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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Polini double Spring.Mehr baucht man bis Ende 20 nicht.Fahre ich selber mit 27ps und drei Scheiben schon ewig.inclusive zwei dbm Rennen.Wohl mit castrol mtx Öl.In meinem Dunstkreis fährt die fast jeder
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  2. Ja ich. war gestern am Prüfstand, Motor war grad fertig, Bedüsung HLK 160 - BE3 - 125, ND 2,69, mit 23/65. Probiert haben wir die S-Box III, BBS und BBT. Das die S-Box III nicht so richtig funktionierte, wundert mich zwar ein bisschen, die sollte eigentlich zur BBT noch was drauflegen, werde ich aber bestimmt noch mal probieren. Ich stell hier mal mein Steuerzeitendiagramm und Messergebnis rein Werde nochmal mit einem Polini Venturi Luftfilter probieren, reine Neugier.
    5 Punkte
  3. Dann möchte ich mal mein aktuelles Winterprojekt vorstellen. Es handelt sich dabei um eine über das Forum – nochmals Danke an Andreas – erstandene VNB1T. Nicht zu 100% O-Lack (wurde wohl damals bereits übergelackt und verschönert) aber dafür gesundes Blech, alle Papiere vorhanden und alles Dreht und Schält, Zieht und Drückt Die Dame war von 1960 bis 1967 in Trapani Sizilien zugelassen. Danach gibt es keinerlei Einträge mehr in den Papieren und fand dann Ihren Weg nach Deutschland. Fangen wir mal mit dem Ausgangszustand an: Nicht alles ist original aber zumindest zeitgenössisch stimmig, und dass Gesamtbild muß ja auch stimmen. Also alles zerlegt und siehe da, anders als meine MV zuvor, waren nur 2 Schrauben nicht lösbar (Tankschraube hinten links, wurde ausgebohrt und neu geschnitten; untere Schraube Bremslichtschalter, welche dank Gripzange sich ausdrehen lies), ansonsten gilt alles wieder auf zu arbeiten. Also einmal Technik Neu und die Optik Patiniert herausgeputzt. Nach dem Zerlegen wurde alles zunächst gründlich gereinigt. Je nach Verschmutzunggrad im Dieselbad, Teilereiniger, Dampfstrahler, Warmwasser mit Spüli und Scheuerschwamm. Gefolgt von mehreren Durchgängen mit Rostumwandler. Dazwischen immer wieder den Dreck abkratzen und abwischen. Erst dann folgt das Schleifen des Lacks mit diversen Körnungen. Abschließend das Anwenden von Lackreiniger, Kratzerschleifpolitur und schließlich Aufpolieren und mit wachs versiegeln. Ich habe dazu Produkte von Nigrin und 3M verwendet. Links nach dem Waschen und Rechts nach dem Aufarbeiten und Versiegeln. Mir gefällts! Versiegelt wurde mit mehreren Schichten Owatrol im Sichtbereich und Permafilm transparent im Spritzbereich, sowie mit FluidFilm A für die ganzen Nähte und Sicken. Der Rahmentunnel und der Tankbereich wurden schön mit Hohlraumkonservierungswachs (Daimler Hausware) ausgekleidet. Verbaut war ein anderes Rücklicht, also musste eine Repro herhalten. Tja, und kaum hat man das Neuteil patiniert war ein passendes O-Lack Rüli im Forum zu erstehen. Blöd gelaufen. Dafür konnten die geilen Griffe gerettet werden, und dies obwohl die Bremshebelaufnahme geschweißt werden musste (ausgeschlagen und eingerissen). In heißes Wasser getaucht werden die alten und harten Griffe wieder weich und lassen sich abziehen. Momentan schaut der Status der grauen MILF so aus: Lenksäule und Schwinge wurden technisch überholt und der Zustand mit Klarlack und Permafilm konserviert. Fahrwerk ist erstmal die +25% Feder und einen verstärkten Escort Dämpfer. Als Pellen hab ich den K75 ausgewählt, Vorn in 3.50-8 und hinten 4.00-8. Es fehlt mir aber noch an einer Distanzscheibe um die Felge aus zu distanzieren. Elektrik wurde auf 12V elektronisch umgebaut mit neuem Kabelbaum. Hat wer eigentlich schon Erfahrung mit der Bajaj 12V Umrüstzündung? Es fehlen noch folgende Arbeiten: - Motorhochzeit; ein auf 8“ umgebautes Sprint Veloce Triebwerk mit nem 177er DR und 20er SI muß erstmal genügen - Scheinwerfer (Reflektor wird gerade neu beschichtet) - Tacho (ist hier im Forum zur Reparatur) - Felgen aufarbeiten - Trittleisten patinieren und anpassen, leider sind die Originalen nicht mehr anständig zu retten, zu starke Kontaktkorrosion, dazu übel verbogen und eingerissen - Seitenhauben Endmontage Soweit so gut. Freue mich schon wie Bolle auf die erste Ausfahrt
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  4. Bringst uns was mihit?!
