Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 17
    Punkte
    7.263
    Gesamte Inhalte
  2. pfupfu

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    5.774
    Gesamte Inhalte
  3. vespetta

    Members
    8
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte
  4. dorkisbored

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    27.173
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fiese Delle in der Backe, keine Chance zu dengeln, weil innen kein Platz zum ausholen Innen ne dicke Nuss ausm Knarrenkasten….außen leicht gebogenes Hartholz das sich an die Form anlegt….dann ne fette Schraubzwinge und zusammen gespannt….plopp Alles grün restlos weg….dann 3M Fast Cut, dann 3M Mashine Polish, dann 3M Rosa Polish, Zack und dann noch Trittleisten mit Akopatz geputzt und weitere Teile gereinigt
  2. 5 Punkte
    Editiert: Die Witze wurden nach Beratschlagung intern wieder eingeblendet. Trotzdem: Das GSF hat keinen Platz für Rassismus!
  3. 4 Punkte
    ja, Humor ist es halt auch nur, wenn man auch über sich selbst lachen kann mein kurdischer Friseur und ich als halber Iraner konnten darüber lachen ... Arzt: "Na dann wollen wir uns mal Ihre Prostata anschauen. Dieter, werd jetzt bloß nicht geil!" Patient: "ich heiß Stefan" Arzt: "Ja, ich weiß, ich heiße Dieter"
  4. Die Blechdopplung auf der Unterseite ist gesund aber in Lage im Tankraum blättert ordentlich. Mit nem Druckluftfräser bis zur gesunden Schicht geöffnet. Dann mit Zinkgrundierung voll gepumpt Aus Pappe ne Schablone geschnitten und das RepBlech danach geschnitten. Dann innen rein gelegt und mit dem gesunden Blech verbunden. Extra ohne Nähte damit sich nix verzieht und für was schleifen…ist ja unsichtbar. Dann mit Zinkgrundierung beschichtet. Durch den Spalt zwischen den Schweißpunkten hau ich noch Fluid Film zwischen die Bleche. Das sollte jetzt stabil und gesund sein
  5. 6 Jahre auf die Markteinführung warten... jetzt schon seit 120 h verfügbar... nix davon is bisher auf der Straße, aber ihr macht euch Gedanken um die Passung von Bierflaschen. Hart! Aber genau mein Humor
  6. 3 Punkte
    Sorry aber wenn man auf dem rechten Auge nicht ganz blind ist geht der mal gar nicht! Ich bin erschrocken wieviele likes hier zusammenkommen
  7. Macht doch einfach eure eigenen Erfahrungen und verlasst euch nicht auf Social Media
  8. auch wenn das Jahr für mich eher ruhiger war, so waren die wenigen Ausfahrten doch intensiver als sonst üblich getreu dem motto Qualität statt Quantität. Diesmal wird das in besonders geiler Erinnerung bleiben - Wetter gut, Strassen schlecht, Fahrzeuge top, Essen gut und natürlich die Gruppe perfekt - was man sich so alles wohinschieben kann und neuartige Kraftausdrücke inklusive, gepaart mit altmännerweisheiten über die Gegensprechanlagen Hinzu kam natürlich der imense Druck noch vor Abfahrt, also was packe ich ein oder auch nicht (Stichwort Reserveunterhosen wenn man ein geschixxxen hat oder Regenklamotten aus china die nicht ankamen) für mich eines meiner größten Probleme, wohin mit dem 2. liter öl (welchen ich natürlich nicht benötigt habe als verkappter Schwabe beim mischen)...also kurzerhand noch einwenig Alublech mit wig verklebt um einen ÖL in Benzintank zu bauen - hätte ich geringfügig anders auslegen können, ging aber schlicht nicht mehr, also wurde verbraten was noch da war - Resultat 1,2 liter Öl und 1,5l Benzin gehen da jetzt rein und ich kann es auch einfüllen bzw umfüllen und habe etwas mehr Platz unter der Backe für Warnweste, Verbandszeug, Regenzeug ... um es kurz zum machen, wir hatten es also geschafft, ein Wochenende zu fixieren, das ist bei einer gefühlt fast Ü50 Gruppe @PXMax garnicht mehr so einfach.... das Wochenende beinhaltete eine Routenplanung welche ein paar Highlights für mich hatte. Die Route: München - Bad Tölz - Jachenau - Leutasch - (Namlostal / Hahntenjoch - mussten wir weglassen) -Wenns (Tirol) -Trafoi - Stilfster Joch - Bormio - Mortirolo Pass - Passo del Vivione (den mußten wir aufgrund