alexanderschwarz

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über alexanderschwarz

  • Rang
    member

Letzte Besucher des Profils

504 Profilaufrufe
  1. Polini Alu 210 (für 200er)

    Und wie siehts mit Kranz aus?
  2. Polini Alu 210 (für 200er)

    Gibt's eigentlich bei der Montage des Alu Polen in Verbindung mit Elestart Lüfterrad Probleme? Muss man da nacharbeiten oder passt das ohne Schwierigkeiten?
  3. PX200 möchte nicht laufen

    Das grüne Killkabel unter der Gummihülse an der CDI überprüfen.. War bei mir der Fehler mit ähnlichen Symptomen..
  4. Polini Box Auspuff

    Wie hoch war denn die Endgescheindigkeit mit original Auspuff?
  5. Polini Alu 210 (für 200er)

    Interessantes Diagramm.. Hätte ich nicht gedacht dass die LTH Box im Vergleich zum BGM nach hinten raus so viel das Nachsehen hat.. Die Polini Box wäre in diesem Vergleich noch sehr interessant..
  6. Polini Alu 210 (für 200er)

    Danke für den Tipp.. 24er Ritzel hatte ich auch schon mal vorgemerkt aber wollte erstmal die Originale Kombi mit 23/65 testen weil der Roller meist mit Sozius in bergigen Gelände bewegt wird und ich dadurch mehr schaltfaul unterwegs sein will.. Schönes cruisen auf der Vespa ist bei mir eh zwischen 70 und 90.. Lange Autobahnausfahrten sind da eher die Seltenheit..
  7. Polini Alu 210 (für 200er)

    Hallo Polini Experten, Bin auch bald freudiger Alu Polini Fahrer. Soll nur gesteckt auf nem komplett originalen PX200 Lusso Gehäuse verbaut und mit der LTH Box abgerundet werden.. Bedüsung wird natürlich angepasst.. Kupplung ist bereits die Cosa 2 verbaut und sollte reichen.. Was meint ihr wie ich die Zündung einstellen soll? Hab da zwei verschiedene Aussagen bekommen.. Erste Aussage laut Polini Anleitung auf 18 - 19 Grad gehen.. Zweite Aussage auf der originalen 21 Grad bleiben weil Polini mit ihrer Empfehlung davon ausgeht dass der zylinder mit bearbeiteter Kurbelwelle und bearbeiteten Gehäuse montiert wird.. Dies ist in meinen Fall ja nicht.. Laufen wird bestimmt beides aber ich würde gerne mit den 21 Grad anfangen aber natürlich nicht gleich den Zylinder schrotten wollen.. Vll fährt ja hier jemand schon länger mit früherer Vorzündung als die Polini Empfehlung..
  8. LTH-Box

    Das funktioniert bei der rechten feder so aber bei der linken geht das nicht.. Man kann vll ein Loch in eine kühlrippe vom Zylinder bohren aber warum liegt dann dieser Halter bei.. Wenn ich den originalen Halter montiere und versuche die feder einzuhängen liegt die immer am Flansch vom Auspuff auf und vibriert ständig..
  9. LTH-Box

    Ist es normal dass die auf dem Bild linke feder am Auspuffrohr anliegt? Tut sie nämlich bei mir und das klappern dadurch ist echt nervig.. Auf die Idee mit dem Schlauch bin ich auch schon gekommen nur ist mir der schon nach 50 km weg geschmort.. Momentan fahre ich nur mit einer feder und zwar der rechten.. Aber kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Habt ihr evtl bessere Lösungen gefunden um beide federn zu montieren?
  10. Weiß zufällig jemand woher man so einen enddämpfer bekommt? Würde das gerne mal probieren wenns kein Vermögen kostet.. Gerne auch gleich mit link :)
  11. Vespa mit Kupplung Problem auf Sardinien

  12. Vespa mit Kupplung Problem auf Sardinien

    So heute abend nochmal geschraubt.. An der zentralschraube die das Rad befestigt hat tatsächlich diese sicherungsüberwurfmutter gefehlt und ein zu kleiner Splint war verbaut.. Danke Manni nochmal für den Hinweis.. Problem also jetzt hoffentlich gelöst werde ich aber weiter im Auge behalten.. Kupplung trennt auch wieder nach Einbau meiner alten px Kupplung die ich noch rumliegen hatte.. Komisch ist nur dass die vorher eingebaute Cosa Kupplung die ich mit neuen Kupplungsscheiben versehen hab komische Geräusche macht.. Vermute mal dass die am Kupplungsdeckel schleift.. Ich dachte eigentlich immer dass man beim originalen 200er Deckel nichts wegdremeln muss.. Zumal mit den alten Belägen auch nichts geschliffen hat..
  13. Vespa mit Kupplung Problem auf Sardinien

    Alles genau so montiert Manni.. Darf man da evtl mittlere blaue Schraubensicherung verwenden?
  14. Vespa mit Kupplung Problem auf Sardinien

    Bin erst seit heute wieder daheim und gleich mal angefangen die kupplung auszubauen.. Leider ist mir der kupplungskompressor abgeschmiert und muss morgen erst zum Baumarkt und ne neue schraube besorgen.. Aber Kupplungszug, Halbmond und Pilz schauen schon mal ganz gut aus.. Mir ist aufgefallen dass die zentralschraube an der Hinterachse die den Reifen befestigt locker war und fast nur noch durch den Splint gehalten hat.. Keine Ahnung ob des daran liegen kann.. Aber schon komisch weil ich den Reifen erst vor 4 Wochen gewechselt habe und die Schraube mit 90 Nm angezogen habe.. Gehört da evtl eine stoppmuter drauf? Es war nämlich ne normale verbaut.. Nochmal zu der Werkstatt in San Teodoro.. Kann ich absolut nicht empfehlen genauso wie in Palau.. Hatten alle keinen Bock auf Vespa Schrauben.. Durfte nicht mal dort selber Hand anlegen.. Und Vespa Ersatzteile in Sardinien bekommst auch nirgends.. Soweit schon mal mein erstes Feedback.. Morgen kann ich weiter berichten..
  15. Vespa mit Kupplung Problem auf Sardinien

    Hast du evtl mehr Kontaktdaten von dem vespa-peter oder wie finde ich den? Camping La cinta ist riesig :)