Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    29.303
    Gesamte Inhalte
  2. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  3. dorkisbored

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    27.203
    Gesamte Inhalte
  4. karren77

    Members
    5
    Punkte
    5.527
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.03.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
    4 Regenwürmer 🐛🐛🐛🐛 werden in 4 separaten Reagenzgläsern platziert: 1. 🐛 in Bier 2. 🐛 in Nikotin 3. 🐛 in Sperma 4. 🐛 in Mineralwasser Am nächsten Tag zeigt der Lehrer die Ergebnisse: Der erste 🐛 im Bier: tot. Der zweite 🐛 im Nikotin: tot. Der 3. 🐛 im Sperma: tot. Der 4. 🐛 in Mineralwasser war der einzige Lebende und gesund. Der Lehrer fragt die Klasse: "Was lernen wir aus dieser Erfahrung?" Ein Mädchen antwortet: "Wer trinkt, raucht und fickt, hat keine Würmer."
  2. was ich mich jetzt frage: wie schneidet er seine pizza?
  3. Woran hattdet denn jetzt gelege?
  4. Sicha. Mit Schponsohrenschtikka! Quasi ne Excel 2. Man muss sehr genau rechnen können und mit dem Strom haushalten ...
  5. Weil Du es übertrieben hast Kennste den hier? Der hat auch immer übertrieben
  6. Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
  7. Hab ich mal bei FB gesehen und gespeichert 😁
  8. 2 Punkte
  9. 2 Punkte
    Ist bekannt um welchen Papst es sich handelt? Ich frage für einen Ordensbruder…
  10. 2 Punkte
    wie roland schon geschrieben hat! google - gobba monoposto 😅
  11. This project hasn't been printed yet and may contain errors (I'm a beginner in 3D modeling). I would appreciate feedback. EDIT: eine neue Version v2 nach Feedback von @Pk_driver EDIT: eine neue Version v3 optimiert Schaltwerkzeug_v3.zip
  12. Hatte irgendwie grade etwas Luft Ich markiere ja gerne die VZ am LüRa und arbeite mit Umschalgmessung. Hab zwar auch so einen Digitalen Gradmesser aber ich bin eher analog. Teilapparat mit 160er Backenfutter bestückt. Über eine Feder vorgespannter Stifthalter auf Linearführung. Höhenverstellbar und klemmbar auch mit Linearführung . So kann ich echt sehr genau anzeichnen. Stressfrei das ganze
  13. 2 Punkte
    Natürlich lade ich nicht das gesamte GFS ein. Aber die, die mir hier Tipps geben oder mitlesen gerne. Der Kaufvertrag ist nun unterschrieben und am Wochenende darf ich vorab schonmal etwas rum räumen, da ich den dortigen Werkstattfundus mit gekauft habe. Registerschränke inklusive. Die offizielle Übergabe ist vermutlich Anfang April. Je nachdem wie schnell die Bürokratie ist. Bin jedenfalls voller Tatendrang!
  14. Ach, bei Tinnitus eine willkommene Abwechslung.
  15. Ich verbaue gerade einen VHST an meiner Lambretta und habe mich im Zuge dessen ein bisschen mit dem Vergaser beschäftigt hier der Link zum Topic im Lambrettabereich, http://www.germanscooterforum.de/topic/183263-dellorto-vhst/ Ist evtl auch für andere Interessant desshalb schreibe ich hier nochmal alles zusammen. Der VHST ist ein moderner und kompakter Flachschieber von Dellorto. Es gibt ihn für die aus dem PHBL bekannten aq*** Mischrohre und für he***, hh***, hn*** Mischrohre. Nadeln passen von der D-Reihe. Von Haus aus für aq Mischrohre ausgelegt ist meines wissens nur der rote Racing und der schwarze Stage6 VHST, alle anderen müssen wohl umgebaut werden. edit: Anscheinend muss auch der rote wenn man AQ Mischrohre verwenden will umgebaut werden. Man könnte den VHST zwar auch mit den h-Mischrohren für Zweitaktmotoren abstimmen, ich habe meinen aber umgebaut auf ein aq Mischrohr. Dazu muss eine andere Messingbuchse in den Venturi verpresst werden. Der Umbau ist hier beschrieben, http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=1043334 . Die Buchse schaut so aus, . Es gibt sie in 2 Ausführungen, mit dem markiertem Kragen entweder 4 