ausserplanmäßiger Zangelei dann doch auslassen - steht also auf der Todo liste...) Bienno -> Abgestiegen sind wir hier wie es sich für Altherren der Keuschheitsfraktion gehört in einem klosterlichen Anwesen, das sicher einen Teil in die Purpurnen Flüsse gespielt hat - fürs Frühstück wurden wir separiert und der Fernseher war eine Italienische Bibel Ein Ort übrigens in Italien wo einen Pizza noch 8-9€ kostet, das Cola in 1l Glasflaschen Serviert wird und um 22uhr die Familie noch mit Kleinkindern beim Abendessen sitzt.... die Welt war für uns i.o Tag1 -> 437km, 6535 Höhenmeter, 8h29min Fahrzeit mit einem 51,4er Schnitt Am 2. Tag in die Planung über einen Strecke, die mich in in Google Maps fast zur Weißglut getrieben hätte und auch das Internet ist da nicht oft eine Hilfe. Erstens, weil die Routenpanung aufgrund von Streckensperrungen immer wieder in Frage gestellt wurde, 2. weil man zu diesen Sperrungen im Internet alles an aussagen findet von ist offen von bis, ist Einbahnstraße, ist gar nicht befahrbar oder da kommt man schon irgendwie durch. Hinzu kommt, das so manche Strecke zur Wintersperre jetzt schon gesperrt wurde oder wir zumindest auf Kettenpflicht hingewiesen wurden durch die Beschilderung oder aber die Strecke mittlerweile nur noch wenn befahrbar, mit Ausnahmegenehmigung zu befahren wäre.... Also Bienno - Crocedomini -Gaver - wäre geplant gewesen über Grapa di vaia - die Strasse ist aber mittlerweile nicht mehr freigegeben, nochdazu ist die Anfahrt dermaßen spektakulär und holprig, das selbst der Landroverfahrer, welcher uns entgegen kam doch etwas seltsam gekuckt hat. Weiter dann und jetzt kam für mich das Highlight Maniva Pass mit abzweig auf die Militärstrasse Richtung Idrosee (Dosso Alto, Della Spina) - weiter zum Gardasee und mit dem Schifferl von Toscolano nach Torri und auf Achse weiter über den Monte Bondone nach liveco Therme. (Capovalle - Vesone wäre eigentlich der Plan gewesen aber auch hier Vesone vollsperre) Neben einem Kupplungsschaden hatten wir keinen weitere Schäden..halt doch, ein loses Scheinwerferglas (ich war fast verwundert, weil die Strecken haben dermaßen im Gebälk gerüttelt das man die Eier aus der Hose oder die Plomben aus den Zähnen locker verlieren hätte können. Kein Auspuff abgerissen, keine Feder verloren diesmal... viel unbefestigt, Schlaglöcher im Format 10Zoll Strassenbreiten Ape oder Fiat Panda niveau maximal, Randabsicherung keine, passieren hätte nix dürfen sonst hätte man sich garantiert einen Namen gemacht bei Bergung Tag2 -> 253km 5759 Höhenmeter, 6:10 Fahrzeit 41er Schnitt Abgestiegen in Levico Therme - natürlich von den Motorradwanderen mit grossen Augen betrachtet, wenn sie P80X auf der Seitenhaube als Motorisierung wahrnehmen :-). Preise, auch hier schon etwas teurer nahe der Dolomiten, was das Essen anbelangt, aber auch wieder ein Genuss - aber wer sich nicht gönnt an dieser Stelle hat was falsch verstanden Start in den Tag3: Levico Therme war die Planung etwas anders, als gedacht, da die Route durch die Dolomiten durch eben einen sperre (vollsperre) in Vago die Fassa zum Ausarten hätte beigetragen, daher haben wir uns dazu entschieden die kürzerer Route anzutreten und dann über den Menghenpass (was für ein geiler Pass!!) weiter auf den Karrer pass zum Nigerpass über Tiers dann nach Klausen - Leutasch -Garmisch -München Tag3 -> 438km 6183 Höhenmeter, 60er Schnitt In Summe waren es insgesamt 1250km (leider die App vergessen zu Starten) aber der Tacho hats ja schön mitgezählt Defekte gab es nur einen, da wurden allerdings gute 600km der Tour die Backen zusammengekniffen und mitgefahren, auch wenn es die neue Kupplung nun ganz hinter sich hat und das Getriebe vermutlich auch nicht unbeschadet überstanden hat. Sonst ausser Tanken und Ölmischdiskussionen rein garnichts... die Quattrinis (252, 252, 250, 265) sind wie uhrwerke maschiert... alles Landstrasse, ca. 300km Autobahn um zumindest Garmisch - München ein bisschen Zeit reinzufahren. Fazit 62l sprit/Nase und beim Öl scheiden sich die Geister, ich hab so mit 1:40 gemischt während andere 1:33 oder 1:30 gemischt haben - was sich in Öl von 2,1l- 1,4L verbrauch bemerkbar gemacht hat Wetter Top, Mensch und Maschinen auf Achse wieder zurück, Erlebnisse, die man heute im Büro schön nachvollziehen kann 12000km hat sie nun geritten die Blaue und nach Kroatien und Italien ist nun ein neuer Reifen fällig (3700km und er is durch) PS. Ja gehört ja eigentlich in Reisen mit dem Roller, aber wer meinen Topics kennt, wird verstehen das ich hier gerne die Geschichte zum Roller festhalte.
