Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal erste Kurven von meinem Motor.Zylinder ohne Fussdichtung montiert,Qs 1,8mm,Ansauger und Membran Serie,alles unbearbeitet und mit Poschbox.Vergaser ist der Tmx 38 mit 350iger hd,35nd ,3,5er Schieber und 60iger Nadel 2.magerst.Zündung overrev mit Luftnummer Schaufeln… Rot statisch 18 Grad,blau Kueve 2
  2. ...meine Süße vergangenes Wochenende auf der Kartbahn in Liedolsheim.
  3. 5 Punkte
    Aus einer Serie 2 Anleitung. Alles immer noch aktuell! Insbesondere Punkt 3 (außer den Tieren an der Tränke vielleicht).
  4. Weil hier in der HW zuletzt wieder mal viel los was... Es sind nicht alles meine Roller, dafür nicht alle meiner Roller Update 2024 Nur einer ist diesmal meiner
  5. 4 Punkte
  6. Einfach der maximale Zylinderporn
  7. War das vorher auch so eckig bei Dir? Iss ja n bekanntes Problem bei Ölsaugern. Nicht nur Du. Willkommen im GSF übrigens, das weltweit größte Forum für Energiesparer:innen. Also das ist aber unverantwortungsvoll, so'n Tipp kannste echt nicht raushauen. Jünglinge müssen den ADAC anrufen, weil sie ihre V50 nicht mehr angetreten bekommen. Leute kommen zu spät zur Arbeit, weil der Kickstarter morgens bricht. Siehste mal. Scheißtipp aber auch. Nich schlechd. Andere haben ihre Koksstückchen an den Nasenhaaren. Noch eine Geschäftsidee, kannst Du perfekt hier im Dienstleistungstopic anbieten: Verschleißgrenzen hören. Bietest Du auch CDs an? Best Of The Verschleißgrenzen. Oder: On The Road Again – The Best Of Verschleißgrenze. Also nach einer Zigarettenlänge im unteren Drittel, richtig? Früher war eh alles besser: Das hört man immer wieder von Leuten, die's richtig drauf haben. Muss stimmen.
  8. Alles schön gut und, aber das Die Absonderung dämlicher Kommentare, selbst von altgedienten Fornemitgliedern, ist unter den geschilderten Voraussetzungen zu unterlassen kannste knicken! Edit sagt, natürlich bin ich Fornemitglied. Hinten wär's auch seltsam.
  9. Servus Leute, ich hab da eine Idee... Wir bauen zusammen eine Spendenvespa. Soll heißen: Jeder der will und kann spendet gesuchte (gute) Teile. Wenn die Kiste fertig ist wird sie für einen guten Zweck versteigert... Mein Einsatz: Der Zusammenbau und ein Blechsatz... Das Spendenziel steht fest: Kinderkrebshilfe Spendenkonto: DE75 7814 0000 0200 4869 00 Kontoinhaber: Benjamin Rabl Aktueller Kontostand am 20.01.2023: 1851,46,- Euro Liste für gesuchte Teile: Karosse: Spender: angekommen: Rahmen Miele_1 Ja Kotflügel Kebra Ja Tank Kebra Ja Lenkkopf Miele_1 Ja Gasrohr Wladimir Schaltrohr t4 Griffgummi pfupfu Brems- und Kupplungshebel t4 Seitendeckel Miele_1 Ja Sitzbank t4 Rücklicht t4 Scheinwerfer t4 Tacho sucram70 & Tanatos Zündschloß kuchenfreund Lenkschloß t4 Trittleisten pfupfu Gummi Durchstieg t4 Hauptständer pfupfu Hupe t4 Schriftzug vorne pfupfu Schriftzüge hinten Typenschild Steuerlagersatz t4 t4 Kosmoped Fahrwerk: Felgen snike Ja Reifen TU ES!!! Ja Schläuche PK-HD Ja Gabel Miele_1 Ja Lagersatz Gabel vnb1t Schwinge Miele_1 Lenkkopflager oben/unten t4 Bremstrommel vorne fritzomatic Ja Bremstrommel hinten Miele_1 Bremsbeläge vorne hetoja Ja Bremsbeläge hinten hetoja Ja Stoßdämpfer vorne t4 Stoßdämpfer hinten Dan-W-83 Ja Motor: Motorgehäuse Wladimir Getriebe Wladimir Kurbelwelle smallframe'66 Lagersatz Motor vnb1t Zylinder Wladimir Kupplung shanana Ja Lüfterdeckel t4 Zylinderhaube t4 Ansaugstutzen Wladimir Dichtgummi zum Vergaser pfupfu Vergaser Wladimr Luftfilter Wladimir Kickstarter Wladimir Seilzugsatz Auspuff Kolben Ansaugbalg Lüfterrad linksgewinde t4 Tanatos pfupfu Wladimir Elektrik: Kabelbaum pfupfu Zündgrundplatte Wladimir Zündbox ET3 pfupfu Lichtschalter pfupfu Werkzeug & Sonstiges: Nietzange vnb1t Bördelzange vnb1t Öldosierflasche vespawally Stickertuning vespawally Grüße Miele
  10. Im Grunde genauso gutmütig.Wenn ich im vierten bei 90 den Hahn auf mache,merkt man das mehr an Drehmoment aber dann doch gut.64/24 ist mir persönlich bisschen zu kurz mit der Box.Wird zwar böse schnell wenn man stehen lässt,aber bei 100-110 rum würde weniger Drehzahl locker reichen um ordentlich Leistung umgesetzt zu bekommen…Ist aber eher nen Luxusproblem;)
  11. ...wollte eine namensänderung beantragen, würde gerne Vileda Dick heißen
  12. temperaturmessungen hat noch keiner gemacht? dann werde ich das mal angehen.
  13. Ich hab das Topic mal re-editiert. Ich hoffe somit sind die Gemüter wieder beruhigt
  14. Vorschlag: Verlosung statt Auktion! Statt dass nur derdiedas Höchstbietende einen Betrag spendet, zahlen alle mind. xx,- ein und hoffentlich kommt ein Vielfaches rein ... Schwierig dabei: darf man privat was verlosen, den Rechtsweg ausschließen, Spendenbestätigungen ausstellen? Edit 1 Wer druckt die ganzen Namen aus für die Losbox, welcher Notar und welche Tittenmaus machen die Ziehung, ... ? Edit 2 Scheiße Scheiße, was für eine bescheuerte Idee von mir, bei genauem Nachdenken wirds immer schlimmer: dann müsste jemand ja ein passendes Konto einrichten, seiner Bank verklickern, dass man kein Geldwäscher sondern ein Wohltäter ist, die ganzen Spenderadressen DSGVO-konform sammeln, undsoweiterundsoweiterundsoweiter ... Erstmal egal. Hut ab vor der Aktion
  15. 2 Punkte
    So ein Spiel muss auch nicht schön sein. Durch so ein Spiel muss man sich durchkämpfen. Schönspieler gibts genug, ob das dann immer so erfolgreich ist, sei mal dahin gestellt. An guten Tagen kann jeder gewinnen. Grosse Mannschaften gewinnen auch mit schlechter Leistung. Das ist der Unterschied. Dass das Spiel schwer werden würde, war klar. Die haben unentschieden gegen Frankreich gespielt. Defensiv saustark. Klassisches Catenaccio. Kein Wunder bei dem Trainer. Technsich konnten die Ungarn die Zweikämpfe nicht lösen, deswegen haben sie gefoult was das Zeug hält. Da hätte deutlich früher und häufiger die Karte kommen müssen. Die 2 Tore sind auch nur durch schlechtes Stellungsspiel der Deutschen entstanden. Deutschland muss jetzt dringend die Aufstellung ändern. Ich hoffe das Trainerteam hat aus den zwei Spielen gelernt. Sane bitte raus. Er braucht Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen. Gegen solch eine 10er Abwehrkette wie gestern wird das natürlich schwer. Allerdings hat er gekämpft und ist viel mit nach hinten. Moral hat er. Dafür Goretzka. Er ist saustark am 16er und Elfmeterpunkt und bringt Zug nach vorne. Das muss auch das Rezept sein. Kroos ist für mich wirklich ein Totalausfall. Musiala mit seinen 18 Jahren bärenstark. Er hat das 2:2 eingeleitet und ist in den "Zweikampf gegen 3 Ungarn" rein, hat sie stehen lassen und den Ball zurück zum Elfmeterpunkt geschoben. Zack 2:2. Ich sehe es als starke Leistung an zwei Rückstände wieder aufzuholen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Ich bin auf das AF gegen England gespannt. Ist doch schön wenn die Engländer nun denken, dass die Deutschen ihre Gefährlichkeit verloren haben (engl. Presse). Dann werden sie um so blöder schauen, wenn sie am Dienstag rausfliegen werden ....
  16. 2 Punkte
    Wie deine Wortwahl. Auch wenn's Fußball ist. Das muss nicht sein. Danke.
