Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Mike

    Super Administrators
    4
    Punkte
    61.549
    Gesamte Inhalte
  2. 4
    Punkte
    2.705
    Gesamte Inhalte
  3. Markus84

    Members
    4
    Punkte
    311
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    3
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin gestern mal die erste Runde gefahren und muss sagen der läuft echt nicht schlecht für so einen kleinen Zylinder Den Auslass hab ich nochmal deutlich nachgearbeitet in der Breite und mit gerader Oberkante. SZ jetzt final 130/191 Bin gespannt was der später mal auf der Rolle drückt, also wenn da nicht was um die 16-18ps anstehen müsste ich mich stark täuschen. Gruß Markus
  2. Das geht noch besser: Kupplung ziehen und Hupenknopf drücken. Kommentar Prüfer: Hier stimmt ja was gewaltig nicht mit der Elektrik, das fängt ja gut an! Mein wortloser Fingerzeig auf den Kickstarter trieb dem jungen Mann die Röte in's Gesicht... Weiteres Prozedere s. Post vom Vorredner
  3. 3 Punkte
    Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610 Video:
  4. Geht's hier noch um Neuigkeiten? Oder ist das jetzt das: wir mobben vmc, topic?
  5. @Elias Ich pesönlich hab ja mit der Qualität von VMC Zylindern keinerlei Probleme, alle drei (LF 187Crono und 177SuperG, SF ET7) laufen nicht nachbearbeitet unauffällig. Ausserdem generieren alle drei Zylinder nur gesteckt und mit günstiger Peripherie oft mehr Leistung als die meisten Zylinder von "etablierten" Hochqualitätszylinderherstellern. Wenn die etablierten Mitbewerberzylinder dann preislich wenigstens noch zu einem Drittel teurer als VMC am Markt erscheinen - ich bin auf deine Lösung auf der Suche nach einem Problem gespannt. Chinaschrott: In Europa entwickeln und in China fertigen lassen ist ja auch mittlerweile bei etablierten deutschen Fahrzeugherstellern Gang und Gäbe, mit dem Unterschied, daß die dadurch höhere Marge halt als Gewinn verbucht und nicht preismindernd an den Konsumenten durchgereicht wird.
  6. Weil es einige hübsche Damen ausser meiner Frau in meiner Nähe gibt!
  7. Ich mit Lambretta mit einer Riesen Liste an Eintragungen zur DEKRA. Prüfer "was ist Lambretta? Kenn ich nicht. Schon ein bisserl laut. Ist das wirklich der eingetragene Auspuff? Ich kann jetzt hier aber nicht noch alle Eintragungen überprüfen" (Ich hab schon das schlimmste befürchtet) Prüfer wieder "Innocenti? Sind das die die auch den Mini in Italien gebaut haben?" Stellt sich raus, er ist versierter Mini-Enthusiast. War vom Moped auf einmal voll begeistert. Dann nur noch schnell das notwendigste geprüft, kurze Probefahrt und grob
  8. sodele. Weiter gehts. Google Modus ohne Autobahn - ohne Maut. Das heisst in der Praxis, dass ich Departement Strassen fahre. morgens noch recht diessig Das wechselt sich von single track roads bis Bundesstraße, wo 90 easy gehen. Dabei kommt schon Urlaubsfeeling auf. Dieses Frankreich ist dann sehr hübsch. Jetzt erstmal eine anständige Jause, weil zufällig in einem verschlafenen Städtchen Schangs besteht. Normal hätte ich noch paar Meilen aufnehmen versucht....
  9. Bei mir ist die Tüvstelle direkt neben meiner Arbeitsstelle. Termin gemacht und den Roller, eine Px mit MHR und Polini Box da abgestellt. Ich mache das dann zwischendurch, so er sagte. Sehe wie der Prüfer den Roller ankickt und los fährt. Dann immer wieder am Fenster vorbei gefahren und das so einige Zeit. Ich raus, als er nicht mehr gefahren ist und sehe ein breites Grinsen in seinem Gesicht. ,,Die fährt ja richtig geil, aber die ist dann einfach aus gegangen'' Ich; ja, du hast den Tank leer gefahren.
  10. 2 Punkte
    Jetzt habe ich es gesehen: Du hast den Kolbenstand in Deinen Rechner mit rein gerechnet. Dann stimmen die Zeiten doch. Und Goof hat doch geschrieben: tiefer! Wird er wohl ein geplantes Gehäuse oder den Zylinder abgedreht haben. Was war normal die Frage?