  9. Gleich mal 200€ mehr wert die Bude
  10. Kann bei Bedarf mehr Bilder knipsen, Motor liegt noch auf der Werkbank. BGM Sportbox umgeschweisst.
  11. ...das ist doch keine taugliche Basis um die Stelle des Hubausgleichs abzuleiten...
  12. Um nochmal auf das Video zurückzukommen. Ohne die Steuerzeiten zu kennen und mit dem Wissen das zwei verschiedene Auspuffanlagen zum Einsatz kommen, sehe ich keinen Vorteil den Kopf zu unterlegen. Die Kurven verlaufen bis 6200 U/min nahezu identisch. Auf der Straße wahrscheinlich nicht spürbar. Ab 6200 beim Fuß gespacerten Ranger mehr und länger Leistung und auch das Drehmoment fällt etwas später ab als beim Kopf gespacerten. Wie gesagt, Steuerzeiten (noch) unbekannt. Wenn das Wetter am Sonntag mitspielt, werde ich versuchen ein paar Worte mit Ricardo zu wechseln. Und den Besitzer des Fuß gespacerten Rangers habe ich auch mal angeschrieben.
  13. Da die Farbe bei sehr vielen Rollern stark ausgeblichen ist, braucht man schon eine sehr gut erhaltene PX in der Farbe, dass die Teile 1:1 passen. Von daher sehe ich jetzt keinen riesen Unterschied preislich zu einem Neuteil in frisch lackiert - also so 80-100 € jeweils (schenkt sich ja nicht viel, ob Kotflügel oder Lenkkopfabdeckung).
  14. Neuzugang: Fortis Square Automatic Swiss International Airlines UTC Limited Edition im Full-Set Schönen Abend! Al
  15. Hallo, bin eben über euren Thread hier gestolpert. Habe bereits Erfahrungen mit den JST JWPF Steckern gesammelt. Die sind bei Produkten von SIP ja des öfteren verbaut und wenn man Kabel kürzen will oder den Stecker nicht durch eine Bohrung bekommt, wird es knifflig. Ein gern gesehenes Beispiel ist der SIP-Geschwindigkeitssensor. Das Kabel wird durch das Gabelrohr verlegt und dann werden die einzelnen Pins in den Stecker gesteckt. Problem: Kabel ist immer zu lang, Pins falsch in den Stecker eingesetzt (verpolt) oder ich will das Kabel nochmal aus dem Rohr habe, der Stecker passt aber nicht unten durch die Bohrung in der Gabel. Also Kabel abschneiden und neuen Stecker dranfummeln. Auspinnen geht auch, ist dann aber meist der Stecker im A...h. Hab ich bei meiner Restauration alles hinter mir. Hier meine Lessons Learned: 1. Reichlich Stecker in allen größen kaufen, da hat man Material zum Basteln. Man kann dann z.B. Platz sparen, wenn man zwei 3er Stecker in einen 6er umwandelt usw. Und man zerstört auch gern bei den ersten Versuchen ein paar Stecker. Stecker kaufen in der Bucht oder bei den zwei bekannten China-Shops. Kosten dann nicht die Welt. 2. Beim Crimpen obacht! Mit einer Crimp-Zange in Standardgröße wird das nix. Ich habe damit mal einen schönen Kurzschluss im Stecker fabriziert. Leider erst nach ewigem Durchmessen des gesamten Kabelbaums gefunden. Das Problem ist, dass nicht akurat gecrimpte Zugentlastungen am Pin sich hinten im Stecker berühren können, da ist kein Gehäuseplastik dazwischen. Das Crimpen geht ganz gut mit einen "kleinen" Crinp-Zange. Dieses Modell habe ich für überschaubares Geld im Versandhandel gekauft. Die überteuerte Zange vom Steckerhersteller braucht es nicht! So sieht es aus, wenn das Crimpen geklappt hat. 3. Wer nicht Crimpen will, für den gibt es eine sehr gute Alternative. Die JST JWPF Stecker gibt es vorbedrahtet bei den einschlägigen China-Shops für kleines Geld. Die lassen sich dann leicht an den Kabelbaum anlöten. Wenn ihr Lötverbinder nutzt, braucht ihr nichteinmal einen Lötkolben. Viel Erfolg!
