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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
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In der ganzen Diskussion um gerechtfertigte oder ungerechtfertige Subventionen für die deutsche Landwirtschaft stellt sich für mich am Ende eigentlich nur eine Frage: Will ich, daß die deutsche Landwirtschaft, (über-)reguliert und subventioniert, wirtschaftlich überlebensfähig bleibt und das Kulturland weiterhin bewirtschaften kann, oder will ich die Kröte schlucken, daß die deutsche Landwirtschaft politisch so geschwächt wird, daß sie längerfristig vom globalen Markt verschwindet. Damit würde ich mich in Abhängigkeit von weitestgehend global unregulierten Märkten begeben. Gerade in Bezug auf Regulierung von Dünge- und Spritzmittelverwendung, Umweltresourcenschonung (z.B. Brasilien - not!), Moralfragen (chinesische Schweinezuchtfabriken) und der daraus resultierenden Qualität landwirtschaftlicher Produkte ist diese Frage für mich daher relativ schnell beantwortet - und zwar zugunsten der subventionierten deutschen Landwirtschaft. Ich möchte auch noch erwähnen, daß der subventionierte Diesel im Show&Shine Trekkerboliden in jüngster Vergangenheit (und sonst auch eher regelmäßig) ja auch gerne (und unentgeltlich!) dazu verwendet wurde um z.B. bei überbordenden Schneemassen sämtliche Dorfstraßen auf dem Land zu Räumen oder kurz darauf die Schneebruch- und Sturmschäden, auch auf gemeinschaftlich genutztem Grund, zu beseitigen. Konnte man sich zeitgleich dieselbe staatlich organisierte Aufgabenbewaltigung im städtischen Raum durch städtische Bauhöfe und Strassendienste vor Augen führen war ein eklatantes Geschwindigkeitgefälle Richtung Stadt zu erkennen. Desweiteren verantwortet ja auch die Instandhaltung der privaten, aber trotzdem gemeinschaftlich nutzbaren Wirtschaftswege in Feld und Wald der Landwirt, unentgeltlich, genauso wie er für die Sicherheit seiner Waldwege im Freizeitraum "Wald" verantwortlich ist. Vielleicht sollte der ein oder andere gegen die subventionierte Landwirtchaft lamentierende Zeitgenosse mal darüber meditieren, wenn mal wieder "zur Erholung" aus der 60m²-Städerbutze die Töle aufs ach so schöne Land zum Gassischeißen gefahren wird... Ausserdem erscheint mir der Gewinn durch das sehr umstrittene geplante "Bauernopfer" zu marginal im Vergleich zu anderen Optionen - z.B. das Dienstwagenprivileg als versteckte Subvention der deutschen automobilen Mittelklasse einzukassieren oder die im Vergleich zum eingezahlten Betrag stellenweise überbordenden Beamtenpensionen zu reformieren.4 Punkte
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So viel Großzügigkeit unterstellst Du dem Fiskus? Ohne Wiederholungsabsicht fällt es nicht unter die gewerblichen Einkünfte, aber sehr wohl unter die sonstigen Einkünfte, wozu sogar das Benzingeld bei Fahrgemeinschaften gehört. Dort steht's erklärt: Einkünfte aus Leistungen im Sinne des § 22 Nr. 3 EStG ⇒ Lexikon des Steuerrechts - smartsteuer Unter dem Link im Text ist auch erklärt, warum es keine Liebhaberei ist. Nach § 22 Nr. 3 S. 2 EStG gilt allerdings eine Freigrenze von 256 Euro p.a..3 Punkte
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Bei mir läuft der m200 mit dem 34 vhsb top. Ich fahre damit überall auf der Straße Stadt, Landstraße und Berge auch besonders gerne in Südtirol3 Punkte
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Mach ich. Es geht erstmal mit nem fast fertigen Roller los. Eine Primavera aus 1975 mit nem Sip Motorgehäuse aber Polini 130er, Mazzu-Welle, XL2-Kupplung, O-Primär, 24er PHB etc. Also besagtes Oldschool-Tuning. Den muss ich jetzt erst mal aus Feuchtwangen nach Lübeck kriegen, ne Zündung verbauen und ein bisschen fahren. Dann schau ich mir als erstes mal Fahrwerk, Bremsen und co an. Wenn ich den finanziellen Schlag überstanden habe, baue ich den Motor um oder verkaufe ihn am Stück und baue nen neuen auf. Ich freu mich tierisch, wieder Öl unter die Fingernägel zu kriegen :)3 Punkte
