Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. AAAB507

    Members
    13
    Punkte
    4.760
    Gesamte Inhalte
  2. Trenck1

    Members
    10
    Punkte
    2.863
    Gesamte Inhalte
  3. gravedigger

    Members
    7
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte
  4. MyS11

    Members
    6
    Punkte
    3.219
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist eben auch Dunstkreis Hamburg. Hier fährt ziemlich viel Geld in Fahrzeugform durch die Gegend. Achtung Klischee: Meine Spekulation zu dem Ding (aus Beobachtungen als ich ne zeitlang beruflich mit Porsche & Co.-Klientel zu tun hatte)... Man fand so ein S&S Ding sau cool, weil das so gut zum aktuell angesagten Restomod-Style passt, man aber keinen Platz in der Garage für nen (964-auf-F-Modell-Optik-) Drittporsche hat. Zudem hatte man vor 40 Jahren mit 16 ne PX80. Da das Ding aber so sau lahm war und man ja im 992 Turbo auch 700 PS im Alltag fährt - zudem der RS-Zweitporsche auch das totale Rennsportding ist, wollte man da schon mindestens so ein BFA-Gerät. Sonst kann das ja nix. Bei der ersten Fahrt bei S&S dann erstmal richtig eingestuhlt und Wolle gefragt, ob er wohl komplett einen an der Waffel hat. Der lacht nur - hatte er ja wohlweislich die Kreditkarte schon vor der Probefahrt durchgezogen... Jetzt stand das Ding ein Jahr in der Ecke und stört, wenn man das E-Bike rausholen möchte. Muss also weg.
  2. 10 Punkte
  3. hab da mal was aufgesetzt: salve banditi, non riesci a leggere e non hai notato che l'immagine non mostra una moto ma un'auto? hai i pomodori sugli occhi? ribalta subito le sciocchezze, altrimenti ti cago davanti alla porta d'ingresso. arrivederci barboni.
  4. Es ist so weit, von der Smallframe wo ich nun rausgewachsen bin, zur Wideframe was ja ganz nett ist, zur 10" Largeframe was nun meine Vorlieben erfüllt hat begonnen. @geliund ich bauen zeitgleich ähnliche m265ccm Motoren auf. Unser Start Setup ist folgendes: - Malossi VRone Gehäuse - Quattrini m244 Zylinder - VW 65/128mm Kingwelle mit ca. 45% WF - King Kupplung - BGM Getriebe mit FA Italia Hauptwelle - 25/62 DRT Primär - 30er Mikuni TMX Vergaser - S&S Silent Auspuff (ich) und BGM Box (@geli) - Vape Sport Ich habe die Steuerzeit ohne Fudi Spacer auf ÜS 118,8° und AS 171,9° mit 2,5mm Kolbenüberstand gemessen. Wir haben uns für den Anfang für eine 1,5mm Fudi (ÜS125,7° / AS 177,3°) mit einer 3,5mm Kodi (QK 1,5mm) entschieden. (Spacer von @FOX Racing) Die Überströmer am Zylinder werden leicht gefräst und am Gehäuse angepasst. Mein Motor kommt in meine orange O-lack Moto GT 160 und @geli´s Motor in ihre goldene O-lack Moto GT 160. Bei der Leistung wird nix spezielles erwartet, nach dem Motto, mal sehen was rauskommt. Touren Roller sollen es werden. Heute Mittag wird der Dremel angeworfen
  5. Moin! Es gibt Überlegungen für ein komplett neues Motiv. Oder auch zwei. Dauert aber noch ein Weilchen (andere Baustellen), Orga und Versand werde ich definitiv dieses Mal auslagern
  6. Kam noch bissl was an erledigter Arbeit dazu! Haube LML ursprünglich grau nun schwarz (lackiert). Membranplättchen und -block verbaut mit gedruckter Dichtung (ohne Öffnung für Getrennschmierung). Dichtung wurde auf Wunsch von mir angefertigt und ist an diversen Automaten (70/180er) seit 4 Jahren im Dauerrenneinsatz (Stärke 1,5-2mm, bei mir 1,0mm). Gruß Markus
  7. 3 Punkte
    Ja, kein Wunder. Wenn man das mit links probiert.
