Rangliste
-
Humma Kavula
Globaler Moderator10Punkte9.932Gesamte Inhalte -
500 Miles
Members8Punkte1.450Gesamte Inhalte -
vespetta
Members6Punkte11.043Gesamte Inhalte -
px211
Members6Punkte2.693Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl
Ja nun, die Kiste läuft… benzinpumpe habich versetzt, die leitungslängen und verlegung hat mir nicht zugesagt. Zündung hat mich auch gefuchst, aber steht jetzt auch bei 18 grad. der keihin hatte auch eine tolle Grundbedüsung mit nd52, hd130 und einer Nadel NTED (kann das jemand zuordnen?), welche ich noch nicht umschlüsseln konnte. Verbaut ist nun 42/152/Bgp… 7er schieber …mal lambda montieren und probieren. Schalldämpfer noch modifiziert und Auspuff montiert jetzt steht nur noch Tacho umbauen nochmal an und Kleinigkeiten für den6 Punkte
-
V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Hier hat sich auch mal wieder ein wenig was getan... Schaltbuchse Reparatur. Das war eine Schweinearbeit. Mach ich nie mehr. Die China Blinker mit E-Zeichen gegen Motogadget Mo.Blaze Discs getauscht. Da merkt man halt doch einen Unterschied... auch wenn die Motogadget das 10Fache kosten Weil ich kein Blinkerrohr mehr hatte musste ich improvisieren. Hab aus einem PX Set was umgebaut damit sich die Blinker nicht mitdrehen Zudem gab's noch eine neue Galfer Wave Bremsscheibe4 Punkte
-
Go West !
4 PunkteAuspuff ist geschweisst. Supernett ! Es waren 2 kleine Risse an der vorderen Lasche. konnte man vor allem mit Sidolin und Druckluft finden. Die kommen auch wieder denk. Aber 1000km hab ich wieder gut hoff ich. 1001 Dank an Timothy . Der ist mit der Vespa schon überall gewesen. Coole Schrauberhöhle in Genua am Hafen.4 Punkte
-
Heute ist geil! weil...
4 Punkte
-
Witze
4 Punkte
-
Witze
3 Punkte3 Punkte
- PINASCO EVO MINI 206CCM SET
3 PunkteWitzig, ich habe damals einen Pinasco gefahren und aufgrund gefühlter Unzufriedenheit ob der gebotenen Leistung auf 166er Malossi getauscht. Lief gleich mal deutlich geiler und war dann schlagartig zuverlässig3 Punkte- Witze
3 Punkte3 Punkte- 22. Maicorso durch das hannoversche Umland
3 Punkte- 22. Maicorso durch das hannoversche Umland
Sonderedition der Ukraine Banner vom Two Stroke Loft auf dem Treffen gegen eine Spende, welche zu 100% humanitären Zwecken zu Gute kommt, erhältlich3 Punkte- 22. Maicorso durch das hannoversche Umland
Ich habe grade noch mal den Gaszug eingestellt. Jetzt macht der Vergaser auch ganz auf. Und wenn das nicht reicht, schiebe ich das auf die Einfahrvorschriften.2 Punkte- ~> RollerKÖ Augsburg <~