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Oder nen Schlauch, der fest auf der Schraube sitzt und oben raus schaut. Dann muss man den Stopfen nicht rauspulen zum Einstellen.2 Punkte
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Wegen der Zahnzwischenräune, war meine Vermutung... @pötpöt: Dich kriegt man nur mit Latein oder Nonsens?2 Punkte
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Wenn’s kaputt ist kann man wechseln, vorher ist das Geld am Tresen oder in Leistung besser investiert habe im 34 PS Roller auch noch die Orginal ZGP2 Punkte
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Also nur kurz als Info, ich bin grundsätzlich auch für den Umbau von der PK Gabel, hab dazu auch mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, was man alles machen muss. Es gibt aber natürlich auch Leute, denen Original Optik wichtig ist und auch geschlossene Felgen gehören hier dazu, darum hab ich hier meinen Support angeboten. Was und wie man Umbaut, da gibt es viele Möglichkeiten2 Punkte
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"die im Vergleich zum eingezahlten Betrag stellenweise überbordenden Beamtenpensionen zu reformieren" Bitte nicht sinnverfälschend verkürzen. Beamtenpensionen befinden sich stellenweise auf einem Niveau - ein Arbeiter/Angestellter bräuchte dafür knapp zwei Arbeitsleben...2 Punkte
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Mein go-to wäre der Prusa MK4 als Bausatz. Den Drucker hat man an 1-2 Tagen Home Office montiert. Ich hab selbst den MK3s+ seit 2020 der hat meinen Basteldrucker abgelöst da ich auch eher Drucken wollte anstatt die Selbsterhaltung des Druckers als Hobby zu haben Vorteil am Eigenbau ist wie bei der Vespa auch dass man ein sehr gutes Verständnis entwickelt und wenn mal etwas klemmt weiss man welche Schraube man drehen muss damit es weiter geht. Teileversorgung in Deutschland ist sehr gut, ebenso die Versandzeiten wenn man mal was braucht dass es nur beim Hersteller gibt. Support habe ich nur einmal gebraucht weil sich die X-Achse aufgelöst hat - war ein Materialfehler in den Chromstangen. Bambu ist sicher eine Alternative aber das muss man wollen - ich will es persönlich nicht da ich mich ethisch nicht mit Bambu anfreunden kann.2 Punkte
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Sofern das gewisse Rahmen nicht sprengt ( @Steuermann weiß da vielleicht was zu), fallen "Gewinne", die man mit seinem Hobby erzielt, unter Liebhaberei. Der Fiskus geht wohl davon aus, dass ein Hobby, selbst wenn mal Geld reinkommt, immer noch mehr Geld kostet als es einbringt. Ich berechne oft je nach Sympathie über'n Daumen und schreibe nie die Stunden auf, die ich tatsächlich brauchte. Ist halt weiterhin Hobby und ich schraube tatsächlich gern. Ist also Win-Win, wie man heute sagt. Ich darf schrauben, auch wenn meine Kisten das grad mal nicht brauchen, bringe einen Roller wieder auf die Straße und kann mir von dem Geld, was ich bekomme, wieder neuen Krams, Werkzeug, Teile kaufen. Und dems BesitzerIn freut sich, nicht über den Tisch gezogen worden zu sein und einen laufenden Roller zu haben.2 Punkte
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Das befahren von Autobahnen war in keinem einzigen Fall genehmigt, da es aufgrund der Geschwindigkeitsunterschiede viel zu gefährlich ist! Natürlich hat die Polizei das dann begleitet, aber dennoch nicht legitimiert! Aber was willste in deinem Passat machen, wenn die genehmigte und von dir begleitete Demo aus tonnenschweren Maschinen plötzlich von der Route abweicht? Dafür wurden dann ja auch reihenweise Anzeigen gefertigt und ich persönlich hoffe, dass die betroffenen Personen dann auch für eine gewisse Zeit ihre Fahrerlaubnis abgeben müssen! Und um das fahren mit subventioniertem Diesel und steuerbefreiten Fahrzeugen für Demozwecke als "notwendige betriebliche Nutzung" zu deklarieren, braucht man schon eine sehr kreative Auslegung der Rechtslage. Nur, weil einzelne Sachbearbeiter vom Zoll das so kolportiert haben, wird es nicht richtiger....2 Punkte
