Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. lukulus

    Members
    23
    Punkte
    4.741
    Gesamte Inhalte
  2. Tyler Durden

    GSF Support
    10
    Punkte
    5.697
    Gesamte Inhalte
  3. gatti500

    Members
    9
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  4. t4.

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 20 Punkte
  2. Kollege brownings, du könntest dich langsam mal etwas mäßigen in Bezug auf deine Ausdrucksweise - sonst passiert das von anderer Stelle. Danke für Beachtung. Die Diskussion hier ist übrigens nicht fiktiv, die findet statt.
  3. Wollte mich hier nicht mehr äußern, und hatte vor es über den Melde-Button zu melden. Aber es kotzt mich schon wieder dermaßen an, darum schreibe ich es Dir hier direkt. Dein Beitrag ist mindestens grenzwertig gewaltverherrlichend und aus meiner Sicht auch ausländerfeindlich bzw. bedient Vorurteile gegen Mitbürger mit ausländischen Wurzeln. Disclaimer für alle hier, ich unterstütze mit diesem Beitrag weder die im Video gezeigte Aktion der LG, noch das Verhalten der Typen, die auf die LG Typen einprügeln. Ich hoffe jeder bekommt seine gerechte Strafe.
  4. Kam zu mir wegen Gangspringen... und da der Motor eh auf mußte, bisschen optimieren. M1x, PD S-Box 3, 26er Pinasco SI mit Venturi und Airbox Rote Kurve Eingangsmessung: p&p gesteckt, 120/170, Drehschieber unbearbeitet, 57er Mazzuchelli, QS 1,6 Schwarze Kurve nach Bearbeitung: 60er Polini Welle, 125/177 Auslaß etwas nach oben, Drehschieber geöffnet 117/63, QS 1,55, mit AFR auf Straße abgestimmt und dann auf die Rolle. Immer mit Schlauch zum Rahmen. VG Vladi
  5. Moin und Gold, Audowagen gestern, roten Roller heute über'n TÜV (Nord, Bornum) gebracht. Läuft!
  6. Gar keine, denn es gibt ihn ja nicht und wird es auch nicht geben. Es wäre aber mal echt ne Bereicherung, wenn die Umwelt auch eine Art Lobby mit Einfluss hätte, die dazu nicht im Hinterzimmer, verschlossenen Büros oder im Séparée von Nobelrestaurants sondern transparent und öffentlich mit der Politik verhandelt. Aber das ist wahrscheinlich zu radikal für einige hier, und gleich sagt man mir nach ich hätte quasi schon Patex an den Eiern… Meine Fresse, ich habe die Mehrheit im GSF immer für halbwegs reflektiert, überdurchschnittlich tolerant, sozial und weltoffen gehalten. Aber ich war wohl zu naiv unterwegs und hier ist’s auch nicht besser als beim Fratzenbuch und anderen Plattformen. Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich mich zu dem Thema auch nur geäussert habe, weil ich die Aktion des PX Fahrers so abscheulich unmenschlich fand, und wie einige es offenbar zum totlachen fanden oder abgefeiert habe. Ich habe im gleichen Beitrag auch die Aktion der LG kritisiert und mich nicht mit deren Aktionen solidarisiert, Genau wie eigentlich alle anderen auch, die es gewagt haben den PX Fahrer einen Spacko zu nennen, was er nun mal auch ist. Leute, welche die LG-Fuzzis, die am Boden sitzen und die Hände am Asphalt kleben haben, in so einer Art anwixxen, schlagen, treten, bespucken, anfahren sind einfach lausig armselig, asozial. Es gibt keinerlei Rechtfertigung oder Berechtigung für ein solches Verhalten und schon gar nicht in unsrem von vielen hier so hochgelobten demokratischen Rechtsstaat. Und es ist auch einfach falsch so etwas noch abzufeiern oder zu bejubeln. Basta, macht was Ihr wollt, ich bin hier raus.
  7. 3 Punkte
    Das kommt eindeutig auf die persönlichen Präferenzen an… … dieser Konfuzius scheint mir doch eher so ne langweilige CIS-Hete nach DIN-Norm zu sein.
  8. Das ist ein schönes Beispiel für meine These, wonach es nur noch Pro und Contra zu gesellschaftlich relevanten Themen gibt. "Gegner" der eigenen, moralisch selbstverständlich unantastbaren Sicht auf das Problem, werden auf persönlicher Ebene diskreditiert. Läuft.