2 Punkte- "Heute is kagge" Topic !
2 Punkte- LML Star 125 go fast "BGM 187 bisher 5000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"
OT ermitteln und Markierung auf LüRa und Gehäuse. Dann auf dem Gehäuse 19° vOT markieren. Motor starten, abblitzen. Die OT Markierung auf dem LüRa sollte bei korrektem ZZP beim Blitz mit der 19° Marketing auf dem Gehäuse fluchten2 Punkte- ~> RollerKÖ Augsburg <~
2 PunkteKleine Hommage an den Kö.. "Ich bin echt froh, dass es den Rollerkö immer noch gibt! " Wäre gerne `85 schon dabei gewesen, aber mit neun Jahren hab ich noch Spielkarten an die Fahrradspeichen montiert, um es wie einen Zweitakter klingen zu lassen. Danke für gute Gayspräche, Beratung, und technische Hilfe in allen Lagen! Und viel Spaß beim Anrollern 2.0, mit hoffentlich passablem Wetter!2 Punkte- Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
Hallo. Ich habe in den letzten Tagen einen (weiteren) Online-Getrieberechner angefangen: https://www.getriebesalat.de/ Geplant sind für jeweils Smallframe, Largeframe und Wideframe Primärübersetzungen und Getriebe aufzunehmen. Momentan geht es mir darum, ob der aktuelle Datenbestand (viel aus dem Wiki und tagelangem Querlesen im GSF und Webshops sowie Googeln) fehlerfrei ist. Hintergrund: Seit vielen Postings hier ("23/68 geht definitiv nicht!!!") hat sich ja dank DRT & Co viel getan. Ich hoffe zwar, alle Kombis erwischt zu haben, aber wer weiß... Also, wenn Ihr ein wenig Zeit habt, und kurz mal durchklicken wollt: Durchlesen, Fehler melden. auch Feature-Vorschläge bitte hier. Kurzanleitung Seite öffnen, https://www.getriebesalat.de/ Konfiguration setzen (oder auch nicht): https://www.getriebesalat.de/config Dann los: z.B. Primär der T5 wählen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 Dazu das Getriebe der T5 (#126) wählen, dann Tabelle oder Grafik in den rechten spalten: https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/126 https://www.getriebesalat.de/tabelle/lf/1/126 Ergebnis mit den gewählten Einstellungen (auch den Reifen). Man sieht z.B. wie sich ein 3.50-8" auf einem T5-Motor verhält. Letzte Änderungen 13.11.2019 * Dieses Topic aufgeräumt * Benutzer-konfigurierbare Reifen und Drehzahlen/-Bereiche: https://www.getriebesalat.de/config * Ansicht der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Löschen der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/end * Details zur Datennutzung ergänzt: https://www.getriebesalat.de/impressum * Details zu Genauigkeiten und Quellen ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Auf den Fehlerseiten ist (anonymes) melden möglich: Fehlerseite -> Unten, "Melden" 18.11.2019 * Benutzer-Konfiguration ändern/zurücksetzen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen-Auswahl (Auch mehrere) - Einstellbare Drehzahl "von" - Einstellbare Drehzahl "bis" - Einstellbarer Schaltpunkt bei X - Einstellbarer Marker bei Y (z.B. für das maximale Drehmoment) - Die Einstellungen können in der Session abgespeichert werden. * Alle gespeicherten Session-Daten ansehen und löschen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Mehreres auf AJAX und Sessions umgestellt, um Seiten-Reloads zu vermeiden: - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/config - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/session/show - Den "Report"-Button der Fehlerseite: https://www.getriebesalat.de/fehlöööhhr, https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1124546 * Querformat-Notiz auf Mobilgeräten mit kleinen Bildschirmen: Klick auf "OK [X]" blendet Meldung aus für die Session-Dauer, jetzt ohne Seiten-Reload * Details zu Getriebe und andere Seiten: anzeige des Gangsprungs von G zu G+1: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 * Primär und Getriebe zu Vespa-Modell finden (In Arbeit): https://www.getriebesalat.de/list/modell/lf/1 * Grafik mit Gängen in Farben und Daten aus Konfiguration (Reifen, Drehzahl-Bereich, Marker etc.): https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 * Vergleich Primär-Übersetzungen mit Grafik: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/ - Mehrere auswählen, Dann "Vergleichen"-Button klicken. - Zuletzt gewählte Getriebe und Primär-Übersetzungen werden bei späteren Aufrufen über der Listen-Tabelle angezeigt. Kurzzeitgedächtnis olè. * Ansicht-Filter unter Tabellen: Gerade-/schrägverzahnte Anzeigen/Ausblenden, mehr Filter in Arbeit. * Details zur Technik und zum Code ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Impressum aktualisiert, Absatz "Unterstützung": https://www.getriebesalat.de/impressum So langsam sieht man, was es werden soll.... Krasse Shaisä. 