  11. -Blick in den Fahrzeugschein, Blick zum Roller... "Du bist damit lebend hier angekommen, scheint also zu funktionieren" Check Elektrik, Rad-und Lenkkopflager, Plakette druff, fettich
  12. 2 Punkte
  13. …ich heute gewählt habe! Für Demokratie und Menschenrechte!
  14. Und wie immer gilt: hudln gibt dumme Kinder!
  15. Das Essen mittags war grandios ! Das hat den Tageswert fett gesteigert. danach musste ich bissl Autobahn nutzen um den bummeligen Vormittag auszugleichen... Danach: O mei ! petit malheur zum 15. Male.... und: Wetter ist voll französisch halt. Zwischendrin Windböen und natürlich Rillen. Wenn Reifen Rillen nachlaufen wollen bist Du bei Wind und Regen endgültig im Stress. Klassiker: Es regnet und windet - gleichzeitig gibt es Probleme mit der Unterkunft und daher pressierts. Immerhin ist es noch nicht wirklich finster.... mein Dorf heute: Chateldon der Hund von Baskerville hat heute frei.... nachgeschaut: Am Klingelschild steht Professor van Hellsing. Unterkunft ist wieder sehr speziell...dafür teuer und es gibt kein Frühstück. Die Leute sind aber wirklich nett ! Hach dieses Frankreich... Zimmer hab ich noch nicht gesehen. Hab nur den Schlüssel - die Vermieter sind scheints relativ weit weg.... 6234 Tourkm - Bgm hinten hat 1130 also tages km also 519 ? noch 838 heim theoretisch
  16. hat den Keller schon mal hergerichtet ....
  17. 1 Punkt
    Habe jetzt noch einmal den Street Krümmer montiert, um die Unterschiede auch mal live zu sehen. Rot ; Race Krümmer mit Cnc Lüfter, schwarz; Street Krümmer und mit Cnc Lüfter, blau Street Krümmer ohne Lüfter.
  18. 1 Punkt
    Bei Blau und Schwarz muss aber irgend was anderes noch gewesen sein. Der Einbruch kommt sicher nicht durch die anderen Lüfterschaufeln
  19. Ich glaube da tänzelst du gerade auf sehr dünnem Eis
  20. Boah, das ist viel! Das Bremslicht hat ja nur 10 Watt; ich kenne im 6V Bereich Werte 3-5 Watt als Standlichtbirne vorne. Kann das ein Tippfehler sein? Marcel
  21. Wir habe noch ein paar wenige M dabei. Melde Dich bitte bei mir vor Ort. Oder direkt am Bulli abholen: K-SX 150
  22. wenn kein Stau ist...sinds 3H mit 80km/h .......und bissl weniger mit 89km/h nach Auspufftausch Rita PN.....
  23. Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet. Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker. Ich: leichtes Unwohlsein Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post. So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen
  24. Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV. Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an. Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“ Ich: schiebe Berg hoch Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“ Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“ Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post.
  25. du bist doch nur neidisch, weil du nicht gemobbt wirst!
  26. Das würde den Frauen das Leben erheblich leichter machen und Wachsflecken auf Badvorlegern wären auch Geschichte.
  27. Das kommt davon. Jetzt hast du's googeln verlernt.
  28. gehärtete Stahlnadeln, die auf nem weichen 08/15 Stahlrohr laufen? Das macht richtig viel Sinn....
  29. So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack. Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles. Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis: Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn: Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.
  30. Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine!
  31. 1 Punkt
    In unserem Restaurant kommen 60-70% Nicht-Veganer zum Essen. Wir haben mittlerweile einige omnivore Stammgäste. Stolz bin ich, dass uns mittlerweile Sterneköche folgen und meine Gerichte liken. Ironisch? Ich weiß von mindestens zwei Vespafahrern hier, die die AFD wählen. Ein veganer AFD-Wähler hat sich bei uns aber noch nicht zu erkennen gegeben. Die häufigsten Berufsgruppen unter unseren Gästen sind übrigens Lehrer, Rechtsanwälte, Sozialarbeiter und ITler. eDieta: Wir wurden 2023 von ü50 getesteten Restaurants in Stuttgart auf Platz acht gewählt. Unsere Gäste finden unser Konzept spannend und sind offen!
  32. Montag oder Dienstag schieb ich den Schrubber mal auf die Rolle und fahr die Zündung raus. Qs 1.1 120/180 - 58er Hub 30er Mikuni Nachdem sich das Getriebe nicht mehr shimmen ließ, umstieg auf Casa close Ratio der aktuellen Serie. Damit nur noch 90km/h@6000. 20er Ritzel und 83er Kette liegen jedoch schon bereit falls mir das zu kurz ist. Mich lachen die 2,5er Tubeless Felgen an... passt das hinten mitm Gehäuse? Edit: Wir konnten nicht schlafen und haben mit Kleinigkeiten zu tun Mit 17° im Stand und 19° unter last läuft das schon ganz gut.