  8. Geschrieben: Dienstag um 22:53 DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern Genau so siehts aus
  9. Ich hab den auf einem MP Gehäuse gefahren, mit gianelli ori hatte der 4,6 PS mit 19er gaser. hatte den Auslass hochgezogen und auf 67% Breite gebracht. Lief ganz gut. SZ hab ich noch irgendwo…Edith sagt 120/175 und die nebenüberströmer gelffnet baue grade einen Speed Engine mit dem Zylinder, finde den für den Alltag ganz gut.
  10. 30.03.2022 - gestern halt Das Motorkonzept ist ja ganz witzig, passt alles in bzw. auf ein 80er Motorgehäuse, wenn man die Dichtflächen für die Überströmer verbreitert. Leider kann ich kein Video einstellen. Kurven kommen dann von CTP, ist nicht mein Motor, war nur neugierig ...... Gruß BABA'S
  11. Ich glaube er meint sein Drehschieber wird kein Getriebe schrotten können...
  12. da muss eben gar kein Auspuff umgearbeitet werden!
  13. @egigich weiss, Du fährst mal einen Versuch, besonders bei vertikal geteilten Gehäusen, aber auch wenn horizontal geteilt, sollte man versuchen möglichst grossflächige Auflagen über die Dichtflächen an der Zylifussdichtfläche zu erhalten und zu erreichen. Dies gilt insbesondere für die Leute, die hier unten gerne mit dem Fräser extrem ran gehen! Da ein formsteifer Zyli, wie das bei GG der Fall ist, das Gehäuse besonders gut stabilisiert, bei Alu Zylis ist das schon nicht so toll. Dies kommt alles einer im Fahrbetrieb stabilen und formsteifen Lagergasse zugute. Sehr positiv auf die Stabilisierung des Gehäuses wirkt sich auch bei Verwendung eines dicken Fussspacers aus, wenn dieser aus hochfestem Stahl gefertigt ist. Gruß
  14. Um mal ganz frech auf meine eigene Frage zu antworten: Man kann. Alle Kabel ablöten und Lot mit Pumpe absaugen, dann kann die Platine raus und man kann den Schalter rausklipsen. Das äussere Gehäuse an der Umlenkstange aushebeln und abziehen, darunter liegen die Kontaktplatten mit so zwei dreieckigen Verbindungsplättchen. Die fallen gern raus und sind aufm Wekstattboden echt scheisse zu finden… Obacht auch bei der Rastkugel, die sollte auch nicht zu weit verspringen… Alles mit Bremsenreiniger und 800er Schleifpapier saubermachen. Überraschend verschmoddert, muss ich sagen. Das Kontaktproblem war nach langem Suchen, dass dieses Plättchen in der On-Stellung auf einem der schwarzen Befestigungspunkte auf der Kontaktplatte zu liegen kam, also auf Plastik und nicht Metall. Aus rumfliegendem Alublech ein Dreieck in gleicher Grösse abgeschnitten und die Ecken hochgebogen. Zentrierpunkt mit dem Körner auf M3-Mutter Hat drei Versuche gebraucht, bis die Ecken alle richtig gebogen waren, dass Kontakt war, aber jetzt geht’s Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ob’s das Gefuzel wert ist? Würd sagen, ja.
  15. 2 Punkte
    SuperLui GT186, 30TMX, Polinibox Macht Laune
  16. 11 kann ja von außen getauscht werden ist aber nur eine „Platte“. Für Nr. 8 muss der Motor aufgemacht werden. vielleicht mal den Filzring Nr. 10 erneuern. Hält aber meist nicht lange.
  17. Ne, im 3 Gang hab ich der TM 15 Meter abgenommen Hab schon andere Zahnräder fürn Kettenkasten besorg, 12 % längere Gesamtübersetzung, muß mich aber noch um die Sternverzahnung für die Antriebswelle kümmern. Der Motor dreht schon sehr hoch, und auch recht willig
  18. https://www.3sat.de/dokumentation/reise/unterwegs-suedtirol-102.html
  19. Ja kann was, p&p ein sehr gutmütiger Traktor, nicht schnell aber kräftig und ausdauernd. Kannst du ruckzuck an die SZ der schwarzen Version anpassen, da Layout, Kolben usw. ansonsten alles identisch. Dann ist er sehr schnell.