oder 7mm hoch, wobei die 7mm Version etwas fetter sein soll. adam meinte aber dass er beim Abstimmen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Es sollten also beide funktionieren. Was sonst noch zu beachten ist. Je nach Herkunft des Vergasers können die 2 Luftbremsen in den Kanälen vom Ansaugtrichter Unterschiedlich groß sein. Bremse 1 ist für die Nebendüse zuständig, Bremse 2 für den Nadelbereich und HD. Je größer die Bohrung in der Bremse desto magerer wirkt die gewählte Bedüsung. Empfohlen wird bei Verwendung von aq Mischrohren, Luftbremse 1 mit 1mm und die mittige Bremse 2 ganz zu entfernen. Meiner hatte bei der Bremse 1 bereits 1,2 mm, das habe ich dann so gelassen. Muss die ND halt ein bisschen fetter sein. Zum entfernen der Luftbremse habe ich einfach ein bisschen aufgebohrt bis eine Spax gegriffen hat und dann mit Seitenschneider rausgezogen. Die Nebenduse gibt es als U und als S Ausführung. Bei Zweitaktern ist wohl die S gebräuchlicher. Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/251941-vhst-28bs-nebendüsen-unterschied/?p=1067286274 schreibt der Rainer, dass die S ungefähr 2 oder 3 einheiten fetter wirkt bei gleicher Bedüsung. Zu erwähnen wäre noch, dass als Choke-kit von den Shops das PHB Kit verkauft wird. das funktioniert aber nicht, weil der Kolben zu lang ist. Dellorto führt ein eigenes Kit für den VHST. Man kann auch ein PHB Kit mit einem Kolben vom PWK-Keihin kit kombinieren, das funktioniert auch. Von den Maßen ist der VHST ähnlich dem PWK nur ca. 7mm länger. Der Benzinanschluss steht original fix nach oben. Das hat mir nicht gepasst bei der Lambretta, ist sicher auch nicht grad praktisch bei PX ohne Pumpe. Ich habe den Vergaserkörper gleichmäsig erhitzt und konnte den Anschluss dann lösen und mit einem Ringschlüssel drehen. Danach den Anschluss mit leichten Schlägen wieder sanft ins Gehäuse geklopft. Ist vorerst dicht. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Königsweg ist. der Benzinschlauch sitzt jetzt aber für mich viel besser:
  16. 1 Punkt
    Ich bin schon auf die Infos, Erfahrungen und Ergebnisse vom Oberguru Powolotti gespannt, der sich, wie man hört und sieht, gerade der Sache mal annimmt.
  17. Hier ist eine bebilderte Anleitung wie man das reparieren kann:
  18. Die 200er Box passt nicht auf die kleinen Zylinder.
  19. Ganz genau. Ich hab auch immer Spülwasser genommen, das war bisweilen etwas schwierig, da das moderne Zeug nicht wirklich schäumt. Dann hab ich mal in eine Dose Lecksuchspray investiert, das ist wirklich ne wahre Wonne! Und die Büchse hält wahrscheinlich noch die nächsten 30 Motoren...
  20. Ja..reicht. Auf dem 50cc race zylinder is die kleiner minarelli liegend. Sogar da legt der 30er noch zu. Nicht viel, aber legt zu. Natürlich mit vieel mehr sprit verbrauch.
  21. Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren. Ah, das wäre übrigens der Gerät um das es geht
  22. Bei mir hat bgm super gepasst. Bis auf Kulu. Den musste ich etwas kürzen. T5R hat hier auch irgendwo die Sollmaße gepostet.
  23. Wäre es da nicht auch sinnhaft die Markierungen dauerhaft anzubringen? Oder magst Du das Polrad lieber unberührt, damit das auch verwirrungsfrei woanders verbaut werden könnte? Permanenete Markierungen auf dem Polrad, mit dem passenden OT an Gehäuse und Polrad, mach ich eigentlich immer. Und wenn es nur eine 1mm "Kerbe" ist, die ich dann mit rotem Lackstift, und wieder "Kerbe" freistellen, hervorhebe. Ich mein klar...wechselst Du was an der Peripherie, musst Du hier vielleicht nachsteuern, aber die Piaggioteile haben ja auch einen eingegossenen Strich. Aber generell geil! Ich unterstütze das total!
  24. Daher fand ich dir Aludose auch ne ganz gute Idee. Aber @Elbratte verbaut ja was mit BMS, das sollte eigentlich vor Tiefentladung schützen.