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hier kannst auch Kleinmengen odern, schon länger her meine letzte Bestellung, aber es hat immer alles gepasst https://www.schraubenking.at/Gewindestifte-Wurmschrauben1 Punkt
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Seh ich auch so, wenn man eine geteilte Felge hat, sollte man auf bestehende gut verfügbare Produkte zurückgreifen. In diesem Topic geht es ja speziell um die geschlossene Felge, für die es mal etwas gab aber jetzt nirgends mehr etwas aufzufinden ist.1 Punkt
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Jaja - war ja augenzwinkernd gemeint. Ich habe das auch nicht von Anfang an gewußt, dass die 09C-Modelle sich in die Vespa 160 und die Vespa GT aufteilen.1 Punkt
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Schrauben Preisinger. Allerdings nur vor Ort in München oder Zwickau…1 Punkt
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Wir kaufen viel hier. Ob die alles immer in kleinen Rationen haben, kann ich nicht sagen, versuch ist es wert https://shop.der-schraubenladen.de/ https://eshop.schrauben-jaeger.de/1 Punkt
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Und auch ein Bambu macht 3D-Druck nicht so einfach wie 2D-Druck. Im Gegenteil, durch die hohe Automatisierung geht viel Grundverständnis verloren bzw. baut sich nicht auf und sobald mal was nicht funktioniert (und das passiert auch beim Bambu), wird's richtig spannend. Der Vergleich von @pfupfu mit dem Vespaschrauben passt gut. @deedee Schau dir mal den Qidi X-Plus 3 an. Wobei ABS nicht toll sein soll, stinkt ziemlich und sollte mit Absaugung gedruckt werden. Für vieles reicht eigentlich PETG und hartes TPU, das geht dann auch auf nem offenen Drucker. Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man ab und zu was gedruckt braucht, frag nen Kumpel/beauftrage nen Dienstleister. Willst du ein neues Hobby? Dann kauf dir nen 3D-Drucker. Willst du kein neues Hobby? Dann kauf dir um Gottes Willen keinen 3D-Drucker!1 Punkt
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Was genau kann man da falsch machen? Normal eingezogen und vorher Lager leicht warm gemacht, so gut es halt geht mit montiertem Simmerring.1 Punkt
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Der Grundgedanke dahinter ist, dass Leute, die hoheitliche Aufgaben haben, keine Geldsorgen haben sollen, damit sie nicht anfällig für Korruption sind. Was die Verhinderung von Korruption angeht, ist Deutschland übrigens sehr erfolgreich. Laut Transparency International gehören wir zu den zehn am wenigsten korrupten Ländern der Welt (Dabei wird übrigens berücksichtigt, dass Korruption viele Gesichter haben kann, und nicht bloß darin besteht, dass jemand jemandem einen Umschlag voller Scheine über den Tisch schiebt, um irgendwas zu bekommen, was ihm nicht zusteht): https://www.transparency.de/cpi/cpi-2022/cpi-2022-tabellarische-rangliste Dass das in der Praxis nicht alles immer Sinn macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bei Richtern, Staatsanwälten, Bullen usw. ist die Sache klar. Früher konnten allerdings zum Beispiel auch Pförtner oder Hausmeister verbeamtet werden. Das geht heute aber nicht mehr. Auch bei Lehrern kann man sich die Frage stellen, ob das sinnvoll ist. Korruption an der Grundschule? Mutti macht das Portemonnaie auf, damit Klein-Kevin ein Sternchen für das Bild bekommt, was er im Kunstunterricht gemalt hat? Nicht ohne Grund verzichten einige Bundesländer darauf. Absurd ist es an Universitäten: Da gibt es verbeamtete Professoren, aber auch Dozenten, die mit befristeten Verträgen oder als Honorarkräfte unterwegs sind. Dabei hat der eine mitunter ebenso großen Einfluss darauf, wie der andere, ob jemand sein Studium besteht. Nur genießt der eine die Vorzüge, die eine Beamtenstelle im höheren Dienst nunmal so mit sich bringt. Der andere bekommt ein Gehalt, das weder hoch noch sicher ist.1 Punkt