  20. würde es als türkis interpretieren. in chinablau sollte ich das "schaltelement" vom Lenker einer v50n (spezial) herumliegen haben. suche das auch noch raus und lege es daneben hin für ein foto.
  21. Ruf bei Deinem nächstgelegenen Zollamt an! Trag die Geschichte genauso vor,und frag wie's gehen könnte. edit Und frag nach den genauen Zollgebühren/Abgaben. Die 19% musst Du ohnehin noch draufzahlen, wenn es der Verkäufer nicht/noch nicht gemacht hat.
  22. Gleichermaßen Adapter und Verstärkung. 4mm Alu. Da verbiegt sich nichts. Zudem kein einziges Loch zusätzlich gebohrt.
  23. bissle ot, aber napoli ist ne sache für sich. und bitte nicht süditalien generell verurteilen, auch wenn das im norden gerne gemacht wird
  24. Ich habe meine Vespa damals über die Grenze gebracht und die Vespa beim Zoll direkt angemeldet. Da in dem Kaufvertrag ein günstiger Preis stand und es eine Untergrenze für die Einfuhr aus der EU gibt , habe ich nur die Bearbeitungsgebühr gezahlt 😃. Bei der Anmeldung in D wurde nach dem Dokument gefragt. Der Verkäufer soll halt einfach beim Zoll anfragen was jetzt das einfachste wäre damit er die Dokumente bekommt und dir aushändigen kann.
  25. Bist sicher? Ich rede von Italien, nicht D.
  26. nach derzeitigem Stand (125er Original Motor) könnten Humma und ich von unseren aktuellen Standorten aus miteinander fechten
  27. Bin da auch so´n Bastler, wenn es sich irgendwie ausgeht. Hier beim Rüli war durch Grünspan der Kontakt unbrauchbar. Hab das mit einem Stahllineal nachgebaut. M8 Kunststoffschraube zum Isolieren rein, ging wunderbar.
  28. rollerpopper popo rollersnob donnerrohr etc.
  29. Das klingt komisch. Kickermitnehmer drückt ja das Ritzel von der Nebenwelle weg. Nebenwelle komplett im kleinen Lager drin und selbiges komplett im Gehäuse drin? Bremsankerplatte und Kickstarter montiert gehabt? Ich hoffe du wirst mit der Motordichtung glücklich und vor allem dicht beim Andrücken.
  30. Im Rhein Sieg Kreis. Wurde mir für 200ccm wahlweise angeboten
  31. Mess mal die Batteriespannung, wenn Du blinkst, denke da kommt zu wenig an. Wenn dann noch 2x21W (Blinker) gleichzeitig dazu geschaltet werden, bricht die Spannung soweit zusammen, das das Tacho den Dienst quittiert.
  32. 1 Punkt
    unter der haube hat es teilweise bis über 50 grad. serie2 ist bei mir mit efi problemlos, aber an der serveta mit efi wurde es zu warm und der sprit kochte. hab ewig gebraucht bis ich das geschnallt hab. daher sollte man bei resoanlagen aufpassen,dass nicht zuviel wärme aufsteigt bzw. die flurbretter nicht oder nur minimal bearbeiten. vorallem bei vergaser rechts nicht die abwärme vom zylinder nach oben leiten, weil das brett beschnitten ist. gerne ein leitblech an die kühlhaube basteln, damit die abluft nach unten abgeleitet wird.
  33. Der war nie ein Internetrollerfahrer, sondern durchaus auf Ausfahrten, Treffen, Runs unterwegs - und das nicht nur in Norddeutschland. Ich habe ihn ein paar mal gesehen, mich aber nicht ausführlich unterhalten. Insofern kann ich da keine Hintergrundinfos liefern. Viele Leute, die im Netz mit Häme übergossen werden für ihre Tutorials, Blogs und sonstigen Veröffentlichungen, sind ja keine anonymen Horste hinterm Monitor sondern meist ja auch Teil der Szene. Gilt soweit ich das beurteilen kann auch für den Freakmoped, nach dem hier natürlich prompt wieder gerufen wird ... Lange Rede, kurzer Sinn: Bei aller berechtigten Kritik an manchen Inhalten und vielleicht auch an der Machart - manche Reaktionen finde ich hier (und anderswo) schon arg überzogen. Da brauchst Du dann schon ein sehr dickes Fell, wenn Du Deine Vespa-Garage-Videos weiter durchziehst, obwohl es hier im GSF gleich mehrere Topics gibt, in denen Du mit Häme übergossen wirst. Vielleicht ist das Fell mit den Jahren dünner geworden... (Aber vielleicht gibt's auch ganz andere Gründe. Manche bauen irgendwann ein Haus, bekommen Drillinge oder oder...)