  9. https://www.italkast.com/prodotto/gruppo-termico-kast-gr-v-132cc/ Hier mal meine erstr Kurven mit dem Zylinder Setup: Zylinder Italkast GRV135 / QK 1,05 128-184° Vape Sport 23° PHBH30 für die Straße HD158 ND48 AS266 X2 (1°clip) , Im Diagram HD140 Egig Unisex Auspuff 28-69 mit 18-20Nebenwelle Zylinder wurde minimal bearbeitet und sitzt auf einem Quattrini Block Der Zylinder wird auch bald als 125ccm Version kommen
  10. Kurz und bündig: 244 VMC unbearbeitet mit SIP Welle Einlass 125/65 Steuerzeit 122/177 Auspuff Polini Box Vergaser SI 24 Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 gemacht Luftfilter Original mit 4mm Bohrung über HLKD in PX alt Wanne mit PX alt Deckel Düsen original nur HD auf 132. Fährt sich schön, Vibrationen OK, leider neue Silentgummis mit gemessen 71 Shore mit AMAZON Durometer Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km gemischte Fahrweise bis Jetzt knappe 1000 km ohne Probleme Gruß Tim
  11. Hammer. Viel mehr Druck. Und vor Allem im Cruiserbereich im Halbgas. Sehr Entspannt unterwegs bei 100Kmh. Und on Top. Vibrationsfrei. Dagegen is der Sport ne Harley...
  12. ….. hat süße Schlappohren.
  13. Also was da Einige so an verbal- und anscheinend auch geistigen Entgleisungen, sin in Hinblick auf körperliche Züchtigung und Prügelstrafe, finde ich, im Sinne eines Gesellschaftlichen Spiegels sehr interessant. Nichts desto trotz machen mir manche Sachen bzw Aussagen hier ähnlich wie bereits von @milan erwähnt Sorgen. Ich bin jetzt nicht besonders informiert über das deutsche Straßennetz, kenne aber durch meine Arbeit inzwischen einen ganz guten Teil Europas und finde es interessant wieso man bisher es (abgesehen von der 100kmh Diskussion, die ich zwar durchaus sinnvoll finde, aber in Hinsicht auf meine Mopedpassion auch bedrückend) nicht einmal zuwege gebracht hat, mittels commuter-fahrstreifen (ähnlich wie in einigen Teilen der USA zB Californien) die Leute dazu zu bringen gemeinsam Auto zu fahren. In diesem Sinne, herzliche Grüße und die Herren mit dem dicken Hosenschritt vielleicht einmal ein bisschen tief Luft holen, bevor Allmachtsphantasien durchbrechen. Christian
  14. Kann durchaus sein! Liegt aber zu 100% nicht am Motor sondern eher daran, das sie als erster am Ziel sind und sich die ein oder andere Wartehalbe reinziehen müssen bis der Rest der Reisegruppe wegen Pannen ankommt
  15. 2 Punkte
    Knapp 15….
  16. 2 Punkte
    bei uns im dorf hatte ein bastler seinen 108er auf 240D umgebaut und den 912er serie 1 seiner frau auf 34ps käfer umgerüstet. geht alles, wenn man will..
  17. Ich beurteile deine Posts manchmal echt kritisch aber das trifft es für mich auf den Punkt- Danke!
  18. Die Schwingenkonstruktion an sich ist halt nicht mit PK vergleichbar. Da hilft auch ein anderer Dämpfer nichts. Das Ding wird immer eintauchen beim Bremsen
  19. 2 Punkte
    Nicht für jeden, aber es laufen ja genug Riesenarschlöcher rum...
  20. Kann man bestimmt noch freilegen
  21. 2 Punkte
    Ein wenig rotzt der motor jetzt mit luftfilter.. muss noch ein wenig runterdüsen. Mal sehen ob er das 16er ritzel zieht mit dem 6 gang. Dyno sagt 110 kmh..
  22. Mitte 40!?! Und ich hab immer gedacht, du musst mindesten 65 sein…
  23. Heute mal‘ne 35-Kilometer-Runde gedreht… 😇😎
  24. Das ist mal wieder dieses typische CDU/FDP Totschlagargument. Ich kann es nicht mehr hören. Dass ein Technologiewandel auch neue Berufsfelder hervorbringt, wird gerne totgeschwiegen oder vergessen. Meiner Meinung nach ist das pure Bequemlichkeit und eine Inkompetenz, sich auf Veränderungen einzulassen. Ja, das ist unbequem für den Einzelnen. War es aber schon immer. Ich stelle mir gerade die Frage, wie wir mit unserem Industriestandort groß geworden sind. Sicherlich nicht mit ewigem „weiter so“. Denn dann würden wir heute noch mit der Kutsche rumfahren oder die Zähne beim Hufschmied ziehen lassen.