26.11.2019 Habt Ihr gedacht ich bin eingeschlafen? Nö. Was ich hier von der Mitarbeit nicht behaupten kann... * Seiten-Layout, "Responsive Design" etc. - Menü rechts oben auf allen Seiten - Helferlein und Hinweis-Texte an vielen Stellen - Impressum und Hilfe erweitert - Übersicht der in der Session gespeicherten Benutzer-Daten (https://www.getriebesalat.de/session/show) - Spätestens jetzt ist JavaScript zwingend nötig, ich will keine Graphen auf dem Server generieren - Euer Browser kann das auch! * Liste der Primär-Übersetzungen/Getriebe: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/wf/ - Merkt sich letzte Auswahl auf Wunsch - Kann gefiltert werden * Details zu Getrieben: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 - Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde - Zeigt Gangsprünge, - Zeigt Abdeckung/Bereich der Gänge, - Zeigt grafisch Gangverteilung * Details zu Primär-Übersetzungen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 - Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde - Zeigt Andere Kombinationen mit Zähnezahlen - Zeigt Grafisch Gangverteilung * Vergleich von Primär-Übersetzungen: - Zeigt längste/kürzeste/Sprung etc. - Zeigt Grafik * Vergleich von Getrieben: - Zeigt längsten/kürzesten Gang - Zeigt Gangsprünge - Zeigt Bereche (Abdeckungen) - Zeigt Grafik aller Gänge aller Getriebe, schnell & übersichtlich - Zeigt Drehzahl-Geschwindigkeit-Grafik aller Gänge aller Getriebe, detailliert mit konfigurierbarer Schalt-Drehzahl * Und das alles - Trommelwirbel: https://www.getriebesalat.de/config - Benutzer-konfigurierbar Eine kleine Kurzanleitung, Stand gerade: * Die Konfiguration vornehmen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen wählen, Schalt-Drehzahl setzen, Drehzahl-Marker setzen (z.B. beim Leistungs-Maximum Eures Motors) * Zurück auf Start: - Primär wählen - Getriebe wählen - Grafik oder Tabelle generieren lassen. * In der Grafik/Tabelle dann ablesen: - Drehzahl zu Geschwindigkeit - Drehzahl-Delta beim Schalten (3. 7500 => 4. -> 4000: Oh, mittem im Vor-Reso-Loch) Uff. Bis zum nächsten Selbstgespräch! 02.12.2019 * Konfiguration: https://www.getriebesalat.de/config - Benutzerdefinierbare Sekundär-Übersetzung (z.B. Ape-Differential, Kette ) - Benutzerdefinierbare Reifen (In Arbeit) Graphen als Bilder speicherbar: - https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 - Bei jedem Graphen Button "Bild aus Diagramm generieren" verfügbar. Chrome z.B. kann die Bilder auch selbst speichern, Rechte Mastaste -> Bild Speichern unter. andere Browser tun sich schwer, daher der Button. - Auf dem Server generierte Bilder werden in der Session gespeichert für 120 Minuten (https://www.getriebesalat.de/user) oder im Menü unter "Gespeicherte Graphen" Graph bei der Anzeige Vergleich Primär+Getriebe weiter verfeinert: - "Gänge sequentiell" Session-Daten - https://www.getriebesalat.de/session/show - Alle neu dazu gekommenen Daten werden angezeigt Nächstes Ziel ist es, GearData komplett ersetzen zu können... 08.12.2019 * Internes - Datenspeicher von Arrays auf Datenbank umgestellt, circa 10% Code neu geschrieben * Änderungen - Ansicht Primär+Getriebe als Tabelle kann als csv-Datei heruntergeladen werden (unter der Tabelle) - Die Zuordnungen/Verbaulisten und eine Suche (Modell -> Primär & Getriebe) ist in Arbeit - Details in Grafiken und Tabellen geändert/deutlicher gemacht - Mehr Details bei Getriebe-Vergleichen: Spreizung, identischee Gänge, Gangsprünge - Weitere "Ähnliche" auf Detail-Seiten von Primär-Übersetzungen: P. mit +/- 15% Übersetzung - Benutzerdefinierter Reifen ist jetzt möglich - Zusätzliche/alternative Sekundär-Übersetzung ist möglich (Differential, Kette ) - "Ähnliche" bei Getrieben kommen in den nächsten Tagen. -> Was will man da? - Getriebe mit einem Gleichen letzten Gang aber anderen Abstufungen? - Ähnliche Getriebe mit einem kürzeren letzten Gang? - Getriebe mit gleicher Spreizung? - Getriebe, die einen Reifenwechsel von 10" auf 8" ausgleichen? (eigentlich Sache der Primär)... 13.12.2019 * Hui, viel Neues: - Kurzanleitung auf der Startseite, https://www.getriebesalat.de/ - Schaut Euch einfach besoffen nach der Weihnachtsfeier heute mal um... - Es zwickt noch an ein paar Ecken, aber im Großen und Ganzen geht alles - Auch der Vergleich von mehreren Primär-Übersetzungen und Getrieben Prost. 19.12.2019 * Noch keinen Christbaum? - Sucht Euch einen passenden Tannenbaum: https://www.getriebesalat.de/find/getriebe 19.04.2020 * Neue Seite: https://www.getriebesalat.de/neues * Neuer Server und HTTP/2: https://www.getriebesalat.de/neues 06.05.2020 Verbaulisten: Ab sofort könnt Ihr hier * https://www.getriebesalat.de/submit/combination dabei helfen, die originalen Verbaulisten von Primärübersetzung, Getriebe und Reifen für jedes Modell zu vervollständigen. Die Listen werden auf der Seite * https://www.getriebesalat.de/list/modelle/ sowie auf den Getriebe-, Primär- und später Reifen-Seiten verwendet ("Verbaut in ...") Also: Wenn Euch im Homo-Office langweilig ist, klickt Euch hier durch statt durch Candy Crush. 07.05.2020 Liste der Modelle und Detail-Seite zu Modellen mit Informationen zu den Verbaulisten: * https://www.getriebesalat.de/list/modelle/ * https://www.getriebesalat.de/modell/lf/21 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt- Go West !