  33. Fox ESD heute montiert und eine kleine Runde gedreht. Fährt sich mit der Simone sehr entspannt und ruhig (Ansauggeräusche sind lauter). Am Mittwoch geht es zur EL. Feuerprobe. Passform top. Verarbeitung top. Danke Fox saubere Arbeit
  34. 1 Punkt
    Verstehe die Schlussfolgerung nicht. Da geht doch auch noch der Kolbenstand in OT mit rein - den sehe ich in der Graphik nicht. Wenn der mit 60/110er Welle nur 5mm ggü 57/105 gespacert ist, dann ist der Zylinder doch 1,5mm tiefer gesetzt ggü. 57/105?
  35. Ich bekomme durch dieses Ehrenamt immer mehr Einblick in diese Materie. Zumindest in meiner Region scheint es so zu sein, dass so gut wie überhaupt gar kein Geld für solche Maßnahmen da ist und auch die Kommunikation zwischen den Behörden untereinander und der Zugang zum Klientel offenbar nicht funktioniert. Ich habe da z.B. einen Syrer sitzen, der seit 7 Jahren hier ist und dies ist sein erster Kurs in dieser ganzen Zeit. Zudem schneien ständig neue Teilnehmer rein, so dass ich jedes Mal wieder neu anfangen muss. Sie schicken mir auch Analphabeten, womit ich ehrlich gesagt ziemlich überfordert bin. Ich versuche nun, den Unterricht auszudifferenzieren . Außer Tafel und Kreide habe ich auch keinerlei Materialien. Also zeichne ich viel. Es ist auch so, dass die Kinderbetreuung zeitlich nicht ausreicht, so dass einige früher gehen müssen und den Anschluss verlieren. Die Teilnehmer selber haben ebenfalls keinerlei Materialien. Da hab ich jetzt privat mit Papier und Kugelschreiber ausgeholfen. Ich habe den Eindruck, es kümmert sich keine Sau darum und es interessiert auch keinen. Wenn da Integration nicht funktioniert, wundert es mich nicht mehr. Eher umgekehrt. PS: noch ein Nachtrag: Die Teilnehmer, die da sind, erlebe ich als unheimlich dankbar und motiviert.
  36. Muss jetzt nochmal n Lob an den Erich und den 170er aussprechen. War damit jetzt 2 Wochen auf Sardinien, ca. 2700km haben wir auf der Insel runter gerissen und ohne eine Panne, Ausfall oder sonst was. Dabei wurde er alles andere als geschont Und der ein oder andere Motorradfahrer konnte es nicht glauben wie eine Vespa so fahren kann Ich war in der Zeit ca. 38x tanken (V50, standard Tank), hab ca. 4,5 Liter Motul710 verbraten, und 2x Reifen hinten gewechselt
  37. hier die Seite aus dem Werkstatthandbuch, da steht's drin: 6V 15 W: V55 Stadtlicht.pdf
  38. Traurig, aber andere Kulturen zu verstehen ist nicht einfach. Und offensichtlich ist Integration nicht wirklich gewollt. Ich kapier es auch nicht, wie man an solch verkrusteten Ansichten festhalten kann. Respekt für dein Engagement!
  39. Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.
  40. He! So gehts nicht. Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.
  41. Auch das neue Werk von Tobi kann ich sehr empfehlen: Columbusstraße Große Kunst
  42. 1 Punkt
    Gesamt P3. Bin sehr stolz
  43. Nach dem Refit mit S&S Tank und Zellkautschuk unterwegs.
  44. Nachtrag nach gut 1000 gefahrenen km. Der Gianelli Dämpfer (siehe post#1) verrichtet treu seine Arbeit und der V1 BGM Kluppmann klingt nicht unangenehm oder zu laut. Lediglich die erste (Schlauch-)Schelle war zu schwach und wurde nun durch was ordentliches ersetzt. Leistungseinbussen nicht spürbar
  45. ...dieses weisse Flutschizeugs welches zum Aufziehen von Autoreifen auf den Gummi gepinselt wird ist genial, geht aber auch mit Gleitcreme (Frau/Freundin/Oma fragen oder Spüli...Felge zusammenschrauben, langsam Druck aufbauen bis der Reifen sitzt und Druck wieder ablassen auf normal...generell würde ich keine ölbasierten Sachen als Hilfsmittel zum Reifen aufziehen nehmen, die Schläuche vertragen das nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.