  25. Ich fahre die die Kingkupplung aus Alu auf meinem DBM Roller. Mein Motor hat 39 PS. Ich bin total begeistert von der Kupplung. Ich kann beim Start mit Vollgas und schleifender Kupplung, sanft losfahren. Im Moment revidiere ich den Motor. An der Kupplung ist kein Verschleiß festzustellen. Mit anderen Revers Kupplungen habe ich keine Erfahrung. Meiner Meinung nach ist die Kupplung jeden Cent wert.
  26. Ich denke der @Humma Kavula sollte ein exklusives Blaulichtemoji bekommen..
  27. Verständnisfrage: was impliziert denn die hier besagte Unwucht? Meinst du wohl, dass der Masseschwerpunkt, und somit der Punkt, wo das Masseträgheitsmoment ansetzt, zu weit gegen Kupplungsdeckel verschoben ist, und somit die gesamte Konstruktion instabil werden kann bei hohen DZ?
  28. Die LML Membran unter der Vergaserwanne verhält sich akustisch unauffällig und ist mit nem Drehschieber Setup vergleichbar was die Lautstärke angeht. Der SiRi an der Bremstrommel ist aussenliegend und kann ohnne den Motor zu spalten getauscht werden. 20 PS sind mit einem 177er Zylinder mit SI 24 und der optmierten LML Membran machbar, ich persönlich würde da den VMC Stelvio II nehmen. KW macht leider ganz sicher die Grätsche...
  29. Raffen, kapieren, verstehen nach dem Motto: „ Der rallts einfach nicht“
  30. Karohemd und samenstau, ich studier Maschinenbau.
  31. 30 - 40°C ist für die Akkus auch viel eher Wohlfühltemperatur als 10°C. Das passt dann schon.
  32. Ich hab die Naht innen abschleifen müssen, nicht außen
  33. Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus. Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
  34. 1 Punkt
  35. Das gehört zu den Dingen, die ich meinte, als ich Dir riet, den Motor mit jemandem zu bauen, der das schonmal gemacht hat. Tannenbaum auf eine feste Unterlage mit einem Loch in Größe des Lagers stellen und dann ein paar leichte oder auch kräftigere Schläge mitm Hammer auf die Welle.
  36. Genau und wo ist eigentlich der Hammer?
  37. Hat spritsparend sogar wieder bis nach Hause gereicht ... (Bild ist noch von der Hinfahrt)
  38. Du meinst von der Vespa G.m.b.H. - Augsburg? Hier im Wiki wirst Du fündig: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Fahrzeughersteller
  39. Und natürlich muss der Arm genau da wo ich es markiert habe ( und nur da ) bearbeitet werden.. dennn je nach Position Kuludruckplatte zu Pilz ( also Abstand) berührt dann nä(h)mlich genau der Arm dort den Korb bevor der Pilz die Druckplatte erreicht bzw die Kulu dann komprimiert... kann man super an zB altem Ddog Korb ausprobieren... Jetzt bin ich raus und viel Spaß beim Bearbeiten
  40. Angekommen, besten Dank Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
  41. Du hast ja recht. Und nein, ich weiß auch nicht, was am Tag vorher passierte.
  42. ich mag meinen Kiefer ich fahr Klapphelm
  43. 1 Punkt
    EAV, wer kennt sie nicht? Das erstemal 1992 Live mit 15. gaysehen. Viele Jahre später erinnert mich dieses Lied, an genau "dieses" Erwachen nach dem Run Schönen Gruss vom Pelzebub
  44. schweinerei. heut nacht hab ich besoffen in einem gentrifizierten in-viertel münchens so einen feisten zahnwalt mit HD-sportster vor'm renovierten altbau rausgeglockt und der hempel wollte mich partout nicht in die von ihm zur selbstbelustigung angemietete hartgeldnutte miteinstechen lassen. ich hab ihm auch angeboten, dass ich mich dünne machen und ihm das zweite loch überlassen würde. doch selbst auf das freundliche sahnehäubchen, er könne wenn er wolle gerne hintenrum, wollte er nicht einlenken. unverrichteter dinge parkte ich meinen schon unnötigerweise durchge- ladenen lulumann dann in der linken, nachdem ich ein akademisches viertel drauf gesessen hatte (auf dem greif- haken, nicht auf dem schniedel) und schleuderte noch eine wutentbrannte portion eiweisses ans gemäuer seiner philistrischen heimstatt. scheiss establishment, mietzinsabdrückendes gesindel. b

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.