alexanderschwarz

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  1. PX / Motor / Klappern

    Dann war dein Geräusch aber nur wenn die Lüfterradabdeckung montiert war, oder? Muss ich mal abmontieren und dann guggn.. Hab nämlich auch ein fieses Gecklackere..
  2. PX / Motor / Klappern

    Das Video dazu wäre wirklich sehr interessant dann könnte man vergleichen..
  3. Polini Alu 210 (für 200er)

    Nächste Woche wird eingebaut.. Dann kann ich berichten obs was bringt und wenn ja wieviel.. Ich verspreche mir dadurch nur einen besseren Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich..
  4. Polini Alu 210 (für 200er)

    Hier hat doch bestimmt jemand die Kytronik auf nem gesteckten Polini am laufen.. Welche Kurve ist anzustreben? Habe das gesamte kytronik Forum schon zwei mal komplett durch gelesen aber da gibt's leider kein ähnliches Setup wie meins.. Steh zwischen Kurve 2 oder 7.. Polini gesteckt, si24, Z24, Polini Box.. Fahr meist bergig mit Sozius zwischen 80 und 100.. Danke für eure Tipps..
  5. Polini Alu 210 (für 200er)

    Vergaser Setup? Habe jetzt auch die Polini Box drauf und bin leider bissel enttäuscht.. Fährt sich im Vergleich zum lth wie ein Original Auspuff.. Habe die Bedüsung erstmal so belassen.. Bin bei hd128 Nd55/160 Gemisch schraube 2 Umdrehungen und zzp 19 Grad abgeblitzt..
  6. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Gibt's schon Erfahrungen zwecks dieser Kurbelwelle was Laufkultur und Haltbarkeit angeht? Ich finde auch keine weiteren Infos wie Preis und Lieferzeit weder auf deren Facebookseite noch auf Ihrer Homepage..
  7. Polini Alu 210 (für 200er)

    Servus Polinist, was hat denn dieses Stecktuning mit der Polini Box gebracht?Mit welcher Übersetzung schafft er welche Geschwindigkeit? Mir ist nämlich mein Stecktuning mit der LTH Box in Verbindung mit dem 24er Ritzel doch zu langsam.. Geht bei echten 100 rum schon die Luft aus.. War ja auch so von euch prognostiziert..
  8. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Kannst du mir mal bitte nen link zu diesen Distanzscheiben schicken damit ich mir ein Bild machen kann wie so etwas aussieht..
  9. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Na dann werde ich mal die goldene Mitte von euch beiden mit 60 NM anpeilen.. Vorsichtshalber neue Quetschmutter und Schraubensicherung.. Mal guggn obs hält :).. Was ratet ihr mir bei dem Zylinder? Kann man über das Zündkerzenloch bissel 2t Öl einfüllen bevor ich ihn wieder starte oder besser mal ne tankfüllung mit 1:50 Gemisch fahren um den Zylinder "anzufetten"? Hat ja schon ein bisschen geklappt aber kein Leistungsverlust..
  10. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Unterstand werde ich mal prüfen.. Habe mir mal den von dir vorgeschlagenen Thread durchgelesen.. Da kommen ja sehr viele unterschiedliche Aussagen zu dem Drehmoment der Cosa Kupplung.. Was würdet ihr mir denn mit meiner Kombi und Vorgeschichte empfehlen?
  11. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Ja fahre mit ölpumpe.. Kupplung ist eine originale Cosa Kupplung mit den originalen Federn und Honda Cr80 Beläge..
  12. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Ich glaube ich habe meinen Fehler beim Puzzlen gerade selber entdeckt.. Das Zahnrad ist auf einer Seite angeschrägt. Darauf hab ich beim Einbau nicht geachtet.. Ich hatte das Zahnrad beim Kupplungswechsel aber auch nicht außen.. Naja komisch aber evtl ist das ja der Fehler.. Zu welcher Seite muss die angeschrägte Seite denn zeigen? In Richtung Kupplung oder Richtung Motor?
  13. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Ist mir schon klar dass die Einzelteile nicht zum Zylinder gelangen können :).. Die Geräusche waren auch auf mangelnder ölzufuhr bezogen.. Hab jetzt mal bissel gepuzzelt.. Ich denk ich komme an einer Motorspaltung rum.. Es fehlt zum Glück an dem Ritzel nichts.. Wenn aber jemand die genau Ritzelanzahl wüsste könnte ich zumindest das noch kontrollieren..
  14. Ölpumpenritzel zerbröselt

    Hallo Jungs, Nachdem ich wegen diesen blöden nicht passenden 24er BGM Kupplungsritzeln meine Originale Cosa Kupplung jetzt bestimmt schon 10 mal aus und eingebaut habe ist mir heute beim Einbau des DRT Ritzels das Ölpumpenritzel in Einzelteile entgegen geflogen.. Schöne Scheisse.. Und das beim Einfahren des neuen Polini 210 Alu Zylinders.. Dieser machte jetzt seit ca 5 km schon so komische Rasselgeräusche.. Bestimmt schon die ersten Anzeichen eines Klemmers.. Frage: 1. Wie kann so was passieren? Hab ich evtl mal bei einem aus und Einbau eine Scheibe vergessen? Das Ritzel war genau vor der Cosa Kupplung gesessen.. Evtl zuviel Drehmoment. Habs mit 70 Nm angezogen. 2. Kann der Polini Alu das wegstecken? Gelaufen ist er bis dato eigentlich optimal.. War aber auch immer nur mit Halbgas unterwegs. 3. Wenn ich das Ritzel durch ne genauso breite Scheibe ersetze, langt des dann für ne Umrüstung zu Selber Mischung oder muss ich trotzdem was am vergaser verändern? 4. Hab an meinem alten Ritzel 33 Zähne gezählt. Weiß jemand wieviel Ritzel es original haben muß. Nicht dass noch was ins getriebe gelangt ist. Für eure Tipps schon mal vielen Dank. P.S. Anbei zwei Fotos von den Einzelteilen des Ritzels
  15. Polini Alu 210 (für 200er)

    Ja genau wie bei mir.. 3. Und 4. Gang rutscht.. Kannst du mir das bissel genauer erklären was du da am Ausrückhebel bearbeitet hast? Wo hast du die zusätzliche zweite Scheibe installiert? Ist das evtl schon mal in irgendeinem topic thematisiert worden inkl Bilder? Wenn ja wäre ein link cool :)