  16. War ein soooo geiler Tag….aus dem Schwarzwald nach Mainz….sehr sehr geile PK….freu mich aufs Aufbauen. Wird aber noch ne Weile gehen….ich muss erst noch zwei Kisten fertig machen. Ich werde hier aber berichten. Gibt definitiv ne geile Kiste. Freu mich aufs Projekt. Lieben Dank @pfupfu für die total nette Übergabe mit vielen Teilen.
  17. Ich würde ja in Richtung 70°n.O.T. oder sogar noch höher gehen, aber da bekommen ja einige hier schon Puls.
  18. 1 Punkt
    Ja. traurig. auch das ständig irgendwelche Keulen geschwungen werden
  19. Kurzer Zwischenstand. SPAX bietet einen sogenannten KSX Dämpfer an - das scheint ein modular aufgebautes System zu sein. Dämpferkörper Durchmesser: 41mm Länge offen ca.: 281mm (anstelle von 255mm in der Lince) Länge geschlossen ca.: 206mm (anstelle von 190mm in der Lince) obere Befestigung: Auge ID 8x32mm untere Befestigung: Auge ID 8x32mm Die Metallhülsen in den Augen haben jeweils 8 mm Durchmesser und können bei Bedarf aufgebohrt werden. Die Stoßdämpfer sind im eingebauten Zustand 28-fach in der Härte einstellbar. Die Zug- und Druckstufe werden dabei gleichzeitig verändert. Auf der weichsten Stufe ist der Stoßdämpfer mit dem Mini Stoßdämpfer vergleichbar. Die Dämpfer sind pulverbeschichtet. Standardfarbe ist Gelb, alternativ können wir sie auch in Schwarz oder Rot pulvern. Mit der geschlossenen Länge bin ich noch nicht einverstanden - diese hätte ich gerne bei maximal 190mm, lieber bei um die 175mm, damit der Dämpfer niemals voll eingefedert auf Block gehen kann. Und mit der minimalen Härte bin ich auch noch nicht zufrieden, da wir ja kein 700kg schweres Auto, sondern einen 120kg Motorroller ein- und ausfedern wollen. Dämpfung in der Druckstufe ist auch eher suboptimal. Bei den technischen Details versuche interessehalber ich noch mit SPAX nachzubessern - ansonsten stirbt das Thema leider nach meinem Verständnis. Preislich würden wir bei einer Abnahme 20 Sätzen (also 40 Dämpfern) bei ca. €200,- pro Stück landen (also €400,- für einen Satz). Ich gehe davon aus, dass zu dem Kurs das Thema auch für die meisten Interessenten erledigt ist. Zum Vergleich kostet ein "serienmäßiger" Satz der Classic Mini Dämpfer (tiefergelegte Variante) knappe €300,-. Auch wenn's von einigen Leuten ohne Probleme gefahren wird, halte ich diese "serienmäßige" Classic Mini Dämpfer für viel zu hart und im geschlossenen Zustand mit 220mm (anstelle von 190mm) für deutlich zu lang.
  20. Habe mal Harry in Barcelona gefragt, wo man das bekommt. Er antwortete wenn ich 2500 oder mehr nähme, würde er welche machen lassen, die passen.
