Zum Inhalt springen

alexanderschwarz

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alexanderschwarz

  1. Danke fürs Feedback. Die XL2 Kupplung passt für den Zylinder gesteckt oder tendiert die bei der Leistung schon zum rutschen?
  2. Alles klar. Danke für die Info. Dann werd ich das mal testen mit dem Parmakit ;). Was meinst du genau mit den "Gussüberstand an der Sichel entfernen"? Deine zwei Parmakit Setups wären vielleicht noch interessant.
  3. Hallo Jungs, Spiele mit dem Gedanken auf meiner völlig originalen PK125XL2 den Parmaschinken pnp zu montieren. Würde ihn ziemlich günstig bekommen. Passt der ohne irgendwelche Modifikationen am Motorgehäuse? Was kann ich leistungsmäßig erwarten gesteckt mit nur Anpassung HD und Zündung mit originalen 4207 Auspuff? Grüße
  4. Ich hatte diesen Zylinder nach dem herauskommen des Videos auch auf dem Radar. Dann mit Sip telefoniert die mir dann gesagt haben dass bei dem Zylinder alleine doch kein Teilegutachten mit dabei ist. Laut Sip ist das in dem Video falsch. Es gibt das Gutachten nur mit ihren Legal Kits.
  5. Kann man den 2023er Polini 210 Grauguss mit dem neuen Meteor Kolben auf 60 mm Langhub fahren? Beim 2010er ging das ja nur mit dem GS Kolben da der Kolbenring sonst ausgefedert wäre.
  6. Beste Handyhalterung die ich bisher hatte. Handyhalter wird unten an den zwei Spiegelaufnahmen montiert und mit SP Connect Universalhalterung befestigt. Die Halterung verkauft jemand bei Kleinanzeigen. Vibriert kaum bis gar nicht.
  7. Danke für die Tipps Ralle. Das wollte ich hören ;). Also dann fürs erste den ET3 Zylinder und Banane und dann mal weitersehen.
  8. Hallo Allerseits ;), Bin stolzer Besitzer einer Japanischen Vespa V100 3 Gang. Komme eigentlich aus der Largeframewelt aber jetzt musste es etwas leichteres sein. So weit so gut nur die Leistung gefällt mir nicht ganz so gut. Was kann man tun um ihr ein wenig auf die Sprünge zu helfen ohne dabei die Haltbarkeit zu verlieren? Dachte evtl an einen ET3 Zylinder und ET3 Banane. Zylinder wäre bereits vorhanden. Komm ich hierbei mit dem 3 Gang Getriebe gut zurecht oder ist es zu kurz übersetzt? Zündung so lassen oder auf elektronisch wechseln? Vielen Dank schon mal im Voraus ;).
  9. Hast du mal ein Foto von deinem geschweißten Sip Road wie und an welchem Stellen du den versteift hast? Wäre echt super.
  10. Ich würde den Sip Road 3 mit ins Rennen schicken. Ich bin alle 3 auf den Alu 210er Polini gefahren und der ist meiner Meinung nach vom Fahren der angenehmste mit der meisten Leistung und zudem noch der Leiseste ;).
  11. Hallo, hat schon jemand von euch die 2019 rausgekommenen Götze Zylinderkits für die 125 und 150 Modelle verbaut und kann mir seine Erfahrungen zwecks Qualität, Passform und evtl Nacharbeit schildern. Laut Sip sind sie ja als Note 1 als "perfekte Reparatur" beziffert.
  12. Ja genau die Bohrung meinte ich. Kostet nix und bist dann auf der sicheren Seite.
  13. Ich fahre den Polini 210 Alu nur gesteckt anfangs mit Polini Box und jetzt mit Sip Road 3.0. Bei mir fährt sich das mit dem S.R. schöner und vorallem leiser. Bin sehr glücklich mit der Kombi. Nicht vergessen den Vergaserdurchfluss zu optimieren.
  14. Was macht jetzt eigentlich dein Magerruckeln mit der ND 55/160? Das war doch mit der 50/160 wesentlich besser meintest du..
  15. Ich habe den BGM SI Fast Flow Vergaser auch schon versucht. Hat nichts geholfen. Habe dann meinen alten modifizierten wieder genommen. Das Geld kannst dir echt sparen und den Rat von Han.F mit dem selber bohren annehmen. Es wird dein Problem zwar nicht lösen aber zumindest eine Fehlerquelle weniger. Bedüsung hab ich momentan HD128 ND55/160 und Gemischschraube nach GSF Anleitung eingestellt. Bin meine ich bei 2,5 Umdrehungen gelandet. Polini Box und Polini Kolben hatte ich anfangs auch. Da war das Ruckeln genauso. Ich fahre auch noch die Original Kurbelwelle.