1 Punkt- PINASCO EVO MINI 206CCM SET
1 PunktEben! Ich hatte den 187er Magny Cours und hab zum Quattrini M1X gewechselt. Da liegen Welten dazwischen. Und bevor ich mir jetzt ein Set (was schon schwachsinnig genug ist) zulege würde ich schon gerne wissen was dabei rumkommt. Vieleicht sind für einige hier fast 1k ein pappenstiel den sie mal locker aus der portokasse schütteln wenn es benötigt wird, für mich eher nicht. Zumindest nicht wenn ich nicht weiß das die fuhre danach hält und dementsprechend auch abliefert. Kann jetzt jeder denken was er will, meine meinung, eh klar. ACHTUNG PRODUKTPLAZIERUNG! Vieleicht spricht auch der überaus süffige und sehr bekömmliche Wein vom Bio Weingut Martin bei Landau aus mir1 Punkt- Go West !
1 PunktSo, kleine Probefahrt über die Hügel, damit ihr n Bild habt. Heute war ich auch durch die Hügel nach Masone unterwegs. Da gibts nur n Video. mal sehn ob ich da Bilder raussondern kann. Derartig geiles Stück Straße ! Ohne Scheibenbremse ist das aber nix.1 Punkt- VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Mit der Superstrong hatte der gleiche Motor bei mir auch keine Vibrationen1 Punkt- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Knapp 10k hab ich bezahlt. Ich sag mal, Lack, Interieur und Verdeck-Hydraulik, sind okay, gelaufen hat er 135.000, und der Motor Kabelbaum wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert (ist ja beim M104 immer ein Thema) von daher ging das in Ordnung, denke ich. Für 12k hierzulande etwas Ordentliches zu finden, fand ich jetzt eher schwierig. Meistens sind das in dem Preisbereich US-Reimporte, die halt auch ihre typischen Malaisen haben. Ich denke, 15 kommt eher hin. Eigentlich wollte ich ja einen handgeschalteten 300SL-24 (roter Bereich bei 7000, erster Gang hinten 😅so gesehen die T5 unter den Rentner-Roadstern) aber ich denke, wenn man sich zu sehr auf eine Modellvariante festlegt, wird es etwas langwierig mit der Suche.1 Punkt- 22. Maicorso durch das hannoversche Umland
Anfahrt schonmal geübt. Klappt. Platz-des-1.-Mai-Corso ist schon mit rot-weißem Flatterband abgesperrt. Wird wohl der Boxring für die Rocker vs. Mod Party. Ich freue mich auf euch!1 Punkt- SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Wenn es läuft dann läuft es: also lassen Ich wurde mit der 52/140 nie so richtig irgendwo glücklich Aber Glückwunsch! Das ist natürlich eine gravierende Verbesserung wenn da gleich 7kmh rausgesprungen sind Bester Preis-Leistung Deal Da wäre eine Prognose das vorher bei deinem PX Luffi das Herz nicht gebohrt war: der Luffi also richtig gedrosselt hat (hat ja 500 miles oben schon geschrieben) Und Danke fürs Erfahrung teilen! Wir können hier nur reicher werden wenn möglichst viele ihre Erfahrungen teilen und nicht nur Infos abgreifen1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Besten Dank EGT kommt nicht ran, AFR nur als hang on Lösung zum abstimmen! Optisch bleibt der Hobel exakt so, wie er jetzt ist Ist ja eh ein harmloser Motor, GT 186, 60er Welle, 30er Dell'orto und bgm Box.1 Punkt- Das große BGM 177 Topic
1 Punktdein Ernst? Glaube mein Ton ist hier nicht die Situation. Eher deine Tipps. Zum Rest: wie du meinst1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
geht klar, habe soweit alles da. btw. nö. die buchsen für egt und afr müssen positioniert und eingeschweißt werden, das will gut überlegt sein. plus die anzeigen dafür. alles klaro, sag bescheid. hmm, zu dem gerubbele fällt mir grad nicht wirklich was ein. ausser vielleicht ob die trommel richtig fest gezogen ist (hat ein sehr hohes anzugsdrehmoment, sh sticky) ich hatte es mal das ich iwie nicht richtig die nuten getroffen habe und das dann geeiert ist.1 Punkt- V50 Mela Verde o Lack porno
1 Punkt- Nordspeed Racing Auspuffanlagen