  21. Ich fahre ne ori Moped Welle mit Gleitbuchse mit 63ccm DR Evo mit 13er, Einlass geöffnet und Gianelli ori power auf Vario, fährt nach GPS 60-65km/h mit ordentlicher Beschleunigung, für die paar km im Jahr, kein Ding (ca. 250km/a)...
  22. Wurde schon mal gesagt, dass PK einfach geil ist
  23. Naja.... wieso ne andere Geschichte. Das wird bei anderen Zylindern wie VMC auch sofort bemängelt und dem Hersteller die Pest an den Hals gewünscht
  24. Ich verstehe nicht ganz warum unsaubere Nummern oft relativiert werden und fantasievolle Erklärungen gesucht werden. Am Ende sollte das Ding mit einem Kaufvertrag gekauft worden sein, egal wann. Dort ansetzen und nicht mit dem Schmarren weiterwurschteln und versuchen die Vespa wieder "rein zu waschen", dadurch begibt man sich wohl eher selbst auf dünnes Eis. Und nur weil aktuell keine andere Vespa mit dieser Nr. zugelassen ist, bedeutet nicht dass es keine gibt. Ich will niemanden zu nahe treten, mir sind ähnliche Situationen allerdings untergekommen und es kotzt mich regelmäßig an...
  25. Keramik-Krümmerlack in div. Farben: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/xtl-keramiklack-spraydose-400-ml
  26. 1 Punkt
    Dann schnell weiter mit Witzen…
  27. Ich meinte das Video hier. Super intererssant mit einem Blick in die Vergangenheit:
  28. Voll geil, dass Du das Projekt weiterführst. Kobaltblau is auch so ne unterschätzte geile Farbe!
  29. Gegenfrage: Was kosten eine unlackierte Lenkkopfabdeckung und ein Koti neu? Und was kostet eine gute Lackierung dieser Teile in etwa? Also keine, bei der der Lacker mal kurz drüber duscht, und den richtigen Farbton zuvor nach Augenmaß ermittelt, sondern eine von jemandem mit Vespa-Erfahrung, also mit dem typisch dünnen Lackaufbau und in Originalfarbe? Ich denke, das wäre ein passender Anhaltspunkt.
  30. Richtig. Das ist ein absoluter Witz! "Komplett identischer Motor, lediglich Hubausgleich an anderer Stelle. Und sonst nur ein anderer Auspuff". Damit disqualifiziert man sich doch als Motorenabstimmer und Kurveninterpretierer. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, was denn im konkreten Fall, also bei der Sprint, der Voodoo war. Luftfilter etc. ab und Standgas regulieren? Oder wurden da Düsen getauscht? Ausser vielsagenden Blicken und bestätigendem Kopfnicken gibt es ja nicht viele Infos im Video.
  31. Der selbstgebastelte Tank ist ja der Hammer 😍. So etwas baust du nicht zufällig im laaaangen Winter noch mal? 😎
  32. Genau, und wenn Du die silbrige Grundplatte mit der Messingbuchse neu kaufen musst, nimm bloß nicht die von FA ITALIA! Die ist zu hoch , das gibt allerlei Probleme. PA oder Piaggio sind gut.
  33. Vernünftiges Bier wird in Maurer- und nicht in Euroflaschen abgefüllt! Aber die Maurerflasche passt erst recht nicht rein...