  16. Hallo Stephan, da lese ich doch mal interessiert mit. Hab nämlich das gleiche Phänomen beim ausrollern. Mein Setup: PX200 Lusso Polini 210 Alu gesteckt, Sip Road 3.0, SI24 mit modifizierter Benzinflussoptimierung, Fast Flow Benzinhahn, GS Kolben, Zündung exakt auf 19 Grad geblitzt. Ich fahr schon 3 Jahre so damit und eigentlich ist dieses ruckeln auch nicht schlimm aber es nervt trotzdem. Hab schon so ziemlich alle Nebendüsen und Einstellungen ausprobiert. Hoffentlich hast du mehr Glück und teilst dann deine entscheidende Maßnahme ;-).. Grüße
  17. Auf welchen Setup willst du den Alu DR177 verbauen? Wäre mal interessant was er nur gesteckt mit SI24 und ner Box bringt.
  18. Schon klar ;).. aber diese Internetbedünsungstipps passen dann doch meist bis auf 2 bis 4 Größen hoch oder runter :-).. Außer man wohnt in den Alpen.. Werde mal bei 90 anfangen und dann ggf runterdüsen.. Trotzdem danke für die Tipps schon mal..
  19. Danke für die info.. Wäre dann in meinem Fall ne 86er HD da ich ne 76 HD original drin habe.. Kann man als Startbedüsung schon nehmen, oder? Bei den 133er Polinis liest man hier nämlich oft dass viele ne 95 HD und aufwärts fahren..
  20. Servus, Welcher Zündzeitpunkt ist bei einer PK125S mit dem DR130 Alu pnp und BGM Pro Box Touring mit Standardluftfilter einzustellen? Habt ihr evtl auch eine Wurfbedüsung Empfehlung? Welle und Übersetzung original.. Komisch ist dass Sip in der Artikelbeschreibung 16 Grad angibt und Scooter Center 19 Grad..
  21. Bei Stoffis gibts die noch für 58 Euro aber in der Beschreibung heißt es "können leicht rostig sein". Vielleichte hat ja Malte auch eine von dort bestellt und die sind nicht nur rostig sondern auch zerdellt. Wäre gut zu wissen weil ich in naher Zukunft auch eine benötige ;)
  22. Wo hattest du die originale NOS Welle denn her? Gebraucht? Weil neu mit Dellen wäre ja echt übel..
  23. Danke für die Info.. der erste Versuch war mir RAL5013 Kobaltblau.. Leider zu hell.. Mussten den Mischton abschwärzen aber es fehlt trotzdem das "kräftige" und "strahlende" in dem Blau.. Fürn Tüv und übern Winter passt das jetzt so aber im Frühjahr werde ich mir deine beiden Vorschläge mal bestellen.. Eine von beiden muss ja eigentlich passen.. Ich hab eine PK125 aus Baujahr 86.. Welches Baujahr ist denn deine?
  24. Servus, ich hab ne PK in der gleichen Farbe und mein Lacker bekommt die Farbe nicht hin um die 2 neuen Automatik Seitendeckel zu lackieren.. kannst du mir die genaue Lacknummer (sollte dreistellig sein) und den Hersteller (Lesonal, Glasurit...) nennen.. Bei dir scheint die Farbe ja ganz gut gepasst zu haben.. Dann hole ich mir die Farbe bei nem Lacker der so eine Mischbank von dem Hersteller hat.. Mein Lacker hat die Deckel schon 3 mal lackiert und jedesmal den Ton nicht getroffen :-(.. Normal ist der aber echt top.. Danke schon mal im Voraus ;)
  25. Servus, ich hab ne PK in der gleichen Farbe und mein Lacker bekommt die Farbe nicht hin um die 2 neuen Automatik Seitendeckel zu lackieren.. kannst du mir die genaue Lacknummer (sollte dreistellig sein) und den Hersteller (Lesonal, Glasurit...) nennen.. Bei dir scheint die Farbe ja ganz gut gepasst zu haben.. Dann hole ich mir die Farbe bei nem Lacker der so eine Mischbank von dem Hersteller hat.. Mein Lacker hat die Deckel schon 3 mal lackiert und jedesmal den Ton nicht getroffen :-(.. Normal ist der aber echt top.. Danke schon mal im Voraus ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information