
  15. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-139-malossi-mit-papieren/1222970790-305-3097?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Er braucht wieder Geld und ist nicht mehr jung...
  16. wollte nur noch mal eben anhängen, dass es auch für mich nach zu fest angezogenen Stehbolzen aussieht. Ich hab das nämlich auch mal bei einem Parma gemacht und er rieb an den selben Stellen.
  17. der kommt doch bestimmt von hier... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-mit-papieren/1192885613-305-3097
  18. ich würde ein 23er Ritzel nehmen, dann wird es auch mit den Vibrationen besser und der DR zieht auch das. Außer du wohnst in den Alpen...
  19. Moin ich hab hier eine Kurbelwelle (eingebaut) bei der ich nicht weiß ob/was gemacht wurde. Es handelt sich um eine Pinasco Welle mit 57mm Hub. Steuerzeiten hab ich 120vOT/75nOT gemessen, wobei der Einlass am Gehäuse ordentlich aufgemacht wurde. Anbei noch zwei Videos von der Kurbelwelle im Gehäuse. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob die bearbeitet aussieht. Es könnte sein, dass die auf Membran bearbeitet wurde, weil da eine Membran drauf war, aber sicher bin ich eben nicht und kenne mich nicht gut genug aus, um das selbst beurteilen zu können.
  20. Die 45/120 ist nicht in allen Bereichen unbedingt fetter als die 55/160. Lies mal die Beschreibung unter https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-dellorto-typ-9892-si-7673101 Durch den fehlenden Luftfilter hast du mehr Durchsatz durch den Vergaser, was neben Abmagerung auch zu einer besseren Spülung führen könnte, vor allem wenn du den Zylinder bearbeitet hast. Du könntest auch mal versuchen den Auslass größer zu machen.
  21. Da steht auch was dazu, ansonsten kannst du auch mal einen etwas größeren Vergaser versuchen.
  22. Bei der 7poligen ZGP versorgen die Spulen 3 und 4 in Reihe das lila Kabel, Spulen 1 und 2 jeweils gelb und rot (Kabelbaum PX alt mit Batterie). Wenn ich gelbes, rotes und lila Kabel von der ZGP verbinde und dieses dann auf den Eingang des bgm (Kokusan) Spannungsreglers gebe, kommt dann dasselbe aus dem Spannungsregler raus wie bei 4 in Reihe geschalteten Spulen (wie bei der 5poligen ZGP)? Hintergrund der Frage ist, dass bei Anschluss des bgm Reglers an die 7polige ZGP rotes und gelbes Kabel normal nicht verbunden werden und die Spulen 1 und 2 damit brachliegen. Das soll vermieden werden. GGB+CM Regler ist keine Option. Hier noch ein Schaltplan zur Verdeutlichung. http://wespenblech.square7.ch/archiv/schaltplan-vespa-px-alt-12-volt-mit-batterie-und-blinker/#Themenverwandte_Beitraege
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information