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du hast doch geschrieben, dass du die offene Felge hast. Also ja, passt.1 Punkt
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hab wie gesagt nur 3 paar (1460, 1461, adrian). allerdings sind 2 davon made in england - also die hochwertigsten - und schon weit über 10 jahre alt. also vor verkauf an den investor. ein relativ neues paar sind adrian tassle loafer, made in asia (grad zu faul um zu schauen welches land genau). die sind qualitativ auf jeden fall gut.1 Punkt
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Ist nicht wirklich neu - https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-xl_31017300 Ich hab den von SIP - ist von der Qualität ok, aber die Schweißnähte oben sind eher so lala.1 Punkt
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Steuerberater lieben diesen Trick. Ich rate nur immer dazu, sich zu fragen, ob nicht jemand noch Schlaueres vor mir die Idee auch schon hatte und damit auf die Nase geflogen ist oder es aus guten Gründen hat sein lassen. Ich finde, Du hast schon recht mit der Besorgnis, die Lebensmittelproduktion nicht an unreguliertes Ausland abzugeben. Aber wenn der Präsi der Landwirte von stetiger Kürzung der Subventionen spricht, dann ist das mindestens schlecht recherchiert, denn zuletzt sind sie immer weiter gestiegen. Und den sofortigen Tod aller Höfe zu proklamieren bei Streichung der Dieselsubvention dürfte rein rhetorischen Zwecken dienen und die Wahrheitsgrenze arg strapazieren. Wenn die Subventionen allerdings an gewünschtes Verhalten wie klimaschonenden Anbau oder Tierwohlorientierung geknüpft werden, kann's von mir aus gar nicht genug davon geben. Mit den Beamtenpensionen und Corona-, Inflations- und sonstigen Prämien für alle Bundestagsmitarbeiter wäre mir allerdings auch eine bessere Einsparmöglichkeit in den Sinn gekommen. (Lass aber bitte das sog. "Dienstwagenprivileg" raus. Da haben sich die MdBs mangels Fachkenntnis ebenso verrannt wie bei der angeblichen Subvention Pendlerpauschale oder Ehegattensplitting. Das sind allesamt keine "Privilegien" sondern verfassungsrechtlich zwingende Abzugsposten zur gleichmäßigen Belastung bei der Einkommensteuer nach der Leistungsfähigkeit. In Fachkreisen wird es teilweise als eher peinlich bis lachhaft angesehen, wenn der Gesetzgeber sich nicht so gut mit Gesetzen auskennt. Schadet ja nix, wenn Bürger auf so nen Blödsinn nicht reinfallen.)1 Punkt
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Es geht mir darum das ich an der Sprint eine Scheibenbremse verbaue und einen entsprechenden Dämpfer verbauen möchte. Um den schönen Originalen nicht zu zerschnippeln will ich einen anderen nehmen. Um dies umzusetzen habe ich mich etwas im Netz umgeschaut. Da ist mir aufgefallen das manche Kotflügel von der Größe anders aufbauen, sprich sie wirken größer oder sind es schlicht weg. Die gefällt mir ehrlich gesagt auch besser. Daher meine Frage zu dem Kotflügel von der silbernen Sprint. 😊😊😊 LG1 Punkt
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https://www.haz.de/lokales/hannover/zwei-demonstrationen-in-hannover-nach-rechtem-geheimtreffen-geplant-PG3E4OAD25GOTO3NNZSESXZ3Z4.html1 Punkt