1 PunktMustang 2 und 2.1 sind identisch laut Jesco. Halterung etc wurde ja aber geändert. Auf einem "unbearbeiteten" 200er Quattrini steigt der Auspuff früh ein, dreht dann aber auch nicht so weit aus wie auf einem MHR.(fährt sich aber sehr angenehm auf der Straße mit 24/65 und kurzem 4ten). Leider keine Kurve vorhanden.1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wenn du ne oberfräse organisieren kannst, kann ich dir meine backenhexe mal leihen. ausdrehen der trommeln bringt meist nichts.1 Punkt- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich frage deshalb, weil, nach meinem Kenntnisstand, die meisten Gasanlagen tatsächlich mit zusätzlicher Saugrohreinspritzung arbeiten. Dabei verdampt ein Verdampfer das flüssige Gas und die Einspritzdüsen bringen es in den Saugbereich. Problematisch wird es an dieser Stelle häufig beim Thema Kühlung der Einlassventile. Dafür wird bei manchen Herstellern dann in regelmäßigen Abständen kleine Mengen Benzin zusätzlich eingespritzt, welche beim Verdampfen auf dem Einlassventil dessen Oberfläche abkühlen. Bei Motoren, die ab Werk als Saugrohreinspritzer konzipiert sind klappt das alles wunderbar. Die Fahrzeuge, die ab Werk mit einem Direkteinspritzer arbeiten, da wird es dann langsam interessant. Um alle Vorteile der Direkteinspritzung nutzen zu können, inkl Schichtladung im Teillastbetrieb, muss man eigentlich auch die bestehenden Einspritzdüsen weiter verwenden. Das wird dann dahingehend spannend, weil ich aufgrund eines unterschiedluchen Heizwerts von LPG und Benzin entweder a) die Einspritzventile länger offen halten muss oder b) unter höherem Druck das flüssige LPG einspritzen muss um auf einen ähnlichen Heizwert des eingeapritzten Kraftstoffs zu kommen. Variante a) scheidet aus, da bei höheren Drehzahlen die Einspritzdauer zu hoch wäre. Jetzt verhält sich das Flussiggas an der Düse des Einspritzventils anders als, unter Druck stehender, flussiger Ottokraftstoff. Ich bin mir grade nicht ganz sicher in wieweit Schichtladung damit noch realisierbar ist. Meiner Meinung nach ist die Variante mit Saugrohreinspritzung und eigenen Magnetventilen für das LPG die sinnvollste Art auf LPG umzubauen. Wobei der Umbau an sich zwar für den Geldbeutel attraktiv erscheint, mit fortschrittlich aber nix zu tun hat. Im Prinzip vergeudet man das Potential eines modernen Ottomotors. Interessanter finde ich dabei die Motoren, die ab Werk LPG als Kraftstoff vorsehen. Aber das war ja hier nicht Thema.1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ein Traum…. Das ganze Programm. Jeden Morgen nach der ersten Fluppe. Morgen wird trocken.1 Punkt- SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
N Abend zusammen, mein Trichter und Deckel von Auer für die P200 kamen heute an. Top verarbeitet und deutliches Plus an Durchzug. Das hätte ich mir beim besten Willen nicht erwartet. Hab ein Polini 210 Alu (angepasst) und ein 24er mit 2,5er Bohrung. Die 130er Düse die ich mit 2,69er ND fahre habe ich gegen eine 135er getauscht. Die scheint aber immer noch etwa szu mager zu sein. Jetzt ist eine 140er drin. Mal schauen. SIP Tacho Temperatur ist von vorher max 150 auch auf fast 190 Grad hoch, musste den Sensor aber auch etwas anders verlegen.1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt- ABGESAGT - 5. V.D.T. Motodrom Run 17. - 19.06.22
1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Backenhexe kenn ich, aber keinen in der Umgebung, der eine hat. Das Thema Bremsen war ja schon Bestandteil der Verkaufspreisverhandlung und Nacharbeiten sind somit also quasi schon "eingepreist" gewesen... Ist grad Jammern auf hohem Niveau - hatte einfach von vorne bis hinten heute einen Scheiß Tag... Aber richtig warm geworden bin ich mit dem Hobel noch nicht und wenn man dann auf was bekanntes, topp funktionierendes Umsteigt werden einem die (noch?) vorhandenen Schwächen halt ziemlich deutlich.1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin leider raus für Sonntag, dafür aber am Gardasee Habt nee tolle Tour, viel Spaß und bleibt gesund1 Punkt- Go West !