  25. 2 Punkte
    Dicke, große Zylinder gibts zu hauf. Ein Künstler fragt nicht nach dem Sinn...... .....er macht es einfach.....
  26. Moin Moin und Hallo , Freunde des alten Blechs... Noch genießen wir alle den Spätsommer ...aber bald schon müssen wir wieder die Shorts und das Shirt gegen lange Klamotten tauschen... aber da wir noch lange Sommer haben wollen findet das Abrollern Oldenburg in diesem Jahr später statt. Denn Herbst ist erst dann wann wir das wollen und nicht was der Kalender sagt!! Termin: 08.10.2023 Treffen: 10:00 Uhr / Abfahrt 11:00Uhr Treffpunkt: EWE - Arena Oldenburg Maastrichterstr. 1 Strecke: einmal quer durchs schöne Oldenburgerumland / Wesermarsch an die Küste. wie immer fuffi tauglich ausgelegt Sticker: gibt's auch Verpflegung: Eingekehrt wird am Varelerhafen 3 Restaurants und mehrere Fischbrötchenbuden sind vorhanden. leute ...wir freuen uns auf euch und auf ne gute Zeit. Dieser Beitrag wird immer aktuell gehalten...
  27. Hab eine C7E1T BJ. 75 mit Blechhaube.
  28. Das ist eine ganz normale Kurve für einen gesteckten Qua... äh VMC. evtl geht da noch was, wenn man einen anderen Vergaserdeckel verbaut und das Teil etwas besser Luft bekommt Die Diskussionen gab es doch schon vor Ewigkeiten im Q Topic Preis Leistung, Blabla. Jeder, der noch nie so einen Motor gefahren ist und nur auf die reinen Messwerte schaut sollte da im Prinzip keine Aussage zu treffen weil er nicht weiß wie fein sowas läuft. Ich habe noch niemanden erlebt, der mit dem gesteckten 57mm Q gefahren ist, was hier jeder zerreißen würde nach reinen Werten, aber die Dinger lassen alles andere mit mehr Aufwand easy stehen und laufen dabei völlig souverän und unaufgeregt. Würde ich zu jederzeit jedem Malossi Setup bevorzugen
  29. Naja, das GSF und die Diskussionskultur Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Ich glaube, ich habe in diesem Forum noch nie etwas geschrieben, was jetzt irgendwie radikal wäre, oder so. Ja, ich mag die Grünen nicht sonderlich. Wobei das bei einer vergleichsweise umstrittenen Partei, die laut aktuellen Umfragen gerade mal 13-15% der Wähler erreicht, auch nicht außergewöhnlich ist. Und mit 'Randale fürs Klima' kann ich ebenfalls nicht allzu viel anfangen. Also so, wie rund 85-90% meiner Mitmenschen. Ich nehme weder für mich in Anspruch, dass meine Meinung die einzig richtige ist, noch stoße ich irgendwen mit Radikalscheiße vor den Kopf. Nichtsdestotrotz gibt es jedesmal, wenn ich mich auf solche Diskussionen wie diese hier einlasse, massig Mecker von "links". Oft genug inkl. persönlicher Angriffe und dämlichen Mutmaßungen über meine politische Gesinnung. Manch ein Toleranzbolzen ist offenbar nicht bereit zu akzeptieren, dass der politische Kompass mehr Spektren hat als linksgrün und doof. Wer da jetzt den dicksten Hosenschritt hat, sei mal dahin gestellt.
  30. Bei meinem set kein problem! Gibst einfach bei google dellorto phbh nadeltabelle ein…..
  31. Da fühlt sich aber jemand getroffen. Dein Text ist in 2 Sekunden gelesen. So viel gibt es da nicht falsch zu verstehen.
  32. Oha, nu komm ich echt in's Grübeln. Das war letztes Jahr schon knapp genug, da hätten nur noch wenige Kaltgetränke gereicht
  33. Wie kann man kontrollieren dass zb an einem RT nicht gefräst wurde? Niemand hat ja gesagt das du einen originalen 125er fahren musst. Ich könnte mit einer Suzuki Conversion aufwarten oder mit einem aufgebohrten Inder mit Mugello Kolben. Da geht schon ein wenig mehr und ich denke die die teilnehmen, werden sich schon was einfallen lassen. Oder glaubst du Kevin Becker und Flatliners gehen mit 6 Pferden an den Start? Ich bin überzeugt davon das es so oder so lustig wird. Welches Bier da getrunken wird ist doch eher die Frage als die Frage nach schnöder Leistung....
  34. Gekühlt wird aber gefälligst im Erdloch oder dem naheliegenden Bach!
  35. ich verstehe in ansätzen, was du schreibst. ich war dahingehend leider immer zu faul und tat mir andere lektüre ins hirn. bin grad mit dzm ausgestattet etwas vollgas gefahren. auf der geraden macht das ding so etwa 93 km/h nach gps. den dritten kann ich bis 80 km/h ziehen, sind etwa 7500 u/min. der vierte ca 1000 u/min weniger. ich teste das noch gegen mit dem 30er krümmer, modifizierter flöte und anderen hd‘s (ist: hd115). soeben ist da noch der 25er krümmer und die originale flöte drin. so zum rumbummeln und zügig vorankommen entspricht mir das aber schon ziehmlich muss ich sagen.
  36. 1 Punkt
    Das M4 Gewinde in der Schaltstange is echt hilfreich, um die Welle bei der Montage vom Arm hoch zu ziehen. War das so bekannt? (Warum dir Trommel verkehr montiert ist, das ist der nächste Trick )
  37. Vielleicht gibt es für euren Sandaletten Fetisch auch ein passendes Topic...
  38. Und da ich dir diesmal völlig Recht gebe Und eigentlich auch @PK-HD bin ich jetzt hier raus……im Grunde ist ja niemand hier im Forum da, der gegen unsere Umwelt ist. Ich denke bei paar kalten Bier aufm Rollertreff würden wir definitiv Einigkeit erzielen.
  39. Was mich zunehmend an den aktuellen Diskussionen zu gesellschaftlichen Themen stört, ist die -wie auch hier zu sehen- zugespitzte Polarisierung, die nur noch Pro und Contra zum jeweiligen Thema zulässt. Zwischentöne, Kompromisse oder einfach auch mal andere Ansichten zwar nicht gutzuheißen, aber sie dennoch zu akzeptieren, ist nicht mehr erkennbar. Könnte sein, dass dies dem seit einigen Jahren erkennbaren Trend geschuldet ist, die eigenen Vorstellungen von Moral über geltendes Recht als verbindliche Spielregeln für eine funktionierende Gesellschaft zu stellen.
  40. wenn die zähne schon kaputt sind, muss man dem kind halt den lolli mit etwas nachdruck aus dem mund nehmen. . betreffen euch die klebeaktionen tatsächlich persönlich und vllt sogar in einem existenzbedrohenden ausmaß? oder regt ihr euch einfach nur ein bisschen über eich selbst auf? zu dem nazi-quatsch-vergleich: werdet ihr von denen (zb.) geschlagen, weil ihr auto fahrt und denen das nicht passt? von dem scheiss tatsächlich betroffene gibt es in echt.. wenn das ständig verharmlost wird, …
  41. 1 Punkt
    Mit Olack is mau, aber Mio fühlt sich wohl in seiner Luxussuite:
  42. …ich hab da mit Leo was gebastelt, würde es im derzeitigen Stadium aber eher „ein paar Prototypen“ nennen, als ne „Kleinserie“… Zu Dokumentationszwecken hier mal die ausführliche Zusammenfassung: Erstmalig verbaut hab ich das an meiner spanischen 150 Special. Mit Lenker ein wenig höher festschrauben ging das bei mir in den Spalt zwischen Beinschild und Lenker. Spanisches Lenkkopfunterteil ist aber Chromringstyle nur ohne Chromring oder so. Ganz I hne Gfrett geht aber net! an den Beinschildklemmnupsis musste für Freigängigkeit und einigermaßen akzeptablen Spalt zwischen Lenker und Beinschild was weg. Nen Millimeter weiter runter könnte der Lenker noch, nachdem das Beinschild jetzt fest sitzt. der PIN für die Lenksäulenverriegelung greift nicht mehr so tief an der Nase am Lenkrohr. Ging aber bei mir noch. Könnte ggf knapp werden und der komplette Lenker muss zur Montage runter und alle Züge und Kabel ab… ->die Idee für eine „Nachrüstlösung“ hab ich zwar im Kopf, aber erst mal will ich mit dieser Variante ne Art kleinserientaugliches Stadium erreichen. Für OB und WIE das an ein Ohnechromringlenkerunterteil passt, bräuchte ich mal ein solches zum Vermessen, da die Befestigung des Halters die Muttern der Lenkerklemmung ersetzt. (Und ich dafür Abstandsmuttern auf Maß gedreht und in den Blechhalter eingenietet habe.) Von den Blechhaltern habe ich noch ein paar.
  43. Wenn dein Setup Eier hat, kann er das!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.