  34. Heute sind weitere Zylinder gekommen, leider sagt man bei uns im Allgäu „a Zylinder wo koi halbe nei bast, is nix“
  35. 1 Punkt
    So die Saison neigt sich dem Ende zu... Nach dem anfänglichen Problem mit dem Getriebe hatte ich für die ganze Saison einen top laufenden Motor. Lief immer einwandfrei ohne zu zicken. Nach dem ich das hintere Federbein nun härter gestellt habe, war auch auf unseren Straßen nichts mehr mit aufsitzen. Fährt sich so straff auch angenehmer. Kann also echt nicht meckern und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Eigentlich wollte ich im Winter ein Cyclone 5 Gang Getriebe einbauen. Das ganze läuft jetzt aber so sauber und fein mit dem 4Gang, so dass ich mich dagegen entschieden habe. Never change a running system
  36. Tankentlüftung wäre auch meine erste Idee - soll auch vorgekommen sein, das unter der Sitzbank deponierte Lappen über dem Deckel die Funktion beeinträchtigen - aber davon habe ich natürlich nur von einem Freund gehört
  37. Meldung des Tages... "Tankstelle durch Rollerfahrer belagert"
  38. Ok, ok, will da nicht gleich alles bis ins Detail verraten, da der Gebrauchsmusterschutz noch läuft. So viel kann ich verraten: Alle Stellen ,wo Verschleiß entsteht, sind gehärtet, geschliffen und ggF. gelagert (bis auf den Schaltstein) Der Schaltstein ist original (und das einzige wirkliche Verschleißteil), weil so gut wie überall erhältlich, ABER nicht genietet, sondern leicht tauschbar Schaltsteinposition (wie bei meinen Umbauten schon) einstellbar und umstellbar von Alt auf Lusso Federvorspannkraft ebenso einstellbar keine Kegelstiftverbindung mehr zwischen Schaltwelle und Schaltarm Gehäuseform optimiert für mehr Schräglagenfreiheit und im Sturzbereich verstärkt optional (besonders für PX-Alt Getriebe interessant) wird es eine Rastarretierung geben, die Gangspringen unmöglich macht Vom Original passen die Stellschrauben für die Bowdenzüge, die Rastenabdeckung und wie schon erwähnt, der Schaltstein. Aktuell überlege ich noch, ob mir nichts besseres anstatt der Schraubnippel für die Seile einfällt, wenn der Aufwand nicht zu groß wird ... Kosten: Da alles "Made in Ö. oder D sein wird", wird sich das nicht unter 200,- ausgehen, eher etwas mehr. (gespart wird definitiv an einer fancy Verpackung, die brauchen nur blingbling Vespisties) Wichtig dabei ist mir auch, dass jede einzelne Raste von mir vermessen und zusammengebaut wird, denn nur so kann ich die versprochene Qualität auch wirklich garantieren! So, ich hoffe, ich konnte die Neugier etwas befriedigen und bitte nochmals um etwas Geduld! Wenn es genügend Vorbesteller gibt, damit die Fertigungskosten abgedeckt sind, ist mir schon seeeeeeeeehr geholfen!
  39. Vielleicht braucht man soetwas, um ein richtiger Vespisti zu sein?
  40. Polrad ist ein normales PK Polrad. ZGP SOLLTE ET3 sein, dass muss jemand anderes bestätigen oder auch nicht. Das gelbe Kabel ist NICHT durchgescheuert! Sieht nur so aus. Hab jetzt mal den 6V Regler provisorisch dran gemacht. Siehe da... ALLES Funktioniert! Wenn mir jetzt noch jmd erklärt warum vorher bei Schalterstellung XY das eine ging und das andere nicht wäre ich echt dankbar! Ich verstehe es nicht! 25W Birnen fliegen noch immer. 35W klappt. Werde hinten statt der 5W noch ne 10W rein machen, dann sollten wir auf der sicheren Seite sein. Mit etwas Glück schaffe ichz es heute Spätabend noch in die Werkstatt um das etwas schicker zu verlegen. Mein Plan ist es den Regler da ran zu schrauben wo normal die Zündspule bei der V50 sitzt. In der Backe finde ich keine schöne Möglichkeit den Regler sauber anzubringen. Denke der ist da hinten gut aufgehoben. Einwände? Wenn ja warum nicht? Dann nur noch wieder zusammen schrauben. ZZP nochmal fix überprüfen, Birnchen im Tacho tauschen. Fussmatte neu, Typenschild dran nieten, Paar Runden um den Block und ab zum TüV Ab Donnerstag kann ich auch den Hund wieder alleine lassen. Hoffe das meine Frau mal die Zeit für schicke Bilder hat. Es scheint als wenn jetzt doch ENDLICH alles mal fertig wird! Wollen wir eine HP für das Projekt machen? Wo alles zusammen gefasst ist? - kurze Story - kurze Resto Übersicht, Bilder haben wir ja genug - Link zum Spendenempfänger - Spenden/ Los Konto Wer könnte sowas machen?
  41. Bin grad auf dem Weg nach Gibraltar. fährt besser als es aussieht
  42. Ich fühle mich so schmutzig, wenn ich Deine Arbeiten betrachte. Besser als neu. Und die PK ist absolut unterbewertet. Die Lusso ganz besonders.
  43. Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist. Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.