1 Punktpuh...böser fehler.. um die zeit trinkt man schon eine spritze, dann klappt es auch besser mit den kurven.1 Punkt- Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
Bananenkrümmer gefunden! Steuerkopflager gefunden! Ist das eine ET3 Schnarre? Geht dann mit in die jeweiligen Pakete. Das an Kim geht doch erst nächste Woche raus, ich habe noch nicht alles zusammen. Aber ich bin morgen noch am aufräumen, vielleicht finde ich da noch mehr Teile ...1 Punkt- Alle Frauen sind für den arsch.
1 PunktJa, mach ich dann später... Muss jetzt erstmal dringend auf den Topf. Das hat Vorrang.1 Punkt- GSFwA: Materialkunde Benzinfester Werktoff mit Auftrieb
Kunstkorken sind bei mir innerhalb von ein paar Tagen aufgequollen und zerfallen.1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 PunktBeeil dich lieber, das ist nurnoch dieses Wochenende möglich, danach nie wieder Eintragungen.1 Punkt- PINASCO EVO MINI 206CCM SET
1 PunktFrüher war die Auswahl am Markt aber auch recht beschränkt im Vergleich zu heute. Und wenn man unter den X Zylinderkits die Wahl hat, kauft man halt eher das was von Vielen getestet und für gut befunden wurde. Eher als irgendein Hokus-Pokus-Kit das von einem Hersteller kommt, der in den letzten Jahren eher mit vielen bis sehr vielen negativen Eindrücken (katastrophale Motorgehäuse, reissende Kolben, unglaublich unsinnige Zylinderdesigns) die potentiellen Käuferschicht beeindruckt hat Klar gibt es auch gute Pinasco-Produkte! Aber ein fader Beigeschmack ist für mich halt immer dabei wenn ICH lese das Pinasco wieder das Rad neu erfunden hat...1 Punkt- Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
Bin grad 60km mit dem Hobel zum Prüfstand, heiss drauf, drei Läufe ohne optimieren und wieder 60km heim. 38er PWM und M200 Lakers ;)1 Punkt- LML Star 125 go fast "BGM 187 bisher 5000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"
Kleines Update @HarleyVespawar so nett und hat mir die Box gewickelt und lackiert (nur der Optik wegen), während ich im Urlaub war. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!!! Gestern Abend montiert und hat auch immer noch gepasst Vergaser fehlt noch und abblitzen. Schätze pünktlich zu Saisonende bin ich soweit... Gruß Markus1 Punkt- Popometerfrage: PX extrem schwach auf der Brust
20 kmh nur durch das verstellen der Zündung um 3° kann nicht sein. 106kmh nach GPS sind für eine originale Kiste auch nicht real1 Punkt- wo gehts grad ab im forum?