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  5. die kiste habe ich vor ca 2 jahren gekauft.... ob das was zu bedeuten hat? noch tüv abnahme und hubraumänderung eintragen und ab die post.
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  6. das passt jetzt schon so... bin eine kleine Runde gefahren... alles Top.. mehr wird da nicht mehr gemacht.
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  7. Also Leute, die Preise für solche Kisten, ähhh, die haben aber schon den Arsch offen!!!???? Oder sind die Backen aus purem Gold???
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  8. Weil bei Abnahme von 10 Stück würde er seine Jungs in Italien danach umsehen lassen
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  10. Sind doch ziemlich tolle Kurven. Die BBT scheint gut zu funzen. Top Touren Motor Dass die SBox3 hinter den Erwartungen zurück bleibt, wundert mich jetzt nicht so sehr. Die Diagramme auf der Homepage wurden (zumindest bei mir) noch nie bestätigt.
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  11. morgen nach der Schweißerei gibts neue Bilder. Der Motor ist ein PX 200 Lusso Motor mit 210er Malossi Sport. Kanäle angeglichen und 24er SI Vergaser mit Skorpion Auspuff. Es soll ein Tourer bleiben - der Vintage Cruise im nächsten Jahr ist eine Pflichtveranstaltung, egal was passiert wir sind dabei... Die Karre bekommt auch wieder einen Blechkotflügel mit gekürzter PX Gabel und Scheibenbremse. Vom Lack her wird ein dunkles Silber angepeilt mit Raceflag.
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  12. Rally 200 BJ 1976 in Gelb auf nen Acker
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  13. Ich schrieb "beischlafen", nicht "heiraten"!
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  14. Es ist nicht zu glauben, aber ich vermisse den verrückten Haufen!!!! Danke für diese super lustige und spannende Saison!
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  15. Ich werde übern Winter auch mal einen MHR der Aktuellen Serie befräsen. Mal sehen ob er vielleicht doch genug Leistung abwirft. Werde euch auch mal berichten was dabei rumgekommen ist.
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  16. Geschmak ist immer etwas persöhliches.. Wenn es mein Lenker wäre würde ich ihn genau so lassen, einfach super so
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  17. amazon prime (amazon TV oder stick oder amazon.de) läuft so gesehen immer....wenn und wann ich streamen will...
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  18. Das fragt ihr jetzt echt nach 10 Jahren wos die Dinger gibt... woidi: undi hat die Dinger doch auch schon ewig? ich hab die auch in diversen Karren, viele Kunden auch, kein Fail bis jetzt bekannt! Loift also! Lasse gerade wieder einen verpressen cheers!
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  19. Achtung: leicht offtopic: damit hier mal was weitergeht: ich hab da mal ne PK- kompatible (zumindest xl1 und xl2, habe keine pk-s kaskade da zum prüfen. ggf müsste die hupe woanders hin...) interpretation einer teilhydraulischen scheibenbremse gebastelt. klingt mega hochgestochen, ist im endeffekt die TPH-original-Lösung auf PK adaptiert. ist beschissen zu entlüften, aber bremsen tuts schonmal. Der Rahmen benötigt 3 neue Löcher im Rahmen, die man allesamt nicht sieht. ein kleines Loch im Koti ist auch fällig, so wie bei PX Scheibe serienmäßig. edith fragt sich noch, ob interesse dran besteht, da nen lasersatz draus zu machen?! ich überlege gerade, ob ich bock drauf habe, mit sowas die originaloptik einer px so wenig wir irgendmöglich mit verbauter scheibenbremse zu verschandeln. Die Grimecapumpe für Teilhydraulik an der Gabel unten ist wohl das hässlichste Krampf-Drecks-Arschloch, dass es gibt. Und das Verbauen ist auch nicht gerade trivial. Brauchste eigentlich 5 Hände für. Entlüften ist auch maximal behindert.
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  20. die Feder ist auch recht stramm... also das passt schon so vom Winkel.
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  21. Ich bin durch mein Periskop herabgestiegen, die andere Seite der Erdkugel zu erkunden. Ich hab das längste WLan-Kabel mitgenommen das ich finden konnte. Evtl. bin ich aber bald offline. Gehabt euch wohl.
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  22. Ein Mittelmaß wäre wohl optimal, stimmt schon. Ich fahre allerdings lieber nen flacheren Winkel als einen zu steilen. Ich habe vor langer Zeit mal bei einer SF mit den Schwingenwinkeln herumprobiert. Ergebnis war - je flacher der Winkel wurde, desto besser hat mir das Fahrverhalten gefallen ...
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  23. der bessere kolben und der dichte kopf.
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  25. ich sag nix mehr zu genauen terminen - nachher wird´s 100 mal verschoben und dann zu recht rumgenörgelt. mir wurde zugesagt, das ich kurz vor dem offiziellem release , einen serienzylinder geschickt bekomme. wenn das paket ankommt, erfahrt ihr es hier als zweites, also 20 minuten nach fb, weil man da einfach schöner alben hochladen kann. der 28´iger si ( nicht 30, den muss man sich daraus machen wenn man will ) vergaser soll nun mitte dezember kommen - bin gespannt
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  26. so... hab schon eingebaut hier mal alle drei neben einander, also der ZIP, dann PK, und orginal PX dann mal vorher und nachher... hat schon was geholfen
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  28. könnte die Kiste vom Grabler oder Krabler Reiner (Rainer?!) gewesen sein, oder??? Rosa Karre mit Pinasco DV sagt mir schon noch was... müsste der Gege doch eigentlich wissen bzw. auch kennen!? Sonst fällt mir mit so ner schwulen rosa Lackierung spontan nur noch der Gottschalk Rainer ein
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  29. Ich trumpe jetzt: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Ich-trumpe-jetzt,extra12136.html
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  30. Ist das die gecuttete GS4, die letztes Jahr die Vintage Cruise in Schleswig-Holstein mitgefahren ist?
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  31. Mit Senkkopfschrauben als Befestigung wird das aber ein Schuss in den Ofen. Da würde ich dringenst empfehlen auf Plansenkungen mit Zylinderschrauben zu wechseln.
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  32. Tu es nicht. Du gehst einen Pakt mit dem Teufel ein. Dann darfst nimmer mit den richtig coolen Jungs von den christlichen Rollerfahrern rumhängen.
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  33. Hier die Portmap in extra groß und nicht nachgezeichnet, also unverfälscht. (Zylinderkopfdichtfläche = Papierende oben) Ich hoffe du kannst genug erkennen, konnte das nur mit dem Hdy. abfotografieren und leider nicht scannen ..
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  34. Ach mit dem Handy ist das manchmal so eine Sache Edit. Hab mir gerade den verlinkten Fred durchgeschaut WurdeWürde sasagen dadas hahat mimimich amurisiert
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  35. Und davor war die "schwarze Szene" zwischen den Poppern und Kiffern in einem Club in der Hermanstraße unterwegs. Da waren es aber noch keine "Waver" oder "Gothen" sondern "Ratzies", so hatte sie DJ Heinz S. aus Augsburg "getauft". Gruß BABA'S ...... und deswegen tanzt der Honigmann auch heute immer noch "Ratzekopf"
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  36. war schonmal wer mit einer ape bei bosch ?
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  37. mit der Bedüsung vom M1XL kann ich nichts sagen, aber ich bin den 30er auf dem M1X gefahren. Meine Bedüsung war HD 135; ND 55; AS 264; Nadel x2 mit 40er Schieber. Vlt. kannst damit was anfangen
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  38. Ich möchte gerne noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass zum 26. November zunächst nur die 2.000 Full Entry Tickets angeboten werden. Wer also kein Interesse am Gala Dinner hat, kann sich beruhigt zurücklehnen. Die 3.000 Light Entry Tickets werden erst im nächsten Jahr angeboten. Full und Light Entry Ticket unterscheiden sich ausschließlich durch das Gala Dinner.
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  39. Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden.
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  40. Ich habe auch andauert Brand! richtig helfen tut da leider nix außer Bier wenn du nen guten Ofen suchst kuck bei hark , die sind gut ! beim Kauf im netz mal Preise vergleichen bei Kaufpreis 1800 kann der Preis schonmal schwanken zwischen 1800 und 2750 beim Händler in der Nähe der aber nen guten Preis macht ...
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  41. Eine Px geht locker liegend in Golf 3 rein, Beifahrersitz ausgebaut! Der Sharan hat Platz für 2 auf dem HS stehende PXen ohne Seitenspiegel und Backen!
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  42. Wideframe Getriebe Übersetzungen: alle mir bekannten wideframe haben primär 67/22 Übersetzung. V30/VM/VN/ACMA 125: 1. Gang: 56/14 2. Gang: 50/20 3. Gang 43/27 VL/ VB: 1. Gang: 56/14 2. Gang: 49/20 3. Gang 42/27 VD (T2, T3): 1. Gang: 58/12 2. Gang: 52/18 3. Gang 45/25 VS (GS 150): 1. Gang: 58/12 2. Gang: 54/16 3. Gang 50/20, 4. Gang 46/24 ACMA GL 150: 1. Gang: 57/13 2. Gang: 52/18 3. Gang 47/23, 4. Gang 43/27
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  43. Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallframe einfach hinten rein, ohne jegliche nervige Demontage, nur ein bißchen Flutschi, Lappen an die Lackkanten und Rückbank herausgehoben. Passt. Ford Galaxie 500 BJ73. Mods gegen Rocker, ich komme! Wurst
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  44. So und nich´anners. Hab nur leider keinen Kiosk.
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