  17. Jo, leg mal rechtzeitig fest, wer der Empfänger wird. Für den einen oder anderen könnte es ja schon einen Unterschied machen, ob die Kohle jetzt z.B. an die Welthungerhilfe oder die Deutsche Umwelthilfe geht. Und kannst ja mal eine Aufstellung machen, was ihr bisher so habt/braucht.
  18. Ich finde den nicht schlecht, bevorzuge aber den Polini wegen des besseren Drehmoments. Wie immer, 13er mit Ori Power und 6,5er Getriebe.
  19. puhh, also wenn du das als übel ansiehst, dann hast noch nicht so viel geschraubt, und gesehen
  20. ...hab ich mal vor ein paar Jahren gebaut, für Wideframe
  21. Hi, da mir eigentlich kein Gepäckträger hinten so richtig gefällt, egal ob für die PX, Sprint oder Motovespa habe ich mir selbst welche gebaut. Das war gar nicht so schwer und wer darüber auch schon immer nachgedacht hat, hier ein paar Anregungen! In diesem Thread sind einige Modelle diskutiert und vorgestellt worden, wollte da aber nicht weiter posten, da es ja doch etwas offtopic ist, weil es meinen Eigenbau ja (noch?) nicht zu kaufen gibt Was mir wichtig war, sind keine zusätzlichen Bohrungen am Fahrzeug, also Befestigung nur hinterm Nummernschild und unter der Sitzbank. Was man braucht: - 1.4301 Edelstahl-Draht 8mm (gut schweiss und polierbar); pro Gepäckträger etwa 3m reichen meist - Edelstahlschweissgerät (WIG, da wenig Spritzer - polieren!) - Flex mit Edelstahltrennscheiben - 2-3mm Edelstahlblech - min. Schraubstock mit einem gekanteten dicken Blech oder sonst eine runde Kantmöglichkeit - besser: Drahtbiegevorrichtung - Stahlwinkelmesser (der ist wichtig und erleichtert sehr!) - Schweissdraht, dicker Aludraht o.ä. für ein Muster und zum Probieren - Polierfilz mit Fächerfilz auf niedrig drehender Flex (<3000 1/min!) oder Schleifbock und Polierpaste etc. (infos: https://www.edelstahl-rostfrei.de/fileadmin/user_upload/ISER/downloads/MB_968.pdf) Den Prototyp für die PX habe ich noch im Schraubstock gebogen, die Rundungen sind aber, trotz dazu-eingespannter runder Gegenstände, nur mit Mühe und viel Kraft schön und gleichmässig hinzubekommen. Drum hab ich mir kurzerhand ne Vorrichtung gebastelt: Immer gut, wenn man alte Kugellager aufhebt, die sind zumindest für den Biegehebel vonnöten Das zweite Lager, um das man den Draht biegt, müsste keines sein, es bietet sich aber an. Das kann man auch austauschen, um grössere Biegeradien zu machen. das rote Anschlagblech hat ein Langloch zur Verstellung. Das ganze lässt sich mit Hausmitteln und ein paar dicken Winkeln sehr gut herstellen. Das einzig Anspruchsvolle daran war, eine passende Hülse zu finden, die "schmatzend" durch das Lager passt und zudem den Biegehebel ordentlich fixiert...und natürlich die Bohrungen ohne Ständerbohrmaschine gerade zu setzen: Jetzt bin ich erstmal am "Rumspielen" mit dem Design, beide Varianten haben etwa 2.5-3 m Draht verbraucht. Es fehlen auf den Bildern natürlich noch Teile zur Befestigung (Bleche zum Tank bzw. Sitzbankzapfen) und ausserdem fehlt mir noch das WIG Schweissgerät, den PX Träger hab ich solang mit MAG fixiert. Zum Vorstellen sollten die Bilder aber reichen.. Hier mit schrägem "Geländer", passend zur Ankelotte: "Geländer" senkrecht... ...so passt er auch zur Originalsitzbank: muss aber noch etwas tiefer, damit das Geländer zwischen Schriftzug und Schloss verläuft. Bei der Oldi-Largeframe-Version wollte ich keine seitlich verlaufenden Streben unterhalb der Sitzbank. Die sollte eher wie ein "Sprint-Rack" aussehen. Leider ist er mir nun hintenraus übers Licht doch etwas zu lang geworden, andererseits passt so auch grösseres Gepäck drauf Ausserdem dürften die Rundung der Knicke (D42mm) m.E. noch etwas grösser sein, damit diese besser zu den runden Formen der MV passen: Eine Strebe fehlt hier noch...sieht drum etwas unförmig aus Die Befestigung wird wohl mit einem 3mm Edelstahlblech zum Sitzbankzapfen und den Tankschrauben erfolgen, für die Stützen nach unten hinter das Nummernschild suche ich noch nach einer passenden "Form" Zur Sprint passen die Biegerundungen mit D42 ganz gut finde ich, die ist ja etwas eckiger: Wenn man das mal angefangen hat, fallen einem tausend Dinge ein, die man noch bauen könnte. Gepäckträger für den Ersatzradhalter im Durchstieg etc pp. Cheers
  22. .....nennt ihn schon lange so, passt einfach besser.
  23. Wichtig bei Kolbenfenstern: so große Radien wie möglich in die Ecken.
  24. Ich hatte letztens eine Trommel mit eingeklebten Stehbolzen auf der Werkbank (Motor von 01), da is nix mit tauschen, kannste entweder ausbohren und mit Schrauben fahren oder wegschmeißen.
  25. Was sagt denn der ingenöör @Tim Eydazu?
  26. Es wurden damals im Öl- Topic Versuche gemacht, was da überhaupt an Öl vor der Kulu ankommt. Mit dieser antiquaren Ölrinnenlösung kommt so gut wie gar nichts an. Kommt ja noch dazu, bei Schräglage in die verkehrte Richtung läuft das Öl wieder zurück. Ölschleuderbleche, schräg gesetzte Schmierbohrungen zum hinteren Bereich der Scheiben bringt nur etwas, wenn vor der Kulu die Ölpumpe im Kleinfingerdicken Strahl Öl rein spritzt. Was noch niemand erwähnt hat, warum sterben so viele Ausrücklager den vorzeitigen Tod? Da dürfte Ölmangel schon auch stark mit reinspielen. Eine Frage an die Mod's, wäre das möglich, alles zentral zu vereinen, ich finde, das damals geführte Topic sollte mit diesem verschmolzen werden, das damalige Topic war sehr aufschlussreich, danke. pr
  27. Vor etwa hundert Jahren hab ich das so gelöst. Hat auch gut funktioniert. Das war ne 5 Scheiben Carbon Kupplung mit 1,5mm Zwischenscheiben. Der Trichter wurde nur umgenietet, weil ich sonst nicht 0.5mm ausrückweg für einen frischen Kupplungssatz bekommen hätte. Mit dem Umbau Stand nach 0.5mm Ausrückweg die Kupplungsandruckplatte Plan am Innenkorb an, und hat vollständig Planparallel getrennt. Mehr Öl und dicke Zwischenscheiben lösen das Problem allerdings alternativ unspektakulär. Allerdings ist mein Erfahrung, dass ein erhöhter Ölstand bei längerer Schnellfahrnutzung ziemlich zuverlässig aus der Entlüftung austritt.
  28. Das wurde in der letzten Novelle der "bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic"-Richtlinien geändert: "Die zentrale Anordnung eines geeigneten Rollers in einem Bild ist, ausnahmsweise, unter Berücksichtigung des Gesamtmotivs zulässig sofern der Fotographeur unter Abwägung anderer Anordnungen eine bessere Darstellung aus bestem Wissen und Gewissen ausschließen kann. Die Absonderung dämlicher Kommentare, selbst von altgedienten Fornemitgliedern, ist unter den geschilderten Voraussetzungen zu unterlassen."
  29. Für einen Newbie geht ihr aber schon ganz schön tief. Ich würde auch mal nach der Verfügbarkeit am Markt gehen und den Eintragungsmöglichkeiten. Ist ja alles nicht so einfach. Meine Empfehlung zum Anfang wäre eine PX 200, oder eine Sprint (V.) mit schönem 177er oder originalem 200er PX Motor. Selbst der 150er von der Veloce lässt sich für den Anfang ganz schön fahren, alternativ noch einen 177er DR stecken und erst mal sehen, ob man Spaß an den alten Schaltrollern findet.
  30. Der Grill Leo hatte neulich (1.Mai ) schon bekundet, das er für die Vespafahrer ein offenenes Ohr hat, denke da geht was. Ob ich dabei bin, muss ich gucken, der Wille ist aber vorhanden.
  31. ja. dazu wird der konus auf wunsch um 2/10 größer gestellt.
  32. Da bin ich raus. Kann meine Karre so schon kaum antreten...
  33. @Irrer80 hast PM - würde gerne ein Barrel bei dir bestellen! @alle - wie wärs mit einer Sammelbestellung?