1 Punkt- Verschollene GSF-ler
1 Punkt- Karren
1 PunktFuhrpark von 3 auf 2 verkleinert, Thema Vespa ist für mich abgeschlossen. Das hellblaue Fettarschgerät hat Platz für die weiße Bertone Schönheit gemacht, die Silver Special freut sich über die gute Gesellschaft. Abschiedsbilder Status quo1 Punkt- Nordspeed Racing Auspuffanlagen
1 PunktHallo da in diesem Topic bisher nicht wirklich viel zu dem SIP Performance R/T 25 by Nordspeed steht hier ein paar Erfahrungen von mir. Verbaut auf einer Rally 200 mit 4" Felge + 130/70x10 -> Breitreifentauglich ! Bodenfreiheit noch O.K. Bedingt durch den Monsterbelly etwas weniger wie ein Bullet. Motor : Malossi VR-One Kingwelle 64mm/116 Pleuel Keihin PWM 38 Tassinari V4 mit MRP Stutzen, , diesen Überarbeitet und auf das Malossigehäuse gefräßt/Gehäuse zum Stutzen gefräßt Sip Vape variable MHR 221 -> Auslass 69%, SZ 130/190 VA 30 , Malossi Kopf mit QK 1,1 Verd. 12,7:1 ausgelitert, Fuß im Einlassbereich gekürzt/Angepasst, ÜS geglättet ect. Bedingt durch das 116er Pleuel fahre ich einen 6mm Spacer und für die SZ einen 2,5mm Kopfspacer Das Getriebe wurde angepasst und die Gangabstufung geändert. Primär 23/63 gerade ; Vorgelege 12/13/17/20 , Zahräder : 55/40/38/36 Hierdurch ergibt sich eine wirklich ideale Gangabstufung Am Samstag war nach dem Einfahren der erste Prüfstandslauf. Ergebnis sind 40,5PS/36Nm Hinterradleistung bei 8100rpm. Die Reso beginnt bei 5200rpm und Vorresopower ab 4400 sind 14Ps. Bereits bei 3600 rpm liegen 18Nm an, bei 4000 19Nm und ab 4200 20Nm. Voller Drehmoment ab 6400 - 8000 und bei 8200 sind es noch 35Nm Leider habe ich nur ein schlechtes Bild vom Ergebnis und die Abstimmung ist noch nicht fertig . Wir haben auch noch versuche mit der QK gemacht wodurch die Spitzenleistung auf 42,3PS ( bei 8200 ) und 38Nm erhöht wurde. Allerdings passte die Zündkurve nicht sauber unten wodurch sich der Einsatz der Reso um 400rpm nach oben verschob. Hier werde ich mit einer anderen Brennraumgeometrie weiter optimieren. Es wurde dann erstmal wieder zurückgebaut auf die 1,1mm QK- Im 4ten Gang ist es gar kein Problem selbst mit Gegenwind oder Bergauf bei 50 km/hgas zu geben und einen sauberen Durchzug zu haben bis bei 90 km/h dann die Reso los geht und erbarmungslos anschiebt... Ich habe im direkten Vergleich einen Bullet Racetrack dagegen getestet und im ersten Moment denkt man es muss was kaputt sein.... Zwar ist der Doppelwandige Bullet leiser, aber der Sound schon fast zu harmlos.... Der Bullet setzt 500rpm später ein mit weniger Kraft. Die Vorresoleistung ist gegenüber dem R/T25 nicht wirklich vorhanden und von Drehmoment unten rum ist nimmer viel zu merken. Zwar schiebt er dann auch gut an und dreht raus, aber gefühlt ist das Leistungsband schmäler und ein Fahren im 4ten und dann durchziehen lassen von unten nicht sonderlich schön. Der R/T 25 ist definitiv ein gut gemachter Auspuff mit richtig BUMS von unten und einem sauber breiten Band. Aufrecht sitzend waren 140km/h laut GPS gar kein Problem. Aufrechtsitzend voll beschleunigen ist eher ein echtes Thema da es nicht so easy ist bei vollem Durchzug den Roller dazu zu bewegen auf 2 Rädern zu fahren Ich habe gestern den Zylinder auf 134/194 VA 29,8 gespacert um zu sehen wie die Tendenz mit mehr ÜS ist. Sobald ich hier ein Ergebnis habe werde ich es mit Diagramm hier einstellen Ich denke mit ein wenig "Liebe" , Kopfgeometrie optimieren sind 38-40nM drin , Einsatz ab 5200rpm und gute 43-45PS Es soll sich super Fahren lassen und nicht nur auf Top Leistung auss ein, deswegen frühen Einsatz mit Breitem Band Grüße Dominic1 Punkt - PINASCO EVO MINI 206CCM SET
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung