Jump to content

alexanderschwarz

Members
  • Content Count

    139
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About alexanderschwarz

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

1090 profile views
  1. Welchen Zylinder und Welle würdet ihr bei einer Plug and Play Geschichte bevorzugen? Soll mit Si und Polini Box laufen. - M232 mit Quattrini Welle - M232 mit Sip 60er Welle - M244 mit Sip 60er Welle Muss dazu immer am Gehäuse gefräst werden? Ich weiß dass Kosten - PS in dieser Konstellation in keinem Verhältnis stehen aber primär ginge es mir bei diesem Projekt um Laufruhe und Langlebigkeit.
  2. Welche Kurbelwelle meinst du genau und mit welchem Setup hast du die Erfahrung gemacht? Wäre noch interessant.. ich suche nämlich noch ne laufruhige für meinen Alupolinski..
  3. So viel Quetschkante beim Polini? Dachte da eher an 1,5.. Fährst du so viel beim Polini?
  4. Falschluft am kopf werde ich diese woche sehen wenn ich die quetschkante messe.. bin gespannt was dabei rauskommt..
  5. Danke für die Tipps. Hab jetzt bissel mit der LLGS rumgespielt. Weder rein- noch rausdrehen ergab eine verbesserung von diesem Zwischentakten. Der Motorlauf spricht zwar darauf an und das Standgas hab ich natürlich immer dementsprechend angepasst. Also Vergaser schließe ich hiermit aus. Kann zu wenig Quetschkante so ein Zwischentakten auch verursachen? Hab hier leider keinen Lötzin und Messschieber dabei sonst könnte ich sie schnell messen. Zündzeitpunkt werde ich daheim auch mal verändern und schauen was sich tut. Würdet ihr früher als 19 grad oder eher später gehn?
  6. Ok dann hab ich noch eine auf Ersatz.. dann werde ich mal testen wenn ich wieder vom Gardasee daheim bin.. Sonst noch irgendwelche ideen?
  7. Ist die pick up spule auf der zündgrundplatte? Da hab ich nämlich noch eine auf ersatz daheim..
  8. Kurzes Update von heute: Nebendüsen haben keine Auswirkung auf dieses Rucken. Verschiedene ND's (42/140, 45/140, 50/140, 50/160, 55/160) versucht und weder Verbesserung noch Verschlechterung. Im Allgemeinen hatte sich bei dem Testen der verschiedenen Nebendüsen nicht viel vom Fahren und Motorlauf verändert.. komisch eigentlich.. im Übrigen ist dieses Rucken auch wenn man im Stand hochdreht und dann komplett vom Gas weg geht. Dann sind immer 2 bis 3 Rucker mit drin. Am besten ich nehm mal ein Audio Datei auf und stells hier mal mit rein. Vll kann man sichs dann besser vorstellen was ich unter Rucken meine.
  9. Ne am vergaser sind nur die durchfussoptimierungen und die andere bedüsung gemacht worden.. alles andere ist noch original .
  10. Ja genau.. keine Fehlzündung.. ein Ruck trifft es ziemlich gut..
  11. Ja mit der originalen Kurbelwelle.. hatte mir schon überlegt es mit der Kytronik zu versuchen.. muss ja eigentlich was mit der zündung zu tun haben..
  12. Ja fand ich anfangs auch bissel zu mager aber rundlauf und zündkerzenbild sind top.. mehrere andere fettere Nebendüsen probiert und mit der mageren läuft es am besten.. hab auch schon hier mehrfach gelesen dass es der alupolini bei der nebendüse recht mager will.. 3,33 sind da oft keine Seltenheit.. evtl zündzeitpunkt verändern?
  13. Servus Jungs, Frage an euch. Bei meiner PX200 Lusso mit Alu Polini 210 und Polini Box hab ich immer unkontrollierte Zündungen beim Gas wegnehmen von höheren Drehzahlen. Ist auch wenn ich mit Motorbremse Bergab fahre. Vll ist es ja normal aber sicherheitshalber frag ich euch mal. Geblitzt ist sie auf 19 Grad und die Bohrungen am Vergaser sind gemacht. Bedüsung liegt bei HD128 ND42/140 Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen. Kerze Rehbraun. Läuft ansonsten Top aber das nervt halt bissel.. kann mir jemand nen Tip geben wo ich anfangen kann. Hab auch das Gefühl dass er manchmal leicht klingelt.. vll hats ja damit was zu tun.. Quetschspalte hab ich noch nicht gemessen.. was ist bei dem Alupolini für ne QS anzustreben? Grüße vom Gardasee
  14. Danke für den Tipp mit dem Verbindungsstück zwischen Krümmer und Topf.. Heute gleich mal bei meiner Polini Box drangebraten und siehe da, viel besser als vorher ;).. Setup Alu Polini 210 PuP
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.