  34. Nein, die gibts von Mikuni bis mind. 59. Erinnerlich sogar darüber, müsste ich aber in der Tabelle schauen.
  35. wenn jeder PKW in Deutschland durch ein gleichgroßes E-Fahrzeug ersetzt wird.... ergibts einen Mehrbedarf von 15-20% da das nicht von Heute auf Morgen geschieht, ist genug Vorlauf um entsprechen zu planen, daß der Strom zur Verfügung steht... viele laden Tagsüber mit der Photovoltaik vom Dach... oder programmieren eine Ladung während der Nachtstunden (mach ich auch, wenn der Golf an der Werkstatt übernachtet, weil ich mitm Kangoo fahren muß, um Roller zu transportieren.... ich habe im Winter 15,1 kWh verbrauch gehabt...aktuell 11,2 also im Jahresschnitt vielleicht 13kWh.... bei 1.500km im Monat sind das knapp 200kWh also 2.400 im Jahr .... + 1.000 für meine Wohnung 3.400 das verbraucht mancher schon ohne e-Auto außerdem werden auch etliche Kilowattstunden verbraucht, bis 1Liter Diesel beim Kunden im Tank ist... Rita
  36. Weitere tests mit Superbanana M200 und dem vra , nun gehen endlich die ersten 10stück in Serie der Bananen Es wurde nur der Hauptauslass gefräst mit relativ runder Oberkante
  37. Ich denke am nachhaltigsten bist du unterwegs, wenn du läufst
  38. @Sprudelvespi ...ich würde die erste Rippe bis auf den Teil, der unten an der Druckpilzführung noch steht, ganz wegfräsen. Die hintere, "ölstauende" Rippe würde ich an ihrem äußeren Ende mit einer Rinne im Deckel weiterführen, die bis in die Zylindrische Wandung etwas schraubenförmig gebogen weiter geht. Dann sammelt man schon da das durch den Luftzug zirkulierende Öl ein. Durch die schraubenförmige Formgebung sollte die Förderwirkung vom Luftstrom besser genutzt werden können... Die ideale Rinne wäre flach angefast nach links und rechts mindestens genauso rechtwinklig wie die Staurippe, in die das Öl übergeben wird. / V
  39. Hallo Rainer, hier übrigens, nachdem ich mal nach langer Zeit Deinen Bericht gelesen habe, das was aus der "Wehrmachtsgrauen" GL geworden ist. Leider habe ich sie zugunsten einer Hoffmann HB letztes Jahr nach Wiesbaden verkauft. Falls jemand eine recht gut erhaltenen Zenith Filter sucht, dem kann hiermit geholfen werden. Leider sind die Dinger so geil und auch einfach nicht mehr aufzutreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-gl-150-zenith-luftfilter-keine-hoffmann-oder-motoves/1802523696-306-4575?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  40. @Irrer80 Kannst du noch ganz kurz das Wort Vespa in deinen Text einbauen, sonst wundern wir uns, warum du dich hier registriert hast. Ah - und lass dein Rechtschreibprogramm nochmal drüber laufen. Macht sich gut bei Marketingtexten. Und hör auf zu rauchen.
  41. Das dürfen nur die, die schöne Bilder posten
  42. Essen und Trinken ist aber auch wichtig
  43. Immernoch aktiv in der Werkstatt
  44. Zu schön zum einschlafen lassen, das Topic. Thonet S 411. Thonets Hauptsitz ist in Frankenberg/Eder, ca. 70 km von hier. Lohnt sich, mal vorbeischauen.
  45. Der gesamte Zylinferfuß von einem PX Motor verschwindet in der Bohrung, das könnte tricky werden
  46. Vielleicht würde das Thema gar nicht so dramatisch aussehen, wenn die Teile Mal Öl abbekämen. So hatte das Corradino Mal ausgedacht gehabt: Ölnebel wirbelt im Uhrzeigersinn von der Kupplung in Bewegung gesetzt gegen die Rippe, sammelt sich und läuft daran herunter. Gefangen von der kurzen linken Rippe geht's in der Rinne zum Bronzezapfen. ...alles gut, so lange die Konstruktionszeichnungen noch über seinen Tisch gingen: Seit der Fuffientwicklung ist er in Pension und die Konstrukteure zeichnen es neu ... und falsch, weil sie es nicht verstanden haben: Die linke Rippe fängt das Öl ab und leitet es außen an der Führung von Bronzezapfen vorbei. Da dürfte fast nix mehr an der Gleitpassung Bronzezapfen-Druckscheibe ankommen. Linke Rippe kürzen und das Thema könnte möglicherweise kein Thema mehr sein... /V
  47. Lasst euch gegen den Influencer-Virus impfen, dann wird alles mit coVID2cum gut .

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.