  34. Hier werden die Wheelies differenziert. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrtechnik#Auf_dem_Hinterrad_fahren
  35. Dann biste hier völlig falsch. Lernresistenz wird auch gleich zu entsprechenden Reaktionen führen. Ernsthaft, leg Dich auf ein Modell fest und such ein passendes Forum. Dort suchst Du dann gezielt nach Problemen. Damit kommst Du weiter, Du brauchst Input von Menschen, die so ein Teil täglich über einen relevanten Zeitraum benutzen oder benutzt haben. Die kennen die Probleme aus der Praxis. Ich geh ja auch nicht mit nem New Beetle Cabrio ins Brezlfenster Käfer Forum und hoffe, dort sinnvolle Infos zu bekommen.
  36. Wir sprechen glaub ich nicht vom gleichen Zylinder... Quattrini als 244er / 232 is für 200er blöcke, das was es für die 80er blöcke gibt ist ein M1x oder? einen Mini BFA gibt es noch für den 80er/ 150er block, dr Preisunterschied ist aber ein gänzlich anderes Zielpublikum. ich denke, wer da eine andere anlage drauf fahren wird und Leistung sucht und haben will, der wird weder vor fräser, schweissgerät oder flex einen rückzieher machen, soll leute geben, die das selbst am BFA noch ungeniert zusammenbringen
  37. Ich möchte in diesem Zusammenhang gerne loswerden, dass Kiffen zwar sicherlich punktuell so wirkt wie hier zu beobachten, aber dass davon nicht verallgemeinert werden sollte.
  38. Um negative Meinungen zu Elektrorollern zu bekommen biste hier im genau richtigen Forum
  39. Also grundsätzlich gibt es zwei Arten von Rollern: Die einen haben eine Handschaltung und einen Zweitakt-Motor, die anderen sind scheiße. Daher sollte sie auch niemand kaufen. Denn wer will schon einen Roller haben, der Scheiße ist? Was die Frage, ob du den Defekt der Therme beim Kauf angeben solltest, angeht: Es ist immer etwas kacke, wenn man erst auf dem Hotelzimmer merkt, dass die Nutte, die man sich mitgenommen hat, einen Pimmel hat. Daher: Ja, sag das dem Käufer. Der will das wissen.
  40. Guten Morgen, trotz allem muss man mal erwähnen, das die Herangehensweise von Pinasco folgende ist, das man die Produkte auch als Laie verbauen kann ohne ein großes technisches Verständnis haben zu müssen. Es besitzt nicht jeder die Möglichkeiten, einen Auslass sauber hochzuziehen. Vielen der Pinasco Kunden wollen den Zylinder nicht bearbeiten, sondern einfach nur stecken. Das ist schon immer die Herangehensweise von der Firma Pinasco. Da wird sich auch nichts daran ändern. Das schöne ist an dem Set, dass ich das Motorgehäuse PX80 null Komma null bearbeiten oder spindeln musste. Ich denke, das das sicher ein Vorteil darstellt. Ende nächster Woche weis ich mehr zur Leistung.... Gruss Patrick
  41. Oha - wenn FMP den Kolben sieht....
  42. Für mich erstmal scheinleistung Je nach italienischem reinheitsgebot
  43. Heute mal nach langer Zeit wieder mal ne Tour gemacht. Total geil, locker 85kmh, Fahrwerk total entspannt, Sitzposition top, macht einfach nur Spaß. Tankvolumen muss ich vergrößern, definitiv!
  44. Hmmm, Dropabdeckung basteln und Bier, oder nur zocken und Bier?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.