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Bin schon nervös geworden als wir auf Seite zwei angekommen sind und noch immer beim Thema waren. Aber aufs GSF ist Verlass!1 Punkt
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Ich bin da auch eher ein Wiederkehrer und betrachte fasziniert, was heute alles möglich, bzw kaufbar ist. Aber auch mit Wehmut, denn viele der hitzig-kompetenten Themen " von früher" hier im GSF sind quasi hinfällig geworden. Ich habe irgendwann den Überblick verloren, als es mit der ganz grossen Zylinder-Schwemme losging. Nun zeigt sich aber auf brutale Weise auch einmal die Endlichkeit des Ganzen. Der Szene zum Einen,; die Eigene zum Anderen. Und da es dabei nun wirklich um eine geile, prägende Zeit-nämlich die eigene Jugend-geht, wird ab jetzt zurück geschossen. Und zwar mit dem ganzen mittlerweile veraltetem Schrott wie Zirri, Scauri, 136er😉. Eventuell handelt es sich dabei auch um eine handfeste Mitlebens- Krise; dann ist das so, und auf jüngere Frauen habe ich keinen Bock und Sportwagen hatte ich schon und vom Saufen bin ich auch weg. Der Smallframejunk und ich haben also die Tore zur Sammlung geöffnet, und es wird mal wieder nachgedacht. Hurra! 😀1 Punkt
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Ich hatte diesen Zylinder nach dem herauskommen des Videos auch auf dem Radar. Dann mit Sip telefoniert die mir dann gesagt haben dass bei dem Zylinder alleine doch kein Teilegutachten mit dabei ist. Laut Sip ist das in dem Video falsch. Es gibt das Gutachten nur mit ihren Legal Kits.1 Punkt
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Ist doch mega. Hier könnte einer aus eigener Kraft und morgen auf dem Mars landen. Das GSF hätte ihn am selben Tag verbal vernichtet.1 Punkt
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Ich hab das so gelöst. Für 90% und Tagesbedarf ist ne Motorradbühne sicherlich die perfekte Wahl. Bei Nichtgebrauch parkt da eben ein Roller drauf. Will sie nicht missen. Für ne Komplettmontage / -demontage halte ich etwas, wo Vorderrad und Motor im Freien schweben, aber für vorteilhaft. Für die 1-2 Komplettüberholungen alle 5 Jahre, wo ich das brauche, wäre die oben genannte Bühne für mich viel zu teuer und in der übrigen Zeit auch störend, weil ständig im Weg. Die bei Polo usw. käuflich erwerbbaren Böcke sind alle zu niedrig. Daher habe ich was für mich perfekt passendes selbst gebaut. Höhe ist mittels anderer Kästen frei wählbar. Das meiste Material lag eh rum, Kästen sind natürlich fest verschraubt.1 Punkt
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Danke danke danke an euch, wir sind zwar saumüde aber auch sauglücklich!1 Punkt
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Ich habe beide Varianten im Einsatz. Die normalen Motorradbühnen sind für Dich wahrscheinlich besser geeignet. Bei der "Vespabühne" musst Du immer in Bodennähe die Sicherungsschraube des Bügels für den Mitteltunnel (roter Kreis) auf- und zudrehen. Ob das mit einer kaputten Hüfte klappt, weiß ich nicht. Außerdem musst Du vorher (falls vorhanden) den RAP demontieren. Die Vespabühne lässt sich dafür (mit und ohne Roller) leichter bewegen und kannst Du mit den Händen pumpen, bei den Motorradbühnen musst Du mit einem Fuß pumpen. Bei wenig Platz kannst Du auch immer einen Roller auf der Motorradbühne abstellen.1 Punkt
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Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.1 Punkt
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Gibt es eigentlich einen vernüftigen WYSIWYG-Editor für die Seiten? Ich hätte ein paar Ergänzungen zu einigen Modellen, hadere aber oft mit der Formatierung ...1 Punkt
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Wurde echt Zeit, dass die schönere Rally (Rally mit SS Beinschild und Trapezlenker ) hier ihr eigenes Topic bekommt!!!!!1 Punkt